Zum Inhalt der Seite

Thread: Versand - Möglichkeiten (Update: 18.08)

Eröffnet am: 05.02.2006 19:54
Letzte Reaktion: 05.10.2018 13:00
Beiträge: 184
Status: Offen
Unterforen:
- Suche / Verkaufe



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 7
HyakuyaMikaela Versand - Möglichkeiten (Updat... 06.09.2013, 14:14
 Tiffany007 Versand - Möglichkeiten (Updat... 06.09.2013, 14:29
 Aisubeki Versand - Möglichkeiten (Updat... 30.01.2016, 13:23
Escroe Versand - Möglichkeiten (Updat... 05.10.2018, 13:00
ZurückSeite 7

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   HyakuyaMikaela 06.09.2013 14:14
Betreff: Versand - Möglichkeiten (Update: 18.08) [Antworten]
Avatar
 
@Tiffany007

Hm, also diese Klammern sind, soweit ich weiß, die einzige Möglichkeit, eine Sendung "offen" zu verschicken, damit die Post reinsehen kann.
Bei allen anderen Varianten sind die Umschläge / Pakete geschlossen.

Ansonsten steck' die Manga zukünftig in kleine Gefrierbeutel oder so und lege da einen Zettel mit der Adresse bei.
Falls der Umschlag reißt und die Manga rausplumpsen, kann die Post sie noch notdürftig verpacken und zustellen.

Mehr kann man als Verkäufer nicht tun, außer, man versendet teurer (wo man eben zukleben darf) oder versichert. :-/
{ Ausverkauf gegen Euro, Dshins & KT } | 'I only care about inner beauty like bone structure'
Fanfiction Wettbewerb [Manga/Buch + TOFU + KT] | FanArt Wettbewerb [1OO KT Preisgeld]
Zuletzt geändert: 06.09.2013 14:16:39



Von:    Tiffany007 06.09.2013 14:29
Betreff: Versand - Möglichkeiten (Update: 18.08) [Antworten]
Avatar
 
Verstehe. Nun gut, dann werde ich in Zukunft die Adressen zusätzlich mit in die Versandtasche tun.
Dir vielen Dank für die Information. =)



Von:    Aisubeki 30.01.2016 13:23
Betreff: Versand - Möglichkeiten (Update: 18.08) [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen,

Dieser Thread ist viel zu alt um hilfreich zu sein.
Entweder sollte er dringend überarbeitet oder entfernt werden.


Als Info:
Bücher- und Warensendungen müssen nicht nur per Lasche zugeklebt sein. Ich klebe die immer zu und bisher kam alles auch dadurch an. Ich habe 1x die Lasche nicht zugeklebt und prompt viel unterwegs wohl 1 Manga von 3 heraus. Soviel dazu!

Büchersendung bis 500g - 1,00€; bis 1000g - 1,65€

Ich könnte jetzt noch weiter ausholen, da ich mich mittlerweile mit den Versandarten etc gut auskenne, aber das lasse ich nun.

Freundlicher Gruß
Sheki <3
Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben.



Von:   abgemeldet 05.10.2018 13:00
Betreff: Versand - Möglichkeiten (Update: 18.08) [Antworten]
Yay, Necroposting. :D

Also ich verstehe den ganzen Aufwand nicht. Offene Pakete? Laschen? Klammern? Ich bestelle sehr viel und es ist nicht das erste Mal, dass ich Pakete verschicke. Und nie wurden - bei Eingang und Ausgang - jemals solche Dinge verwendet. Mir ist es auch vollkommen neu, dass das Postgeheimnis beim Versand von Büchern aufgehoben wird. Steckt die Bücher, etc. einfach in ein Paket, das noch von Weihnachten übrig blieb, stopft Zeitungen oder Küchenpapier zum Schutz rein und fertig ist. So machen es die großen Unternehmen auch. Oder habt ihr noch nie Bücher bestellt? Da kommen Päckchen und Pakete auch vollkommen verschlossen (und verklebt!) Zuhause an und es gibt da keine Klammern oder sonstwelches Gedöns.

Kann mich jemand aufklären, warum man das machen sollte? Es ist das erste Mal, dass ich davon höre.

Edit: Okay, hat sich geklärt. Es scheint, dass unsere Gegend hier um 20 Jahre zurückliegt. Hier gibt es entsprechende Versandmaterialien nicht zu kaufen, obwohl wir hier kein kleines Dorf sind. Stattdessen soll ich die Pakete zukleben. Es sei normal, gebrauchte Ware/Bücher auch zuzukleben. Nur neue Ware sollte nicht zugeklebt werden. Da hier aber kein Buchhandel ist, der Ware verschickt, sei der Bedarf für entsprechende Dienstleistungen in den hiesigen Versandhäusern nicht gegeben. Sehr eigenartig. Aber ist halt so.
Zuletzt geändert: 05.10.2018 13:09:11


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück