Zum Inhalt der Seite

Thread: Grafiktabelts

Eröffnet am: 16.11.2013 16:11
Letzte Reaktion: 26.08.2014 23:28
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Grafik/Multimedia
- Hardware/Netzwerk
- Programme




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 LaimPaints Grafiktabelts 16.11.2013, 16:11
Jiigoku Grafiktabelts 22.01.2014, 20:03
 KokoroSwansong Grafiktabelts 04.03.2014, 11:22
 424Star Grafiktabelts 29.06.2014, 00:22
cutekillingspree Grafiktabelts 18.08.2014, 14:04
 bohlen Grafiktabelts 18.08.2014, 11:06
cutekillingspree Grafiktabelts 18.08.2014, 14:17
 424Star Grafiktabelts 26.08.2014, 23:15
cutekillingspree Grafiktabelts 26.08.2014, 23:28
Seite 1



Von:    LaimPaints 16.11.2013 16:11
Betreff: Grafiktabelts [Antworten]
Avatar
 
Hey Leute :33

Es ist ja bald Weihnachten und ich habe mir schon seit einiger Zeit überlegt ein Zeichenprogramm und ein Grafiktablet zu holen ^^ Tja und ich hab mir jetzt schon so viele Tutorials und Meinungen durch gelesen das ich nicht weiß welches ich nehmen soll óò.

~Bedingungen
Grafiktablet
Es wäre super toll wenn es eins in der A4 Größe wär. Ich weiss nicht ob es solche Grafiktabletts in dieser Größe gibt v-v Aber ich habe diese Seite beim suchen/informieren im Internet auf geschnappt Tablettgrößen
Was für mich auch ein wichtiger Punkt ist, das man das gezeichnete auf dem Display des Tabletts sehen kann ^o^ Nach dem ich mir ein paar Meinungen durch gelesen hatte, habe ich mir in YouTube ein paar Tutorials zu empfohlenen Tabletts angeguckt und...
Die haben gar nicht richtig auf dem Tablett gezeichnet!! óò Aso doch das tun sie schon aber..? XD Das hat mich anfangs verwirrt (tut es jetzt noch >///<). Ich meine...Wie kann man auf den PC-Display gucken und mit der jeweiligen Hand auf dem Tablett zeichnen?! Also ich könnte das nicht ^^' Deswegen frage ich euch! Kennt einer so ein Tablett das mit Manga Debut 4 kompatibel ist?!

-Zeichenprogramm
Tja zu einem Grafiktablett gehört natürlich auch ein Zeichenprogramm :D. Also was für mich auf jeden Fall nicht in Frage kommt ist Photoshop.VIEL ZU TEUER óò
Ich habe gehört das Manga Debut 4 ganz toll sein soll *-* Naja das wichtigste für das Zeichenprogramm das ich benutzten will ist, das es Panel-Optionen hat. Es wäre echt hilfreich das es nicht so schwierig zu bedienen ist ^^ Bin ein purer Anfänger :D


Ich danke euch jetzt schon mal fürs' lesen und beantworten meiner Fragen ^^
Zuletzt geändert: 17.11.2013 11:56:46



Von:   abgemeldet 22.01.2014 20:03
Betreff: Grafiktabelts [Antworten]
Püühh ich glaube für eine Antwort ist es jetzt schon zu spät? Nehme an du hast bereits ein Tablet? :D



Von:    KokoroSwansong 04.03.2014 11:22
Betreff: Grafiktabelts [Antworten]
Ich schreib es mal hier rein und suche nach Infos und Hilfe.

Ich möchte mir ein Zeichentablett von Wacom kaufen. Nun ist meine Frage an diejenigen, die bereits so eines (oder ähnliches) haben:

Welche Programme benutzt ihr um wirklich damit zu zeichnen und nicht nur um eure Werke nachzubessern (Photos nachbessern werde ich damit überhaupt nicht)? Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen? Das Programm BlackInk fiel mir in letzter zeit sehr ins Auge. Die Demo gefällt mir schon mit Maus sehr gut. Kann dazu jemand etwas sagen?

Ich möchte einfach mal wissen welche Erfahrungen ihr gemacht habt und warum ihr was nicht empfehlen würdet.

Schön mal vielen lieben Dank!



Von:    424Star 29.06.2014 00:22
Betreff: Grafiktabelts [Antworten]
Ich suche Momentan auch ein Graphiktablett. Toll wäre es wenn man das Bild auf dem Tablett sehen könnte und es mindestens A4 Größe hat. Der Preis ist mittlerweile Nebensächlich, Mama hat gesagt, Sie schenkt es mir zur bestandenen Ausbildung.
Zuletzt geändert: 26.08.2014 22:20:57



Von:   abgemeldet 18.08.2014 14:04
Betreff: Grafiktabelts [Antworten]
Auf den Tablets sehen können geht erst mit Cintiqs, die sehr teuer sind. Das fängt bei 800 € an. Wenn du keine Nvidia-Grafikkarte hast, gibt es noch ein Lenovo Display mit eingebautem Digitizer für ungefähr 350,00 €. Weiß leider grade nicht, wie das heißt.

Ansonsten reicht für den Anfang ein Bamboo oder ein Einsteiger-Intuos. Die Braun Tavla Tablets sind auch nicht schlecht, wenn man sie günstig bekommt/überhaupt noch bekommt. Bei den Braun Tablets brauchen die Stifte allerdings eine Batterie. Die hält aber ewig.
Zuletzt geändert: 18.08.2014 14:15:29



Von:    bohlen 18.08.2014 11:06
Betreff: Grafiktabelts [Antworten]
Ich suche auch immer noch verzweifelt nach was passenden, aber so recht viell ich nix finden.



Von:   abgemeldet 18.08.2014 14:17
Betreff: Grafiktabelts [Antworten]
Bitte folgende Infos:
Preisvorstellung?
Funktionen?
Größe??
Soll/muss Software dabei sein?

Leider sind Tablets oft recht teuer. Es gibt auch günstige, z.B. von Trust. Deren Tablets habe ich aber noch nicht ausprobiert und kann so auch nichts zur Qualität sagen.



Von:    424Star 26.08.2014 23:15
Betreff: Grafiktabelts [Antworten]
Der Preis wäre nicht so wichtig, Mama würde mir eins zur bestandenen Ausbildung schenken.
Die Größe gerne Din A4, Din A5 würde auch gehen aber nicht kleiner.
Die Zeichnung auf dem Tablett sehen zu können, wäre mir wichtig.
Wenn man durch Papier durch malen könnte wäre toll oder erst auf dem Tablett zeichnen und dann an den PC anschließen.
Eine Software muss nicht vorhanden sein, aber wenn keine dabei ist, sollte es mit den meisten Programmen funktionieren.
Drucksensibel sollte es sein, man sollte aber nicht mit der Hand malen können oder es abstellen.
Es sollte Tasten haben, mit denen man ins Menü kommt ohne auf dem gemalten rum zu krikeln.

So, dass war es erst mal, wenn mir noch was einfällt melde ich mich.



Von:   abgemeldet 26.08.2014 23:28
Betreff: Grafiktabelts [Antworten]
Eventuell ein Monitor mit Digitizer Technologie?

LENOVO ThinkVision LT1423p

Tasten gibts da logischerweise nicht, da müsste man mit der Tastatur vorlieb nehmen. Alternativen, bei welchem man auf dem Tablet sehen kann, sind deutlich teurer. Eigentlich bleiben da nur die Cintiqs (ab 800 €) oder ein neuer Laptop (Surface Pro).

Alternativ möglich wäre noch ein Note-Tablet. Da kann aber kein Photoshop und co. drauf laufen.





Zurück