Zum Inhalt der Seite

Thread: Erdbeben / Tsunami

Eröffnet am: 11.03.2011 09:52
Letzte Reaktion: 18.05.2013 20:57
Beiträge: 293
Status: Offen
Unterforen:
- Politik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Dinomon 15.03.2011 18:52
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht genau ob es hier hinpasst aber es geht um ein Einzelschicksal und die unfähigkeit deutscher Behörden bezüglich des Bebens.

Der Verlobte meiner besten Freundin ist Japaner, hat dort seinen Wohnsitz und arbeitet da.
Zur Zeit des Unglücks war er ZUM GLÜCK gerade in Deutschland zu Besuch.

Sein Rückflug der eigentlich Montag gehen sollte hat er nicht angetreten. Um sein Visum zu verlängern waren wir bei der ausländerbehörde und bei der japanischen Botschaft.

Was wir erreicht haben:
wir mussten 10€ bezahlen und er "darf" ne Woche später fliegen und selbst das musste hart erkämpft werden.
er lebt dazu noch in einer region die stark von der radioaktivität betroffen ist.
Statement der Behörde :"Wenn er hier heiratet können wir weiter reden!"...
Frechheit!


das heißt: während sie in japan alles evakuieren und die menschen in lagern leben müssen ohne ausreichend Nahrung oder wasser zu haben schicken sie ihn genau dorthin?

Wir sind wirklich alle besorgt

wenn jemand ähnliche erfahrungen macht/gemacht hat & vielleicht tipps hat wäre ich SEHR dankbar!
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zuletzt geändert: 15.03.2011 18:58:55



Von:    Hime 15.03.2011 18:53
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
>Wen man dann noch bedenkt welchen Schaden Tschernobyl verursacht hat -und dass der Schaden in Japan wohl größer ist, egal was Experten sagen. Und selbst dann, die "kontaminierte" Fläche von Tschernobyl würde bezogen auf Japan immer noch mindestens 3/5 des Landes oder zumindest die gesamte mittlere Inselregion bezeichnen- kann man eigentlich wirklich von einem "Weltuntergangsszenario" ausgehen.

Sowas von richtig! Es ist einfach ein schrecklich! Die Cäsium-Spaltprodukte der Brennstäbe in Fukushima sind zudem 40% mehr als damals in Tschernobyl, überlegt das mal! Das ganze nimmt gerade schleckliche Ausmaße an..

Und erhöhte Strahlung gelangt leider schon von je eh aus Fukushima ins Meer, da die Kühlanlagen schon seit dem Bau mit Meerwasser betrieben wurden, dass anschließend ins Meer zurück gepumpt wurde!



Von:    liddleSister 15.03.2011 19:04
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
o.O Kann dein Freund nicht irgendwie um Asyl ansuchen? Es kann ja nicht sein, dass Leute, in deren Land die Wirtschaft nicht so toll ist, hier bleiben dürfen, und andere schicken wir in atomverseuchtes Gebiet.

Übrigens kam mir heute zu Ohren, dass es wieder ein Stärke 6 Beben gab und zwar nahe des Fuji. Das Gerücht geht um, man erwartet das Tokkai Beben und wenn dann der Vulkan auch noch ausbricht ... x.x

Österreich nimmt eh schon soviel Leut auf, ich glaub für ein paar Japaner is auch noch Platz. Die armen, armen Leute!
Ich hatt auch für Juli Japan gebucht, aber schon umgebucht. Wenns so weitergeht komm ich (und auch sonst keiner) im Leben nicht mehr dahin.
Erzittert ihr Sterblichen! Ich bin Lehrerin!
Muahaha.. XD

*werbefähnchen* Eine neue YGO FF wartet auf eure Zuneigung.



Von:    Dinomon 15.03.2011 19:11
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Sie haben nachgefragt ob Asyl beantragen könne und es wurde verneint.
anscheinend würde die Lage von der Botschaft im Katastrophengebiet noch als relativ "entspannt" bezeichnet.
ist das zu fassen?

fakt ist die behörden reagieren zu langsam und während so viel soziales engagement vorgeheuchelt wird wird die hilfe dort abgelehnt , wo man menschen wirklich noch retten KANN.
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,



Von:    Hime 15.03.2011 19:14
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Echt wieder so klar, oh die Regierungen haben ja so mitleid mit den Japanern, aber wenns dann wieder drum geht leute aufzunehmen ziehen sie die Schwänze ein, so lächerlich ist das!



Von:    Vampirwurst 15.03.2011 19:16
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
weht die Wolke jetzt auf Tokio zu oder nicht? Ich höre von jedem was anderes
Kim Possible Live-Actionprojekt:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/BNEKPLAF/

Für alle Kim Possible Cosplayer:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/KpCosplay/



Von:    sephiroth666 15.03.2011 19:18
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Was wäre denn, wenn er nicht fliegt?
Würden die ihn dann in Abschiebehaft nehmen und sich dann zwei deutsche Justizvollzugsbeamte finden lassen, die mit ihm ins eventuell strahlende Japan fliegen?

Also ich glaub weniger.



Von:    sephiroth666 15.03.2011 19:27
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
>Sie haben nachgefragt ob Asyl beantragen könne und es wurde verneint.
anscheinend würde die Lage von der Botschaft im Katastrophengebiet noch als relativ "entspannt" bezeichnet.
ist das zu fassen?


Wieso gibts dann eigentlich vom Auswärtigen Amt einen Reisewarnung in das Gebiet wenn das da eh so locker flockig ist?

-.- das sind ja P*s*er



Von:    Dinomon 15.03.2011 19:33
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
nein wahrscheinlich würde das nicht passieren aber:
für jeden tag den man das visum überzieht zahlt man und sollte er doch mal ausreisen- wohin auch immer- kann ein nettes einreiseverbot verhängt werden.

ja, ja alles besser als verstrahlt werden.
Trotz allem müsste es doch möglich sein, hier legal ein visum (erstmal) verlängern zu lassen wenn du nicht weißt ob zu Hause dein Haus noch steht?!
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,



Von:    sephiroth666 15.03.2011 19:39
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
eigentlich schon, aber das sind Bürokraten -.-

vielleicht sollten sie doch schnell heiraten.
Dann haben die von der Behörde was zum blöd glotzen
Zuletzt geändert: 15.03.2011 19:46:49



Von:    Silberschluessel 15.03.2011 20:05
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Dann entsteht aber auch ganz schnell der verdacht einer Scheinehe, da muss man den Behörden dann erst mal das gegenteil beweisen.
Those Wings... I want them too.



Von:    sephiroth666 15.03.2011 20:11
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Stimmt auch wieder.



Von:   abgemeldet 15.03.2011 20:22
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Hauptsache wir nehmen Wirtschaftsflüchtlinge und Sozialschmarotzer auf, die ihr Land nicht auf die Reihe bekommen...und nein ich rede nicht über die revolutionären Länder.
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.



Von:   abgemeldet 15.03.2011 21:19
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Trotz allem müsste es doch möglich sein, hier legal ein visum (erstmal) verlängern zu lassen wenn du nicht weißt ob zu Hause dein Haus noch steht?!
Das ist, glücklicher weise, sein eigenes Problem.
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone



Von:    Maniak 15.03.2011 21:29
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Auf die Gefahr hin wie ein Irrer aus einem Hollywoodfilm zu klingen, aber ich glaube, die sollten endlich das Land "aufgeben".
Es tut mir leid das zu sagen, aber ausgehend davon wie das mit der Atomkatastrophe immer schlimmer wird (Frankreich selber stuft das Desaster mit Sicherheitsstufe 6 ein (zum Vergleich: Tschernobyl hatte die Stufe 7)) denke ich langsam, das alleine auch um die Menschenleben in den Präfekturen in der Mitte des Land zu retten, die irgendwie die Japaner nciht nur in den "sichereren Süden" sondern außer Landes kriegen müssen.

Ich weiß, das ist ein unmögliches Unterfangen, Millionen Menschen wegzubringen (Japan hat in der Präfektur Tokyo über 35 Mio. Einwohner) aber sind wir ehrlich, wo sollen die Leute sonst noch hin?
Es tut mir leid um das Schicksal der "Nation" aber jetzt geht es um das Schicksal des Volkes. Und wenn nicht bald selbst "extreme" Massnahmen durchgeführt werden, dann haben die bald ein größeres Chaos als jetzt schon.



Von:    sephiroth666 15.03.2011 21:41
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
naja aber die können nicht einfach so mal schnell 35 Millionen Leute hier verschiffen
Die haben doch hier gar nicht die Kapazitäten, außerdem müssen die ja auch alle ernährt werden.Und Sanitäre Anlagen brauchts auch.

Die Frage ist dann auch noch wohin die dann alle sollen



Von:    Maniak 15.03.2011 21:59
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Deswegen habe ich ja auch von einem "unmöglichen" Unterfangen geredet.
Mir ist shcon klar, wohin mit den Leuten?
Nach China?
Ausgehend von dme Politischen Verhältnis das Japan zu China hat keine gute Idee. Amerika oder Australien? Ja, 35 Mio mal auf die schnelle dahin schaffen sicher.

Mir ist das alles wegen Sanitären bedingungen, Lebensmitteln und weiteren Faktoren klar. Aber die Tatsache bleibt bestehen, dass irgendwo mal daran gedacht werden muss nun auch Menschen von der Insel selber runterzukriegen.
Ich meine, sehen wir doch wie es ist:
Die Situation wird wahrscheinlich schlimmer, das heißt früher oder später wird auch die Regierung sagen, wir müssen die Leute runterkriegen. Wenn das geschieht und es gibt nicht einmal den ersten Ansatz von entsprechenden "Fluchttransporten", brechen Bürgerkriesgzustände aus. Gut, Kämpfe werden dann auch so schon ausbrechen, aber man könnte jetzt zumindest schon mal endlich "anfangen" irgendetwas für eine mögliche Evakuierung zu tun.

Die Frage wohin mit dne Japanern... ja das ist es.
Mir ist klar, 128 Mio Japaner kann kein Land der Welt aufnehmen. Selbst bei einer "Gleichmässigen Verteilung auf diverse Länder sind das Millionen einwanderer auf einen Schlag.
...warum bekomme ich langsam das Gefühl, dass in wneigen Wochen die Bevölkerungszahl Japans die nicht an Strahlenvergiftung (leicht oder erhöht) leiden wird irgendwo unter 10% liegt? (um mal eine wirklich positive Sichtweise einzunehmen)
Zuletzt geändert: 15.03.2011 22:01:02



Von:    ElarionEulenschwinge 15.03.2011 22:50
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
> Dann entsteht aber auch ganz schnell der verdacht einer Scheinehe, da muss man den Behörden dann erst mal das gegenteil beweisen.

Wenn sie eh schon verlobt sind, sollte es nicht schwer sein das zu beweisen. Das Risiko würd ich eingehen.
Eher als nach Japan zu fliegen jedenfalls...
“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)



Von:    logopod 15.03.2011 23:03
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Vielleicht liegts daran das ich zuwenig Phantasie hab, aber diesen Worst-Case Fall kann ich mir einfach nicht vorstellen. Wenn die Lage so weit eskaliert das sie definitiv technisch nicht mehr unter Kontrolle zu bringen ist, sollte es andere Lösungen geben.
Die kann ich mir zwar mangels pysikalischen Wissens auch nicht vorstellen aber bevor man 20-40 Mio Flüchtlinge riskiert, wird irgendwas getan werden.



Von:    FULLMOONCHAN 15.03.2011 23:15
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Was willst du aber machen?
Sowas kannst du nicht einfach aufhalten.
Und wenn Strahlung austritt erst recht nicht. x_x

Meiner Meinung nach hätte man Tokyo und Umgebung viel eher langsam evakuieren sollen, als jetzt.
Panik wollten sie verhindern, aber die wird doch jetzt ausbrechen. -_-
Da wird doch mit Menschenleben gespielt.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:   abgemeldet 16.03.2011 13:47
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
ch muss Maniak recht geben
wenn wir ehrlich sind, ist Japan doch seit Montag schon nicht mehr zuretten :/
Wer will die Kernschmelze denn noch aufhalten, wenn sie schon dort eingesetzt hatte zu dem Zeitpunkt?
Wie will man überhaupt irgendwas aufhalten gegen das es nicht mal sonderliche Mittel gibt?
Ernsthaft...Jod-Tabletten?
ich glaueb nicht das diese Dinger es wirklich bringen...
Mit Glück..wird vielleicht ein kleiner Teil von Japan verschont
mit Pech auch garnichts und die Insel ist nie wieder zu bereisen
und dann auch noch die Bevölkerung!
Wohin mit den ganzen Leuten?
Wie schon aufgegriffen wird es schwierig sie überhaupt irgendwo drunter zukriegen...
und es werden bestimmt schon Leute verstrahlt worden sein...
mit Pech werden wohl mehr sterben als gerettet werden können :(
eigentlich hätten die ersten schon fliehen sollen als es hieß es gibt Schäden am AKW
denn Nachbeben waren vorrauszusehen und die tragen dann doch schon einen erheblichen Teil bei zu den ganzen Schäden bzw. lassen sie die Schäden noch zunehmend entstehen..

Es tut mir wirklich Leid für Japan, aber der Gau oder gar SuperGau ist meiner Meinung nach nicht mehr zuverhindern
♥ leвeɴ ιѕт wιe zeιcнɴeɴ oнɴe rαdιerɢυммι ♥
→ cнʟσε RuleZ the ᾧὄʀłḋ ←



Von:    Chibifier 16.03.2011 13:59
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Das ist kompletter blödsinn.
sorry.
was soll denn diese panikmache?
Selbst wenn in großer menge radioaktives material austritt wie in, sagen wir, tschernobyl, kommt da keine "strahlung" angeflogen, die die leute umbringt.
Es gibt Fallout, der sich auf oberflächen legt, eingeatmet und durch nahrung aufgenommen werden kann.
Je nach konzentration erhöht dieser das krebsrisiko, weil die enthaltenen elemente zerfallen. Problematisch hier sind insbesondere Jod und Stronzium, da sich diese im körer ablagern, und eine halbwertszeit (zeit, in der die hälfte zerfallen ist) haben, die eine länge hat, die relativ viele zerfälle innerhalb der lebensdauer des menschen bedeutet*.

Bei diesem Zerfall wird strahlung frei, die die DNA schädigen kann, was zu verändertem zellwuchs->krebs führen kann, oder zu erbschäden.

Selbst WENN Tokyo in erheblichem maße fallout abbekommt, muss man nicht schreiend weglaufen, sondern am besten drinbleiben, draußen durch eine Maske atmen, und bei absehbarer dauerhafter, schwerer belastung eben dann erwägen, die stadt schrittweise zu räumen.

ABER ob es zu nennenswertem Fallout kommt, hängt von den geschehnissen im AKW ab (größere explosion/großes feuer wäre nötig), und abgesehen davon kann dann auch genausogut die Wolke zum Nordpol, nach amerika oder nach China wandern, und dort ausfallen oder auswaschen.

Hört doch BITTE mal auf, so einen mist zu verbreiten, und lest doch mal schnell nach, was es mit Radioaktivität und Strahlenbeslastung auf sich hat.
Wikipedia reicht schon.

*zum vergleich: du kannst dir ein Kilo Plutonium in die Tasche stecken. Das tut dir nix, weil es eine ewig lange halbwertszeit hat, und deshalb statistisch so gut we keine strahlung frei wird. Nur essen solltest du's nicht, und auch keinen staub davon einatmen. Ist nämlich ziemlich giftig.
Zuletzt geändert: 16.03.2011 14:01:45



Von:    SoryuAleksi 16.03.2011 14:06
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Diesen Beitrag unterschreibe ich so, Chibifier. Langsam aber sicher bekomme ich Hirnblutungen von den Schreckensszenarien, die hier beschrieben werden und die jeglicher realer Grundlage entbehren, weil Radioaktivität so nicht funktioniert. x.x Japan räumen und nie wieder betreten? Die gesamte Bevölkerung über die Welt verteilen? Mehr Tote als Gerettete? Radioaktivität ist zwar in großen Mengen Scheiße, aber doch keine Magie, die die Leute ohne Vorwarnung tot umfallen lässt! o.o Wikipedia leistet Erste Hilfe, da kann ich nur zustimmen.



Von:    Chibifier 16.03.2011 14:15
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Japan räumen und nie wieder betreten? Die gesamte Bevölkerung über die Welt verteilen? Mehr Tote als Gerettete?
nihon chinbotsu, anyone? *headdesk*
http://www.youtube.com/watch?v=cjTw9qaiE5w



Von:    SoryuAleksi 16.03.2011 14:19
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Japan räumen und nie wieder betreten? Die gesamte Bevölkerung über die Welt verteilen? Mehr Tote als Gerettete?
nihon chinbotsu, anyone? *headdesk*
http://www.youtube.com/watch?v=cjTw9qaiE5w

Ah, jetzt wissen wir, woher die Idee kommt.



Von:    Murtagh 16.03.2011 14:24
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Auf N24 gehts grad um einen der Punkte den ich bisher in den meisten Medien unterrepräsentiert finde: was kommt nach der Atomkraft.
Denn meiner Meinung nach reden zwar alle davon, wie böse und falsch doch die Atomkraft ist, aber keiner denkt daran, was für Alternativen es gibt und vor allem, was diese uns kosten werden. Es gibt ja Gründe dafür, dass es bis heute Atomstrom gibt.

Schade, dass (mal wieder) erst was passieren muss damit über so ein Thema geredet wird. Dennoch denke ich, dass es am Ende wie immer am Geld scheitern wird.

Und zum Thema spenden: ich finde es toll, wenn jemand sich so einbringen will. Ich finde es nur mal wieder bedenklich, dass sich jetzt mal wieder alle überschlagen während andere Themen unter den Tisch fallen. Wer zum Beispiel interessiert sich heute noch für Haiti, Ägypten oder für Libyen...
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)



Von:   abgemeldet 16.03.2011 14:41
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
>aber keiner denkt daran, was für Alternativen es gibt und vor >allem, was diese uns kosten werden

so wie ich und mehrere aus meiner klasse gehört haben, wird in deutschland zb nur 20 prozent atomenergie in strom umgewandelt, ein verlust von diesen 20 prozent würde 1. gar keine nachteile bringen (weil die angesammtelte stromreserve fürs erste reicht), 2. wären die eingebrachten kosten von dem verkauf der maschinen für erneuerbare energien ein plus und kein minus, zukünftig gesehen also sind erneuerbare energien viel billiger als atomstrom.
das gilt für viele länder, nicht nur für hier.
es ging auch immer ohne atomstrom-also atomstrom da finde ich persönlich (außer der minderen umweltverschmutzung durch abgase denke ich) keinen pluspunkt
Riku : "I choose to believe in you-always, your Majesty"

I’ll turn him into a flea, a harmless little flea, and then I’ll put that flea in a box, and then I’ll put that box inside of another box, and then I’ll mail that box to myself, and when it arrives, ah ha ha ha! I’ll smash it with a hammer!



Von:    sephiroth666 16.03.2011 16:01
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
An und für sich ist der Atomstrom doch nur günstiger, weil die Firmen nicht selbst für die Entsorgung der ausgedienten Brennstäbe und für die sichere Lagerung für die nächsten 8000000 Jahre aufkommen müssen.
Das zahlt dann die Allgemeinheit.



Von:   abgemeldet 16.03.2011 16:06
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich weiß hat Japan zur Atomkraft gegriffen, weil es nicht so sonderlich gute Alternativen gab
obwohl sie sich der Wasserkraft bedienen könnte oder der Solarenergie
wären jedenfalls alternativen

Aber dennoch muss man doch von Toten ausgehen, dass wenn es zu einem Gau kommt, das man nicht weiß wie dieser erfolgen wird
sollte es zu einer Explosion kommen, was durch aus möglich ist, wird es sicher zu welchen kommen
aber ansonsten ja über Nahrung etc.
dabei sollte man bedenken, dass wir "eigentlich" auch etwas abkriegen könnten oder die USA.
Denkt denn jemand an die Tier dort in der Nähe?
Die Fische könnten verseucht bzw verstrahlt werden und die Radioaktivität weiter und übertragen.
Zwar bezweifel ich, dass es bis zu uns kommen wird, aber durch die Fische würde es doch schon so ziemlich übertragen werden :/
♥ leвeɴ ιѕт wιe zeιcнɴeɴ oнɴe rαdιerɢυммι ♥
→ cнʟσε RuleZ the ᾧὄʀłḋ ←



Von:    Chibifier 16.03.2011 17:40
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
le sigh
> Aber dennoch muss man doch von Toten ausgehen, dass wenn es zu einem Gau kommt, das man nicht weiß wie dieser erfolgen wird
> sollte es zu einer Explosion kommen, was durch aus möglich ist, wird es sicher zu welchen kommen
Ja. Ist es in der Raffinerie in Chiba vermutlich auch. Ist schrecklich. Aber in bei den Tsunamis sind ein paar tausend mehr menschen gestorben.
> aber ansonsten ja über Nahrung etc.
> dabei sollte man bedenken, dass wir "eigentlich" auch etwas abkriegen könnten oder die USA.
Wir haben doch schon was. Schon mal Pilze ausm Bayrischen Wald gegessen?
> Denkt denn jemand an die Tier dort in der Nähe?
> Die Fische könnten verseucht bzw verstrahlt werden und die Radioaktivität weiter und übertragen.
> Zwar bezweifel ich, dass es bis zu uns kommen wird, aber durch die Fische würde es doch schon so ziemlich übertragen werden :/

Radioaktivität ist keine ansteckende krankheit. Es geht um stink normale Elemente, "staub" sozusagen. Wenn du den dünn genug verteilst, ist er völlig unproblematisch. Bis was zu uns rübergeweht ist, merken wir kaum noch was davon.

Prinzipiell ist es schon so, dass Pflanzen und tiere Radioaktiv belastet sein können, ABER...
Gerade bei den lieben Fischen muss man sich wohl eher weniger sorgen machen, als bei den Pflanzen (und den tieren die sie fressen)an Land. In der Luft sinkt der Staub nämlich schneller ab, und wird nicht weiter verdünnt, während er im wasser mehr auftrieb hat, und weggespült wird.
UND man kann die viecher und die pflanzen ÜBERPRÜFEN, bevor man sie in den handel gibt. So wie bei uns armen, tschernobyl verseuchten Europäern auch.

Ich verstehe nicht, was dich dazu treibt, solche sachen einfach zu behaupten. Du hast doch ganz offensichtlich keine ahnung davon. Passt es dir nicht, wenn es keine hunderten strahlentoten gibt, oder was? Da kommt man und erklärt's, und was kriegt man? Ein großes "ABER" ohne jede Grundlage.

Sowas regt mich echt auf. Natürlich weiß ich auch, welchem arschloch (*hust*n-tv*hust) wir solche abgespaceten vorstellungen zu verdanken haben, aber das dann auch noch zu wiederholen als wär's eine tatsache, obwohl man's selbst nicht im ansatz versteht... argh!!*macht rumpelstielzchen*


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück