Zum Inhalt der Seite

Thread: Nu-Goth bzw. Hipster Goth = Pseudo?

Eröffnet am: 29.10.2013 20:38
Letzte Reaktion: 27.08.2017 11:38
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Mikomi88 Nu-Goth bzw. Hipster Goth = Ps... 29.10.2013, 20:38
 AliceKyoki Nu-Goth bzw. Hipster Goth = Ps... 30.10.2013, 12:25
 Kenji Nu-Goth bzw. Hipster Goth = Ps... 30.10.2013, 12:59
 Ladeniel Nu-Goth bzw. Hipster Goth = Ps... 18.12.2013, 21:39
 Fyrlynn Nu-Goth bzw. Hipster Goth = Ps... 07.04.2014, 06:56
 CatnipCos Nu-Goth bzw. Hipster Goth = Ps... 20.04.2014, 11:45
 Hakuthemagpie Nu-Goth bzw. Hipster Goth = Ps... 10.07.2014, 13:48
 Leopawtra Nu-Goth bzw. Hipster Goth = Ps... 24.07.2014, 16:43
 Wantedgirl Nu-Goth bzw. Hipster Goth = Ps... 12.08.2014, 13:52
cutekillingspree Nu-Goth bzw. Hipster Goth = Ps... 12.08.2014, 15:05
 katechan Nu-Goth bzw. Hipster Goth = Ps... 28.02.2017, 00:13
 Thinderela Nu-Goth bzw. Hipster Goth = Ps... 27.08.2017, 11:38
Seite 1



Von:    Mikomi88 29.10.2013 20:38
Betreff: Nu-Goth bzw. Hipster Goth = Pseudo? [Antworten]
Avatar
 
http://data.whicdn.com/images/28648783/tumblr_m42ky7Yicx1rw868ho1_500_large.jpg

http://24.media.tumblr.com/tumblr_ma6argqzCE1r8mb8vo1_500.jpg

http://4.bp.blogspot.com/-RbNub1P2fRI/UVN99riSRzI/AAAAAAAAAAA/Fv7VY6xOWD8/s1600/IMG_1938.JPG

http://assets.samyroad.com/uploads/4157/attachment/60825/big_tumblr_mk89t9qwlv1rpc55ao1_500.jpg

Ein neuer Style der aufgekommen ist und von den "truen" Goths verachtet und abfällig als Hipster Goth bezeichnet wird.
Ich ziehe mich auch nach diesem Style an, allerdings eher aus dem Grund das es für meine Figur einfach vorteilhafter ist und es für den Alltag einfach besser geeignet ist.

Und wenn ich ehrlich sein soll, erinnern mich manche Outfits an das was man in den "Anfängen" der Szene getragen hat.
Klar, es gab Lederjacken und Fischnetze, aber es wurden auch da diese Sonnenbrillen und Hüte getragen und lange schlabberige, "flatterige" Oberteile und das Ganze verziert mit Kreuzen.
Da war nix mit Rüschen u. Schnallen.

Daher meine Frage an euch, ob ihr es auch so seht das Nu-Goth nur ein Pseudo-Kleidungsstil ist, eben erfunden von irgendwelchen Hipsters, oder gehört es für euch genauso zur schwarzen Szene?
Love & Rockets



Von:    AliceKyoki 30.10.2013 12:25
Betreff: Nu-Goth bzw. Hipster Goth = Pseudo? [Antworten]
Avatar
 
Für mich ist das einfach ein etwas auffallender Style, der gut für den Alltag geeignet ist.^w^
Er ist einfach, auch leichter in irgendeinen Laden zu kriegen im gegensatz zu den aufwendigen Klamotten der Gothic Szene und nur weil das Schwarz überwiegt, ist es noch lange kein Goth. Ist doch langweilig, wenn man sich unbedingt an irgendwelche Styleregeln halten muss und sofort von anderen verachtet wird, nur weil man ein wenig kombiniert. Manche machen sich vielleicht probleme.
And at the and of Fear...oblivion



Von:    Kenji 30.10.2013 12:59
Betreff: Nu-Goth bzw. Hipster Goth = Pseudo? [Antworten]
Ach gibts Hipster Goths auch schon? :D
Wie auch immer, ich finde das sieht teilweise recht "normal" aus, besonders was diese fallenden Hemden da! mit Hut und Sonnenbrille angeht. Und würd es persönlich eher als Kommerz/Hipster Punker bezeichnen.



Von:    Ladeniel 18.12.2013 21:39
Betreff: Nu-Goth bzw. Hipster Goth = Pseudo? [Antworten]
Avatar
 
Pseudo und Kommerz sind immer so negativ behaftete Wörter.

Das ist Mode, Fashion, whatever. Was im Kopf drin ist, darum geht es doch. Ich persönlich find ein paar dieser Mädchen und ihre Outfits wesentlich hübscher anzusehen, als so manche "trve goths", die mir auf der Straße begegnen. Ob diese Mädels da auch "trve" genug für die Klamotten sind ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Genauso egal, wie mir die 180-Kilo-Frau im megaengen Korsettchen völlig egal ist. Wenn sie es hübsch findet und sie es tragen will, dann soll sie es tragen.

Für Klamottenstil wird immer Toleranz gefordert, wäh, nur, weil sie moppelig ist, darf sie X und Y nicht tragen, blabla. Aber ich muss doch meine Einstellung nicht nach meinen Klamotten richten oder umgekehrt.
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:    Fyrlynn 07.04.2014 06:56
Betreff: Nu-Goth bzw. Hipster Goth = Pseudo? [Antworten]
Hallo,


habe mir mal deine Bilder angeguckt und finde deinen Style vollkommen OK.
Die alt eingesessenen Gothics interessieren es wohl auch kaum, wie du rum rennst, hauptsache du stehst dazu, was du bist und wie du dich gibst. Meiner Erfahrung nach, sind es die "neuen" in der Szene, die so ein Taraaaaa darum machen, da Mami denen alles Kaufen kann, von den absolut geilen Boots bis zu... usw. Ich kleide mich auch meist in einem Schlichten Schwarz. einem Etwas schlabberigem Pulli, da ich ja nicht jedem meine Fetthucken zeigen Muss. Schwarze Hosen habe ich nur eine, da bei mir Kurioser weiße alle Schwarzen Hosen einlaufen und die somit aussehen wie Hochwasser... (bis auf Stoffhosen, die sind nur so bescheiden, wenn ich mit meinem Hund tobe)

Ich würde ganz klassisch sagen, mach weiter, so wie du bist und so, wie du dich wohl fühlst. Lass dir nichts von den Kiddis sagen, denn nicht jedermann Mama kann für Kind 219 Euro Boots kaufen ;)


LG



Von:    CatnipCos 20.04.2014 11:45
Betreff: Nu-Goth bzw. Hipster Goth = Pseudo? [Antworten]
Also ich find die Sachen auf den Bildern sehr hübsch. Und ehrlich gesagt würde ich behaupten das die Klamotten die auf diesem zusammen gestellten Bild auch von vielen anderen gekauft wurden und nur deshalb so einen negativen Touch bekamen weil sie jetzt auf stylefruits und sonstigen Modeseiten auftauchen.
Meiner Meinung nach ist diese Art von "Goth" einfach mode- oder auch figurbewusster, verspielter. Ich meine es gibt ja auch pastell Goth, dagegen sagt ja auch kaum einer was.

Ich frage mich was überhaupt in letzter Zeit alle mit ihrem Hipster haben? oO
Ich finds eigentlich ziemlich cool wie die Leute so rumlaufen und mal ehrlich, mittlerweile wird doch eh alles und jeder als Hipster bezeichnet ohne überhaupt zu wissen was man dafür tun muss um wirklich einer zu sein.
Was die Gothsache angeht so finde ich das bei weitem hübscher als viele der ungegepflegt aussehenden "trven" Goths die meist aussehen als hätten sie weder Spiegel noch Haarpflegeprodukte ... man schaue sich nur manch eine krause Matte an die fröhlich vor sich hinwuchert. Die schckt ja auch keiner auf den Scheiterhaufen.

Und was viele vergesseen: Klamotten = Mode. Egal ob sie irgendeiner kulturellen oder jugendlichen Bewegung angehören. Und Mode ändert sich beinahe täglich.
Die Leute in fast jeder Szene bezeichnen sich selbst als so toll und achso tolerant, aber dann werden dennoch massenhaft Leute schlecht gemacht weil sie nicht auch so gammlig rumlaufen wie manch andere Szeneangehörige.



Von:    Hakuthemagpie 10.07.2014 13:48
Betreff: Nu-Goth bzw. Hipster Goth = Pseudo? [Antworten]
Für mich war es nie ein Thema, ob ich nun ein "richtiger" Goth bin oder nicht. Zumindest mir ging es darum, der gesellschaftlichen Norm den Mittelfinger zu zeigen und gegen die modischen Gegebenheiten meinen eigenen Stil zu haben. Die Goth-Subkultur bot dazu die Möglichkeiten, zumal die Leute darin eigentlich ziemlich locker drauf waren.

Wenn nun schon Kleidungsstile aus dem Goth-Bereich mit der Hipsterfloskel belegt werden zeigt sich doch ziemlich klar, dass die Szene zu dem wird, gegen das sie sich mal gewandt hat.



Von:    Leopawtra 24.07.2014 16:43
Betreff: Nu-Goth bzw. Hipster Goth = Pseudo? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube nicht das die Szene das wird was sie immer verachtet hat. Meiner Meinung nach nimmt sich die Modewelt einfach nur diesen Stil und bastelt ihn nun so um wie es ihnen gerade gefällt.

Ich trage selbst nur schwarze Kleidung im Goth Stil, lege dabei aber Wert darauf in den meisten Fällen eher den eleganteren Look davon wählen. Aber auch ich renn auch gern einfach nur mal in schwarzer Jeans und schwarzem Shirt (am liebsten mit Horror-Motiv) rum. :) Manchmal würde mich auch der Oldscholl-Goth-Look reizen, also wo es die Subkultur in den Kinderschuhen steckte. Da trugen Goths eher Klamotten die zu damaliger Zeit eher für ganz alte Frauen oder Beerdigungen oder Witwen waren. :) Hat definitiv auch seinen Reiz, wie ich finde.
Für mich ist dieser Stil mehr als nur ein Stil. Für mich ist es ein Lifestyle und ich zeig den Leuten gern das ich auf ihre Mode scheiße und meinen eigenen Stil habe & lebe. :D
Glotzen zwar immer alle ganz blöde, aber das geht mir am Arsch. xD

Desweiteren weiß ich nicht so ganz was ich von der Modeentwicklung halten soll, in Bezug Goth Elemente mit der hippen Mode zu kombinieren. o.o''
Meines Erachtens nach sollten die "Modemacher" die Finger davon sein lassen und bei ihren ganzen bunten Farben bleiben. Der Goth Stil passt einfach nicht in die Mode-Glamour-Welt, zumindest ist das meine Meinung. Außerdem nervt mich es jedes Mal, wenn da Typen oder Tussis sehen die z.B. mit Shirts von Iron Maiden an kommen und nicht mal wissen wer das ist oder was die für Musik machen. ~.~

Ich hab halt die Meinung: Metal for Passion! Not for Fashion! ;)
Besuch mich auf FaceBook, FanFiktion.de und Deviantart (einfach auf FaceBook, FanFiktion.de & Deviantart klicken)! Ich freu mich auf dich! ♥
(> " " <) (> " " <) (> " " <)
( ='o'= ) ( ='o'= ) ( ='o'= )
-(,,)-(,,)- -(,,)-(,,)--(,,)-(,,)
Zuletzt geändert: 24.07.2014 16:48:29



Von:    Wantedgirl 12.08.2014 13:52
Betreff: Nu-Goth bzw. Hipster Goth = Pseudo? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es voll in ordnung sich so anzuziehen wenn es einem gefällt.Ich mag Goths sehr gerne und bin auch mit vielen befreundet,jedoch mag ich es nicht besonders wenn man einige Menschen nur auf das Aussehen reduziert oder sie als "Möchtegern" oder sonst was bezeichnet.Also ich finde die Nu-Goths vollkommen okay :)



Von:   abgemeldet 12.08.2014 15:05
Betreff: Nu-Goth bzw. Hipster Goth = Pseudo? [Antworten]
Mode ist eben Mode. Danach darf man eine Person nicht beurteilen. Ich persönlich finde es ganz schick.



Von:    katechan 28.02.2017 00:13
Betreff: Nu-Goth bzw. Hipster Goth = Pseudo? [Antworten]
Avatar
 
Von Nu-Goth habe ich bisher noch nicht viel gehört. ^^'
Ich finde den Kleidungsstil ganz schön, ist halt eher schlicht.
Und ob die Leute Pseudo Goths sind, kann man nicht an der
Kleidung erkennen. Man kann auch ''normale'' Gothic-Kleidung
tragen und ein Pseudo sein. Aber zum Glück sind Modetrends ja
meistens immer schnell vorbei. =^-^=



Von:    Thinderela 27.08.2017 11:38
Betreff: Nu-Goth bzw. Hipster Goth = Pseudo? [Antworten]
Also ich bewege mich in der Schwarzen Szene, und ich konnte schon öfter diesen neuen Stil beobachten. Finde ich ganz schick aber ich halte mich da nicht an einer Art des kleidens. Ich trage das nach dem ich mich fühle und das ist wohl am authentischsten.
Zuletzt geändert: 27.08.2017 11:41:15





Zurück