Zum Inhalt der Seite

Thread: Filmtipps

Eröffnet am: 11.12.2016 11:54
Letzte Reaktion: 16.01.2017 19:05
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Redfall Filmtipps 11.12.2016, 11:54
 Agalstra Filmtipps 21.12.2016, 15:50
 Redfall Filmtipps 13.01.2017, 15:25
 Redfall Filmtipps 16.01.2017, 19:05
Seite 1



Von:    Redfall 11.12.2016 11:54
Betreff: Filmtipps [Antworten]
Ich bin bestimmt nicht der einzige, dem jetzt im Herbst/Winter die ideen für filme ausgehen, die man gucken möchte.
Die Idee hinter diesem Thread ist, sich darüber auszutauschen, welche Filme sehenswert sind und dabei nicht nur Filmtitel hinzuschreiben, sondern vielleicht auch ein bisschen zu erzählen, welches Genre das ist und worum es (Spoilerfrei!) in dem Film geht.
Ich freu mich auf eure Filmtipps :-)



Von:    Agalstra 21.12.2016 15:50
Betreff: Filmtipps [Antworten]
Avatar
 
Ich würde momentan im Kino "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" empfehlen.

Ist was für alle Fans des Harry Potter Universum und insbesondere der letzten Filme. Von der Stimmung her ist der Film auch eher an denen angelegt, also etwas düsterer.

Das US-Setting mag am Anfang abschrecken, ist aber gar nicht so schlecht wie es klingt. Der Film spielt in den 20ern Jahre und bietet eine demensprechende realistische Szenerie.

Die Tierwesen die auftauchen sind allesamt gut gemacht. Hervorheben möchte ich den Niffler (Kennt der eine oder andere Leser aus dem 4. Band). Der ist einfach Kult pur.
Sehr interessant ist die Figur des Kowalski, einem übergewichtigen aber herzensguten Muggel (in den USA No-Maj genannt, aber ich mag den Begriff nicht^^) der davon träumt eine eigene Bäckerei zu eröffnen.

Bei der Hauptfigur, Newt Scamander wird man angenehm an den Herrn der Ringe erinnert. Nicht nur sind Kleidung und Frisur denen der Hobbits recht ähnlich, Nein, auch hat Newet die selbe deutsche Synchronstimme wie Frodo. (Digimon Fans werden ihn auch als Ken bzw. den Digimonkaiser aus 02 kennen).

Storymäßig will ich nicht zu viel vorwegnehmen. Nur so viel: Sie ist in sich schlüssig und Gellert Grindelwald wird eine Rolle spielen. (Zähl ich jetzt mal nicht als Spoiler, weil das in den ersten 5 Filmsekunden erwähnt wird^^)

Der Film ist der Anfang einer 5-teiligen Reihe, ist aber in sich geschlossen. Sprich, man muss nicht die anderen Filmen sehen, auch wenn natürlich ein paar Fragen am Schluss offen sein.

Zum Schluss möchte ich noch den stimmungsvollen Soundtrack hervorheben. Ist sehr schön anzuhören.
Was wäre wenn Dragonball GT ganz anders verlaufen wäre, als wie wir es kennen?
Findet es heraus in "Dragonball GT Re-Enact"
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/65242_Dragonball_GT_Re-Enact/?js_back=1
Viel Spaß!
Zuletzt geändert: 21.12.2016 15:53:00



Von:    Redfall 13.01.2017 15:25
Betreff: Filmtipps [Antworten]
"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" habe ich letzten Samstag gesehen ( da ich mich letzten Monat für einen Kinofilm entscheiden musste und ich mich klar für "Star wars - Rogue one" entschieden habe) und ich muss sagen, dass ich absolut positiv überrascht war. Meine erwartungen an Spinoffs sind allerdings, auch nicht besonders hoch (besonders seit "Wolverine - weg des Kriegers".

Am meisten hat mich bei "Phantastische Tierwesen..." der Protagonist, Newt, begeistert, der die ganze Zeit über in seiner eigenen Welt zu leben scheint. Übrigens, erinnert der tatsächlich stark an Samweis Gamdschie von Herr der Ringe.

Aber auch das Setting, die Story und die anderen Charaktäre sind durchweg gut gelungen. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und hoffe, dass das Studio die Qualität des ersten Teils auch über fünf Teile halten kann.

Als nächstes steht bei mir "Passengers" auf dem Programm.



Von:    Redfall 16.01.2017 19:05
Betreff: Filmtipps [Antworten]
Ich habe gestern Birdman gesehen. Der Film ist zwar schon etwas älter aber wer ihn noch nicht gesehen hat...
Ein absoluter "must see Film", der von Anfang bis Ende fasziniert. In dem, neben Micheal keaton und Emma Stone, besonders Edward Norton begeistert.
Schräge Charaktäre, die die verschiedensten Themen ansprechen aber in erster Linie Schauspieler parodieren. Obendrein verfügt der Film über eine kaum gesehene Tiefgründigkeit und jede Menge Interpretationsspielraum.
Oben drein Innovative eine Kamera Führung die den anschein erweckt, dass der komplette Film in einem Take gedreht wurde.
Da sagt man es hätte alles schon gegeben....





Zurück