Zum Inhalt der Seite

Thread: Schönheits-OP, die Zweite

Eröffnet am: 24.06.2010 21:17
Letzte Reaktion: 29.09.2011 09:32
Beiträge: 92
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 ADHD-no-Jutsu Schönheits-OP, die Zweite 26.06.2010, 14:03
 grmblmonster Schönheits-OP, die Zweite 26.06.2010, 14:29
 Ryourin Schönheits-OP, die Zweite 25.06.2010, 20:17
 Hauskater Schönheits-OP, die Zweite 26.06.2010, 05:58
 ADHD-no-Jutsu Schönheits-OP, die Zweite 26.06.2010, 11:28
 Ryourin Schönheits-OP, die Zweite 26.06.2010, 12:40
 ADHD-no-Jutsu Schönheits-OP, die Zweite 26.06.2010, 14:03
 Ladeniel Schönheits-OP, die Zweite 25.06.2010, 22:10
 ADHD-no-Jutsu Schönheits-OP, die Zweite 26.06.2010, 11:01
Schönheits-OP, die Zweite 27.06.2010, 15:06
 ADHD-no-Jutsu Schönheits-OP, die Zweite 27.06.2010, 17:32
Schönheits-OP, die Zweite 27.06.2010, 18:12
 ADHD-no-Jutsu Schönheits-OP, die Zweite 27.06.2010, 18:52
 Hauskater Schönheits-OP, die Zweite 28.06.2010, 05:56
Schönheits-OP, die Zweite 28.06.2010, 06:59
 Hauskater Schönheits-OP, die Zweite 28.06.2010, 07:51
 ADHD-no-Jutsu Schönheits-OP, die Zweite 28.06.2010, 08:33
 Mon_star Schönheits-OP, die Zweite 28.06.2010, 12:54
 Ladeniel Schönheits-OP, die Zweite 28.06.2010, 13:55
 Hauskater Schönheits-OP, die Zweite 28.06.2010, 14:34
Schönheits-OP, die Zweite 28.06.2010, 16:15
 Ladeniel Schönheits-OP, die Zweite 28.06.2010, 16:17
 Ryourin Schönheits-OP, die Zweite 28.06.2010, 16:48
Schönheits-OP, die Zweite 29.06.2010, 21:11
 Murtagh Schönheits-OP, die Zweite 30.06.2010, 17:32
 ADHD-no-Jutsu Schönheits-OP, die Zweite 30.06.2010, 19:05
Schönheits-OP, die Zweite 30.06.2010, 21:47
 ADHD-no-Jutsu Schönheits-OP, die Zweite 30.06.2010, 22:34
 Ladeniel Schönheits-OP, die Zweite 30.06.2010, 23:04
 ADHD-no-Jutsu Schönheits-OP, die Zweite 01.07.2010, 00:41
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    ADHD-no-Jutsu 26.06.2010 14:03
Betreff: Schönheits-OP, die Zweite [Antworten]
Avatar
 
Wow, ok, so groß wirktest du nicht ;) Aber auf die Gefahr hin einfach zu wirken, als widerspreche ich nur gerne, du bist zwar besonders groß, aber nach oben hin gibt es kaum Grenzen, wo man irgendwann sagt "Bäh".

Dass es bis zu einem gewissen Grad Einstellungssache ist, bestreite ich ja nicht, nur, dass es 100% sind, kann ich nicht bestätigen. Hätte ich mich nicht gut und schön genug gefunden, es zu versuchen, hätte ich meinem Schwarm nie meine Gefühle gebeichtet. Wenn ich zu etwas ne negative Einstellung hab, geb ich der Sache keine Chance. Meine Einstellung zu meinem Äußeren war und ist also nicht so mies, wie es hier im Thread vielleicht wirkt, weil er nunmal vom Verbesserungsbedarf handelt und nicht von dem, was bereits gut ist. Aber wenn dann ein anderer trotz deiner positiven Einstellung sagt: Nee zu fett, das versetzt schon nen gewaltigen Dämpfer.

Und ich finde super, dass du am Aussehen deines Partners vorbeischaust, und das so stark. Aber damit bist du ne ziemliche Rarität, die meisten, ich auch, könnten mit dem Fettwanst zwar super befreundet sein, würden sich aber, wenn sie sein Aussehen einfach zu negativ empfinden, nicht damit ins Bett begeben. Es wäre schön, wenn alle denken würden, wie du. Aber leider tun sies eben nicht. Obwohl ich persönlihc, das muss ich einräumen, mich immer in die Kerle verliebt habe, denen vom Aussehen her sonst keine Frau was abgewinnen konnte. Ich fand sie immer schön, andere und sie selbst, nicht. Und ich fand ihre Art toll, ja. Sie alle haben eine luftsäubernde Art an sich, sind witzig und lieb. Und das hat mich schon verzaubert, deswegen wollte ich ja auch den vorher mal beschriebenen Dicken lieben lernen. Aber ihre Schönheitsfehler waren unspezifisch und klein, dieselben Kerle mit 50 Kilo mehr, oder eben besagter Dicker, da hätte ich wohl nicht mehr so viele Schmetterlinge im Bauch gehabt. Ich bin halt so und so sind viele. Dich als Mann hätt ich schon gern^^;



Von:    grmblmonster 26.06.2010 14:29
Betreff: Schönheits-OP, die Zweite [Antworten]
Avatar
 
> Wow, ok, so groß wirktest du nicht ;) Aber auf die Gefahr hin einfach zu wirken, als widerspreche ich nur gerne, du bist zwar besonders groß, aber nach oben hin gibt es kaum Grenzen, wo man irgendwann sagt "Bäh".

Nunja, die gibt es nach unten auch kaum.
Aber nun frag mal, wie viele Männer gerne eine Frau hätten, die größer ist als sie oder genauso groß? ;)
Männer tendieren zu kleinen Frauen, oder kleineren als sie selbst.
Und dazu kommt noch der Fakt, dass ich nicht gerade hilfbedürftig oder schwach rüberkomme, sondern ich muss einen Teil meiner Kleidung im Bodybuildingbedarf kaufen, weil mein Bizeps die meisten engeren Shirts sprengt. ;)


> Dass es bis zu einem gewissen Grad Einstellungssache ist, bestreite ich ja nicht, nur, dass es 100% sind, kann ich nicht bestätigen.

Ich denke, das ist tatsächlich Erziehungssache. Ich habe von meinem Elternhaus aus gelernt, dass die inneren Werte eines Menschen das Entscheidende sind und meine ganze Erziehung war stark auf die Entwicklung der geistigen Fähigkeiten ausgelegt.

> Meine Einstellung zu meinem Äußeren war und ist also nicht so mies, wie es hier im Thread vielleicht wirkt, weil er nunmal vom Verbesserungsbedarf handelt und nicht von dem, was bereits gut ist.

Davon bin ich ausgegangen. Die meisten menschen tendieren zu einer Überdarstellung :)

> Aber wenn dann ein anderer trotz deiner positiven Einstellung sagt: Nee zu fett, das versetzt schon nen gewaltigen Dämpfer.

Weißt du, ich hab da auch so ein schönes Erlebnis.
Ich war mit 15 mit meinem Freund bei dessen besten Freund und dessen Freundin.
Und eben dieser sagte feixend zu meinem Freund "Haha, meine Freundin ist viel hübscher als deine!"
Und mein damaliger Freunde grinste nur und zuckte die Schultern.
Das war so der Abschluss von jahrelangem "Mobbing", in dem ich als häßlich bezeichnet wurde.

Jetzt, 11 Jahre nach diesem Erlebnis blicke ich auf eine Situation 1 Jahr her zurück und sehe den besten Freund meines Ex in einer Kneipe mit mir wie er versucht einen Stich bei mir zu landen... Rate mal, was ich gesagt habe ;)

> Und ich finde super, dass du am Aussehen deines Partners vorbeischaust, und das so stark. Aber damit bist du ne ziemliche Rarität, die meisten, ich auch, könnten mit dem Fettwanst zwar super befreundet sein, würden sich aber, wenn sie sein Aussehen einfach zu negativ empfinden, nicht damit ins Bett begeben. Es wäre schön, wenn alle denken würden, wie du. Aber leider tun sies eben nicht.

Ehrlich? Finde ich schade. Und ich hoffe wirklich, dass ich keine Rarität bin. Wäre schade um den Spaß den die meisten Leute damit verpassen ;)

> Dich als Mann hätt ich schon gern^^;

Ich nehm das jetzt mal vorsichtig als Kompliment auf :D


Und zum Topic:
Ich muss ja gestehen, dass ich auch eine "Schönheits-OP" hatte :D
Ich hatte direkt neben meiner Nase ein gigantisches aufgewulstes Muttermal (Ja, genau so eines, wie der Iglesias hatte...).
Das habe ich wegmachen lassen, weil ich ständig was braunes im Sichtfeld hatte und es beständig gewachsen ist.
Dabei ging es mir aber nicht um den Umstand, besser auszusehen, sondern um die einfach Tatsache, dass ich ständig was im Sichtfeld hatte. Außerdem habe ich Hautkrebsfälle (Melanome) in meiner Familie und ich hatte Schiss, dass durch die Sonneneinstrahlung sich das Ding zu was bösartigem entwickelt.

Das diese Prozedur mein Aussehen verbessert hat, ist mir erst Jahre danach aufgefallen. Mein Gesicht wirkt gleichmäßiger und die Leute schauen nicht mehr auf diesen Punkt in meinem Gesicht sondern in meine Augen.
Insofern darf ich eigentlich gar nicht viel zu dem Thema sagen ;)
Here you've put me in a tough situation: I can't honestly decide whether to say, 'Duh','uh', 'Doy', or a very sarcastic 'Oh, really?'

Licht, Liebe und Cocktails!
Zuletzt geändert: 26.06.2010 14:34:35



Von:    Ryourin 25.06.2010 20:17
Betreff: Schönheits-OP, die Zweite [Antworten]
Avatar
 
Mal ganz ehrlich?

Ist ja alles schön und gut, dass manche Leute hier die inneren Werte vor die äußeren Stellen. Aber persönlich kann ich nicht behaupten, dass es für mich eine Person als potentiellen Partner ausschließt, nur, weil Figur für ihn ein Kriterium ist.

Ich würde mit dem nettesten, witzigsten und charmantesten Kerl der Welt nicht in die Kiste steigen - und das gehört mMn zu einer Beziehung dazu! - wenn er fett ist. Tut mir leid, mag oberflächlich sein, aber ich schließe das Gegenteil ja ebenso mit ein - genauso wenig käme mir ein ungebildeter Adonis ohne Hirn in die Tüte.

Zum Verlieben gehört für mich auch(!) die ÄUSSERE Anziehung. Wenn mich mein Gegenüber sexuell abstößt, kann ich mich auch nicht verlieben. Das heißt nicht, dass ich Männer, die jetzt 1,80 sind und 110kg wiegen (ich gehe mit dieser Angabe mal von einem schwabbligen, untrainierten Typen aus) GENERELL abstoßend finde. Freundschaftlich gesehen ist mir das unheimlich egal, aber sexuell geht da nichts. Und eine Beziehung ohne körperliche Anziehung ist für mich keine Beziehung.

Man muss solche Aussagen ja nicht immer überinterpretieren und deswegen gleich eine gesamte Person als doof hinstellen (generell gesehen, jetzt an niemanden direkt gerichtet). Ich denke, die Meinungen zu "Extremen" sind äußerst unterschiedlich. Mich stört ein Waschbärbauch, eine Zahnlücke oder sowas nicht. Aber extremere Dinge...

Und mal direkter@topic:

Ich habe generell auch kein Problem mit Schönheits-OPs. Ist prinzipiell eine persönliche Entscheidung, die niemanden etwas angeht, und es steht mir auch nicht zu, da irgendwem reinreden zu wollen. Es gibt Dinge, wo ich es unnötig finde - wenn jemand, der ohnehin schon wie Barbie persönlich aussieht, sich die Titten von D auf F spritzen lässt, denke ich mir auch nur: "Ehm...?" - Aber im Endeffekt geht's mich dennoch nichts an.

Und wer glaubt, er würde durch einen schöneren Körper glücklich, soll das tun, sofern denn volljährig. Eine mündige Person kann Risiken und Nutzen immer noch selbst abwägen. Wer meint - bitte. Nicht mein Bier.

Persönlich würde ich, sofern ich Geld hätte, nur meine Brüste verkleinern lassen. Und das nicht NUR wegen der jahrelangen Rückenschmerzen. Es ekelt mich einfach, um's plump auszudrücken, solche monströsen Dinger an meinem nicht besonders großen Körper zu haben und damit völlig unproportional auszusehen. Männer haben sich da noch nie beschwert... Aber um deren Wahrnehmung geht's mir auch nicht, nur um meine eigene. Aber da ich ohnehin 'ne arme Sau bin, erübrigt sich die Frage sowieso. ;>
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)



Von:    Hauskater 26.06.2010 05:58
Betreff: Schönheits-OP, die Zweite [Antworten]
Avatar
 
> Ich würde mit dem nettesten, witzigsten und charmantesten Kerl der Welt nicht in die Kiste steigen - und das gehört mMn zu einer Beziehung dazu! - wenn er fett ist. Tut mir leid, mag oberflächlich sein, aber ich schließe das Gegenteil ja ebenso mit ein - genauso wenig käme mir ein ungebildeter Adonis ohne Hirn in die Tüte.

Hat auch niemand hier behauptet. Ich sprach hier auch nicht von Extremfällen, sondern von "normalen Makeln". Ich sprach von etwas Bauch, nicht von Superfett. Ich trenne oben ganz klar zwischen Entstellungen und kleinen Makeln, die meist Geschmackssache sind. Diejenige die das nicht trennt in ihrer Argumentation war die Threaderöffnerin. Alle Anderen hier sprachen von "etwas Bauch" und "ein paar Pfunden zu viel" nicht von "mehr Bauch als Körper" oder "viel zu viele Pfunden zu viel".
Weiterhin war das Gewicht immer nur ein Beispiel. Das Hauptthema war aber eben Schönheitsoperationen. Jemanden der extrem dick ist, wird auch keine plastische OP mehr helfen, da man so viel Fett nicht absaugen kann.
Ich hätte als beispiel auch bringen können: Leicht abstehende Ohren machen nichts aus, mit genug Selbstbewußtsein. Eine zu große Nase macht nichts aus bei gengu Selbstbewußtsein. Ich habe nie gesagt "eine riesige, zur Seite abgeknickte Nase macht nichts aus bei genug Selbstbewußtsein". DARUM geht es mir und wahrscheinlich auch jenen, die nach mir argumentiert haben. Niemand hier hat gesagt, dass das Aussehen unwichtig wäre. Die Kommentare dazu waren, dass vieles Geschmackssache ist und darum kein Grund zur OP.

> Man muss solche Aussagen ja nicht immer überinterpretieren und deswegen gleich eine gesamte Person als doof hinstellen (generell gesehen, jetzt an niemanden direkt gerichtet). Ich denke, die Meinungen zu "Extremen" sind äußerst unterschiedlich. Mich stört ein Waschbärbauch, eine Zahnlücke oder sowas nicht. Aber extremere Dinge...

Nichts Anderes haben grmblmonster, Archimedes und ich gesagt. Und der Satz mit "als doof hinstellen" kann nur an mich gerichtet sein, da ich der Einige bin, der dass hier so krass formuliert hat. Und ich habe die Threaderöffnerin nicht kritisiert, weil sie sagt, dass Aussehen wichtig ist, sondern das gutes Aussehen das Allerwichtigste ist, automatisch Erfolg im Job und beim anderen Geschlecht bringt und das selbst kleine Makel wie etwas Übergewicht all das sofort zunichte machen.

> Und wer glaubt, er würde durch einen schöneren Körper glücklich, soll das tun, sofern denn volljährig.

Aber genau das amcht auf Dauer ja eben nicht glücklich. Natürlich ist das Sache der Leute. Aber wer hier über Sinn und Unsinn von Schönheitsops bei sich diskutieren will, der muss auch damit rechnen Kritik zu bekommen und das ihm reingeredet wird.

--
"Wie die Herrschaft des Terrors zeigte, sind Wahnsinnige viel glücklicher und erheblich zufriedener, wenn sie für eine Weile frei herumrennen dürfen." ~Clanbuch Malkavianer
Katzen, Scherben & Co.



Von:    ADHD-no-Jutsu 26.06.2010 11:28
Betreff: Schönheits-OP, die Zweite [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, du hast mich einfach falsch verstanden. Nein, nicht für jeden Job, und nicht absolut unbedingt fürs Liebesleben, ist das Aussehen das Allerwichtigste.

Extreme in Richtung Unschön jedoch, können im Liebesleben und in Jobs wie denen, von denen ich träume, extrem hinderlich sein. Nicht "a bissal Bauch". Nein. "a bissal viel 2 Bauchfalten, die Nabel und Venushügel kaschieren". DAS ja.

Nun gut?

Und was "auf Dauer nicht glücklich machen" angeht - keiner wird jemals das absolute Glück, den Phallus von Lacan, erreichen. Wir werden immer Verlangen und Sehnsüchte haben und den Hals niemals 100% vollkriegen. Wer sich glücklich glaubt, wird immer noch denken: Aber Moment, ein größerer Fernseher müsste schon her...

Aber wenn der eine kritiklos seinem Glück durch den Kauf eines Plasmabildschirms nachstrebt, der andere durch den Besuch jedes einzelnen MUCC Konzerts, wieder der andere, indem er einem bestimmten Herzschmerz nachrennt, warum dann so viel Kritik an denen, die ihr Glück, oder eben zumindest ihr Teilglück, bzw. einen großen Schritt zum Glück, in PlaChi sehen? Was für dich, ich sag einfach mal, Kinderwunsch ist, ist bei mir der Wunsch nach Schönheit.
Wir ALLE streben Dingen nach, die uns nicht am Leben erhalten werden. Wer erlaubt dir oder uns allgemein, dem Bestreben des einen einen anderen Wert aufzukleben, als dem des andern?

> Jemanden der extrem dick ist, wird auch keine plastische OP mehr helfen, da man so viel Fett nicht absaugen kann.

Da irrst du dich aber... EINE OP, nein, das hilft nicht. Aber inzwischen sind Narkosen und OPs so weit körperkompatibel, dass man zB Brandwundenopfer ja alle 2 Tage operieren kann. Entsprechend kann auch ich, sofern das Geld und die Gesundheit es erlauben, monatlich zur Fettabsaugung und mehr.
Mein libanesischer Chirurg geht da sehr weit. Er würde in EINER OP, wenn ich die $11.000 gehabt hätte, meinen Bauch straffen. Meinen Arsch mehrere Hosengrößen kleiner straffen, saugen und schneiden. Meine Brüste zu Nie-wieder-BH boosten. Meinen Oberschenkel sichtbaren Zwischenraum geben. Und gratis hätte er noch meine Oberarme gestrafft und mir Arschfett ins Gesicht gespritzt (NEIN DANKE!). Okay, so weit gehen wohl wirklich nur die PlaChi-geilen, ohnehin sehr dekadenten und viel zu reichen Libanesen. In Belgien ist das undenkbar. Aber es ist eben möglich, wenn du weißt, wo du klingeln musst und es bezahlen kannst. Ich hätte eine vielleicht nicht in Größe 36 sondern eher 40 passende, aber vom Gesamteindruck her, schlanke, straffe Frau sein können, nach EINER OP. Es fehlten $7000. Natürlich hätte mich die Narkose für ein paar Tage total umgehauen, ich hätte überall krasse Schmerzen und je mehr Eingriffe, desto mehr Gefahr auf Komplikationen. Keine Frage. Aber MACHBAR ist es.
Die Warnung "Eine Liposuction löst ihr Fettleibigkeitsproblem nicht", ist berechtigt. Die meisten Fetten können abnehmen, mein Fett ist jedoch nicht mehr wegzuhungern. Zu alt, zu festgesetzt. Mein dürres Gesicht, das der Arzt gratis kräftiger machen will, ist Zeugnis meiner Diäten, warum also bleibt dann der Arsch fett? Zudem besteht die Gefahr, dass der Patient nach der Absaugung wieder frisst, wie vorher und das Resultat zunichte macht. Auch daher rührt diese Warnung. Obendrein geht kaum ein PlaChi-Institut davon aus, dass ein Patient so reich und risikofreudig ist, sich am laufenden Band Fett absaugen zu lassen. Denn nur dann kann ein rundum schlankerer Körper erreicht/ersaugt werden, und auch um sich darüber im Klaren zu sein, diese Warnung vor zu hohen Erwartungen.
Wenn du aber nen robusten Kreislauf und Unmengen Geld hast und keine Essstörung, mit der du dir das Resultat kaputtfrisst, ist es machbar.


Im übrigen, auch ich sprach nie von "etwas Bauch", sondern davon, dass mein BMI um die 30 liegt.

> Ich hätte als beispiel auch bringen können: Leicht abstehende Ohren machen nichts aus, mit genug Selbstbewußtsein. Eine zu große Nase macht nichts aus bei gengu Selbstbewußtsein. Ich habe nie gesagt "eine riesige, zur Seite abgeknickte Nase macht nichts aus bei genug Selbstbewußtsein". DARUM geht es mir und wahrscheinlich auch jenen, die nach mir argumentiert haben. Niemand hier hat gesagt, dass das Aussehen unwichtig wäre. Die Kommentare dazu waren, dass vieles Geschmackssache ist und darum kein Grund zur OP.

Entschuldigung, aber hast du nicht mitgekriegt, dass ich die "riesige zur Seite abgeknickte Nase" habe und nicht die "große Nase"? Denn mir gegenüber, scheinst du alle meine Schönheitsfehler herunterzuspielen und alles aufs Selbstbewusstsein zu schieben. Ich entspreche dem, was du hier in diesem Beitrag endlich als OP-bedürftig bestätigst. Ich BIN ein Extremfall, aber irgendwie schienst du das in bisherigen Beiträgen immer heruntergespielt zu haben, warum? Bitte sag nicht "Aber dein Steckbrieffoto". Ich zeige aus gutem Grund nur mein Gesicht.

Ich glaube, hiermit dürften unsere offensichtlichen Missverständnisse behoben sein?



Von:    Ryourin 26.06.2010 12:40
Betreff: Schönheits-OP, die Zweite [Antworten]
Avatar
 

> Diejenige die das nicht trennt in ihrer Argumentation war die Threaderöffnerin. Alle Anderen hier sprachen von "etwas Bauch" und "ein paar Pfunden zu viel" nicht von "mehr Bauch als Körper" oder "viel zu viele Pfunden zu viel".

Alle anderen, ja. Und so seltsam ich es persönlich finde, zu sagen, dass gewisse Dinge durch das eigene Aussehen unmöglich sind - im Endeffekt sprach die TE doch von sich selbst als Extrem, nicht als jemand mit kleinen Makeln. Inwieweit das tatsächlich stimmt, kann ich nicht beurteilen, aber wenn ich schon 40kg Übergewicht höre, puh...

> Ich habe nie gesagt "eine riesige, zur Seite abgeknickte Nase macht nichts aus bei genug Selbstbewußtsein". DARUM geht es mir und wahrscheinlich auch jenen, die nach mir argumentiert haben. Niemand hier hat gesagt, dass das Aussehen unwichtig wäre.

Es kommt immer ein bißchen so rüber, als wäre generell jeder Makel mit Selbstbewußtsein zu kaschieren. Und den Eindruck hatte ich eben auch beim Lesen des gesamten Threads.

> Die Kommentare dazu waren, dass vieles Geschmackssache ist und darum kein Grund zur OP.

Widerspricht sich das nicht ein wenig?
Vieles ist Geschmackssache, ja. Und wenn es dem eigenen Geschmack nicht entspricht, wie soll man sich dann wohlfühlen?

Ich denke, das Problem dabei ist, dass jemand, der einen relativ "unscheinbaren" Makel operativ beheben lässt, diesen oft wie eine grausame Entstellung beschreibt.
Wenn ich mir Fernsehberichte ansehe, in denen Frauen psychische Probleme bekommen, weil sie winzige Brüste haben, sich nicht in ein Schwimmbad trauen und sich selbst generell so hinstellen, als wären sie wegen solchen Kleinigkeiten ein Monster - dann, ja, hat das schon etwas mit Selbstbewusstsein zu tun.

Aber wenn jemand mal nicht eine solche Dramaqueen ohne Selbstbewusstsein ist, wenn jemand weiß, dass ein so kleiner Makel ihn nicht komplett entstellt - und die Person sich trotzdem nicht gefällt, es trotzdem ändern möchte, um sich wohler zu fühlen?
Ist das dann unötig?


> Und der Satz mit "als doof hinstellen" kann nur an mich gerichtet sein, da ich der Einige bin, der dass hier so krass formuliert hat.

Nein. Das ist eine generelle Äußerung, weil solche Dinge IMMER in einer Diskussion zu diesem Thema fallen. Glaub mir, hab ich schon genug mitbekommen...

> Und ich habe die Threaderöffnerin nicht kritisiert, weil sie sagt, dass Aussehen wichtig ist, sondern das gutes Aussehen das Allerwichtigste ist, automatisch Erfolg im Job und beim anderen Geschlecht bringt und das selbst kleine Makel wie etwas Übergewicht all das sofort zunichte machen.

Natürlich hast du da recht. Aber siehe oben - ich zum Beispiel kann nicht ganz zustimmen, wenn du sagst, dass Selbstbewusstsein gegenüber kleinen Makeln IMMER eine OP ausschließt.

> Aber genau das amcht auf Dauer ja eben nicht glücklich.

Wenn der Körper das Problem ist, wieso nicht?
Natürlich ist eine Person nicht automatisch glücklich, wenn sie von Kleidergröße 50 auf 36 schrumpft. Das würde ich auch nicht behaupten.

Aber nehmen wir an, wir haben eine vernünftige, realistische und NICHT komplexbehaftete Person, der ihr eigener Körper an einer gewissen Stelle einfach nicht gefällt. Wenn diese Person ihren Geschmack/Sinn für Ästhetik/etc vor das Risiko einer OP stellt, was ist daran falsch?

DAS war in erster Linie mein Kritikpunkt. Das jemand, der sich operieren lassen möchte, in vielerlei Augen einfach direkt kein Selbstbewusstsein hat und sich durch eine OP ein tolleres Leben erhofft. Und da kann ich persönlich einfach nicht zustimmen.
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)



Von:    ADHD-no-Jutsu 26.06.2010 14:03
Betreff: Schönheits-OP, die Zweite [Antworten]
Avatar
 
Öh hallo, ich habe sehr wohl "etwas Bauch" und "fette Sau" getrennt... Etwas Bauch: Kopfsache. Fette Sau: OP-Sache. Ich: Fette Sau.

Und liebe Ryourin, damit meine ich nicht dich, in deinem Beitrag habe ich nur die zitierte Unterstellung entdeckt, ist also an den von dir Zitierten gerichtet!

Warum will ich mich denn operieren lassen? Weil ich mich scheiße finde? Nein, Scheiße ist die ganze OP-Strapaze doch gar nicht wert. Ich finde mich von innen und von außen bis zum Schlüsselbein runter, supertoll und will nicht, dass der Rest damit kontrastiert. Wie L'Oreal so schön sagt: Weil ich es mir eben sehr wohl wert bin! Oder war's Olaz?

Kleine Mäkel hab ich auch. Und die sind alle voll in Ordnung und ganz sicher nicht Grund für irgendeinen Eingriff. Ich schmier nicht mal Concealer drüber. Mein Gesicht ist toll, auch mit Leberflecken. Ich sehe mich nicht hässlicher, als ich bin. Ich sehe hässliche Komponenten, die tatsächlich hässlich sind, und, wie Ryourin richtig sagt, auch dann für mich hässlich sind, wenn andere sie nicht schlimm finden. Und eben drum lass ich sie wegmachen. Auch um andren zu gefallen, ja. Aber vorallem, um mir selbst zu gefallen. Um meinen eigenen Ansprüchen zu genügen.



Von:    Ladeniel 25.06.2010 22:10
Betreff: Schönheits-OP, die Zweite [Antworten]
Avatar
 
Man muss hier zwischen echten Deformierungen und Sachen, die im Auge des Btrachters liegen, unterscheiden.

Es gibt Leute, die mögen kleine Brüste und Leute, die mögen große Brüste.
Es gibt aber mMn nur SEHR SEHR wenige Leute, die schlaff herunterhängende Haut nach einer gewaltigen Gewichtsabnahme sexy oder schön finden.
Man mag argumentieren mit "Das stört doch keinen." oder "Man sieht es ja kaum.", aber damit geben sich gerade Frauen nicht zufrieden.

Klar, wir haben das Schönheitsideal "Mary-Kate Olsen" mit Stöckerbeinchen, aber auch größere Hintern sind beliebt.
Gelbe Zähne allerdings waren noch nie in der Mode oder in irgendeinem Schönheitsideal, genausowenig wie Brüste, die nicht groß sondern tropfenförmig sind.

Das entspricht nicht nur nicht dem Schönheitsideal, sondern auch dem Bild eines "normalen" Menschen, wie er jetzt, sagen wir, auch in einem Kinderbuch auftauchen würde.

Ich kann Leute verstehen, die mit "Pendeltitten", schlaffer Bauchhaut und derartigem schwere Minderwertigkeitskomplexe haben und sich daher operieren wollen. Das hat mMn auch nichts mit psychologischen Problemen zu tun.

Mal ein Szenario: Lisa hat Pendeltitten und lernt Fritz kennen. Fritz findet sie nett, hübsch - aber irhe Hängebrüste nicht sexy. Absolut nicht.
Ist er jetzt ein schlechter Mensch? Ich möchte auch einen Mann, den ich sexuell begehren kann und wenn er einen schrumpeligen, blauen, pickligen Penis hat, dann finde ich das durchaus bedeutsam.



Von:    ADHD-no-Jutsu 26.06.2010 11:01
Betreff: Schönheits-OP, die Zweite [Antworten]
Avatar
 
DANKE DANKE DANKE!

Mir ist die Sache zu persönlich, um es so schön trocken und nüchtern zu sagen wie du. Also alle, die meine Beiträge zu Waaawaaawaaa finden, HIER bitte dasselbe in neutraler Sprache.

Nein, Fritz ist kein schlechter Mensch. Er ist ein normaler Mensch, der weder sich selbst, noch Lisa, betrügen will. Wäre mir lieber, als ein Mitleidsfick mit einem, der heimlich Viagra schluckt, ehe er mit mir in die Kiste springt.

Zu den konkreten OPs: Meinereiner erholt sich von der OP und die Wunden heilen gut. Und liebe Gegner, wisst ihr was? Ich freue mich riesig auf die Bis(s) Kinonacht, die den Monat meines Stütz-BHs abschließt. Um 0 Uhr, wenn sie Eclipse zeigen, werde ich zum letzten Mal einen BH ausziehen. Ich werde mich zum letzten Mal von Rückenschmerzen befreien und dies zum ersten Mal, ohne mich vor anderen oder, wenn allein, vor meinen Axolotln zu schämen, weil beim Ausziehen meine Brustwarzen meinen Schoß küssen und sich dann links und rechts neben mir niederlassen. Ich freue mich schon riesig darauf, endlich frei atmende UND schön und nicht oberpeinlich sitzende, weibliche Brüste zu haben. Ich freue mich so sehr darauf, und habe so sehr unter den Pendeln gelitten, dass ich jetzt schon weiß, diese 4000 Euro haben mir eine Großpackung Lebensqualität gekauft. Selbstbewusstsein: Boost. Denn bei allem Selbstbewusstsein, mit dem ich bereits Männer angelockt habe, als ich den BH auszog, gingen viele gleich wieder... Und das tut WEH.

Und Lebensqualität, Glück etc. ist immer das Gegenteil dessen, worunter man leidet. Wenn mich meine Knie-küssenden Brüste und mein mich Genitalien-los aussehender Bauch, unglücklich machen, macht PlaChi mich logischerweise glücklich. Und wie schon im ersten Posting gesagt, glücklich sein ist doch nur das, was wir alle wollen. Jeder braucht dafür was anderes, aber das Ziel ist dasselbe. Und wenn schöne Brüste dir erlauben, endlich den Männern, die dir gefallen, auch zu gefallen (= Liebesleben), und dir erlauben, ohne Rückenschmerzen durch BH unter die Leute gehen zu können (Schmerzfreiheit = gute Laune = Beliebtheit + alles klappt besser und fühlt sich besser an), wenn du endlich auf Parties tanzen kannst, weil nichts mehr nach links und rechts wegschwabbelt, wieso dann diese Missgunst vieler?



Von:   abgemeldet 27.06.2010 15:06
Betreff: Schönheits-OP, die Zweite [Antworten]
Avatar
 
Ich kann ADHD-no-Jutsu schon verstehen.
Sie hat ja nun auch mehr als einmal erwähnt, dass sie von EXTREMEN spricht und dass es sich bei ihr nicht "um ein paar KG zu viel" handelt, die man total einfach mit Sport wegbekommen könnte.
Klar ist vieles Geschmackssache, aber wenn ICH mich häßlich finde, dann bringt mir das reichlich wenig.
Wie gesagt, wenn ich nach der Schwangerschaft hängende Haut an Bauch und Busen habe, dann werde ich das machen lassen, ganz egal wie viele Leute mir sagen, dass ich lieber an meinem Selbstbewusstsein arbeiten sollte.
Das sind für mich zwei Paar Schuhe.
Natürlich könnte ich mit hängendem Bauch leben, aber warum sollte ich es, wenn ich es nicht will? Ich arbeite die ganze Zeit für einen flachen Bauch und dann soll ich mich davon verabschieden, nur, weil ich gerne Kinder möchte? Das sehe ich irgendwo nicht ein.
Ich finde, man kann nicht einfach davon ausgehen, dass jeder Mensch, der sich operieren lässt, gleich ein kleines Selbstbewusstsein hat.
Dann müsste man ja auch sagen, dass jeder Mensch, der sich schminkt, sich die Haare färbt, sich rasiert u.s.w. ein kleines Selbstbewusstsein hat, denn nötig ist all das nicht. Trotzdem machen es viele.
Ich würde mich schon als selbstbewussten Menschen bezeichnen und ich finde mich auch nicht häßlich, absolut nicht. Und wenn mein Bauch schlaff wäre, würde ich mein Gesicht, meine Beine, meinen Po u.s.w. immer noch toll finden, aber ich würde TROTZDEM gerne auch wieder einen flachen Bauch haben.
Und wenn ich das nur durch eine OP erreichen kann, dann lasse ich es eben machen.
Ich finde es auch übertrieben und komisch, wenn man mit 80 noch aussehen will wie 20 und sich jedes Jahr vielen Operationen unterzieht.
Aber wenn mal mal was korrigieren lässt, finde ich das nicht problematisch. Zu manchen Menschen ist die Natur einfach nicht so nett.
Das bedeutet nicht, dass wir bitte alle wie Barbies aussehen sollen, aber gerade bei Sachen wie: Hängender Busen, hängender Bauch, allgemein hängende Haut, wenn man viel abgenommen hat, sehr großer Busen, krumme Nase u.s.w. kann ich es schon verstehen, wenn man da etwas machen lässt.

Im Übrigen finde ich dieses "wenn man dich nicht so heiß findet, wie du bist, dann hat man dich nicht verdient"-Argument zwar schön, aber leider nicht richtig.
Wie Ryourin schon geschrieben hat, gibt es einfach bei jedem Grenzen. Einen Mann, der kleiner ist als ich oder der mir aus irgendeinem Grund äußerlich einfach nicht gefällt, wäre einfach kein potentieller Partner für mich.
Schaut doch mal bei meinem Disney-Fanfiction-Wettbewerb vorbei :-)

Zuletzt geändert: 27.06.2010 15:10:16



Von:    ADHD-no-Jutsu 27.06.2010 17:32
Betreff: Schönheits-OP, die Zweite [Antworten]
Avatar
 
Danke @abgemeldet

Zur Haut möchte ich noch was sagen. Hier hat ja jemand gemeint, bei guter Pflege könne man eine gute Hautelastizität/straffe Haut erhalten. Das ist auch ne Erbfrage.

Meine Mutter hat, als sie mit mir schwanger war, natürlich hier und da was zugelegt. Nach meiner Geburt zog sich alles wieder stramm, keine Streifen, nix. Man sah ihr beim besten Willen nicht an, dass sie mal schwanger war.
Ich hatte schon mit 8 Schwangerschaftsstreifen, als mein Übergewicht ungesunde Ausmaße anzunehmen begann. Und ich hab die Dinger immer noch. Das sind keine Neuen, sondern die von vor 19 Jahren. Sie stören mich nicht, fallen kaum auf. Was mich stört, ist der leere Sack, in dem ich stecke.
Wer ist schuld? Mein Vater mit seinem Drecks-Erbgut. Wie ihr seht, war die Elastizität meiner Haut schon fürn Arsch, lange bevor man überhaupt in ein Alter kommt, wo man sich über straffe Haut Gedanken machen müsste. Wenn man dann aber weiter zunimmt (und gottseidank ziemlich groß wächst), dabei keinen Sport treibt (wurde als Kind übelst gehänselt, gerade im Sportunterricht, also systematisch geschwänzt) und dann plötzlich in einem Jahr 50 Kilo abwirft, dann ist die Katastrophe perfekt. Da hilft alles nix, kein Schwimmen, kein Radeln, keine Cremes, kein Garnix. Da hilft nur: Leersaugen, abschneiden, Rest straffen.

Was "mit 80 aussehen wie 20" angeht... Ich gönns Madonna :D Ich meine, klar treibt sie's arg bunt, aber erstens ist das IHR Körper und IHR Bier, zweitens, sie sieht wirklich - meistens - toll aus. Obendrein ist sie ja Künstlerin, ihr Sex Appeal war schon immer ihr Aushängeschild, sie kann es sich nicht leisten, zu altern. Und sowieso, wenn's sie happy macht, so viel jünger auszusehen, als sie ist? Ich finde es bei mir selbst noch lange nicht nötig, aber ob ich mit 50 immer noch zufrieden mit meinem altersgemäßen Äußeren wäre?



Von:   abgemeldet 27.06.2010 18:12
Betreff: Schönheits-OP, die Zweite [Antworten]
Avatar
 
Auf Madonna wollte ich eigentlich gar nicht hinaus *g*
Wobei sie natürlich auch gut aussieht, weil sie extrem viel Sport macht und auch extrem auf Ernährung achtet.
Da sieht man dann schon anders aus, als jemand, der sich mehrmals im Jahr zurechtschnippeln lässt. Ich GÖNNE das auch jedem. Wenn man das Geld hat und meint, das wäre sinnvoll, soll man das machen.
Allerdings sieht man es dann einfach zu oft und das finde ich persönlich nicht mehr schön.
Schaut doch mal bei meinem Disney-Fanfiction-Wettbewerb vorbei :-)




Von:    ADHD-no-Jutsu 27.06.2010 18:52
Betreff: Schönheits-OP, die Zweite [Antworten]
Avatar
 
Da hast du schon recht. In libanesischen Society-Illustrierten sieht man oft Bilder der "besseren Leute", mit Botox aufgespritzt bis zum Gehtnichtmehr. Gut, Falten haben die keine mehr, aber ihr Gesichtsausdruck lässt sich auch nimmer ändern und sie sind glatt und rund wie Kürbisse.
Hatte mich lange gewundert, warum Nicole Kidman immer gleich guckt. So ein bisschen böse. Sie kann nimmer anders XD Botox lähmt, das vergessen manche wohl, wenn sie zu Botox-Parties gehen und sich zu einem Glas Prosecco die Visage aufblasen lassen...
BISSCHEN Botox kann ja gut sein, aber was die im Libanon treiben...



Von:    Hauskater 28.06.2010 05:56
Betreff: Schönheits-OP, die Zweite [Antworten]
Avatar
 
Mensch Leute, liest hier eigentlich jemand, was ich wirklich schreibe? ich habe nie behauptet, mit Selbstbwußtsein würde man Jede/n bekommen. Ich habe auch nie gesagt, dass es keine Extreme gibt. Was ich sagte war Folgendes:

- Ich bleibe bei meiner Meinung, dass 95% aller Schönheits Ops unnötig sind.

Da irgendwo gefragt wurde wie ich auf die Zahl kam: War im Zivi bei genug Schönheitsops OPs dabei. Nötig davon war keine Einzige. Da ich aber weiß, dass es ab und an Fälle gibt, die wirklich extrem sind, sage ich nciht 100%.

-Das problem ist selten wirklich der Körper, sondern das Selbstbewußtsein.

Ich sagte nicht "nie" sondern selten.

- wenn es entstellend ist und durch natürliche Methoden nicht mehr wegzubekommen, dann in Ordnung.

Hier haben wir die Extreme.

-Allerdings reden sich viele Leute auch zu schnell ein, etwas wäre entstellend (eine große Nase ist selten wirklich entstellend), oder es gäbe keine anderen Möglichkeiten.

Mein Hauptkritikpunkt, auch gerade bei der Threderöffnerin, von der ich schon zum ersten Thread meinte, dass sie sich schlimmer sieht, als sie eigentlich ist.

Und mein Fazit war:

> Kurz: Versucht es erst einmal mit Selbstbewußtsein, danach kann man immer noch schauen, ob eine OP nun wirklich nötig ist.

Und nun sagt mir nocheinmal, ich würde sagen ALLES wäre mit Selbstbewußtsein lösbar und OPs wären IMMER unnötig. Es geht mir hier um die Gewichtung, dass VIELES unnötig ist.

All das habe ich seitdem in jedem Posting wiederholt auf diese Vorwürfe hin. Was soll ich denn noch tun?
--
"Wie die Herrschaft des Terrors zeigte, sind Wahnsinnige viel glücklicher und erheblich zufriedener, wenn sie für eine Weile frei herumrennen dürfen." ~Clanbuch Malkavianer
Katzen, Scherben & Co.
Zuletzt geändert: 28.06.2010 05:57:40



Von:   abgemeldet 28.06.2010 06:59
Betreff: Schönheits-OP, die Zweite [Antworten]
Avatar
 
@Hauskater

Das ist ja auch okay, gegen deine Meinung sagt ja auch niemand etwas und ich habe durchaus verstanden, dass du nicht immer gegen Schönheits-Ops bist.
Ich sage nur, dass es schwer ist, zwischen "unnötigen" und "nötigen" OPs zu unterscheiden und, dass es genauso schwer ist, hier einen allgemeinen Prozentsatz festzulegen, welche Ops nun unnötig sind (dennoch kann das ja deine Meinung sein). Wie gesagt, würde ich meinen Bauch straffen lassen, wäre er nach der Schwangerschaft hinüber. Wäre das nötig? Nicht unbedingt, viele hätten vermutlich kein Problem damit und würden sich deshalb nicht unters Messer legen lassen.
Mir würde es aber dennoch Lebensqualität rauben, die ich einfach haben will, Selbstbewusstsein hin oder her.

Außerdem hast du geschrieben, dass ADHD-no-Jutsu nicht zwischen kleinen Makeln und sehr großen Makeln unterscheiden würde und das habe ich aus ihren Texten nicht rausgelesen.
Aber das ist eben - wie gesagt - auch alles Ansichtssache. Für den einen ist eine Schönheitsop nie okay, für den Nächsten nur dann, wenn es sich um richtige Entstellungen handelt und wieder andere können es durchaus verstehen, wenn man auch "kleinere" Sachen beheben lässt, sofern diese nicht anders wegzubekommen sind u.s.w.
Schaut doch mal bei meinem Disney-Fanfiction-Wettbewerb vorbei :-)




Von:    Hauskater 28.06.2010 07:51
Betreff: Schönheits-OP, die Zweite [Antworten]
Avatar
 
> @Hauskater
>
> Das ist ja auch okay, gegen deine Meinung sagt ja auch niemand etwas

Ähm doch. Der Eintrag war vor Allem an ADHD-no-Jutsu und Ryourin gerichtet, die mir genau das angesprochen immer vorwerfen auf dich bezog ich mich da gar nicht wirklich.

> Außerdem hast du geschrieben, dass ADHD-no-Jutsu nicht zwischen kleinen Makeln und sehr großen Makeln unterscheiden würde und das habe ich aus ihren Texten nicht rausgelesen.

Schau dir mal ihre beispiele mir gegenüber an.

--
"Wie die Herrschaft des Terrors zeigte, sind Wahnsinnige viel glücklicher und erheblich zufriedener, wenn sie für eine Weile frei herumrennen dürfen." ~Clanbuch Malkavianer
Katzen, Scherben & Co.



Von:    ADHD-no-Jutsu 28.06.2010 08:33
Betreff: Schönheits-OP, die Zweite [Antworten]
Avatar
 
"Mein Hauptkritikpunkt, auch gerade bei der Threderöffnerin, von der ich schon zum ersten Thread meinte, dass sie sich schlimmer sieht, als sie eigentlich ist."

Ja und hier liegste eben grundfalsch. Du hast nicht die Nacktfotos von mir gesehen, die ich dem plastischen Chirurgen geschickt habe, damit der sieht, was gemacht werden muss. Das ist nämlich wirklich monströs. Ich bin fast sicher, du gehst von Steckbrieffotos aus, aber was ist da drauf, außer mein Gesicht? Ich bin ein Mensch, der, wenn etwas gerade gut genug ist, nicht weiter verbessert sondern sich auf die faule Haut legt. Daher werd ich auch nicht an mir selbst nach Fehlern suchen, wenn ich denke, ich wäre soweit in Ordnung. Wenn ich glaube, Korrekturbedarf zu haben, dann weil er prominent vorhanden ist, und das nicht nur in meinen Augen. Bilder des Korrekturbedarfs tu ich nur nicht ins Internet...

Außerdem hat es sich stellenweise sehr wohl angehört, als sei laut dir, Selbstbewusstsein die Quadratwurzel allen Übels, bzw. Lösung aller Probleme. Wenn du das nicht so meinst, is ja gut, aber so kams doch masssiv rüber.

Weiter finde ich einfach nicht ok, dass du für andere Menschen, die womöglich sehr unter ihren Mäkeln leiden, bestimmst, was nötig ist und was nicht. Klar denk auch ich mir bei Leuten wie zB Nicole Kidman, dass sies nicht nötig hat, respektiere und gönne ihr aber trotzdem ihr Anliegen.



Von:    Mon_star 28.06.2010 12:54
Betreff: Schönheits-OP, die Zweite [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe schon was Hauskater meint.
Dinge wie eine große Nase, schmale Lippen, kleine Brüste ect kann man mit Selbstbewusstsein tragen.

Ich halte auch nichts von Botox. Wenn man älter wird, dann ist man nunmal alt. Nur, weil man sich die Falten ausbügeln lässt, wird man nicht automatisch 20 Jahre alt.
Falten sind nicht gleich häßlich.

Die Eingriffe von ADHD-no-Jutsu kann ich auch gut nachvollziehen.
In meinem Bekanntenkreis gab es eine Brust OP. Auf den ersten Blick sahen die Brüste der Frau ok aus, also warum die OP? Was man nicht sehen konnte, die Brüste waren nicht gleich groß und sie trug immer spezielle BHs, damit sie normal aussahen.
Wenn jemand in kurzer Zeit viel abnimmt, dann hängt nunmal die Haut schlaff runter. Und für gewöhnlich versteckt man das auch unter Klamotten.
Mit einer großen Nase ist man geboren, die gehört einfach schon immer in das Gesicht. Möglicherweise sieht die Person auch etwas seltsam aus, wenn die Nase klein wäre.
Aber solche Hautlappen waren nicht schon immer da. Eigentlich gehört es nicht zu einem, aber es ist entstanden, weil sich der Körper verändert hat. Also kann man daran auch viel leichter etwas abstoßend finden.
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."

Figuren, Animes und viele Mangas zu verkaufen





Von:    Ladeniel 28.06.2010 13:55
Betreff: Schönheits-OP, die Zweite [Antworten]
Avatar
 
Zu den kleinen Brüsten: Es gibt durchaus viele Frauen, die sich durch kleine Brüste in ihrer Weiblichkeit eingeschränkt fühlen. In dem Sinne finde ich auch, dass eine OP in noch normalem Umfang, also nicht Doppel-H, vollkommen okay und sinnvoll ist.

Ich meine, was will man denn einer Frau mit fast gar nichts da oben sagen? Warum sollte sie sich mit aller Kraft mehr Selbstbewusstsein zulegen, in einer Welt, die von Titten nur so berstet, wenn es ihr tatsächlich hilft, für etwas Geld auf eine Körbchengrößte wie B oder C umzusteigen, weniger Stress beim Klamottenkauf hat und sich außerdem besser fühlt, wenn sie in den Spiegel schaut.

Ein Narr, wer behauptet, dass dies ihr ganzes Leben verändern sollte. Ich würde auch nicht sagen, dass sie mit kleinen Brüsten nicht leben könnte oder nie glücklich werden. Aber wenn sie sich mit größeren besser fühlt - ist doch super.



Von:    Hauskater 28.06.2010 14:34
Betreff: Schönheits-OP, die Zweite [Antworten]
Avatar
 
@Ladeniel

> Ich meine, was will man denn einer Frau mit fast gar nichts da oben sagen? Warum sollte sie sich mit aller Kraft mehr Selbstbewusstsein zulegen, in einer Welt, die von Titten nur so berstet,

Weil man mit Titten nicht weiter kommt und nicht glücklich wird, mit Selbstbewußtsein dagegen schon. Ganz einfach. Außerdem gibt es ejde Menge Männer (inklusive mir) die Silikonbrüste und sein sie eben doch nur B, abschreckend finden. Das ist also noch kein Garant für "Schönheit".

> wenn es ihr tatsächlich hilft, für etwas Geld auf eine Körbchengrößte wie B oder C umzusteigen, weniger Stress beim Klamottenkauf hat und sich außerdem besser fühlt, wenn sie in den Spiegel schaut.

Das man sich überhaupt so sehr vom Spiegel und vor Allem von dem idealbild der Medien abhängig mahct ist das Problem. Würden die Medien nun kleine Brüste als das ideal loben, wie sähe die Sache dann aus? Und damit sind wir genau bei dem Punkt um den es mir geht.

> Ein Narr, wer behauptet, dass dies ihr ganzes Leben verändern sollte. Ich würde auch nicht sagen, dass sie mit kleinen Brüsten nicht leben könnte oder nie glücklich werden. Aber wenn sie sich mit größeren besser fühlt - ist doch super.

Aber, wie lange? Vor Allem wenn man dann feststellt: "Oh, so viel besser geht es mir gar nicht, so gut komme ich nicht an." Dann sucht man den nächsten "Schuldigen". Und shcon lässt man sich die Nase machen, Fett absaugen, die Ohren anlegen, etc. obwohl das Alles absolut unnötig ist. DAS ist der Grund warum ich zum Selbstbewußtsein rate. Wer lebt besser? Derjenige, der such dem Diktat eines Idealbidles, dass er sowieso niemals erreichen wird, unterwirft, poder derjenige der weiß, dass er nciht perfekt ist, es aber auch gar nicht sien muss und zufrieden mit sich ist und das Beste aus seiner Situation macht?

Beispiel: Meine Exfreundin hat sich damals die Nase machen alssen als wir frsich zusammen waren. Ja, die Nase war groß, aber ich fand sie als Frau trotzdem süß und hübsch. Aber nein, sie meitne sie brauch das um Selbstbewußter zu werden.
Wurde sie auch. Für zwei Monate. Danach dann merkte sie, dass nicht Alles eifacher geworden war. nd es geht ihr wieder so wie vor, es ging sogar weiter abwärts. Nun hat sie auch noch zugenommen und ist noch unglücklicher als damals.

Zweites Beispiel, meine Wenigkeit: Ich bin alles Andere als perfekt. Meine Nase ist zu groß, meine Augen zu klein, ich habe zu viele Haare am Körper, meine Unterlippe ist doppelt so groß wie die Oberippe, ich habe gut 20 Kilo zuviel auf den Rippen. Aber ich bin glücklich, akzeptiere mich trotz der Fehler und korrigiere was im Rahmen der natürlichen Möglichkeiten möglich ist (abnehmen durch Sport und Ernährung, Rasur). Ich bin ausgeglichen, meist gut gelaunt, bin glücklich verheiratet und komme bei den Frauen recht gut an. Ganz ohne Nasen OP, Oberlippe auspritzen lassen, Kompletthaarentfernung durch Laser, fett absaugen, Lidplastik und Co. Nun kann man mich durch diverse andere Leute ersetzen denen es da ähnlich geht.
--
"Wie die Herrschaft des Terrors zeigte, sind Wahnsinnige viel glücklicher und erheblich zufriedener, wenn sie für eine Weile frei herumrennen dürfen." ~Clanbuch Malkavianer
Katzen, Scherben & Co.



Von:   abgemeldet 28.06.2010 16:15
Betreff: Schönheits-OP, die Zweite [Antworten]
Avatar
 
>Weil man mit Titten nicht weiter kommt und nicht glücklich wird, mit Selbstbewußtsein >dagegen schon. Ganz einfach. Außerdem gibt es ejde Menge Männer (inklusive mir) die >Silikonbrüste und sein sie eben doch nur B, abschreckend finden. Das ist also noch kein Garant >für "Schönheit".

Aber es geht eben nicht immer nur um Männer.
Wenn die Frau es selbst schlimm findet, wenn sie fast keinen Busen hat, wieso sollte sie sich dann nicht helfen lassen?
Wie Ladeniel schon geschrieben hat, wird das nicht alle Probleme der Frau lösen und sie wird auch kein komplett anderer Mensch sein, aber sie wird glücklicher sein, sich schöner finden und einfacher Klamotten finden.
Es gibt genug Frauen, die sich jeden Tag ausstopfen, weil sie keine Brust haben und die sehr darunter leiden, nie ins Schwimmbad gehen u.s.w. – Und die können ansonsten ja trotzdem glücklich und selbstbewusst sein, aber dieser „Makel“ stört sie eben.
Ich kann das durchaus verstehen.
Deshalb bin ich aber noch lange nicht der Meinung, dass bitte jede Frau riesige, stehende Silikontitten zu haben hat.

>Das man sich überhaupt so sehr vom Spiegel und vor Allem von dem idealbild der Medien >abhängig mahct ist das Problem. Würden die Medien nun kleine Brüste als das ideal loben, wie >sähe die Sache dann aus? Und damit sind wir genau bei dem Punkt um den es mir geht.

Kleine Brüste und „gar keine Brust“ sind aber zwei paar Schuhe.
Brüste gehören einfach zu einer Frau. Das heißt NICHT, dass jede Frau, die fast keinen Busen hat, totunglücklich sein MUSS und das jetzt operieren lassen MUSS. Aber ein Busen ist eben ein Teil einer Frau und daher finde ich es durchaus verständlich. Stell dir mal vor, du hättest keinen Penis bzw. nur 2 cm.
Und der Busen ist ja etwas, was viel präsenter ist und viel eher zu sehen ist, als ein Penis.
Ich finde, es ist einfach nicht so leicht zu sagen, womit andere Leute jetzt bitte leben und klarkommen hier der Druck der Gesellschaft eine gewisse Rolle, aber er ist eben relativ hoch und dass man dann leidet, kann ich verstehen.

>Aber, wie lange? Vor Allem wenn man dann feststellt: "Oh, so viel besser geht es mir gar nicht, >so gut komme ich nicht an." Dann sucht man den nächsten "Schuldigen".

Ich halte es für ein totales Klischee, dass das bei vielen so ist.
Meine Tante hat sich den Busen machen lassen (obwohl sie eh schon einen schönen Busen hatte) und danach nichts mehr. Sie ist immer schon gut angekommen, aber sie hat es für sich getan. Nicht, um noch mehr Männern zu gefallen. Sie wollte es so, sie hat was sie wollte und gut ist es. Bis heute hat sie nichts anderes mehr machen lassen und ist ein sehr glücklicher Mensch.
Wie gesagt, glaube ich, dass es unmöglich ist, hier so zu pauschalisieren. Nicht alle Menschen, die sich operieren lassen wollen, sind super unglückliche Leute, die sich vorher nie aus dem Haus getraut haben.
Wenn man wirklich so wenig Selbstvertrauen hat, bringt eine kleine OP nämlich wirklich nicht viel, das stimmt.
Aber wenn man eigentlich zufrieden ist und eben einen Makel hat, der stört und der ist dann weg, dann wird das schon was bringen.

>Derjenige, der such dem Diktat eines Idealbidles, dass er sowieso niemals erreichen wird, >unterwirft, [...]

Aber das ist es ja eben ;)
Nicht jeder, der sich operieren lassen will, tut dies. Ich fand das Beispiel von Ladeniel daher wirklich gut. Wenn man sich einem komischen Idealbild anpassen wollen würde, würde man sich den Busen nicht auf b, sondern auf doppel D vergrößern lassen.
Aber nicht jede Frau, die gerne ein b-Körbchen hätte, will gerne aussehen wie ein Topmodel oder wie eine Barbie.
Es geht nicht um Perfektion, es geht darum, selbst zufrieden zu sein.

>Aber ich bin glücklich,

Und DAS ist doch das Wichtigste ;)
Es ist toll, wenn du dich so wohl fühlst und so sollte es auch sein.
Aber es gibt eben auch genug Menschen, die zufrieden sind und (sagen wir mal) ein paar Kilo zu viel, eine große Nase und einen Hängepo durchaus okay finden. Aber der kleine Busen stört sie trotzdem und ohne den, wären sie zufrieden.
Schaut doch mal bei meinem Disney-Fanfiction-Wettbewerb vorbei :-)




Von:    Ladeniel 28.06.2010 16:17
Betreff: Schönheits-OP, die Zweite [Antworten]
Avatar
 
>Außerdem gibt es ejde Menge Männer (inklusive mir) die Silikonbrüste und sein sie eben doch nur B, abschreckend finden. Das ist also noch kein Garant für "Schönheit".

Es mag vielleicht unglücklich formuliert sein, aber du plädierst hier für Selbstbewusstsein, führst dennoch als Argument für die immer noch nicht garantierte Schönheit nach einer OP an, dass es den MÄNNERN nicht gefällt.
"Manche Männer finden das blöd, ALSO ist es kein Schönheitsgarant."

Es gibt keinen "Garanten" für Schönheit.

Und ich rede hier auch nicht von Leuten, die sich sonstwas versprechen, wenn sie sich einer OP unterziehen. Neben den "Wenn ich Riesenhupen habe, wird mein Leben viel besser!"-Kandidaten gibt es nämlich auch Leute, die ganz rational denken: "Mein Lebven ist in Ordnung, ich komme so und so an - aber mir PERSÖNLICH sind meine Brüste zu klein. ICH finde sie nicht schön und hätte gerne etwas größere. Dann kann ich mir neue schöne Tops mit betontem Ausschnitt kaufen und finde MICH schöner. Ich möchte damit nicht meine beruflichen Aufstiegschancen steigern und habe ein realistisches Bild davon, dass ich mit Silikonimplantaten vielleicht auch den einen oder anderen Mann abschrecke. Aber das juckt mich nicht."

Wär ja auch bescheuert, wenn man sich wegen anderer Leute Meinungen nicht Silikon einsetzen sollte.








Von:    Ryourin 28.06.2010 16:48
Betreff: Schönheits-OP, die Zweite [Antworten]
Avatar
 
@Sternwanderer:

> Ähm doch. Der Eintrag war vor Allem an Kackbratze und Ryourin gerichtet, die mir genau das angesprochen immer vorwerfen auf dich bezog ich mich da gar nicht wirklich.

Nein, ich werf dir beleibe nichts vor... Ich mag es vielleicht ungünstig formuliert haben, aber im Prinzip sehe ich die Sache wie abgemeldet und Ladeniel. Ich kann dir z.B. nur einfach nicht zustimmen, dass 95% aller OPs unnötig sind - aber im Endeffekt ist das dennoch deine Meinung, die ich dir nicht absprechen kann oder gar will.

Bitte verwechsel das nicht mit Vorwürfen. Ich seh die Sache nur einfach ein wenig anders.^^
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)



Von:   abgemeldet 29.06.2010 21:11
Betreff: Schönheits-OP, die Zweite [Antworten]
Avatar
 
Ich springe auch mal in die fröhliche Runde.
Meine Meinung:
Ich halte die meisten der Schönheitsoperationen für Quatsch und Zeit-und Geldverschwendung. Viele Leuten lassen sich operieren, weil sie wegen etwas lächerlichem gehänselt/gemobbt wurden....mit der OP gegen sie den Mobbern nur Recht, unterwerfen sich deren wertlosen Meinung und viele wollen nur dem kranken "Schönheits"ideal von heute folgen.
Ich sehe keinen Sinn, wenn jemand sich mit etwas grosser Nase oder was weiss ich operieren lassen will.
Oder Leute welche am Ende alles verändern wollen. Die würde ich erst zum Psychologen schicken, denn die haben offensichtlich ein Selbstbewusstseinsproblem.

Wo ich es verstehe, wenn jemand eine OP will:
- Entstellt (richtig entstellt und nicht "Hach, meine Nase könnte 1cm kleiner sein") seit der Geburt, durch Unfall oder Krankeheit
- überschüssige Haut nach extremem Abnehmen
- Fettabsaugen, man hat schon alles vorher versucht...einziger Weg.
- wenn eine Frau nicht mal Körpchengrösse AA ausfüllt. Da verstehe ich es, wenn Frau sich einfach nicht wie eine Frau fühlt und wenigstens B möchte.
- für die Gesundheit, stört im Alltag
- Brüste welche schon mit 20 bei den Knien hängen (bitte wortwörtlich nehmen)
- extreme Abnormalitäten

Würde ich mich je operieren lassen?:
Selbst habe ich 4 Muttermale schon entfernen lassen, aber nicht weil ich wollte...sondern weil Krebsverdacht bestand. Ich habe zwei knubbelige auf der Stirn und früher habe ich mir manchmal überlegt einen davon entfernen zu lassen, da der mir zu Blöd mitten auf der Stirn hockt und Make-Up auftragen auch nicht leichter macht. Aber dann hätte ich wieder ne grosse weisse Narbe und ich kann es gut mit meinen Haaren verdecken und am Ende stört es mich echt nicht so sehr. Sonst habe ich noch ein knubbeliges Muttermal am Hals, welches ich mal entfernen lassen möchte ev. , weil Ketten und Kleider irgendwie daran hängen bleiben.....nicht toll.
Rest vom Körper.....ich bezweilfe stark, dass ich jemals was operieren lassen werde. Ich habe keine Modelmasse, werde ich auch nie haben....mir egal. Bin zu frieden mit mir und hoffe momentan, dass meine Brüste erst mit 50 anfangen zu hängen. lol
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:    Murtagh 30.06.2010 17:32
Betreff: Schönheits-OP, die Zweite [Antworten]
Avatar
 
Erstmal:


Mal ganz ehrlich?

Ist ja alles schön und gut, dass manche Leute hier die inneren Werte vor die äußeren Stellen. Aber persönlich kann ich nicht behaupten, dass es für mich eine Person als potentiellen Partner ausschließt, nur, weil Figur für ihn ein Kriterium ist.

Ich würde mit dem nettesten, witzigsten und charmantesten Kerl der Welt nicht in die Kiste steigen - und das gehört mMn zu einer Beziehung dazu! - wenn er fett ist. Tut mir leid, mag oberflächlich sein, aber ich schließe das Gegenteil ja ebenso mit ein - genauso wenig käme mir ein ungebildeter Adonis ohne Hirn in die Tüte.

Zum Verlieben gehört für mich auch(!) die ÄUSSERE Anziehung. Wenn mich mein Gegenüber sexuell abstößt, kann ich mich auch nicht verlieben. Das heißt nicht, dass ich Männer, die jetzt 1,80 sind und 110kg wiegen (ich gehe mit dieser Angabe mal von einem schwabbligen, untrainierten Typen aus) GENERELL abstoßend finde. Freundschaftlich gesehen ist mir das unheimlich egal, aber sexuell geht da nichts. Und eine Beziehung ohne körperliche Anziehung ist für mich keine Beziehung.

Amen, ;)

Und ich denke auch: jeder der behauptet dass es bei ihm anders ist, lügt. Da muss man einfach ehrlich zu sich selbst sein.

Natürlich findet aber jeder auch was anderes attraktiv. Und deswegen kann auch jeder einen Partner finden.
Wenn ich alleine meinen Geschmack mit dem meiner Schwester vergleiche...

Zum Topic:

Ich halte die meisten der Schönheitsoperationen für Quatsch und Zeit-und Geldverschwendung.

Finde ich nicht. Jeder soll doch selbst entscheiden dürfen, wofür er sein Geld ausgibt. Und wenn jemandem eben wichtig ist, dass er eine andere Nase, neue Brüste oder sonstwas hat, ist das völlig in Ordnung. Ich würde niemandem eine OP verbieten, der das wirklich will. Es ist sein Geld, sein Körper und seine Entscheidung.

Ich selbst würde es aber nicht machen. Ich hab aber jetzt auch nichts, was mich so stören würde, dass ich drüber nachdenken würde... sicher, wie jeder Mensch hab ich meine Problemzonen, aber die gehören eben zu mir, ich hab mich dran gewöhnt und fertig. Und sie machen mich nicht unglücklich.

Ich bin kurzsichtig und trage eine Brille. Ich könnte mir die Augen lasern lassen. Ich hab 'nen auch fetten Arsch. Könnte ich mir absaugen lassen.

Mach ich aber nicht. Ich denke nicht mal ernsthaft drüber nach. Für mich gleichen die Risiken und Kosten solcher OPs nicht den 'Leidensdruck' aus. Für mich sind andere Dinge eben wichtiger.

Und abgesehen von diesen Sachen find ich mich jetzt nicht sooo abstossend, XD

Eine Freundin von mir hat sich aber beispielsweise für mehrere tausend Euro die Augen lasern lassen. Und ist happy damit. Schön für sie. Für mich ist es aber eben nichts.
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)



Von:    ADHD-no-Jutsu 30.06.2010 19:05
Betreff: Schönheits-OP, die Zweite [Antworten]
Avatar
 
Genau. Was die Geldverschwendung betrifft, möcht ich mal in die Runde fragen, ob folgende "Items" irgendjemandem fremd sind:

Plasma-TV
Neuwagen
Gigantische Anime-Sammlungen
Wii + Spiele + Controller-Arsenal
Playstation 3
Urlaub auf den Bahamas oder gar Japan
Der lieblings J-Rock Band hinterhertouren
Cosplay, bis der Schrank platzt
BlackBerry
Superduperhochleistungsrechner + das neueste größte Wacom
Rassehund mit Stammbaum

Und so weiter! Und NIX davon ist lebensnotwendig. Und wenn ich den Leidensdruck von prominenten Schönheitsfehlern mal vergleiche mit dem Leidensdruck, keinen 20 Zoll Flachbildfernseher zu besitzen, denke ich mal, dass PlaChi noch die bessere Investition ist.
Aber auch obengenannten Scheiß soll haben, wer sich danach sehnt. Und eben diejenigen, die ihr Geld stattdessen in PlaChi investieren, gefälligst auch respektieren. So schwer?

Zwischenzeitlicher Statusbericht: Lag heute wieder bei meinem sexy Luder von Arzt (so jung *__*) aufm Tisch, um die inzwischen eingewachsenen, da vom Chirurgen vergessenen (WTF!?) Fäden zu ziehen. Tat weh. Inzwischen ist meine Brust nämlich nimmer so taub wie noch vor einigen Tagen. Sehr, sehr aua. Der hübsche Doc kam richtig ins Schwitzen dabei.
Was will ich damit sagen? Es war scheiße, der ganze Leidensweg nach der OP war scheiße, eklig, blutig, eitrig, behindernd, schmerzhaft, peinlich weil die Wunden an den Oberschenkeln es aussehen ließen, als hätte ich mir in die Hose gepisst. Nur dass Pisse nicht so stinkt, wie ne Mischung aus Wunde und Isobetadin.
Aber. Ich würds immer wieder tun. Ich hab heute Vormittag ne gute Stunde damit verbracht, endlich meine ganzen zu kleinen oder nicht BH-kompatiblen Oberteile und Kleider anzuprobieren und ENDLICH kann ich sowas tragen, ohne scheiße auszusehen und endlich stürzen beim Ausziehen des BHs meine Brüste nicht mehr mit einer solchen Wucht in eine derartige Tiefe, dass der Ruck wirklich weh tut. Ich musste sie früher immer mit dem Arm abfangen. Endlich bleiben sie oben, und das isses allemal wert ^__^
Auch, wenn ich nicht weiß, ob ich noch mal zu DEM Chirurgen gehen werde. 50 Zertifikate und Urkunden an der Wand und ein volles Wartezimmer einerseits, die Fäden im Patienten vergessen andererseits, hmmm...



Von:   abgemeldet 30.06.2010 21:47
Betreff: Schönheits-OP, die Zweite [Antworten]
Avatar
 
Und ich besitze keine einzige Sache von dieser gesamten Liste. :D

Ehm.....ich würde diesen Arzt nicht gerade weiter empfehlen, Fäden vergessen und Probleme mit dem zuheilen der Wunden? Klingt nicht professionell gemacht. Um den würde ich in Zukunft nen Bogen machen....wollte er nicht nocht gratis dein Gesicht liften oder sowas? Klingt auch nicht unbedingt professionell....Ärzte machen NIE was gratis.
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:    ADHD-no-Jutsu 30.06.2010 22:34
Betreff: Schönheits-OP, die Zweite [Antworten]
Avatar
 
Du nicht, aber dass sie nen hohen Stellenwert für viele haben, is nummal ;)

Nee, dieser Arzt... Ich weiß nicht. So viele Urkunden, internationale Anerkennung, immer volles Wartezimmer, und um dich verschönern zu können, macht der sogar Sachen billiger. Außerdem ist er vom Geld her auch korrekt und sagt auch schon mal, dass du etwas, das du zu brauchen glaubst, nicht nehmen solltest (wie bei mir Implantate). Er sieht auch auf den ersten Blick, ob jemand schon mal ne Liposuction hatte.
Nur diese ganze Scheiße, das passt so gar nicht zu obigem Lob. Jetzt wo ich wieder in Belgien und außerhalb seiner Reichweite bin, antwortet er auch nicht mehr auf meine Mail, in der ich ihm das Problem mit der linken Brust geschildert hab. Hm, dabei wollte er mich doch unbedingt nochmal bei sich begrüßen. Poorly played, doc...

Er wollte mein Gesicht nicht liften, sondern mit Fett aus meinem Arsch ein bisschen mehr Volumen geben. Das wäre im Rahmen eines gigantischen und teuren Eingriffs gewesen: Mehrfache Lipo + Abdominoplastie. Da sind 100cc Arschfett in die Visage echt wenig und dass sowas gratis draufgehauen wird, find ich an sich nicht unproffessionell, aber dass er überhaupt meint, mein Gesicht hätte es nötig... Ich mag meine hervorstehenden Wangenknochen, die eingefallenen Wangen und die Mundwinkelwulste! Ich bin happy, wenigstens einen schlanken, schönen Körperteil zu haben und das wird der mir nicht verfetten...
Ob ich überhaupt noch mal bei dem was machen lasse, ist zweifelhaft, aber wenn, dann werd ich dieses Mal drauf bestehen, die Einverständniserklärung auf irgendner anderen Sprache als Arabisch zu erhalten, ehe ich sie unterzeichne. Sonst unterschreib ich noch indirekt, dass er mein Gesicht aufspritzen darf...
Ich meine, hätte ich dann praktisch kein Arschgesicht..?

Zuletzt geändert: 30.06.2010 22:35:57



Von:    Ladeniel 30.06.2010 23:04
Betreff: Schönheits-OP, die Zweite [Antworten]
Avatar
 
>Ob ich überhaupt noch mal bei dem was machen lasse, ist zweifelhaft, aber wenn, dann werd ich dieses Mal drauf bestehen, die Einverständniserklärung auf irgendner anderen Sprache >als Arabisch zu erhalten, ehe ich sie unterzeichne. Sonst unterschreib ich noch indirekt, dass er mein Gesicht aufspritzen darf...
>Ich meine, hätte ich dann praktisch kein Arschgesicht..?

Zum Mitschreiben - vor deiner letzten OP hast du etwas auf Arabisch Verfasstes unterschrieben, von dem du nicht genau wusstest, was es bedeutet???



Von:    ADHD-no-Jutsu 01.07.2010 00:41
Betreff: Schönheits-OP, die Zweite [Antworten]
Avatar
 
Es war eine Standart-Einverständniserklärung, wie man sie normalerweise überall unterschreiben muss. Damit hätte ich auch kein Problem, solange ich dem Arzt vertraue und er mir noch nicht angekommen ist mit absurden Vorhaben, die ihm schwer auszureden scheinen. Das hat sich inzwischen ja geändert, siehe Komplikationen und Arschfett im Gesicht.


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück