Zum Inhalt der Seite

Thread: Erdbeben / Tsunami

Eröffnet am: 11.03.2011 09:52
Letzte Reaktion: 18.05.2013 20:57
Beiträge: 293
Status: Offen
Unterforen:
- Politik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    ElarionEulenschwinge 16.03.2011 19:43
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
> An und für sich ist der Atomstrom doch nur günstiger, weil die Firmen nicht selbst für die Entsorgung der ausgedienten Brennstäbe und für die sichere Lagerung für die nächsten 8000000 Jahre aufkommen müssen.
> Das zahlt dann die Allgemeinheit.

Eben. Das bezahlen wir alle. Auch die, die keinen Atomstrom wollen und beziehen. (Und wehe wenn jemand mit "Du kriegst aber doch Atomstrom" ankommt.)

Und die Katastrophe die wir tagtäglich riskieren, käme mit Sicherheit teurer als ein paar Cent mehr für den Strom.
“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)



Von:    SilverSerenity 17.03.2011 12:11
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Und die Katastrophe die wir tagtäglich riskieren, käme mit Sicherheit teurer als ein paar Cent mehr für den Strom.

Ja so sehe ich das auch. natürlich können wir nicht von heute auf morgen alle AKWs abschalten, aber ein Umdenken ist schon lange nötig.
Ich habe letztlich einen Bericht gesehen, wo erklärt wurde das über das AKW von Tschernobyl eine große Kuppel gebaut wurde. Die nun anfängt zu bröckeln, sie wollen noch eine Kuppel drüber bauen, weil sie hoffen (!!!) das es in 100 (!!!) Jahren so hochentwickelte Roboter gibt, die in der Lage sind den versuchten Boden etc. abzutragen.
Ich weiß nicht wie man bei soetwas nicht umdenkt. Ist es recht das wir die Erde hunderte von Jahren versuchen, weil wir ja Strom brauchen?
Früher ging es auch ohne Strom und vielleicht muss nicht jede Reklame leuchten, vielleicht sollte man auch zu hause viel behutsamer mit Strom umgehen und den PC nicht vier Stunden laufen lassen obwohl man grade vor der Glotze hockt.
Aber das bedeutet ja Arbeit und so lange das nicht alle machen warum sollte ich das machen? (Vorsicht Ironie)
Ich liebe diese Mentalität : Das bringt doch eh alles nix, wir können doch eh nix ändern, das ist halt so! (Vorsicht noch mehr Ironie)
Mit so mancher Einstellung wären wir noch im Mittelalter, schade eigentlich, denn da haben wir der Natur noch nicht so geschadet.

P.S Ich bewundere überings die Arbeiter des AKWS von Fukushima, sie kämpfen echt hart und wissen (so glaube ich) was sie versuchen zu verhindern, denn sie riskieren ihr Leben um eine Katastrophe zu verhindern. Ich wünsche ihnen so sehr für ihr Land, das sie es schaffen.

P.S
Für die es wollen hier ist eine Unterschriften Aktion!
http://www.campact.de/atom2/sn11/signer
(Ich denke ja das fällt nicht unter Werbung? o.0)
Zuletzt geändert: 17.03.2011 13:01:45



Von:   abgemeldet 17.03.2011 17:22
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
>Radioaktivität ist keine ansteckende krankheit. Es geht um stink >normale Elemente, "staub" sozusagen. Wenn du den dünn genug >verteilst, ist er völlig unproblematisch. Bis was zu uns >rübergeweht ist, merken wir kaum noch was davon.

Keine ansteckende Krankheit, aber ein Problem, welches sich verbreitet. Luft->Wasser->Fisch->Mensch und so welche Assoziationsketten könnte man haufenweise erstellen.

>Prinzipiell ist es schon so, dass Pflanzen und tiere Radioaktiv >belastet sein können, ABER...
>Gerade bei den lieben Fischen muss man sich wohl eher weniger >sorgen machen, als bei den Pflanzen (und den tieren die sie >fressen)an Land. In der Luft sinkt der Staub nämlich schneller >ab, und wird nicht weiter verdünnt, während er im wasser mehr >auftrieb hat, und weggespült wird.

Dennoch ist auch im Wasser in der unmittelbaren Nähe im Falle eines GAUS die STrahlenbelastung zu hoch, auch wenn sich die Strahlung glaube ich im Wasser schneller zersetzt bzw. ihre "Strahlung" verliert. Und eben, die Tiere die sie fressen, also sind die Fische u.A. neben den Pflanzen hauptsächlich das Problem, wenn sie verstahlt sind, immerhin gehören sie zu der Nahrungskette und nein, man wird sicherlich nicht jede Pflanze prüfen, sondern man wird einfach keine Produkte mehr aus Japan exportieren, dass bedeutet wieder ein - in deren Wirtschaft.
Riku : "I choose to believe in you-always, your Majesty"

I’ll turn him into a flea, a harmless little flea, and then I’ll put that flea in a box, and then I’ll put that box inside of another box, and then I’ll mail that box to myself, and when it arrives, ah ha ha ha! I’ll smash it with a hammer!



Von:    Rhan 19.03.2011 11:02
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
es ist doch schön, dass auch hier die Diskussion auf die AKW's gelenkt wird, obwohl durch Fukushima bisher weniger zerstört wurde, als durch das Erdbeben und den dadurch entstandenen Tsunami.

Die dt. Berichterstattung ist vollkommen einseitig und reißerisch und geht mir einfach nur noch auf die Nerven -.-
Klar möchte ich wissen, was in Fukushima vor sich geht, aber es ist doch ein wenig "unhöflich" wenn dort so viele Menschen gestorben sind und hier macht man sich über eine radioaktive Wolke Gedanken, die Europa wohl kaum erreichen wird. Es liest sich in den Medien so, als wollten sie, dass das AKW in die Luft fliegt -.-
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:    Koibito 19.03.2011 13:09
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Ich finds auch etwas... fies?
Ich persönlich mache mir ja eher Gedanken darum, wie es den Arbeitern im AKW gehen muss und ich hoffe, dass sie durch ihren Einsatz alles noch zum vergleichsweise Guten wenden können.
Berichterstattung ist wichtig, aber das man Katastrophen noch künstlich "aufbauscht", nur weil man gern noch mehr Sendezeit damit füllen will, nervt mich total.



Von:    sephiroth666 19.03.2011 17:26
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Sieht jetzt fast so aus, als könnten sie das ganze wieder in den Griff kriegen,nachdem sie jetzt die Stromkabel verlegt haben.Vorausgesetzt natürlich , die Kühlpumpen sind noch intakt.

Dann sollten die einfach die Brennstäbe abbauen so weit möglich.
Den Reaktor versiegeln, Bor Blei, Sand und Beton drüberkippen und dann hat sich's.

Bei der Gelegenheit sollten die auch gleich die Manager von Tepco für fahrlässige Körperverletzung für die nächsten 30 Jahre in den Knast stecken und den Betrieb enteignen ò_ó.

Das wäre dann mal ein Zeichen, dafür , dass die anderen Penner von der Atomindustrie auf Sicherheit achten sollen



Von:    Chibifier 19.03.2011 17:37
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Bei der Gelegenheit sollten die auch gleich die Manager von Tepco für fahrlässige Körperverletzung für die nächsten 30 Jahre in den Knast stecken und den Betrieb enteignen ò_ó.
>
> Das wäre dann mal ein Zeichen, dafür , dass die anderen Penner von der Atomindustrie auf Sicherheit achten sollen

Das Geld was bei ner zerschlagung rauskäme, kann man auch ganz wunderbar für die aufräum- und vorallem säuberungsarbeiten benutzen...

Ich denke schon, dass da ein Prozess auf die Betreiber zukommt. Die Öffentlichkeit erwartet das nach meinem Eindruck von der Regierung. Hoffentlich hält sich die Meinung auch. Und hoffentlich zeigen die Demokraten auch, dass sie halten, was sie versprechen.



Von:    kuroi_Mizu 19.03.2011 20:52
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
@ Chibifier

Ich muss mich bei dir wirklich mal bedanken.
Dafür, dass du dir die ganze Mühe machst und die Zeit nimmst, dieses "Japanuntergangsszenario" und die Panikmache von Medien und Halbwissern mit fundiertem Wissen zu relativieren.

Ich war bis Mittwoch bei meinem Freund in Japan.
Wir waren in Tokyo.
Ich habe mich (vom inneren Gefühl her) dort sicher gefühlt und bin auch an sich nicht der Typ Mensch, der zu Panik und Hysterie neigt.
Als ich mich dann aber daran gemacht habe, mal die deutschen Medien online durchzulesen und auch auf animexx mitzulesen (ich verstehe selbst nur sehr wenig Japanisch und konnte den japanischen Berichten nur wenige Infos entnehmen), ist selbst bei mir erstmal die Panik hochgekocht und die Angst.
In dieser Situation war es einfach gut, auch mal etwas Relativierendes zu lesen, um sich selbst wieder zu fangen und vom an die Wand gemalten Teufel weg zu kommen.

Wenn die japanischen Medien sich verhalten würden, wie die deutschen es taten und tun, dann wären wir unter Umständen in einer Massenpanik zertrampelt worden. Ernsthaft!
Ohne jetzt meinen Egozentrismus darstellen zu wollen, sondern um das als Beispielfall zu nennen - wir sind eben wegen der stoischen Ruhe und der aufrecht erhaltenen "Normalität" in Tokyo unbeschadet rausgekommen.
In der Bilanz sind das +2.

Heute Mittag lief auf n-tv oder n24 (ich weiß es nicht mehr) erst die Information durch, dass Radioaktivität im Trinkwasser gemessen wurde, inklusive der Info, dass diese unter den zulässigen Grenzwerten liegt und ein paar Minuten später war der Grenzwerteanhang einfach weg - rausgestrichen.
Was soll das bitte?
In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden



Von:   abgemeldet 19.03.2011 21:42
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
>Heute Mittag lief auf n-tv oder n24 (ich weiß es nicht mehr) erst die Information durch, dass Radioaktivität im Trinkwasser gemessen wurde, inklusive der Info, dass diese unter den zulässigen Grenzwerten liegt und ein paar Minuten später war der Grenzwerteanhang einfach weg - rausgestrichen.
Was soll das bitte?

das ist mir aber bei vor allem NTV auch aufgefallen, dass sie alles eher als hollywood action darstellen.
alleine schon die titel der zeilen unten sind schon darauf ausgelegt, dazu dann noch diese "schöne" musikalische untermalung in den berichten.
deswegen sage ich immer wieder, ich glaube eher das japan sich für die außenwelt eher schämt als bedankt, also von den medien her.
obwohl ich auch schon von japanischen leuten gehört habe, die alleine wegen den deutschen oder außenstehenden medien überhaupt wussten,was los war weil die japanische regierung einfach denen nichts sagt.
das z.b. die ganzen leute mit zerstörten häusern gar nicht wissen, dass da irgendwas mit dem reaktor ist und sowas und das sie erst durch rettungstrupps aus dem ausland davon wind bekamen
Riku : "I choose to believe in you-always, your Majesty"

I’ll turn him into a flea, a harmless little flea, and then I’ll put that flea in a box, and then I’ll put that box inside of another box, and then I’ll mail that box to myself, and when it arrives, ah ha ha ha! I’ll smash it with a hammer!



Von:    Chibifier 19.03.2011 22:35
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> obwohl ich auch schon von japanischen leuten gehört habe, die alleine wegen den deutschen oder außenstehenden medien überhaupt wussten,was los war weil die japanische regierung einfach denen nichts sagt.
> das z.b. die ganzen leute mit zerstörten häusern gar nicht wissen, dass da irgendwas mit dem reaktor ist und sowas und das sie erst durch rettungstrupps aus dem ausland davon wind bekamen
Das Problem dabei ist, dass "die japanische Regierung sagt einfach nix" eine Erfindung der deutschen Medien ist. Die japanische Regierung verhält sich, soweit es zum jetzigen Zeitpunkt erkennbar ist, vorbildlich. Sie informieren über jeden pups den sie am AKW machen.
Leider glauben manche Japaner, die deutsch oder englisch können, jetzt ihrer Regierung nicht mehr. Das kann in so einem Krisenfall sehr, sehr gefährlich sein.
Dass natürlich Leute in der 30km zone oder in anderen Orten in Fukushima, die keinen Strom haben, keinen Zugang zu Medien haben, kann ich mir vorstellen. Klar, dass sie davon dann erst über Rettungstrups erfahren.



Von:    --kao 25.03.2011 22:49
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Traurig, dass immer erstmal was passieren muss, damit der Mensch einen "Denkanstoss" bekommt.
Leider denke ich nicht, dass sich in Zukunft was ändern wird, weil die Menschheit einfach nur Geldgeil/Machtgeil ist und immer bleiben wird.
Schade, dass nicht alle Menschen einfach nur ihr Leben leben und geniessen wollen. Es wäre doch so einfach...

Die pure Dummheit in meinen Augen.

Ich hoffe immernoch, dass sich die Situation in Japan bald zum Besseren wendet.
ShUT up THAts fUckING buLlsHit! blood taStes liKe vaNillA..!



Von:    Yurelia 26.03.2011 11:20
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Traurig, dass immer erstmal was passieren muss, damit der Mensch einen "Denkanstoss" bekommt.
> Leider denke ich nicht, dass sich in Zukunft was ändern wird, weil die Menschheit einfach nur Geldgeil/Machtgeil ist und immer bleiben wird.
> Schade, dass nicht alle Menschen einfach nur ihr Leben leben und geniessen wollen. Es wäre doch so einfach...
>
> Die pure Dummheit in meinen Augen.
>
> Ich hoffe immernoch, dass sich die Situation in Japan bald zum Besseren wendet.
Das unterschreib ich mal so. Denn ich seh das genauso und will am liebsten laut schreien, wenn ich darüber nachdenke... (Was ich in letzter Zeit leider viel zu oft tue... x.x)



Von:    --kao 26.03.2011 12:44
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
@YukaHattori
Dankeschön

Jaja, es treibt einen zur Weissglut -.-
ShUT up THAts fUckING buLlsHit! blood taStes liKe vaNillA..!
Zuletzt geändert: 26.03.2011 12:45:16



Von:    Wendigo 11.05.2013 20:57
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Ich bin nicht sicher ob es in diesen Thread passt aber...

ich hab gerade folgendes gesehen, bin etwas geschockt und muss mich etwas aufregen...
http://en.rocketnews24.com/2013/04/07/us-tops-japan-earthquake-donor-list-neighboring-south-korea-fails-to-crack-top-20/

DEUTSCHLAND IST NICHT IN DEN TOP 20??!! Ein so reiches Land wie Deutschland hat sogar weniger als das wirtschaftlich sicherlich schlechter gestellte Italien gespendet?!
Meine Güte... manchmal frage ich mich in was für einem Land ich lebe...

Was denkt ihr woran das liegt? Versucht die Generation >60 somit die Zeit 1933-45 zu verdrängen? Sind für Deutsche alle Asiaten doch nur Chinesen und Japsen? (Entschuldigt die Ausdrucksweise...) Sind Deutsche doch so latent ausländerfeindlich? (Medien bringen ja gern mal Sendungen mit subtil verstecktem Ausländerhass...) Oder sind Deutsche einfach nur egoistisch und geizig?



Von:    Chibifier 11.05.2013 21:48
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Wendigo:
Ich glaub man hat hier zunächst mal ganz gut erkannt (wurde auch mehrfach in den medien angesprochen), dass schnelle und unkomplizierte ersthilfe zwar sinnvoll ist, darüberhinaus Japan aber kein drittweltland, das gelder aus dem ausland dringend braucht. da wär das Spendengeld in Somalia besser aufgehoben gewesen.

/edit aber generell ist in deutschland die spontane spendenbereitschaft nicht ganz so hoch, würd ich sagen. ganz unabhängig vom betroffenen Land.
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"
Zuletzt geändert: 11.05.2013 21:52:12



Von:   abgemeldet 14.05.2013 17:10
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Wendigo
E-he. Und wie viel genau hast du gespendet, wenn man mal fragen darf..? ;-)

Chibifier
Da überschätzt du die Denkkapazitäten des deutschen Volkes aber bei weitem. Solange es nur darum geht geschockt und bestürzt zu wirken sind wir ganz groß, aber sobald dem ganzen auch mal Taten folgen müssen, da sind wir dann ganz klein. Der typische Deutsche kann gut meckern und jammern, nur machen kann und will er nichts dagegen ;-)
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Chibifier 14.05.2013 19:06
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
Chibifier
> Da überschätzt du die Denkkapazitäten des deutschen Volkes aber bei weitem. (...)Der typische Deutsche kann gut meckern und jammern, nur machen kann und will er nichts dagegen ;-)

Siehe mein edit ;-)
(nicht dass ich an den "typischen deutschen" glauben würde, aber als personifikation des gesellschaftlichen mittelwerts lass ich ihn gern mal gelten)
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:    christianz1 17.05.2013 13:03
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Wendigo:
Ist ja toll, was manche Leute in so ne Statistik alles reininterpretieren können. Beachte, dass die Statistik nicht alle Spenden umfasst, sondern nur die Direkten. Wenn also wer dem DRK gespendet hat, weil die gerade in Japan helfen, dann taucht er in der Statistik trotzdem nicht auf.
Da könnte man genausogut reininterpretieren, dass die Deutschen dem DRK mehr vertrauen wenn man will. Ohne genaue Zahlen bringt das aber alles nix.
Die Spendenbereitschaft der Deutschen wird im Allgemeinen aber immer als "hoch" betitelt, und da hat Japan keine Ausnahme gebildet.



Von:   abgemeldet 17.05.2013 21:02
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Die Spendenbereitschaft der Deutschen wird im Allgemeinen aber immer als "hoch" betitelt, und da hat Japan keine Ausnahme gebildet.
Nur weil es viele Länder gibt, die noch weniger spenden bedeutet das nicht, dass die Spendenbereitschaft der Deutschen tatsächlich "hoch" ist. Ist wirklich toll, was manche Leute in solche Statistiken oder Kommentare so alles hineininterpretieren können..
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    christianz1 18.05.2013 01:05
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
abgemeldet:
> > Die Spendenbereitschaft der Deutschen wird im Allgemeinen aber immer als "hoch" betitelt, und da hat Japan keine Ausnahme gebildet.
> Nur weil es viele Länder gibt, die noch weniger spenden bedeutet das nicht, dass die Spendenbereitschaft der Deutschen tatsächlich "hoch" ist. Ist wirklich toll, was manche Leute in solche Statistiken oder Kommentare so alles hineininterpretieren können..

In dem, was Du von mir zitierst, steckt nicht mal ne Interpretation drin.
Wenn Du mir schon ans Bein pinkeln willst, dann bitte ordentlich.
Z.B. fehlende Quellenangaben oder ungeprüfte Übernahme der Informationen hätte man anbringen können.

Und über ne Grenze zu streiten, ab wann man eine Spendenberietschaft als "hoch" betiteln kann um dann zu sehen, ob die der Deutschen auch wirklich hoch ist, bringt nix ohne ordentliche Zahlen zu haben. Und selbst wenn man die hat, kann man sich dann immer noch drum streiten, ob man Leute, die nur spenden um steuern zu sparen, da überhaupt mitzählen will oder nicht.



Von:   abgemeldet 18.05.2013 10:44
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Wenn Du mir schon ans Bein pinkeln willst, dann bitte ordentlich.
Es war ausreichend, und abgesehen davon ist eine Kritik nicht mit "ans Bein pinkeln" gleichzusetzen.. auch nicht beim Animexx, wo die Kritikunfähigkeit wohl ein Anmeldungskriterium zu sein scheint.

Abgesehen davon ist es ein Fakt, dass die deutsche Spendenbereitschaft nur als "hoch" gilt, weil andere Länder eben noch weniger spenden als wir es tun. Eine Spendenbereitschaft ist nicht hoch, wenn man ausschließlich das spendet, was man vielleicht zu einem bestimmten Zeitpunkt mal über hat. Prozentual ausgerechnet, im Verhältnis zu den eigentlichen Einnahmen der Deutschen und ihren Ausgaben für Luxusprodukte, in diesem dürfte der Punkt "Spenden" sicherlich erst ab seinen Nachkommastellen wahrnehmbar sein. Und das, das wäre nicht hoch, das wäre einfach nur nichts.

> um dann zu sehen, ob die der Deutschen auch wirklich hoch ist, bringt nix ohne ordentliche Zahlen zu haben.
"Uhh, ich habe mal studiert, und wenn du mir keine genauen Zahlen oder Quellen lieferst, dann bist du raus!".. yeah.. never heard that one before.

Für das Offensichtliche braucht man keine 'genauen Zahlen'. So lange, wie der Deutsche im Schnitt nämlich jährlich mehr Luxusartikel ausgibt, als er spendet, so lange ist er ein Heuchler, sobald er sich als großen Spender betitelt.

Edit: Zahlen darfst du dir selbst googlen.
Not my fault, someone put a wall in my way.
Zuletzt geändert: 18.05.2013 10:45:23



Von:    christianz1 18.05.2013 17:13
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
abgemeldet:
> > Wenn Du mir schon ans Bein pinkeln willst, dann bitte ordentlich.
> Es war ausreichend, und abgesehen davon ist eine Kritik nicht mit "ans Bein pinkeln" gleichzusetzen.. auch nicht beim Animexx, wo die Kritikunfähigkeit wohl ein Anmeldungskriterium zu sein scheint.
>
> Abgesehen davon ist es ein Fakt, dass die deutsche Spendenbereitschaft nur als "hoch" gilt, weil andere Länder eben noch weniger spenden als wir es tun. Eine Spendenbereitschaft ist nicht hoch, wenn man ausschließlich das spendet, was man vielleicht zu einem bestimmten Zeitpunkt mal über hat. Prozentual ausgerechnet, im Verhältnis zu den eigentlichen Einnahmen der Deutschen und ihren Ausgaben für Luxusprodukte, in diesem dürfte der Punkt "Spenden" sicherlich erst ab seinen Nachkommastellen wahrnehmbar sein. Und das, das wäre nicht hoch, das wäre einfach nur nichts.
>
> > um dann zu sehen, ob die der Deutschen auch wirklich hoch ist, bringt nix ohne ordentliche Zahlen zu haben.
> "Uhh, ich habe mal studiert, und wenn du mir keine genauen Zahlen oder Quellen lieferst, dann bist du raus!".. yeah.. never heard that one before.
>
> Für das Offensichtliche braucht man keine 'genauen Zahlen'. So lange, wie der Deutsche im Schnitt nämlich jährlich mehr Luxusartikel ausgibt, als er spendet, so lange ist er ein Heuchler, sobald er sich als großen Spender betitelt.
>
> Edit: Zahlen darfst du dir selbst googlen.

Ich hab Dir sogar Beispiele gegeben, was Du hättest kritisieren können. Aber ist ja so schön einfach, schlechtes Kritisieren einfach mit Kritikunfähigkeit zu verteidigen.

Und was den Rest angeht: Das ist Deine Meinung, dass man mehr für Spenden als Luxusartikel ausgeben muss, um als spendefreudig zu gelten. Kann man durchaus vertreten. Hilfsorganisationen und andere sehen das aber scheinbar anders. Die würden sich wohl freuen, wenn alle tatsächlich das abgeben würden, was sie gerade mal über haben.



Von:   abgemeldet 18.05.2013 20:57
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab Dir sogar Beispiele gegeben, was Du hättest kritisieren können.
Ja~, und ich kritisierte dennoch etwas anderes. Das Leben kann schon grausam sein..? O.o

> Und was den Rest angeht: Das ist Deine Meinung, dass man mehr für Spenden als Luxusartikel ausgeben muss, um als spendefreudig zu gelten. Kann man durchaus vertreten. Hilfsorganisationen und andere sehen das aber scheinbar anders. Die würden sich wohl freuen, wenn alle tatsächlich das abgeben würden, was sie gerade mal über haben.
Das, was man für Luxusartikel ausgibt, das 'hat man über' ^^ That's the point.

Versteh mich nicht falsch, ich habe - siehe oben - auch schon indirekt dieses "und alle spenden so wenig!!!!!" kritisiert, a~ber das Gegenteil verdient meiner Ansicht nach einfach auch Kritik. Wir spenden das was wir spenden, und das ist weder besonders viel, noch besonders wenig. Was wir spenden, das ist einfach nur 'etwas', und damit weder etwas worüber man sich oder sein profilieren sollte, noch etwas, was ein Land an sich besonders blöde darstehen lässt.

Auch wenn du dir so vorkommst als hätte der böse Troll dir hier nun ans Bein gepinkelt ^^.. lediglich das Wort "hoch" war hier das Problem, weil es in meinen Augen heuchlerisch ist. Abgesehen davon existiert hier von meiner Seite aus kein Problem ^^

Der Mensch ist von Natur aus ein Egomane ^^.. ich für meinen Teil musste nicht von 'Japan' (komisch, dass die selbe Beschwerde nicht auch mal über Afrika kam..? Dort sind katastrophale Lebensbedingungen doch ein Dauerzustand?) hören, um da drauf zu kommen *g*
Not my fault, someone put a wall in my way.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück