Zum Inhalt der Seite

Thread: Was haltet ihr von der Afd?

Eröffnet am: 18.03.2016 04:56
Letzte Reaktion: 17.03.2023 10:42
Beiträge: 131
Status: Offen
Unterforen:
- Politik



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 ToraEngel Was haltet ihr von der Afd? 18.03.2016, 04:56
 Arent Was haltet ihr von der Afd? 07.11.2018, 20:56
 Orochi-Zero Was haltet ihr von der Afd? 08.11.2018, 19:01
 JimboII Was haltet ihr von der Afd? 08.04.2019, 10:08
 Orochi-Zero Was haltet ihr von der Afd? 08.04.2019, 11:59
 flow22 Was haltet ihr von der Afd? 02.05.2019, 11:45
 Orochi-Zero Was haltet ihr von der Afd? 03.05.2019, 16:20
Lyons Was haltet ihr von der Afd? 04.05.2019, 15:39
 Orochi-Zero Was haltet ihr von der Afd? 05.05.2019, 20:03
Lyons Was haltet ihr von der Afd? 12.05.2019, 09:27
 ADHD-no-Jutsu Was haltet ihr von der Afd? 19.07.2022, 10:06
 Orochi-Zero Was haltet ihr von der Afd? 06.08.2022, 14:32
 ADHD-no-Jutsu Was haltet ihr von der Afd? 06.08.2022, 17:54
 Orochi-Zero Was haltet ihr von der Afd? 06.08.2022, 20:24
 RedFlash Was haltet ihr von der Afd? 06.08.2022, 19:02
 Orochi-Zero Was haltet ihr von der Afd? 06.08.2022, 20:45
cutekillingspree Was haltet ihr von der Afd? 18.03.2016, 10:06
 ToraEngel Was haltet ihr von der Afd? 18.03.2016, 10:44
cutekillingspree Was haltet ihr von der Afd? 18.03.2016, 10:51
cutekillingspree Was haltet ihr von der Afd? 18.03.2016, 10:59
 Wolkenlos Was haltet ihr von der Afd? 18.03.2016, 12:08
 ToraEngel Was haltet ihr von der Afd? 18.03.2016, 15:48
 Wolkenlos Was haltet ihr von der Afd? 18.03.2016, 18:00
cutekillingspree Was haltet ihr von der Afd? 18.03.2016, 19:19
 Suuyuki Was haltet ihr von der Afd? 19.03.2016, 17:53
 FULLMOONCHAN Was haltet ihr von der Afd? 19.03.2016, 21:34
 charlyfox Was haltet ihr von der Afd? 04.04.2016, 21:11
cutekillingspree Was haltet ihr von der Afd? 04.04.2016, 22:15
 charlyfox Was haltet ihr von der Afd? 04.04.2016, 22:29
cutekillingspree Was haltet ihr von der Afd? 04.04.2016, 22:42
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    ToraEngel 18.03.2016 04:56
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
Avatar
 
Diese Frage beschäftigt mich schon seit einiger Zeit, besonders natürlich, wo die Afd nun in einigen Bundesländern gewonnen hat.

Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, ob die Afd wirklich so schlimm und so rechts ist, wie die Medien behaupten. Nachdem ich sehr reizvolle Argumente der Afd wie 'Abschaffung der Gez' und 'gegen TTIP' gelesen hab, hab ich mir mal ihr Wahlprogramm angeguckt und außer 'raus aus dem Euro' hab ich nichts 100% rechtes sehen können. Teilweise reden sie sogar vom Ausbau von dem Programm Erasmus, um die kulturelle und wirtschaftliche Bildung zu förden und für gleiche Löhne für ausländische und inländische Arbeiter.

Ich frage mich sowieso, wo fängt rechts an und wo hört rechts auf? Vor einigen Jahren eröffnete mir eine alte Frau, dass die CDU übrigens schon immer zu den rechten Parteien gehört habe - auch wenn ich jetzt nicht mehr weiß warum. (auch wenn das vllt unprofessionell ist aber das ist mir egal :D)

Ich bin nicht durch und durch pro Afd, eher unsicher. Ich kann auch nicht beurteilen, wie genau die Afd mit krass rechten Parolen geworben hat in manchen Bundesländern. Ich war nicht dabei und der Presse kaufe ich langsam gar nichts mehr ab. Da höre ich lieber auf mein Gefühl, und wie genau die Afd jetzt agiert wird man ja in den Bundesländern, wo sie gewonnen haben sehen.
Vom Gefühl her wäre ich jetzt mal gegen ihren Wunsch nach Euro- Austritt und Absetzung der Fördermittel gegen die Co2 werte mit der Begründung alle wären dafür zuständig - irgendwo muss man ja anfangen. Wäre aber dafür wenn sie die Gez zunichte machen und gegen TTIP vorgehen, sowie für die Ausweitung des Erasmusprogrammes, um mal einzelne Punkte zu nennen.

Wie seht ihr das? Ist das mit TTIP und GEZ nur Show um Wähler einzusammeln und sie verstecken ihre wahren Beweggründe? Oder übertreibt die Presse mal wieder von CDU ind SPD vllt sogar gesteuert um Stunk zu machen? :P
Wo hört rechts auf wo fängt es an?



Von:    Arent 07.11.2018 20:56
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
Ich selbst bin 2003 bei der Grünen Jugend ausgetreten. Das lag schlicht & ergreifend daran, dass es diese Leute nicht geschafft haben, nach 9/11 & unzähligen weiteren Anschlägen auch mal eine Antirassismusdemo gegen den IS oder die Hamas abzuhalten.

Diese Leute haben jahrzehntelang behauptet, sie wären gegen Rassismus, gegen Antisemitismus, gegen Frauenfeindlichkeit & Homophobie. & jetzt, wo all das vor ihnen steht, versuchen sie davon abzulenken.

Sorry, aber diese Leute sind für mich keine Antirassisten. Das sind Pro-Rassisten. & dagegen braucht es ein Gegengewicht. Die AfD kritisiert natürlich genauso einseitig nur den Rassismus von IS & Co - aber darin unterscheiden sie sich nicht von den Linken, die einseitig nur den Rassismus westlicher Gesellschaften kritisieren.



Von:    Orochi-Zero 08.11.2018 19:01
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
Avatar
 
Arent:
> Ich selbst bin 2003 bei der Grünen Jugend ausgetreten. Das lag schlicht & ergreifend daran, dass es diese Leute nicht geschafft haben, nach 9/11 & unzähligen weiteren Anschlägen auch mal eine Antirassismusdemo gegen den IS oder die Hamas abzuhalten.
>
> Diese Leute haben jahrzehntelang behauptet, sie wären gegen Rassismus, gegen Antisemitismus, gegen Frauenfeindlichkeit & Homophobie. & jetzt, wo all das vor ihnen steht, versuchen sie davon abzulenken.
>
> Sorry, aber diese Leute sind für mich keine Antirassisten. Das sind Pro-Rassisten. & dagegen braucht es ein Gegengewicht. Die AfD kritisiert natürlich genauso einseitig nur den Rassismus von IS & Co - aber darin unterscheiden sie sich nicht von den Linken, die einseitig nur den Rassismus westlicher Gesellschaften kritisieren.

Sehe ich auch so. Für mich geht die größere Gefahr von Links (Jusos, Linke Jugend, Grüne Jugend und Antifa) aus. Besonders der schwarze Block erinnert schon an Fanatiker, die sich ein eigenes Feindbild geschaffen und dieses als Ausrede benutzen, wenn sie mal wieder alles in Schutt und Asche legen, siehe Hamburg beim G20 Gipfel.
Wenn das Leben seinen Wert verliert, hat wenigstens der Tod einen Preis.



Von:    JimboII 08.04.2019 10:08
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
Also in Hessen und Umgebung bemerkt man kaum was von der AFD. Ich denke, dass sie nicht mehr ihre Prozente halten können. Es wurde bewiesen, dass Deutschland sicherer geworden ist obwohl 2015 - bis Jetzt hunderte von Flüchtlingen täglich nach Deutschland kommen



Von:    Orochi-Zero 08.04.2019 11:59
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
Avatar
 
JimboII:
> Also in Hessen und Umgebung bemerkt man kaum was von der AFD. Ich denke, dass sie nicht mehr ihre Prozente halten können. Es wurde bewiesen, dass Deutschland sicherer geworden ist obwohl 2015 - bis Jetzt hunderte von Flüchtlingen täglich nach Deutschland kommen

Beziehst du dich da auf den Rückgang der Einbrüche? Das liegt daran, weil die Leute viel mehr Geld für Sicherheit ausgeben.

Du musst nur mal bei google Angriff Messer eingeben. Da hast du täglich mehrere Fälle. Soviel zu sicherer geworden...
Wenn das Leben seinen Wert verliert, hat wenigstens der Tod einen Preis.



Von:    flow22 02.05.2019 11:45
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
Sie sind nur so weit gekommen weil sie die Ängste anderer Bürger nutzen um Stimmen zu gewinnen. Schwachsinnig



Von:    Orochi-Zero 03.05.2019 16:20
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
Avatar
 
flow22:
> Sie sind nur so weit gekommen weil sie die Ängste anderer Bürger nutzen um Stimmen zu gewinnen. Schwachsinnig

Zunächst einmal spricht die AfD das an, was in diesem Land so falsch läuft. Und das ist einiges. Das Fass mit zum Überlaufen brachte die von Merkel verschuldete Flüchtlingspolitik mit ihrem Motto "Wir schaffen das", obwohl am Ende der Bürger die Quittung dafür bekam.

Da mache ich mir mehr Gedanken über den schwarzen Block der Linksextremen, genannt Antifa sowie selbst ernannte Vertreter der Demokratie, die unter der fadenscheinigen Aussage "Kampf gegen Rechts" Straftaten verüben, beleidigen, diffamieren oder systematisch Rufmord begehen.
Wenn das Leben seinen Wert verliert, hat wenigstens der Tod einen Preis.



Von:   abgemeldet 04.05.2019 15:39
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
> Da mache ich mir mehr Gedanken über den schwarzen Block der Linksextremen, genannt Antifa
Die Rechts- und Linksextremen sind meiner Meinung beide auf ihre ganz eigene Art und Weise problematisch. Ich muss aber hinzusagen das ich als normalbürger, mit einem nicht-deutschen Nachnamen, in meinem Leben eigentlich immer nur Ärger mit Linksextremen hatte.. nicht ein mal mit Rechtsextremen. Und die Probleme von denen ich hier rede reichen von einfachen und vollkommen unnötig aufgeblasenen Eskalationen von Diskussionen bishin zu einer Morddrohung.

Und warum? Weil ich nunmal auch denke, das man nicht unbedingt zu viele Flüchtlinge aufnehmen sollte.. zumindest nicht bevor man ein funktionierendes Konzept zur Integration eben dieser Flüchtlinge vorweisen kann. Ich arbeitete 13 Monate lang mit Flüchtlingen und mein Job war es gewissermaßen deren Integration mitzufördern und ich kann nur sagen, dass es vorne und hinten nicht zu funktionieren scheint.

Das die Ausweisdokumente einiger Flüchtlinge häufig auch eindeutig nicht der Realität entsprechen finde ich auch.. fragwürdig. Ihr glaubt ja nicht wie oft mir Unterlagen von Flüchtlingen, die laut den Ausweisdokumenten 14-15 waren, vorlagen.. und denen dann ein Lichtbild von jemandem weit über 20 beilag. Weder die Einreise-Dokumentation, noch die allgemeine Integration, scheint vielerorts einfach nicht zu funktionieren.

Und eben genau das nur zu kritisieren macht einen in den Augen der Antifa schon zum Nazi, und viele reagieren auf alleine solche Standpunkte schon sehr aggressiv, wie ich mehrfach feststellen durfte.

Das geht sogar so weit das mir untersagt wurde die Menschen "Flüchtlinge" zu nennen, einfach weil einige unserer (damaligen) Partner durch dieses Wort schon getriggert wurden. "Hergeflüchtete Menschen" war die Fomulierung, die wir nutzen durften.. jede andere machte uns zu Nazis :'D

Von Rechtsextremen halte ich auch nicht sonderlich viel aber ich muss hier ganz ehrlich sein: Mit denen hatte ich persönlich nie wirklich Probleme.. was aber natürlich nicht bedeutet das ich deren extremistische Ideologie in auch nur irgendeiner Form gutheißen würde.

Und was die AfD betrifft: Von der halte ich genau so wenig wie von der CDU, SPD, den Grünen, der FDP, der Linken und all den anderen Parteien da draußen. Die einen haben eine mehr als fragwürdige Ideologie, andere sind meiner Ansicht nach einfach nur korrupt (Lobbyisten). Eine Partei die wirklich fürs Volk steht ist mir in Deutschland ehrlich gesagt keine bekannt.
Don't be a crybully! ^^



Von:    Orochi-Zero 05.05.2019 20:03
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Die Rechts- und Linksextremen sind meiner Meinung beide auf ihre ganz eigene Art und Weise problematisch. Ich muss aber hinzusagen das ich als normalbürger, mit einem nicht-deutschen Nachnamen, in meinem Leben eigentlich immer nur Ärger mit Linksextremen hatte.. nicht ein mal mit Rechtsextremen. Und die Probleme von denen ich hier rede reichen von einfachen und vollkommen unnötig aufgeblasenen Eskalationen von Diskussionen bishin zu einer Morddrohung.

Ich hatte im Alltag auch sowohl Kontakt mit Rechtsextremen (ich meine damit wirklich offizielle wie Neonazis, keine rechts Konservativen) und mit Linken.

Und ehrlich gesagt kann ich die Linken nicht ernst nehmen. Sie hauen Parolen wie "Nazis raus", "Kein Fuss breit den Faschisten", "Gegen Intoleranz", "Liebe für alle, Hass für keinen", etc. und wenn man mit denen den Dialog sucht bzw. mit ihnen diskutiert, dann weichen sie entweder ab, antworten gar nicht mehr und schalten auf stur oder fangen an zu beleidigen und zu pöbeln. Ich habe zuletzt in März in Frankfurt am Main erlebt, wie diese linken Bündnisse ticken, mittendrin auch noch eine von den Linken. Die hat dann auch eine Rede gehalten. Als Mitglied der offiziellen Nachfolgepartei der SED muss sich ja eine Linke mit geistiger Manipulation, Kontrolle und Propaganda gut auskennen.


abgemeldet:
> Und warum? Weil ich nunmal auch denke, das man nicht unbedingt zu viele Flüchtlinge aufnehmen sollte.. zumindest nicht bevor man ein funktionierendes Konzept zur Integration eben dieser Flüchtlinge vorweisen kann. Ich arbeitete 13 Monate lang mit Flüchtlingen und mein Job war es gewissermaßen deren Integration mitzufördern und ich kann nur sagen, dass es vorne und hinten nicht zu funktionieren scheint.

Bei dem Thema Integration werden aber einige wichtige Punkte gerne vergessen: Die Personen, die zu uns kommen, müssen selbst bereit sein und von sich aus die Integration beginnen. Das beinhaltet das Lernen unserer Sprache, die Einhaltung unserer Gesetze, die Akzeptanz zu unserer Kultur, unseren Werten und unserer Gesellschaft und die Freiheit sowie Gleichberechtigung von Mann und Frau.

Es ist belegt, dass viele Integrationskurse, in denen zum Beispiel Sprachunterricht angeboten wurden, kaum oder gar nicht besucht wurden. Man fand leere Räume vor, in denen entweder nur die Person saß, die Sprachunterricht geben wollte oder von dreißig Teilnehmern höchstens fünf. Und es wurde nicht einmal eine Anwesenheitsliste geführt.


abgemeldet:
> Das die Ausweisdokumente einiger Flüchtlinge häufig auch eindeutig nicht der Realität entsprechen finde ich auch.. fragwürdig. Ihr glaubt ja nicht wie oft mir Unterlagen von Flüchtlingen, die laut den Ausweisdokumenten 14-15 waren, vorlagen.. und denen dann ein Lichtbild von jemandem weit über 20 beilag. Weder die Einreise-Dokumentation, noch die allgemeine Integration, scheint vielerorts einfach nicht zu funktionieren.

Das ist mir auch bekannt. Hier hat ja das BAMF auch dezent gesagt einfach nur gepennt und hier wurde leichtgläubig jemandem, der eigentlich volljährig ist, ein Ausweisdokument ausgehändigt, das die Person für Minderjährig erklärt.

abgemeldet:
> Und eben genau das nur zu kritisieren macht einen in den Augen der Antifa schon zum Nazi, und viele reagieren auf alleine solche Standpunkte schon sehr aggressiv, wie ich mehrfach feststellen durfte.

Wie ich bereits weiter oben schrieb, ist mir das Verhalten der Antifa bekannt. Bei den Linksextremen mischen ja auch genug Personen aus Politik mit - Jusos, Grüne Jugend, Linke Jugend, dann teilweise auch welche von den Piraten und nicht zu vergessen Die Partei...


abgemeldet:
> Das geht sogar so weit das mir untersagt wurde die Menschen "Flüchtlinge" zu nennen, einfach weil einige unserer (damaligen) Partner durch dieses Wort schon getriggert wurden. "Hergeflüchtete Menschen" war die Fomulierung, die wir nutzen durften.. jede andere machte uns zu Nazis :'D

Viele scheinen auch immer noch nicht zu wissen, dass Flüchtlinge, auch wenn diese bei uns offiziell anerkannt sind, zum Großteil nur zeitlich begrenzt bei uns leben. Dass jemand, der inzwischen Arbeit hat und zur Gesellschaft gehört, dann weiterhin hier leben darf und nicht wieder zurück muss, ist auch klar.

Aber was ist mit den vielen, die nach wie vor keine Arbeit haben, von Sozialleistungen leben und nicht integriert sind?

Die meisten Syrer könnten zum Beispiel demnächst wieder zurück, da der IS praktisch besiegt ist und der Krieg somit beendet wurde. Und sie sind bestimmt in ihrer Heimat willkommen, da man dort jede Hand zum Wiederaufbau der zerstörten Städte brauchen kann.


abgemeldet:
> Von Rechtsextremen halte ich auch nicht sonderlich viel aber ich muss hier ganz ehrlich sein: Mit denen hatte ich persönlich nie wirklich Probleme.. was aber natürlich nicht bedeutet das ich deren extremistische Ideologie in auch nur irgendeiner Form gutheißen würde.

Dir sagt doch bestimmt der Spruch etwas "Jemand kann so weit links außen sein, dass er rechts außen wieder raus kommt."

Dass es bei uns noch immer rechtsextreme Strömungen gibt, streite ich nicht ab. Aber genauso müsste man aktiv gegen die Linksextremen mehr vorgehen.

Wie die Linken so drauf sind, konnte man ja zum Beispiel beim G20 Gipfel in Hamburg sehen. Und mir sind auch Fälle bekannt, wo Linke versucht haben, sich Zugang in die Privatwohnungen oder Häuser von "politischen Gegnern" zu verschaffen, Scheiben mit Steinen eingeschmissen haben, Autos abfackelten oder Bremsschläuche von Autos durchschnitten.

Diese Themen werden öfters in den Landtagen und im Bundestag angesprochen, aber dann wird das ganze immer von den bekannten Seiten verharmlost.


abgemeldet:
> Und was die AfD betrifft: Von der halte ich genau so wenig wie von der CDU, SPD, den Grünen, der FDP, der Linken und all den anderen Parteien da draußen. Die einen haben eine mehr als fragwürdige Ideologie, andere sind meiner Ansicht nach einfach nur korrupt (Lobbyisten). Eine Partei die wirklich fürs Volk steht ist mir in Deutschland ehrlich gesagt keine bekannt.

Dann bleibt für dich aber nicht mehr viel übrig.
Wenn das Leben seinen Wert verliert, hat wenigstens der Tod einen Preis.



Von:   abgemeldet 12.05.2019 09:27
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
Orochi-Zero
> Und ehrlich gesagt kann ich die Linken nicht ernst nehmen.
Ich persönlich nehme die Links- und Rechtsextremen beide nicht wirklich ernst. Meiner Meinung nach siedelt die Vernunft einfach irgendwo in der Mitte.. die linke Ideologie hat hier und da ein paar gute Ansätze, aber (und das darf man eigentlich schon gar nicht mehr sagen) die rechte Ideologie hat hier und da auch ein paar gute. Die Welt ist nicht so schwarz und weiß wie viele immer meinen.

> Sie hauen Parolen wie "Nazis raus", "Kein Fuss breit den Faschisten", "Gegen Intoleranz", "Liebe für alle, Hass für keinen", etc. und wenn man mit denen den Dialog sucht bzw. mit ihnen diskutiert, dann weichen sie entweder ab, antworten gar nicht mehr und schalten auf stur oder fangen an zu beleidigen und zu pöbeln.
Den Part mit dem Pöbeln kenne ich nur zu gut. Das Pöbeln ist der Grund weswegen ich vor einigen Jahren meinen Standpunkt zu den Linken ziemlich geändert habe. Wer alles und jeden zu Feinden erklärt und anpöbelt, nur weil er/sie nicht sämtliche politischen Ansichten mit einem teilt.. der ist in meinen Augen nicht besser als die Neo-Nazis.

> Bei dem Thema Integration werden aber einige wichtige Punkte gerne vergessen: Die Personen, die zu uns kommen, müssen selbst bereit sein und von sich aus die Integration beginnen. Das beinhaltet das Lernen unserer Sprache, die Einhaltung unserer Gesetze, die Akzeptanz zu unserer Kultur, unseren Werten und unserer Gesellschaft und die Freiheit sowie Gleichberechtigung von Mann und Frau.
Ich persönlich bin ja gespannt wie sich das bestimmt irgendwann kommende Nachbeben der Flüchtlingskrise entwickeln wird. Zwar gibt es sicher einige Flüchtlinge, die versuchen sich zu integrieren.. davon lernte ich selbst schon ein paar kennen.. aber es gibt auch die, die es nicht tun.

Ich bin mal ganz ehrlich mit dir: Früher war ich ständig bis spät Nachts in Köln unterwegs, fuhr dann zurück in meinen Ort und ging dann bedenkenlos über einen schlecht beleuchteten Feldweg in Richtung meiner Wohnung. Damals machte ich mir nicht wirklich viele Gedanken, ich lernte ein paar Jahre Wing Tsung und hier im Ort passierte eigentlich nie was.. weswegen ich auch den dunklen Feldweg, mitten im Nichts, als sicher einstufte.

Und heute..? Wenn ich heute spät nachts am Bahnhof ankomme ist das Ziel No. 1 schnellstmöglich auf Distanz zu kommen, und dann wandere ich durch zwei Nachbardörfer und nehme einen riesigen Umweg nach Hause, weil sicherer.

Grund: Mehrfach lief ich ab 0:00 Uhr dort relativ großen Gruppen von "weniger integrierten Menschen" über den Weg. Sie klauen Fahrräder, pöbeln Leute an, und das letzte Mal als ich nachts über meinen Feldweg lief, da wurde ich zuvor von eben solchen angepöbelt.. und danach folgten sie mir auf den Feldweg. Das ist kein schönes Gefühl mitten in der Nacht und mitten im Nichts einen pöbelnden Mob hinter sich zu haben.. gegen sowas hilft nämlich auch kein Wing Tsun mehr :'D

Ich für meinen Teil denke, dass manche Gebiete in Deutschland schon jetzt unsicherer geworden sind, durch den Flüchtlingsstrom. Das man regelmäßig Artikel über gewisse Straftaten liest, in der die Täter auffällig häufig die selben Nationalitäten haben, das bestätigt mir persönlich auch nur, das es mit der Integration hakt und wir auf riesige Probleme zusteuern.

Das ist eigentlich schade. Früher vertrat ich selbst den Standpunkt, das man den Leuten helfen sollte. Heute aber, da sehe ich das ein wenig anders. Heute sehe ich, das schon einige unschuldige Menschen für diesen Idealismus mit ihrem Blut bezahlt haben.

> Es ist belegt, dass viele Integrationskurse, in denen zum Beispiel Sprachunterricht angeboten wurden, kaum oder gar nicht besucht wurden. Man fand leere Räume vor, in denen entweder nur die Person saß, die Sprachunterricht geben wollte oder von dreißig Teilnehmern höchstens fünf. Und es wurde nicht einmal eine Anwesenheitsliste geführt.
Das kann ich so bestätigen, z.T. war ich für die Rückforderung der Fördergelder in solchen Fällen mal zuständig ^^

Du glaubst übrigens gar nicht was für Gelder für soetwas aus dem Fenster geworfen werden. Solche Ingetrationskurse bestehen nicht immer nur aus einem Kursraum und einem Dozenten, manchmal beinhalten sie auch eine mehrtägige Unterkunft, Verpflegung, Anreisekosten (z.T. quer durch Deutschland) uvm.. Da sammelt sich einiges an Kosten, die für solche Kurse anfallen können, und manchmal zahlt der Staat all dieses Geld für nichts, einfach weil die Teilnahme 'verweigert' wird.

Anwesenheitslisten haben wir in meinen letzten Monaten übrigens versucht anzufordern, damit wir eben nicht Unmengen an Geld für Kurse bezahlen, an denen letztendlich nur zwei Leute teilnehmen (die Kurse zu füllen ist Aufgabe der Bildungsträger!), du glaubst gar nicht was manche Bildungsträger für ein Drama anstellten, als man ihnen diese neue Regelung mitteilte..

> Das ist mir auch bekannt. Hier hat ja das BAMF auch dezent gesagt einfach nur gepennt und hier wurde leichtgläubig jemandem, der eigentlich volljährig ist, ein Ausweisdokument ausgehändigt, das die Person für Minderjährig erklärt.
Hatten wir vor ein paar Jahren nicht den Fall, dass ein (meine ich) syrischer Flüchtling seine Minderjährige Ex-Freundin erstach und die Justiz am Ende bei der Alterseinschätzung versagte, eben weil die Dokumentation in als Minderjährig bestätigte?

Nur die wenigsten Flüchtlinge werden straffällig, aber der Fall zeigte mir persönlich ganz deutlich wieso es wichtig ist die Daten der Flüchtlinge korrekt zu erfassen.

> Die meisten Syrer könnten zum Beispiel demnächst wieder zurück, da der IS praktisch besiegt ist und der Krieg somit beendet wurde. Und sie sind bestimmt in ihrer Heimat willkommen, da man dort jede Hand zum Wiederaufbau der zerstörten Städte brauchen kann.
Das einige dort aber nicht hin zurück wollen, das kann ich persönlich nachvollziehen.. und ich für meinen Teil sehe das so: Wer sich integrieren konnte sollte bleiben dürfen, und wer nicht sollte ein Rückflugticket erhalten.

Manchmal muss man auch einfach mal an das eigene Wohl denken. Wer immer und vollkommen bedingungslos die Hand ausstreckt, der wird sie sonst irgendwann einmal verlieren.

> Dir sagt doch bestimmt der Spruch etwas "Jemand kann so weit links außen sein, dass er rechts außen wieder raus kommt."
Der war mir ehrlich gesagt neu, aber die Kernaussage des Spruchs sprang mir vor einiger Zeit auch mal ins Auge. Die beiden Ströhmungen mögen unterschiedliche Ideologien vertreten, aber in ihren Methoden unterscheiden sie sich nicht so sehr voneinander, wie viele immer meinen.

> Dass es bei uns noch immer rechtsextreme Strömungen gibt, streite ich nicht ab. Aber genauso müsste man aktiv gegen die Linksextremen mehr vorgehen.
.. vorallem da wir für einige Zeit von Jahr zu Jahr immer weiter nach links gedriftet sind, als eine Gesellschaft. Je weiter wir nach links driften, desto Einflussreicher wird dummerweise aber das Linksextrem, dem wir uns schrittweise annäherten.

Früher war ich selbst links (nicht links-extrem! Mehr Mitte-Links), heute mache ich mir Sorgen um den Kurs unserer Gesellschaft, und zwar wegen den Linken.

> Wie die Linken so drauf sind, konnte man ja zum Beispiel beim G20 Gipfel in Hamburg sehen. Und mir sind auch Fälle bekannt, wo Linke versucht haben, sich Zugang in die Privatwohnungen oder Häuser von "politischen Gegnern" zu verschaffen, Scheiben mit Steinen eingeschmissen haben, Autos abfackelten oder Bremsschläuche von Autos durchschnitten.
.. gerade wegen solcher Geschichten verstehe ich nicht, wie sich in den Köpfen mancher bis heute die Assoziation festsetzen könnte, dass die Antifa etwas gutes seie. Das was du da beschrieben hast, das ist nichts Gutes und wer ein derartiges Verhalten an den Tag legt, der steht auch für nichts Gutes.

> Diese Themen werden öfters in den Landtagen und im Bundestag angesprochen, aber dann wird das ganze immer von den bekannten Seiten verharmlost.
Das ist doch (leider) normal. In den USA hatten wir voriges Jahr doch exakt das Gleiche. Trump erklärte dort nach diesem Mord in Charlottesville "There were good people on both sides", wofür ihn die Medien regelrecht ausschlachteten.

Ich halte nicht viel von Trump, aber es gibt Videomaterial zur entsprechenden Demonstration, und es ist ganz eindeutig dokumentiert worden, das die Antifa dort harmlose (z.T. lediglich konservative) Menschen aufs Aggressivste bedrängte. Die Medien lynchten Trump damals, warum? Weil er nicht sämtliche Demonstranten, die nicht zu Antifa gehörten, als Rechtsextreme betitelte und entsprechend verurteilte.

In Deutschland ist es heute nicht besser, nicht einmal gesellschaftlich. Kritisiere öffentlich die Linken, und es ist nur eine Frage der Zeit bis dich jemand mit den Nazis auf eine Stufe stellt.. und weil du mit den Nazis auf eine Stufe gestellt wird hat Team Links dann einen Freifahrtschein für Beleidigungen, Verleumdnungen und Drohgebährden aller Art.

Selbst hier beim Animexx kann man soetwas ständig beobachten. Wenn hier zwei Menschen mit verschiedenen Ideologien aufeinandertreffen ist es für gewöhnlich der mit der stark links liegenden Ideologie, der seinen Diskussionspartner versucht zu dämonisieren. Team Linksextrem hält nicht viel von Meinungsfreiheit, glaube ich manchmal.. oder von Fakten.

> Dann bleibt für dich aber nicht mehr viel übrig.
Naja, es macht mich zu einem strategischen Trotzwähler. Ich habe jetzt keine Partei von der ich mich wirklich vertreten fühle, aber dafür habe ich ein paar Parteien die ich auf den Tod nicht abkann. Manchmal reicht auch das schon um zu wissen wo man am Ende des Tages sein Kreuzchen setzen sollte :)

Die AfD wird's aber nicht sein, dafür mache ich mir nämlich zu viele Sorgen darüber das Teile derer Ideologie irgendwann auch meine Familie ins Fadenkreuz nehmen könnten. Und meine Familie hat französische Wurzeln, im Konfliktfall sind wir demnach die geborenen Verlierer. Da möchte ich nichts riskieren! :D
Don't be a crybully! ^^



Von:    ADHD-no-Jutsu 19.07.2022 10:06
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
Avatar
 
Als behinderte, halb-arabische, neu zugewanderte, weiblich gelesene, queere Jüdin halte ich von diesen Nazis überhaupt nichts.

Rechts fängt an, wo man Menschen auf Basis ihrer Identität, Herkunft, Sexualität etc. benachteiligen bzw entrechten, oder grundsätzlich eine Nahrungskette etablieren oder aufrechterhalten will, anstatt sich dafür einzusetzen, dass Zustände, die überhaupt erst rechte Radikalisierung begünstigen - Armut, schlechter Zugang zu Bildung, Ausgrenzung - abgeschafft werden.
Kurz, in meinen Augen: Rechts ist, wer sich, auf anderleute Kosten oder anderen gegenüber gleichgültig, nur um seinesgleichen sorgt. "Ich will rasen dürfen, also wähle ich eine Partei, die gleichzeitig mit meinem Raser-Freischein auch die Entrechtung einiger meiner Mitmenschen einführen will".
Links ist, wer eine Abschaffung der sozialen Hierarchie will, sodass niemandem mehr gewisse Eigenschaften wie Geschlecht, Körper, Behinderung, Hautfarbe, Sexualität etc. zum Verhängnis werden.



Von:    Orochi-Zero 06.08.2022 14:32
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
Avatar
 
ADHD-no-Jutsu:
> Als behinderte, halb-arabische, neu zugewanderte, weiblich gelesene, queere Jüdin halte ich von diesen Nazis überhaupt nichts.

Dir ist schon klar, dass es innerhalb der AfD auch die Gruppierung "Juden in der AfD gibt"?

Darüber hinaus hat die AfD viele Mitglieder mit Migrationshintergrund.

Ich nehme nicht an, dass von dir noch Argumente kommen werden, die deine Aussage belegen können.

ADHD-no-Jutsu:> Rechts fängt an, wo man Menschen auf Basis ihrer Identität, Herkunft, Sexualität etc. benachteiligen bzw entrechten, oder grundsätzlich eine Nahrungskette etablieren oder aufrechterhalten will, anstatt sich dafür einzusetzen, dass Zustände, die überhaupt erst rechte Radikalisierung begünstigen - Armut, schlechter Zugang zu Bildung, Ausgrenzung - abgeschafft werden.

Für dich ist auch rechts gleich radikal, kann das sein?
Dass die Bevölkerung nach und nach diese "Willkommenskultur" ablehnt, ist doch kein Wunder.
Für die Sanierung von Schulen und anderen Einrichtungen, mehr Personal im Bereich Lehrkörper, Alten- und Pflegeheimen sowie in Krankenhäusern war kein Geld da. Dann kam 2015 die unkontrollierte Flüchtlingswelle und da war auf einmal Geld da.

Abgesehen davon, dass überwiegend junge Männer zu uns kamen, nahm auch die Kriminalität zu - sei es Vergewaltigung, Mord, Körperverletzung.

Übrigens finde ich es immer noch klasse, dass unsere Regierung einerseits den wachsenden Antisemitismus nicht gut heißt, andererseits massenweise Antisemiten ins Land geholt hat.

ADHD-no-Jutsu> Kurz, in meinen Augen: Rechts ist, wer sich, auf anderleute Kosten oder anderen gegenüber gleichgültig, nur um seinesgleichen sorgt. "Ich will rasen dürfen, also wähle ich eine Partei, die gleichzeitig mit meinem Raser-Freischein auch die Entrechtung einiger meiner Mitmenschen einführen will".

Nur blöd, dass die angeblich bösen Rechten eher zur arbeitenden Bevölkerung gehören und mit ihren Steuerabgaben linke Organisationen und radikale Gruppierungen sowie den Sozialtourismus finanzieren.


ADHD-no-Jutsu> Links ist, wer eine Abschaffung der sozialen Hierarchie will, sodass niemandem mehr gewisse Eigenschaften wie Geschlecht, Körper, Behinderung, Hautfarbe, Sexualität etc. zum Verhängnis werden.

Stimmt, links / Sozialismus war ja schon immer sehr erfolgreich. Man nehme nur Mao, Stalin oder Honecker.

Irgendwie faszinierend, wie du das Konservative verteufelst und gleichzeitig das Linke hofierst, obwohl links erst recht für Einschränkungen, Abschaffung des Eigentums und der freien Gedanken ist.
Wenn das Leben seinen Wert verliert, hat wenigstens der Tod einen Preis.



Von:    ADHD-no-Jutsu 06.08.2022 17:54
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
Avatar
 
Dass es Juden und andere Minderheiten in der AfD gibt, ist wirklich kein Grund, diese Partei weniger als Nazis zu bezeichnen. Es haben auch Afro-Amerikaner Trump gewählt, es haben sicherlich auch Mitglieder von Minderheiten, die auf seine Shitlist kamen, Hitler gewählt. Rechtswähler sind ja bekanntlich häufig nicht gerade Intellektuelle, und diese "Juden in der AfD" gehören wohl zum kognitiv benachteiligten Anteil der jüdischen Bevölkerung.

Mir ist egal, ob "nur rechts" oder "rechtsradikal". Wenn "leicht rechts" dieselben Grundsätze hat oder toleriert, wie "rechtsradikal" sie vertritt oder praktiziert, ist "leicht rechts" mit verantwortlich für das Treiben der Radikalen. Du kannst nicht sagen "ich hätte gern weniger Schwarze und Transgenders in Deutschland, aber vergasen würde ich sie nicht, also bin ich kein Nazi" und dann unschuldig tun, wenn die radikale Fraktion sich durch deine Aussage bestärkt fühlt, diese Gruppen anzugreifen.

Was die männlichen Flüchtlinge angeht, es ist doch inzwischen allgemein bekannt, dass diese vor einer Zwangsrekrutierung (oder bei Verweigerung, Hinrichtung) flohen. Frauen und Kinder waren dieser Gefahr weniger ausgesetzt, wären aber bei Möglichkeit hinterher gekommen. Was die Zunahme der Verbrechen angeht, das hat den gleichen Ursprung, wie Verbrechen sie auch unter Deutschen haben. Vergewaltigungen sind nichts als männliches Anspruchsdenken und Sexismus, die nicht erst durch Ausländer eingeführt wurden, wie man an den widerlichen Ergüssen deutscher Männer in jeder Kneipe und jeder S-Bahn und jeder Facebook-Gruppe unschwer erkennen kann. Die anderen Gewalt- und Raubverbrechen entstehen meistens aus Armut und Perspektivlosigkeit, ganz genau wie bei deutschen Brennpunktkindern, wo Vati säuft und Mutti heult. Du denkst doch nicht, dass diese Flüchtlinge im Schlauchboot sitzen und sich denken "Hurra, endlich können wir auf den Putz hauen, hartzen und deutsche Huren vergewaltigen", geschweige denn, dass die in Deutschland beobachtete Ausländerkriminalität in den jeweiligen Herkunftsländern zur Kultur gehört. Armut und Ausgrenzung machen Menschen nunmal gefährlich. Die beschissenen Zustände, in denen Flüchtlinge aufgenommen und "integriert" werden, dazu Sprachbarrieren und Immigrationstrauma, richten nunmal Schaden an. Zwar ist jeder für sein Handeln selbst verantwortlich, aber wenn sich bestimmte Verbrechen immer wieder auf bestimmte Umstände zurückführen lassen, die NICHT immigrationsspezifisch sind, muss vielleicht die Gesellschaft im Ganzen die von dir behauptete Willkommenskultur leben, und nicht nur den Ausländern zuliebe. Wie gesagt, Abschaum gibt es unter Deutschen mehr als genug, und Abschaum wird nicht geboren, Abschaum wird geformt.


Und was meinst du mit massenweise Antisemiten? Muslime? Wir Juden und Muslime sind keine "natürlichen Feinde". Israels Verbrechen gegen die Menschlichkeit macht viele Muslime wütend, und einige von ihnen sind nunmal genau so dumm wie andere durchschnittliche Menschen - der deutsche durchschnittliche IQ ist beschämend niedrig - und werfen Juden und Zionisten in einen Topf und werden so zu Antisemiten. Aber weder der Islam, noch die arabische Welt, sind inherent judenfeindlich. Im Gegenteil. Diese widerwärtige AfD-Masche, uns Juden dieses Nazipack schmackhaft zu machen mit der "Unser Feind ist euer Feind"-Masche, kenne ich. Ich bin aus Israel. Ich bin unter Muslimen aufgewachsen. Vorweg: unterlasse es bitte, mir als Israeli mit an der Staatsgründungsgeschichte beteiligten Vorfahren, den Nahen Osten zu erklären. Das tun Deutschgoys aus irgendeinem Grund gern.


Mimimi arbeitende Bevölkerung. Es gibt noch mehr, als die Leistungsgesellschaft und den Kapitalismus. Arbeit ist nicht alles, und Arbeit macht alles andere als frei, und eure Steuerabgaben finanzieren auch Tierversuche und subventionieren die Überproduktion unweltschädlicher Produkte. Einen Beleg für diese Behauptung möchte ich außerdem sehen, sind es doch selten Linke, die mit einem Hand um die Bierflasche und die andere auf der Fernbedienung, lallen "Die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg". Zumal es unter Linken auch mehr Intellektuelle gibt, also Menschen mit Hochschulbildung. Es gibt mehrere Studien, die suggerieren, dass Links im Schnitt intelligenter ist, was nahelegt, dass Rechts nichts weggenommen wird, sondern Rechts bloß häufiger zu blöd ist, es überhaupt erst in eine Uni hineinzuschaffen, oder eben zu einem Vorstellungsgespräch ;) Als ich nach Deutschland kam, wurde ich zu einer "Maßnahme" geschickt, wo ich als einziger Ausländer in einer Gruppe saß, in der wir Bewerbungen und Lebensläufe aufsetzen sollten. Die meisten waren zu dämlich, überhaupt eine vernünftige Kopfzeile hinzukriegen, geschweige denn Patzer in Negativbeispielen zu erkennen. Die meisten machten einen intellektuell äußerst einfachen, nicht sonderlich belesenen oder bereisten Eindruck und ließen sich nach mehrtägiger Beobachtung mittig-rechts und konservativ zuordnen.
Viel mehr wurde oft ein Zusammenhang zwischen Arbeitslosigkeit und Armut, und rechter Gesinnung bzw Radikalisierung festgestellt; auch hierzu gibt es Studien. Weil es nämlich in der Natur des Menschen liegt, ein Feindbild zu suchen und unter noblen Vorwänden bekämpfen zu können, wenn man selbst und das Umfeld, das man erlebt, beschissen dran ist. Radikalisierung in rechtsextreme oder islamistische Gruppierungen passiert vor allem da, wo die Arbeit, der Wohlstand und die Bildung fehlen. Denn da werden Menschen aggressiv und suchen ein Ventil.


Und nein, Links ist nicht für die Abschaffung freier Gedanken. Du scheinst das mit einer unverbindlichen Aufforderung zu mehr Rücksicht und einer für bislang ausgegrenzte und diskriminierte Menschen sichereren Gesellschaft zu verwechseln. Oder gehörst du etwa zu denen, die rumbrüllen, dass ihre Meinungsfreiheit angegriffen wird, wenn andere ihre eigene Meinungsfreiheit nutzen, um deine Meinung zu kritisieren oder, was zwingend zur Meinungsfreiheit gehört, nichts mit Leuten zu tun haben wollen, deren Meinung sie scheiße finden? Gegenwind - sofern dieser dich nicht ins Gulag weht - ist Zeichen einer funktionierenden Gedankenfreiheit.


Was die tollen Erfolge von Links angeht, reden wir doch mal über Rechts, zB den Völkermörder und Heimatzerstörer, Hitler. Oder die vielen rechtsversifften israelischen Permiers, die trotz vorhandener Gelder eine gewaltige Armutsepidemie zulassen und Konflikte nicht lösen, sondern bewusst eskalieren lassen. Oder Putin. Oder Erdogan. Lauter nette Leute, unter denen es sich gut und angstfrei lebt.
Zuletzt geändert: 06.08.2022 17:58:47



Von:    Orochi-Zero 06.08.2022 20:24
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
Avatar
 
ADHD-no-Jutsu:
> Dass es Juden und andere Minderheiten in der AfD gibt, ist wirklich kein Grund, diese Partei weniger als Nazis zu bezeichnen. Es haben auch Afro-Amerikaner Trump gewählt, es haben sicherlich auch Mitglieder von Minderheiten, die auf seine Shitlist kamen, Hitler gewählt. Rechtswähler sind ja bekanntlich häufig nicht gerade Intellektuelle, und diese "Juden in der AfD" gehören wohl zum kognitiv benachteiligten Anteil der jüdischen Bevölkerung.
>

Trump ist ein anderes Thema. Deine Aussage, dass Rechtswähler deiner Meinung nach häufig nicht intelligent seien, hätte ich gerne belegt.

Hier mal ein Artikel aus 2016, der das Gegenteil vermittelt:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article154899202/Die-AfD-ist-eine-Partei-der-Besserverdiener-und-Gebildeten.html

Allerdings halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass ein solcher Artikel noch einmal veröffentlicht wird.

Am Besten informierst Du dich einfach mal über die "Juden in der AfD", anstatt irgend welche Behauptungen aufzustellen.

ADHD-no-Jutsu> Mir ist egal, ob "nur rechts" oder "rechtsradikal". Wenn "leicht rechts" dieselben Grundsätze hat oder toleriert, wie "rechtsradikal" sie vertritt oder praktiziert, ist "leicht rechts" mit verantwortlich für das Treiben der Radikalen. Du kannst nicht sagen "ich hätte gern weniger Schwarze und Transgenders in Deutschland, aber vergasen würde ich sie nicht, also bin ich kein Nazi" und dann unschuldig tun, wenn die radikale Fraktion sich durch deine Aussage bestärkt fühlt, diese Gruppen anzugreifen.

Natürlich kann ich fordern, dass konsequenter abgeschoben wird bzw. das Asylrecht entsprechend angewendet wird, während ich nichts dafür kann, wenn irgend welche Idioten handgreiflich werden.

Transgender ist wieder ein anderes Thema. Mittlerweile kann ja jeder Kerl im Kleid sagen, dass er eine Frau ist.


ADHD-no-Jutsu> Was die männlichen Flüchtlinge angeht, es ist doch inzwischen allgemein bekannt, dass diese vor einer Zwangsrekrutierung (oder bei Verweigerung, Hinrichtung) flohen. Frauen und Kinder waren dieser Gefahr weniger ausgesetzt, wären aber bei Möglichkeit hinterher gekommen.

Diese Aussage ist falsch. Das beste Beispiel sind die Syrer. Einerseits sind sie angeblich wegen Verfolgung und Krieg geflohen, andererseits haben sie in Syrien ein paar Wochen später direkt Urlaub gemacht.

https://www.tagesspiegel.de/politik/anerkannte-fluechtlinge-zum-heimaturlaub-nach-syrien/24941204.html

Darüber hinaus würde kein Mann seine Familie einer Gefahr aussetzen, während er sich in Sicherheit bringt. Während die Männer in Deutschland in Sicherheit waren, haben dafür die Frauen gekämpft.

Diese Aussage ist falsch. Das beste Beispiel sind die Syrer. Einerseits sind sie angeblich wegen Verfolgung und Krieg geflohen, andererseits haben sie in Syrien ein paar Wochen später direkt Urlaub gemacht.

https://www.tagesspiegel.de/politik/anerkannte-fluechtlinge-zum-heimaturlaub-nach-syrien/24941204.html


ADHD-no-Jutsu> Was die Zunahme der Verbrechen angeht, das hat den gleichen Ursprung, wie Verbrechen sie auch unter Deutschen haben. Vergewaltigungen sind nichts als männliches Anspruchsdenken und Sexismus, die nicht erst durch Ausländer eingeführt wurden, wie man an den widerlichen Ergüssen deutscher Männer in jeder Kneipe und jeder S-Bahn und jeder Facebook-Gruppe unschwer erkennen kann.

Warum sind dann die Vergewaltigungen seit 2015 so konstant angestiegen?
Alleine in Berlin gibt es täglich mindestens zwei Vergewaltigungen.

https://www.focus.de/politik/deutschland/210-faelle-maerz-und-anfang-juli-jeden-tag-2-vergewaltigungen-in-berlin-haelfte-der-tatve​rdaechtige-sind-auslaender_id_12272692.html

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/neue-schock-zahlen-des-bka-jeden-tag-zwei-gruppen-vergewaltigungen-77243610.bild​.html

Und wann gab es jemals eine Gruppenvergewaltigung von Deutschen? So etwas hat man vorher nie gehört.

Oder kannst du mir einen Fall nennen, wo zwölf Deutsche eine Frau vergewaltigt haben wie der Fall in Freiburg?

https://www.stern.de/panorama/stern-crime/gruppenvergewaltigung-in-freiburg--fahndung-nach-zwoelftem-verdaechtigen-8771682.html


ADHD-no-Jutsu> Die anderen Gewalt- und Raubverbrechen entstehen meistens aus Armut und Perspektivlosigkeit, ganz genau wie bei deutschen Brennpunktkindern, wo Vati säuft und Mutti heult. Du denkst doch nicht, dass diese Flüchtlinge im Schlauchboot sitzen und sich denken "Hurra, endlich können wir auf den Putz hauen, hartzen und deutsche Huren vergewaltigen", geschweige denn, dass die in Deutschland beobachtete Ausländerkriminalität in den jeweiligen Herkunftsländern zur Kultur gehört.

Zunächst einmal kam es mehrfach zu Vorfällen, bei denen muslimische Flüchtlinge christliche über Bord geworfen haben, Beispiele:

https://www.stern.de/panorama/fluechtlinge--muslime-sollen-christen-ins-mittelmeer-geworfen-haben-6211452.html

https://www.spiegel.de/spiegel/toedlicher-kampf-von-muslimen-und-christen-auf-einem-fluechtlingsboot-a-1186738.html

Ist doch ein tolles Gefühl, dass muslimische Flüchtlinge christliche wegen ihres Glaubens umgebracht haben, um anschließend in einem christlichen Land Asyl zu bekommen.

Durch die Vernetzung mit Handys wird ihnen im Heimatland genug mitgeteilt, unter anderem die finanzielle Unterstützung sowie Rundum-Versorgung.
Deshalb passt hier perfekt das Stichwort "Sozialtourismus".

ADHD-no-Jutsu> Armut und Ausgrenzung machen Menschen nunmal gefährlich. Die beschissenen Zustände, in denen Flüchtlinge aufgenommen und "integriert" werden, dazu Sprachbarrieren und Immigrationstrauma, richten nunmal Schaden an. Zwar ist jeder für sein Handeln selbst verantwortlich, aber wenn sich bestimmte Verbrechen immer wieder auf bestimmte Umstände zurückführen lassen, die NICHT immigrationsspezifisch sind, muss vielleicht die Gesellschaft im Ganzen die von dir behauptete Willkommenskultur leben, und nicht nur den Ausländern zuliebe. Wie gesagt, Abschaum gibt es unter Deutschen mehr als genug, und Abschaum wird nicht geboren, Abschaum wird geformt.

Integration ist eine Bringschuld. Was soll denn der Steuerzahler noch finanzieren?
Ich habe selbst erlebt, dass Sprach- und Integrationskurse nicht besucht werden und es gibt keinerlei Konsequenzen.

Eigentlich gehört jeder, der sich nicht an Regeln hält und bereit ist, zu zeigen, dass er etwas für das Land, in dem er leben darf, auch leistet, gehört direkt wieder abgeschoben.

ADHD-no-Jutsu> Und was meinst du mit massenweise Antisemiten? Muslime? Wir Juden und Muslime sind keine "natürlichen Feinde". Israels Verbrechen gegen die Menschlichkeit macht viele Muslime wütend, und einige von ihnen sind nunmal genau so dumm wie andere durchschnittliche Menschen - der deutsche durchschnittliche IQ ist beschämend niedrig - und werfen Juden und Zionisten in einen Topf und werden so zu Antisemiten. Aber weder der Islam, noch die arabische Welt, sind inherent judenfeindlich. Im Gegenteil.

Gerade im Islam ist der Antisemitismus immer präsent. Sowohl mit den Flüchtlingen kamen viele Antisemiten, aber auch bei in Deutschland geborenen Muslimen ist dieser präsent.

https://www.tagesspiegel.de/politik/fluechtlinge-in-deutschland-viele-muslimische-migranten-sind-antisemitisch/13696190.html

https://www.tagesspiegel.de/politik/antisemitismus-merkel-beklagt-judenhass-bei-fluechtlingen/21201418.html

https://www.tagesspiegel.de/politik/die-wut-der-muslimischen-migranten-das-ist-keine-israelkritik-sondern-antisemitismus/27199006.​html

Ich bin auch gespannt, wie du deine Aussage "der deutsche durchschnittliche IQ ist beschämend niedrig" stützen kannst.

Außer, du berücksichtigst Deutsche mit Migrationshintergrund. Da ist es kein Wunder. Hier wird es in den nächsten Jahrzehnten sowieso bergab gehen.

https://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_wirtschaft/article204352912/Babyboom-bei-bildungsfernen-Migrantinnen.html

In Deutschland sind Sachsen, Bayern und Thüringen immer ganz vorne, während Berlin und NRW so ziemlich Schlusslicht sind. Jetzt schau mal nach, welche Bundesländer eine höhere Anzahl von Ausländern haben.

Mich würde es nicht wundern, wenn ein Schüler in NRW schon Punkte dafür bekommt, wenn er seinen Namen fehlerfrei auf das Blatt schreibt.

ADHD-no-Jutsu> Diese widerwärtige AfD-Masche, uns Juden dieses Nazipack schmackhaft zu machen mit der "Unser Feind ist euer Feind"-Masche, kenne ich. Ich bin aus Israel. Ich bin unter Muslimen aufgewachsen. Vorweg: unterlasse es bitte, mir als Israeli mit an der Staatsgründungsgeschichte beteiligten Vorfahren, den Nahen Osten zu erklären. Das tun Deutschgoys aus irgendeinem Grund gern.

Dann dürfte dir ja klar sein, dass Israel der einzige demokratische Staat im Nahen Osten ist, der seine Existenz verteidigt.

ADHD-no-Jutsu> Mimimi arbeitende Bevölkerung. Es gibt noch mehr, als die Leistungsgesellschaft und den Kapitalismus. Arbeit ist nicht alles, und Arbeit macht alles andere als frei, und eure Steuerabgaben finanzieren auch Tierversuche und subventionieren die Überproduktion unweltschädlicher Produkte.

Du musst mir nichts von den so genannten "Alternativen" zum Kapitalismus erzählen. Wie ich bereits schrieb, waren die nicht sehr erfolgreich.

Natürlich lasse ich mich gerne davon überzeugen, was ich stattdessen der Kassiererin an der Kasse beim Supermarkt geben soll, um meine Waren zu bezahlen.

Ich kann leider nicht entscheiden, wofür der Staat meine Steuerausgaben ausgibt.


ADHD-no-Jutsu> Einen Beleg für diese Behauptung möchte ich außerdem sehen, sind es doch selten Linke, die mit einem Hand um die Bierflasche und die andere auf der Fernbedienung, lallen "Die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg". Zumal es unter Linken auch mehr Intellektuelle gibt, also Menschen mit Hochschulbildung. Es gibt mehrere Studien, die suggerieren, dass Links im Schnitt intelligenter ist, was nahelegt, dass Rechts nichts weggenommen wird, sondern Rechts bloß häufiger zu blöd ist, es überhaupt erst in eine Uni hineinzuschaffen, oder eben zu einem Vorstellungsgespräch ;)

Zunächst einmal muss ein Linker auch Interesse daran haben, zu arbeiten und nicht auf Kosten anderer zu leben. Stichwort "Kampf gegen Rechts".

Nun zu dem durchschnittlichen Linken Wähler:

https://www.rosalux.de/publikation/id/1065/wer-waehlt-die-linke

Dort heißt es:
Die Partei „Die Linke“ wurde in Hamburg überproportional von Arbeitern und vor allem Arbeitslosen gewählt, da 10 Prozent der Arbeiter und 19 Prozent der Arbeitslosen „Die Linke“ gewählt haben. Wird weiterhin berücksichtigt, dass „Die Linke“ von 10 Prozent der 45- u. 60jährigen sowie von acht Prozent der Männer aber nur von 5 Prozent der Frauen gewählt worden ist, muss betont werden, dass der typische Wähler der Linken ein 45 – u. 60jähriger arbeitsloser Mann ist. Diese Wählerstruktur ist schon in Bremen, Niedersachsen und Hessen beobachtet worden, so dass hier von einem typischen Ergebnis der Linken gesprochen werden kann.

Übrigens kann in Deutschland inzwischen praktisch jeder studieren. Inzwischen gehen viele Betriebe wieder den Weg, direkt Lehrlinge einzustellen als Studierte.


ADHD-no-Jutsu>Als ich nach Deutschland kam, wurde ich zu einer "Maßnahme" geschickt, wo ich als einziger Ausländer in einer Gruppe saß, in der wir Bewerbungen und Lebensläufe aufsetzen sollten. Die meisten waren zu dämlich, überhaupt eine vernünftige Kopfzeile hinzukriegen, geschweige denn Patzer in Negativbeispielen zu erkennen. Die meisten machten einen intellektuell äußerst einfachen, nicht sonderlich belesenen oder bereisten Eindruck und ließen sich nach mehrtägiger Beobachtung mittig-rechts und konservativ zuordnen.

Wann kamst du nach Deutschland? Und in welchem Bundesland war das? Ich kann dir versichern, dass in Hessen, NRW und Berlin die Wahrscheinlichkeit, vermehrt Personen mit Migrationshintergrund bzw. allgemein aus dem arabischen Raum anzutreffen, höher ist als in Bayern, Sachsen oder Thüringen.

ADHD-no-Jutsu> Viel mehr wurde oft ein Zusammenhang zwischen Arbeitslosigkeit und Armut, und rechter Gesinnung bzw Radikalisierung festgestellt; auch hierzu gibt es Studien. Weil es nämlich in der Natur des Menschen liegt, ein Feindbild zu suchen und unter noblen Vorwänden bekämpfen zu können, wenn man selbst und das Umfeld, das man erlebt, beschissen dran ist.

Liegt es nicht eventuell daran, dass man einfach nicht hinnehmen möchte, dass Migranten zum Teil bevorzugt werden? Sei es bei Sonderleistungen wie Kurse oder Maßnahmen?


ADHD-no-Jutsu> Radikalisierung in rechtsextreme oder islamistische Gruppierungen passiert vor allem da, wo die Arbeit, der Wohlstand und die Bildung fehlen. Denn da werden Menschen aggressiv und suchen ein Ventil.

Islamismus hat nichts mit Bildung zu tun, sondern mit dem Glauben. Die Terroristen, die am 11.09.2001 den Anschlag verübt haben, waren hoch gebildet.

ADHD-no-Jutsu> Und nein, Links ist nicht für die Abschaffung freier Gedanken. Du scheinst das mit einer unverbindlichen Aufforderung zu mehr Rücksicht und einer für bislang ausgegrenzte und diskriminierte Menschen sichereren Gesellschaft zu verwechseln.

Also konnten Menschen unter Stalin, Mao und Honecker ihre Freie Meinung äußern?
Mao hat Kritiker und Gegner nicht nach "Maos Hawaii" geschafft, Stalin hat nicht ganze Familien nach Sibirien geschickt und in der DDR gab es keine Lager für politische Gegner sowie staatlich geführte Kinderheime für deren Kinder, wo nicht nur Umerziehung vollzogen wurde, sondern auch Experimente?


ADHD-no-Jutsu> Oder gehörst du etwa zu denen, die rumbrüllen, dass ihre Meinungsfreiheit angegriffen wird, wenn andere ihre eigene Meinungsfreiheit nutzen, um deine Meinung zu kritisieren oder, was zwingend zur Meinungsfreiheit gehört, nichts mit Leuten zu tun haben wollen, deren Meinung sie scheiße finden? Gegenwind - sofern dieser dich nicht ins Gulag weht - ist Zeichen einer funktionierenden Gedankenfreiheit.

Seit Corona konnte man ja wunderbar erleben, wie weit die Meinungsfreiheit geht. Wir haben inzwischen so eine tolle Cancel Culture, dass man schon aufpassen muss, mit welcher Person man im Supermarkt bei einer Kasse in der gleichen Reihe steht.

Und Meinung ist ungleich Meinung. Man muss noch unterscheiden, ob das Gegenüber neben der eigenen Meinung, die es als Fakten präsentiert, auch über entsprechende Belege verfügt.


ADHD-no-Jutsu> Was die tollen Erfolge von Links angeht, reden wir doch mal über Rechts, zB den Völkermörder und Heimatzerstörer, Hitler. Oder die vielen rechtsversifften israelischen Permiers, die trotz vorhandener Gelder eine gewaltige Armutsepidemie zulassen und Konflikte nicht lösen, sondern bewusst eskalieren lassen. Oder Putin. Oder Erdogan. Lauter nette Leute, unter denen es sich gut und angstfrei lebt.

Hitler, der Nationalsozialismus und der Zweite Weltkrieg waren direkte Folgen des ersten Weltkriegs.
Die Zerstörung des Landes übernahmen dann die Allliierten, allen voran die Briten. Wäre es nach Churchill gegangen, hätten die Engländer am Liebsten ganz Deutschland zerbombt.
Wenn das Leben seinen Wert verliert, hat wenigstens der Tod einen Preis.



Von:    RedFlash 06.08.2022 19:02
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
Avatar
 
Orochi-Zero:

> Abgesehen davon, dass überwiegend junge Männer zu uns kamen, nahm auch die Kriminalität zu - sei es Vergewaltigung, Mord, Körperverletzung.
 
Bitte erstmal die Statistiken dafür vorher checken und dann reden.
2021 beispielsweise betrug der Anteil von tatverdächtigen Zuwanderen/Zuwanderinnen bei Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung gerade einmal 7,6%. Das bedeutet, dass 92,4% der Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung wohl von Deutschen begangen worden sind (Quelle: Bundes­lage­bild Krimi­nalität im Kon­text von Zu­wan­de­rung 2021)
 
Bei Straftaten gegen das Leben sind es 12,8 %.
 
Also nix da mit die Zuwanderer sind so kriminell. Natürlich gibt es unter Geflüchteten auch Kriminelle. Aber die absolute Mehrheit an Straftaten wird in Deutschland noch immer von - Surprise - Deutschen verübt.
 
Aber dieses tolle Stammtischgerede von wegen die Ausländer*innen sind eine Bedrohung für die tugendhafte, deutsche Frau, ist natürlich ne prima Parole, um verunsicherte Menschen zu überzeugen und Fremdenfeindlichkeit zu pushen.
 
 
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.



Von:    Orochi-Zero 06.08.2022 20:45
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
Avatar
 
RedFlash:
> Orochi-Zero:
>
> > Abgesehen davon, dass überwiegend junge Männer zu uns kamen, nahm auch die Kriminalität zu - sei es Vergewaltigung, Mord, Körperverletzung.
>  
> Bitte erstmal die Statistiken dafür vorher checken und dann reden.
> 2021 beispielsweise betrug der Anteil von tatverdächtigen Zuwanderen/Zuwanderinnen bei Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung gerade einmal 7,6%. Das bedeutet, dass 92,4% der Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung wohl von Deutschen begangen worden sind (Quelle: Bundes­lage­bild Krimi­nalität im Kon­text von Zu­wan­de­rung 2021)
>  
> Bei Straftaten gegen das Leben sind es 12,8 %.
>  
> Also nix da mit die Zuwanderer sind so kriminell. Natürlich gibt es unter Geflüchteten auch Kriminelle. Aber die absolute Mehrheit an Straftaten wird in Deutschland noch immer von - Surprise - Deutschen verübt.
>  
> Aber dieses tolle Stammtischgerede von wegen die Ausländer*innen sind eine Bedrohung für die tugendhafte, deutsche Frau, ist natürlich ne prima Parole, um verunsicherte Menschen zu überzeugen und Fremdenfeindlichkeit zu pushen.
>

Zunächst einmal:

Bitte vergleiche die Gesamtbevölkerung Deutschlands mit der Zahl der Zuwanderer/Zuwanderinnen.

Prozentual gesehen ist es wahrscheinlicher, dass ein Zuwanderer eine Straftat begeht als ein Bundesbürger.

"2021 beispielsweise betrug der Anteil von tatverdächtigen Zuwanderen/Zuwanderinnen bei Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung gerade einmal 7,6%. Das bedeutet, dass 92,4% der Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung wohl von Deutschen begangen worden sind (Quelle: Bundes­lage­bild Krimi­nalität im Kon­text von Zu­wan­de­rung 2021)"

Als Zuwanderer gelten Ausländer, die mit dem Status „Asylbewerber“, „Kontingentflüchtling“, „Duldung“ oder „unerlaubter Aufenthalt“ registriert wurden.

Das heißt, in dieser Statistik fehlen:
- Personen mit einem angenommenen Asylantrag
- Splittung Deutsche mit Migrationshintergrund

Schau mal hier:

https://www.focus.de/kultur/gesellschaft/straftaten-durch-zuwanderer-bka-bericht-listet-knapp-2000-toetungsdelikte-seit-2016-auf_i​d_13441205.html

Nach dem feigen Messerangriff von Würzburg stellt sich die Frage: Welches Ausmaß hat die Kriminalität durch Asylbewerber in Deutschland angenommen? FOCUS Online liegt eine neue BKA-Analyse zu dem hochbrisanten Thema vor. Fazit: Während die Zahl der Straftaten durch Zuwanderer allgemein leicht zurückgeht, steigt sie bei Delikten wie Mord und Totschlag an.

370 Tötungsdelikte: 452 Zuwanderer als Tatverdächtige
Der Bilanz zufolge wurden von den 370 Tötungsdelikten im vergangenen Jahr 84 vollendet. Häufigste Delikte waren Totschlag (247 Fälle, davon blieben rund 88 Prozent im Versuchsstadium) und Mord (94 Fälle).

Bei den 370 Fällen wurden insgesamt 452 Zuwanderer als Tatverdächtige gefasst, 14 von ihnen fielen bei mehreren Tötungsdelikten als Verdächtige auf. Mit der Einstufung als Verdächtige macht die Polizei klar, dass die Täterschaft noch nicht erwiesen bzw. noch keine rechtskräftige Verurteilung erfolgt ist.

Bemerkenswert ist: Bei den aufgeklärten Straftaten gegen das Leben liegt der Anteil der tatverdächtigen Zuwanderer (452 Personen) an der Gesamtzahl der deutschlandweit registrierten Tatverdächtigen (3649 Personen) bei 12,4 Prozent. Das ist der höchste Wert bei allen Deliktsgruppen. Bei Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung liegt der Anteil bei 8,5 Prozent (5185 tatverdächtige Zuwanderer, 60.992 Tatverdächtige insgesamt), bei Rauschgiftdelikten bei 7,2 Prozent (20.479 tatverdächtige Zuwanderer, 284.723 Tatverdächtige insgesamt).

---EDIT---

[USERID=132088 (RedFlash)]> Aber dieses tolle Stammtischgerede von wegen die Ausländer*innen sind eine Bedrohung für die tugendhafte, deutsche Frau, ist natürlich ne prima Parole, um verunsicherte Menschen zu überzeugen und Fremdenfeindlichkeit zu pushen.

Zu gendern, obwohl sexuelle Übergriffe und Vergewaltigungen sowie Mord durch Zuwanderer stattfinden, um auch Frauen anzusprechen, ist auch eine Kunst.

Seit 2015 fühlen sich Frauen zunehmend nachts alleine draußen unsicherer.

https://www.veko-online.de/archiv-ausgabe-02-2021/sicherheit-umfragen-zufolge-fuehlen-sich-37-der-deutschen-frauen-nachts-nicht-si​cher-wenn-sie-allein-unterwegs-sind.html

Ich würde auch jeder empfehlen, sich Pfefferspray zuzulegen.
Wenn das Leben seinen Wert verliert, hat wenigstens der Tod einen Preis.
Zuletzt geändert: 06.08.2022 21:01:58



Von:   abgemeldet 18.03.2016 10:06
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
Das sind einfach Populisten und gerade die Wahlprogramme zeigen auch, was die wirklich wollen.

Die AFD ist für

- Erschaffung eines Polizeistaates
- Steuerersparnisse, aber nur für die Reichen (Abschaffung der Erbschaftssteuer)
- Abschaffung/Reduzierung von Sozialleistungen
- Einfluss der Regierung auf die öff. rechtl. Medien, um das klassische Familienbild besser darzustellen.
- Einflussnahme auf die Kunst, um mehr "deutsche Kultur" zu zeigen und
- Einflussnahme auf die Schule, dass diese nicht mehr so böse über die Nazizeit berichtet.

Einige der Forderungen verstoßen auch - meines Erachtens - gegen das Grundgesetz


Siehe auch (aber nicht nur):

http://kattascha.de/?p=1923

Dazu kommt, dass eine Partei, die jemanden wie Höcke (der seine Wortwahl, da bin ich überzeugt, genau so absichtlich wählt) nicht aus der Partei schmeißt (wie von Lucke gewollt), sondern ihn nutzt, um Stimmen zu erhalten, alles ist, aber nicht in der Mitte der Gesellschaft. Aber nicht nur er ist zu beobachten. Auch Gauland, Fiechtner und Beatrix von Storch haben Weltbilder, die man so heute niemanden mehr zutrauen würde.

Und das sind nicht nur irgendwelche Mitglieder sondern solche in hohen Positionen. Das sollte schon Fragezeichen aufkommen lassen.
Zuletzt geändert: 18.03.2016 10:09:37



Von:    ToraEngel 18.03.2016 10:44
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Das sind einfach Populisten und gerade die Wahlprogramme zeigen auch, was die wirklich wollen.
>
> Die AFD ist für
>
> - Erschaffung eines Polizeistaates
> - Steuerersparnisse, aber nur für die Reichen (Abschaffung der Erbschaftssteuer)
> - Abschaffung/Reduzierung von Sozialleistungen
> - Einfluss der Regierung auf die öff. rechtl. Medien, um das klassische Familienbild besser darzustellen.
> - Einflussnahme auf die Kunst, um mehr "deutsche Kultur" zu zeigen und
> - Einflussnahme auf die Schule, dass diese nicht mehr so böse über die Nazizeit berichtet.
>
> Einige der Forderungen verstoßen auch - meines Erachtens - gegen das Grundgesetz
>
>
> Siehe auch (aber nicht nur):
>
> http://kattascha.de/?p=1923
>
> Dazu kommt, dass eine Partei, die jemanden wie Höcke (der seine Wortwahl, da bin ich überzeugt, genau so absichtlich wählt) nicht aus der Partei schmeißt (wie von Lucke gewollt), sondern ihn nutzt, um Stimmen zu erhalten, alles ist, aber nicht in der Mitte der Gesellschaft. Aber nicht nur er ist zu beobachten. Auch Gauland, Fiechtner und Beatrix von Storch haben Weltbilder, die man so heute niemanden mehr zutrauen würde.
>
> Und das sind nicht nur irgendwelche Mitglieder sondern solche in hohen Positionen. Das sollte schon Fragezeichen aufkommen lassen.

Steht das wirklich so in deren Programm? Dann hab ich das wohl überlesen :)' (Ich gebe zu ich habe es mehr überflogen), 4 Punkt wär etwas komisch, weil GEZ für mich ein Bild der Einflussnahme der Politik auf die Medien ist, was ja dem Punkt irgendwie wiederspricht, was aber vielleicht auch nur ein Zeichen dafür sein kann, dass das mit der GEZ eher eine Werbenahme, denn ein ehrliches Bestreben der AfD ist, wobei ich nicht weiß, was sie vielleicht stattdessen errichten wollen.

Den Link find ich jedoch etwas komisch, der Autor meint 'siehe Auszüge aus dem Wahlprogramm' aber dann sieht man nur Meinungen von anderen Personen?
Oder habe ich etwas übersehen?



Von:   abgemeldet 18.03.2016 10:51
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
Das ist das baden-württembergische Wahlprogramm, jeweils zitiert und dann von ihr kommentiert.

Die AFD versteckt das etwas im Wahlprogramm, besser gesagt: Es klingt harmlos, aber man muss wissen, wie man es zu lesen hat. Was es bedeutet. Über die Aussagen, die im Wahlprogramm stehen einige Zeit nachdenken, welche Folgen das haben würde.

Ich kann dir nur raten, dich von der AFD nicht blenden zu lassen. Aber es ist begrüßenswert, dass du deine eigene Meinung bildest.



Von:   abgemeldet 18.03.2016 10:59
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
Und hier noch was über das aktuelle, geleakte Wahlprogramm der AFD (es sagt schon was aus, dass man es unter Verschluss gehalten hatte...)

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/summa-summarum-das-absurde-wahlprogramm-der-afd-1.2909352



Von:    Wolkenlos 18.03.2016 12:08
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
Avatar
 
@ToraEngel
Ich kopiere einfach mal meinen Beitrag aus diesem Weblog-Eintrag von Suuyuki

Den Ausgang bildeteten diese 10 Programmpunkte der AfD (aktuelle Parteiprogramme der Landesverbände) und die Frage, ob diese Dinge wirklich in den Programmen stehen, oder nur ausgedacht sind.

#1 Was sagt die AfD zu Familie?
Campact e.V. zitiert das Wahlprogramm von Baden-Württemberg. Und siehe da, tatsächlich steht auf Seite 29 das, was zitiert wurde (Die AfD will auf die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten einwirken und auch im Bildungsbereich Anstrengungen unternehmen, damit Ehe und Familie positiv dargestellt werden).

#2 Was sagt die AfD über Frauen?
Hier wird auf ein Artikel in der Neuen Osnabrücker Zeitung verlinkt. Dort heißt es, das Frau Petry gegenüber der Redaktion eine Volksabstimmung zur Verschärfung des Strafrechtsparagrafen 218 erwäge. Und bevor jetzt das Argument kommt -> "Die Zeitungen lügen doch alle!" - Warum ist sie dann nicht rechtlich gegen diese "erfundene Aussage" vorgegangen?

#3 Was sagt die AfD zum Mindestlohn?
Auch hier wird auf ein Interview verwiesen, indem ihre Aussage ("Wir sind gegen einen gesetzlich festgelegten allgemeinen Mindestlohn") zu finden ist. Hier gilt gleiches wie beim Punkt davor - Wenn die Aussage nicht stimmt, warum geht sie nicht dagegen vor? Das zweite Zitat ([…] da viele Menschen in prekären Arbeitsmarktsituationen nur wenige Stunden Arbeit haben. Zudem sind diese Arbeitsplätze gerade durch den Mindestlohn gefährdet) findet sich so auch, wie in der Quelle angegeben, im Europaprogramm von 2014 so wieder (Seite 14).

#4 Was sagt die AfD zum Steuermodell?
Quellen sind hier einerseits wieder das Interview aus der Thüringischen Landeszeitung und, lustigerweise, dem Bundestagswahlprogramm von 2013 (im Punkt "Staatsfinanzen und Steuern"). Du weißt schon - Jenes das du selber verlinkt hast und meintest das stehe dort nicht drin. : )

#5 Was sagt die AfD zur Asylpolitik?
Quellen sind hier das AfD-Wahlprogramm Baden-Württemberg (Seite 19), ein Artikel in der Zeit und ein weiterer Artikel aus eben genanntem Blatt. Und gleiches gilt hier wie davor - Wenn das alles keine geäußerten Aussagen der jeweiligen Personen sind, warum wird nicht dagegen vorgegangen (einstweilige Verfügung, Abdruck einer Gegendarstellung etc.)?

#6 Was sagt die AfD zu Schule und Geschichtsunterricht?
Zitat Nummer 1 "Eine einseitige Konzentration auf zwölf Unglücksjahre unserer Geschichte verstellt den Blick auf Jahrhunderte, in denen eine einzigartige Substanz an Kultur und staatlicher Ordnung aufgebaut wurde", findet sich so im Wahlprogramm der AfD Sachsen-Anhalt (Präambel). Zitat Nummer 2 "Neben grundlegenden Kulturtechniken müssen deshalb ebenso die klassisch preußischen Tugenden Geradlinigkeit, Gerechtigkeitssinn, Ehrlichkeit, Disziplin, Pünktlichkeit, Ordnungssinn, Fleiß und Pflichtbewusstsein vermittelt werden. Um solche Tugenden zu vermitteln, bedarf es Autorität, weshalb die Stellung des Lehrers auch und gerade schulrechtlich zu stärken ist" findet sich ebenfalls im verlinkten Programm auf Seite 18.

#7 Was sagt die AfD zu Kunst und Kultur?
Das von Campact e.V. genannte Zitat findet sich wieder im Wahlprogramm der AfD Sachsen-Anhalt (Seite 24).

#8 Was sagt die AfD über Homosexuelle und Transgender?
Das Zitat "Schulbücher, welche die Familie relativieren und zugleich gesellschaftlich kaum relevante Konstellationen (LSBTTIQ) überhöhen, sollen für den Gebrauch an öffentlichen Schulen nicht zugelassen werden", findet sich im Wahlprogramm der AfD Baden-Württemberg auf Seite 30, genauso wie die Ablehnung von Sex-Darstellungen und Informationen zu Sex-Praktiken (Seite 30). Die Anfrage einer Zählung von Homosexuellen gab es ebenfalls. Leider lässt sich das pdf nicht verlinken, aber man kann auch bei google "http://www.parldok.thueringen.de/ParlDok/dokument/55755/lesbische-schwule-bisexuelle-transsexuelle-und-intersexuelle-lsbti-in-th%C​​3%BCringen.pdf" eingeben und kommt so zum pdf.

#9 Was sagt die AfD zu Hartz IV?
Die Aussagen "Die AfD in Baden-Württemberg möchte Hartz IV durch so genannte “Bürgerarbeit” ersetzen. […] Bürgerarbeit soll ca. 30 Wochenstunden umfassen und mit ca. 1.000 EUR monatlich sozialversicherungspflichtig entlohnt werden" stammt auch wieder aus dem Wahlprogramm der AfD Baden-Württemberg (Seite 27).

#10 Was sagt die AfD über Energiepolitik?
Zitat 1 "Die AfD Rheinland-Pfalz fordert ein sofortiges Ende des Erneuerbare-Energien-Gesetzes kurz EEG", findet sich im Wahlprogramm der AfD Rheinland-Pfalz (Seite 9). Zitat 2 findet sichm im Wahlprogramm der AfD Baden-Württemberg (Seite 47). Das letzte Zitat befindet sich im gleichen Programm auf Seite 49.



Von:    ToraEngel 18.03.2016 15:48
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
Avatar
 
Wolkenlos:

Also erstmal danke für die hinreichenden Links! Da kann man sich wenigstens ein eigenes Bild machen
Wobei mir ein paar Sachen noch Zweifel bescheren

Die Links von campact und co ( eigentlich halte ich viel von campact besonders die vielen Engagements betreff Demos und Unterschriftensammlungen), nur dieses Argument mit ' warum wehren sie sich nicht ' ich kann mir vorstellen irgendwann wird man auch den Überblick verlieren, außerdem wird eine Klage was bringen? Das lässt einen meist noch eher in Kritik geraten ;)

Zum Mindestlohn ist mir noch was eingefallen was in deren programm steht, sie argumentieren das würde den Wettbewerb stören und eher Arbeitsplätze abbauen und meinen zwar gegen Mindestlohn zu sein ( war die cdu nicht eigentlich auch dagegen?) aber trotzdem generell etwas gegen Ausbeutung der Arbeiter und Missbrauch Leiharbeit tun zu wollen, ich bin selbst für den Mindestlohn aber es gab schon immer auch kritische Stimmen dagegen - was mich ein bisschen an der presse stört ist dass sie nur erklärt ' Mindestlohn abschaffen ' aber nicht mal wenigstens im nebensatz grund oder Alternative nennt.

Punkt 9 kann ich übrigens nichts schlechtes abgewinnen, aber gibt wohl immer pros und cons und wenn es eine Gefahr der fremdenfeindlichen Übernahme ( etwas übertrieben vllt) gibt, dann sollte man wohl zweimal drüber nachdenken
Zuletzt geändert: 18.03.2016 15:52:16



Von:    Wolkenlos 18.03.2016 18:00
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
Avatar
 
ToraEngel:

Das Argument mit "Wenn es nicht stimmt, kann man dagegen klagen", ist von mir. Und glaube mir - Übersehen werden sie das nicht haben. Nicht bei solch, teils brisanten, Aussagen. Dafür gibt es ja auch Pressesprecher die so etwas im Auge behalten. Und natürlich würde es etwas bringen, wenn eine Zeitung eine Behauptung aufstellt, die sich nicht halten lässt (also das Person a etwas gesagt haben soll, was aber nicht stimmt). Im schlimmsten Fall müsste eine Gegendarstellung abgedruckt werden. Ich denke, die Aussagen werden dann wohl stimmen.

Thema Mindestlohn:
Natürlich gab es da Kritiker. Komischerweise kamen diese meist von Arbeitgeberseite oder "Experten", die der Wirtschaft nahe stehen. Der immer wieder herbeigeschriebene Verlust von vielen, vielen Arbeitsplätzen, hat komischerweise gar nicht stattgefunden. Warum auch? Schließlich gibt es den Mindestlohn in (so gut wie) jedem Westeuropäischem Land.

Die CDU war gegen den Mindestlohn, ja. Der Arbeitnehmer-Flügel nicht, aber der hat da auch nicht viel zu melden.

> Punkt 9 kann ich übrigens nichts schlechtes abgewinnen [...]

Solltest du aber. ;)
Denn die "Bürgerarbeit" würde dafür sorgen, das es wieder Löhne geben würde, bei denen keine 8 Euro die Stunde verdient werden. Da kann ich leider nichts positives dran finden. Wie ich auch schon im Weblog schrieb - Ich finde es schon bemerkenswert das Frau Petry Löhne fordert, von denen man leben können soll, dann aber gesetzlich einen Lohn von unter 8 Euro zementieren will. Das passt einfach nicht zusammen.
Zuletzt geändert: 18.03.2016 18:11:22



Von:   abgemeldet 18.03.2016 19:19
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
Man sollte auch erwähnen, dass es nicht "Die Medien" gibt. Jede Zeitung, Zeitschrift, ja jeder Autor ist anders. Es gibt gute und schlechte Artikel und das war schon immer so.

Ich halte für falsch, der kompletten Presse zu misstrauen, aber der AFD zu glauben. Die AFD hat nachweislich schon viel Unsinn erzählt (auch gelogen) und ich verstehe auch nicht, wie man jedem Bericht über die AFD, der sie nicht in einem guten Licht darstellt, misstrauen kann. Das geht nicht in meinen Kopf.

Übrigens ist es eine klassische Taktik der AFD, sich als Opfer darzustellen. Man kann sich sicher sein, dass sie auf jede noch so kleine Presselüge anspringt (selbst wenn es manchmal keine ist, auch ist Lüge der falsche Begriff, meist ist da keine Absicht dahinter, sondern schlicht schlechte Recherche).



Von:    Suuyuki 19.03.2016 17:53
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe in dem von Wolkenlos verlinkten Weblog-Eintrag schon zum Großteil meine Meinung zur AfD geschrieben. Ich habe mehrere Wahlprogramme gelesen und die zeigen für mich ein klares Bild von Rassismus und auch Chauvinismus.

Hier mal die Zusammenfassung dessen, was ich in ihren Wahlprogrammen gelesen habe und dann auch in meinen Weblog-Eintrag schrieb (habe das ganze jetzt ebenfalls der Einfachheit halber kopiert):
"Da vor allem das zweite Thema größtenteils ignoriert wird, hier mal eine kleine Zusammenfassung: Unter anderem wollen sie Abtreibungen verbieten, Frauen dazu bringen mindestens 3 Kinder zu bekommen, zu heiraten (also Männer heiraten, denn Homosexualität ist ihrer Meinung nach abartig) und ihre Berufe zugunsten von Mann & Familie aufzugeben. Dazu kommt noch ein Scheidungsverbot und eine Grenzschließung in beide Richtungen, sodass man auch nicht mehr aus Deutschland rauskommt und vor dieser Unterdrückung fliehen kann.[...]

Ach und man könnte auch mal darüber reden, dass die AfD die Pressefreiheit einschränken will, Kunst "einen positiven Bezug zur eigenen Heimat" darstellen muss, ebenso wie der Geschichtsunterricht an Schulen."

Wolkenlos hat schon ein paar der Quellen für diese Infos genannt.

Die Partei wirb ständig mit rechten Parolen. Aktuell z.B. gegen Flüchtlinge, in dem sie unbegründet behauptet, dass sie ein rückständigeres Frauenbild. Dabei sind gerade die Wahlprogramme der AfD ein sehr guter Beweis dafür, in weit Frauenfeindlichkeit in unserer Gesellschaft noch vorhanden ist. Eine Partei, die selbst Frauenrechte und Feminismus mit Füßen tritt, benutzt nun genau diese Dinge um gegen Asylanten Stimmung zu machen.


Ich muss hier auch abgemeldet zustimmen.
> Ich halte für falsch, der kompletten Presse zu misstrauen, aber der AFD zu glauben. Die AFD hat nachweislich schon viel Unsinn erzählt (auch gelogen) und ich verstehe auch nicht, wie man jedem Bericht über die AFD, der sie nicht in einem guten Licht darstellt, misstrauen kann.

Viele "Mainstream-Medien" machen in meinen Augen wenig informative Nachrichten. Es wäre in meinen Augen z.B. ein leichtes die AfD öffentlich komplett zu demontieren, wenn man einfach mal aus ihren Wahlprogrammen vorlesen würde, weil dort so viele Sachen drinstehen, die so leicht z.B. den Rassismus der Partei offenlegen. Das machen sogar einige Nachrichtensendungen und Zeitungen. Sie schreiben auch immer fleißig dazu, aus welchem Wahlprogramm, welche Seite und Zeile und stelken auch die entsprechenden Links zu den Sachen zur Verfügung. Aber genau diese so eindeutig nachvollziehbaren Sachen, werden von AfD und Anhänger immer wieder als "linke Lügenpropaganda" beschimpft.

Aber jeder hat heutzutage die Möglichkeit sich selbst im Internet andere Nachrichtenplattformen zu suchen und zu informieren und auch da stimme ich abgemeldet zu. Und 'suchen" ist hier dass Stichwort. Man muss selbst aktiv werden und kann nicht erwarten, dass plötzlich in der Nachrichtensendung, die man bis jetzt immer geguckt hat, Werbung für einen Konkurenten gemacht wird.
> Man sollte auch erwähnen, dass es nicht "Die Medien" gibt. Jede Zeitung, Zeitschrift, ja jeder Autor ist anders. Es gibt gute und schlechte Artikel und das war schon immer so.

An der Stelle möchte ich auch mal auf die Heuchelei der AfD hinweisen, die zwar gerne laut "Lügenpresse" schreit, sie auf der anderen Seite aber auch gerne jede Gelegenheit nutzt um ins Fernsehen oder eine Zeitung zu kommen und sie so nutzen, um für sich zu werben. Zudem wuurde se vor kurzem selbst erst angezeigt und verurteilt, weil sie bei einen Zeitungsartikel auf ihrer facebook-Seite posteten und die Schlagzeile des Artikels gefälscht haben.
http://www.stern.de/politik/deutschland/afd-manipuliert-artikel-ueberschrift-auf-facebook-6737250.html
(Ich habe hier den Stern-Artikel genommen, weil er Screenshots mit drinnen hat. Man findet aber auch noch an anderer Stelle Infos dazu.)
Showgruppe - Rainbow Chiimu
Anime-Flohmarkt - Anime/Manga-Zeug kaufen & verkaufen in Berlin!
Zuletzt geändert: 20.03.2016 00:13:18



Von:    FULLMOONCHAN 19.03.2016 21:34
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich mich nicht täusche, sammelt die AFD auch auf der Buchmesse Geld.
Über das Kompakt Magazin. o_O

Die Stand hatte etwas unheimliches.
Alles in Schwarz mit roten Krawatten und dann dazu nicht wenig Security.

Ich bin der Meinung, dass die da absolut nichts zu suchen hatten. <_<
♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥



Von:    charlyfox 04.04.2016 21:11
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
ToraEngel,zunächst glaube ich, dass es ein Missverständnis gibt, wozu die GEZ-Abgabe verwendet wird.
Die Rundfunkabgabe (wie sie mittlerweile genannt wird) wird dazu genuzt, die öffentlich-rechtlichen Fernseher-,Radio-, und Nachrichtenanstalten zu finanzieren, nicht um sie zu beeinflussen. Das durch diese Abhängigkeit eine etwas "wohlwollendere" Nachrichtenerstattung zugunsten der etablierten Mechanismen in der BRD entsteht, will ich nicht ganz ausschließen, jedoch ist hier der kritische Menschenverstand gefragt. "Kann das stimmen? Was sagen andere Quellen? Wie glaubwürdig sind diese?", diese Frage solltest du dir immer selber Stellen. Außerdem wird aus der Rundfunkabgabe nicht nur Nachrichten finanziert, sondern auch Sachen wie die Sendung mit der Maus, ja der ganze Kinderkanal (KiKa), oder auch Satiresendungen. Zwar finde ich die aktuelle Regelung mit pauschaler Pflichtabgabe nicht grade pralle, aber bin gleichzeitig der Meinung, dass eine "bedarfsgebundene" Lösung nicht wirklich praktikabel ist.

Nun zum Thema Alternative für Deutschland. Vorweg: ich selber bin eher im linken politischem Feld unterwegs. Ich bin jedoch immer dazu bereit, mit jedem über Politik zu reden, denn so funktioniert Demokratie nunmal. Man muss miteinander reden, und versuchen zu Verstehen, worauf der andere hinaus will. Eine Eigenschaft, die ich bei vielen AfD-Wählern, die ich bisher kennenlernte vermisst habe. Vielleicht hatte ich bisher auch einfach nur Pech.

Ich stimme meinen Vorrednern 100% zu, was die problematische Politik angeht, die die AfD vertritt. Viel muss ich da nicht mehr loswerden.
Vorallem sehe ich jedoch die vorgeschlagene Grenzüberwachung mit SCHUSSWAFFENGEBRAUCH als eindeutiges K.O.-Kriterium. ( http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-01/frauke-petry-afd-grenzschutz-auf-fluechtlinge-schiessen)
Nicht nur, dass hier vorgeschlagen wird, dass auf Vertriebene geschossen wird, nur um eine Grenze geschlossen zu halten, nein, es impliziert für mich weiterhin, dass gnadenlos auf alles und jeden geschossen wird, was der Grenze zu nahe kommt. Kinder mit einbegriffen. Der Schusswaffengebrauch ist eigentlich das allerletzte Mittel, dass Bürger in Uniform im Rahmen des "Unmittelbaren Zwang" einsetzten. Soll heißen, es besteht Gefahr für Leib und Leben, und es steht mir kein milderes Mittel zur Verfügung, oder dieses hat bereits versagt.
Um mal einen Abschwenker in einen weiteren dunkelen Teil unserer Geschichte zu machen: Schusswaffengebrauch an Grenzen hatten wir vor nicht allzu langer Zeit schonmal. Damals wurde er durch die DDR befohlen. Und es war eben nicht nur um die bösen Wessis draußen zu halten. Auch alles was raus wollte, sei es Mann, Frau, Alt oder Jung.
Ich weiß, die AfD hier mit der SED der DDR zu vergleichen, ist ein krasses Beispiel, aber die wollten halt auch nur ihre Grenzen "gegen den Klassenfeind verteidigen".

Naja, um diese Gedankenexkursion zum Abschluss zu bringen:
Ich bin sehr besorgt um die Zukunft Europas, da dieser " Rechtsruck" ja nicht alleinig deutscher Trend ist.
Selbst wenn es nur Protestwahlen gewesen sein sollten, bin ich schockiert, dass man die AfD mit ihrem problematischen Wahlprogramm z.B. einer Piratenpartei oder "Die Partei" vorzieht.
LG CF
Zuletzt geändert: 04.04.2016 21:16:21



Von:   abgemeldet 04.04.2016 22:15
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
Petrys Aussage wurde etwas aufgebauscht (ich denke sie hat die Rechtslage - was schlimm genug ist - nicht gekannt / missverstanden). Problematischer sind da Storch und auch Gauland, gerüchteweise will man die Petry in der AFD ja eh loswerden.



Von:    charlyfox 04.04.2016 22:29
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
Okay. Das ist mit dem Aufbauschen der Aussage ist mir tatsächlich neu. Aber danke für den Hinweis! Werde mich was das angeht nochmal was informieren. Geht ja nicht an, dass ich versuche mitzureden, wenn meine Informationen so nicht richtig sind.
Ebenfalls, dass die AfD die Petry loswerden will, ist mir neu. Hast du da irgendwelche Quellen? Würde die mir gerne mal durchlesen! Wenn das zutreffen sollte, könnte sich die Alternative damit ordentlich in das eigene Bein schießen.
LG CF



Von:   abgemeldet 04.04.2016 22:42
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
Ich versorge dich (den Thread) morgen mit Links. Petry hat Schusswaffengebrauch als Ultima Ratio bezeichnet (letzte Ausweg im Notfall). Aber Storch war es, die das mit den Kindern gesagt hat (da sie angeblich mit der Maus bei Facebook abgerutscht sei, sie wollte das eigentlich noch näher erläutern. Klingt schon stark nach Ausrede).

Edit:

Petry Machtkampf: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/8313674/wie-sich-die-afd-chefin-ins-abseits-manoevrierte.html
Petry in der Bunten (wo sie Parteifreunde kritisiert): http://meedia.de/2016/03/24/daemonenhaft-schoen-frauke-petry-interview-sorgt-fuer-unmut-in-der-bunte-redaktion/
Zuletzt geändert: 04.04.2016 23:01:08


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück