Zum Inhalt der Seite

Thread: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch?

Eröffnet am: 21.02.2007 19:04
Letzte Reaktion: 04.12.2018 12:02
Beiträge: 238
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 21.02.2007 19:04
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
Jetzt habe ich mal gesucht und oh Graus, kein IKEA Thread in den Weiten den Animexx. Dabei dürfte es hier doch so einige Leute geben die eine eigene Wohnung/Haus haben :)

Ich bin ja total IKEA begeistert. Mindestens 2x pro Monat da und wenn es nur zum Frühstücken oder Abendessen ist. (OK OK ohne einen Teppich gehe ich nie raus...)

Ausserdem mag ich die IKEA Möbel und Teppiche total. Hatte auch noch NIE Probleme da was zusammenzubauen, gefehlt hat auch noch nie was.

Was ich an IKEA besonders mag:

- Da kann man lecker Frühstücken / Essen für wenig Geld.
- In der "Fundgrube" gibts immer wieder günstige Austellungsstücke zu kaufen.
- Ich komme nie ohne einen neuen Teppich heim (Diese bunten 3 Euro Teppiche wo man stundenlang die Teppichkiste durchwühlen kann um die schönsten Farben zu finden ...).
- Die Kerzenabteilung ist auch immer leerer wenn ich durchgelaufen bin.
- Meine ganze Ladeneinrichtung besteht aus IVAR Regalen , ich liebe die Teile, kann man so schön lackieren wie man möchte.

Meine heutige Ausbeute:

3 Teppiche, ein Bad Waschtsich mit Waschbecken runtergsetzt von 299- auf 72 Euro (mit der Businesscard ...) Kerzenkram, ein Schildkröten Stofftier...

Und, mögt ihr IKEA oder mögt ihr es nicht? Liebt ihr es oder hasst ihr es? ODer gibts hier Leute die IKEA gar nicht kennen?

*Elchfähnchen schwenk*

50 € Buchgutschein (auch für Mangas) zu gewinnen:

SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction.

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237



Von:   abgemeldet 21.02.2007 19:11
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
Was halte ich von Ikea?
Ich sag nur soviel, wenn wir uns unterhalten, dann heißt es nur: "Schatz, stell doch bitte mal den Teller auf den Jokmok." "Wo ist meine Jacke?" "Die hängt auf Bodö" "Ich setz mich mal eben auf Love und arbeite an Michael" "Wie du hast Lack kaputt gemacht?" "Steht im Billy!"

Und so weiter.
Kurz um, unsere gesamte Wohnung ist mit Ikea ausgestattet.
So häufig sind wir allerdings nicht da, da fehlt dann doch das Geld ;)
Und ich nehm immer viel zu viel mit, vor allem an der Kinderabteilung hab ich nen Narren gefressen.
http://mangacarta.de -Eine Fanartcommunity fuer Kritikhungrige Zeichner

"Was zum Henker sind Animexxler? So eine Art Menschenratten?"



Von:   abgemeldet 21.02.2007 19:12
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich total IKEA begeistert wäre, aber ich habe auch nichts dagegen. Immerhin ist meine Wohnung zu 80 % von diesem Möbelhaus eingerichtet worden.

Leider ist mir aufgefallen, dass auch dieses ehemals sehr billige Möbelhaus mitunter sehr teuer sein kann, wenn man nicht genau hinschaut. Und auch die Spedition ist nicht übermäßig billig. Aber Schnäppchen gibt es dennoch immer. :]

Beim Essen kann ich nicht mitreden, außer es geht ums Soft-Eis und HotDogs... Die sind toll! ^-^
Meine Galerie
"Und wenn ich träume, dann bin ich frei - und flieg auf Feuerschwingen durch die Ewigkeit
Und wenn ich träume, bist du dabei - und das Paradies wird Wirklichkeit"
Die Apokalyptischen Reiter - Und wenn ich träume



Von:    JackSkellington 21.02.2007 19:13
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
ich finde ikea hat die stylishsten möbel, die man hierzulande bekommen kann. aber ich würd mich auch gern eines besseren belehren lassen xD
I am a coin-operated boy, sitting on a shelf,
I am just a toy
But you can turn me on, and I come to life
Automatic joy, that is why you need a coin-operated boy...



Von:   abgemeldet 21.02.2007 19:13
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
DAS ist jetzt mal ein Werbetread schlechthin^^

Also ich bin da extrem selten, gerate dann aber in einen totalen Kaufrausch, abgesehen davon kenn ich Leute die nur wegen der Hot Dogs dahinfahren...

Ikea rulet!!!!!!!!!!!!1
O mamma mamma mamma, O mamma mamma mamma.
do you know why my heart is beating so hard ?
I have seen MaradonaI have seen Maradona
and I have fallen in love




Von:   abgemeldet 21.02.2007 19:14
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
Avis: Wir nennen unsere Möbel auch immer beim IKEA Namen, das sorgt dann teiwleise für Verwirrung bei Freunden und Familie ...

"Wo issen die Fluch der Karibik DVD?"
"Na im schwarzen Billy Regal ..."
"WO?"

Ja die Kinderabteilung ist BÖSE, mein mann versucht mich da immer durchzuziehen, klappt aber NIE *Mit Spieluhr Schildkröte wedel* ^-^

50 € Buchgutschein (auch für Mangas) zu gewinnen:

SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction.

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237
Zuletzt geändert: 21.02.2007 19:14:39



Von:    Noct 21.02.2007 19:14
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
Hej!!!

Ein Ikea-Thread.

Ich liebe Ikea (gepriesen sei derjenige, der einen Ikea in meiner Stadt eröffnet hat XD). Mein ganzes Zimmer ist mit Ikea ausgerüstet. Teppich, Bett, Regale, Schreibtisch, Bilder und Millionen Tonnen Kram, den man zwar nicht braucht, der aber nett aussieht :)

Am stolzesten bin ich auf meinen Melby-Teppich. 8 Euro, passt von der Farbe her perfekt, füllt das halbe Zimmer und rutscht nicht auf dem Pakett-Boden.


Mein Item-Shop! Vielleicht findet ihr ja was :)





Von:   abgemeldet 21.02.2007 19:15
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
ich würde unheimlich gerne mal zu ikea. aber ich habe kein auto oder führerschein. und 90% der ikea stehen an der autobahn und sind meist nur von dort aus zu erreichen.
aber...wenn ich demnächst mit meinem kumpel zusammen ziehe hat er mir ein hochbett versprochen (wünsch ich mir schon seit meiner kindheit) und wir werden es bei ikea bestellen.
einen ikea mal zu besuchen wird mir wohl verwehrt bleiben
*seufz*

Der Käse ist tot und die Antwort ist 42.

Der Wetter-Zirkel
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Wetter/beschreibung/



Von:    MichaelAliensBiehn 21.02.2007 19:17
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
Teilweise hat IKEA schon nicht schlechte Sachen im Sortiment. Jedoch sind einige Möbel dort speziell für Leute mit wenig Geld ausgerichtet. Eine schöne elegante Wohnimmergarnitur aus edlem Holz sucht man dort vergebens. Außerdem müsste ich jedes Mal die Handwerker spielen das meine Mutter als Frau damit komplett überfordert ist. Allerdings gibt es eine menge Leute die damit zufrieden sind und kompliziert ist der Aufbau auch nicht so...
Aber wenn ich eine eigene Wohnung beziehen sollte werde ich versuchen meine Möbel irgendwie vom Sperrmüll zu bekommen da auch IKEA wegen der 19% teuer geworden ist.




Von:   abgemeldet 21.02.2007 19:26
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
Shaya: Es gibt da halt auch mittlerweile sehr hochwertige Möbel, zB. der Waschtisch den ich mir heute gekauft habe.
Wenn ich dann mal zB. durch ein anderes Möbelhaus laufe, kosten da dann "Billy ähnliche" Reagle ein vielfaches geschweige denn das ein Echtholz Unterschrank mit einem Retro Wschbecken BEZAHLBAR wäre.
Selbst die 277 Euro Orginalpreis häte ich nicht teuer gefunden.
Beim OBI gibts zB. ein Ivar ähnliches Regalsystem das 3x so teuer ist (und bei dem man nicht wies ob es das nächstes Jahr noch gibt zwecks Regalböden nachkaufen ...)

Jack: Es gibt auch anderswo stylische Möbel aber wer kann schin Interlübke und Co. bezahlen? (Wo ein Sofakissen schnell mal 300,- kostet ...)
Wobei ich besonders den IKEA Stil mag.

tafkaer: Na ja als Werbung. ist das hier nicht gedacht, gibt ja genug Threads wo es um bestimmte Klamotten geht.
IKEA ist imho mittlerweile Lifestyle und nicht mehr so sehr eine bestimme Marke.
Ach ja die Hot Dogs ich liege die Dinger aber da ich kein Schweinefleisch vertrage wirds mir hinterher immer schlecht ^-^ (Was michz NICHT vom Hot Dog Essen abhält ...)

Justex: Ja besonders der Kram den man eigentlich nicht braucht, landet IMMER im Wagen *pfeiff*

42_ Komm mich besuchen dann gehen wir zur IKEA - kuscheln uns auf eins der Sofas und essen tonnenweise Hot Dogs ^-^

Michael: Ich mache nachher mal ein Foto meiner Wohnzimmereinrichtung, Echthiolzfurnierte Buch-Regale mit Glastüren in schwarzbraun, sieht SEHR edel aus.
Man bekommt aber auch edele Vollholz Regale, Wohnzimmerschränke ect. bei IKEA die haben mittlerweile schon hochwertige Sachen.
Klar, ist noch keon PARADOR oder Interlübke System aber VIEl Unterschied ist nicht mehr sichtbar und das bei einem Preisunterschied der schnell mal in die tausende Euro geht (bei einem Wohnzimmer wie meinem voll mit Buchregalen ...)

Das einzige was IKea NICHT hochwertig hat sind Sofas. Es gibt jetzt zwar ein bessere Sofaserie aber die ist immernochw eit davon entfernt gut zu sein. Wobei man da sagen muss: Wenn ich jetzt für ein Roolf Benz Sofa 5 000 Euro ausgebe und versaue es mir mit Cola, kann ich mir auch jedes Jahr ein 500 Euro Ikea Sofa kaufen wo es dann erst mal 10 Jahre lang egal ist wie oft man da was draufkleckert.





50 € Buchgutschein (auch für Mangas) zu gewinnen:

SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction.

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237



Von:   abgemeldet 21.02.2007 19:29
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
IKEA for the win!

Ich zieh ja momentan aus und habe mein zukünftiges Zimmer komplett bei Ikea gekauft.
Noresund Bett, Aspelund Schrank, Klippan Couch, Billy Regal (Klassiker! XD) und einen Schreibtisch brauch ich auch noch.
Und ich suche noch nach einem kleinen roten Teppich, den ich vor mein Bett legen kann.

Die Kerzenabteilung (in meinem Stamm-Ikea eigentlich keine wirkliche Abteilung) werd ich auch durchwühlen, die ganzen schönen Farben da machen wirklich Lust auf Kaufen.
Besonders die Duftkerzen haben es mir angetan.

Das blödeste ist an Ikea aber, dass sie 15 Minuten Fußweg von meinem Elternhaus gerade eine neue Filiale (Frankfurt) bauen. Die ist schon fast fertig und der blau-gelbe Klotz ragt in den Himmel.
JETZT wo ich ausziehe. Beklopptes Timing. Meine Mutter freut sich schon, dass sie zum Shoppen und Essen rüberlaufen kann. Und ich?
Ich darf in Mannheim erstmal durch die ganze Stadt fahren.

Das Essen bei Ikea ist auch lecker. Und ich find's toll, dass man sich sein Glas so oft, wie man will, vollmachen kann.
Wie da die Leute manchmal davor stehen o_O Die füllen sich ein und trinken sofort aus. Jaja, wenn's einmal was für günstig gibt.

Was das Zusammenbauen von Möbeln betrifft habe ich die ganze Meckerei immer für ein überzogenes Vorurteil gehalten, aber mich hat es jetzt auch erwischt. Mein Aspelund Nachtschränkchen wurde an einer Stelle falsch gebohrt und deshalb konnte man die Rückwand nicht befestigen. Naja, jetzt steht es trotzdem, kreativ zusammengezimmert allerdings xD
Hatte echt keinen Nerv mehr das Teil auch noch umzutauschen.

Ikea ist wirklich klasse, aber geht da NIEMALS an einem Samstag hin. Niemals! Das ist Selbstmord.
Immer das Neueste aus der Lolita-Welt
http://lolitasociety.blog.de/




Von:    Plueschtier 21.02.2007 19:31
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
Ikea sachen sind unschön und von schlechter qualität. Der Laden ist schlecht strukturiert und wird vollkommen überbewertet. Ist iwie so'n Laden für die... na ja, Unterschicht. Das Laden-durchlauf-Konzept richtet sich auch eher an selbiges Publikum. Bloß einfach und immer gerade aus.

Außerdem mag ich kein Holz, Holz ist hässlich und altbacken. Der Landhausstil darf mir gern fern bleiben, den Holz versprüht. Und die anren artikel sind einfach teuere billig Produkte.
Ich muss gar nix ausser
schlafen, trinken, atmen und ficken!



Von:    cuby 21.02.2007 19:31
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
Bei uns in der Nähe gibt es keinen IKEA und ich lebe auch preiswert.

DX
Rettet dem Dativ! Nieder mit den Akkusativ! ;-)



Von:   abgemeldet 21.02.2007 19:37
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
> IKEA for the win!
>
> Ich zieh ja momentan aus und habe mein zukünftiges Zimmer komplett bei Ikea gekauft.
> Noresund Bett, Aspelund Schrank, Klippan Couch, Billy Regal (Klassiker! XD) und einen Schreibtisch brauch ich auch noch.
> Und ich suche noch nach einem kleinen roten Teppich, den ich vor mein Bett legen kann.
>

Roter Teppich?
Da gibts doch die roten RINGUMs die sind auch schön flauschig weich ^-^

> Die Kerzenabteilung (in meinem Stamm-Ikea eigentlich keine wirkliche Abteilung) werd ich auch durchwühlen, die ganzen schönen Farben da machen wirklich Lust auf Kaufen.
> Besonders die Duftkerzen haben es mir angetan.
>

Mein Mann hat heute die Duftkerzen demonstrativ wieder aus dem Wagen geräumt *pfffft*

> Das blödeste ist an Ikea aber, dass sie 15 Minuten Fußweg von meinem Elternhaus gerade eine neue Filiale (Frankfurt) bauen. Die ist schon fast fertig und der blau-gelbe Klotz ragt in den Himmel.
> JETZT wo ich ausziehe. Beklopptes Timing. Meine Mutter freut sich schon, dass sie zum Shoppen und Essen rüberlaufen kann. Und ich?
> Ich darf in Mannheim erstmal durch die ganze Stadt fahren.
>

Dann wohnst Du da ja in der Nähe der Großmarkthalle ^-^ Oder wohntest ^-^
Irks MANNHEIM? Was bin ich froh das ich DA nicht mehr wohne -.-


> Das Essen bei Ikea ist auch lecker. Und ich find's toll, dass man sich sein Glas so oft, wie man will, vollmachen kann.

Da das so kalt ist stelle ich es immer erst mal 30 Sekunden in die Babyfläschchen Mikrowelle - so geht deren Rechnung nicht auf das man WENIG von dem eisigen Zeug trinkt ^-^

> Wie da die Leute manchmal davor stehen o_O Die füllen sich ein und trinken sofort aus. Jaja, wenn's einmal was für günstig gibt.
>

Das kann ich nicht weils so kalt ist ...

> Was das Zusammenbauen von Möbeln betrifft habe ich die ganze Meckerei immer für ein überzogenes Vorurteil gehalten, aber mich hat es jetzt auch erwischt. Mein Aspelund Nachtschränkchen wurde an einer Stelle falsch gebohrt und deshalb konnte man die Rückwand nicht befestigen. Naja, jetzt steht es trotzdem, kreativ zusammengezimmert allerdings xD

Mit nem Winkel hat sich sowas doch immer schnell ^-^

> Hatte echt keinen Nerv mehr das Teil auch noch umzutauschen.
>
> Ikea ist wirklich klasse, aber geht da NIEMALS an einem Samstag hin. Niemals! Das ist Selbstmord.

War ich EINMAL im Restaurant ist mir so ein Blag in die Füsse gerannt und hat mir seinen Saft über die Hose gekippt, wäre ja nicht schlimm gewesen wenn sich das Troll Kind dann ob seines eigenen Schwungs nicht auch noch auf die Fresse gelegt hätte und die Mutter pflaumt mich an warum ich da rumstehe .... (ich stand an der Kasse an - wie böse von mir ...)
Gnah einmal und nie wieder ... IKEA am Samstag, nur für Selbstmörder oder Masochisten ^-^
50 € Buchgutschein (auch für Mangas) zu gewinnen:

SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction.

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237



Von:    Noct 21.02.2007 19:37
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
> Ist iwie so'n Laden für die... na ja, Unterschicht.

Du würdest also sagen, dass rund 90% der Studenten zur Unterschicht gehören?

Außerdem Ikea ist cool. Man geht auch nicht zu McDonald's weil das Essen dort so billig ist, sondern weil es halt "in" ist dort hinzugehen.

Und wäre der Ikea-Erfinder der reichste Mensch der Welt, wenn Ikea ein Laden für die Unterschicht wäre? Es gehen da minütlich Leute raus, die grad ein paar Tausend Euro an der Kassa liegen gelassen haben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das die Unterschicht ist.
Mein Item-Shop! Vielleicht findet ihr ja was :)





Von:   abgemeldet 21.02.2007 19:38
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
Plueschtier: Dann gehörst Du nicht zur IKEA Unterschicht? Wo kaufst Du denn? Und welche Möbel magst Du?
Landhaussteil ist auch nicht so "meins" ich mag die eher "klaren" Ikea Möbel (Ivar, Billy und Co.)

cuby: Du bist ja eh so klein, du passt in eine normale Pappschachtel *duck und renn* ^-^

50 € Buchgutschein (auch für Mangas) zu gewinnen:

SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction.

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237



Von:   abgemeldet 21.02.2007 19:40
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
> > Ist iwie so'n Laden für die... na ja, Unterschicht.
>
> Du würdest also sagen, dass rund 90% der Studenten zur Unterschicht gehören?
>
> Außerdem Ikea ist cool. Man geht auch nicht zu McDonald's weil das Essen dort so billig ist, sondern weil es halt "in" ist dort hinzugehen.
>
> Und wäre der Ikea-Erfinder der reichste Mensch der Welt, wenn Ikea ein Laden für die Unterschicht wäre? Es gehen da minütlich Leute raus, die grad ein paar Tausend Euro an der Kassa liegen gelassen haben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das die Unterschicht ist.

Recht hast Du.
Aldi ist ja auch nicht nur für die Unterschicht auch wenns manche behaupten, ebenso wie Mc Doof.
Ich habe schon bei einem Ikea Einkauf 4000 Euro dagelassen, zum Glück hatte ich VW Bus und Anhänger dabei ^-^

50 € Buchgutschein (auch für Mangas) zu gewinnen:

SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction.

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237



Von:    Hancock 21.02.2007 19:45
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich mal ausziehe wird meine Wohnung wohl komplett aus Ikea Möbeln bestehen *__*
Ich bin da so gern drin und schau mir die ganzen schönen Sachen an. Leider hab ich bisher keinen Platz und verkneif es mir immer was zu kaufen, bis auf ein riesen Kuschelkissen hab ich bisher nichts von Ikea XD


„Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“







Von:    Plueschtier 21.02.2007 19:51
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
> Du würdest also sagen, dass rund 90% der Studenten zur Unterschicht gehören?

nein, aber vom Konzept und aufbau, sowie Marketing her, richtet sich Ikea an eine tieferglegte Schicht. Es sind billige Möbel, billig hergestellt in billiger verarbeitung, die geschickt an leute verkauft werden, die sich alles andrehen lassen.

Studentne haben halt kein Geld.

>Außerdem Ikea ist cool. Man geht auch nicht zu McDonald's weil das Essen dort so billig ist, >sondern weil es halt "in" ist dort hinzugehen.

Das ist peinlich.
Entweder geht man da hin weils ienem schmeckt / man hunger drauf hat, oder weil man dank geschmacksverstärker abslut süchtig ist.

>Und wäre der Ikea-Erfinder der reichste Mensch der Welt, wenn Ikea ein Laden für die >Unterschicht wäre? Es gehen da minütlich Leute raus, die grad ein paar Tausend Euro an der >Kassa liegen gelassen haben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das die Unterschicht ist.

Das hat ja damit nichts zu tun.

> Plueschtier: Dann gehörst Du nicht zur IKEA Unterschicht? Wo kaufst Du denn? Und welche Möbel magst Du?

Mömax und was da dazu gehört, z.B. sowie Höffner und ich glaub neubauer oder so, kA. ich spezialisier mich nicht auf nen Laden, das is mir zu arm. :P

Kommt drauf an, von was du sprichts. Schränke, Betten, Tische?

Dunkle Farben, stahl, Modernes Design.

z.B. hab ich ein Rundbett ein Stählernes Bücherregal und einen schwarzen Schrank mit Glasverkleidung, meine Küche ist dagegen ein wenig schlichter, rote verkleidungen, glänzend, also kein Holz, eher plastik, kA ob das Glas ist. Im bad ca das selbe Rot für die Schränke mit Glasverkleidung.

Soll halt so wenig wie möglich nach Holz ausschaun / Holz sein.


> Landhaussteil ist auch nicht so "meins" ich mag die eher "klaren" Ikea Möbel (Ivar, Billy und Co.)

was sind "klare Ikeamöbel"?


Ich muss gar nix ausser
schlafen, trinken, atmen und ficken!



Von:   abgemeldet 21.02.2007 19:56
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss sagen, dass ich die Marketing Strategie von Ikea ziemlich genial finde.
Diese spricht nämlich eben nicht nur die Unterschicht und die Leute ohne Verstand im Hirn an ;)
Im Grunde ist das bei Ikea genauso wie mit anderen Ketten.
Du bekommst in jeder Stadt das gleiche zum selben Preis, du findest dich gut zurecht, und du musst nicht lang suchen.
Nenn mich Unterschicht und hirnlos, aber ich finde das praktisch.
http://mangacarta.de -Eine Fanartcommunity fuer Kritikhungrige Zeichner

"Was zum Henker sind Animexxler? So eine Art Menschenratten?"



Von:    Hancock 21.02.2007 19:58
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
>nein, aber vom Konzept und aufbau, sowie Marketing her, richtet sich Ikea an eine tieferglegte Schicht. Es sind billige Möbel, billig hergestellt in billiger verarbeitung, die geschickt an leute verkauft werden, die sich alles andrehen lassen.

Von MC Donalds hat man damals auch immer gehört die Täten Zeitungspapier ins Fleisch.
Ikea Möbel sind genauso gut wie andere auch. Sie stellen die Sachen halt anders her um Kosten zu sparen.

„Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“







Von:    Noct 21.02.2007 20:01
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
Na ja, ich wollte auch nur sagen, dass man das Wort "Unterschicht" sehr behutsam verwenden sollte, da es eine ziemlich starke negative Konnotation hat.

Übrigens Mömax orientiert sich vom Sortiment her ziemlich stark an Ikea (so was ich aus den Prospekten rauslesen kann).

Die Ikea-Läden sind einfach eingerichtet, weil das nun mal die Unternehmensphilosophie von Ikea ist. Sollten sie ein Labyrinth aufstellen, nur damit der Laden nicht so billig wirkt?

Man wird auch bei Lutz, Kika und Konsorten niemals so freundlich bedient wie bei Ikea.
Mein Item-Shop! Vielleicht findet ihr ja was :)


Zuletzt geändert: 21.02.2007 20:15:58



Von:   abgemeldet 21.02.2007 20:07
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
Plueschtier: In einem hast Du recht, dass Ikea Möbel möglichst günstig hergetsllt werden und möglichst günstig weiterverkauft werden sollen.
Aber auch bei IKEA gibt es Abstufungen von "extrem billig für den Studenten oder die erste Wg Wohnung" bis hin zu "teuer und gut verarbeitet".
Und auch bei Ilea ist nicht alles Holz, ich habe immernoch mein verchromtes Peter Stahlregal. (Das ich mittlerweile so umgestaltet habe das man ihm seine Herkunft nicht mehr ansieht :D)

OK meine Küche habe ich anfertigen lassen, weil ich bei Ikea keine passende Küche und auch keine Fronten fand die mir gefallen haben. Bei Farben bin ich sehr eigenen und das grau bei Ikea war mir nicht dunkel genug und das schwarz glänzend mmochte ich nicht.
Allerdings sind die Arbeitplatten IKEA Massivholz da diese meiner Meinung nach schöner sind als Presspsanholimitatplatten.

Ich habe auch einige Möbel die NICHT Ikea sind, das Schlafzimmer zB. hat mein Mann vor einigen jahren in Freising bei einem Schreiner machen lassen, ist zwar nicht mein Geschnmack (bah Astkiefer *grusel*) aber der Schrank und das Bett sind massiv und gut in der Qualität.

Trotzdem finde ich dieses "Unterschicht" gerede vvon Dir ziemlich daneben.
Denn ist ein Mensch der sich vielleicht nur die billigsten IKEA Möbel leisten kann gleich Unterschicht? Oder gar jemand der nur bei Möbel Second Hand Läden kaufen kann?

Selbst ein studierter Mensch der einen tollen Job hatte kann heute binnen Tagen alles verlieren ... und dann ist er Deiner MEinung nach nur ein "Unterschicht" Mensch der so dumm ist und durch klar gegliederte Mäöbelhäuser geht ohne nachzudenken?

Die Leute mit denen ich die Ikea besuche sind meistens gutverdienende Leute die Spass an IKEA haben, geblildete kluge Menschen. Genauso wie ich die Ikea Werbung sehr witzig und Intelligent finde ...


EDIT: Ach so MöMax finde ICH dagegen ein Möbelhaus in dem es nur überteuerten Schrott gibt, hatte mir da mal einen Nachttisch gekauft, einmal und nie wieder -.-
50 € Buchgutschein (auch für Mangas) zu gewinnen:

SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction.

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237
Zuletzt geändert: 21.02.2007 20:08:48



Von:    Tithenwen 21.02.2007 20:08
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
Möbel hab ich von IKEA so gut wie keine. Unten im Keller steht ein Fernsehregal (oder wie es auch immer heißt).^^ Wenn ich denn mal dort bin, was ja alle Jubeljahre mal vorkommt, komme ich nie ohne Kleinkram nach Hause.^^ Geschirr, Küchenutensilien, Deko, Bettwäsche, Bilder,..... Die letzte Abteilung ist für mich einfach saugefährlich. :D
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I meow, meow, meow.
And I meow, meow, meow.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I dance, dance, dance.



Von:   abgemeldet 21.02.2007 20:13
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, IKEA wird das Trash-Image nicht mehr los.
Meine persönliche Erfahrung ist allerdings gegenteilig: Aufbauen ist einfach, super durchdacht, qualitiv hochwertig (Metallschrauben gehen nicht einfach so ins Holz, sondern haben ein Metallgewinde etc.) und teilweise sehr stylisch.

Ich habe mit meinem Freund unsere Wohnung mit STOLMEN Regalen ausgestattet; hat uns fast 800 Euro gekostet - womit das Unterschicht-Billigladen-Argument auch ausgeräumt wäre.

Ich kann mich nur anschließen - 90% meiner Wohnung ist IKEA, und ich habe es noch kein Stück bereut - Toitoitoi.
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    nurso 21.02.2007 20:38
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
Meine Möbel stammen alle von Ikea.
Ich habe aber auch nur drei XD
Ich hab mir das günstigste Bettgestell (der Größe 140 x 200)gekauft, was da war. Na, ich bin ja auch nur ein armer Student ^^° Das Bettgestell ist natürlich recht simpel, aber für meine erste Wohnung brauch ich auch nix besseres. Was ich sehr schön finde, ist, dass es aus Echtholz ist.
Ansonsten hab ich noch ein rotes Billy-Regal und einen Schreibtisch von IKEA (auch Echtholz).
Also ich finde die günstigen Preise für mich als Student optimal. Nur die Lieferung war so teuer u.u (Ich hab hier kein Auto)

Was mich aber im IKEA Laden tierisch genervt hat, waren die Kinder. Es sollte zur Pflicht gemacht werden, die am Eingang abzugeben....
Gleichgültigkeit erfüllte den Raum als der große Kaiserpinguin das Gruselkabinett betrat.
Zuletzt geändert: 21.02.2007 20:40:25



Von:    Arkana 21.02.2007 20:43
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
Wir fahren öfters zu Ikea. Wie du schon sagtest man kann dort schön frühstücken und anschließend durchbummeln.
Die meisten Möbel finde ich auch wirklich schön, aber andere hingegen erinnern mich einfach nur an Bretter [Ich denke da an so spezielle Betten, die aussehen wie selbst aus 5 Brettern zusammengenagelt. Aber ist auch eher die Ausnahme].
Und was toll ist, ist dieser Krimskrams. Die Gläser, die Bilder & so Zeug halt da nehm ich auf jedenfall auch immer was mit.

Irgendwas findet man bei Ikea doch immer. ^-^
~ アンヤ



Von:   abgemeldet 21.02.2007 22:26
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
>Was mich aber im IKEA Laden tierisch genervt hat, waren die Kinder. Es sollte zur Pflicht gemacht werden, die am Eingang >abzugeben....

Oh Gott, jaaa =.=
Ich mag Kinder. Wirklich. Ich mag nur nicht 100 Kinder auf wenigen Quadratmetern (wie z.B. im hauseigenen "Restaurant").
Die Kinderkonzentration bei Ikea ist riesig. Ich hab noch nie soviele Hüpfer auf einem Haufen gesehen.
Und alle rennen blind in der Gegend herum ("Mama, guck maaaal!"), laufen dir zwischen die Beine und zwingen dich dazu alle paar Meter stehen zu bleiben, weil du sie beinahe übersehen und über den Haufen gerannt hättest.
Ganz gefährlich ist das im schon angesprochenen Ikea-Restaurant, wenn man da mit seinem Tablett auf der Suche nach einem Tisch ist.
Kaum setzt man sich in Bewegung, huscht da so ein Kleinkind an einem vorbei und man muss aufpassen, nicht in seiner Soße zu landen -.-;;

Gebt die Kinder ab, Leute xD
Erspart euch und euren Mitmenschen einige verlorene Nerven o.o

edit: Stern TV sagt gerade Ikeas Pommes sind voller Giftstoffe.
Mist, die sind so lecker >.<
Immer das Neueste aus der Lolita-Welt
http://lolitasociety.blog.de/

Zuletzt geändert: 21.02.2007 22:44:01



Von:    ChichiU 21.02.2007 22:47
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Seit dem ich aus Kassel umgezogen bin, komm ich leider da nicht mehr hin *seufz* Das nächste wäre in Berlin und da ich weder Führerschein noch Auto hab, kann ich das vergessen.

Ist wirklich sehr schade, weil ich Ikea sehr gerne mag. Ich find da immer was und hab auch 2 Möbel davon in meinem Zimmer stehen.
Ich sollte vielleicht mal wieder zu meinen Eltern fahren...aber im Zug ist das nicht zu empfehlen...



Von:    amoeba 21.02.2007 22:47
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
IKEA ist toll - ich hab sogar mal ne IKEA-FF geschrieben... (naja, angefangen vielmehr...^^°)
- gollum gollum -


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück