Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Mond

Eröffnet am: 24.03.2007 20:36
Letzte Reaktion: 06.03.2018 01:26
Beiträge: 64
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Der Mond 28.03.2007, 10:54
Der Mond 29.03.2007, 00:50
Der Mond 29.03.2007, 22:19
Der Mond 29.03.2007, 22:21
Der Mond 30.03.2007, 23:01
Der Mond 05.04.2007, 00:39
 KumaNoMura Der Mond 06.04.2007, 04:15
Der Mond 06.04.2007, 11:45
Der Mond 06.04.2007, 14:13
Der Mond 08.04.2007, 16:33
 Drakea Der Mond 08.04.2007, 18:11
 Mitsuki_Kibouno Der Mond 08.04.2007, 18:11
Der Mond 09.04.2007, 20:46
 Ziva Der Mond 10.04.2007, 13:24
 KumaNoMura Der Mond 11.04.2007, 00:06
 Romeryo Der Mond 20.05.2007, 04:14
 YourEyesOnly Der Mond 10.04.2007, 13:33
 Usako_Kirei Der Mond 10.04.2007, 22:18
 Saniya Der Mond 11.04.2007, 21:07
Der Mond 11.04.2007, 21:11
Der Mond 14.05.2007, 11:19
Der Mond 19.05.2007, 09:08
Der Mond 24.05.2007, 15:43
Der Mond 23.05.2007, 10:01
 Duki Der Mond 24.05.2007, 16:54
 Captain_Gloval Der Mond 26.05.2007, 17:41
 Fusselchen91 Der Mond 26.05.2007, 18:23
 Babtest Der Mond 26.05.2007, 18:28
 naochan Der Mond 26.05.2007, 22:16
 Satnel Der Mond 12.08.2007, 23:26
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 28.03.2007 10:54
Betreff: Der Mond [Antworten]
Ich schlaf am besten, wenns draussen Donnert und grollt ^^°
Bei Gewitter schlaf ich wie ein Stein, keine Ahnung warum das so ist.




Von:   abgemeldet 29.03.2007 00:50
Betreff: Der Mond [Antworten]
Avatar
 
ich liebe den mond <3
wenn vollmond ist, geht es mir gut ^^
bei neumond weniger XD
ich denke, die meisten zieht er einfach in den bann *auch vol lauf den reingefalln XD*
tolles ding halt XD leuchtend, groß,rund, supi XD
Syntaktische Funktion?
Ganz deiner Meinung!
~miageta yozora no hoshi tachi no hikari~



Von:   abgemeldet 29.03.2007 22:19
Betreff: Der Mond [Antworten]
Avatar
 
Bei mir scheint der Mond direkt ins Zimmer ^^

> Es ist Fakt, dass der Mond keinen Einfluss auf die Psyche des > Menschen hat. Die angeblichen Erscheinungen sind nichts als > Autosuggestion.

Hmm...was heißt Autosuggestion ^^'?
~.· `A girl can Dream`·. miauuu ^^~



Von:   abgemeldet 29.03.2007 22:21
Betreff: Der Mond [Antworten]
http://de.wikipedia.org/wiki/Autosuggestion

:)

Allerdings hier im passiven, nicht im aktiven Sinne.



Von:   abgemeldet 30.03.2007 23:01
Betreff: Der Mond [Antworten]
Avatar
 
Bei mir hat er keine spürbaren Einflüsse,
gerstern Abend schien er volle Kanne in meinen Zimmer, aber ich hab einfach die Vorhang zugezogen.
Allerdings find ich es schön den Mond und besonders den Neumond, der wenn möglichst auch etwas rötlich ist, zu betrachen ... ähh einfach so (wenn ich nicht gerade schlafe)...
Life´s no fun without a good scare !



Von:   abgemeldet 05.04.2007 00:39
Betreff: Der Mond [Antworten]
Avatar
 
Bestimmte sachen werden doch speziell bei vllmond gepflanzt,mir fällt aber net ein,was das war...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

P.S. Hier mein Grandia zirkel
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Grandia-1/beschreibung/




Von:    KumaNoMura 06.04.2007 04:15
Betreff: Der Mond [Antworten]
Avatar
 
Ja, nicht nur gepflanzt, auch gefällt. Dieses "Mondholz" soll hunderte von Jahren überdauern, während "normales" nur ein paar Jahrzehnte hält.

Neulich sprach ich mit einem über 40-jährigen über den Einfluß des Mondes auf Menschen, kam auch auf den weiblichen Zyklus zu sprechen... Der wußte davon nix. Hatte das noch nie gehört. O_o Ich dachte, DAS wäre allgemein bekannt.
Was Schlafwandelei etc. angeht, versteh ich ja noch, wenn einige nicht dran glauben (obwohl es durchaus Nachweise gibt), aber das mit dem Zyklus ist ja nun so erwiesen wie die Gezeitensache....
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:   abgemeldet 06.04.2007 11:45
Betreff: Der Mond [Antworten]
Avatar
 
hmm naja da ich sowieso unter schlafstörungen leide und "mondsüchtig " bin XD verbringe ich bei vollmnond meistens ewiglich viel zeit auf dem balkon (5 stock) und starre bei einer zigarette gebannt in den himmel ... auf meinen schlafrhythmus hat der allerdings keinen einfluss ich starre das ding nur gern an *g*
victim is another name for lover



Von:   abgemeldet 06.04.2007 14:13
Betreff: Der Mond [Antworten]
Avatar
 
bei vollmond kann ich fast gar nciht schlafen, meistens wache ich alle 2 stunden auf...allerdings hat es den vorteil, das ich mir das weckerklingeln nachts um 2 Uhr teilweise ersparen kann...was mich am meistens stört, ist das der vollmond meistens bei mir voll ins zimmer reinscheint und es ziemlich hell dadrin dadurch ist...

Herra on herra helvetissäkin.




Von:   abgemeldet 08.04.2007 16:33
Betreff: Der Mond [Antworten]
Avatar
 
Ich find das tol,wenn der mond reinscheint,das ist auch das einzige licht,bei dem ich pennen kann.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

P.S. Hier mein Grandia zirkel
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Grandia-1/beschreibung/




Von:    Drakea 08.04.2007 18:11
Betreff: Der Mond [Antworten]
Avatar
 
Meinen Schlaf stört der Mond nicht. Hab wenigstens in den letzten Tagen nichts davon gemerkt.

Aber es macht Spaß den Mond anzusehen. Wie bei der letzten Mondfinsternis.
Störend ist nur das er bei Vollmond so hell scheint, dass man kaum Sterne am nächtlichen Himmel erkennen kan.
Auch die größten Leuchten bestehen nur aus Gas.


Suche Beta. Bitte melden.
Infos hier.



Von:    Mitsuki_Kibouno 08.04.2007 18:11
Betreff: Der Mond [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mondsüchtig <.< ich schlafwandle bei Vollmond manchmal ^^° ... aber nur, wenn ich tief und fest schlafe, wenn nicht, dann kann ich schlecht schlafen bei Vollmond.... ^^°
~~Jeder ist ein Mond und hat
eine dunkle Seite,
die er niemandem zeigt~~

Mark Twain



Von:   abgemeldet 09.04.2007 20:46
Betreff: Der Mond [Antworten]
> Ich glaube, da würde so ziemlich alles Leben auf Erden zugrunde gehen... Nicht nur Ebbe und Flut und der weibliche Zyklus hängen mit dem Mond zusammen, sondern viel mehr als man denkt...
>
> Z.B. gibt es ja auch besonders Mondholz, bei Vollmond geschlagen, und Häuser aus diesem Holz halten Jahrhunderte, während das bei "normalem" Holz lange nicht der Fall ist.


Also ich weiss ja nicht woher du das hast, aber da hast du dir nen ziemlichen Bären aufbinden lassen ^^

Zum einen hat die Menstruation nichts mit dem Mond zu tun, sondern ist einfach nur Zyklus genannt da der Mondzyklus auch 28 Tage hat.

Und es gibt kein besseres Holz, wenn es bei Vollmond geschlagen wurde. Wie soll das auch funktionieren, denn die die einzige Kraft die der Mond auf die Erde wirkt ist die Gravitation.

Glaubt nicht immer alles, was man euch erzählt (;

Aber genau diese Gravitation ist wichtig für das Überleben auf der Erde. Die Anziehungskraft des Mondes sorgt nicht nur für Ebbe und Flut, sondern auch für ein Lebensfreundliches Klima auf der Erde. Denn der Mond stabilisiert die Erdrotation während diese um die Sonne kreist.
光陰矢のごとし
Kouin ya no gotoshi - Time, like an arrow.

† †† www.eraofcrows.net †† †



Von:    Ziva 10.04.2007 13:24
Betreff: Der Mond [Antworten]
Avatar
 
xD Mondholz...

Ich bin ein unsensibler Mensch, mir kann kaum etwas den Schlaf rauben.
Außer ein gewisser angestrahlter Körper, dessen fahles Licht meint, ausgerechnet durch mein Fenster scheinen zu müssen ;__; Jeden Monat das selbe Spiel, es ist ein großes Dachfenster, ich kann nicht einmal was davorhängen oder so...
✡Where no counsel is, the people fell, but in the multitude of counselors there is safety.✡
זִיוָה
-I can kill you in 18 ways with this paperclip-



Von:    KumaNoMura 11.04.2007 00:06
Betreff: Der Mond [Antworten]
Avatar
 
@ Ende:

Ich sagte danach extra SOLL.

>Ja, nicht nur gepflanzt, auch gefällt. Dieses "Mondholz" soll hunderte von Jahren überdauern, während "normales" nur ein paar Jahrzehnte hält.

Hier aus Wikipedia:

"Unter Mondholz versteht man das Holz von Bäumen, die unter speziellen Berücksichtigung des Mondkalenders gepflegt und gefällt wurden. Ihm werden besondere Qualitäten hinsichtlich seiner Stabilität, Haltbarkeit und Widerstandsfähigkeit gegen Schädlinge nachgesagt. Keine dieser behaupteten Eigenschaften konnte bisher in strengen wissenschaftlichen Untersuchungen bestätigt werden."

"Dem Mondholz wird nachgesagt, dass es besonders trocken, schwindarm, rissfrei, verwindungsstabil, unempfindlich gegen Fäulnis oder Insektenbefall sowie extrem witterungsbeständig sei. Es wird von Kaminen in alten Bauernhäusern berichtet, die innen mit Mondholz ausgekleidet seien. Das Holz verkohle nur an der Oberfläche, ohne zu brennen. Heute zahlen interessierte Kunden beim Forstbetrieb, Sägewerk oder Tischler bis zu 30% Aufschlag gegenüber dem Marktpreis für Holz, um echtes Mondholz zu erhalten."

Usw...

Nur weil du nicht dran glaubst, hab ich mir noch lange keinen Kuma aufbinden lassen.

"In strengen wissenschaftlichen Untersuchungen bestätigt" wurde angeblich vieles noch nicht.
Das heißt aber noch lange nicht, daß es deswegen nicht sein kann.
Tausche alte Anime-Serien!!
Zuletzt geändert: 11.04.2007 00:07:21



Von:    Romeryo 20.05.2007 04:14
Betreff: Der Mond [Antworten]
Avatar
 
Die Gravitation und Erdrotation verursachen doch die Gezeiten, aber auch wenn der menschliche Körper zum Großteil aus Wasser besteht,schweppert das doch nich frei in uns herum o.O Folglich sind physische Folgen sehr weit hergeholt.

Der einzige spürbare Einfluss auf mich ist höchstens,dassich ne penn kann wenn mir das Teil volles Pallett in die Augen leuchtet.

Aber schön anzusehn isser ja x)


'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Zuletzt geändert: 20.05.2007 05:06:41



Von:    YourEyesOnly 10.04.2007 13:33
Betreff: Der Mond [Antworten]
Avatar
 
Außer ein gewisser angestrahlter Körper, dessen fahles Licht meint, ausgerechnet durch mein Fenster scheinen zu müssen ;__; Jeden Monat das selbe Spiel, es ist ein großes Dachfenster, ich kann nicht einmal was davorhängen oder so...

Ah! Ja, habe den selben Scheiß -.- es ist so zum Kotzen.
It's classified ... for your eyes only.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+



Von:    Usako_Kirei 10.04.2007 22:18
Betreff: Der Mond [Antworten]
Avatar
 
Nun es ist ja alt bekannt das der Mond einen besonderen einfluss auf die Frau bzw auf die geburt hat, viele gebuten finden zu Vollmond statt. das soll mcit dem hormonspiegel liegen der vom Mond beeinflusst wird, sagen die Ärtze ich selber bin auhc ein Vollmondkind. Zudem hat der Mond einen großen einfluss auf die meere wie man ja weiß Ebbe und flut, warum das os ist weiß ja auch jeder. Ich denke mir immer wenn man sich mal so umsieht und sieht was ein "erdball" alles erschaffen hat, kann es gut sein das der Mond noch andere einflüße hat naja uf die Sexualität so oder so ^^ naja. Unser erdball sage ich jetzt mnal hat pflanzen, Menschen, tiere und so weiter erschaffen gut mit einfluss der gestirne ist klar aber es ist doch immer wieder faszienierend. Und jeder der nicht an höhere mächte oder so glaubt soll mal erklären wie dann ein erdball so was erschaffen konnte, bzw die natur. Und da spielt der mond eine wichtige rolle. ich habe mich lange zeit mit der Astronomie (nicht zu verwecheln mit der Astrologie) beschäftigt und eben auch ein Referta darüber gehalten, war in planetarium und so wieter Prof Dr. karl friedricht prof. für Quanten Pysik hat mir so einiges erklärt seit her bin ich ein großer fan davon^^. naja wollte nur mal mein senf dazu geben. Also der Mond beeinflusst uns menschen ganz bestimmt, genau wie die tiere, Wölfe nagetiere ect^^. Bye Usako



Von:    Saniya 11.04.2007 21:07
Betreff: Der Mond [Antworten]
Avatar
 
Ich denke schon, dass der Mond unser Leben hier auf der Erde beeinflusst, auch wenn es nicht unbedingt wissenschaftlich erwiesen ist.

Mich selber beeinflusst der Vollmond mal mehr mal weniger beim Schlafen. Ich glaube das hängt mit meiner persönlichen Tagesform oder aber mit dem Zimmer, in dem ich schlafe, zusammen. Zu hause kann ich schlafen wie ein Stein und dem Zimmer, dass ich bei meinem Asubildungsort bezogen habe, da war das nicht immer so.

Ich selber sehe mir den Mond auch gerne an, besonders wenn er voll ist und eine orang-rötliche Färbung besitzt. Da überkommen mich die feinsten Gedanken.
Oh Mensch, lerne tanzen,
sonst wissen die Engel im Himmel
nichts mit dir anzufangen.
(Aurelius Augustinus)




Von:   abgemeldet 11.04.2007 21:11
Betreff: Der Mond [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe den Mond...Gut, vielleicht hat das bei mir auch religiöse Gründe XD

Der Mond ist in meinem "Glauben" die Göttin (und nein, ich bin keine Wicca...obwohl das Wicca Glaubensbild meinem unglaublich ähnlich ist O.o)

Und auch sonst ist ein Vollmond was tolles *_*
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/narutodeutsch/beschreibung/

---> Naruto auf deutsch ist eine echte Komödie- Zirkel..^^



Von:   abgemeldet 14.05.2007 11:19
Betreff: Der Mond [Antworten]
Avatar
 
Ich schlafe jeweils 1 Tag vor, bei Vollmond und 1 Tag danach sehr schlecht und meine sonst so gute Laune leidet meist auch drunter. ^^
Eigentlich mag ich den Mond ja, aber ich würde gerne auch mal gut schlafen können. ^^

Hahahahahaha
hahahahahaha
hahahaha...NO





Von:   abgemeldet 19.05.2007 09:08
Betreff: Der Mond [Antworten]
Avatar
 
Mensch = 60-70% Wasser
Ebe und Flut kann jeder sehen

selbst wissenschaftler die versucht haben was nachzuweisen ohne es zus chaffen sagen das es anzunehmen ist, das er was beeinflusst
--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.




Von:   abgemeldet 24.05.2007 15:43
Betreff: Der Mond [Antworten]
Ja, der Mensch bsteht zweifelsohne zum größten teil aus Wasser, aber der Ebe/Flut-Effekt lässt sich nicht ohne weiteres von den Meeren auf den Menschen übertragen. Es ist hier einfach hinsichtlich der Quantität nicht vergleichbar. Zudem ist das Wasser ist in den Zellen gebunden und nur hat nur einen geringen Bewegungsspielraum. Mondkräfte können nur Wirkung entfalten, wenn die Masse der beteiligten Objekte groß genug ist. Daher ist die Wirkung von Anziehungskräften auf Körperzellen so gering, dass sie nicht messbar sind. Ich halte es nach wie vor für ein Gerücht, dass der Mensch durch den Mond in irgend einer Art und Weise beeinflusst wird, außer eben durch Autosuggestion.
Zuletzt geändert: 24.05.2007 15:46:48



Von:   abgemeldet 23.05.2007 10:01
Betreff: Der Mond [Antworten]
Avatar
 
also ich mag den (voll)mond auch gerne, aber ob er auswirkungen auf mich hat, kann ich nicht mit sicherheit sagen. ich schlafe jede nacht gleich gut/schlecht, ob jetzt vollmond ist oder nicht. ich bin auch schon ein paar mal geschlafwandelt (ist aber sehr selten geworden), bin mir aber nicht sicher ob es bei vollmond war. meine besten wandlungen waren:

- zu hause 2 stufen runtergefallen, als ich durchs haus gegeistert bin, gott sei dank nichts weiteres passiert (schon ein paar jahre her)
- vor der haustüere stehend aufgewacht, musste meine vermieter aus dem bett klingeln (zwischen 2 und 3 uhr nachts ^_^), damit ich wieder ins haus gekommen bin (das war vor 2 jahren). ich wundere mich heute noch, wie ich unbeschadet die treppen runtergekommen bin

so, schluss mit der allgemeinen belustigung. ich denke, dass der mond eine gewissen einfluss auf die menschen und tier hat. wie oben aber schon geschrieben, eine bewusste einwirkung auf mein schlafverhalten, hab ich bis jetzt noch nicht festgestellt
Zuletzt geändert: 23.05.2007 13:00:31



Von:    Duki 24.05.2007 16:54
Betreff: Der Mond [Antworten]
Naja der Mond hat auf jedenfall hat der Vollmond eine wirkung auf die Menschen....naja ich würde eher sagen ne positive,hab das gefühl das wenn vollmond ist ich mich ihrwie stark fühle^^.



Von:    Captain_Gloval 26.05.2007 17:41
Betreff: Der Mond [Antworten]
Avatar
 
hmm in meinem Empfinden ist es die möglichst kleine scharf abgebildete Mondsichel die mir Glück bringt.
Das ist halt mein ganz persönlicher Aberglaube ;-)



Von:    Fusselchen91 26.05.2007 18:23
Betreff: Der Mond [Antworten]
Hi!
Ich denk damit bin ich in der Minderheit, aber Vollmondnächte sind für mich die einzigen Nächte an denen ich gut schlafen kann, ansonsten schlafe ich total schlecht...
Mein Großeltern kaufen sich jedes Jahr einen kleinen Mondkalender und planen ihre Friseurtermine oder wann sie putzen danach. Jaja, da steckt der heidnische Glaube noch tief drinne....



Von:    Babtest 26.05.2007 18:28
Betreff: Der Mond [Antworten]
Avatar
 
Also ,der Mond auswirkungen darauf hat ,ob man jetzt Glück hat oder nicht,dass glaube ich nicht.

Bei Vollmond kann ich zwar nur schlecht schlafen,aber dass liegt eher daran dass ich keine anständigen Rolladen habe,
und eigentlich nur im Dunkeln gut schlafe.
Liegt also nicht am Mond, sondern an der Helligkeit.

Aber rein theoretisch, der Mond sorgt doch für Ebbe und Flut, weil er dass Wasser anzieht.Er zieht aber nicht nur dass Wasser an ,sondern alles,wir bemerken es halt nur beim Wasser.
Vieleicht gibt es Leute die darauf stärker angezogen zu wwerden empfindlich reagiern.

(Ob man jetzt bei Vollmond weniger wiegt?)
Treffen sich ein Kenshin und ein Naruto.
Sagt derKenshin:Oro!
Fragt der Naruto: Wo?

Es sind die Akatsuki!!und sie...singen? http://www.youtube.com/watch?v=l_AKftNmMDo



Von:    naochan 26.05.2007 22:16
Betreff: Der Mond [Antworten]
Ich wüsst nich, dass der Mond i-was an meinem Verhalten, sei es Schlaf oder sonst as ändert O_o Aber es ist erstaunlich, wie hell es im Winter in einer klaren Nahct bei Volmond ist^^ Einmal ha ich sogar Schatten geworfen^-^
Nichts ist umsonst:Selbst der Tod kostet einem das Leben!

Bin dabei mir hier auf mexx ne gallery aufzubauen - konstruktive Kritik erwünscht =^-^=
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=79055



Von:    Satnel 12.08.2007 23:26
Betreff: Der Mond [Antworten]
Ich kann genau einen Tag vor Vollmond, zu Vollmond und einen Tag danach schlecht bis gar nicht schlafen. Ich dachte das hängt damit zusammen, dass er mir dirket ins Zimmer scheint, aber selbst nach einem Zimmerwechsel war da keine Verbesserung.

Noch dazu sind die meisten Menschen total gereizt wenn Vollmond ist.
Life is a game. Take it easy!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück