Zum Inhalt der Seite

Thread: Merlin (BBC-Serie)

Eröffnet am: 12.04.2009 18:26
Letzte Reaktion: 10.10.2018 23:00
Beiträge: 129
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Merlin / Myrddin Emrys



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 Di-chan Merlin (BBC-Serie) 29.06.2011, 22:59
 Di-chan Merlin (BBC-Serie) 02.07.2011, 23:09
 Chibifier Merlin (BBC-Serie) 21.07.2011, 17:16
 Di-chan Merlin (BBC-Serie) 27.07.2011, 20:36
 Di-chan Merlin (BBC-Serie) 22.08.2011, 15:53
 RosalynRedgrave Merlin (BBC-Serie) 27.09.2011, 11:24
 Di-chan Merlin (BBC-Serie) 27.09.2011, 16:14
NC Merlin (BBC-Serie) 02.10.2011, 20:09
 Di-chan Merlin (BBC-Serie) 03.10.2011, 20:23
 -Ayla- Merlin (BBC-Serie) 12.10.2011, 22:58
Redhead Merlin (BBC-Serie) 13.10.2011, 00:25
 Di-chan Merlin (BBC-Serie) 13.10.2011, 20:33
 Di-chan Merlin (BBC-Serie) 13.10.2011, 20:36
 Chibifier Merlin (BBC-Serie) 14.10.2011, 13:51
Morwen Merlin (BBC-Serie) 16.10.2011, 18:53
 PenAmour Merlin (BBC-Serie) 16.10.2011, 21:39
 Chibifier Merlin (BBC-Serie) 23.10.2011, 18:53
 akabeko Merlin (BBC-Serie) 30.10.2011, 00:55
 Di-chan Merlin (BBC-Serie) 30.10.2011, 08:53
 Di-chan Merlin (BBC-Serie) 19.01.2012, 22:46
 Yoshy03 Merlin (BBC-Serie) 26.01.2012, 19:57
 Otoya-Ittoki Merlin (BBC-Serie) 26.01.2012, 19:59
 Di-chan Merlin (BBC-Serie) 27.01.2012, 10:45
 Yoshy03 Merlin (BBC-Serie) 28.01.2012, 15:16
NC Merlin (BBC-Serie) 23.02.2012, 12:03
 Chibifier Merlin (BBC-Serie) 23.02.2012, 17:13
 Merlin-girl20 Merlin (BBC-Serie) 29.03.2012, 19:27
Morwen Merlin (BBC-Serie) 06.12.2012, 17:00
-Tatjana- Merlin (BBC-Serie) 23.12.2012, 21:15
Morwen Merlin (BBC-Serie) 25.12.2012, 01:59
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Di-chan 29.06.2011 22:59
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
Wieso ist's hier so still im Merlin-Forum?

Habe erst vor kurzem die Folge mit Freya gesehen und mich hat's auch ein bisschen gewundert, dass Merlin so schnell auf sie anspringt und mir nichts dir nichts bereits ist, Arthur zu verlassen. Wahrscheinlich hat er sich einfach selbst mit der Einsamkeit von ihr identifiziert und geglaubt, sich so selbst davon heilen zu können. Dass Freya nie aus der Stadt geflogen ist erscheint mir auch ein Rätsel...


http://www.youtube.com/watch?v=tY1AhkTBDu4 (Merthur)
Zuletzt geändert: 02.07.2011 23:07:18



Von:    Di-chan 02.07.2011 23:09
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
Im September läuft ja die neue Staffel an.
Bin gespannt, ob die ersten beiden Folgen nochmals wiederholt werden, wahrscheinlich ist es.

http://www.youtube.com/watch?v=tY1AhkTBDu4 (Merthurfähnchenschwenk)



Von:    Chibifier 21.07.2011 17:16
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
:D
Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=abYVy0eeATk



Von:    Di-chan 27.07.2011 20:36
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
Jo, die SanDiego Comiccon ist gelaufen und auf "gewissen Internet Seiten" gibt es den Trailer der 4. Staffel zu sehen (inoffiziell) sowie Bloopers aus Staffel 4. Sieht sehr gut aus, sehr episch und "erwachsen". Bin gespannt. Aber zunächst dürfen wir uns ja auf Staffel 3 in Deutschland freuen.

Übrigens ist bekannt gemacht, dass Merlin eine 5. Staffel bekommt, wieder mit 13 Folgen. Es hat sich also noch lange nicht ausgemerlint^^!

*fähnchenschwenk*
http://www.youtube.com/watch?v=tY1AhkTBDu4
*merthurfähnchennochmalsheb*



Von:    Di-chan 22.08.2011 15:53
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
Hat jemand schon was von einem definitiven Sendetermin für Staffel 3 hier in Deutschland gehört? Erst hieß es September, jetzt Oktober. Irgendein Datum bekannt?



Von:    RosalynRedgrave 27.09.2011 11:24
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
Mitte Oktober mwehr ist noch nicht bekannt...
MfG, Rosalyn Eri Murasaki

"Quickest way to find the needle? Burn the haystack."
->Ryan O'Riley(OZ)



Von:    Di-chan 27.09.2011 16:14
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
Habe gelesen, dass die ersten beiden Folgen der 3. Staffel am 11.Oktober ausgestrahlt werden und am Mittwoch (also am 12.) dann gleich die dritte folgt, so dass Merlin wieder sein gewohntes Sendeschema am Mittwoch bekommt.



Von:   abgemeldet 02.10.2011 20:09
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Ich freu mich schon drauf! ^^
"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein



Von:    Di-chan 03.10.2011 20:23
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
"The Darkest Hour" ist ja nun schon gelaufen. Hat's jemand gesehen?
Freue mich auch schon auf die nächste Woche! Endlich geht es weiter!



Von:    -Ayla- 12.10.2011 22:58
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Hat die dritte Staffel tatsächlich nur 6 Folgen oder irrt sich meine Fernsehzeitung nur mal wieder?

btw. Arthur mit Eselsohren, ich hab mich so gekringelt vor Lachen^^



Von:   abgemeldet 13.10.2011 00:25
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
>Hat die dritte Staffel tatsächlich nur 6 Folgen oder irrt sich meine Fernsehzeitung nur mal wieder?

Sie irrt. Staffel 3 hat ganz normal 13 Folgen.
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:    Di-chan 13.10.2011 20:33
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
Die ersten drei Folgen von Staffel 3 sind jetzt gelaufen. Bin ja mal gespannt, ob wir im Anschluss wieder die ersten beiden Folgen von Staffel 4 präsentiert bekommen^^!
Wieso gibt es eigentlich keine extra Fanart Ecke für Merlin?
Staffel 4 ist jetzt fertig gedreht und es gibt Gerüchte, dass es doch einen Kinofilm geben könnte. Wir werden sehen, was daraus wird :-)!



Von:    Di-chan 13.10.2011 20:36
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
Ah, ich korrigiere mich, die Fanart-Ecke gibt es ja doch^^!



Von:    Chibifier 14.10.2011 13:51
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
Ich hab die ersten beiden Folgen gesehen, und freu mich wie immer über und auf alles :D
Und ich find's sympathisch, dass sich die Serie nicht zu schade ist, immer mehr zu einer mittelalter-slash-haremsserie zu werden. Die Fußballmanschaft der Tafelrunde xD Für jeden weiblichen Fan was dabei.
Die Mischung aus gut gemacht und trash ist genau das, was ich an der Serie mag. Auch die Stories...
"was machen wir diesmal?"
"irgend was passiert und arthur muss sich opfern um es wiefer gut zu machen!"
"du meinst so wie letzte folge?"
"Nein! ganz anders! diesmal richtig! Mit Drachen!! Damit jeder weiß dass wir's ernst meinen!"



Von:   Morwen 16.10.2011 18:53
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
OMG, OMG, OMG!!! O_____O

Die dritte Folge der vierten Staffel hat den Plot ja mal extrem vorangetrieben. Ich war ganz überrascht von dem Ende, obwohl es ja von Anfang an darauf hinausläuft... aber es ist so oft angedeutet worden (und war bisher nie eingetreten), dass man sich richtig überrumpel fühlt, jetzt, wo es plötzlich doch endlich so weit ist.

Einerseits freue ich mich über das Voranschreiten der Story, andererseits tut mir Merlin leid, der jetzt ja mal richtig am Arsch ist. *hust*

Ich bin gespannt, wie's weitergeht!
Die vierte Staffel gefällt mir bisher echt richtig gut! *_*


Chibifier:
> Die Fußballmanschaft der Tafelrunde xD Für jeden weiblichen Fan was dabei.

Made my day! xDDD
Ist allerdings auch sehr wahr. Obwohl ich sagen muss, dass ich es ziemlich cool finde, dass die Ritter der Tafelrunde langsam zusammenfinden. :D
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2011 ||| Last.fm ||| LiveJournal



Von:    PenAmour 16.10.2011 21:39
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
So, die vierte Staffel ist soweit aufgeholt. Wie zu erwarten, musste ein Plot eingebracht werden, der Merlin weiterhin dazu zwingt, seine Magie zu verheimlichen.
Ich würde mal vermuten, dass das Finale dahingehend ausfällt, Merlins und Arthurs Beziehung auf den Prüfstand zu stellen.
Ich habe mir ein sehr kleines Instrument gekauft, um meine generelle Jugendlichkeit zu unterstreichen.



Von:    Chibifier 23.10.2011 18:53
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
awww.

Spoiler

Wie süüüüß! Sag Mama, kleiner Babydrache.

So langsam hab ich den eindruck, dass sie den slash-faktor in dieser staffel um 100% aufgedreht haben.
Ich meine... Merlin zieht Arthur die Hose runter??
*spaß hat*


Zuletzt geändert: 23.10.2011 19:21:00



Von:    akabeko 30.10.2011 00:55
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
Oooh, die letzte Folge war wieder mal spitze!
Wunderbare Charakter- und Beziehungsentwicklung, ernster Plot, visuell und musikalisch grandios...

So putzig der Drache letzte Woche auch gewesen sein mag, bitte unbedingt mehr Folgen /dieser/ Art! (die nächste Woche scheint auch gut zu werden...! *w*)
An apple a day keeps the doctor away.
...but if the Doctor is cute, bugger the fruit!
Zuletzt geändert: 30.10.2011 01:02:23



Von:    Di-chan 30.10.2011 08:53
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
Fand die Folge auch gut. Was mich nur ein wenig gestört hat war die Darstellung des anderen Champions. Der kam in der Ersteinstellung viel zu groß rüber und war wieder mal von der Sorte Wenighirn.
Sonst aber wieder sehr gelungen. Die 4. Staffel ist einfach wunderbar.

Hatte schon im Vornherein ein wenig recherchiert wegen Folge 6 und mir meinen Teil zusammengereimt. Vom Inhalt her ja eigentlich sehr ernst, aber die Vorschau sieht aus als könnte die Folge auf comedy gemacht sein... Wäre schon komisch, wenn Merlin dann zum Trottel wird und nicht weiß, wie er seine Aufgabe anstellen soll... Freue mich auf Folge 6!



Von:    Di-chan 19.01.2012 22:46
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
Dieser Beitrag wurde vom User gelöscht.
Zuletzt geändert: 30.01.2012 21:17:47



Von:    Yoshy03 26.01.2012 19:57
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
Schade das man nichts von der 5.Staffel rauskriegt....



Von:    Otoya-Ittoki 26.01.2012 19:59
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
Die folge am Mittwach wr einfach zu lustig

Mir hat den schluss gefallen
der Weiße Drache war echt süßß
*quick*
will auch so einen T.T



Von:    Di-chan 27.01.2012 10:45
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
Ja, die 4. Folge war prima! Vor allem die Holzwurm-Szenen. Hatte die Folge ja schon im Original gesehen und mich da halb weggeschmissen.
Arthur wundert es ja nicht einmal, dass Merlin Holzwürmer sucht, sondern vielmehr, dass er dies VOR dem Frühstück tut...

Komisch nur, dass man den Episodentitel in Deutschland von AITHUSA auf "Die Triskele von Ashkanar" ändern musste. Aithusa war da viel treffender, denn die Triskele ist jetzt vergessen...



Von:    Yoshy03 28.01.2012 15:16
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
Di-chan:
> Ja, die 4. Folge war prima! Vor allem die Holzwurm-Szenen. Hatte die Folge ja schon im Original gesehen und mich da halb weggeschmissen.
> Arthur wundert es ja nicht einmal, dass Merlin Holzwürmer sucht, sondern vielmehr, dass er dies VOR dem Frühstück tut...
>
> Komisch nur, dass man den Episodentitel in Deutschland von AITHUSA auf "Die Triskele von Ashkanar" ändern musste. Aithusa war da viel treffender, denn die Triskele ist jetzt vergessen...

Ich denke mal die haben sich für den Titel entschieden um der Legende von dem Ashkanar etwas Bedeutung zu geben. Denn immerhin weiß nur Merlin von dem Drache Aithusa...die anderen verbinden die Quest nur mir dem Grab von Ashkaner^^



Von:   abgemeldet 23.02.2012 12:03
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
vorsicht Spoiler!

Warum rettet Aithusa am Ende der Staffel (The sword in the stone Part II) Morgana? Ist er böse oder einfach nur ein Drachenkind, was alles ausprobieren muss?
"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein



Von:    Chibifier 23.02.2012 17:13
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> vorsicht Spoiler!
>
> Warum rettet Aithusa am Ende der Staffel (The sword in the stone Part II) Morgana? Ist er böse oder einfach nur ein Drachenkind, was alles ausprobieren muss?

Hab ich mich auch gefragt... aber erstmal stehen die drachen ja auf der seite der magie, und morgana eben auch... so gesehen...
aber ich denke, das soll "offen" bleiben. In der nächsten Staffel werden wir's schon erfahren...
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:    Merlin-girl20 29.03.2012 19:27
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Hallöchen :D

Also erstmal....ich liebe die Serie :3 ^-^

Ich fand es persönlich echt doof das Morgana überlebt...
<Ich mag sie nicht und irgendwie nervt es auch langsam,
das immer sie der Widersacher ist... :)
Aber die Serie muss ja weiter gehen, wäre ja schlimm wenn nicht

Ich hoffe es dauert nicht mehr so lange mit der 5ten Staffel

LG Merlin-girl



Von:   Morwen 06.12.2012 17:00
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
Hey, hey. :)

Ich weiß nicht, ob ihr's schon gehört habt (es wurde bereits letzte Woche verkündet), aber die aktuell im britischen Fernsehen laufende 5. Staffel von "Merlin" wird die definitiv LETZTE sein.

Die Serie wurde (das sagen zumindest die Macher) von vornherein auf fünf Staffeln angelegt und wird nun mit der momentan laufenden Staffel enden, deren allerletzte Folge am 24. Dezember auf BBC One ausgestrahlt werden wird.

"Merlin" hat in der 5. Staffel die bislang höchsten Einschaltquoten der gesamten Laufzeit der Serie, aber da die Geschichte um Merlin und Arthur hier endet, wird trotz guter Quoten auch die Serie definitiv enden.

(Ich habe irgendwo gehört, dass da noch mehr hintersteckt - u.A. finanzielle Schwierigkeiten...? Aber ich weiß leider nix genaueres. =/ )

Quelle: http://www.bbc.co.uk/mediacentre/latestnews/2012/merlin-final.html
SHERLOCK: Look at them... They all CARE so much. – Do you ever wonder if there's something wrong with us?
MYCROFT: All lives end. All hearts are broken. Caring is not an advantage, Sherlock.

Morwen @ tumblr



Von:   abgemeldet 23.12.2012 21:15
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
Die letzte? Oh mein Gott. Und da wollen sie sowohl den Kampf Arthur gegen Mordred als auch Merlins Geständnis und seine Konsequenzen einbringen? Ich bin gespannt - das werden morgen bestimmt spannende 45 Minuten.

Ich bin ja auch irgendwie froh, dass sie aus Merlin keine Endlosserie machen wollen, aber irgendwie kommt es jetzt plötzlich, dass morgen alles vorbei sein wird ... Nun, ich erwarte dafür ein umso grandioseres Finale.



Von:   Morwen 25.12.2012 01:59
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
Gerade die letzte Folge gesehen.
Oh Gott.
O_O
Eine Freundin von mir prophezeite, dass es wahrscheinlich so enden würde, und irgendwie war es vermutlich auch abzusehen, aber...
Oh Gott. ._______________.


... die letzte Szene war dann noch mal ein zusätzlicher Tritt in die Magengrube des eh schon am Boden liegenden Fandoms.
Schöne Weihnachten sind das für "Merlin"-Fans. x'D
SHERLOCK: Look at them... They all CARE so much. – Do you ever wonder if there's something wrong with us?
MYCROFT: All lives end. All hearts are broken. Caring is not an advantage, Sherlock.

Morwen @ tumblr


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück