Zum Inhalt der Seite

Thread: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind?

Eröffnet am: 17.09.2008 19:12
Letzte Reaktion: 30.03.2023 11:55
Beiträge: 591
Status: Offen
Unterforen:
- Ausbildung




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:    NiaTsholofelo 04.06.2015 13:55
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Pfff.... Also, wenn ich ehrlich bin, hat das Ende meiner Schulzeit vor ein paar Wochen für mich einen echten Weltuntergang bedeutet - eigentlich gehe ich nämlich total gerne in die Schule; ich lerne für mein Leben gerne und finde alles auch wenigstens ein bisschen interessant (Mepp, ich komme wahrscheinlich gerade wie die reinste Streberin rüber :D)
Nach mehrfachen Aussieb-Durchgängen habe ich an diesem Wochenende jetzt aber ein Bewerbungsverfahren an einer Journalistenschule. Journalistin, Korrespondentin - das war schon immer so mein Traumjob. Nicht nur, weil ich so unglaublich gerne schreibe. Sondern einfach auch, weil ich sooo gerne lerne - zum Beispiel neue Leute kennen...



Von:    Ben-J-Takashi 22.08.2015 11:14
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Nun ich habe diesen Sommer mein Fachabitur zum Gestalltungstechnischen Assisstenten (kurz GTA) abgeschlossen. Der nächste Schritt ist es Architektur zu studieren. Bin auch bereits mit der Bewerbung durch und hab meine Immatrikulation vor ein paar Wochen abgegeben. Jetzt warte ich nur noch auf den bescheid der Hoschschule ^^



Von:    Iudex 22.08.2015 18:06
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Mache gerade meine Matura nach und arbeite nebenbei...

Wenn's dann um ein Studium geht, wird es nach Möglichkeit Biomedizinisches Ingenieurwesen. Lege auch extra in Bio und Physik noch eine Prüfung ab, um bloß auf einen Einser zu kommen, da das meiner Meinung nach wichtige Fächer für dieses Studium sind.



Von:    Sandra 31.08.2015 02:39
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Bei mir war schon früh klar, dass es auf eine Banklehre hinausläuft. Die habe ich auch erfolgreich abgeschlossen und arbeite jetzt in einem mittelständischen Finanzinstitut. Allerdings "was mit Medien", also nicht ganz klassich bänkisch.

Ich wollte auch nicht mehr in eine Filiale zurück. Die Filialmitarbeiter der Banken sind arme Schweine :/



Von:    Knochensaege 07.12.2015 03:03
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe einen Bachelor Sc. in Molekularbiologie und studiere molekulare Biowissenschaften im Master :D

Interessant wie unterschiedlich orientiert die Mexxler sind!
++++++

Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun. - Richard P. Feynman

Fotos und Zeichnungen bei DeviantArt und Knochensaege Photodesign bei Facebook



Von:   abgemeldet 07.12.2015 22:13
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin schon groß. xD
(Oh welch Aussage, ich glaub' es mir grad' selbst nicht ;)... aber zumindest wenn ich auf mein Geburtsdatum schau', sollte man meinen, ich wär' schon groß. :P)

Ich hab' nach dem Abi zuerst eine Ausbildung als Werbekauffrau gemacht und dann ein FH-Studium angehängt. Marketing. Jetzt bin ich Diplom Betriebswirt (FH) und arbeite in der Marketingabteilung von 'nem mittelständischen, aber schon gut globalen Unternehmen. Schwerpunktmäßig kümmer' ich mich um den Bereich Messe-Teilnahmen (Planung, Organisation, Vor- und Nachbereitung, Koordination aller beteilgten Personen, Dienstleister und Gegenstände^^... sowas). Macht Spaß :). Also ist schon manchmal stressig, aber wenigstens immer anders stressig ;). Also so geseh'n ist's wahrscheinlich noch der spannendste, abwechslungsreichste, interessanteste Stress, den man haben kann. xD
"It is important to draw wisdom from many different places. If we take it from only one place, it becomes rigid and stale. Understanding others, the other elements, and the other nations will help you become whole."
~Uncle Iroh ツ



Von:   abgemeldet 10.12.2015 15:39
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Wenn ich meinen Senf auch mal dazu geben darf zwischen den vielen Studis hier, ich habe eine Ausbildung als FKG (Fachkraft im Gastgewerbe) schwerpunkt Service gemacht und bin lapide gesagt nur eine kleine Kellnerin, aber stolz auf das was ich kann.

Versucht ihr mal vier volle Teller zu tragen ohne sie herunter zu werfen, oder drei voll Suppe. ^^

War nicht mein Traumberuf. An sich wollte ich an die Stageschool nach Hamburg, aber ging nicht, war schon zu alt, als ich das Geld dafür hatte.

Na ja, jetzt bin ich 28 Jahre jung und vollblut Mama. :)



Von:    MagicKnightCeres 15.12.2015 23:04
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin Diplom-Pädagogin, arbeite derzeit in Bereich Qualitätssicherung bei einem mittelgroßen Bildungsträger und absolviere berufsbegleitend die postgraduale Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin. Hätte ich beim Abi (vor fast zehn Jahren) auch mal nicht gedacht, aber ich bin ganz gut damit gefahren Schritt für Schritt meinen Interessen entlang zu gehen.
Carpe noctem



Von:    Zoleyda 16.12.2015 02:10
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Also ich bin momentan in einer Ausbildung zur Gesundheits- und Krankpflegerin, kurz Krankenschwester im 3. Lehrjahr. Für mich geht es aufs Examen zu (ab Juni beginnen die Prüfungen T^T) und ich habe danach eigentlich keinen Schimmer was ich machen will. Ich will in eine Großstadt ziehen, weiß aber nicht welche. Gleichzeitig will ich einen komplett anderen Beruf machen - Frustrierend.

Den Beruf Krankenschwester habe ich gewählt weil ich bereits mit der mittleren Reife die Berufsbezeichnung Fachkraft für Pflegeassistenz, kurz Pflegehelfer, erlangt habe. Ich wollte einfach die "große" Ausbildung dazu haben, mehr Schotter unso. Aber jetzt wo es wirklich dem Ende zu geht...bin ich verzweifelt D:'



Von:    SiriWesen 23.12.2015 10:39
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab eine 3-jährige Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print absolviert und arbeite derzeit in einer Agentur für Corporate Publishing. Zurzeit arbeite ich an meiner Bewerbung für ein Animationsfilmstudium.
 
Follow your dreams I say.



Von:    Bocklord 01.01.2016 18:01
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich beginne diesen Sommer die Lehre als Elektroinstallateur



Von:    larislazuli 24.01.2016 14:22
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Krass, nur Studenten hier :D

Ich mache gerade die Ausbildung zur Keramikerin. Bin jetzt im 2. LJ
Nach drei Jahren Ausbildung werd ich dann noch zwei Jahre für den Meister dran hängen :)
Würde auch gerne mal eine eigene Werkstatt haben.

Ich liebe diesen Beruf, der ist so schön Kreativ.

Hab davor Friseurin gelernt musst aber leider wegen Allergien abbrechen.

Eventuell möchte ich danach auch noch studieren aber ich mach auf jeden Fall erstmal die Ausbildung fertig :)



Von:    NozomiOno 30.01.2016 20:15
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Ich habe eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht, erfolgreich im Juni beendet und arbeite seit dem auch immer noch in meinem Ausbildungsbetrieb.



Von:   abgemeldet 01.03.2016 23:46
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Ich werd verrückter Wissenschaftler :) studiere Biologie



Von:    Senly 20.03.2016 02:41
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin Gesundheits- und Krankenpfleger...

Ich war zu faul einen sinnvollen Beruf zu erlernen, bei dem man zwischendurch mal sein Gehirn benutzen darf.
Zeit existiert nicht, es existiert nur das Jetzt.



Von:    Seelenblick 31.03.2016 19:28
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin in der Ausbildung zur Steuerfachangestellten :D



Von:    Keshrondaia 12.05.2016 22:18
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Ich bin Tiermedizinische Fachangestellte :)



Von:    Barrli 13.05.2016 06:13
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Werkzeugmacher <3
Bin aber ehr fräsender Werkzeugmacher für stanz-, umformwerkzeuge :]



Von:    Zartbitterschoki 13.05.2016 12:26
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin Bachelor der Lebensmittelchemie und bin momentan bei meinem Master (in Lebensmittelchemie ;-) ).
Wenn ich groß bin möchte ich Doktor werden. ;-D
"Immer mehr Studien, Experten und Expertisen bestätigen: Das Leben endet meistens tödlich."
Zuletzt geändert: 20.06.2016 23:23:30



Von:   abgemeldet 14.06.2016 20:16
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Ich bin neunte Klassen und möchte eine Ausbildung zur Physiotherapeutin machen *w*
<3
Aber sieht alles noch schwarz... wegen finanzierung da ich weiter weg müsste *indieserkackumgebungkeineschule*



Von:    Lilituism 20.06.2016 21:14
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Faszinierend, wie unterschiedlich die Berufe hier sind. Find ich toll!

Ich reihe mich dann mal bei den Studenten ein. Bin Medizinstudentin im 10.Semester und darf (muss? soll?) im Oktober zum 2.Staatsexamen antreten. Danach geht's ab ins Praktische Jahr, dann nochmal Examen und wenn ich dann irgendwann die Uni hinter mir lassen darf, werd ich wahrscheinlich Radiologin - viele schöne Bildchen gucken. ;)



Von:    Risinghaze 03.07.2016 00:57
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Also ich habe vor fast nem Monat ausgelernt und arbeite jetzt als Servicetechniker bei der Deutsche Telekom :D Gelernt habe ich IT-Systemelektroniker ^^'
Kp ob ich hier schon mal reingeschrieben habe :D



Von:    Inuxi 10.07.2016 21:18
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin Erzieherin im Kindergarten geworden ;)



Von:    CR0WARD 25.08.2016 13:17
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Ziehe im Oktober nach Düsseldorf und fange mein Studium an der Heinrich-Heine Uni an :3
So fill to me the parting glass
And drink a health whate'er befalls
And gently rise and softly call
Good night and joy be to you all




Von:    Ghostwriterin 29.08.2016 10:38
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Beginne bald mein Fachabitur , Schwerpunkt Gebärdensprache :).

Was danach kommt weiß ich noch nicht so genau, weil ich nicht weiß, welche Einstellung ich in ein paar Jahren haben werde. Aber eigentlich interessiere ich mich sehr für den Beruf Sozialpädagin und würde auch liebendgerne mit Jugendlichen arbeiten und ihnen helfen =).

Aber wiegesagt, ob ich das in zwei drei Jahren immernoch denke weiß ich nicht, vielleicht geht es bei mir dann auch in den psychologischen Bereich ;).


So was in der Richtung eben :D



Von:    DerSchleifer 20.09.2016 18:29
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin Sozialpädagoge geworden. Vorher hatte ich mich im kaufmännischen Bereich versucht. Das war garnix für mich ....



Von:    _HarleyQuinn_ 25.09.2016 18:11
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Ich bin Ergotherapeutin in einer ambulanten Reha. Seit neustem habe ich auch noch den Bachelor of Arts in dem Bereich mit Schwerpunkt Gesundheitsmanagement.

Eventuell steht in ein paar Jahren noch der Heilpraktiker an. :)



Von:    Tanjo 03.11.2016 22:40
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Ich bin Student mit fast abgeschlossenen Abschluss im Bereich der Naturwissenschaften (Angewandte Informatik) meine spezialisierung ist die Fahrzeuginformationstechnik, dass heißt ich werde dann versuchen später mal in einem Betrieb zu landen der sowas macht.



Von:    Klara_Sakura 30.11.2016 06:23
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Zurzeit mache ich ein Jahr Berufsfachschule Holstechnik und möchte dann eine Ausbildung als Geigenbauerin anfangen.



Von:    AsagiXD 03.02.2017 00:14
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Bin schon groß (war ich auch schon in der Grundschule XD).

Ich hab zuerst ne Ausbildung in Richtung Informatik gemacht und hab mir mein Fachabi und die Bezeichnung Informationstechnischer Assistent angeeignet. Da mir ie Ausbildung allerdings zum Ende hin nicht mehr so gefallen hat, habe ich ne 180° Drehung gemacht und arbeiten jetzt als examinierte Pflegefachkraft, liegt mir eher als ständig PCs aus Frust aus den Fenster zu werfen^^.
Das Leben ist wie eine Kinderhose, kurz und beschissen XD


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20



Zurück