Zum Inhalt der Seite

Thread: Welches spiel ist am besten?

Eröffnet am: 06.05.2005 13:07
Letzte Reaktion: 11.04.2018 11:36
Beiträge: 95
Status: Offen
Unterforen:
- Final Fantasy



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Tir-chan Welches spiel ist am besten? 30.06.2005, 20:40
botakun Welches spiel ist am besten? 01.07.2005, 00:19
maryyyy Welches spiel ist am besten? 02.07.2005, 19:36
botakun Welches spiel ist am besten? 03.07.2005, 03:38
peachy-girl Welches spiel ist am besten? 03.07.2005, 10:05
Takubu Welches spiel ist am besten? 03.07.2005, 14:25
 Shia Welches spiel ist am besten? 04.07.2005, 15:31
maryyyy Welches spiel ist am besten? 04.07.2005, 16:48
Deathking Welches spiel ist am besten? 04.07.2005, 17:12
 dat_vege Welches spiel ist am besten? 05.07.2005, 13:52
Welches spiel ist am besten? 25.07.2005, 19:05
Welches spiel ist am besten? 25.07.2005, 20:14
 Monkey-D-Suria Welches spiel ist am besten? 26.07.2005, 15:28
 Eiji-Shinjo Welches spiel ist am besten? 27.07.2005, 12:30
Welches spiel ist am besten? 17.09.2005, 16:41
Welches spiel ist am besten? 03.01.2006, 18:06
Welches spiel ist am besten? 03.01.2006, 19:05
Welches spiel ist am besten? 03.01.2006, 19:31
Welches spiel ist am besten? 03.01.2006, 22:46
Welches spiel ist am besten? 03.01.2006, 23:38
Welches spiel ist am besten? 04.01.2006, 19:26
Welches spiel ist am besten? 14.01.2006, 13:36
Welches spiel ist am besten? 14.01.2009, 16:34
 Zuckerhoserl Welches spiel ist am besten? 14.01.2009, 21:26
Welches spiel ist am besten? 15.01.2009, 12:53
Welches spiel ist am besten? 15.01.2009, 13:09
 kyouto Welches spiel ist am besten? 13.04.2009, 20:06
AmoraTheEnchantress Welches spiel ist am besten? 15.04.2009, 17:27
 Nero_85_08 Welches spiel ist am besten? 16.04.2009, 11:57
Morwen Welches spiel ist am besten? 17.04.2009, 12:50
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 30.06.2005 20:40
Betreff: Welches spiel ist am besten? [Antworten]
Avatar
 
Da fällz mia gerade doch gleich noch was ein... bei FF7 sollen mehrere nebencharas zu finden sein...net nur die Haupt sondern noch ich gloob es waren 5 andere...
Was wir waren, was wir sind und was wir sein werden, darüber entscheidet das Schicksal!!



Von:   abgemeldet 01.07.2005 00:19
Betreff: Welches spiel ist am besten? [Antworten]
Avatar
 
na
-yuffie
-vincent

soweit ich weiß,waren es halt nur die beiden ...


Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
Zuletzt geändert: 01.07.2005 00:20:36



Von:   abgemeldet 02.07.2005 19:36
Betreff: Welches spiel ist am besten? [Antworten]
Avatar
 
jop=)
abas wird net verraten wo oder? =)

spielt eig irgendwer von euch ff6?
ich hab da man e frage...bzw ein richtig fettes problem...un zwar is mein lieblings gau *___* ja nu weg nachdem die erde sich geteilt hat un irgendwas mit drachen is sagen die inner höhle uffem feld aber ich find den partout net ;____; muss ich da vll irgendwie auf den turm wo kefka is oder im drachenwald weitersuchen?
*total ratlos is*



Von:   abgemeldet 03.07.2005 03:38
Betreff: Welches spiel ist am besten? [Antworten]
Avatar
 
zu ff7,.. nah gesagt wird es nicht, aber bekannt war es mir irgendwie schon imma..

und zu ff6,
hab das spiel auf SNes gespielt bin aber nie weiter gekommen, als
terra verschwindet(also als sie sich wegfliegt...ehh willnet spoilern ^^")

aber du kannst ja mal unter www.gamefaqs.com
nach walkthrough schauen .. find die seite sehr hilfreich
hat mir öfter bei games weiter geholfen

Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt



Von:   abgemeldet 03.07.2005 10:05
Betreff: Welches spiel ist am besten? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde FF-XI ist am besten , weil die Story richtig geil ist und da richtig große Charactere sind , wie halt bei normalen Games und keine Mini-Männchen XD und außerdem sehen viele Character richtg , richtg gut aus =D !!!



Von:   abgemeldet 03.07.2005 14:25
Betreff: Welches spiel ist am besten? [Antworten]
Oh man für mich steht das voll klar im raum!!!

"FINAL FANTASY VII(7)" IST DER BESTE TEIL!!!
eien sehr gute story und viele hintergründe!
ICh kann es net beurteilen da ich die anderen teile noch net gespielt habe!Aber es ist eine SAUUU lange spile dauer, ob sie länger ist als bei denn anderen,..KA, aber is ja auch egal!
Wobei der Soundtrack auch eienr der besten ist!
Besonders Piano version!!
Er ist der einzigste wo ein weiterführender film endstanden ist!(Final Fantasy Advent Children)
Für jeden fantasy liebe, ein muss!!!!°-^(find ich)

Wobei ich sagen muss das Final Fantasy 8 auch sehr gut ist sowie 10
ICh persöhnlich finde die Charakter auch am besten!
Eine große gruppe und selbst die gegner sehen gut aus!XDD
Also für mich bleibt es das beste!




Von:    Shia 04.07.2005 15:31
Betreff: Welches spiel ist am besten? [Antworten]
Avatar
 
> hi,
> könnt ihr mir sagen welche ff-spiele am besten sind?ich bin nämlich noch anfänger und brauche hilfe, denn aus meinem freundeskreis weiß niemand was darüber. würd mich über eine nachricht freuen!
> Ich sag jetzt schon mal "DANKE"!!!


AHHHHHHHHHHH ichhab FFX fertig xD
ihr hattet recht ichhab geflennt wie n kleines mädchen T_T
aber noch zum schluss gesagt, ich wein immer noch ahhhh
*flenn*
+schrei*
*kratz*
*NEEEEin xD

aufpassen!!!hia bin ich ..das rosa hoppelbunny xD
*davon hoppel* ^o^
http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=219677



Von:   abgemeldet 04.07.2005 16:48
Betreff: Welches spiel ist am besten? [Antworten]
Avatar
 
ooooh *patt patt*
ich weiß...es ist schwer...aber zogg 10-2 XDD

@botakun: joah vuielen dank ich werds ma machen=)
mmh ja ich weiß welche stelle du meinst aber mussu halt suchen ;)
weiß nu leider au net auswendig wo die war u.u
was zoggsten noch so auffem snes?



Von:   abgemeldet 04.07.2005 17:12
Betreff: Welches spiel ist am besten? [Antworten]
Was ist das denn für eine Frage?

Na klar alles SPiele von von Final Fantasy sind hammergeil ^^
Ein FAn muss das wissen ;)

Ich persönlich find sie halt alles SAUGEIL ;))))))



Von:    dat_vege 05.07.2005 13:52
Betreff: Welches spiel ist am besten? [Antworten]
Avatar
 
ff7- kann ich total net ab... genauso wie ff9 xD die sind beide einfach von der grafik her viel zu kindlich gehalten oo' bei sowas habe ich einfach viel zu starke probleme mich in die charaktere hineinzuversetzen und die story zu geniesn o.o'

ff8- ist mein liebling.. ich finds irgendwie komisch das so viele sagen die story ist flau ôô natürlich gehts im hauptplot um die liebe von squall und rinoa (kitsch kitsch xD) aber spätestens wenn man den abschlussclip ganz am ende des spiels sieht, denkt man nochmal über seine meinung nach... beim zweiten durchgang des spiels sieht man dann plötzlich viele dinge die in verbindung stehen... artemesia und rinoa zB... nya... was solls xD *spiel lüb*

ff10- habsch noch net ;_; ich ols mir aber noch xD

ff10-2 - naja.. die grafik ist unumstritten super o.o auch diese job systeme und die ganzen mini-games finde ich interressant. die unterschiedlichen endings sind auch eine super idee. leider braucht man für einen durchgang nicht besonders lange (höchstens 40 stunden) zwar muss man das spiel mehrmals durchspielen um 100% der story durchzubekommen.. aber irgendwie nervt es nach dem dritten durchgang total :K (ich liebe aber trotzdem die zwischensequenzen *träum*)
Im leben gibt es kein 'Happy End'.
Geschichten die gut enden sind nicht fertig erzählt...

~*~
http://www.neopets.com/refer.phtml?username=vegetafan_14



Von:   abgemeldet 25.07.2005 19:05
Betreff: Welches spiel ist am besten? [Antworten]
THX! Für eure ganzen Antworten!
Tach alle zusammen! Hab euch ganz doll lieb!



Von:   abgemeldet 25.07.2005 20:14
Betreff: Welches spiel ist am besten? [Antworten]
Avatar
 
FF VIII (oder auch 8) is der geilste teil ^^
Nichrom le meilleur garçon du monde de merde est ici...





Von:    Monkey-D-Suria 26.07.2005 15:28
Betreff: Welches spiel ist am besten? [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich würde dir FF7 empfehlen. Super Story, tolle Überraschungseffekte, coole Charaktere u.s.w. Das Spiel FF9 ist auch toll: stets lustig, leicht verständlich (sowohl von der Story als auch vom Kampfsystem her), aber wie oben erwähnt hat es auch einen kindlichen Touch. FF6 ist zwar auch super, aber nur, wenn du dich mit einer nicht ganz so tollen Grafik und ultrafiesen Gegnern anfreunden kannst.
"Gute Nacht, ihr Prinzen und zukünftige Herzöge von Neuengland!" (Gottes Werk und Teufels Beitrag)



Von:    Eiji-Shinjo 27.07.2005 12:30
Betreff: Welches spiel ist am besten? [Antworten]
Avatar
 
Hmm, naja, eigendlich ist diese Frage ziemlich sinnlos, da sowieso die Meinungen unter den Leuten auseinander gehen, aber alles in allem kann man sagen:

- FF7 (Top, besonders die Gaia-Theorie ist ein netter Storykern)

- FF Tactics (wenn auch nur als Import zu bekommen, eindeutig für die erfahreneren Spieler mit Hartnäckigkeit & genügend sitzfleisch
zu empfehlen (weil knackig schwer)

- FF9 (endlich wieder mehr Fantasy statt kühlem Techno-Ambiente, also zurück zu den Wurzeln...)

Generell mag ich aber eher ganz andere RPG Perlen wie Langrisser oder Growlanser, FF ist schon zu mainstream geworden...
Season-Zitat: Licht baust du mit einem Lächeln, Dunkelheit mit Schweigen... Drum bewahre Dir dein wertvollstes ein Leben lang: die Gabe zu lachen...



Von:   abgemeldet 17.09.2005 16:41
Betreff: Welches spiel ist am besten? [Antworten]
Geil, dass so zahlreich gantwortet wurde!^^
Tach alle zusammen! Hab euch ganz doll lieb!



Von:   abgemeldet 03.01.2006 18:06
Betreff: Welches spiel ist am besten? [Antworten]
Avatar
 
Also Teil 1 bis 6 habe ich leider nicht gespielt. Also ich habe ne leichte Neigung zum 7. Teil der Saga. Teil 8 mag ich nicht so. Ich weiß nicht, find ich nicht so toll. Teil 9 hab ich auch ganz doll lieb und 10 find ich auch toll. An FF10-2 musste ich mich erst gewöhnen, aber inzwischen find ich es ganz ok. FF11 hab ich nicht gespielt und werde ich auch nicht spielen. Find ich nicht so gut.



Von:   abgemeldet 03.01.2006 19:05
Betreff: Welches spiel ist am besten? [Antworten]
Avatar
 
Wieso finden die meisten FF9 kindisch!? Zu Anfang vielleicht,aber mit der Zeit wirds doch auch immer tiefgründiger und außerdem ist es doch nicht nur kindisch nur weil es ab und zu mal witzig wird...
Allerdings find ich es nervig das man immer in diesen Höhlen so endlos rumlaufen muss,genauso wie bei FF8 auf der Landkarte,damit komme ich garnicht zurecht >___> Sonst find ich FF8 echt gelungen,FF7 hab ich noch nicht so viel gespielt,nur diese kleinen Knübbelfiguren sind echt ätzend! FF10 ist total geil,die Musik,die Grafik,das Kampfsystem, das SPiel macht richtig Spaß. FFX-2 find ich auch gut,besonders die Musik,mal ein bisschen fetziger genau wie die Story. Allerdings find ich es irgendwie doch komisch das die Schüchterne Yuna,die in X wie eine Nonne wirkte,auf einmal zu Lara Croft 2 mutiert und der Charakter total anders ist... Außerdem ging es fast nur um Shuyin und Lenne oder um Sphäroide und hatte eigentlich garnichts mehr mit FFX zu tun...



Von:   abgemeldet 03.01.2006 19:31
Betreff: Welches spiel ist am besten? [Antworten]
hm bester teil find ich den 7 wegen story charas... 8 ist auch gut aber find den etwas kurz ist man so schnell beim ende *drop* teil 9 ich lieb die musik ^^ und find ihn auch einfach schön (mag bist jetzt alle ff teile die ich hab XD) teil 10 auch gut 10/2 naja auch kurz ohne nebenstorys aber als kleine fortsetzung okay



Von:   abgemeldet 03.01.2006 22:46
Betreff: Welches spiel ist am besten? [Antworten]
Avatar
 
die story vom 7er is am bestern , nur leider graphik net.. aber ich bleib bei 7..



Von:   abgemeldet 03.01.2006 23:38
Betreff: Welches spiel ist am besten? [Antworten]
Avatar
 
@Misato20:
was?! 10-2 soll keine nebenstorrys haben? schon mal probiert auf 100 % zu kommen? und/oder mal die ganzen bonusgegner zu besiegen?
also ich hab dafür fast 180 stunden gezockt....

aber ansonsten finde ich ff9 am besten, denk ich
tolle charaktere(ich liebe vivi und zidane ist auch nicht schlecht) und super geschichte

ff7 kommt direkt danach auf platz 2
ist ganz anders als ff9, die geschichte ist etw...naja, anspruchsvoller
ich schätz mal teil 9 ist am besten um mit der serie anzufangen( das kampf- und ability-system ist auch am simpelsten von den späteren teilen, ideal für anfänger...aber auch etw langweilig, wenn man etw erfahrung mit solchen spielen hat) und es macht spaß

und das ist ja das wichtigste!
-----------------------------------------------------------------

...and life amazes us despite our miserable future...♪♪♪



Von:   abgemeldet 04.01.2006 19:26
Betreff: Welches spiel ist am besten? [Antworten]
meinte ja das es wenn man die nebenstorys nicht mitspielt etwas kurz ist mit natürlich länger *g*



Von:   abgemeldet 14.01.2006 13:36
Betreff: Welches spiel ist am besten? [Antworten]
Ihr könnt ihr eure Meinung auch vertreten.
Schaut es euch mal an ^^

http://www.foren.de/system/user_Kalena.html

(Magic of Spira)



Von:   abgemeldet 14.01.2009 16:34
Betreff: Welches spiel ist am besten? [Antworten]
FF10vor noch ein Tor,FF9 hinterher tausend Tore mehr
FF9: Ist voll coool manch mal traurig besonderst am ENDE
da wirds erst richtig traurig.
Aber trotzdem cool oder graß wie wir heutzutage sagen.
MEGA COOL,GEIL;EINFACH GROßARTIG.
EINFACH ZUM LIEB HABEN.




Von:    Zuckerhoserl 14.01.2009 21:26
Betreff: Welches spiel ist am besten? [Antworten]
also am geilsten ist XII!
Echt hammer. so ne geile grafik. Da hat square enix echt was geleistet. Manche Videos, vor allem di am Anfgang sehen zum Teil fast wie echt aus.




Von:   abgemeldet 15.01.2009 12:53
Betreff: Welches spiel ist am besten? [Antworten]
Avatar
 
Naja ist ja auch für PS2 und auch das neuste für die PS2 also ist das klar wegen der Grafic und an sich ein schlechter Grund das Spiel zu mögen.
*Allgemein nur wegen Grafik ein Spiel zu mögen find ich nicht gut*



Von:   abgemeldet 15.01.2009 13:09
Betreff: Welches spiel ist am besten? [Antworten]
Hm, zu meinen persönlichen Favoriten zählen Teil VI, VII und VIII. Ich weiß nicht, die finde ich persönlich einfach am sympathischsten, obwohl die IX da auch nicht all zu schlecht abschneidet.
Die Stories sind alle recht gut gelungen, wenn auch z. T. recht... "flach" und verwirrend im 7. Teil, und die Soundtracks sind sowieso Hammer. x3;

Aber letztenendes hat ja jeder seine eigene Meinung, und was für den einen gut ist, ist vielleicht für den anderen Mist. ^^;



Von:    kyouto 13.04.2009 20:06
Betreff: Welches spiel ist am besten? [Antworten]
Avatar
 
Mein persönlicher Liebling ist und bleibt FFVII
die story und die Charas sind einfach der hamma. Vorallem entwickeln sich die Charas weiter und ihre Handlungen sind nachvollziehbar. Man muss das Spiel zwar min 2x durchspielen um es komplett zu verstehen aber es lohnt sich.

Danach kommt FFVIII und FFXII
I see you Cause you won't get out of my way
I hear you Cause you won't quit screaming my name
I feel you Cause you won't stop touching my skin
I need you There coming to take you away
Zuletzt geändert: 15.04.2009 21:58:07



Von:   AmoraTheEnchantress 15.04.2009 17:27
Betreff: Welches spiel ist am besten? [Antworten]
Meine empfelung für dich is FFX. Die Story is mit abstand die schönste un die Grafik is toll. außerdem ist die Steuerung nich zu schwer also auch was für neulinge. Un wenn du auf eine mischung aus romantik, witz un aktion stehst is es genau richtig!
Final Fantasy X!!!



Von:    Nero_85_08 16.04.2009 11:57
Betreff: Welches spiel ist am besten? [Antworten]
Also mir gefehlt bis jetzt immer noch am besten Final Fantasy 7 und 10 das sind meine 2 Favoriten der Spiele Reihe.

Final Fantasy 7 wegen der tollen Musik und tollen Story unvergeslich und einmalig einfach wunderschön.

Und Final Fantasy 10 wegen den tollen Charaktern und der wundervollen Story über Tidus und Yuna eine wunderschöne Liebesgeschichte.



Von:   Morwen 17.04.2009 12:50
Betreff: Welches spiel ist am besten? [Antworten]
Avatar
 
Ich unterscheide bei der Frage noch mal zwischen a) "Welches finde ich am besten (inhaltlich etc.)" und b) "Welches mag ich am meisten". =)

a) Welches ich am besten finde:

"Final Fantasy Tactics", den ersten Teil der Tactics-Reihe, bzw. "Final Fantasy Tactics: The War of the Lions", wie das Spiel nun heißt, nachdem es für die PSP neu aufgelegt wurde.
Ein wirklich bombastisches Spiel - es gibt viele, viele Möglichkeiten, seine Charas zu spezialisieren, eine unglaublich tolle und dramatische Story, schöne Videosequenzen, eine sehr detailreiche und mit viel Liebe gestaltete Welt... und das alles in schönstem Altenglisch erzählt. <3

Einziges Manko ist der wirklich happige Schwierigkeitsgrad, denn von allen Teilen der gesamten Final Fantasy Reihe dürfte das hier mit Abstand der schwerste sein.
Aber wer damit klar kommt, kann sich an tollen Charakteren und einer Geschichte voller vieler unerwarteter Wendungen erfreuen. =)

P.S.: Einige Charaktere aus anderen Teilen (Aerith, Cloud, Balthier) haben hier übrigens auch ein paar Gastauftritte. ;)


b) Welches ich am meisten mag:

Obwohl ich "FF Tactics" spiel- & storytechnisch am besten finde, ist es nicht mein Lieblingsspiel... denn der Platz geht an FF VII (surprise! xD).
Auch wenn die Story hier nicht ganz so ausgefeilt sein mag und es Plotlücken gibt - ich liebe diese Welt einfach, und ganz besonders liebe ich die Charaktere. <3
Ein Spiel steht und fällt mit der Sympathie seiner Charaktere, finde ich, aber mit FF VII dürfte in der Beziehung eigentlich jeder bedient sein, einfach weil es so viele unterschiedliche Persönlichkeiten gibt, die alle ihre Macken haben, und von denen jeder auf seine Weise liebenswert (bzw. hassenswert xD) ist.
Ich liebe FF VII darum hauptsächlich für seine Charaktere und ihre Geschichten. =)
(... und natürlich all die finsteren Machenschaften, die im Laufe der Geschichte im Hintergrund ablaufen. ^_~)
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück