Zum Inhalt der Seite

Thread: Dumm TV

Eröffnet am: 23.01.2012 23:02
Letzte Reaktion: 03.06.2016 10:45
Beiträge: 83
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Ladeniel Dumm TV 07.02.2013, 22:04
 Senria Dumm TV 26.02.2013, 00:51
 Busujima Dumm TV 17.06.2013, 16:59
 GoldenTenshi Dumm TV 18.08.2013, 22:34
 Cillybelle Dumm TV 30.08.2013, 12:50
 GoldenTenshi Dumm TV 24.10.2013, 13:33
 Koibito Dumm TV 05.09.2013, 18:14
toadie Dumm TV 26.09.2013, 13:03
 POA Dumm TV 18.10.2013, 13:52
 AlesiaLB AW: Dumm TV 20.10.2013, 03:12
 GoldenTenshi Dumm TV 10.04.2014, 23:11
 Mikomi88 Dumm TV 11.04.2014, 15:43
 GoldenTenshi Dumm TV 18.04.2014, 21:56
 Ryudo Dumm TV 12.05.2014, 13:38
 MichaelAliensBiehn Dumm TV 12.05.2014, 19:08
 Kohelet Dumm TV 22.11.2014, 10:58
 FULLMOONCHAN Dumm TV 22.11.2014, 23:52
cutekillingspree Dumm TV 23.11.2014, 00:00
 GoldenTenshi Dumm TV 28.04.2016, 23:20
cutekillingspree Dumm TV 29.04.2016, 06:27
 GoldenTenshi Dumm TV 03.06.2016, 10:39
cutekillingspree Dumm TV 03.06.2016, 10:45
 Adrien Dumm TV 18.04.2016, 15:54
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Ladeniel 07.02.2013 22:04
Betreff: Dumm TV [Antworten]
Avatar
 
Jo, aber wenn man in der Lage ist, das kritisch zu betrachten, wieso nicht?

Ich gucke zB relativ selten "Mitten im Leben" (nur, wenn es um ein bestimmtes Thema geht) und dafür häufiger Verdachtsfälle, Betrugsfälle, die Schulermittler, Familien im Brennpunkt und di Trovatos. DSDS schau ich p gar nicht, Bauer sucht Frau und Konsorten oder Model und Freak ebenfalls sind. Ist Schwer verliebt wie BsF mit übergewichtigen Leuten?

Im Grunde ist es auch rotzegal, was du guckst, eher wie du es guckst.
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:    Senria 26.02.2013 00:51
Betreff: Dumm TV [Antworten]
Avatar
 
Ladeniel:

:Im Grunde ist es auch rotzegal, was du guckst, eher wie du es guckst.

This^

Das ist genau meine Meinung!
Hirn beim Fernsehen einschalten zeigt auch einiges, was man vorher nie gesehen hätte.
Und am besten informiert man sich im Netz bei diversen Kritikern, was denn im Hintergrund abläuft und man versteht das ganze Programm eher, als wenn man stumpf davor sitzt und sich alles reinzieht, ohne großartig nachzudenken!
Man kann sogar dann mit anderen darüber diskutieren, genau das ist es, was man machen sollte bei dem ganzen Reality-Whatever-Schmarrn!
Nicht glauben, sondern nachdenken! Sich Informieren!
Und schlauer werden :3
Ho-Oh - The Phoenix, the Sun, the Overbirdie!
Wir wurden geschaffen um Gott zu gefallen und nicht den Menschen.
- Gordon MCDonald
Zuletzt geändert: 26.02.2013 00:51:35



Von:    Busujima 17.06.2013 16:59
Betreff: Dumm TV [Antworten]
Avatar
 
Naja ich bin in meiner Kindheit mehr mit Animes aufgewachsen, danach kamen nur noch stumpfe Trickfilme und im Nachhinein unser geliebtes "Assi-TV".^^ Was man sich davon reinziehen kann is jedem selbst überlassen.
Mein Freund hat sowas normal nie geschaut aber selbst er ist der Meinung, dass manche Sendungen (Verdachtsfälle, Betrugsfälle, Familien im Brennpunkt) doch so ziemlich lustig sind, kommt halt drauf an, welche Folge da gerade läuft. Gibt aber auch Folgen, wo man einfach nur den Kopf schütteln kann. Da schalt ich meist auch weg oder bin draußen bisschen unterwegs.
Soviel zu RTL.
Was Pro7 betrifft laufen da die besten Comedys und Filme (Abends), stumpfsinnig finde ich das nicht. Was ich seit damals weniger bis fast gar nicht mehr schau ist RTL2. Seitdem die Animes daraus verbannt wurden hab ich irgendwie den Reiz an dem Sender verloren.

Naja...ich weiß schon wie das der Threadersteller gemeint hat aber in manchen Dingen sehen es die Leute einfach zu eng.^^ Gerade im "Dumm-TV" oder "Assi-TV" ist es für mich und meinen Freund (und andere Freunde) überaus witzig sich über die Dummheit der Menschheit lustig zu machen (14, Schwanger und 5 mögliche Väter xD.. ahja und natürlich kein Schulabschluss), oder denen denen es schlechter geht als einem selbst (so fühlt man sich nicht ganz so schlecht :p).
Zuletzt geändert: 17.06.2013 17:01:10



Von:    GoldenTenshi 18.08.2013 22:34
Betreff: Dumm TV [Antworten]
Avatar
 
Dumm- oder auch Assi-TV schau ich in der Regel sehr sehr selten an, vielleicht mal gelegentlich, wenn ich was zum Lachen brauche oder einfach nur mein Hirn abschalten will

Sorry Pro7 bringt nur noch Rotz, RTL auch, RTL2 ganz zu schweigen
Ich schalte bei Gelegenheit nur nach Mitternacht die Goltze an, da entgehe ich wenigstens den allergrößten Schrott

Vormittags kann man sich die Birne matschig anschauen, weil das Programm sowas von anspruchsvoll is...nicht
Da wird man nur zugeballert von Mitten im Leben, Betrugsfälle und und und
Ja Fortsetzung dann natürlich auch am Nachmittag
Und da ich auch kein Fan von Sitcoms bin fallen die für mich in der Regel auch weg, reicht ja nicht das diese 6 Tage lang und das gleich 3 Stunden oder mit 5 Folgen (oder weiß der Geier) hintereinander gesendet werden

Die allermeisten Filme wurden eh nur noch hauptsächlich auf den Sonntag verschoben, gegebenfalls einwenig auf den Samstag
Und ganz wenige vereinzelte unter der Woche
Korrigiere mich mal jemand, falls ich falsch liegen sollte
Ich hab schon seit knapp n dreiviertel Jahr keine Fernsehzeitung mehr angeschaut XD"

Daher nutz ich lieber das Medium Internet, da kann ich wenigstens schauen was und wann ich will
Und die Glotze nutze ich weiterhin zum Einschlafen
See the death in my eyes
黄金の天使



Von:    Cillybelle 30.08.2013 12:50
Betreff: Dumm TV [Antworten]
Avatar
 
Ich finde diese gescipteten Formate einfach nur unerträglich und kann es echt nicht verstehen, weshalb Formate wie "Berlin - Tag und Nacht" und andere Formate so dermaßen erfolgreich sein können.

Aus beruflichen Gründen ist die Glotze auch erst nach 17:00 Uhr an. Meistens schauen wir Serien, Dokus, Nachrichten und evtl. Filme. Aber vieles kann man sich gar nicht mehr anschauen. Frauentausch fand ich eine zeitlang gut, aber mittlerweile ist es einfach nur unerträglich, wenn sich irgendwelche Hausmuttis darüber streiten, wer hier der Asi ist bzw. wer nicht geputzt hat. Da merkt man auch z.T., wie sehr da gefaked wird. Es ist sowieso erschreckend, wenn man merkt, dass man gewisse Sendung nur aus puren Voyeurismus anschaut. *hüstel*

Genausowenig kann ich mir inzwischen "Die ultimative Chartshow" ansehen - weil mir das dumme Geschwafel dieser Möchtegern-Promis so dermaßen auf den Keks geht. Und überhaupt sieht man inzwischen im Fernsehen nur dumme C-Z-Promis, die meinen, ihre dümmliche Hackfresse in die Fernsehkamera halten zu müssen.
My makeup is dry and it clags on my chin
I'm drowning my sorrows in whisky and gin
The lion tamers whip doesnt't crack anymore
The lions they wont fight and the tigers wont roar
-Death of a clown by The Kinks-



Von:    GoldenTenshi 24.10.2013 13:33
Betreff: Dumm TV [Antworten]
Avatar
 
Gibts es irgendwelche Shows die nicht gefaked sind? XD
Was is überhaupt noch echt?

Und unter Ultimative Chartshow versteh ich auch was anderes als das in der Sendung mehr gelabbert wird als Musik abgespielt

Zumindest fand ich den Umfang in den 90er weitaus angenehmer als es heute jemals sein könnte
Und hab in meinem Posting vergessen Viva zu erwähnen
Ja auch Viva is nur noch Rotz
Mehr Shows, mehr Cartoons und wo bitte is die ganze Musik hin?
Ach stimmt die sind ja auf Mtv, den Sender den ich nicht mehr reinkriege, seitdem sie auf Pay-TV umgestiegen sind
See the death in my eyes
黄金の天使



Von:    Koibito 05.09.2013 18:14
Betreff: Dumm TV [Antworten]
Avatar
 
Ich schaue kaum noch Fernsehen und mein TV ist meist nur abends an, wenn ich nicht einschlafen kann und selbst dann gucke ich nur Comedy Central (wobei ich da auch eher nur auf bestimmte Sendungen warte).
Diesen ganzen gescripteten Kram gucke ich nicht und wenn ich merke, dass eine Sendung "nicht ganz sauber" ist, verliere ich auch gleich die Lust daran. Sowas kann ich mir nicht mal zur "Belustigung" angucken.
Es gibt aber auch ansonsten Sendungen, die ich früher geguckt habe (wie z. B. Stern TV) und die ich schon lang nicht mehr eingeschaltet habe, weil ich finde, dass sie auch irgendwann schwächer geworden sind.



Von:   abgemeldet 26.09.2013 13:03
Betreff: Dumm TV [Antworten]
Geht mir genauso, im TV läuft nur noch Mist, wenn ich mir was angucken will hab ich es auf DvD oder gucke es mir am PC an.
Mit den ganzen Sendungen nach amerikanischen Vorbild wie, Berlin bei Nacht,..kann ich garnichts anfangen mehr als die Sendung kotzen mich nur die Leute die da Mitspielen an und ich hab das ganze grade mal 5 Minuten verfolgt.
Die ganzen anderen "Reality TV Kram" ist genauso schlimm wenn nicht noch schlimmer.
Die ganzen Doku-Shows wie Stern TV haben auch ihren Reiz verloren, als ich es das letzte mal gesehen habe wurden nur alte Themen aufgewärmt oder es kamen uninteresante/dumme Themen.
Wenn ich mal TV gucke dann Abends zum einschlafen Comedy Central, aber auch nur wenn grade South Park, Family Guy oder sowas läuft..
Soviele gute Sendungen kommen da auch nicht mehr..

Durch das Internet ist man zum Glück nicht mehr auf den TV angewiesen um die Sendungen zu gucken die einem gefallen:)



Von:    POA 18.10.2013 13:52
Betreff: Dumm TV [Antworten]
Je dümmer, desto mehr Einschaltquoten?

Meiner Meinung nach ja, wenn ich mir so die Menschen in meinem Umfeld anschaue...
Bzw. unsere neuen Auszubildenden, die sich über "Asi-TV" unterhalten und das auch noch cool finden...

So schöne Sendungen wie Hobbythek oder Quarks & CO will sich ja schon keiner mehr ankucken, man könnte in Gefahr laufen wieder selbstständig das Denken anzufangen bzw. was zu lernen.

Leider ist auch mit Galileo nichts mehr los...
Entweder es geht ums Essen oder über sinnfreie Matratzen Tests oder sonstiges...

Früher kam auf RTL2 Nachmittags wenigstens noch Anime aber das wurde ja auch schon aufgegeben :(



Von:    AlesiaLB 20.10.2013 03:12
Betreff: AW: Dumm TV [Antworten]
Avatar
 
Ich hab seit 4 Jahren keinen tv mehr :-D kann ich nur empfehlen gg also für zocken hab ich schon einen aber wirklich zum fernsehen hab ich nichts aber bei eben solchen programmen schau ich lieber nem Stein zu der ist unterhaltsamer ,



Von:    GoldenTenshi 10.04.2014 23:11
Betreff: Dumm TV [Antworten]
Avatar
 
Keine Ahnung obs schon durchgedrungen is
Deutschland bekommt einen neuen Assi-Sender Namens TLC
Hoffe jeder freut sich schon auf Honey Boo Boo & Co
See the death in my eyes
黄金の天使



Von:    Mikomi88 11.04.2014 15:43
Betreff: Dumm TV [Antworten]
Avatar
 
Neeee oder? Jetzt kommt dieser Dreck auch zu uns???
Aber anderweitig wird sich aufgeführt, dass unsere Kinder immer frühreifer werden!
Lassen dann aber eine Sendung bei uns laufen in der die Kinder wie Erwachsene geschminkt und auch so angezogen werden, genauergesagt dazu gedrillt werden!

Ich kanns nur immer wiederholen....ich war FÜR den 21.12.2012....hätten wir jetzt alle unsere Ruhe!
Love & Rockets



Von:    GoldenTenshi 18.04.2014 21:56
Betreff: Dumm TV [Antworten]
Avatar
 
Naja mit Glück bekommt man den Sender nicht rein ^^
Ich zähle unter die Glücklichen XD

Natürlich mehr Trash für Deutschland!!!

Ich vermisse die guten alten Zeiten aus den 90er
Damals als noch viel viel mehr Animes liefen
Hach ja das waren noch Zeiten *schwelg*
See the death in my eyes
黄金の天使



Von:    Ryudo 12.05.2014 13:38
Betreff: Dumm TV [Antworten]
Avatar
 
Da schlägt aber auch schon seit geraumer Zeit auf das Kino um. Der deutsche Film ist mit "Fack ju Göhte" an seinem Tiefpunkt angelangt. Ist ja ganz praktisch, nach "Berlin Tag und Nacht" ab ins Kino und weiter verblöden lassen. Kaum zu glauben das solcher Schund mit meinen GEZ Gebühren (welche mir im wahrsten Sinne gestohlen werden - da ich auch öffentlich rechtliche Sachen nicht nutze) und diversen Fördergeldern zu großen Teilen finanziert werden.



Von:    MichaelAliensBiehn 12.05.2014 19:08
Betreff: Dumm TV [Antworten]
Avatar
 
Was im Fernsehen momentan lauft ist tatsächlich überwiegend Müll aber das war früher auch schon so. Etwa im Jahr 2000 als dieser Big Brother zu ersten mal in Deutschland lief, habe ich mich auch immer abends beeilt und pünktlich bei Freunden zusammen zu gucken was Szalko und Jürgen heute in Container gemacht haben. Das war damals ein großes Thema.

Gleichzeitig war das die Zeit wo neben Pokemon auch noch diese ebenfalls dumme Digimon Serie herausgekommen ist während viele gute Animeserien in Deutschland nie gelaufen sind.

Was damals jedoch besser gewesen ist, war dass die nur eine Folge an Tag gesendet haben und nicht 3 ober 4 am Stück wie heute. Wenn man mal keine Zeit hat, hat man gleich mehrere Folgen verpasst und somit den Faden verloren. Das machen die anderen dummen Sender genau so, etwa wie Super RTL mit Clone Wars. Jedoch ist das immer noch besser als dieser dumme Ki.ka. für den mach auch noch Gebühren entrichten muss. Am besten ist sich die Folgen seiner Lieblingsserie aus dem Internet zu saugen oder über Stream zu gucken, denn Irgend Jemand wird sie irgendwo auf der Welt, auf irgendeinem Videoportal schon hochgeladen haben.
Jedes Kind in Deutschland weiß,Ki.Ka ist der größte Scheiß.



Von:    Kohelet 22.11.2014 10:58
Betreff: Dumm TV [Antworten]
Avatar
 
All die Hartz-4 Sender wie: RTL, RTL2, VOX, Kabel 1 usw
betreiben sowas....

ARD & ZDF strahlen zwar nicht derartiges hirnlose Shows aber
was ich an den zwei Sender hasse,
obwohl mann keinen Fernseher hat, oder man einen hat,
oder man blind, taub, stumm oder behindert ist.
Jeder muss von uns diese Steuer zahlen!
Ungerechtigkeit und Abzocke zu gleich.
Zuletzt geändert: 27.11.2014 11:29:48



Von:    FULLMOONCHAN 22.11.2014 23:52
Betreff: Dumm TV [Antworten]
Avatar
 
Wie ich dieses Thema Hartz4 Tv hasse. o_O
Dieser Titel ist schon beleidigend.
Da klingt immer so, als wenn alle Bezieher das schauen würden.
Diskriminierend ist das.

Genauso wie die Diksussion über die Rundfunkgebühren.
Mein Gott. Man bezahlt es nunmal für den Haushalt und es kann mir keiner erzählen, dass er nicht irgendwas hat oder anderweitig nutzt.
Und wenns übers Handy oder Pc ist. -_-
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥



Von:   abgemeldet 23.11.2014 00:00
Betreff: Dumm TV [Antworten]
Der Name ist echt böse. Meist gucken das allerlei Gruppen, eben um sich "berieseln" zu lassen oder um sich drüber lustig zu machen.

Schlimm finde ich eher, wie z.B. bei Sendungen wie Frauentausch oft eine Familie dargestellt wird. Das kann Existenzen zerstören. Und bildet Vorurteile. Ich wundere mich immer, dass viele Leute das was da gezeigt wird für die Wahrheit halten. Denen wird gesagt, was sie jetzt machen sollen, zumindest zum Teil. Dazu kommt die Schnitttechnik und die Glitzereffekte für die "gute Familie" und der Grauschleier für die "böse, dreckige Familie".



Von:    GoldenTenshi 28.04.2016 23:20
Betreff: Dumm TV [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn es bisschen *hust* sehr viel älter is
Zum Thema Frauentausch
Eine jede Familie, die sich im späteren Verlauf anmeldet, sollte wissen wie es dort abläuft, sofern sie es kennen
Wenn dann die Existenz zerstört wird, dann nur auf eigene Verantwortung

Manches was dort abläuft, kann durchaus der Wahrheit entsprechen
Zumindest war ich mit einer in der Klasse, die bei Frauentausch mit machte, ihr war diese Show weit wichtiger als ihre Bildung, zumal es kurz vor den Abschlussprüfungen statt fand
Ok meine Auffassung is auch ein anderer Standpunkt, ich kannte die Frau und ich konnte mir dann auch entsprechend eine Meinung bilden
Und ok, ich muss auch beifügen, da steckte Frauentausch noch in den Kinderschuhen
Und nein, ich habe sie nicht Fragen können, wie es dort abläuft
Und ich würde sie auch jetzt nicht mehr danach fragen, obwohl ich sie noch häufig im Bus sehe
See the death in my eyes
黄金の天使



Von:   abgemeldet 29.04.2016 06:27
Betreff: Dumm TV [Antworten]
Teilweise bekommen die aber echt böse Verträge und sie werden auch angehalten, die Verträge, die Passagen enthalten, die so nicht in Ordnung sind, einzuhalten. Also Frauentausch traue ich keine 5 Zentimeter weit (man sieht ja auch schon, wie fake das ist).



Von:    GoldenTenshi 03.06.2016 10:39
Betreff: Dumm TV [Antworten]
Avatar
 
Ich zweifle auch nicht daran, das diese Verträge böse sind
Aber mal ehrlich, man könnte doch meinen, das genau diese Personen mittlerweile wissen müssten, auf was sie sich da einlassen, außer sie sind natürlich naiv, glauben dem ganzen Mist der heutzutage ausgestrahlt wird oder des Geldes wegen

Ich weiß ja nicht, wieviel man mittlerweile dafür verdient oder wie lukrativ es is, da ich nur eine alte Zahl von einer früheren Freundin im Kopf habe, die einst in einer Talkshow 300DM bekommen hatte
See the death in my eyes
黄金の天使



Von:   abgemeldet 03.06.2016 10:45
Betreff: Dumm TV [Antworten]
Könnte man, ja.

Was da für Praktiken angewendet werden, hat man ja bei #Verfake gesehen.

Sonderlich lukrativ ist es jedenfalls nicht.



Von:    Adrien 18.04.2016 15:54
Betreff: Dumm TV [Antworten]
Nein du wirst nur älter und durchschaust die komplexen, pergoden, geldgeilen Medien Strategien für die du als Kind noch nicht sensibilisiert warst ;(


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück