Zum Inhalt der Seite

Thread: Musicals

Eröffnet am: 03.07.2005 13:46
Letzte Reaktion: 22.05.2017 15:51
Beiträge: 203
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Musical (Sonstige)



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6Vor
 Sango32 Musicals 10.06.2009, 13:52
Musicals 01.07.2009, 15:44
 Sango32 Musicals 01.07.2009, 20:08
Musicals 02.07.2009, 01:06
 Sango32 Musicals 02.07.2009, 15:20
Musicals 02.07.2009, 17:29
 Sango32 Musicals 04.07.2009, 13:31
Musicals 10.06.2009, 17:58
 Sango32 Musicals 11.06.2009, 14:59
Musicals 15.06.2009, 19:57
 Hime_Kirara Musicals 17.06.2009, 22:48
 -Danji- Musicals 18.06.2009, 20:55
Musicals 20.06.2009, 22:37
 Cillybelle Musicals 22.06.2009, 00:33
 Sango32 Musicals 22.06.2009, 16:18
 Cillybelle Musicals 22.06.2009, 16:27
 Baltasar89 Musicals 22.06.2009, 18:34
 PharaoxAtemu Musicals 24.06.2009, 16:28
 Sango32 Musicals 24.06.2009, 18:39
 Cillybelle Musicals 24.06.2009, 19:52
 TisaY Musicals 01.07.2009, 22:32
Musicals 02.07.2009, 15:51
Musicals 02.07.2009, 17:16
Musicals 28.07.2009, 01:09
 Scarecrow_Kakashi Musicals 29.07.2009, 19:34
Musicals 03.08.2009, 15:53
Musicals 02.08.2009, 21:08
 Scarecrow_Kakashi Musicals 08.08.2009, 12:30
 Brillenpinguin Musicals 08.08.2009, 19:15
 CanisSullivan Musicals 06.10.2009, 22:10
ZurückSeite 6Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Sango32 10.06.2009 13:52
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
Hät mal ne Frage: Ich habe eine Tanz der Vampire Version CD daheim in der eine Frau sing (Totale Finsternis) und zwar über alle Maßen genial dass ich bis jetzt keinerlei Vergleich gefunden hab! Leider steht nicht drauf wie sie heißt oder wo sie noch auftritt ectr.
Sie singt das Lied ganz kräftig und ihre Stimme klingt klar, kein bisschen verwackelt,...kräftig, jung...So.
Weiß jemand wen ich meine? Ach ja und auf deutsch...

Ähm und noch was. Hab mich durch Youtube durchgewurstlt und da einige Videos von TdV gesehen....mit ziemlichen schlechten Schauspielern teilweise....
Welche Sänger findet ihr am besten und an welchem Ort treten diese besten Sänger in Tdv zusammen?
Wäre doof wenn ich das Musical sehen würde und dann die Sänger und Schauspieler nicht so gut finde (kann nämlich die CD version (eine andere CD wie oben mit der Anfrage) praktisch auswendig und bin jene Sänger und Sprechtext so sehr gewohnt, das alles andere für micht...schlechter klingt.)
Zigaretten? Drogen? Alkohol?
Ich sehnsüchtige mich doch nicht nach etwas, was mir nicht einmal eine gute Geschichte erzählen kann!



Von:   abgemeldet 01.07.2009 15:44
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
> Ähm und noch was. Hab mich durch Youtube durchgewurstlt und da einige Videos von TdV gesehen....mit ziemlichen schlechten Schauspielern teilweise....
> Welche Sänger findet ihr am besten und an welchem Ort treten diese besten Sänger in Tdv zusammen?
> Wäre doof wenn ich das Musical sehen würde und dann die Sänger und Schauspieler nicht so gut finde (kann nämlich die CD version (eine andere CD wie oben mit der Anfrage) praktisch auswendig und bin jene Sänger und Sprechtext so sehr gewohnt, das alles andere für micht...schlechter klingt.)


Wenn wir mal Steve Barton aus dem ranking rauslassen, dann doch definitiv Jan Ammann. Er ist einfach immer wieder super. seine Stimmgewalt ist klasse, ebenso wie Bühnenpräsenz und Ausdruck. Da passt einfach alles, wirklich wunderschön. Der perfekte Graf von Krolock.

Du kannst ja mal hier schauen: http://www.youtube.com/watch?v=qfldSYbYtgo .
Das ist jetzt "nur" vom "Tag der Vampire" bei Karstadt in Dortmund (08.05.2009), aber an sich richtig toll. Schau's dir einfach mal an! ( die Zähne kommen gegen Ende rein, keine Sorge :D)

In Oberhausen ist die Besetzung super.
Jan Ammann als Graf von Krolock ( mit Kevin Tarte als alternierender GvK), Nele-Liis Vaiksoo als Sarah, Gernot Kranner als Professor Abronsius, Krisha Dalke als Alfred, etc. sind wirklich alle sehr toll. Das Tanzensemble ist auch super. Vorallem Ross McDermott als "black vampire".

Ich war letzte Woche erst wieder dort und es war super wie immer.
Das erste mal habe ich das Musical vor mehreren Jahren gesehen, danach war ich nur die CD version von der Welt-Uraufführung in Wien gewöhnt ( ♥ ) bis ich es wiedergesehen habe und konnte mich wirklich nicht beschweren so super war es.
・ ・ 8 → 1 ★

Zuletzt geändert: 01.07.2009 15:45:20



Von:    Sango32 01.07.2009 20:08
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
Hat der das wirklich LIVE gesungen??? O.O Man könnte echt meinen, weil er genauso klingt wie der Graf auf meiner CD, dass da einfach die CD wo abläuft...Hammer! Wow!!
Okay er macht immer so ein seltsames Gesicht...so ein breites grinsen iwi...aber wenn man wo auf der bühne sitzt dann sieht man das ja auch nicht und evtl muss der das ja iwi so machen...
Und der singt auch noch mein Lieblingslied *.*
Das der auch noch mit diesen Beißerchen singen kann...ich hätt mich schon längst auf die Lippen oder Zunge gebissen XD
Wow und bis zum letzten Ton durchgehalten. Ich üb zwar fleißig aber das letzte Gier...da geht mir immer die Puste aus...XD


Ps: Diese Sängern als Sarah singt zwar sehr gut, besser als die auf meiner TdV Cd, aber NICHT so gut wie die auf meiner Musical-sammlung CD (die auf der nur fünf lieder drauf sind.)
http://www.youtube.com/watch?v=loRGdWVZ60k das ist die die du meinst nicht?
Zigaretten? Drogen? Alkohol?
Ich sehnsüchtige mich doch nicht nach etwas, was mir nicht einmal eine gute Geschichte erzählen kann!
Zuletzt geändert: 01.07.2009 20:19:24



Von:   abgemeldet 02.07.2009 01:06
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
Yepp, alles live. Jan ist ein super Musical Sänger, eine Sache die man ihm wirklich eingestehen muss. Freut mich wenn es dir gefällt! Dann hab ich ja im Endeffekt das richtige für dich rausgesucht :D live ist er sogar noch besser. Vorallem wenn man sich die tolle Bühne/Kulissen/Lichteffekte+Nebel und ansonsten Stille vorstellt. Einfach genial.

Ja, die Mimik beim singen muss sein. Sie soll ja später im Publikum zumindest noch irgendwie zu sehen sein und gehört einfach zum Ausdruck mit dazu. Wie du schon meintest, so ganz nah sieht man es ja sonst sowieso nie. :D

Das Lied ist toll, nicht wahr? ♥
Letzte Woche war es so schön, absolute Gänsehautstimmung, hat mich fast zum weinen gebracht.

Die machen da extra Übungen für! Er hat gesagt das er am Anfang auch ein paar Probleme hatte, aber dank Übungen gewöhnt man sich relativ gut dran. Auch die Spuckweite verringert sich ;)

Ich kanns auch nicht so lange wie er erhalten, ist schon super was Jan da immer wieder leistet! Alles im allen würde ich dir wirklich Oberhausen empfehlen. Nur genial. ♥ Wie gesagt, du musst dich nur ranhalten, weil sie nur noch bis Ende Dezember da sind (oder Januar?), die Termine kann man nur noch bis zum 31.12 anschauen auf der Stage Seite. Danach sind sie wie gesagt in Stuttgart und wie der Cast da ist, weiß wohl noch keiner.

Ja genau! Das ist Nele :)
Wer singt denn auf deiner Musical-Sammlung CD? Cornelia Zenz wird es ja dann nicht sein, wenn es nochmal wer anderes ist als auf der Uraufführung.
・ ・ 8 → 1 ★




Von:    Sango32 02.07.2009 15:20
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
Spuckweite? Oh ja...ist mir gar nicht in den Sinn gekommen ^^ Das sowas ein Problem werden könnte. Zwei Freundinnen meiner Schwester gehen nach Berlin und machen ne Musical-darsteller ausbildung XD

>Wer singt denn auf deiner Musical-Sammlung CD? Cornelia Zenz wird >es ja dann nicht sein, wenn es nochmal wer anderes ist als auf >der Uraufführung

Wenn du es weißt sagst es mir ja? ^.~
Ich versuch schon die ganze Zeit diese geniale Sängerin herauszubekommen.
*CD hol*Ist auch ein problem, ich habe nur die CD aber nicht die Hülle. Die CD ist aber nicht gebrannt. Steht drauf:
Die schönsten Musicalmelodien. (ich schreib mal auf was alles draufsteht, das kleingedruckte)

LC01063 SPM 7008-5 2000 Stella Music GmbH, Hamburg 2000 G. V. K., Lüneburg.
(stand am CD Rand)

1. "Denk an mich" Colby Thomas...
WAH! Da stehen ja die Sänger drauf!!!
4. "Totale Finsternis" Vera Bolten/Kevin Tarte 6:07
*such*
YUHU!! Ich hab es!!
http://www.youtube.com/watch?v=6OUsm6DtwD8&feature=PlayList&p=DEAB4DD1CBCB691C&playnext=1&playnext_from=PL&index=1
Die singt so super *.* Supersüß und weich und genial...
Zigaretten? Drogen? Alkohol?
Ich sehnsüchtige mich doch nicht nach etwas, was mir nicht einmal eine gute Geschichte erzählen kann!



Von:   abgemeldet 02.07.2009 17:29
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
@Sango-19

Hatte ich auch nicht dran gedacht, bis Jan es erwähnte. Liegt halt an den Zähnen, die sind erstmal.. im Weg. Aber schon irgendwie cool, sobald man sich dran gewöhnt hat mit zu singen. Oh, das klingt super. Ne Freundin von mir macht das auch, wir ihnen bestimmt viel Spaß machen.

Yepp, ich sags dir wenn ich es weiß, aber vor nächstem Jahr reinzugehen würde sich ja sowieso lohnen :D Für Schüler und Studenten bietet Stage immerhin das "Young ticket" an. Du kannst es zwar nur 5 Tage vorher buchen, aber dann kostet es dich auch nur 29€. Gilt dann allerdings nur Mi/Do/So, je nach Vorrat und noch übrig gebliebenen Plätzen. Kann gut sein, dass man dann nicht neben den Leuten sitzt mit denen man kommt, aber ich denke das wäre jetzt nicht so das Drama. Man ist ja sowieso beschäftigt mit dem Musical selbst und zum Gedankenaustusch gibt es ja noch die Pause!

Oh, das stimmt! Ihre Stimme gefällt mir da auch gut :)

・ ・ 8 → 1 ★




Von:    Sango32 04.07.2009 13:31
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
Ich bin so froh, dass ich endlich weiß, wer die singt ^o^
Gar nicht gewusst dass die noch woanders mitsingt...cool!
Ach ich liebe ihre Stimme *.* So weich und süß..die würde ich echt verdammt gern bei "Draußen ist Freiheit" singen hören! Und der Graf singt auch gar nicht mal so übel! Mein zweiter Favo XD
Zigaretten? Drogen? Alkohol?
Ich sehnsüchtige mich doch nicht nach etwas, was mir nicht einmal eine gute Geschichte erzählen kann!



Von:   abgemeldet 10.06.2009 17:58
Betreff: Musicals [Antworten]
Cornelia Zenz??? Oder meinst du vielleicht Barbara Köhler? Obwohl sie nicht ganz jung klingt, aber sehr sicher. Sonst Lucy Scherer?! Aber eigentlich gibt es nur eine Version des Musicals auf Deutsch auf CD, mit Cornelia Zenz.

TdV soll ja ab September wieder in Wien laufen. Thomas Borchert als Grafen finde ich super (obwohl Edenborn auch toll ist), aber Lukas Perman als Alfred..., hmm, Marjan Shaki als Sarah ist auch gut =) Aber an Steve Barton als Grafen kommt ja niemand so leicht ran, schade.



Von:    Sango32 11.06.2009 14:59
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
Wie kann man sich bloß die ganzen Namen merken ^.~
Kompliment!

Stimmt. Es gibt nur eine Version des Musicals auf Deutsch auf CD.
Ich habe da 2 CDs davon und auf denen 2CDs ist die ganze Geschichte drauf (auf der einen 19 Titel und auf der anderen 14 Titeln glaub ich) und zusammen das komplette musical ^^*freu*
Aber ich hab noch eine CD, da sind fünf Lieder drauf

Das erste keine Ahnung aus was das für einem Musical ist, dann "Die Schöne und das Biest" 'Märchen schreibt die Zeit', dann "Starlight Express", Und dann Tanz der Vampire 'Totale Finsterniss' und zum Schluss, Cats 'Memory'.

Und auf DIESER CD, singt die eine...so traumhaft schön *.* so jung und kraftvoll.
Cornelia Zenz kann es dann gar nicht sein, denn wenn ich mir die CD anhöre (also die wo das komplette Musical drauf ist) und mir dann Totale Finsternis anhöre...könnte ich kotzen. Gar nicht vergleichbar mit der anderen Version! Aber ansonsten singt diese Cornelia Zenz recht gut, muss ich schon sagen. Nur bei "Totale FInsternis" Gerät die ganz schön ins wackeln mit der Stimme und so...alt und krächzig irgendwie oÔ

Ich werd mal auf youtube gucken...jetzt wo ich die Namen weiß der versch. Sänger guck ich mal...evtl. hat da ja auch jemand DIESE tolle version reingestellt....
Zigaretten? Drogen? Alkohol?
Ich sehnsüchtige mich doch nicht nach etwas, was mir nicht einmal eine gute Geschichte erzählen kann!



Von:   abgemeldet 15.06.2009 19:57
Betreff: Musicals [Antworten]
War jemand in Marie Antoinette? Ich fands wunderschön *-*
Sonst war ich erst in König der Löwen - der schönste Abend meine sLebens *v*

Aber ich liebe Das Phantom der Oper, ich wurde nach Christine Daaé benannt nachdem meine eltern im musical waren..schade dass es nicht mehr läuft, hab aber natürlich beide versionen auf dvd :)
Zuletzt geändert: 15.06.2009 19:59:19



Von:    Hime_Kirara 17.06.2009 22:48
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
Ich war leider nicht in Marie Antoinette, dafür aber in Rudolf hier in Wien =D



Von:    -Danji- 18.06.2009 20:55
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
Ich war dieses Jahr schon bei Wicked.
War total hamma^^
Immer Spät Sommer fahr ich nochmal zum Musical, ist aber noch offen wo hin *freu*



Von:   abgemeldet 20.06.2009 22:37
Betreff: Musicals [Antworten]
Marie Antoinette war echt schön, nur das Ende nicht. Hab auch beide Besetzungen (nur auf Maricel/Roberta Valentini & Marc Clear/Ethan Freeman) gesehen =)
Aber das schönste "Musical" war "Von Engeln und Dämonen", eine Mischung aus vielen (hauptsächlich) Grusicals. Der Schuh des Manitu war aber auch sehr lustig (^.^")



Von:    Cillybelle 22.06.2009 00:33
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
Ich war vor kurzem mit meinem Schatz in Spamalot und fand es total geil! Wir haben uns wirklich weggelegen vor lachen. XD

Richtig krass wurde es allerdings als ich dann auch noch auf die Bühne geholt wurde - habe nämlich die Karten für das Musical gewonnen. XD'

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/278062/347112/
"Und was Sagen die Sterne?" - "Nun, wenn sie nicht einfach nur unbelebte Gas-Riesen wären, die Millionen von Lichtjahren weit weg sind, würden sie sagen: GNAMPF!"

- Bernd das Brot -



Von:    Sango32 22.06.2009 16:18
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
Spamalot? Um was gehts da? Ach wie genial! Auf die Bühne?? Wow!!
Zigaretten? Drogen? Alkohol?
Ich sehnsüchtige mich doch nicht nach etwas, was mir nicht einmal eine gute Geschichte erzählen kann!



Von:    Cillybelle 22.06.2009 16:27
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
> Spamalot? Um was gehts da? Ach wie genial! Auf die Bühne?? Wow!!

Spamalot ist quasi das Musical zu dem Monty-Python's Film "Die Ritter der Kokosnuss". Der Film zieht quasi die Geschichte von König Arthur und die Ritter der Tafelrunde durch den Kakao. XD

Monty Python hat aber auch einen derben Hurmor... XD

Auf youtube gibt es bereits Ausschnitte aus dem Musical - größtenteils auf englisch, aber auch der Auftritt bei "Wetten dass" findet man dort.

Das ich auf der Bühne war, liegt höchstwahrscheinlich daran, dass ich die Karten ja gewonnen habe. *GGGG*
"Und was Sagen die Sterne?" - "Nun, wenn sie nicht einfach nur unbelebte Gas-Riesen wären, die Millionen von Lichtjahren weit weg sind, würden sie sagen: GNAMPF!"

- Bernd das Brot -



Von:    Baltasar89 22.06.2009 18:34
Betreff: Musicals [Antworten]
Musicals sind toll^^
Meine beiden Lieblinge sind "Der Tanz der Vampiere" und "Die 3 Musketiere"



Von:    PharaoxAtemu 24.06.2009 16:28
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
Ich LIEBE Musicals.
^^
Meine persönlichen Lieblingsmusicals sind:

Wicked - Die Hexen von Oz
Romeo & Julia
Das Phantom der Oper
Rebecca
Elisabeth
Cats
Aida


"Attracting attention isn't a problem. Now that I'm back the faithful will become by the thousands. The blood of innocence will soak the holy ground and Dahak will enter the world!!!"


Hello Mother!!




Von:    Sango32 24.06.2009 18:39
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
WIE GEIL!!! Vor zwei Wochen habe ich mit meinen friends das Video "Die Ritter der Kokosnuss" angeguckt. Ich zum allerersten Mal. Es war so was von Idiotisch abstrus und genial XDDDDDD und davon gibts ein MUSICAL????? WIE GEEIL!!! WO??

Okay -.- klingt logisch...
Zigaretten? Drogen? Alkohol?
Ich sehnsüchtige mich doch nicht nach etwas, was mir nicht einmal eine gute Geschichte erzählen kann!



Von:    Cillybelle 24.06.2009 19:52
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
> WIE GEIL!!! Vor zwei Wochen habe ich mit meinen friends das Video "Die Ritter der Kokosnuss" angeguckt. Ich zum allerersten Mal. Es war so was von Idiotisch abstrus und genial XDDDDDD und davon gibts ein MUSICAL????? WIE GEEIL!!! WO??
>
> Okay -.- klingt logisch...

Leider in Köln, zumindest bis Dezember.^^°
"Und was Sagen die Sterne?" - "Nun, wenn sie nicht einfach nur unbelebte Gas-Riesen wären, die Millionen von Lichtjahren weit weg sind, würden sie sagen: GNAMPF!"

- Bernd das Brot -



Von:    TisaY 01.07.2009 22:32
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
also ich war leider erst in Die "Schöne und das Biest".
war toll :)

ich würd wirklich waaahnsinnig gerne "König der Löwen" anschaun!! *_*
und "cats"!
♥ Liebe ist oft schmerzlich;
es gibt nur eins, was schmerzlicher ist: KEINE Liebe ♥



Von:   abgemeldet 02.07.2009 15:51
Betreff: Musicals [Antworten]
@ Sango-19: Wenn du Vera Bolten so toll findest, versuch's mal mit dem Musical "We will rock you", da singt sie die weibliche Hauptrolle =)

Jep, meine Zwillingsschwester hat bei einem Musicalworkshop mitgemacht und das Lied "Mörder, Mörder" aus Jekyll & Hyde war soooo genial!!! *träum*



Von:   abgemeldet 02.07.2009 17:16
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
@ AsanumaYuki

> Jep, meine Zwillingsschwester hat bei einem Musicalworkshop mitgemacht und das Lied "Mörder, Mörder" aus Jekyll & Hyde war soooo genial!!! *träum*


Jekyll & Hyde ist auch wirklich super, vorallem das Lied. Ich hab es 2003 in Köln gesehen und war total begeistert.
・ ・ 8 → 1 ★




Von:   abgemeldet 28.07.2009 01:09
Betreff: Musicals [Antworten]
Live gesehen habe ich bisher West Side Story (Broadway Europa/Asien Tour in Düsseldorf), Mamma Mia (Essen), Wicked (Stuttgart), Tanz der Vampire (Oberhausen)
Ich hab jetzt noch eine Karte für Tanz der Vampire im August, Elisabeth Legende einer Heiligen im Dezember in Marburg und Elisabeth im Januar in Frankfurt (mit Uwe Kröger *_* Oh mein Gott ich kanns kaum noch abwarten)

Meine Lieblingsmusicals sind Elisabeth, Rebecca, Tanz der Vampire, Dracula, Wicked und noch so viele mehr das es eine halbe Ewigkeit dauern würde alle aufzuzählen xD



Von:    Scarecrow_Kakashi 29.07.2009 19:34
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
Oo??

Wo hast dud as Geld für so viele Vorstellungen her??? Oo??
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.



Von:   abgemeldet 03.08.2009 15:53
Betreff: Musicals [Antworten]
Die meisten Karten hab ich geschenkt bekommen. Die einzige die ich mir selber gekauft hab ist Elisabeth in Frankfurt. Tanz der Vampire ist ein Geburtstagsgeschenk (die Karte hab ich schon aber die Vorstellung ist genau an meinem Geburtstag), Legende einer Heiligen in Marburg ist ein Nikolausgeschenk



Von:   abgemeldet 02.08.2009 21:08
Betreff: Musicals [Antworten]
jesus christ superstar ist toll.ich liebe es



Von:    Scarecrow_Kakashi 08.08.2009 12:30
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
Wow.. dann wünsche ich dir da viel Spass. ^^
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.



Von:    Brillenpinguin 08.08.2009 19:15
Betreff: Musicals [Antworten]
Hi =3

Weiss jemand, ob irgendwo in NRW die Musicals "Little Shop of Horror" oder "Sweeney Todd" aufgeführt wird?

Bitte per ENS schicken =3



Von:    CanisSullivan 06.10.2009 22:10
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
Hallu^^
Hat einer von euch das Album "Hier im Jetzt" von Lukas Perman (Musicaldarsteller in Romeo&Julia, Tanz der Vampire)???
Bitte meldet euch.
MfG
Bella
"Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm."
"Was für ein dummes Lamm."
"Was für ein abartiger, masochistischer Löwe."


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück