Zum Inhalt der Seite

Thread: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind?

Eröffnet am: 17.09.2008 19:12
Letzte Reaktion: 30.03.2023 11:55
Beiträge: 591
Status: Offen
Unterforen:
- Ausbildung




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:   abgemeldet 18.09.2008 22:40
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Fange jetzt mit Linguistik an der HHU an
If Pacman had affected us as kids we'd be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive music.



Von:    Koibito 19.09.2008 08:33
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Jetzt wird erstmal schön Abi gemacht und dann würde ich gern Philosophie studieren.
Des weiteren würde ich gern Autorin werden und Bücher veröffentlichen.
Und falls das nicht klappt.... mal sehen, ich hab durch die Schule und das Praktikum festgestellt, dass in einem Büro zu arbeiten nicht soooo schlimm ist.
Ich versuch mir jedenfalls immer ein Hintertürchen offen zu halten. xD
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Korialstrasz 19.09.2008 14:28
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
BAGGERFAHRER !!


Ne Groß- und Außenhandels-Kaufmann XD
Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen!



Von:    Mondtaenzerin 19.09.2008 18:14
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ebenfalls ein FSJ gemacht in einem Wohnheim für Menschen mit geistiger Behinderung, woraufhin ich mir sicher war, dass ich auf jeden Fall in die soziale Schiene gehen möchte. Deswegen mache ich nun eine Erzieherausbildung. :)
When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.



Von:    LumenSpei 19.09.2008 19:07
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich werd ab Oktober mit Psychologie an der Uni in Salzburg anfangen. Sofern ich keinen Bescheid mehr für Medizin bekomme (Ich zweifle dran). Ich freu mich schon total auf das Studium, weil schon das Lernen für die Aufnahmeprüfung Spaß gemacht hat. ^.^
I can feel the blood rushing through my veins, when I hear your voice, driving me insane.
Hour after hour day after day, every lonely night, that I sit and pray.
The Calling - Stigmatized - Camino Palmero



Von:   abgemeldet 19.09.2008 20:38
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Sobald ich mit der Schule fertig bin (also in einem Jahr XD)gehe ich nach Wien und studiere Veterinärmedizin...wenn alles glatt läuft^^
ich freu mich schon >.<
Ist der Finger oben, wird man dich loben XD



Von:   abgemeldet 19.09.2008 21:05
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
>Ich werd ab Oktober mit Psychologie an der Uni in Salzburg anfangen. Sofern ich keinen Bescheid mehr für Medizin bekomme (Ich zweifle dran). Ich freu mich schon total auf das Studium, weil schon das Lernen für die Aufnahmeprüfung Spaß gemacht hat. ^.^

Wie das?
Seit wann kann man sich für beides bewerben und vorallem wie?



Von:   abgemeldet 19.09.2008 23:12
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Sollte ich die HTL irgendwann auch mal schaffen, werde ich, so Gott will, Medizin studieren und Kinderärztin werden. Mein Traum wäre es dann, ein paar Jahre bei Ärzte ohne Grenzen oder so zu arbeiten.

wa salam
Sawsan
In pain, you can still sleep. But if you inflict pain, you will never be able to sleep again.




Von:    sa-chan_ 20.09.2008 12:13
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Ich fang jetzt zum WS an Biotechnologie zu studieren

Hab aber schon ABI, FÖJ und ne Ausbildung zur BTA hinter mir.



Von:    belial_MadHatter 20.09.2008 12:55
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich werd reicher Manager *gyhahhaa*
So mit 40.000 im Monat ;)

lol

Da ich aber wohl dafür doch zu faul bin... ich glaub so kleiner Abteilungsleiter bei ner Bank oder Firma reicht mir shcon ^^
WIR sind Cyan!
cyan ist eine Knaben liebende Hure
Ich bin eine Schnecken schnelle Schwuchtel!



Von:    naochan 20.09.2008 16:37
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Kore hat Recht, hier melden sich fast nur Studis... ;)
Ne echt, ich mach ne Ausbildung zur MTLA (Medizinisch-Technische laboratoriumsassistentin) an der Uniklinik Münster =)
Mein Pflichtpraktikum is scho fast zu ende... Was ich danach mach? KP, studieren wäre nicht so toll wegen dem Geld, aber ob ich nach der Ausbildung ne Arbeit finde, steht noch in den Sternen... ^^
Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird er nicht nass, das Wasser wird Chuck norris!



Von:    Britannia 20.09.2008 23:03
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Falls ich mein Abi 2010 schaffe, möchte ich erstmal eine Ausbildung machen um etwas Geld zu verdienen und auch Erfahrung in der Berufswelt zu sammeln. Find ich persönlich besser, als 15~16 Jahre "Schule" am Stück zu machen...Am liebsten möchte ich eine Ausbildung zur IT-System Elektronikerin machen oder etwas mit Systemintegration/Programmierung.
Nach der Ausbildung möchte ich gerne Physik, Mathematik und Informatik studieren. Wobei mir Informatik am ehesten am Herzen liegt ^^
So full of deceit...



Von:    Azamir 21.09.2008 00:21
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Juristerei geht bei mir in *rechne* 3 wochen los.

Langzeitplan: Anwältin in einer Kanzlei mit Schwerpunkt auf Urheber- und Wettbewerbsrecht.

ich freu mich schon massig aufs studium... erst recht weil ich wohl den sehr sehr geilen Prof in Zivilrecht haben werde.... *yaaaaaay*

Aza^^
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!
Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009!



Von:    amoeba 21.09.2008 15:32
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
@Psychedelic_Souljam: Mit 15/16 Jahren wärst du aber noch echt gut bedient - mit zwölf Jahren Schule und fünf Jahren Studium (wenn du glatt durchkommst...) kommst du ja schon auf 17, bei 13 Jahren Schule auf 18, wenn du ein Jahr länger brauchst im Studium, was ja eigentlich fast die Regel ist, 19, wenn du noch promovierst, 22... (okay, Promotionsstudium ist nicht mehr wirklich wie Schule, aber naja...)

Ich persönlich werde wohl auf 20 kommen. 12 Jahre Schule, 3 Bachelor, 2 Master, 3 Promotion. Wenn alles klappt, mache ich also meinen Doktor mit Ende 25. Hoffen wir das Beste!
...ach ja, Habilitation ist natürlich auch noch ne Option...

- gollum gollum -



Von:    Ferik 21.09.2008 19:36
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
wie war das alle die nix mit sich anzufangen wissen studieren!?

das meiste was ich hier so lese klingt ziehmlich hoch gegriffen

gibts hier auch noch welche mit normalen berufswünschen? :P


Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge?




Von:    Britannia 21.09.2008 19:59
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
@ amoeba
Ich weiß, dass das alles ziemlich lange dauern kann. Ich hab nur jetzt irgendeine Zahl reingeworfen, weil mir spontan nix eingefallen ist (weiß ja auch nicht alles ausm Kopf :P)

@ Ferik
>gibts hier auch noch welche mit normalen berufswünschen? :P
Was ist heutzutage schon normal? Ungelogen, man braucht für die "normalsten Berufe" einen "unnormal" hohen Schulabschluss. Ich sehe doch, wie sich mein kleiner Bruder z.B. schon seit 2 Jahren abmüht eine normale Stelle als Elektroniker zu finden mit einem Realschulabschluss und der ist grade mal auß der 10 draußen seit einigen Wochen.

Aber nur mal so allgemein gesagt: Mich regts auf, dass die Anforderungen so hochgeschraubt werden. Irgendwie ist für mich logisch, dass ich wenn ich Abitur hab nicht irgendwas erlerne, sondern gleich den vollen Weg der Bildung gehe.
So full of deceit...



Von:    TheBoss 21.09.2008 20:08
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Das erinnert mich an eine Karikatur aus dem Berufsschulunterricht...vor 1900 hieß es noch: Ich möchte Offizier werden..um 1917 rum: ich möchte Lokomotivführer werden usw usw..und im jahre 2008 heißts nur noch: Ich möchte NICHT arbeitslos werden =_=
traurig aber wahr ..Berufs"wunsch" ist heute kaum noch möglich (zumindest meiner erfahrung nach..hab umsonst 4 jahre lang hunderte Bewerbungen geschrieben um in meinen "traumjob" [und viele alternativberufe] zu kommen...keine Chance)

....man nimmt was man kriegen kann... einige bei uns im Betrieb machen die Ausbildung auch nur weil sie nichts anderes kriegen, (darunter sogar eine mit Abitur....)

Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will ...



Von:    Shadow_Gaia 21.09.2008 20:49
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
> wie war das alle die nix mit sich anzufangen wissen studieren!?

Dazu brauchen sie auch erstmal das Abi und zumindest ich weiß ganz genau was ich will, nur muss ich nunmal studieren, um Ärztin zu werden. ;)

> das meiste was ich hier so lese klingt ziehmlich hoch gegriffen

Warum sollte man sich mit etwas zufrieden geben, was man nicht unbedingt will, wenn man auch seinen Traumjob schaffen kann? :) Ich hab hier eigentlich niemanden gesehen, der ernsthaft meinte "Also unter Manager mit ein paar Mio Jahreseinkommen geht ja mal gar nix!".

> gibts hier auch noch welche mit normalen berufswünschen? :P

Das wären für dich dann Ausbildungsberufe, oder? Aber nachdem sich hier hauptsächlich Abiturienten melden, find ich's nicht ungewöhnlich, dass ein ganzer Haufen davon auch studieren will, dazu macht man das Abi ja. ^^



Von:   abgemeldet 21.09.2008 20:53
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
HARTZ4 for life!
Ich weiß ich bin gemein.



Von:   abgemeldet 21.09.2008 21:01
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
A propos Berufe und hohe Abschlüsse:

Meine Mutter musste letztens irgendetwas zu einem Anwalt bringen und der hatte ihr erzählt, dass selbst Gehilfen/Anwaltsassistenten da größtenteils auch schon nicht mehr ohne Abitur genommen werden.



Von:    Medialuna 21.09.2008 21:04
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
*duck*
Bei sovielen Studenten. Muss ich mich jetzt schähmen, wenn ich was ganz 'normales' lernen möchte? ^_~

Nächstes Jahr fange ich mit meiner Ausbildung zur It-Systemelektronikerin an.

Zokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.




Von:   abgemeldet 21.09.2008 21:21
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Journalist!

Am besten bei einer Videogame-Zeitschrift, sehe ich auch nicht als unmöglich an, da ich in dem Bereich schon über Erfahrungen verfüge ^^.



Von:   abgemeldet 21.09.2008 23:03
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
> >Ich werd ab Oktober mit Psychologie an der Uni in Salzburg anfangen. Sofern ich keinen Bescheid mehr für Medizin bekomme (Ich zweifle dran). Ich freu mich schon total auf das Studium, weil schon das Lernen für die Aufnahmeprüfung Spaß gemacht hat. ^.^
>
> Wie das?
> Seit wann kann man sich für beides bewerben und vorallem wie?

Psychologie ist nicht über die ZVS geregelt soweit ich weiß, zumindest nicht überall.
Falls das die Frage war
If Pacman had affected us as kids we'd be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive music.



Von:   abgemeldet 21.09.2008 23:08
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
>Psychologie ist nicht über die ZVS geregelt soweit ich weiß, zumindest nicht überall.
>Falls das die Frage war

ja das war die Frage, nur ich habe nie von Ausnahmen gehört. Kannst du mir paar Links geben?



Von:   abgemeldet 21.09.2008 23:16
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
>das meiste was ich hier so lese klingt ziehmlich hoch gegriffen
Wer keine Ziele im Leben hat, der wird auch nichts erreichen

>gibts hier auch noch welche mit normalen berufswünschen? :P
Alles bisher, je nach Noten, sehr realistische Berufe. Ich sehe nicht einmal viele assessment center Kandidaten.
I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.



Von:   abgemeldet 21.09.2008 23:32
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
> >Psychologie ist nicht über die ZVS geregelt soweit ich weiß, zumindest nicht überall.
> >Falls das die Frage war
>
> ja das war die Frage, nur ich habe nie von Ausnahmen gehört. Kannst du mir paar Links geben?

Ehrlich gesagt weiß ich nicht viel darüber. Meine Mitbewohnerin studiert Psychologie an der Heinrich Heine Universität Düsseldorf und da ist es wohl ohne ZVS.
Ich habe sie gerade gefragt und sie meinte der einfachste Weg um zu wissen welche Universitäten es ohne ZVS machen, wäre über die ZVS Seite zu gucken welche dieses Verfahren bevorzugen. Es sollen wenige sein, also ist das meiste wohl ohne ZVS.

Ich denke mal die Links kennt man, aber falls sie sonst jemand nicht kennt.

Einmal
http://www.hochschulkompass.de

und

http://www.zvs.de/

If Pacman had affected us as kids we'd be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive music.



Von:    Nightstalcer 22.09.2008 00:30
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Mein Traum wäre es, Syncronsprecherin zu sein, aber realistischer sieht es wohl mit einem dualen Studium in BWL aus.
Naja, ich weiß noch nicht wirklich, was ich dann machen will, aber nur Studieren ist definitiv nichts für mich.
Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte)




Von:    LumenSpei 22.09.2008 00:48
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Also, das mit der gleichzeitigen Bewerbung für Psychologie und Medizin ist so:

Sofern man sich im Ausland für Psychologie bewirbt, kriegt man mit der ZVS in Deutschland keine Probleme. Deswegen kannst du ja auch beim Medizin-Aufnahmetest in Österreich mitschreiben und dich trotzdem per ZVS für Medizin bewerben.
Ich hab mich, nachdem der NC für Medizin mal wieder in unerreichbarer Nähe (Abibestenquote) ist für mich, für Psychologie in Salzburg beworben. Naja, richtig beworben eigtl. nicht, eher für die Aufnahmeprüfung angemeldet.
Die Prüfung selber empfand ich als nicht so schwer. Ich hab den Prüfungsstoff (ein paar Kapitelchen aus 'nem Psychologiestandardwerk) gelernt, dann noch Zahlenreihen/Prozentrechnen/logisches Denken und zwei englische Texte mit Fragen dazu. Fertig.
Solange ich in Salzburg eingeschrieben bin, sammle ich sogar hier in Deutschland Wartesemester und könnte dann über die Wartezeit noch Medizin studieren, wenn ich will.
I can feel the blood rushing through my veins, when I hear your voice, driving me insane.
Hour after hour day after day, every lonely night, that I sit and pray.
The Calling - Stigmatized - Camino Palmero



Von:    DeeVee 22.09.2008 09:16
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
nach meinem Abitur bin ich erst mal theoretische 6 semester studieren gewesen.
praktisch warens 3-4 im magister japanologie + informatik.
der utnerschied zwischen theorie und praxis ergibt sich durch vorlesungen, in denen ich pflichtarbeiten schreiben musste, das aber nicht konnte, da ich an einigen vorlesungen zwecks zeitlicher überschneidung im jeweiligen angebotssemester nich teilnehmen konnte.

danach hab ich abgebrochen - hauptgrund mathe -_-

und 3 monate später hab ich ne lehre zur bürokauffrau angefangen, die ich diesen november bzw januar (mündliche prüfung) beende.

btw:
>Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind?
SPAMMER xD
I Am A Shadow...I Have No Name!
Zuletzt geändert: 22.09.2008 09:16:53



Von:   abgemeldet 23.09.2008 19:38
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Expeditionsleiterin. kurz und knapp.
"Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel!"


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück