Zum Inhalt der Seite

Thread: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit islamischen Gemeinden

Eröffnet am: 10.10.2010 17:46
Letzte Reaktion: 18.04.2013 20:29
Beiträge: 228
Status: Offen
Unterforen:
- Politik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 10.10.2010 17:46
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
Der hamburger Senat plant eine Anerkennung der islamischen Gemeinde als Religionsgemeinschaft. Am 8. Novermber will die Regierung in Hamburg dahingehend mit 3 islamischen Verbänden verhandeln, und einen Staatsvertrag ausarbeiten.

Wichtige Punkte sind:

-Der Bau von Moscheen soll erleichtert werden.

-Zu islamischen Feiertagen sollen muslimische Schulkinder schulfrei bekommen.

-Muslimische Gefängnisseelsorger sollen in Gefängnissen Gebete abhalten können.

-Muslimische Beerdigungen sollen erleichtert werden. (Laut der Auffassung vieler Muslime darf man nicht in einem Sarg beerdigt werden, sondern nur in Leichentüchern.)

-Die Einreise von Imamen soll erleichtert werden.

Dieser Vertrag ist wichtig, da andere Bundesländer dem Beispiel folgen können, und bald islamische Gemeinden als Körperschaft öffentlichen Rechts anerkannt werden könnten.
Dies würde die Tür öffnen dahingehend, dass weitere religiöse Gemeinschaften die nicht christlich oder jüdisch sind bundesweit ähnliche Staatsverträge abschließen, und Privilegien erhalten wie z.B. das Recht Kirchensteuer zu erheben, und bei der Besetzung im Rundfunkrat und im Ethikrat mit zu bestimmen.
Ich will die Diskussion im Anfangspost nicht allzu weit vorgeben, sondern frage einfach:
"Was haltet ihr davon?"



Von:   abgemeldet 10.10.2010 18:17
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Weiter links gehts nichtmehr. Was ist das los, liebe CDU?
Der größte Schwachsinn ever. Schön das man vergessen hat wofür das "C" steht.
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone



Von:    Max-Power 10.10.2010 18:34
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
>Schön das man vergessen hat wofür das "C" steht.

So ist es!





>-Zu islamischen Feiertagen sollen muslimische Schulkinder schulfrei bekommen.

Eine absolute Unverschämtheit, soetwas überhaupt nur anzudenken. Da kann ja jeder kommen. Wenn gerade mal Sekte A meint, morgen wäre ein guter Feiertag, dann macht diese frei und wenn Sekte B meint übermorgen wäre geeigneter, dann macht diese eben übermorgen frei. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder tun un lassen kann, was er will? Wir haben hier gesetzlich vorgeschriebene Feiertage, die auf DEUTSCHEN Traditionen beruhen und diese müssen auch weiterhin bindenden Charakter behalten.
Integration heißt nicht Duldung von allem, was hier herein kommt, sondern Integration heißt Angleichung; und zwar Angleichung an DEUTSCHLAND und nicht andersherum!


>-Muslimische Beerdigungen sollen erleichtert werden. (Laut der Auffassung vieler Muslime darf man nicht in einem Sarg beerdigt werden, sondern nur in Leichentüchern.)

Wie jemand seine Leute unter die Erde bringt, soll denke ich keinen anderen stören. Man sieht sie danach sowieso nicht wieder.

>-Die Einreise von Imamen soll erleichtert werden.

Fragt sich nur, was das für Leute sein werden, die dann am Ende hier erscheinen. Auf weitere Terrorprediger können wir hier gut und gerne verzichten. Daher wär's mir lieber, wenn man schon Imame benötigt, sie in den eigenen Reihen auszubilden. Dann weiß man auch, was man hat.
Außerdem wage ich bei der großen Anzahl an Ausländern zu bezweifeln, dass die jetzige Einreiseregelung besonders streng ist. Sie kämen auch ohne Sonderregelung bequem nach Deutschland.
STS-133 DISCOVERY!

November 1, 2010
Pad LC-39A
Kennedy Space Center



Von:    FreitagDerDreizehnte 10.10.2010 18:37
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das sehr gut und richtig. Wir sind ein Land, in dem angeblich Religionsfreiheit herrscht und es gibt hier nunmal viele Muslime. Warum ihnen das Leben schwer machen? Sie haben es verdient, ihre Religion so ausleben zu können, wie sie es möchten. Ich verstehe auch nicht, warum darüber überhaupt diskutiert werden muss.

Und zu dir abgemeldet, ich finde es mehr als interessant, dass ausgerechnet DU auf das C in CDU hinweist... Ich als Christin kann dich nur daran erinnern, dass das Christentum eine Religion ist, die Toleranz predigt und die katholische Kirche beispielsweise schon lange Annäherungen an den Islam (wie auch an das Judentum) sucht. Von daher kann ich das wie gesagt nur begrüßen. Unsere Politiker müssen sich schließlich um ALLE Menschen kümmern und nicht nur um eine bestimmte Gruppe/bestimmte Religion etc.

@ Max-Power

>Wir haben hier gesetzlich vorgeschriebene Feiertage, die auf >DEUTSCHEN Traditionen beruhen und diese müssen auch weiterhin >bindenden Charakter behalten.
Aha... Dann erklär mir mal bitte, wieso christliche Feiertage auf einer DEUTSCHEN Tradition beruhen...

>Integration heißt nicht Duldung von allem, was hier herein >kommt, sondern Integration heißt Angleichung; und zwar >Angleichung an DEUTSCHLAND und nicht andersherum!
Nein, Integration heißt, dass sich BEIDE Seiten bemühen müssen. Und wenn wir ein Land sind, in dem Religionsfreiheit herrscht, dann haben wir uns verdammt nochmal auch an unsere eigenen Gesetze zu halten!

twins against twincest!

Zuletzt geändert: 10.10.2010 18:43:35



Von:   abgemeldet 10.10.2010 19:05
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
Die Sache mit den Feiertagen sehe ich schon ein wenig skeptisch. Einerseits ist mir natürlich vollkommen klar, dass Moslems ihre Feiertage gebührend feiern wollen und das würde ich ihnen auch nicht nehmen wollen. Andererseits hat an den christlichen Feiertagen ja JEDER frei, nicht nur die Christen.
Wenn an den islamischen Feiertagen dann NUR die muslimischen Kinder frei haben, sehe ich einfach das Problem, dass sie Schulstoff verpassen.
Im "schlimmsten" Fall kommt es dann irgendwann so weit, dass Christen an christlichen Feiertagen frei haben, Juden an jüdischen, Moslems an islamischen, Anhänger der Naturreligionen an ihren Feiertagen und die Atheisten erfinden sich dann auch noch ein paar Feiertage und wir haben ein furchtbares Durcheinander.

Das mit den Seelsorgern und Beerdigungen finde ich hingegen wieder vollkommen in Ordnung.
Schaut doch mal bei meinem Disney-Fanfiction-Wettbewerb vorbei :-)




Von:   abgemeldet 10.10.2010 19:18
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
@lostvampire69: Das dachte ich auch: Müssen die muslimischen Kinder an christlichen Feiertagen in die Schule? Nein, denn die Lehrer hätten da ja auch frei - es sei denn, man engagiert Lehrer, die muslimischem Glauben angehören und die sich verpflichten, die muslimischen Kinder an christlichen Feiertagen in der Schule zu unterrichten.

Allgemein finde ich es gut, dass das Ausüben des muslimischen Glaubens ermöglicht wird, und gegen Seelsorger und Beerdigungen hätte ich auch nichts.

Ich hätte nur die Sorge, dass das die Integration nicht unbedingt fördert, allerdings kann man Integration mit Verboten in dem Gebiet auch nicht erzwingen.
Neben den Zugeständnissen an die muslimische Gesellschaft muss man sich ebenso um den Austausch dieser mit dem Rest der deutschen Gesellschaft bemühen, zB. in dem man Moscheen zu Informationstagen etc. verpflichtet oder gemischtreligiöse Festivals plant.
Eben irgendetwas tun, dass Christen und Muslime (und Juden und Atheisten) miteinander in Kontakt treten können/müssen und sich keine Subkulturen bilden, die sehr gut ohne Kontakt zu Andersgläubigen auskommt.
Deutsche Viertel, in denen man als Deutscher einen Sprachführer braucht, sehe ich grundsätzlich sehr kritisch. Denn wie sollen Einwohner dieser Viertel etwas über Deutsche lernen, wenn sie kaum bis gar nicht mit ihnen in Kontakt kommen und Sprachbarrieren herrschen?
Aber das ist leicht OT.

Zu folgenden Punkten

>-Der Bau von Moscheen soll erleichtert werden.
>-Die Einreise von Imamen soll erleichtert werden.

hätte ich die Frage, was "erleichtert" bedeutet. Inwiefern ist das heute erschwert?

Wenn zwei Parteien auf einem freien Grundstück einen - sagen wir - Supermarkt oder eine Moschee bauen wollen, wird der Supermarkt heute grundsätzlich bevorzugt?

Wird der Moscheen-Partei der Bau heutzuage noch verboten und wenn ja, wieso?

Ich frage, weil ich mich mit der heutigen Situation nicht auskenne und mich frage, ob "erleichtert" einfach nur die Abschaffung von Verboten und die grundsätzliche Gleichberechtigung bedeutet - da wäre ich dafür.
Oder bedeutet "erleichtert" die grundsätzliche Bevorzugung, da wäre ich dagegen.

Kann mich da jemand aufklären?
(Avatar by www.masseffect.bioware.com)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/
Zuletzt geändert: 10.10.2010 19:27:24



Von:    Archimedes 10.10.2010 19:32
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
>Der Bau von Moscheen soll erleichtert werden

Das halte ich für richtig, solange ein gemeinsamer Konsens mit den Anwohnern und gegenseitige Rücksichtnahme besteht. So sollte beispielsweise der Muezzin, der ja eigentlich fünfmal am Tag zum Gebet ruft, nicht vom Minarett (sofern es eins gibt) schreien bzw. stark verkürzt. Es gibt schließlich auch Beschränkungen, was das Glockengeläut der Kirchen anbelangt.

> Zu islamischen Feiertagen sollen muslimische Schulkinder schulfrei bekommen.

Davon halte ich nichts, weil gerade bei diesem Punkt die Tradition und die Kultur eine große Rolle spielt und weniger der religiöse Gedanke, der dahinter steht. Die christlichen Feiertage sind seit Jahrhunderten Teil der westlichen Kultur, nicht aber religiös bindend (sieht man ja an den verschiedenen Bundesländern) und verbindlich, wenn man von den großen Feiertagen wie Weihnachten, Ostern und Pfingsten mal absieht. Muslimische Feiertage gehören nicht zur abendländischen Kultur. Stellt euch vor, jeder größeren Glaubensgemeinschaft wäre es erlaubt, an ihren jeweiligen Feiertagen frei zu machen, da schließlich gleiches Recht für alle bestünde. Müssten muslimische und jüdiscche Schüler dann an Weihnachten zum Unterricht? Und wer würde an Weihnachten diese Schüler unterrichten? Das ist logistisch gar nicht machbar, wenn man nicht nach Religion getrennte Schulen haben will.

>Muslimische Gefängnisseelsorger sollen in Gefängnissen Gebete abhalten können

Da stimme ich absolut zu. Jeder soll den entsprechenden religiösen Beistand haben, dessen er bedarf. Es ist ja nicht so, dass Christen im Gefängnis dazu verknackt werden würden, muslimische Gebete zu sprechen.

>Muslimische Beerdigungen sollen erleichtert werden. (Laut der Auffassung vieler Muslime darf man nicht in einem Sarg beerdigt werden, sondern nur in Leichentüchern.)

Es gibt Seuchenschutzbestimmungen für Begräbnisse und es werden bisher lediglich Ausnahmen durch das Gesundheitsamt erteilt. Und das ist auch richtig so. Von einer Lockerung, wie es sie bereits in Berlin gibt, halte ich persönlich nichts.

>Die Einreise von Imamen soll erleichtert werden.

Kann ich gut mit leben, weil ich mein Leben nicht von der Angst vor möglichen Terroristen bestimmen lassen werde. Mir ist jeder Imam willkommen, der vernünftig, zeitgemäß und friedlich hier in Deutschland seine Glaubensbrüder lehren will.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 10.10.2010 19:32:53



Von:   abgemeldet 10.10.2010 19:34
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
ich möchte hierbei anmerken, dass die feiertage, die so wichtig sind, dass man da frei haben wollen würde, sich auf 7 im jahr beschränken. 3 tage kleines fest, 4 tage großes fest. dann gibts noch ein paar andere festln, die aber nicht alle feiern und auch nicht so wichtig sind, da braucht man nicht frei. in österreich bekommen wir zumindest immer den ersten tag der zwei feste frei, wobei viele trotzdem in die schule kommen, um nichts zu verpassen. funktioniert wunderbar.

ansonsten finde ich, dass das ein guter zug von hamburg ist und förderlich für das friedliche zusammenleben.
In pain, you can still sleep. But if you inflict pain, you will never be able to sleep again.




Von:   abgemeldet 10.10.2010 19:39
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
>Sie haben es verdient, ihre Religion so ausleben zu können, wie sie es möchten.
Wodurch? Durch ihre ach so tolle Integration? Durch ihre Deutschkenntnisse? Durch ihren Anteil am BIP?

>Aha... Dann erklär mir mal bitte, wieso christliche Feiertage auf einer DEUTSCHEN Tradition beruhen...
Man überlege sich ganz kurz wann die heidnischen Festtage waren, was dort gemacht wurde und schaue sich dann die christlichen an... Oho, welch sagenhafte Erkenntnis dort gewonnen wird.

>Unsere Politiker müssen sich schließlich um ALLE Menschen kümmern und nicht nur um eine bestimmte Gruppe/bestimmte Religion etc.
Aha, darum hetzen Leute, die so für Toleranz sind, gegen die Church of Scientology und co. Stimmt, nur die 5 großen Religionen sind "wahre" Religionen und anerkennenswert. Heuchler.

>Und wenn wir ein Land sind, in dem Religionsfreiheit herrscht, dann haben wir uns verdammt nochmal auch an unsere eigenen Gesetze zu halten!
Wir passen unsere Gesetze ständig an. Wenn ein Großteil der Bevölkerung gegen die Islamisierung îst, dann müssen wir sie höchstens daran anpassen, nicht an die Einwanderer.

>Wenn zwei Parteien auf einem freien Grundstück einen - sagen wir - Supermarkt oder eine Moschee bauen wollen, wird der Supermarkt heute grundsätzlich bevorzugt?
Der, der mehr Geld bezahlt. Oder in den Stadtbebauungsplan reinpasst.
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone



Von:   abgemeldet 10.10.2010 19:40
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte an dieser Stelle nur ein mal anmerken, dass ich ab jetzt nicht mehr hören möchte, dass es Islamophobie auf Animexx nicht gibt.
Das Schlimmste, was aus diesem Vertrag resultieren kann, ist dass in ferner, ferner Zukunft die islamische Gemeinde die selben Rechte hat, wie die christliche. Wie kann man gegen Gleichberechtigung sein ohne islamophob zu sein?

Und wegen den Feiertagen: Katholische Bundesländer haben 3 Feiertage mehr als protestantische, und so weit ich weiß hat man in Hamburg als Katholik auch das Recht auf diese 3 Feiertage.



Von:    Archimedes 10.10.2010 19:42
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
>ansonsten finde ich, dass das ein guter zug von hamburg ist und förderlich für das friedliche zusammenleben.


Mit Verlaub, das ist sehr naiv und eindimensional gedacht. Sollten diese Änderungen kommen, wird es massiven Ärger geben, allein weil dann die nächste Glaubensgemeinschaft aufschreit, sie würde benachteiligt werden. Und ganz ehrlich, nicht nur Deutschland muss sich anpassen, sondern die Muslime ebenso, gerade, was Gesetze des Staates angeht. Denn genau dort, wo die Änderungen mit bestehenden Gesetzen in Konflikt kommen (siehe Seuchenschutzbestimmungen), wird es krachen, denn wir haben immer noch die Trennung von Kirche und Staat.
Ein Teil dieser Änderungen werden stärkere Konflikte aufwerfen, als dass sie ein friedliches Zusammenleben begünstigen, insbesondere wenn immer nur eine Seite die Hand ausstreckt und gibt. Zu einem friedlichen Zusammenleben gehört auch der Verzicht und die Aufgabe so mancher Tradition oder religiösen Gedankenguts auf muslimischer Seite. Wie hier bereits geschrieben wurde, Anpassung muss auf beiden Seiten passieren.

[Edit]:

@FuckYou:
Die Feiertage sind Ländersache. Es gibt keinen rechtlichen Anspruch (also auf Bundesebene) auf sie.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 10.10.2010 19:53:15



Von:   abgemeldet 10.10.2010 19:44
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
@PublicEnemy

Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, nicht mehr auf dich einzugehen, nachdem du mehrmals selbst gesagt hast, dass du eh nur provozieren willst, aber kurz dazu, weil es so witzig ist:

>Aha, darum hetzen Leute, die so für Toleranz sind, gegen die >Church of Scientology und co. Stimmt, nur die 5 großen >Religionen sind "wahre" Religionen und anerkennenswert. Heuchler.

1. Hat sie das doch gar nicht geschrieben, das hast du nur mal wieder dazu erfunden.
2. Ist es immer noch "besser" wenigstens ein paar Religionen gleich zu behandeln, anstatt einfach mal aus Spaß an der Intoleranz gegen alles zu wettern und
3. kommst ausgerechnet DU mit dem Christentum, gegen das DU normalerweise immer hetzt. WER ist hier bitte der Heuchler?!
Aber danke, für den Lacher.
Trotzdem schlimm, wie Leute wie du immer das Christentum vorschrieben, wenn sie gegen den Islam wettern und an anderer Stelle dann aber selbst wieder gegen das Christentum hetzen.
Schaut doch mal bei meinem Disney-Fanfiction-Wettbewerb vorbei :-)

Zuletzt geändert: 10.10.2010 19:54:57



Von:   abgemeldet 10.10.2010 19:49
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
1. Nein, es ist immer so. Wer ist hier für mehr Kirchen der CoS?
2. Nein, gleiches Recht für alle. :)
3. Ich bin immerhin in einem christlichen Land groß geworden. Ja, ich habe nicht viel für diese Kirche über, aber das bedeutet nicht, dass ich Moscheen hier will. Da wir nunmal in einem, wie bereits erwähnt, christlich geprägten Land leben, ist diese hier nicht wegzudenken.
PS: An vielen Privatschulen werden bestimmte muslimische Feiertage beachtet. Wer will, kann sich den Luxus erlauben und seine Kinder dort hin schicken. Oder in die Türkei.

PPS: Trotzdem schlimm, wenn Leute wie du absolut keine Ahnung haben. Rede mal mit der Bevölkerung und frag sie, ob eine christliche Partei islamische Lobbyarbeit betreiben sollte. Das Ergebnis wird eindeutig sein. :)


>Das Schlimmste, was aus diesem Vertrag resultieren kann, ist dass in ferner, ferner Zukunft die islamische Gemeinde die selben Rechte hat, wie die christliche. Wie kann man gegen Gleichberechtigung sein ohne islamophob zu sein?
Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.

Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone
Zuletzt geändert: 10.10.2010 19:51:13



Von:   abgemeldet 10.10.2010 19:53
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
Dass du hier keine Moscheen willst, wundert mich nicht. Aber dann lass doch bitte das Christentum einfach raus, wenn es dir darum gar nicht geht.
Oder betitel wenigstens nicht andere als Heuchler, wenn du selbst nicht besser bist.
Und ich weiß sehr wohl, dass unsere Gesellschaft den Islam nicht abkann. Um das zu übersehen muss man vollkommen blind und taub sein. Gutheißen muss ich es dennoch nicht (auch wenn ich das Geschleime, das manche Poltiker an den Tag legen, ebenfalls widerlich und falsch finde).
Schaut doch mal bei meinem Disney-Fanfiction-Wettbewerb vorbei :-)




Von:    Max-Power 10.10.2010 20:00
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
>Nein, Integration heißt, dass sich BEIDE Seiten bemühen müssen.

Dem stimme ich ganz und gar nicht zu. Wer in UNSEREM Land und auf UNSEREM Arbeitsmarkt Fuß fassen will, der hat sich an UNS anszupassen. So einfach ist das!
Ich habe niemanden gezwungen sich hier niederzulassen und ich werden den Teufel tun dies auch jemals zu machen. Diese Menschen kommen, weil SIE sich hier aus eigenem Antrieb niederlassen wollen. Wir geben diesen Menschen die Chance, hier in Frieden zu leben, eine Familie zu gründen und zu arbeiten und dafür verlangen wir nicht einmal eine Gegenleistung. Bei so viel Großherzigkeit könnte man schon fast weinen vor Freude! Aber unsere Großherzigkeit wird mit Füßen getreten, denn die Menschen, die Deutschland als ihre Heimat, als den Ort ihrer Liebe, ihres Friedens und ihrer Freiheit gewählt haben, weil sie freiwillig das schätzen, mögen, lieben und behüten wollen, was sie hier vorfinden, tun genau dies alles nicht. Sie kommen mit der Intention, genauso weiterlebenzu können wie bisher. Wer chinesisch leben will, der gehe nach China, wer türkisch leben will, der gehe in die Türkei, wer arabisch leben will, der gehe nach Arabien, aber wer deutsch leben will, der bleibe hier!


Stattdessen fragen sich auch noch Deutsche, wie wir Deutschland islamischer machen können, damit sich diese Menschen mehr zuhause fühlen! Diese Menschen fühlen sich ohne die islamisierte Welt zuhause, denn sie haben Deutschland als ihren Zielort gewählt! Ein christliches Land, mit deutscher Sprache und deutschen Sitten und Traditionen. Sie sind hier weil sie deutsch sein wollen!
Wenn das nämlich nicht so wäre, dann hätten sie ja einen anderen Ort gewählt!
STS-133 DISCOVERY!

November 1, 2010
Pad LC-39A
Kennedy Space Center



Von:    Archimedes 10.10.2010 20:02
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
@Max-Power:

Ich habe nur eine Frage:
Was ist denn "typisch Deutsch"? Wie fühlt man sich "Deutsch"?
Wir haben 16 Bundesländer. Welches davon ist "Deutsch"? Und welches ist "deutscher" als das andere?
Was ist beispielsweise mit dem Elsass? Das war auch mal Deutsch. Heute ist es Französich. Haben die Menschen dort, vor allem die alten, eine gespaltene Persönlichkeit? Oder fühlen sie sich Montag bis Mittwoch "französich" und Donnerstag bis Sonntag "deutsch"?
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 10.10.2010 20:07:14



Von:    Max-Power 10.10.2010 20:08
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
>Was ist denn "typisch Deutsch"? Wie fühlt man sich "Deutsch"?

Das ist eine Frage, wie "Was ist typisch 'Mensch'?".. Eine Frage, die unendlich viele Antworten besitzt!

Man kann sich dieser Frage aber auch andersherum annäher, indem man fragt: "Was ist DEFINITIV NICHT typisch deutsch?"

Und dazu kann man die ganze Litanei über den Islam und sonstige Fremdheiten aufzählen, die sich in den letzten Jahrzehnten in Deutschland verbreiten.
STS-133 DISCOVERY!

November 1, 2010
Pad LC-39A
Kennedy Space Center
Zuletzt geändert: 10.10.2010 20:09:52



Von:    Bastet 10.10.2010 20:17
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
@Max-Power

>Ein christliches Land, mit deutscher Sprache und deutschen Sitten >und Traditionen.

Ich finde es echt interessant wie jemand, der namentlich in seinem Steckbrief stehen hat, dass er die Bibel hasst, mit solchem Elan die christliche Prägung eines Landes verteidigt...
Hättet ihr vielleicht Interesse an Anime-Magazinen (AnimaniA & Koneko), den 'Fear Street'-Büchern von Stine oder an Merchandise zu Fluch der Karibik? Dann schaut doch mal hier vorbei. :3



Von:   abgemeldet 10.10.2010 20:23
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
@Max-Power:
Dieses Argument "SIE sollen sich an UNS anpassen." macht man nur so lange man selber in der Mehrheit ist.
Ein Beispiel: Ich bin mir sicher in diesem Forum gibt es viele Protestanten, die in katholischen Bundesländern leben, und umgekehrt. Sagst du denen auch, sie sollen sich gefälligst anpassen, und ihre Seelsorger dürfen nicht predigen? Würdest du selber deine Religion wechseln, wenn du wegen Arbeit, Schule, etc. in ein anderes Bundesland ziehen musst?
Und weil du sagen wirst "Das sind nur Konfessionen innerhalb einer Religion":
Sollen sich Juden auch anpassen, und keine Rabbis aus anderen Ländern in die Gemeinde holen?
Eine Sache die ich gerne als "deutsch" bezeichnen würde ist das Minderheiten geschützt werden, und man jemanden nicht diskriminieren darf, weil er einer Minderheit angehört.

P.S.: Cosplayer sind eine Minderheit genau wie Kopftuchträger. Sollen die sich auch anpassen, und "normalere" Klamotten tragen? Was würdest du als Mexxler von solchen Gesetzen halten?



Von:   abgemeldet 10.10.2010 20:27
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
>Sollen sich Juden auch anpassen, und keine Rabbis aus anderen Ländern in die Gemeinde holen?
http://www.welt.de/politik/ausland/article10198329/Kabinett-beschliesst-Treueschwur-fuer-Einwanderer.html
Ohoho.... ;)
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone



Von:    Archimedes 10.10.2010 20:31
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
@Max-Power:

>sonstige Fremdheiten aufzählen, die sich in den letzten Jahrzehnten in Deutschland verbreiten.

Spatzi, Spatzi.... die armen Atheisten und Naturalisten... und die armen Ostdeutschen, die ja alle von den Russen korrumpiert und ihrer "Deutscheit" beraubt wurden.
Du bist ja auch kein Deutscher. Du lebst schließlich ein bisschen Chinesisch, du mit deinem chinesischen Sternzeichen im Steckbrief. Auf, auf, ab nach China! Und du zelebrierst jap. Kultur. Auf, auf, ab nach Japan, du Nicht-Deutscher, du!
Du bevorzugst mexikanisches und italienisches Essen. Du hast US-amerikanische Shuttles als Bilder im Steckbrief. Was nun? Zerlegst du dich in Häppchen und verschickst dich in die ganze Welt?

Du merkst schon, was du für ein Blech redest, oder? Kultur und Glaubensgut ist keine statische Angelegenheit. Beides ist dynamisch und ändert sich täglich und durch die Globalisierung gibt es so etwas wie "tspisch[insert-Land]" nicht mehr.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 10.10.2010 20:44:49



Von:   abgemeldet 10.10.2010 20:33
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
Was soll das beweisen?
Sollen wir unsere Politik an Israel orientieren?



Von:    _Diva 10.10.2010 20:43
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
OMG du sprichst mir so aus der Seele
>.<
Ich kann dir nur 100%ig zustimmen
Und wer das für islamophob hält spinnt
eine meiner besten Freundinnen ist Marrokanerin und ihr dad ist auch Moslem.
Ich hab kein Problem mit ihm!
Warum? Weil er zwar seine Kultur aufrecht hält, sich aber auch hier ANPASST!!
Und genau SO muss es sein!!! Niemand verlangt das die eigene Kultur aufgegeben wird. Aber die die hierher kommen müssen aktzeptieren das hier halt andere regeln herrschen und sich eben NICHT alles nach deren Kultur richtet. Punkt!



Von:   abgemeldet 10.10.2010 21:01
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Wer in Deutschland stetig Toleranz einfordert und soetwas abliefert, sollte sich über seine Rechte in Deutschland nochmal Gedanken machen.
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone



Von:    Bastet 10.10.2010 21:04
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
>Wer in Deutschland stetig Toleranz einfordert und soetwas >abliefert, sollte sich über seine Rechte in Deutschland nochmal >Gedanken machen.

Ja, denn wie wir ja alle wissen steht jeder einzelne Jude oder Türke oder was weiß ich was voll hinter den politischen Entscheidungen seines Heimatlandes. Nein - ist wahrscheinlich sogar höchst persönlich verantwortlich dafür! So, wie wir hier in Deutschland ja auch! Oder nicht...?
Hättet ihr vielleicht Interesse an Anime-Magazinen (AnimaniA & Koneko), den 'Fear Street'-Büchern von Stine oder an Merchandise zu Fluch der Karibik? Dann schaut doch mal hier vorbei. :3
Zuletzt geändert: 10.10.2010 21:08:36



Von:   abgemeldet 10.10.2010 21:08
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet:
Die Muslime die Gleichberechtigung mit anderen Religionen fordern, sind nicht die selben, die Gebäude in die Luft jagen, und gegen Demokratie sind. (Eine Bedingung des Vertrages ist übrigens, dass sich die Gemeinden zur Demokratie bekennen.)
Nach der Logik müssten alle Christen Abtreibungskliniken in die Luft jagen, und Kinder missbrauchen, was genau so Quatsch ist.



Von:    Watashi-SanAdmin 10.10.2010 21:57
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
ICH BITTE ALLE TEILNEHMER(INNE) DIESER DISSKUSSION WIEDER SACHLICH ZU WERDEN
Don't Feed the Troll
Geheimtip: Der Shop
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?



Von:    Max-Power 10.10.2010 22:24
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
Macht euch doch einfach mal Gedanken. Stellt euch vor, IHR würdet jetzt auswandern.. wohin ihr wollt! Nehmen wir als Beispiel Japan, weil's hier bei Animexx grad passt, aber es könnte auch ein ganz anderes Land sein...
WAS erwartet ihr, wenn ihr jetzt in dieses Land geht? Welche Motivation gibt es für euch, in dieses Land auszuwandern?

In Japan wird Japanisch gesprochen und es gelten die japanischen Sitten und Traditionen. Das sollte man mindestens erwarten, wenn man sich dahin aufmacht.

WAS will ich also in diesem Land? Wenn ich kein Teil der Gesellschaft werden möchte, gehöre ich dann überhaupt dorthin?
NEIN, denn die Gesellschaft ist ein MITeinander und kein GEGENeinander und funktioniert auch nur so! Und man kann nicht in einem Land leben, ohne mit der Gesellschaft dieses Landes in Kontakt zu kommen.
Wer in ein fremdes Land geht, will also auch automatisch Teil der Gesellschaft werden!

Jetzt kommt die eigene Motivation ins Spiel.
Habe ich die Motivation, liegt mir also etwas an Japan, sehe ich also etwas an dem Land, was mir in meinem eigenen fehlt und wandere deshalb aus, so habe ich den undurchbrechlichen Willen zu haben, ein Teil der Gesellschaft meines Wunschlandes zu werden, koste es, was es wolle. Wenn es mir Zuhause gleich besser gefällt, kann ich schließlich besser dort bleiben. Ich erwarte in meinem Wunschland ja schließlich einen persönlichen Dazugewinn für mein Leben, wenn ich Teil dieses Landes werde, sonst würde ich ja nicht auswandern.

Man kann aber nicht erwarten, die Vorteile abschöpfen zu können, ohne auch die Nachteile in Kauf nehmen zu müssen. Wer in Deutschland mehr Nachteile als Vorteile im Vergleich zu seinem Heimatland sieht, der soll bitte wieder dorthin zurückkehren! Das ist eine Frage, die jeder für sich selbst beantworten muss.

Man kann auch nicht erwarten, dass sich die Einheimische Bevölkerung den Einwanderern anpasst. Schließlich ist es ja der Einwanderer, der sich als "Störfaktor" (anm.: bitte Wörter übertragen verstehen) in des Leben der Einheimischen "einmischt" und nicht der Einheimische selbst, denn dieser war ja "schon immer" Teil des Systems.


----------

Ach und Spatzi, nur zur Anmerkung: Meine Interessen merkt hier niemand, der sich nicht mit mir befassen möchte. Ich belästige also niemanden mit meinen Space Shuttles oder Sternzeichen. Und was ich mir in den Darm kippe, das ist auch meine Sache, denn ich belästige damit auch niemanden! Ich lebe als Deutscher, respektiere und achte die deutschen Traditionen, Sitten und Rechte, spreche die deutsche Sprache und erwerbe zur Zeit einen akademischen Bildungsabschluss, aber ich besitze zudem auch weltoffene Interessen. Was ist so schlimm daran? Wenn so mal alle Einwanderer leben würden...
STS-133 DISCOVERY!

November 1, 2010
Pad LC-39A
Kennedy Space Center



Von:   abgemeldet 10.10.2010 22:55
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
das Problem sind nicht die Zuwanderer (gerademal 2000 im letztem jahr, die überhaupt nen Ayslantrag gestellt haben9 sonder dieser unser deutscher Staat, der unfähig ist sich nicht endlich als Einwanderunderungsland zu begreifen - aber solange dies nicht geschieht wird weitergewurschtelt und schön geredet - oder glaubst du etwa die Amis würden was gegen ihre verfassung oder die Engländer gegen die Queen zulassen - und übrigens auch dort gibts chinatwons, Russenviertel oder fundametale Christen Reservate (Waco läßt grüßen).

Und was soll mit den ganzen faulen, assozialen, linken Deutschen passieren, sollen die auch abgeschoben werden, ginge ja österreich, na hallo die werden sich aber auch bedanken.

Wer fragt sollte bitte gefälligst auch Lösungen anbieten statt nur einen auf klugscheißer zu machen, dass hilft weder den Leuten, die hier arbeiten wollen (aber keine Erlaubnis kriegen, was ja auch mal gesagt werden muss) noch den leuten, die Angst um ihre Kinder haben und wegziehen.

Aber ich bin ja eh nur ein Ossi und Gottlos noch dazu.
P.S. Viel Spaß in Japan, ich glaube nicht, dass Du es da lange aushalten würdest.
Zuletzt geändert: 10.10.2010 22:57:00



Von:    Max-Power 10.10.2010 23:11
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
>P.S. Viel Spaß in Japan, ich glaube nicht, dass Du es da lange aushalten würdest.

Es war ja nur ein Beispiel...^^
Und vor allem gerade weil ich weiß, dass ich mich nicht ändern wollte und würde, bleibe ich mit meinem Hintern hier in Deutschland. Dann falle ich damit auch keinem Japaner zur Last!
Ich bin also ein gutes Beispiel dafür, wie sich potenzielle Migranten verhalten sollten, die von sich wissen, dass sie nicht anpassungsfähig oder -willig sind: Nämlich gar nicht erst migrieren!

-----
>und übrigens auch dort gibts chinatwons, Russenviertel oder fundametale Christen Reservate

Und, ist das etwas positives?
Ich finde es erschreckend, abscheulich und entsetzlich, dass es solche Viertel gibt. Das ist der beste Beweis für fehlenden Integrationswillen und für die am Ende gescheiterte Integration!
Und das schlimme ist, dass es selbst in Deutschland schon solche Viertel gibt!

Was nützt es denn, wenn wir uns als Einwanderungsland begreifen?
Wer will sich denn in seinem eigenen Land verfremden?
Ich möchte so bleiben, wie ich bin und ich möchte so leben, wie ich es gewohnt bin und wie meine Eltern und Großeltern das auch gemacht haben! Ich will nicht, dass sich Subgesellschaften wie in den Chinatowns bilden, denn diese Abkapselung führt nicht zu einem friedlichen Miteinander, sondern zu einem Gegeneinander!
STS-133 DISCOVERY!

November 1, 2010
Pad LC-39A
Kennedy Space Center


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück