Zum Inhalt der Seite

Thread: Vegetarier ja oder nein?

Eröffnet am: 21.01.2008 19:31
Letzte Reaktion: 08.09.2023 21:57
Beiträge: 2555
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Speisen und Getränke




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...80] [81...86]
/ 86


Von:   abgemeldet 21.01.2008 19:31
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Ich bin schon lange Vegetarier und stoße immer wieder auf Kritik, was ich nicht versteh!!!
Was ist eure Meinung dazu oder seit ihr vielleicht auch selbst betroffene?




Von:   abgemeldet 21.01.2008 19:36
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
du bist in der minderheit
das ist normal vegetarier sind schlecht fürs geschäft

1+1=2




Von:   abgemeldet 21.01.2008 19:53
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
>Ich bin schon lange Vegetarier und stoße immer wieder auf Kritik, was ich nicht versteh!!!

Kann ich dir erklären, die Mehrheit sind Spasten die einfach mitlaufen und dabei ihr Ego ein bisschen Aufpuschen.
Von daher ist es ja auch kein Wunder das sie ein schlechtes Bild abwerfen, sieht man in Mexx auch sehr gut wie die Vegis versuchen ihrer Lebensweise ja nicht egoistisches abzugewinnen.

Auch die Tatsache das die sich oft für die besseren Menschen halten komm ihnen nicht zugute (vor allen die Penner die einen auf der Straße nerven), streng gesehen sollte es eigentlich scheißegal sein was jemand isst von daher wunder ich mich warum sie sich so oft outen und es jeden auf die Nase binden wollen.
Sieht man in Internet sehr oft und auf die ganzen Aufnäher... Ja die Welt muss wissen was ich esse, da könnte man gleich jeden meine sexuellen vorlieben auf die Nase binden.

Das wären so in groben die Gründe warum die Vegis und Veganer nicht so mit offenen
Armen begrüßt werden.

Zuletzt geändert: 21.01.2008 19:55:12



Von:    Paradiesvogel 21.01.2008 20:01
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Ja die Welt muss wissen was ich esse, da könnte man gleich jeden meine sexuellen vorlieben auf die Nase binden.

Dieser Vergleich ist unzutreffend, da es sich bei Vegetarismus meistens um eine Lebenseinstellung handelt.
Auch hier gilt: anderen Leuten die eigene Meinung aufzuzwingen ist tabu, sie über diese Einstellung zu _informieren_ Redefreiheit.
(Die Menschen, die einen auf der Straße belästigen können mich kreuzweise, das ist nervend).

Bin Vegetarier.


And if you drown
You wont even make a sound
You'll just swallow water down
At the bottom you'll find out
That it's quiet when you drown



Von:    Faulobst 21.01.2008 20:43
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Ein guter Freund von mir hatte auf meine bloße Aussage hin, dass ich jetzt vegan lebe, erstmal Veganer im Allg. beleidigt und mir dann Vorwürfe gemacht. Im Nachhinein haben wir uns wieder zusammengerauft ... aber seitdem war ich vorsichtig damit, Leuten in meinem Umfeld das zu sagen. Manchmal war es mir auch lieber, es zu verheimlichen ... vor Verwandten beispielsweise. Da kriegt man eh nix Anderes als Kopfschütteln und den "Du spinnst doch"-Blick als Antwort. Die kennen sowas wie Vegetarismus überhaupt nicht.
Meine Kollegen haben es auch erst nach ein paar Monaten mitbekommen.



Von:   abgemeldet 21.01.2008 20:54
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
ich habe absolut nichts gegen vegetarier, ganz im gegenteil. mich nervt es aber auch, wenn sie mir dann ein schlechtes gewissen einreden wollen / sich als bessere menschen aufspielen.
ich persönlich halte eigentlich nichts davon kinder vegetarisch oder vegan zu ernähren (wobei es ja heutzutage für alles ausweichprodukte gibt), aber wenn sich jugendliche / erwachsene dazu entschließen so zu leben, warum nicht?
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 21.01.2008 21:05
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
>Dieser Vergleich ist unzutreffend, da es sich bei Vegetarismus meistens um eine Lebenseinstellung handelt.

Sich Chilirauch in den Arsch zu blasen ist auch eine Lebenseinstellung oder nur Analsex mit Kindern zu haben damit sich naa irgendwelche Geister freikommen (verweis auf south park xD) wäre sicher auch sowas.
Da gibt es viel zum Aufzählen^^
Aber recht hast du, diejenigen für die es eine Lebenseinstellung ist ja gar eine Aufgabe die können auf die Redefreiheit pochen, was sie aber keineswegs beliebter macht, nein im Gegenteil. Sie tragen es als Etikette: „seht mich an ich bin ein Vegetarier, ja so richtig Rebellisch man zeigte mit ein paar Tierkadaver und schon wars um mich geschehen“

Weiterhin wie denkst du sollte man Leute informieren? Bleibt irgendwie nur nervige Aktionen (Werbung für Peek und Cloppenburg, Pelze sind sooo böse und das zum WSV) oder direkt auf der Straße nerven.
Zuhause oder bei Gästen wäre es wohl fehl am Platz.




Von:   abgemeldet 21.01.2008 21:27
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin schon lange Vegetarier und stoße immer wieder auf Kritik, was ich nicht versteh!!!
> Was ist eure Meinung dazu oder seit ihr vielleicht auch selbst betroffene?
>

Du stößt auf Kritik? Inwiefern?

Ich esse auch Anders als die Mehrheit (Low Carb, sprich wenige Kohlenhydrate und keinerlei Zucker, viel Fisch, Feisch, Gemüse - nichts industriell weiterverarbeitetes, keinerlei Geschmackverstärker ect. ), aber irgendwie interressiert sich kein Schwein dafür.
Kann auch daran liegen, das ich nicht, wie ALLE Vegetarier (und noch schlimmer Veganer) versuche Andere zu bekehren und ihnen mit meiner Ernährungsweise auf den Sack gehe.
Die freuen sich eher wenn sie im Restaurant meine Pommes (Nudeln ect.) abbekommen und meine Soße.

Denn komischerweise, kaum ist jemand der Überzeugung kein Fleisch / Fisch / Eier ext. mehr zu konsumieren mus er oder sie gleich aller Welt mitteilen wie schlimm es doch ist "Tierleichen" zu essen und das Metzger Mörder sind ect.
Die Schwester meines Mannes ist auch so eine radikale Bekehrte, ÄTZEND -.-

Vor allem diese dummen Plakate mit den Tieren drauf ... und dieser Spruch ob man sie essen können wenn sie einen so angucken ... klar kann ich.

Irgendwie können nämlich grade Vegetarier und Veganer nicht akzeptieren das nicht jeder ihrerem "Erleuchtungspfad" folgen will ...

Hier habe ich einen Weblog Eintrag zum Thema ... da hackte mal wieder eine Zeichnerin auf uns bösen Tiermördern rum -.-

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/268401/290526/


Nur Orginal ist genial:

Patronizing Arts - Orginal Fiction

Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten.
Zuletzt geändert: 21.01.2008 21:29:10



Von:   abgemeldet 21.01.2008 21:47
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
>Kann auch daran liegen, das ich nicht, wie ALLE Vegetarier (und noch schlimmer Veganer) versuche Andere zu bekehren und ihnen mit meiner Ernährungsweise auf den Sack gehe.

Recht hast du^^
Ich nerve auch nicht die Leute mit meiner Ernährungsweise obwohl sie um einges gesünder wäre als der Veganer schmarn aus Übehrzeugung.







Von:    FULLMOONCHAN 21.01.2008 21:57
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Wie oben schon mehrmals gesagt.
Vegetarier und veganer tretten oft eher unangenehm in erscheinung.
Zum Glück ist nicht jeder so, kenne selber eine vegetarierin.
Leider gibts dann aber auch solche die tiermörder rufen und einen beleidigt anschauen nur weil man ihre lebensweise nicht übernehmen möchte.

ja...ich esse gerne fleisch. von hühnchen, über hasen, schweine und ich hab auch schonmal pferd probiert, obwohl ich diese tiere gerne habe.

Die die es nicht essen wollen, müssen es nicht. Die sollen mich dann jedoch beim essen in ruhe lassen und ihre blicke sein lassen.
jeder sollte das essen dürfen was ihm schmeckt.

mal davon abgesehen, das pflanzen auch lebewesen sind.
Aber pflanzen sehen ja auch nicht so süß aus, wie die tierchen, ne? ^^;
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Cillybelle 21.01.2008 21:58
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch nichts gegen Vegetarier/Verganer^^

Jeder muss selber wissen, wie er sich ernährt und was gut oder schlecht für ihn ist. Ganz einfach!

Allerdings finde es schon nervig, wenn Tierschützer meinen, uns von ihren Tun überzeugen zu müssen. Ich halte ja auch nichts von Pelzen, trotzdem weiß ich, dass es strafbar ist, wenn man z.B. so ner Tante den Pelzmantel mit Farbe vollsprüht^^°°°

Ich persönlich esse btw wenig Fleisch und trage nicht haufenweise Leder am Leib - damit komme ich klar und muss mir keine Gedanken um die armen Tiere zu machen^^
Komm zu Mami - Mami hat Gift!



Von:    Paradiesvogel 21.01.2008 23:03
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
@Benedict_von_Amber:

Du kannst dir vielleicht vorstellen, dass mir der Vergleich von Vegetarismus und Vergewaltigung von Kindern nicht gefällt. Ganz einfach, weil eine fleischlose Ernährung weder kriminell ist, noch psychisch gestörtes Verhalten aufweist.


>Sie tragen es als Etikette: „seht mich an ich bin ein Vegetarier, ja so richtig >Rebellisch man zeigte mit ein paar Tierkadaver und schon wars um mich geschehen“

Bitte verallgemeinere nicht. Du ziehst meine Meinung ins lächerliche und ich fühle dadurch mich auf persönlicher (nicht argumentativer) Ebene angegriffen...ich esse kein Grünzeug weil ich die Tiere 'ach so niedlich' finde.


Mit 'informieren' meinte ich, auf Diskussionen eingehen, bzw. Informationen in Büchern/Internet/bla bereitstellen.
Wobei ich persönlich kein Interesse daran habe.
Vegetarismus ist mein Bier *g*



Nochmal zurück zum Topic :

Mir war bis dato gar nicht bewusst, dass Vegetarier vs. Fleischesser derart umkämpft ist.
Ich wurde noch nie von einem Vegetarier 'vegeterrorisiert', noch von Fleischessern dumm angemacht.
And if you drown
You wont even make a sound
You'll just swallow water down
At the bottom you'll find out
That it's quiet when you drown



Von:    Sokaku 21.01.2008 23:12
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Bei dem Topic denk ich jetzt mal spontan an den Song "Ich mag Tiere" von Creme 21 :D

Soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden, was jucken mich anderer Leute Essgewohnheiten?
Animexx - Home of the spam :/



Von:   abgemeldet 21.01.2008 23:41
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
> Ich bin schon lange Vegetarier und stoße immer wieder auf Kritik, was ich nicht versteh!!!

Ich hab nix gegen Vegetarier, solange sie nicht extrem sind.

Eine Freundin von mir hatte sich bei Italiener ne Lasagne bestellt und dann festgestellt, daß da Fleich drin war (ach nee).
So, jetzt hätte sie die Lasagne essen können, sie unter den anderen aufteilen und sich was neues bestellen können, oder sie hätte anfangen können, alle 523450 Fleischstückchen aus der Lasagne zu pulen.

Dreimal darfst Du raten, was sie getan hat.


Generell muß man bei Vegetariern unterscheiden, zwischen den mag-kein-Fleisch-lern, den Leuten, die zu ihrer Überzeugung stehen und den unverbesserlichen Weltverbesserern, die meist auch noch Kommunisten und Greenpeace Anhänger sind. Letztere sind die wirklich schlimmen, aber bis auf ein paar Althippies legt sich das meist mit der Zeit ^^

--
Though this be madness, yet there's method in't.

-- #magicclub@irc.rizon.net --




Von:    Schorsi 21.01.2008 23:52
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich lasse grundsätzlich jeden essen, was er will - Wenn ich bei nem Vegetarier zum essen eingeladen bin, bin ich gerne bereit auch mal was komplett ohne Fleisch zu essen - und sollte mal ein Vegetarier bei mir zum Essen eingeladen sein, würde ich auch was ohne Fleisch machen - Soll ja schließlich alles Spaß machen, ne? ^^

Was mich stört, sind die, die sich auf Grund des Vegetarismus (bzw. Veganismus) für bessere Menschen halten, nur weil sie keine Tiere essen.

Besonders, wenn mit "Tierleid" argumentiert wird - meine Ansicht nach eins der schwachsinnigsten Argumente die es gibt... aber das ist eine andere Sache xD

Ich bin grundsätzlich gegen Tierquälerei, ich liebe Tiere - aber das hindert mich doch nicht daran sie zu essen?
Mal ehrlich - um zu überleben würde ich auch Menschen essen - ich verstehe daher den Rummel nicht...

Der Mensch ist von Natur aus Omnivor - warum also sich nicht auch so ernähren?
Allerdings könnten viele Leute ihren Fleischkonsum etwas verringern - 2-3 Mal pro Woche reicht völlig - und es wäre sicher sehr zu begrüßen, wenn man mehr "Grünzeug" essen würde - Sehe ich ja an mir XD

Ich denke, optimal wäre eine Mischung aus vegetarisch und Omnivor (XDDDDDDD) - also rein vom ernährungstechnischen her...
Aber ich bin kein Ernährungswissenschaftler, und deshalb bleib ich einfach bei dem was ich esse ^^



Von:    ArsMagna 21.01.2008 23:59
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich lebe auch vegetarisch, sage das aber so niemanden, außer jemand fragt nach, wieso ich nie was mit Fleisch bestelle, wenn wir irgendwo essen gehen oder wenn jemand für mich kochen möchte und ich um Rücksicht bitte. Ansonsten habe ich nichts dagegen, wenn jemand Fleisch isst. Schadet mir ja nicht. Da terrorisiere ich lieber rücksichtslose Raucher in meinem Umfeld.

Wobei ich es schon verstehen kann, wenn manche Vegetarier ihr Umfeld auf einige Fakten stoßen, wie zum Beispiel, dass von dem Getreide, mit dem man ein Rind großzieht 100 Menschen satt kriegt, während das Rind nur 10 sättigt (also rein rechnerisch gesehen Ökotrophologiefaktor ist 10 - mit jedem Glied in der Nahrungskette gehen 9/10 der Nahrungsenergie für Bewegung und Organerhaltung drauf).
Dazu noch der Fakt, dass die übertriebene Kuhzucht zu einem erhöhten Methananteil in der Athmosphäre führt. Methan macht ca. 30% der Treibhausgase in der Atmosphäre aus. Allerdings ist mit der Kuhzucht der Reisanbau auch ein großer Faktor dafür, weil in den anaeroben Bereichen der Reisfelder methanogene Bakterien sehr gut wachsen.

Wenn einem hungernde Weltbevölkerung, Klima und Ökologie im allgemeinen am Herzen liegt, ist Vegetarismus schon eine Form seinen Beitrag zu leisten und dann kann man sich auch schonmal dazu berufen fühlen andere aufzuklären.

Habe ich eigentlich erwähnt, das sich nur kein Fleisch esse, weil es mir nicht schmeckt? Ich weiß, dass ich einen komischen und seltenen Geschmack habe...
Mir ist die ökologische Komponente nicht ganz so wichtig, aber ich finde sie INTERESSANT.
And the saga continues...



Von:    Faulobst 22.01.2008 00:01
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Mir war bis dato gar nicht bewusst, dass Vegetarier vs. Fleischesser derart umkämpft ist.
Ich wurde noch nie von einem Vegetarier 'vegeterrorisiert', noch von Fleischessern dumm angemacht.<

Von vegetarischer Seite wurde ich bisher auch nicht belästigt, hab´ dafür aber schon von einem anderen Mädchen eine geile Geschichte gehört ... wo sich 2 Riesenschränke von Veganern im Supermarkt vor dem Milchregal aufgebaut hatten und die Leute daran hindern wollten, Milch zu kaufen !
Das Mädel hatte sich aber trotzdem getraut, sich an den zweien vorbeizudrängeln um eine Packung Milch zu erhaschen. Daraufhin hat einer der Typen ihr dann beim Wegdrehen "Mörderin" ins Ohr geflüstert. Ich hab´ mich schlapp gelacht bei der Story, so beknackt musst du erstmal sein um dich da mit grimmigen Blick in den Supermarkt vor´s Milchregal zu stellen, omg ! xDDD
Ich glaube, ich hätte mich aus reinem Spaß auch vorbeigedrängelt und mir 5 Packungen Milch geholt um diese Trottel zu ärgern ... xDDD
Zuletzt geändert: 22.01.2008 00:18:50



Von:   abgemeldet 22.01.2008 00:02
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 

> Wobei ich es schon verstehen kann, wenn manche Vegetarier ihr Umfeld auf einige Fakten stoßen, wie zum Beispiel, dass von dem Getreide, mit dem man ein Rind großzieht 100 Menschen satt kriegt, während das Rind nur 10 sättigt (also rein rechnerisch gesehen Ökotrophologiefaktor ist 10 - mit jedem Glied in der Nahrungskette gehen 9/10 der Nahrungsenergie für Bewegung und Organerhaltung drauf).
> Dazu noch der Fakt, dass die übertriebene Kuhzucht zu einem erhöhten Methananteil in der Athmosphäre führt. Methan macht ca. 30% der Treibhausgase in der Atmosphäre aus. Allerdings ist mit der Kuhzucht der Reisanbau auch ein großer Faktor dafür, weil in den anaeroben Bereichen der Reisfelder methanogene Bakterien sehr gut wachsen.
>
> Wenn einem hungernde Weltbevölkerung, Klima und Ökologie im allgemeinen am Herzen liegt, ist Vegetarismus schon eine Form seinen Beitrag zu leisten und dann kann man sich auch schonmal dazu berufen fühlen andere aufzuklären.
>

Und dieser ganze Geteide Kram ist aber auch nicht gut für den Menschen, auch wen DAS dauernd propagiert wird... Moment, heisst ja jetzt Cerealien und ist "in" o.O


Nur Orginal ist genial:

Patronizing Arts - Orginal Fiction

Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten.



Von:    cuby 22.01.2008 00:06
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 

> Von vegetarischer Seite wurde ich bisher auch nicht belästigt,

diese militanten Veganer sind eh ne Spezies für sich ^^
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:    Paradiesvogel 22.01.2008 00:11
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Ich glaube, ich hätte mich aus reinem Spaß auch vorbeigedrängelt und mir 5 Packungen Milch geholt und diese Trottel zu ärgern ... xDDD

Kann mir gut vorstellen, dass ich das auch getan hätte xD
Am Ende sogar bei der Fleischtheke...als ob ich mir das Einkaufen verbieten lassen würde.



> diese militanten Veganer sind eh ne Spezies für sich ^^

Solls auch geben, aber als arge Minderheit, oder?
In was für Fällen triffst du/trefft ihr denn auf solche Nervensägen?

And if you drown
You wont even make a sound
You'll just swallow water down
At the bottom you'll find out
That it's quiet when you drown



Von:    cuby 22.01.2008 00:15
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 

> > diese militanten Veganer sind eh ne Spezies für sich ^^
>
> Solls auch geben, aber als arge Minderheit, oder?
> In was für Fällen triffst du/trefft ihr denn auf solche Nervensägen?


Unser Forum hatte lästigen und tierkadaverlastigen Besuch von Oberveganer Achim Stößer, boah, hat der nen Schuss weg
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Zuletzt geändert: 22.01.2008 00:28:06



Von:   abgemeldet 22.01.2008 00:16
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 

> Ich glaube, ich hätte mich aus reinem Spaß auch vorbeigedrängelt und mir 5 Packungen Milch geholt und diese Trottel zu ärgern ... xDDD

Ich hätte mir die Milch genommen und sie vor denen Augen GENÜSSLICH getrunken.
Und ihnen dann einen Schluck angeboten.

Ich LIEBE Milch, die ist LECKER.

Nur Orginal ist genial:

Patronizing Arts - Orginal Fiction

Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten.



Von:    Schorsi 22.01.2008 00:17
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 

> Wobei ich es schon verstehen kann, wenn manche Vegetarier ihr Umfeld auf einige Fakten stoßen, wie zum Beispiel, dass von dem Getreide, mit dem man ein Rind großzieht 100 Menschen satt kriegt, während das Rind nur 10 sättigt (also rein rechnerisch gesehen Ökotrophologiefaktor ist 10 - mit jedem Glied in der Nahrungskette gehen 9/10 der Nahrungsenergie für Bewegung und Organerhaltung drauf).

Wobei diese fakten teilweise - sorry - an den haaren herbeigezogen sind.
Du könntest nur mit Pflanzen niemals die gesamte Weltbevölkerung sättigen! Es sind nicht alle Böden überhaupt für den Anbau von Feldfrüchten geeignet - Wohingegen Gras, das Kühe zum Beispiel im Idealfall fressen, fast überall wächst.
Was willst du auf kargem Gebirgsboden anpflanzen?
Außerdem sättigt Fleisch mehr und nachhaltiger als Pflanzen...


> Wenn einem hungernde Weltbevölkerung, Klima und Ökologie im allgemeinen am Herzen liegt, ist Vegetarismus schon eine Form seinen Beitrag zu leisten und dann kann man sich auch schonmal dazu berufen fühlen andere aufzuklären.

Ich denke nicht, dass man in dem Fall, nur weil man sich anders ernährt, die Weisheit mit Löffeln gegessen hat...
Wenn ich mich nur noch von Obst und Gemüse ernähre, haben die hungernden Leute in Afrika da noch lange nichts von.
Ganz abgesehen davon, dass viele exotische Früchte, die dann zur vegetarischen Ernährung beitragen (zwecks Abwechslung und so - man will ja nicht immer das Selbe essen) mit Flugzeugen und Schiffen durch die halbe Welt gekarrt werden müssen... -> Auch nicht gut fürs Klima!

Ein Schritt, mit seiner Ernährung dem Klimawandel vorzubeugen wäre, nur noch regional angebaute Dinge zu essen - Aber im Winter wäre das für einen Vegetarier (zum Beispiel) dann eine sehr karge Ernährung - hier gibts dann Kohl. und als Obst Äpfel und evtl Birnen... aber sonst?

> Habe ich eigentlich erwähnt, das sich nur kein Fleisch esse, weil es mir nicht schmeckt? Ich weiß, dass ich einen komischen und seltenen Geschmack habe...

Jedem das seine... ich liebe alles essbare! XD




Von:   abgemeldet 22.01.2008 00:18
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>
> > > diese militanten Veganer sind eh ne Spezies für sich ^^
> >
> > Solls auch geben, aber als arge Minderheit, oder?
> > In was für Fällen triffst du/trefft ihr denn auf solche Nervensägen?
>
>
> Unser Forum hatte lästigen und tierkadaverlastigen Besuch von Oberveganer Achim Spößer, boah, hat der nen Schuss weg

Hieß der nicht Stößer?

Auf jeden Fall kam dieser Typ in unser Schreibforum und begann etwas von Tierrechten zu faseln, beschimpfte uns als Nazis, weil Kuhmilch trinken ist ja wie Juden vergasen, postete Bilder von toten Tieren ect.

Ach ja, hier isser:

http://de.wikipedia.org/wiki/Achim_St%C3%B6%C3%9Fer


Nur Orginal ist genial:

Patronizing Arts - Orginal Fiction

Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten.



Von:    Faulobst 22.01.2008 00:22
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Edit:
@ Strogg

Stößer, richtig. Seine site Maqi spricht Bände, wobei vegan-central auch echt übel ist. Diese Leute haben so einen Hass in sich und sind so verachtend ... :(
Zuletzt geändert: 22.01.2008 00:29:45



Von:    cuby 22.01.2008 00:29
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> >Unser Forum hatte lästigen und tierkadaverlastigen Besuch von Oberveganer Achim Spößer, boah, hat der nen Schuss weg<
>
> What ? Der war HIER ? Gibt´s den thread noch? DAS will ich lesen. :>
>
>

Nee, nicht hier (hoffe ich) im Storyforum von Strogg + cuby

^^
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:   abgemeldet 22.01.2008 00:36
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> Edit:
> @ Strogg
>
> Stößer, richtig. Seine site Maqi spricht Bände, wobei vegan-central auch echt übel ist. Diese Leute haben so einen Hass in sich und sind so verachtend ... :(

Es hat MONATE gedauert bis wir den ENDGÜLTIG los waren. Der hat so einen Terror abgezogen.
Irgendwie schreit der Typ nach Tierrechten, aber trampelt wahllos auf Menschen herum -.-
Nur Orginal ist genial:

Patronizing Arts - Orginal Fiction

Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten.



Von:    Paradiesvogel 22.01.2008 00:57
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> Es hat MONATE gedauert bis wir den ENDGÜLTIG los waren. Der hat so einen Terror abgezogen.
> Irgendwie schreit der Typ nach Tierrechten, aber trampelt wahllos auf Menschen herum -.-


Hehe, hier melden sich eindeutig mehr 'Omnivorale' als Vegetarier, deren Essverhalten...'kritisiert' wird ^^

Okay. Weshalb zu Hölle hat dieser Stößer ein FF-Forum terrorisiert?
Sinn = nicht vorhanden?

And if you drown
You wont even make a sound
You'll just swallow water down
At the bottom you'll find out
That it's quiet when you drown



Von:    ArsMagna 22.01.2008 02:27
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 

> Du könntest nur mit Pflanzen niemals die gesamte Weltbevölkerung sättigen! Es sind nicht alle Böden überhaupt für den Anbau von Feldfrüchten geeignet - Wohingegen Gras, das Kühe zum Beispiel im Idealfall fressen, fast überall wächst.
Wo Gras wächst, kann man auch pflanzliche Nahrung anbauen.

> Was willst du auf kargem Gebirgsboden anpflanzen?
Wo keine pflanzliche Landwirtschaft betrieben werden kann, können auch keine Tiere gefüttert/großgezogen werden.

> Außerdem sättigt Fleisch mehr und nachhaltiger als Pflanzen...
In Pflanzen sind wesentlich mehr Ballaststoffe -> bleibt länger im Verdauungsystem, macht länger satt.


> Ich denke nicht, dass man in dem Fall, nur weil man sich anders ernährt, die Weisheit mit Löffeln gegessen hat.
Habe ich auch nciht behauptet. Nur die meisten ernähren sich ja anders, weil sie sich vorher informiert haben und diese Informationen möchten sie gerne weitergeben...

> Wenn ich mich nur noch von Obst und Gemüse ernähre, haben die hungernden Leute in Afrika da noch lange nichts von.
Überlegung: Du kannst mit der Getreidemenge, mit der du Vieh großziehst mehr Menschen sättigen, als mit dem Vieh, was Du dadurch großgezogen hast.

> Ganz abgesehen davon, dass viele exotische Früchte, die dann zur vegetarischen Ernährung beitragen (zwecks Abwechslung und so - man will ja nicht immer das Selbe essen) mit Flugzeugen und Schiffen durch die halbe Welt gekarrt werden müssen... -> Auch nicht gut fürs Klima!
Hm... und das ist jetzt momentan anders? Wenn ich in den Supermarkt um die Ecke gehe kriege ich da JETZT schon Früchte aus aller Welt. Dafür muss die Menschheit nicht vegetarisch leben, um eine Rechtfertigung für Vielfältige Ernährung zu haben.


Ich weiß trotzdem, dass eine komplett Fleisch- und Fleischersatzlose Ernährung nicht sehr gesund ist. Ich bin aber auch der Meinung, dass in der heutigen Gesellschaft viel zu viel Fleisch gegessen wird. Mehr als für die Gesundheit gut ist.
Und die guten Argumente dafür den Fleischkonsum zu reduzieren sind da und faktisch umunstößlich.

Ich möchte ja niemanden zwingen seine Ernährung umzustellen, ist ja jedermanns (und fraus) eigene Sache. Aber die Informationen kann ich ja trotzdem weitergeben, um anderen die Möglichkeit zu bieten darüber nachzudenken.

Militant ist ein Vegetarier erst, wenn er anderen versucht VORZUSCHREIBEN, was diese zu essen haben. Das wäre ein Angriff gegen die Freiheit des Menschen.
Es ist aber nicht verwerflich, wenn er seinen Vegetarismus erklärt, propagiert. Das ist freie Meinungsäußerung.
And the saga continues...



Von:    Fellfie 22.01.2008 10:22
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> Wo Gras wächst, kann man auch pflanzliche Nahrung anbauen.

Nicht zwangsläufig. Viele Kulturpflanzen stellen hohe Ansprüch an ihre Umgebung, wohingegen Gräser oft sehr anspruchslos sind. Wollte man also Kulturpflanzen auf solchen nährstoffarmen Böden anbauen, müsste man düngen und auf das ökologische Problem, das dadurch entsteht, muss ich wohl nicht näher eingehen.

> Wo keine pflanzliche Landwirtschaft betrieben werden kann, können auch keine Tiere gefüttert/großgezogen werden.
Siehe oben. Gräser, die als Tierfutter dienen können wachsen oft auch noch in gebieten, die für Kulturpflanzen zu unwirtlich sind.

> In Pflanzen sind wesentlich mehr Ballaststoffe -> bleibt länger im Verdauungsystem, macht länger satt.

Stimmt und Ballaststoffe brauchen wir unbedingt für eine geregelte Verdauung. Auf Pflanzen im Speiseplan sollte also keinesfalls verzichtet werden. Andererseits ist Fleisch ein viel besserer Energielieferant und viele Nährstoffe (Vitamine, bestimme Aminosäuren etc) kommen nun einmal vorrangig im Fleisch vor. Will man also eine Mangelernährung durch langfristige rein vegetarische Ernährung vermeiden muss man diese Stoffe irgendwie anders zuführen, wie zum Beispiel über Vitamintablette. Ob das nun wesentlich unbedenklicher ist als Fleisch sei dahin gestellt. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.


> Überlegung: Du kannst mit der Getreidemenge, mit der du Vieh großziehst mehr Menschen sättigen, als mit dem Vieh, was Du dadurch großgezogen hast.

Das mag ja sein, aber nur von Getreide allein kann der Mensch auch nicht leben. Siehe oben (höherer Energiegehalt im Fleisch und Mangelernährung)

Wie unschwer zu erkennen ist, gehöre ich zu den Fleischessern. Ich ergebe mich meiner omnivoren Natur XD
Ich habe allerdings auch nichts gegen Menschen, die sich rein vegetarisch ernähren, eine Freundin von mir tut das zum Beispiel. Ernährung ist letztlich jedem selbst überlassen.
"Wird sie auf mich warten, irgendwo in diesem Leben? Ich glaube ja. Ich glaube, sie alle werden warten [...]. Ob es ein Trost ist fragen Sie? Ja, es ist ein Trost.[...]Ich glaube, im Leben lernen wir niemals wirklich jemand Neuen kennen. Wir treffen uns nur zum ersten Mal wieder." (aus: Dämon von Matthew Delaney)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...80] [81...86]
/ 86



Zurück