Zum Inhalt der Seite

Thread: Cold Case

Eröffnet am: 16.01.2011 23:49
Letzte Reaktion: 02.05.2019 11:17
Beiträge: 18
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 XxXWraithXxX Cold Case 16.01.2011, 23:49
 JRicks Cold Case 17.01.2011, 00:00
 Coachie Cold Case 17.01.2011, 11:46
 XxXWraithXxX Cold Case 19.01.2011, 12:32
 XxXWraithXxX Cold Case 19.01.2011, 14:11
 Gurkenlimo Cold Case 20.01.2011, 00:17
 Tentakel Cold Case 20.01.2011, 00:30
 XxXWraithXxX Cold Case 20.01.2011, 13:02
 Tentakel Cold Case 20.01.2011, 14:33
 XxXWraithXxX Cold Case 20.01.2011, 21:14
 Coachie Cold Case 20.01.2011, 18:31
 XxXWraithXxX Cold Case 20.01.2011, 21:19
 flow22 Cold Case 02.05.2019, 11:17
 FlyingOfficer-M Cold Case 15.02.2011, 23:52
Bataki Cold Case 11.01.2016, 14:27
 Vegeta2k7 Cold Case 27.01.2016, 17:43
 RoteZora Cold Case 31.01.2016, 23:24
 Mely272 Cold Case 17.07.2018, 08:08
Seite 1



Von:    XxXWraithXxX 16.01.2011 23:49
Betreff: Cold Case [Antworten]
Avatar
 
Wer kennt Cold Case und hat so gut wie alles gesehen, der kann sich hier melden und sein Statman dazu abgeben.
Schwarze Nacht hält mich
gefangen, sehen kann ich nichts.
Bin alleine ohne dich heut
Nacht.



Von:    JRicks 17.01.2011 00:00
Betreff: Cold Case [Antworten]
Avatar
 
Dazu gibts noch kein Thread? Wundert mich *g*

Gesehen hab ich nicht alle aber ich find die Serie gut, ist mal was anderes zu den ganzen Krimis. Also ich habs ja gerne wenn ältere Fälle behandelt werden, ist immer lustig anzuschauen wie die Jahre später aussehen *gg*

Auch das Ende wenn man die Opfer nochmal sieht, sind viele immer so traurig xd

Ich schaus mir sehr gerne an.
Noch Castle dazu und das ist mein Freitag Abend xd
Wo kämen wir denn hin wenn alle nur fragten
'wo kämen wir denn hin' anstatt zu gehen
um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen?




Von:    Coachie 17.01.2011 11:46
Betreff: Cold Case [Antworten]
Avatar
 
> Noch Castle dazu und das ist mein Freitag Abend xd

dito xD

Ich schau es aber erst seit ca. 1 Jahr halbwegs regelmäßig, davor hab ich es nur ab und zu mal geschaut.
Und der Grund warum ich überhaupt dran hängen blieb war Det. Rush's übernatürliche Bleiche! (Farbfilter sei dank ^^)
"That puts TEH SUCK in Succubus!"




Von:    XxXWraithXxX 19.01.2011 12:32
Betreff: Cold Case [Antworten]
Avatar
 
Ja Rush hat wirklich ein Bleiche, das kann man nicht bestreiten.
Ja die Fälle sind so super, ich finde auch die Personen toll die man am Anfang sieht und dann die Leiche, dann die ganzen Spuren zurück zu verfolgen und dabei den Täter auf zuspüren. Der Boss ist wirklich cool gewesen in der Hinsicht.



Von:    XxXWraithXxX 19.01.2011 14:11
Betreff: Cold Case [Antworten]
Avatar
 
Mir fällt gerade ein das es nur sieben Staffeln geb und ich habe mich in goggle umgeschaut und musste feststellen das es nur bei 7 Staffeln bleibt, zu Schade finde ich, es hätten noch mehr Staffeln sein können, so viele Kisten waren noch da und ohne das sie aufgeklärt wurden.



Von:    Gurkenlimo 20.01.2011 00:17
Betreff: Cold Case [Antworten]
Ich gucks manchmal.
Ich glaub mittlerweile hab ich ca. 10 Folgen gesehn (also eher sehr selten statt manchmal xD).

Was ich an der Serie aber LIEBE ist die Titelmusik.
Die ist ja grad mal einfach nur Epic!
Meistens schau ich mir nur den Anfang wegen der Musik an und dann schalt ich wieder um xD

Obwohl die Serie eigentlich wirklich gut gemacht ist, ich mags auch wenn man den Unterschied der Jahre sieht. Besonders wenn der Mord so in den 60ern stattfand, dann ist es immer interessant^^
Wenn man kaum einen Unterschied in der Zeit sieht, wirds wieder uninteressant.



Von:    Tentakel 20.01.2011 00:30
Betreff: Cold Case [Antworten]
Avatar
 
Wie bei den meisten aktuellen US 2Krimiserien2 hatte ich nach Staffel 2 die Nase voll - die meisten Serien fangen als einigermassen interesste Serien an: Gute Fälle, interessante Ermittler, dann geht es nur noch im Befindlichkeiten der Ermittler selbt, die FGälle reduzieren sich auf Klischees - Bei Cold Case sehr oft rassistische, oder frauenfeindliche Beweggründe der Täter aus den 50er bis 80er Jahren...

Cold Case hat sich da leider auf die gleiche "gähn" Schiene gesetzt wie all die anderen Serien.

Wenn ich Befindlichkeiten der Protagonisten sehen will, gucke ich Lindenstrasse.
Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:    XxXWraithXxX 20.01.2011 13:02
Betreff: Cold Case [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es trotzdem gut, besser als King of Queens, Hinter dem Sofa an die Front oder jeden anderen Mist wie CSI oder sonst irgend einen Kriminalfall der Us Serien, aber das lasse ich mir leider nicht madig machen, das war bis jetzt die einzige Serie die mich wirklich gefesselt hat wenn es um Krimifälle ging.



Von:    Tentakel 20.01.2011 14:33
Betreff: Cold Case [Antworten]
Avatar
 
Seit wann ist King of Queens eine Krimireihe?

Ich will es Dir ja auch nicht madig machen - es ist nur einfach so, das die aktuellen krimiserien - ausser den schon seit Jahrzehnten laufenden "Law and order" - irgendwann die Luft ausgeht - leider auch Cold Case.
Das hat ungewöhnlich angefangen und dümpelt jetzt nun einmal zwischen 0815 Fällen und "Lebens- und Beziehungsmüll der Ermittler" vor sich hin.

CSI hat es da noch schneller "erwischt" mit 3 Serien kann man nun mal keine dauerhaft6 tollen Fälle entwickeln - ausserdem hat all diesen Serien der Drehbuchautorenstreik imho das Genick gebrochen.

Ich hoffe halr das Cold Case wieder so gut wird wie in den ersten beiden Staffeln - aber dafür braucht es tolle Drehbücher.


EDIT: wie kann man eigentlich mit 30 ein so beleidigtes Fangirlie Mimimi! von sich geben?!


Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat

Zuletzt geändert: 20.01.2011 14:35:01



Von:    XxXWraithXxX 20.01.2011 21:14
Betreff: Cold Case [Antworten]
Avatar
 
Ja hast ja recht mit King of Queens und dem anderen, außer CSI das ist nun einmal ein Krimi Ding.

In Cold Case rate ich gerne wer der Mörder oder die Mörderin ist, auch wenn ich oft richtig liege, das macht es für mich so spannend.

Sorry musste gerade lachen da ich dein Statman gelesen hatte, sorry ich bin kein Fangirlie, und beleidigt bin ich auch nicht, ich habe nur immer gern recht, das ist nun mal eine scheiß Eigenschaft von mir, ich schreibe immer sofort was ich denke.

Ich denke ebend gerne wie eine Soap obwohl ich nicht mal eine Soap gesehen habe bei uns im deutschen Fernsehen.

Ja Drehbuchstreik ist sehr schlimm, das finde ich für sehr schlimm, ich war traurig (auch wenn es jetzt nicht hier rein passt) Stargate Atlantis Staffel 5 die Wraith wurden noch nicht einmal geschlagen und der Film dauert noch.

Um auf Cold Case zurück zukommen, ich liebe die Rückblenden sehr, das macht das schreiben meiner FF besser wie man es macht, auch wenn schreiblich und bildlich alles anders.
Zuletzt geändert: 20.01.2011 22:56:53



Von:    Coachie 20.01.2011 18:31
Betreff: Cold Case [Antworten]
Avatar
 
Mich stört es nicht, ein wenig über das Privatleben der Charaktere zu erfahren, das gibt ihnen mehr Profil und die ganzen Krimiserien leben ja auch von ihren Charakteren.
Denn wer schaut sich den 2 Mio.sten CSI Klon/Ableger an, es ist ja doch im Grunde immer das selbe nur mit anderen teils mehr teils weniger markanten/quirkigen Charas.

Aber es stimmt, es kann auch zuviel werden, wenn sich das aber nur so im Hintergrund alle paar Folgen mal abspielt ist es für mich ok und bleibt auch interessant. Denn irgendwie will man ja auch mehr über seine Lieblings Figur erfahren.

Ich hab z.B. Law & Order SVU heiss und innig geliebt, aber ab einer bestimmten Staffel wurden Det. Stablers ständige private Probleme so nervig, dass ich kaum noch Lust hatte die Serie zu schauen.
"That puts TEH SUCK in Succubus!"




Von:    XxXWraithXxX 20.01.2011 21:19
Betreff: Cold Case [Antworten]
Avatar
 
Ja das privatleben der Personen wollte ich auch immer wissen, nur es durfte nicht ausarten und das hat es in Cold Case auch nicht.

Ich denke mal das ich es darum nicht schaue dieses CSI weil es einfach zu viele gibt wie Law and Order oder Criminal Intent.

Das neue ist jetzt Forgotten, habe ich aber noch nicht gesehen, kann also noch nichts dazu sagen, nehmen sich auch die Toten vor auch wenn sie keine Kisten haben.



Von:    flow22 02.05.2019 11:17
Betreff: Cold Case [Antworten]
Scott find/fand ich am Besten. Muss unbedingt noch die 7te Staffel endlich demnächst mal anfangen, wenn ich man endlich wieder weniger zu tun habe



Von:    FlyingOfficer-M 15.02.2011 23:52
Betreff: Cold Case [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe Cold Case *-*
es ist ganz anders als andere Krimiserien.
Die folgen werden alle so traurig umgesetz, ausserdem liebe ich diese Fiktion aus Gegenwart und Vergangenheit. Die einzigste Serie die mich wirklich IMMER zu tränen berührt :'D
Was ich auch mag ist die Farbsättigung.
Die Serie lässt die Zuschauer auch nicht sofort wissen, wer der Täter ist. Da gibt es immer so viel Auswahl, denn in den meisten solcher Serien weiss man das schon meist spätestens mitte der Folge XD

Und die Serie gibt der Serie selbst immer DEN Kick, was bei vielen Sendungen weggelassen wird, was die Situation eigentlich sehenswerter machen würde ;D

also beste Kriminalseire die ich gesehen habe, und besseres kann ich mir auch nit vorstellen ♥
Let's enjoy and live a sweet live ♥



Von:   abgemeldet 11.01.2016 14:27
Betreff: Cold Case [Antworten]
Avatar
 
Weiß zufällig jemand wie der deutsche Synchronsprecher von Manny Jones aus der Folge 'Das Versprechen' heißt ^^" ?

Ich liebe die Serie. Bei manchen Folgen kann man mal schön ein Tränchen verdrücken da sie so traurig sind.



Von:    Vegeta2k7 27.01.2016 17:43
Betreff: Cold Case [Antworten]
Avatar
 
Ich *sich meld* die Serie ist Super. Läuft ja gerade auf Six. Und da vor habe ich ich sie auch auf Kabel 1 und co. gesehen. Man kann sich einfach nicht drann satt sehen.
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.

George Orwell

I Love Wesker and Dexter.



Von:    RoteZora 31.01.2016 23:24
Betreff: Cold Case [Antworten]
Avatar
 
Die Serie finde ich auch super. Gerade weil das Ende der Folge einen meistens nicht kalt lässt.
"Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht."
(Osamu Tezuka)



Von:    Mely272 17.07.2018 08:08
Betreff: Cold Case [Antworten]
Hi
Es hat zwar schon länger nichts mehr geschrieben aber ich schreibe jetzt trotzdem etwas. Ich liebe diese Serie. Am meisten davon die Rückblenden und die alten Musik am Ende macht alles noch schwieriger nicht zu weinen. Schade das die Serie abgesetzt wurde. Die Charaktere waren in Ordnung und ich finde diese Serie ist mit nichts zu vergleichen.

Sie geht mehr auf die Opfer ein und nicht wie andere Krimis auf den Täter. Es sei den das Opfer lebte noch. Es ist immer wieder toll die Folgen aufs neue zu sehen. Meine Lieblingsfolge ist übrigens "Nirvana (aka Detention)" Ich liebe das Schlusslied





Zurück