Zum Inhalt der Seite

Thread: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit islamischen Gemeinden

Eröffnet am: 10.10.2010 17:46
Letzte Reaktion: 18.04.2013 20:29
Beiträge: 228
Status: Offen
Unterforen:
- Politik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 14.06.2012 20:39
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
Viele Moslems tragen doch selbst dazu bei, dass wir in so einer kranken Gesellschaft leben müssen!



Von:   abgemeldet 15.06.2012 13:47
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
Sehe ich auch so, die meisten Moslems wollen doch "Ungläubige" töten, Frauen sollen vermummt rumlaufen(Vermummungs Verbot?), Frauen sollen wie Vieh behandelt werden und Homosexuelle sind perse das Böse und Schlechte. So sehe Moslems die Welt und so solles auch in Deutschland sein. Den nutzloses Fremden auch noch ein Forum für ihre kranken Vorstellungen zu geben ist falsch, man sollte sen Islam mit sammte seinen Importeuren und Anhängern aus dem Land bomben.

Der Islam gehört nicht zu Deutschland und wird es auch nie, genauso wenig wie ein Ausländer jemals ein Deutscher werden kann (nein, ein Pass wird deine Farbe, Rasse und Volkszugehörigkeit auch nicht ändern).

Fremd bleibt fremd.



Von:    Bartman 15.06.2012 18:08
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
Sorry Odin20 aber...

Nr1: Für die Bestimmung eines Kulturareals ist außerdem nicht nur der kulturelle Typ ausschlaggebend, sondern auch der Charakter des Menschen.

Nr2: Es gibt mindestens so viele Islamisten wie( deinen Freundeskreis ) Neonazis in diesem schönen Land.

Nr3: Im Klartext bedeutet das...

..."ARSCHLOCH!" Bleibt "ARSCHLOCH!" Egal welche Ideologie, Volkszugehörigkeit oder Farbe.
Die Geschmacksrichtungen eines Islamisten und eines Neonazis sind gleich...
...und zwar nach einem miesen Stück Scheiße.



Von:    WDCorp 15.06.2012 21:17
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
> Sehe ich auch so, die meisten Moslems wollen doch "Ungläubige" töten, Frauen sollen vermummt rumlaufen(Vermummungs Verbot?), Frauen sollen wie Vieh behandelt werden und Homosexuelle sind perse das Böse und Schlechte.

Die Meisten also?
Good's Regel:
"Wenn der Lösungsweg nicht auf dein Problem passt, dann ändere einfach das Problem."



Von:   abgemeldet 15.06.2012 23:00
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
Nr1: Für die Bestimmung eines Kulturareals ist außerdem nicht nur der kulturelle Typ ausschlaggebend, sondern auch der Charakter des Menschen.

Falsch, einzig deine Herkunft bestimmt zu welchem Volk und damit auch zu welchem Kulturareal/kreis man gehört.
Zuletzt geändert: 15.06.2012 23:00:57



Von:    Bartman 16.06.2012 12:05
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
Nr1:Falsch, einzig die inneren Werte eines Menschen, nicht die Äußeren sind wichtig.

Nr2: Wie sein großes Vorbild, der böse Clown Pennywise aus Stephen Kings Roman „ES“, lauert Odin20, alias Ronald McDonald seinen minderjährigen Opfern in dunklen stickigen McDonalds-Restaurants auf.
Zuletzt geändert: 16.06.2012 12:11:20



Von:   abgemeldet 16.06.2012 16:23
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
Nr1:Falsch, einzig die inneren Werte eines Menschen, nicht die Äußeren sind wichtig.

Nr2: Wie sein großes Vorbild, der böse Clown Pennywise aus Stephen Kings Roman „ES“, lauert Odin20, alias Ronald McDonald seinen minderjährigen Opfern in dunklen stickigen McDonalds-Restaurants auf.

Nr. 1: Teilweise richtig, das hat allerdings nicht mit der Volkszugehörigeit zu tun. Ein Einwanderer bleibt von der Logik allein schon immer ein Einwanderer, deren Kinder werden immer Einwandererkinder bleiben. Es bleiben immer zugereiste mit deutschem Pass, wenn überhaupt und mehr nicht. Deren Kinder kann mand ann als deutsche und teil unseres Krieses ansehen, wenn sie sich über die Generationen an uns angepasst (was wohl leider durch die Rassenmischung passieren wird) haben und unsere Kultur angenommen haben.

Nr. 2: Das hat nicht mit dem Thema zu tun und deine Gleichstellung mit Pädophilen-Untermenschen und Sextätern ist einfach zu lächerlich.



Von:    Bartman 16.06.2012 16:51
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
Odin20
Wer rassistische Sprüche aus dem Dritten Reich klopfen ist selber schuld‎...
... und das mit Ronald McDonald XD : http://www.ruthe.de/index.php?pic=2084&sort=datum&order=ASC



Von:   abgemeldet 16.06.2012 17:00
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
Es mag vielleicht rassistisch wirken, aber was wir Rassismus nennen, ist eigentlich natürliche Selektion. Wir wollen und müssen unsere Art erhalten und das möglichst ihne Fremde Einflüsse. Wir stecken unser Revier ab und verteidigen es, nebenbei sind wir immer aufs Überleben programmiert. Wir sind Tiere, daher ist dieses ganze Rassismus gleaber einfach nur Bullshit.

Die einen wollen ihre Art ihrer Natur gemäß schützen und erhalten, die anderen wollen sich mit anderen Völkern mischen.

Die einen sind dafür, die anderen dagegen. So ist die Natur und meine Natur ist, so wie die vieler anderer auch, seine Art und seine Kultur vor solchen Einflüssen wie den Islam zu schützen.



Von:    Bartman 16.06.2012 17:16
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
Und hoffentlich auch vor solchen Einflüssen wie dem Drittes Reich...
... oder?



Von:   abgemeldet 16.06.2012 17:33
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
Das 3. Reich war doch was ganz anderes, es war ein riesen Fehler und kein Staat. Meinereiner wäre wohl selbst wegen seiner Sexualität verfolgt worden. Ich hätte wohl wenig Probleme mit Ausländern und dem Islam, wenn die Bedingungen andere wären.

Es mag durch auch Mitbürger ausländischer Herkunft geben die sich gut angepasst und unsere Werte und Kultur akzeptieren und in sich aufnehmen. Aber dem steht immer noch überwiegende Masse an faulen Äpfeln gegenüber. Meine Erfahrungen mit zahlreichen Türken, Arabern, Marokkanern ect. sind durchweg schlecht. Die meiner Bekannten auch und es sind nicht wenige dich in meinem Leben kennen lernen musste. Ich kenne wirklich keinen der viel von diesen Leuten den Islam hält.

Gegen den Islam wäre auch nichts einzuwenden, wenn er sich unserer Kultur anpassen würde, zumindest in diesem Land. Aber eine missionierende Religion wird sich nie anpassen oder mildern. Denk nur mal an die Sharia, den Jihad, den Verstümmelungen an Jungen und Mädchen (Beschneidung), den Hass auf Homosexuelle, die Verachtung von Frauen und da gibt es noch vieles mehr. Von Freiheit keine Spur.....

All diese Dinge werden auch hier massiv gelebt, es bilden sich Paralelgesellschaften und das muss man mit aller Härte stoppen.

Und so lange wie Leute wie Pierre Vogel öffentlich ihre Hassreden schwingen dürfen, werde ich den Islam bekämpfen so gut es geht. Vogel hat übriges zig tausende von Anhängern und der Typ predigt tatsächlich den Jihad und den Hass, seine Frau muss nach dem Islam leben und sich verschleiern. Sowas darf hier nichit gedultet werden.



Von:    WDCorp 16.06.2012 17:35
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
> was wohl leider durch die Rassenmischung passieren wird

> Es mag vielleicht rassistisch wirken, aber was wir Rassismus nennen, ist eigentlich natürliche Selektion. Wir wollen und müssen unsere Art erhalten und das möglichst ihne Fremde Einflüsse. Wir stecken unser Revier ab und verteidigen es, nebenbei sind wir immer aufs Überleben programmiert. Wir sind Tiere, daher ist dieses ganze Rassismus gleaber einfach nur Bullshit.

Rassenmischung? Natürlichen Selektion? Würdest du BITTE aufhören, die Biologie zu vergewaltigen?
1) Die Benutzung des Rassenbegriffs ist beim Menschen unangebracht. Die genetischen Unterschiede INNERHALB einzelner Populationen sind größer als die zwischen deinen sog. "Rassen". Soll heißen, verglichen mit dem Genpool der Deutschen Bevölkerung, weist du mehr unterschiede zu deinen Landsmännern auf, als die Gesamtheit deiner Landsmänner zur Gesamtheit der Schwarzen.[1]

Die Selektion ist nicht das kalte Schwarz-Weiß, dass du beschreibst, und zielt in erster Linie einmal auf die anpassungen an Umweltbedigungen. Deshalb sind Schwarze schwarz. Es ist eine rein oberflächliche Anpassung, ausgelöst durch die verstärkte Sonneneinstrahlung, die eine verstärkte Expression des Melanin-Gens zur Folge hatte. Es ist nur die stärkere Ausprägung eines Gens, dass auch in uns Weißen vorliegt. Wir brauchen es nur nicht.
Innerhalb der selben Art und das sind ALLE MENSCHEN, existieren zudem kooperative Formen der Selektion, etwa die Verwandschaftsselektion, reziproker Altruismus, etc, die uns einen Selektionsvorteil gegenüber ANDEREN Arten geben, nicht gegenüber Mitgliedern der eigenen Art.

2)Was du als "Selektion" ansiehst, als "Abstecken des Reviers", ist eine Methodik des Gehirns zur Mustererkennung. Unser Gehirn bastelt Zusammenhänge und Unterschiede, wo kaum welche sind. Wir benötigen eine "Ingroup" um uns von anderen abzugrenzen, dass ist eine natürliche Prägung, die kleine Verbände, meist Familien, zusammenhielt. Es ist eine Oxytocin-gesteuerte, automatische Methode ohne größere Logik als die, dass ALTRUISMUS ansonsten ein evolutionärer Nachteil wäre.[2][3] Diese innere Mechanik als Argument FÜR den Rassismus zu benutzen ist blödsinn. Es erklärt die ENTSTEHUNG von Rassismus, rechtfertigt diesen aber nicht.
"Rassen"konflikte sind so sinnvoll, wie Konflikte zwischen zwei Fußballvereinen, Religionen oder Gruppen von Typen mit unterschiedlichen T-Shirt-Farben. Gleiche Mechanik, gleiche Funktion, gleicher Bullshit. Es rechtfertigt nicht die Klassifizierung von Menschen als Minderwertig.
Good's Regel:
"Wenn der Lösungsweg nicht auf dein Problem passt, dann ändere einfach das Problem."
Zuletzt geändert: 16.06.2012 17:36:07



Von:   abgemeldet 16.06.2012 17:42
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
Damit belegst du doch, dass Rassismus etwas natürliches ist, demnach ist alles andere nur opotional. Rassismus ist demnach einfach ein Trieb, der vorallem durch das Benehmen gewisser Leute und Gruppen nur noch weiter gestärkt wird.

Naja, am Ende ist mir recht egal ob man mich als Rassisten bezeichnet oder nicht.



Von:    WDCorp 16.06.2012 17:49
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
> Damit belegst du doch, dass Rassismus etwas natürliches ist, demnach ist alles andere nur opotional. Rassismus ist demnach einfach ein Trieb, der vorallem durch das Benehmen gewisser Leute und Gruppen nur noch weiter gestärkt wird.

Nein. Damit belege ich, dass Rassismus so intelligent ist, wie Massenschlägereien zwischen zwei Fanclubs und den Schießereien zweier verfeindeter Straßengangs.
Du kannst dich mit etwas geistiger Anstrengung aus so einem banalen Mechanismus befreien, in dem du deinem Hirn verstärkt die Gemeinsamkeiten klar machst. Nicht dass du das WILLST. Es könnte dein schönes, deutsches Rassenbild zerstören...
Good's Regel:
"Wenn der Lösungsweg nicht auf dein Problem passt, dann ändere einfach das Problem."



Von:    Bartman 16.06.2012 17:50
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
Ja alle die gegen Deutsches Recht sind muss man mit aller Härte stoppen...
...wenn notwendig auch töten, brutal als Warnung für andere Krankheiten.
Islamisten sind aber genauso gefährliche Krankheiten wie Neonazis.



Von:   abgemeldet 16.06.2012 19:51
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
Islamisten und Linke sind genrell schlimmer als Nazis. Nazis reißen zwar die Fresse auf, aber tun keinem was, schau dir doch nur mal die Demos an. Die rechten laufen und labern, aber die Linken schmeissen Steine, greifen die Polzei an und liefern sich ständig Straßenschlachten. Sowas habe ich von rechter Seite aus noch nicht gesehen. Islamisten sind da noch eine ganz andere Liga, die Tauschen gleich die Steine gegen Spregstoffe.

Mit Nazis hatte ich noch nie Ärger und bis jetzt habe ich noch keine Klopper-Nazis getroffen. Vielleicht hatte ich einfach nur Glück, aber die rechten die ich kennen glernt hatte, kann man nicht als Nazis bezeichnen. Viele von denen wollen nur eins, dass die Politiker zu erst ans eigene Volk denken und milliarden ins Ausland schmeissen oder Einwanderer finanzieren.

Eigentlich ist es ein Teufelskreis und Diejenigen die ihn durchbrechen können, schauen weg.

Wenn radikal islamistische Zellen ausgemerzt würden, man den Islam zu einem Import lenken würde der seinen Anhängern eine religiöse Stütze ist, gäbe es wohl weniger Hass. Auch muss es nicht sein, dass Minarette gebaut werden oder Moscheen über Lautsprecher ihre Gebete über die Straßen brüllen.

Paralelgesellschaften gehören eingeäschert und man die Leute, die sich nicht integrieren und anpassen wollen, entweder zwingen, oder weg schicken.

Wie oft habe ich erlebt, dass Ausländer aller art bevorzugt werden, nicht nur wegen ihrer Herkunft, auch wegen ihrer Religion.

Wer hier leben will, soll sich integrieren und anpassen. Das Ändert zwar nichts an der Volkzugehörigkeit, aber man könnte sie als Teil der Gesellschaft akzeptieren. Da kann man trotzdem noch gut trennen, verschiedene Völker können eine Gesellschaft bilden, dafür müssen sie aber die Kultur und sprache des Gastlandes annhemen. Völker kann man immer getrennt sehen, allein schon wegen den äußeren Merkmalen, deren Mentalität und sprache. Die Bräuche sind ebenfalls ganz anders, Freiheit wird anders definiert.

Die totale Vernichtung einer Rasse ist natürlich Blödsinn, es gibt immer Vertreter die sich zu benehmen wissen.

Trotz allem gibt einfach Völker und Kulturen die nicht zusammen passen, weil die Unterschiede einfach zu groß sind. Wenn hier eine Vermischung erzwungen wird, wird nur Hass geschürt.

Meine Meinung ist, dass die Europäischen Völker nicht mit den Südlichen und Östlichen Völkern zusammen passen. Das kann man immer wieder gut sehen, man muss nur mal durch eine größere Stadt laufen, oder sich mal an den Schulen genau umschauen.

Nun einmal zu den "wichtigsten" Punktes des Vertrags:

1. Der Bau von Moscheen soll erleichtert werden.

2. Zu islamischen Feiertagen sollen muslimische Schulkinder schulfrei bekommen.

3. Muslimische Gefängnisseelsorger sollen in Gefängnissen Gebete abhalten können.

4. Muslimische Beerdigungen sollen erleichtert werden. (Laut der Auffassung vieler Muslime darf man nicht in einem Sarg beerdigt werden, sondern nur in Leichentüchern.)

5. Die Einreise von Imamen soll erleichtert werden.

1. Blödsinn, es gibt schon genug Moscheen, alleine in Hamm kann ich schon 10 aufzählen.

2. Nein, wenn wir damit anfangen, können wir auch Türkisch als neune Pflichtsprache einführen. Anpassung muss sein.

3. Kann man sehen wie man will, solange die islamischen Gemeinden selbst dafür aufkommen.

4. Nein, wir sind hier nicht in der Wüste und Särge halten den größten Teil der Leichengifte vom Grundwasser fern.

5. Dagegen! Eine erleichterte Einreise sollte deinen ermöglicht werden, die etwas für gesammte BRD leisten und nicht aus religiösen Gründen.

Die Gelder dafür aufgebracht werden, kann man auch gut für deutsche Kinderheime oder Obdachlose verwenden. Da gibt es genug möglichkeiten und eines ist Sicher, da wird Genug Geld für diesen Vertrag verbrannt.
Zuletzt geändert: 16.06.2012 20:00:53



Von:   abgemeldet 16.06.2012 22:22
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
> Rassismus ist demnach einfach ein Trieb
Definiere mir mal bitte genau welcher Trieb das denn sein soll. Vom "Dein Vor- und Zuname liest sich anders als meiner, darum gibts nun eins auf die Nuss"-Trieb hörte ich für meinen Teil nämlich noch nie etwas *g*

> Islamisten und Linke sind genrell schlimmer als Nazis.
Ja, und eine Lungenentzündung ist generell auch etwas schlimmeres als ein einfacher Husten, und trotzdem behandele ich auch diesen.

> Paralelgesellschaften gehören eingeäschert und man die Leute, die sich nicht integrieren und anpassen wollen, entweder zwingen, oder weg schicken.
Diese Parallelgesellschaften existieren nur weil unsere Gesellschaft, unsere Behörden und unsere Regierungen sie schufen. Die Menschen waren gezwungen sich untereinander zu organisieren weil ihnen eine wirkliche Integration damals verweigert wurde, genau so wie es auch heute noch dank so netter Menschen wie dir der Fall ist.

Man sagt nicht erst "Kommt her, wir brauchen Eure Hilfe!!!", lässt den Menschen dann keinerlei Chancen sich wirklich zu integrieren (zumindest einigen) und sagt dann "Selbst Schuld, und nun raus!". Auf das Wort "eingeäschert" gehe ich nun übrigens nicht ein, ich werfe nur mal in den Raum das von dem Begriff bis zum Begriff "Gaskammer" auch nicht mehr viel fehlt.

> Wie oft habe ich erlebt, dass Ausländer aller art bevorzugt werden, nicht nur wegen ihrer Herkunft, auch wegen ihrer Religion.
Das werden wir doch auch..?

> Die totale Vernichtung einer Rasse ist natürlich Blödsinn
Die Bezeichnung "Rasse" in diesem Kontext ist schon Blödsinn. Es gibt nur einen Homosapiens, und nachdem dieser dank ähnlicher Denkansätze den Neandertaler von unserem Globus verschwinden ließ blieb am Ende auch nur eine "Menschenrasse" übrig. Kleinere, evolutionsbedingte Veränderungen des Hauttyps, der Haarfarbe, der Augenfarbe o.ä. sorgen noch nicht dafür das wer plötzlich zu einer anderen "Rasse" gehört. Wäre es so, dann dürfte man blonde "deutsche" Leutchens und brünette "deutsche" Leutchens auch nicht zur selben Rasse zählen :p

> Trotz allem gibt einfach Völker und Kulturen die nicht zusammen passen, weil die Unterschiede einfach zu groß sind. Wenn hier eine Vermischung erzwungen wird, wird nur Hass geschürt.
Nur Hass und Ablehnung schüren Hass.

> Meine Meinung ist, dass die Europäischen Völker nicht mit den Südlichen und Östlichen Völkern zusammen passen.
Ersetz deine "südlichen und östlichen Völker" durch "europäische Völker" (ah, die EU-Zone macht also den Unterschied!) die in ähnlichen oder sogar identischen sozialen Umfeldern aufwuchsen und staune, denn auch die würden sich nicht besser verhalten.. zumindest wenn ich deinem Gedanekngang gerade richtig gefolgt bin und du auf das selbe wie ich nun hinaus wolltest.

> 1. Blödsinn, es gibt schon genug Moscheen, alleine in Hamm kann ich schon 10 aufzählen.
10 Moscheen für wie viele Menschen? ;-)

> Die Gelder dafür aufgebracht werden, kann man auch gut für deutsche Kinderheime oder Obdachlose verwenden. Da gibt es genug möglichkeiten und eines ist Sicher, da wird Genug Geld für diesen Vertrag verbrannt.
Interessante Milchmännchenrechnung O_o
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Bartman 16.06.2012 22:23
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
Odin20
Wenn ich deine meinung lese glaube ich dier das du nie Ärger mit Nazis hattes. Und (Vorsicht Sarkasmus!) die von dem Medien als ach so böse Nazis Terrorgruppe betitelten "Nationalsozialistischer Untergrund" mit DVDs, auf denen indirekt zu den "Döner-Morden" und Polizistenmord bekennen sind nur arme, arme Deutsche Rass...
... ich meine Bürger die einfach missverstanden würden.
Zuletzt geändert: 16.06.2012 22:50:11



Von:    Lurfy 17.06.2012 02:45
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
> Definiere mir mal bitte genau welcher Trieb das denn sein soll. Vom "Dein Vor- und Zuname liest sich anders als meiner, darum gibts nun eins auf die Nuss"-Trieb hörte ich für meinen Teil nämlich noch nie etwas *g*

http://de.wikipedia.org/wiki/Fremdgruppe
http://de.wikipedia.org/wiki/Abwehrmechanismus

Und dann kommt Kant und sagt:"Drauf geschissen, ich habe einen Willen, ich brauch keine Triebe." Und zack, es wird klar das Rassimus eine natürliche psychologische Ursache hat, aber einem praktizierenden Menschen durchaus soziale und intellektuelle Unfähigkeit attestiert werden kann.

> Diese Parallelgesellschaften existieren nur weil unsere Gesellschaft, unsere Behörden und unsere Regierungen sie schufen. Die Menschen waren gezwungen sich untereinander zu organisieren weil ihnen eine wirkliche Integration damals verweigert wurde, genau so wie es auch heute noch dank so netter Menschen wie dir der Fall ist.

Seien wir ehrlich, keine der Parteien hat sich jemals groß um eine praktikable Lösung bemüht. Weder hat die Regierung frühzeitig auf die sich bildenden Parellelgsellschaften reagiert noch haben die Einwanderer sich groß mit ihrer neuen Heimat beschäftigt, alle wollten das der Job erledigt wird und dann wird sich schon alles in wohlgefallen auflösen, wenn jeder wieder heim geht, naja, dumm gelaufen.

> Auf das Wort "eingeäschert" gehe ich nun übrigens nicht ein, ich werfe nur mal in den Raum das von dem Begriff bis zum Begriff "Gaskammer" auch nicht mehr viel fehlt.

Das ist jetzt aber überinterpretiert...

> Nur Hass und Ablehnung schüren Hass.

Naja, und Neid, Missgunst, Cholerik, Gier.. Die Menschen schaffen es auch ganz gut ohne direkte Ablehung echten Hass zu empfinden.

> Ersetz deine "südlichen und östlichen Völker" durch "europäische Völker" (ah, die EU-Zone macht also den Unterschied!) die in ähnlichen oder sogar identischen sozialen Umfeldern aufwuchsen und staune, denn auch die würden sich nicht besser verhalten.. zumindest wenn ich deinem Gedanekngang gerade richtig gefolgt bin und du auf das selbe wie ich nun hinaus wolltest.

Sogar klein Jonas wird anfangen Hasch zu dealen wenn er sonst keine Zukunftsaussichten hat.
Die Frage hier währe um weiviel häufiger es kleine Mehmets als kleine Jonase gibt und warum das so ist bzw. nicht ist. (inb4, nein, ich impliziere nichts..).

Ansonsten nehmt euch mal ein gutes Biobuch zur Hand, das ist ja furchtbar hier.



Von:    Watashi-SanAdmin 17.06.2012 10:55
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
@ Odin20 & Batman
Bitte bleibt sachlich und neutral
Unterlasst Beleidigungen persönlicher Art und auch Diffamierungen (egal gegen wen)
Ansonsten muß ich mal wieder die Große Keule auspacken
Don't Feed the Troll
Geheimtip: Der Shop
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?



Von:    Bartman 17.06.2012 15:16
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
Ich heise Bartman nicht Batman!



Von:   abgemeldet 17.06.2012 16:35
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
> Sogar klein Jonas wird anfangen Hasch zu dealen wenn er sonst keine Zukunftsaussichten hat.
> Die Frage hier währe um weiviel häufiger es kleine Mehmets als kleine Jonase gibt und warum das so ist bzw. nicht ist.
Sprachbarriere? Du kannst sehr häufig einen klaren Zusammenhang zwischen Sprachproblemen und asozialem Verhalten erkennen, wenn du mal genau darauf achtest. Auf Haupt- und Sonderschulen sind i.d.R. auch die Schüler am gewalttätigsten, die verbal am Wenigsten auf dem Kasten haben.

Und warum sind, wie du sie nennst, "kleine Mehmets" häufiger davon betroffen als kleine "Jonas'"..? Tja, weil unser System dort versagt hat. Man hätte diese Problematik verhindern können, sicherlich sah man sie sogar schon vor langer Zeit kommen ;-).. aber man befand diese Problematik nicht als so gravierend das man hätte eingreifen müssen, alleine schon weil soetwas auch Geld kostet, Geld was man lieber weitaus sinnloser investieren wollte.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, aber unser Land hat dieses Problem geschaffen und damit ist es auch selber in der Pflicht es wieder zu korrigieren, auf sozialem Wege.

Jeder hat sein Häufchen selber wegzumachen, und dieses Häufchen, das wurde primär nicht von den Ausländern hinterlassen, es ist unser eigenes. Seid mal offener, freundlicher und auch verständnisvoller zu anderen Menschen, dann legen sich solche Problematiken mit der Zeit auch von selbst, wenn auch nicht von heute auf morgen.

@Bartman
> > @ Odin20 & Batman
> > Bitte bleibt sachlich und neutral
> > Unterlasst Beleidigungen persönlicher Art und auch Diffamierungen (egal gegen wen)
> > Ansonsten muß ich mal wieder die Große Keule auspacken

> Ich heise Bartman nicht Batman!

LOL :D
Not my fault, someone put a wall in my way.
Zuletzt geändert: 17.06.2012 19:03:29



Von:    Lurfy 18.06.2012 03:52
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
>Sprachbarriere? Du kannst sehr häufig einen klaren Zusammenhang zwischen Sprachproblemen und asozialem Verhalten erkennen, wenn du mal genau darauf achtest. Auf Haupt- und Sonderschulen sind i.d.R. auch die Schüler am gewalttätigsten, die verbal am Wenigsten auf dem Kasten haben.

Quelle? Wenn man die Kriminalitätsstatistiken bzw. die Kommentare betrachtet erkennt man recht einfach das soziale Herkunft eine Rolle spielt. Von Sprachbarriere als primären Grund höre ich zum ersten mal.

http://www.bka.de/nn_193232/DE/Publikationen/InternationaleStatistiken/IKPOKriminalitatestsstatistik/IKPOKriminalitaetsstatistik__​node.html?__nnn=true

> Und warum sind, wie du sie nennst, "kleine Mehmets" häufiger davon betroffen als kleine "Jonas'"..? Tja, weil unser System dort versagt hat. Man hätte diese Problematik verhindern können, sicherlich sah man sie sogar schon vor langer Zeit kommen ;-).. aber man befand diese Problematik nicht als so gravierend das man hätte eingreifen müssen, alleine schon weil soetwas auch Geld kostet, Geld was man lieber weitaus sinnloser investieren wollte.

Folglich müssten in Amerika oder Großbritanien die Einwanderer mit schlechten Kenntnissen der englischen Sprache die Statistiken anführen was Gewalttaten angeht.

http://www.statistics.gov.uk/hub/crime-justice/index.html

Betrachtet man diesen Link, so sieht man, das viel Gewalt von, oh überraschung, den niederen Sozialschichten kommt, besonders von einheimischen Hooligans, von denen einige hervorragende Rethoriker sind.

> Du kannst es drehen und wenden wie du willst, aber unser Land hat dieses Problem geschaffen und damit ist es auch selber in der Pflicht es wieder zu korrigieren, auf sozialem Wege.

Das Problem kam durch die Ignoranz beider Parteien, wie schon gesagt. Ich weiss, das ist voll advocatus diavoli und so, aber auch die Einwanderer der 60er haben einen massgeblichen Teil dazu beigetragen, das die nunmehr dritte Generation als Problemkind betrachtet wird.
Jeder der im Ansatz Inetragtionswillen vorweisen kann, wird seine Kinder dazu anhalten sich zu bilden und ihnen was über ihre Heimat erzählen, stattdessen hockt man sich in Kreuzberg lieber ins Teehaus während in den Schulen nur rumgeheult wird, man könne ja nicht den Erziehungsauftrag komplett übernehmen.
Dem hätte man frühzeitig durch Kooperation entgegen wirken müssen, das hat aber jeder über die Jahre geflissentlich ignoriert.
Das man jetzt versucht dem durch einen Bund mit einer religiösen Institution(!) entgegen zu wirken spricht Bände über die aktuelle Situation. Sowohl was die massgebende Strömung in der Parallelgesellschaft angeht als auch in bezug auf die Unfähigkeit der verantwortlichen Teile der Regierung.

> Du kannst es drehen und wenden wie du willst, aber unser Land hat dieses Problem geschaffen und damit ist es auch selber in der Pflicht es wieder zu korrigieren, auf sozialem Wege.

Ja, wie den? Wie den Rechten es gern hätten; Tabula Rasa? Oder wie die Linken sich das vorstellen, zu jedem einzeln hingehen, ihn streicheln und sagen "ei ei ei, das war alles nicht deine Schuld."?
Mit Bildungsversprechen wirst du niemanden hervorlocken, mit "Freizeitgestalltungsmöglichkeiten" auch nicht, das hat bis jetzt nicht funktioniert und wird es wohl auch nicht.
Ich persöhnlich bin ja für die gute alte ethnische Säuberung, aber meine Nazikumpels meinen alle das sei zu konservativ und heutzutage schlecht fürs PR.

> Jeder hat sein Häufchen selber wegzumachen, und dieses Häufchen, das wurde primär nicht von den Ausländern hinterlassen, es ist unser eigenes. Seid mal offener, freundlicher und auch verständnisvoller zu anderen Menschen, dann legen sich solche Problematiken mit der Zeit auch von selbst, wenn auch nicht von heute auf morgen.

Das letzte mal ich offen und verständnissvoll war musste ich einen Typen verdappen. Nein, der Zug ist abgefahren. Imho muss man sich, um das Problem zu lösen, bei den einen oder den anderen unbeliebt machen. Die Fronten sind zu festgefahren und die Leute zu engstirnig.

Oder um es mit Niccolò Machiavellis Worten zu sagen:
„Ist es besser, geliebt zu werden als gefürchtet, oder verhält es sich umgekehrt? Die Antwort lautet, dass beides erstrebenswert ist; da man jedoch beides nur schwerlich miteinander verbinden kann, ist es viel sicherer, dass ein Fürst gefürchtet wird, als dass er geliebt wird, wenn er schon nicht beides zugleich erreichen kann.“
Soll heissen; Die Regierung soll mal die Muskeln spielen lassen.


Polemik ist Teil des Gesamtpaketes.



Von:   abgemeldet 18.06.2012 16:52
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
> Quelle?
www.gidf.de

> Betrachtet man diesen Link, so sieht man, das viel Gewalt von, oh überraschung, den niederen Sozialschichten kommt
Worauf ich - oh Überraschung - ja auch hinaus wollte.

> Jeder der im Ansatz Inetragtionswillen vorweisen kann, wird seine Kinder dazu anhalten sich zu bilden und ihnen was über ihre Heimat erzählen, stattdessen hockt man sich in Kreuzberg lieber ins Teehaus während in den Schulen nur rumgeheult wird, man könne ja nicht den Erziehungsauftrag komplett übernehmen.
Hör mal, du Student :p, du ziehst dein Wissen aus Büchern und dem was man sich vermutlich am Stammtisch so erzählt. Ich für meinen Teil arbeitete Jahre lang u.a. mit diesen Menschen und kenne ihre wirklichen Lebensumstände und die Chancen die sie ihnen bieten daher recht gut. Ich habe kein Interesse da nun groß mit dir herumzudiskutieren, akzeptier einfach wenn ich dir nun sage, dass das was du da schreibst nichts weiter als pauschalisierter Blödsinn (no offense) ist.

Geh mal raus und besuch diese sozial schwachen Ortsteile, und sieh dir mal wirklich an unter welchen Umständen, mit welchen finanziellen Mitteln und mit einem wie freundlichen sozialen Umfeld diese Menschen da wirklich zurechtkommen müssen, danach können wir das Gespräch hier gerne wiederaufnehmen. Was du da gerade aber zu schriebst, das ist einfach nur Unsinn und vollkommen realitätsfremd.

Was du da getan hast war es Einzelfälle zum Regelfall zu erklären, und ich stelle mal diese Behauptung auf, dass auch diese Einzelfälle nur so handeln weil ihnen einfach mal die Alternativen dazu fehlen.

> Dem hätte man frühzeitig durch Kooperation entgegen wirken müssen, das hat aber jeder über die Jahre geflissentlich ignoriert.
Der Wunsch der Menschen, sich zu integrieren, ist sicherlich größtenteils immer schon da gewesen. Du kannst aber nicht von wem, den du in ein Stadtviertel voller Menschen die ebenfalls seine Sprache sprechen stecktest, verlangen, dass dieser deine Sprache nun lernt. Der Mensch liebt seine Bequemlichkeit, und nur wenige halten es für nötig andere Sprachen zu lernen, wenn die eigene größtenteils schon ausreicht. Nicht jeder ist ein aufs Büffeln gedrillter (Ex-)Student o.ä.

Selbst heute leben sehr viele Ausländer so, dass sie zusammen mit ihren Landesgenossen in bestimmte Viertel diverser Ortschaften einquartiert wurden, welche ursprünglich die Viertel sind in denen ihre Vorfahren wohl auch vor 60 Jahren schon hausten. Was für einen Zweck hätte es für sie - aus ihrer Sicht - eine andere und vorallem schwere Sprache zu lernen, wenn die eigene doch ausreichend ist? Das Beherrschen der Sprache ist im Übrigen Schritt 1 zu einer erfolgreichen integration, und dieser erste Schritt wurde den Menschen konsequent alles andere als schmackhaft gemacht.

> Ja, wie den? Wie den Rechten es gern hätten; Tabula Rasa? Oder wie die Linken sich das vorstellen, zu jedem einzeln hingehen, ihn streicheln und sagen "ei ei ei, das war alles nicht deine Schuld."?
In dem man etwas tut, was unsere Politiker nur sehr selten einmal machen: Hirn einschalten. Oh, und bleib mir bloß weg mit deinem "rechts & links", denn egal in welche Richtung es geht, Idiotie bleibt Idiotie.

> Imho muss man sich, um das Problem zu lösen, bei den einen oder den anderen unbeliebt machen. Die Fronten sind zu festgefahren und die Leute zu engstirnig.
Tja, Problem ist nur das es in diesem Fall eine Front gibt von der man ein Entgegenkommen wünscht, während eine andere Front ("rechts") auf das genaue Gegenteil abzielt. Nicht die Ausländer sind es, denen man da auf die Füße treten sollte. Sie haben nichts verbrochen, und sie können auch nichts dafür, dass Sozialstaat Deutschland ihnen größtenteils keine wirklichen Chancen einräumen wollte.

> Soll heissen; Die Regierung soll mal die Muskeln spielen lassen.
Kann sie nicht, dafür ist sie zu sehr damit ausgelastet sich durchgehend von unseren Wirtschaftsverbänden zu bücken, das Seifenspiel zu spielen und anderen europäischen Ländern nun auf wirtschaftlicher Ebene so viel Schaden wie nur irgend möglich zuzufügen.
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Lurfy 18.06.2012 20:12
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
> www.gidf.de

So funktioniert das nicht. Kein bisschen. Wenn du etwas behauptest hast du das auch zu untermauen, sonst machst du dich lächerlich, solltest du gegen faktengestütztes argumentieren wollen.


> Worauf ich - oh Überraschung - ja auch hinaus wollte.

Kennst du den wichtigsten Teil einer Information um sie zu kommunizieren? Das vorhandensein. Du hast auf Sprachprobleme angespielt, der Schluss auf den sozialen Status war bestenfalls undeutlich.

> Hör mal, du Student :p, du ziehst dein Wissen aus Büchern und dem was man sich vermutlich am Stammtisch so erzählt. Ich für meinen Teil arbeitete Jahre lang u.a. mit diesen Menschen und kenne ihre wirklichen Lebensumstände und die Chancen die sie ihnen bieten daher recht gut. Ich habe kein Interesse da nun groß mit dir herumzudiskutieren, akzeptier einfach wenn ich dir nun sage, dass das was du da schreibst nichts weiter als pauschalisierter Blödsinn (no offense) ist.

Oh nein, wie konnte ich deine persöhnliche Erfahrung und die Anekdoten ausser acht lassen?!
So funktioniert das auch nicht. Ich kenne Menschen die buchstäblich im Dreck leben und trozdem sind ihre Kinder hochintelligent. Und jetzt?
Entweder du kommst mit harten Fakten wie Zahlen, Interviews oder vielleicht einer vertrauenswürdigen Reportage oder deine Argumentationsgrundlage ist vollends kompromitiert.

> Geh mal raus und besuch diese sozial schwachen Ortsteile, und sieh dir mal wirklich an unter welchen Umständen, mit welchen finanziellen Mitteln und mit einem wie freundlichen sozialen Umfeld diese Menschen da wirklich zurechtkommen müssen, danach können wir das Gespräch hier gerne wiederaufnehmen. Was du da gerade aber zu schriebst, das ist einfach nur Unsinn und vollkommen realitätsfremd.

Realitätsfremd? Ich komme aus einem Ort den man nicht grade als Utopia bezeichnen kann. Die meisten armen Leute die ich kenne sind arm weil sie beschissen erzogen wurde, arme Eltern hatten und keinen flying fuck auf sich und die Welt gaben.
Und ich sage, wie auch meine gennanten Statistiken, dass das nichtgeben des gennanten fucks in bezug auf Integration die Einwanderer mit in die Verantwortung zieht.

> Was du da getan hast war es Einzelfälle zum Regelfall zu erklären, und ich stelle mal diese Behauptung auf, dass auch diese Einzelfälle nur so handeln weil ihnen einfach mal die Alternativen dazu fehlen.

Ziemlich viele Einzellfälle, wenn man sich Berlins infrastruktur allein mal anschaut. Jede menge Teehäuser, das Geschäft boomt.
In den Schulen sind alle überfordert, sowohl Schüler, die von den Eltern nicht unterstützt werden als auch die Lehrer, auf die der Staat scheisst.
Über die wirklich miese Polemik in diesem Absatz sehe ich jetzt mal gesflissentlich hinweg. Ich bin selber nicht Sean Connery, aber denuziation hat in einer Diskussion nichts verloren.

> Der Wunsch der Menschen, sich zu integrieren, ist sicherlich größtenteils immer schon da gewesen. Du kannst aber nicht von wem, den du in ein Stadtviertel voller Menschen die ebenfalls seine Sprache sprechen stecktest, verlangen, dass dieser deine Sprache nun lernt. Der Mensch liebt seine Bequemlichkeit, und nur wenige halten es für nötig andere Sprachen zu lernen, wenn die eigene größtenteils schon ausreicht. Nicht jeder ist ein aufs Büffeln gedrillter (Ex-)Student o.ä.

Richtig, bequemlichkeit. Da haben wir doch schon das Problem. Und du sagst, die Ausländer wären komplett unschuldig.. Man muss nicht auf büffeln gedrillt sein, man muss auch keinen Spaß am lernen haben. Aber eine gesunde Gesellschaft ist ein miteinander, kein nebenher. Diese Erkenntnis ist das, was heute noch viele Menschen nicht begreifen.
Und es gehört nun mal dazu, das man zumindest elementare Kommunikationsgrundlagen schafft und genau das(!) ist nicht geschehen, wie schon gesagt. Die Ausländer waren zu faul und bequemlich während die Regeirung das ganze sehr unattraktiv gestalltet hat, wie du schon feststelltest.
Ich habe das Gefühl viele Leute vergessen immer die Eigenverantwortung als Bürger (der Souverän nebenbei bemerkt) für eine gesunde Gesellschaft zu sorgen.

> In dem man etwas tut, was unsere Politiker nur sehr selten einmal machen: Hirn einschalten. Oh, und bleib mir bloß weg mit deinem "rechts & links", denn egal in welche Richtung es geht, Idiotie bleibt Idiotie.

Das sagtest du schon. Ich möchte etwas konkretes hören. Es klingt nämlich so als hättest du eine Lösung parat.

> Tja, Problem ist nur das es in diesem Fall eine Front gibt von der man ein Entgegenkommen wünscht, während eine andere Front ("rechts") auf das genaue Gegenteil abzielt. Nicht die Ausländer sind es, denen man da auf die Füße treten sollte. Sie haben nichts verbrochen, und sie können auch nichts dafür, dass Sozialstaat Deutschland ihnen größtenteils keine wirklichen Chancen einräumen wollte.

Zig tausend Menschen hier arbeiten zu lassen ohne groß auf den Papierkram zu achten ist irgendwo schon eine Chance..
Und die Ausländer haben etwas verbrochen, sie haben sich nicht auf gesellschaftlichen Konsens zubewegt, was als (temporäre) Bürger egtl. in ihrer Pflicht gewesen währe.
Das jetzt jeder Lösungsansatz seiten der Veranwortlichen ziemlich scheisse ist trägt natürlich nicht viel zum Frieden bei.

> Kann sie nicht, dafür ist sie zu sehr damit ausgelastet sich durchgehend von unseren Wirtschaftsverbänden zu bücken, das Seifenspiel zu spielen und anderen europäischen Ländern nun auf wirtschaftlicher Ebene so viel Schaden wie nur irgend möglich zuzufügen.

Zu viel Zeitgeist gesehen, was?



Von:    SunWarrior 15.12.2012 12:01
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Korrekter Schritt in Hamburg-allleine die Sache mit den Muslimischen feiertagen erzeugt leichtes Befremden bei mir, anosnten aber gut.

ich will mal etwas in den Raum werfen: Wenn Synagogen bei uns gebaut werden, wobei die Judenanzahl zurück geht, sagt keiner etwas-aber bei Moscheen immer riesen Proteste. Was ich mal fragen möchte: Wie würden wir Deutschen uns verhalten, wenn der gewisse Österreicher damals nicht Millionen Juden, sondern Millionen Muslime umgebracht hätte? Würde es dann hier große Proteststürme geben?

Bitte nicht falsch verstehen: ich bin kein Judenhasser oder rechts im gegensatz zu Max, ich bin überzeugter, toleranter Demokrat. aber ich finde den Gedanken sollte man sich mal machen.

Wir können doch nicht die Türkei dafür anprangern dass die den Bau von Kirchen behindert und selber den Bau von Moscheen blockieren-dann sind wir kein bisschen besser als Erdogan-dieses A....loch(und ich meine nicht Ast)



Von:    Hamu-Sumo 15.02.2013 23:29
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
Ich sag es mal auf gut Deutsch: Das Judentum geht niemandem auf den Sack. So mancher Muslim oder so manche muslimische Gemeinschaft hingegen schon. Zumindest ich habe noch nie davon gehört, dass sich der Zentralrat der Juden über einen Lego-Baukasten beschwert.

Auch erscheinen Juden nicht aggressiv. Dagegen hat so mancher türkischer/arabischer Jugendliche das Charisma eines Menschen, der kurz vorm Austicken ist. Und wenn sich dann auch noch Gruppen bilden...

Letzteres ist natürlich nicht verwerflich, aber letztendlich macht's die Mischung. Ich mach da klar Tisch: Mir gefällt das nicht. Ich fühle mich so nicht wohl. Und ich schätze, ich stehe damit nicht alleine da.
"Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf."
- Ephraim Kishon (1924-2005), isr. Schriftsteller u. Satiriker



Von:    Ellerfru 31.03.2013 00:15
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin prinzipiell für Religionsfreiheit. Wenn Leute an einen Gott glauben möchten - bitteschön. Ich halte das für Privatsache.

Allerdings frage ich mich manchmal dann doch: hierzulande wird ja streng verfolgt, wenn man Menschen anderer Herkunft als minderwertig betitelt und abwertet. (Was ich auch völlig richtig finde!) Allerdings wird es rätselhafterweise NICHT verfolgt, wenn man Menschen zum Beispiel aufgrund ihres Geschlechts als minderwertig betitelt und abwertet (wie es leider im Koran festgeschrieben ist und ganz offensichtlich auch aktuell so unter fundamentalistischen Muslimen praktiziert wird) oder aufgrund ihrer Religionszugehörigkeit bzw. Nicht-Religionszugehörigkeit als Menschen zweiter Klasse betrachtet.

Und unter genau dem Gesichtspunkt sehe ich auch diesen Staatsvertrag sehr kritisch, weil ich befürchte, dass er Fundamentalisten zugutekommt, die den Deckmantel der Religionsfreiheit dazu missbrauchen, aktive Volksverhetzung (denn nichts anderes ist es, wenn man einer Bevölkerungsgruppe ihre Menschenrechte nicht oder nur teilweise zugestehen will) zu betreiben.

Was bedeutet es denn, wenn "der Zuzug von Imamen erleichtert" werden soll? Ich meine, man könnte doch durchaus hierzulande Leute ausbilden, wenn welche gebraucht werden, und auch die Einwanderung von islamischen Geistlichen ist bisher meines Wissens nicht illegal. Eine weitere "Erleichterung" könnte also ausschließlich Fundamentalisten nützen, die unüberprüft Fanatiker ins Land schleusen. Dabei wäre es - auch im Sinne der Integration und des friedlichen Zusammenlebens - für die hiesigen Durchschnittsmuslime viel besser, wenn in ihren Gemeinden jemand predigt, der in Deutschland sozialisiert ist und das Leben hier kennt. "Normale" Muslime hätten gar nichts davon, wenn da jemand vom anderen Ende der Welt angekarrt wird, der ihre Lebensrealität gar nicht kennt, um in ihrer Gemeinde eine wie auch immer geartete religiöse und moralische Autorität und/oder Seelsorgerfunktion wahrzunehmen. Die einzigen, die davon profitieren, wären völlig vom Rest der Gesellschaft abgeschottete Gruppierungen.

Das mit dem Begräbnis ohne Sarg geht allerdings schlichtweg nicht. Aus Hygienegründen, und nicht etwa, weil man irgendwelche Leute diskriminieren wollte. Es ist einfach so, dass Tote dazu neigen, zu verwesen, und das muss nicht unbedingt in großem Stil in direktem Kontakt zu unseren Grundwasserleitern geschehen. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Menschen - auch Muslime - keinen großen Wert auf die Ausbreitung irgendwelcher Seuchen legen... Das traditionelle islamische Begräbnis funktioniert unter praktischen Gesichtspunkten nun einmal nur in Wüstenregionen (kein Wunder, immerhin stammt der Islam aus so einer Gegend), und es hierzulande übernehmen zu wollen, halte ich für reinen Irrsinn.

Muslimische Gefängnisseelsorger würde ich hingegen für eine Selbstverständlichkeit halten - gibt es die etwa nicht längst? Wenn nein: höchste Zeit dafür.

Mit den Feiertagen für muslimische Schulkinder ist es bisher so, dass sie an den betreffenden Tagen einfach "krank" sind, ohne dass irgendwer etwas dazu sagt. Eine offizielle Regelung würde also nur den status quo offiziell machen. Natürlich kann man darüber diskutieren, ob religiöse Feiertage überhaupt sein müssen... Und Feiertage für bestimmte Gruppierungen kann es sowieso nicht geben. Ist ja nicht so, als müssten muslimische oer atheistische Kinder an Weihnachten in die Schule. Offizielle Feiertage ausschließlich für Muslime sind also keine so einfache Sache, immerhin wäre das ja eine offenkundige Ungleichbehandlung...



Von:    Chandramukhi 03.04.2013 14:11
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
>Allerdings wird es rätselhafterweise NICHT verfolgt, wenn man >Menschen zum Beispiel aufgrund ihres Geschlechts als >minderwertig betitelt und abwertet (wie es leider im Koran >festgeschrieben ist und ganz offensichtlich auch aktuell so >unter fundamentalistischen Muslimen praktiziert wird) oder >aufgrund ihrer Religionszugehörigkeit bzw. Nicht->Religionszugehörigkeit als Menschen zweiter Klasse betrachtet.

Warum/Wo wird das nicht verfolgt? Meines Wissens nach wird das auch bei Muslimen nicht toleriert.

>weil ich befürchte, dass er Fundamentalisten zugutekommt, die >den Deckmantel der Religionsfreiheit dazu missbrauchen, aktive >Volksverhetzung (denn nichts anderes ist es, wenn man einer >Bevölkerungsgruppe ihre Menschenrechte nicht oder nur teilweise >zugestehen will) zu betreiben.

Das finde ich jetzt reichlich weit hergeholt und viel zu pauschal. Verzeih mir, aber so einfach kann man das nicht sagen. Es mag sein, dass der Vertrag Fundamentalisten zugutekommt, jedoch auch dem Rest der islamischen Gemeinde. Man kann einer ganzen Gemeinde nicht im Hinblick auf den eventuellen Missbrauch einzelner einfach Derartiges absprechen. Gut, das hast du so natürlich nicht getan. Gebe ich zu. Aber dieses Argument ist nunmal in der Hinsicht (mMn) recht fragwürdig.

+++++

Dem Vertrag allgemein kann ich eigentlich bis auf zwei bereits oft genannte Punkte (welche ich aber zunächst eher relativieren als direkt ablehenen würde) zustimmen:
Das mit dem Begräbnis ist wohl eine hygienische Angelegenheit. Ich muss zugeben, mich damit nicht sonderlich auszukennen. Aber ich sehe, dass Zweifel da sind und halte diese für durchaus begründet.

Das mit den Feiertagen... Nun, ich frage mich ernsthaft, ob das überhaupt machbar ist. Da muslimische Kinder auch an christlichen Feiertagen freihaben, müssten (der Gerechtigkeit halber) auch alle anderen Kinder an muslimischen Feiertagen freihaben.
Der Aufwand für so viele Feiertage wäre viel zu groß bzw. es würde wahrscheinlich zu viel Unterricht ausfallen etc.
Man könnte natürlich trennen, so dass muslimische Kinder an muslimischen Feiertagen frei haben und alle anderen (auch nicht-Christen, damit es nicht noch komplizierter wird) an christlichen Feiertagen. Jedoch müsste es dafür Lehrkräfte geben, die an den jeweiligen Feiertagen nicht frei haben; also gar keine Feiertage haben. Oder für ein und dasselbe Fach je eine muslimische und eine "christliche" Lehperson, was unmachbar wäre (Personalkosten). Daraufhin würde das Ganze dann wohl auf getrennte Schulen hinauslaufen, was für die Integration alles andere als förderlich wäre.
(Zugegeben: Das ist jetzt sehr theoretisch und vielleicht auch etwas übertrieben...)
Man könnte es so machen, dass für jedes Kind die Möglichkeit besteht, sich eine begrenzte Anzahl an Tagen im Jahr freizunehmen. Ob das möglich ist weiß ich nicht.
Meinetwegen können muslimische Kinder aber auch einfach "krank" sein. Mir persönlich wäre das völlig egal; selbst wenn sie einfach so frei hätten. Aber eine Ungerechtigkeit wäre es nun einmal dennoch.
Meine Güte. Wenn ich tippe, verabschieden sich meine Rechtschreibung hin und wieder. Tut mir außerordentlich leid. ^^
Zuletzt geändert: 03.04.2013 14:22:59



Von:    Ellerfru 03.04.2013 20:44
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
Chandramukhi:

> Warum/Wo wird das nicht verfolgt? Meines Wissens nach wird das auch bei Muslimen nicht toleriert.

Woran liegt es denn dann, dass Frauen in muslimischen Ländern de facto rechtlos oder zumindest stark benachteiligt sind? Das wird doch gerade mit dem Koran begründet. ;)

> Das finde ich jetzt reichlich weit hergeholt und viel zu pauschal. Verzeih mir, aber so einfach kann man das nicht sagen. Es mag sein, dass der Vertrag Fundamentalisten zugutekommt, jedoch auch dem Rest der islamischen Gemeinde.

Wieso? Was will denn ein Moslem, der hier lebt und aufgewachsen ist, mit einem Prediger, der gerade aus dem Jemen oder sonstwoher eingeflogen worden ist, kein Wort Deutsch spricht und mit den hiesigen Gepflogenheiten überhaupt nicht vertraut ist? Immerhin hat ein Geistlicher ja auch seelsorgerische Aufgaben - die er wohl kaum wahrnehmen kann, wenn er die Lebensrealität der Leute, die er betreuen soll, überhaupt nicht kennt. (Und ihre Sprache nicht spricht - denn die Muttersprache der weitaus meisten hier lebenden Muslime dürfte inzwischen Deutsch sein.)
Verzeih mir, aber ich sehe hier tatsächlich keinerlei Nutzen für den "Durchschnittsmoslem". Die einzigen, die wirklich profitieren, dürften Gemeinden sein, die völlig abgeschottet von der deutschen Mehrheitsgesellschaft leben, die hiesigen Werte ablehnen und selbst kein Wort Deutsch sprechen. Und ich bin der festen Meinung, dass diese Leute nicht noch aktive staatliche Unterstützung ihres Lebenswandels brauchen.

> Der Aufwand für so viele Feiertage wäre viel zu groß bzw. es würde wahrscheinlich zu viel Unterricht ausfallen etc.

Und WIRKLICH absurd wird es, wenn man bedenkt, dass es hierzulande ja nicht nur Christen und Muslime gibt, sondern z.B. auch Juden, Buddhisten, Hindus, ... die auch alle ihre Feiertage haben.

> Daraufhin würde das Ganze dann wohl auf getrennte Schulen hinauslaufen, was für die Integration alles andere als förderlich wäre.

Das wäre mMn das schlimmste, was passieren könnte.

> Man könnte es so machen, dass für jedes Kind die Möglichkeit besteht, sich eine begrenzte Anzahl an Tagen im Jahr freizunehmen. Ob das möglich ist weiß ich nicht.

Ist mit Hinblick auf den Unterrichtsstoff nicht wirklich gut machbar, glaube ich... Allerdings immer noch besser, als wenn nicht-christliche nicht-atheistische Kinder zum Schwänzen genötigt werden.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück