Zum Inhalt der Seite

Thread: Online Umfrage zum Cospaying

Eröffnet am: 15.06.2015 22:02
Letzte Reaktion: 16.06.2015 15:02
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Ausbildung
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Alini-grl Online Umfrage zum Cospaying 15.06.2015, 22:02
 MissLunatic Online Umfrage zum Cospaying 16.06.2015, 14:00
cutekillingspree Online Umfrage zum Cospaying 15.06.2015, 22:20
 Deitaru Online Umfrage zum Cospaying 15.06.2015, 22:51
 Syon Online Umfrage zum Cospaying 16.06.2015, 11:39
 Sylvar Online Umfrage zum Cospaying 16.06.2015, 14:19
 Syon Online Umfrage zum Cospaying 16.06.2015, 15:02
Seite 1



Von:    Alini-grl 15.06.2015 22:02
Betreff: Online Umfrage zum Cospaying [Antworten]
Liebe Cosplayer,
ich bin Studentin der Sozialen Arbeit und schreibe momentan meine Bachelorarbeit zum Thema "Cosplaying".
Ein wichtiger Bestandteil dieser Arbeit ist eine Online Umfrage, die ich mit eurer Hilfe durchführen möchte.
Ich würde mich freuen, wenn so viele wie möglich von euch an dieser kurzen Umfrage (3-5 Minuten) teilnehmen würden.
Damit diese Umfrage einen möglichst großen Rücklauf bekommt, wäre es schön, wenn ihr den Link auch Freunden und Bekannten aus der Szene schickt.
Hier ist der Link: https://www.umfrageonline.com/s/af4fab7
Vielen Dank für eure Mithilfe!



Von:    MissLunatic 16.06.2015 14:00
Betreff: Online Umfrage zum Cospaying [Antworten]
Ich finde auch die Frage: Welchen Charakter stellst du dar/hast du zuletzt dargestellt etwas schwierig... ich cosplaye an sich mehrere Charaktere, hatte zur letzten Con 3 neue Cosplays (was nicht die Norm für mich ist). Aber du bringst einen da etwas in Verlegenheit mit der Antwort. Ich kann aber nun chronologisch natürlich das zuletzt getragene neue Cosplay nehmen, finde es allerdings nicht so repräsentativ, eher willkürlich.

Und bei den Kosten wüsste ich gerne einen Zeitraum. Pro Cosplay? Pro Monat? Pro Jahr?
Zuletzt geändert: 16.06.2015 14:02:34



Von:   abgemeldet 15.06.2015 22:20
Betreff: Online Umfrage zum Cospaying [Antworten]
Bei der Frage "was bedeutet Cosplaying(heißt das echt so ?;) für dich" wäre die Möglichkeit, Mehrfachantworten geben zu können, ganz nett.



Von:    Deitaru 15.06.2015 22:51
Betreff: Online Umfrage zum Cospaying [Antworten]
Hi habe eine Frage würdest du die Ergebnisse eventuell mir auch geben wenn's nicht zu viel verlangt ist schreibe eine semiarbeit über das thema



Von:    Syon 16.06.2015 11:39
Betreff: Online Umfrage zum Cospaying [Antworten]
Avatar
 
Mich würde ganz stark interessieren wie dein Fokus auf das Wort "Cosplaying" gekommen ist, weil das das Kunstwort eines Kunstwortes ist. Wenn mich jemand nach meinem Hobby fragt würde ich nämlich schlicht Cosplay sagen.

Und manche der Fragen fand ich jetzt etwas schwierig zu beantworten, weil nicht jeder Charakter den man darstellen kann z.B. ein festgesetzes Alter hat. Gerade bei Charakteren aus Spielen oder generell aus Fantasy Settings kann das echt tricky werden.
Zuletzt geändert: 16.06.2015 11:51:31



Von:    Sylvar 16.06.2015 14:19
Betreff: Online Umfrage zum Cospaying [Antworten]
Avatar
 
Ja, bei Charakter hatte ich auch Probleme, weil mein letzter mein eigener aus einem Onlinespiel war und mein Charakter hat keine Persönlichkeit, da ich kein RPler bin und Alter ist da auch schwer.
Und mein nächster Charakter ist ein paar tausend Jahre alt
Es wäre gut das Altersbereich zu haben, als eine kleine Auswahl an Zahlen.

Auch mit der Schulform. Geht es da um den höchsten Abschluss oder allgemein um die besuchte Schule. Denn ich z.B. war auf der Realschule und habe jetzt ein abgeschlossenes Studium. verwirrt mich, weil da Berufsschule aufgeführt ist, aber ansonsten nichts höhreres
Ich bin eine Signatur <(°3°)>



Von:    Syon 16.06.2015 15:02
Betreff: Online Umfrage zum Cospaying [Antworten]
Avatar
 
Jetzt da du es so erwähnst, fällt mir auch auf, dass die Umfrage auf rein menschliche Charaktere ausgelegt ist, weil so ziemlich alle nicht-menschlichen Charaktere den Rahmen sprengen bzw. ich sogar einen Charakter auf meiner to-do Liste habe, der gar kein Alter besitzen kann, da sie quasi schon immer existiert hat.





Zurück