Zum Inhalt der Seite

Thread: Irgendwelche "Dansou" interessierten anwesend? :D

Eröffnet am: 29.08.2016 15:39
Letzte Reaktion: 09.09.2016 20:02
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 BabyBeeLovesYou Irgendwelche "Dansou" intere... 29.08.2016, 15:39
 Sasaki Irgendwelche "Dansou" intere... 09.09.2016, 20:02
Seite 1



Von:    BabyBeeLovesYou 29.08.2016 15:39
Betreff: Irgendwelche "Dansou" interessierten a... [Antworten]
Hallo ihr Schnuffis :D


"Dansou" oder "Boku Girls" sind Mädchen die sich als Junge anziehen, und sich eventuell sogar einen männlichen "Persona" ausdenken. Wie ein neuer Charakter welchen man selbst darstellt ;) Ähnlich wie Cosplay.
Meistens in den japanischen Stilrichtungen wie zB Visual Kei.

In Japan ist es mittlerweile ein bekannter Bereich und selbst Magazine werden diesem Thema gewidmet.
Ein ganz bekanntes Beispiel für ein "Boku Girl" ist "Akira", sie modelt für die Zeitschrift "Kera"


Ich denke die Meisten werden es nicht kennen, deswegen kopiere ich mal eine Beschreibung aus dem Intenet hier rein :
"The term dansou (Japanese 男装) means to dress manly (from Japanese, danshi - boy). Dansou josei (from Japanese, woman) is a girl, who practice crossdressing. What's interesting, dansou isn't a style, but only an action of crossdressing.
In fact dansou it's something different than being a tomboyish girl, even if those things have some connection."


In Japan und anderen Teilen der Welt gibt es "Dansou Gruppen" die gerne zusammen auf conventions gehen oder zusammen shooten :D



Naja ich zu meinem Teil würde mich gern in der punk/ vllt auch Visual Kei Richtung ankleiden :3
In Japan und anderen Teilen der Welt gibt es "Dansou Gruppen" die gerne zusammen auf conventions gehen oder zusammen shooten :D

Ich wollte mich einfach mal an die Community wenden und mich erkundigen ob es vielleicht Schnuffels unter euch gibt die davon schonmal gehört haben, oder daran interessiert sind ^///^

Ich würde mich zummindest sehr darüber freuen :3

Allerliebste Grüße :D ♡♡♡
Zuletzt geändert: 26.01.2018 17:06:25



Von:    Sasaki 09.09.2016 20:02
Betreff: Irgendwelche "Dansou" interessierten a... [Antworten]
Moin!
Ich beschäftige mich seit einer Weile mit dem Thema und bin sehr angetan. Mir gefällt es, dass Dansou einem die Möglichkeit gibt seine männliche Seite zu zeigen. Die gefällt mir nämlich besser, als meine weibliche~
Schon seit einigen Jahren beziehe ich Visual Kei in meinen Alltags-Style ein und nun orientiere ich mich auch an Dansou, um etwas zu kreieren, das am besten zu mir passt.
Ich hoffe, weitere Leute, die auch daran interessiert sind, kennen zu lernen und bin daher sehr erfreut über deinen Post! Ich versuchte mich bereits vor ein paar Tagen selber an einem in dem J-Style Zirkel, in dem ich bin~

Liebe Grüße, Sasaki. :)





Zurück