Zum Inhalt der Seite

Thread: Was denkst du gerade?

Eröffnet am: 02.03.2004 21:25
Letzte Reaktion: 05.02.2024 04:44
Beiträge: 183766
Status: Offen
Unterforen:
- Labern






Von:    cyaeln 28.11.2018 16:36
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Meine Hände frieren ein hsixhwnqlymdnwjs!
~You've met with a terrible fate, haven't you?~



Von:    MiauPrincess 28.11.2018 16:50
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, da hast du auch Recht.

Man hat einfach nicht ewig Zeit um sich in schlechten Jobs zu quälen. ^^'
Ja absolut, das wird wohl auch nicht mehr besser mit der Rente und den Zeiten.
Miku Miku ni shite ageru!



Von:    Victoire 30.11.2018 12:52
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Avatar
 
So geht es nicht weiter. Noch 2 Monate.
Liebe Grüße,     Victoire

Erwarte IMMER Erfolg zu haben.  (Norman Vincent Peale)
| Verkaufe |




Von:    SallyNation 30.11.2018 12:56
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Ich denke gerade: Yeah, gleich Mittagspause, dann hol ich mir ein Langos und einen white chocolata Moccha und dann lasse ich es mir gut gehen XD und danach werde ich ins Fresskoma fallen :D
"Wir können hier nicht halten! Das ist Fledermausland!!"
-"Still sane, Exile?"-



Von:   abgemeldet 30.11.2018 17:12
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
MiauPrincess
Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg, falls du dich nach etwas neuem umsiehst.. :)

Bei mir brauchte es 194 Bewerbungen, bis ich etwas vernünftiges fand. Im kaufmännischen Bereich muss man stur bei der Sache bleiben.. dann klappt das bestimmt auch ^^

@Topic:
Ich bin ja ein riesiger Bethesda-Fan, aber was da aktuell in deren Foren los ist geht ja mal gar nicht :D

Leute bestellten eine 200 Euro Collectors Edition, die u.a. mit einer nett aussehenden Stofftasche beworben wurde, geliefert bekamen sie aber eine nicht sonderlich stabile Nylon-Tasche.

Und der Kundendienst schreibt eiskalt im Forum: "We are sorry that you aren't happy with the bag. The bag shown in the media was a prototype and to expensive to make. We aren't planning on doing anything about it."

Wtf?! :D Ein Multi-Billionen-Dollar Unternehmen verkauft eine ohnehin schon überteuerte Collectors Edition, lässt die darin enthaltene Stofftasche weg und sagt dann eiskalt, dass die Stofftasche zu teuer in der Herstellung war? Hau ab, Bethesda.. :D
Don't be a crybully! ^^



Von:   Harulein 01.12.2018 12:55
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Avatar
 
ich hatte diesen thread schon fast vergessen XD
Visual Kei is not dead!!
cRaZeD BRAYn :: Slivers :: We will always love MEJIBRAY
"Wenn ihr aufgebt, eure Träume und so, verliert ihr alles!" - Naruto Uzumaki



Von:    Lisakruu 01.12.2018 13:08
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Avatar
 
Es ist absolut kalt draußen und es zieht glaub ich hier rein :-D



Von:   abgemeldet 05.12.2018 14:21
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Die "tolerante Linke" wird von Jahr zu Jahr intoleranter. Bald wird man die kaum noch von den Nazis unterscheiden können, wenn das so weiter geht ô.o
Don't be a crybully! ^^



Von:   abgemeldet 08.12.2018 13:42
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Wie unwohl ich mich hier langsam fühle, weil ich auf dieser Seite immer mehr Nachrichten kriege, die schon hart an sexuelle Belästigung grenzen. Wie lang dadurch schon meine Blacklist ist....Und ob ich, mal wieder, mein altes Profil lösche und ein neues erstelle - einfach um Ruhe zu haben....

P.S. Ich hoffe, nicht das Threadthema verfehlt zu haben. Ich musste diese Gedanken einfach mal los werden.
Zuletzt geändert: 08.12.2018 13:43:28



Von:    DoktorIzz 08.12.2018 16:14
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Avatar
 
ach wäre ich bloß wieder zwanzig
vielleicht im nächsten leben dann. doch dann habe ich bestimmt alles wieder vergessen :D
Carpe DM
ihr hasst den baum. aber ihr würdet ihn lieben wenn er anstatt eines huts lange weiße haare und anstatt dem gewehr ein langes schwert hätte...



Von:    Kohelet 09.12.2018 07:14
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Avatar
 
Dass ich gleich etwas gegen den Hunger unternehmen muss...



Von:   abgemeldet 09.12.2018 11:20
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Ich finde es schon anmaßend von sich selbst zu behaupten, dass man nach einer Geschlechtsumwandlung eine "vollwertige Frau" sein soll. Frauen definieren sich über mehr als die Optik und ihren Hormonspiegel, will ich mal so behaupten..

Ich zumindest würde mit einer Transgender-Frau nichts anfangen wollen, mein innerer Hetero hätte damit ein Problem.
Don't be a crybully! ^^



Von:   Harulein 09.12.2018 17:45
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Avatar
 
War so was von klar, dass ich jetzt nen Tokio-Hotel-Ohrwurm kriege ... XDD
Durch den Monsuuuuun ... *summ*
Visual Kei is not dead!!
cRaZeD BRAYn :: Slivers :: We will always love MEJIBRAY
"Wenn ihr aufgebt, eure Träume und so, verliert ihr alles!" - Naruto Uzumaki



Von:    Evidenz 12.12.2018 02:08
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Avatar
 
-Nostalgie Flash...wie man sich wieder wie 20 fühlt, nur weil man sich hier öfter als einmal im Jahr einloggt. Wow, die menschliche Psyche ist beeindruckend.

Und ja, ich habe mehrere Gedanken gleichzeitig.
Mein Verstand ist wie ein Browser mit mehreren Tabs.

-Warum ist nie jemand zum Zocken da, wenn man ihn braucht.

Im Moment sind wohl 3 Tabs geöffnet.

-Nix mehr los auf dieser Seite.
Der Chor der Zerstörung war ihr Trauergesang,
das Schwarz einer Staubnacht ihr Leichentuch!



Von:    BirneHelene 13.12.2018 16:10
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Ob ich den Job bei der Komischen Oper kriege.



Von:    Evidenz 14.12.2018 01:52
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Avatar
 
Ist es möglich ? Sind anständige, verlässliche und lustige Menschen ausgestorben ?
Dann werde ich wohl doch noch meine DNA einfrieren müssen...

Fast jeder Arzt behandelt einen wie Dreck am Schuh und lachen können die werten Herrschaften auch nicht mehr, um manche Situationen erträglicher zu machen. Kein Problem, ich werde gerne wie Dreck behandelt. Aber meine Meinung bekommt ihr trotzdem zu hören...immer. Damit ihr es im nächsten Leben besser macht oder auch nicht.



Von:    Janeya 18.12.2018 06:28
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Avatar
 
29.01.19... Dragonball Super einmalig im Kino. Genau zwei Tage nach meinem Geburtstag. Das ruft nach mir... UND FUCK ich hab schon Tickets besorgt UND FUCK ich werde es definitiv gucken! *fangirlherz schlägt höher*



Von:    MiauPrincess 19.12.2018 08:22
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin müde.
Miku Miku ni shite ageru!



Von:   abgemeldet 19.12.2018 14:47
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Oh Gott.. irgendwie hat es Rudolf das Rentier im englischsprachigen Raum geschafft von den Medien als homophob und rassistisch betitelt zu werden.

Was zum..?

Ist es das, wofür Progressive in 2018 stehen? Dafür den Leuten sämtliche Bräuche kaputt zu machen? Oh.. die Frage hat sich gerade von selbst beantwortet. Es wird auch ein geschlechtsneutraler Weihnachtsmann gefordert, und wurden auch wo als Zuckerstangen rassistisch betitelt, weil sie weiß sind.

Manchmal gibt es so Tage, da wünsche ich Kim Jong Un nur das Beste für sein Atomwaffenprogramm. Heute ist wieder einer davon :D
Don't be a crybully! ^^



Von:    Victoire 23.12.2018 12:51
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Avatar
 
Ich wusste nicht, dass meine kleine süße Arbeitskollegin ein Cosplay-Star mit mehr als 30k Follower ist...
Und das sie international gefeiert wird.

The fuck FB? ...Das wird heute noch ein lustiges Gespräch mit ihr. :'D
Liebe Grüße,     Victoire

Erwarte IMMER Erfolg zu haben.  (Norman Vincent Peale)
| Verkaufe |

Zuletzt geändert: 23.12.2018 12:52:08



Von:    MadVillain 23.12.2018 18:38
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Avatar
 
Die deutsche Post bietet scheinbar passend zur Weihnachtszeit einen brandneuen service an:
Briefe bzw Warensendungen ganz zuvorkommenden vor ab schon mal zu öffnen - und natürlich anstandshalber den überdimensionalen Riss im Ausmaß des gesamten aus Pappe bestehenden Umschlages mit hauchdünnen, sowie winzigen posteigenen Aufklebern (in der Anzahl;4) wieder zu ver"schließen". Ein wunder deutscher Ingenieurs...Klebekunst.

Allerdings...Jetzt verstehe ich den service vielleicht nicht ganz... wenn man 'versucht' dem Umschlag wieder so schlecht wie zu zuzukleben. What's point at all?! ;) Zufällig 'aufgegangen' sieht doch irgendwie anders aus.

Wie auch immer, der Inhalt gefällt wohl doch nur mir selbst und nicht meinem Briefträger, oder irgendjemanden bei der Post.
Aber hey, Kopf hoch. Vielleicht ist nächstes Jahr etwas für 'dich' dabei, buddy. Ich drück dir die Daumen.
"Der Mann, dem du zürnest, muss deines Zornes wert sein."




Von:   abgemeldet 23.12.2018 19:05
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
MadVillain
> Allerdings...Jetzt verstehe ich den service vielleicht nicht ganz... wenn man 'versucht' dem Umschlag wieder so schlecht wie zu zuzukleben. What's point at all?! ;) Zufällig 'aufgegangen' sieht doch irgendwie anders aus.
Ich habe vor 15 Jahren eine Ausbildung bei der DPAG gemacht und drei Monate davon in einem sogenannten Briefzentrum gearbeitet. Briefzentren sind mit einigen Maschinen ausgestattet, die Briefsendungen automatisch vorsortieren. Wenn man diese Maschinen falsch bedient kann es tatsächlich passieren, dass sie Briefe auf der Ober- oder Unterseite "öffnen", oder dass sie sie gar in Stücke reißen.

Mir passierte das damals auch mal, als ich die Anschriften-Lesemaschine bedienen sollte. Man sagte mir lediglich, dass ich die Post aus der Kiste auf die Maschine stellen, den Knopf drücken und die Post dann ganz feste gegen die Wand drücken solle, von der die Maschine die Post eben ansaugt.

Ich drückte damals also mit Kraft gegen die Post, allerdings mit zu viel. Die A.L.M. saugte jeweils mehrere Briefe auf einmal dadurch auf, und die wurden dadurch dann im Inneren der Maschine zerlegt. Bei manchen waren die Umschläge nur eingerissen, manche waren geknickt, aber manche kamen auch in Fetzen wieder heraus. Als Benuter der A.L.M. sieht man soetwas aber nicht, weil die Post eben am anderen Ende der sicher 20m langen Maschine herauskommt. In meinem speziellen Fall fielen der Maschine damals einige Kisten voller Lohnsteuerkarten zum Opfer :'D

Aber mein Gewissen ist rein! Ich erhielt eine Arbeitsanweisung und befolgte sie wörtlich.. ich kann nichts für unvorteilhafte Erklärungen ^^

Worauf ich hinaus will ist jetzt aber nur, dass Briefe i.d.R. mehrere solcher Maschinen durchlaufen. Saugt eine dieser Maschinen sie falsch an, oder entspricht das Format nicht dem, mit dem die Maschinen zurechtkommen, dann können Briefe schonmal aufgerissen werden.

Aber im Briefzentrum kontrolliert die Kisten niemand mehr, also sofern die Sendung nicht aus der Maschine rausfällt hat den Brief frühestens beim Zustell-Stützpunkt, in deinem Ort, hat dann wieder ein Mensch die Sendung in der Hand. Es sind dann entweder die Leute aus der Vorsortierung, oder die Zusteller selbst, die das Problem bemerken und dann eben diesen Sticker drauf machen.

Wenn dir jemand eine Briefsendung klauen will, dann legt er sie nach dem Öffnen nicht wieder in die Postkiste. Wenn dir jemand von der Post etwas klauen will, dann kommt die Sendung gar nicht erst bei dir an.. egal ob der Inhalt nun interessant gewesen ist, oder nicht ^^
Don't be a crybully! ^^



Von:    ai-su 27.12.2018 05:22
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Ich denk mir gerade irgendwie ein witziger thread weil es einem erlaubt menschen kennen zu lernen oder zum min etwas von ihnen.....sehr interessant


Das mit der Post ist irgendwie gruselig also solch maschinen generell irgendwie in der anwendung gruseln mich.....


Also gegen nen kleinen Papierhexler hab ich ja nix aber sowas.... ohje


Ich bin halt voll alt mit meinen 25 jahren


Und ich frage mich wieso es Menschen so schwer fällt aufeinander zuzugehen ohne sich gegenseitig zu zerfleischen und wirklich mal aufeinander einzugehen.....
Meine Gedanken dazu könnt ich Romane schreiben.... wobei es wohl mehr Gefühlsgedanken sind....

Sowas wie enttäuschtheit und trauer über sinnlose bemühungen und verhalten von Menschen das ich einfach nicht nachvollziehen kannn...


Ich wurde vorhin in einem chat gekickt weil ich mit einer bestimmten person öffentlich geredet habe.... und das ganz normal im grunde.... versteh einer die menschheit.... ich werds wohl nie begreifen......
Ich passe einfach nicht in diese welt..... mich versteht keiner oder will es nicht
andersherum genauso ich versteh sie nicht und wills teilweise auch nicht


Aber anderseits wünscht man sich schon kontakt nur eben den passenden.... aber alle leute die man mal nett findet entpuppen sich entweder als doofis... total extrem anhänglich.... oder sind viel zu weit weg oder melden sich niemals wieder...... das macht mich traurig


Ich hab vor ner weile mal das experiment gemacht mein whatsapp zu entfernen und hab den leuten meine emailadresse angeboten zur kontaktaufnahem es hat sich niemand gemeldet .....


Und dabei hat er sie wie auch immer vorher noch sowas gelabert wie ja will dich nicht verlieren.... es gab nicht mal ein hi ....


Irgendwie ist es traurig wie viele Menschen es eigentlich gibt die irgendwo völlig alleine sein und niemand sieht sie so wirklich weil alle immer beschäftigt sind damit alles mögliche zu tun nur nicht sie selbst zu sein oder mal zu leben anstatt nur zu arbeiten.....


Ja bla bla geld geld müsste es doch gar nicht geben oder zum min nicht in dieser form..... ist doch nur ne erfindung der körper braucht nahrung und liebe zum leben aber geldkann der körper eig nicht verarbeiten..... also wieso ist alles wichtig außer menschliches zusammen sein? oder ist das nur sone illusiorische wahrnehmung meines depressiven selbst?


oder ich bin einfach zu unnormal für diese welt ....


(ich lache und tanze im regen laufe barfuß rum und sage menschen was ich denke, ich glaub das ist unnormal oder?)



Von:    Evidenz 27.12.2018 13:18
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, mit diesen Gedankengängen bist du nicht allein ai-su .

Vieles unterwirft sich dem Kapitalismus und leider auch soziale Strukturen.
Menschen sind faul und/oder möchten einen Nutzen aus ihren Kontakten ziehen und meist macht man das selbst ja auch unterbewusst.
Die Frage ist halt immer nur, wei weit man das selber beeinflussen möchte.
Möchte man ein Mensch mit Erfolg und verschobenen Werten oder ein wertvoller Menschn sein ?
Man ist solange wertvoll, wie man sich selber treu bleibt, denn die meisten anderen sind nicht sehr treu und wenn ich mir noch nicht mal selber treu sein kann....tja, dann wird es so richtig traurig.
Nein, du bist also nicht unnormal, wenn du lachst, tanzt, im Regen barfuß läufst und deine Meinung kund tust, solange dir diese Sachen Freude bereiten und du dahinter stehst.
Nur weil andere diese Dinge nicht mögen oder es nicht verstehen, dass du sie magst heißt das noch lange nicht, dass du dich ändern müsstest.
Manchmal muss man nur an sich arbeiten, so dass einem die Meinung anderer Menschen oder Nichtbeachtung am Allerwertesten vorbei geht, denn sonst wird man ja nur traurig darüber und das ist Schade.
Die meisten Menschen sind eh schon alle viel zu traurig und das dann sogar ohne wirklichen Grund, vielleicht auch unterbewuss,t weil sie den Druck des Kapitalismus spüren, ihn aber nicht so ganz einordnen können.
Entschuldige, ich schweife mal wieder ab. :)

Ab einem gewissen IQ wird das Leben halt etwas öhm na sagen wir mal stressig/anstrengend und dieser IQ muss noch nicht mal besonders hoch sein.
Einige haben das Glück, diesen IQ nicht zu erreichen und manchmal vermute ich, diese Menschen sind etwas unbeschwerter....deswegen sollte man es immer mit Vorsicht genießen, sich darüber zu freuen eine ganz helle Leuchte auf der Torte zu sein.

Wie alles im Leben, hat es Vorteile und eben auch Nachteile Dinge zu erkennnen zu können und sich darüber Gedanken zu machen....aber es gibt sehr viele Menschen, denen es so ergeht wie dir. Schade, dass du bisher noch nicht so viele Kontakte knüpfen konntest, die ähnliche Gedankendänke aufweisen wie du und dann noch über Jahre loyal sind.
Aber solche Menschen sind eh nur noch relativ selten, deswegen ist es ganz normal, dass sie einem nicht immer direkt über den Weg laufen.
“May you find peace on your journey…“
(Crestfallen Saulden - Dark Souls 2)



Von:    ai-su 27.12.2018 17:28
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
da muss ich schmunzeln :D herzlichen Dank für deine aufmunternden Worte....


Ja loyal sein zu sich selbst.... tja wenn man nur sich selbst hat naja woran sollte man sich dann halten....

Naja das mit dieser Grundtrauer ist eigentlich einfach erklärt... befass mich viel mit psychologie... die Erklärung in ein paar Sätzen grob überschlagen ist:

Das der Mensch trauert darüber das ihms ein selbst weggenommen wurde und man gar nicht mehr weiß was man eigentlich ist oder sein wollte... das sind halt die prägungen der Kindheit....

Natürlich hat nicht jeder ne Horrorkindhewit aber es reicht schon ein nein wenn du mit fingerfarben die wände beschmieren willst damit sich dein selbst verbiegt....


und diese verbiegungen machen uns krank


Mit dem nicht zu klug sein haste absolut recht manchmal da verfluch ich es fast dinge verstehen zu wollen und sie dann auch begreifen zu können wenn ich mich mit befasse....

Ich habe halt immernoch diesen kindlichen Drang wissen und verstehen zu wollen..

Leider oft zu meinem nachteil denn je mehr du weißt je weniger will jemand mit dir reden xD

Und die die nicht so viel wissen oder wissen wollen denen scheint es tatsächlich unbeschwerter zu gehen....

Wobei ich das nicht unbedingt dumm nenne... mit doofis meint ich auch nicht unbedingt dumme menschen sondern dumme verhaltensweisen.....

dumm bedeutet ja im end auch nur wissensmangel liest man ein buch ist man schon klüger....

Aber auch sowas bücher lesen und halt nicht nur schnulzen wer macht sowas schon....

Ich les alles an Büchern das interessant ist ob nun chemie biologie psyche gott oder sonst was....


Ich find es so spannend zu wissen wie dinge funktionieren miteinander arbeiten und zu verstehen das um c zu begreifen man erstmal a und b braucht.... das macht dem gehirn einfach spaß so viel zu arbeiten... glaub ich zum mindest :D

Und ja ich war viel in d unterwegs aber ich habe nur einen einzigen Menschen gefunden (mein mann) der mich akzeptieren kann...


Für alle andern bin ich entweder eklig aus welchem grund auch immer... oder psych0o... oder was ihnen sonst so einfällt um jemanden zu denunzieren....

denunzieren irgendwie mag ich das wort....

übrigens ich hab nichts gegen abschweifungen... ich find das super weil mir geht das auch immer so....

Und falls du magst können wir ja gerne über ens kontakt halten... würde mich sehr freuen :D



und sorry das ich hier jetzt anfange so roman spamming zu machen will keinen daran behindern einfach weiter den thread zu nutzen wie er es möchte ^^


ich freu mich nur total über diese schöne Nachricht



Von:    Evidenz 27.12.2018 22:32
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Avatar
 
Warum bestelle ich mir immer und immer wieder komplizierte Deckenlampenbausätze ?




ai-su

> da muss ich schmunzeln :D herzlichen Dank für deine aufmunternden Worte....

Gerne, lass dich da nicht unterkrigen von Mitmenschen, wenn die sich nicht melden haben sie deine Aufmerksamkeit erst recht nicht verdient. ;)

> Das der Mensch trauert darüber das ihms ein selbst weggenommen wurde und man gar nicht mehr weiß was man eigentlich ist oder sein wollte... das sind halt die prägungen der Kindheit....

Aber genau diese Sachen gilt es ja zu überwinden, findest du nicht ?
Natürlich ist es immer schöner, wenn einem jemand zur Seite steht, aber ich kann dir versichern, man muss großes Glück haben auf Menschen zu treffen, die wirklich bei einem bleiben über sehr viele Jahre.
Denn Ansichten, Geschmäcker und sogar auch Grundeinstellungen ändern sich leider manchmal...


> Natürlich hat nicht jeder ne Horrorkindhewit aber es reicht schon ein nein wenn du mit fingerfarben die wände beschmieren willst damit sich dein selbst verbiegt....

Da denke ich, hast du recht.
Ich hatte letztens einen kleinen Jungen auf der Arbeit (bin Buchhändlerin) und er wollte unbedingt einen Kalender für 2019 haben. Er fragte mich äußerst selbstständig, ob ich ihm bei der Auswahl helfen könnte.
Wir beide hatten viel Spaß beim Aussuchen und er entschied sich für einen passenden Kalender. Dann kam seine Mama riss ihm den Kalender aus der Hand und meinte er brauche sowas nicht, er hätte da eh nichts reinzuschreiben.
Da habe selbst ich mich auf den Schlips getreten gefühlt, obwohl es mich ja theoretisch nichts angeht. Aber der Blick dieses Jungen und wie er mich angesehen hat....ich habe immer noch großen Respekt, dass er nicht geweint hat.
Weil ihr Tonfall ihrem eigenen Kind gegenüber sehr respektlos war, meiner Meinung nach.
Sowas verstehe ich nicht, natürlich brauchte dieser Junge keinen Kalender.
Aber er wäre sicherlich sehr Stolz gewesen auch einen zu besitzen und hätte vielleicht witzige Dinge dort hinein gemalt oder geschrieben, aber seine Mutter hatte ihm direkt und sehr rabiat ihren Willen aufgezwungen.
Kinder haben auch schon einen eigenen Willen und Persönlichkeit, warum vergessen das nur so viele. :(
Ach so, der Kalender kostete 2,95 €....so viel Geld sollte einem ja das Lachen seines Kindes irgendwie wert sein.
Was nicht heißen soll, dass man seinem Kind jeden Scheiß kaufen sollte, aber der Junge wirkte schon sehr reif für sein alter und ich frage mich immer noch, was er da so rein geschrieben oder gemalt hätte.


> Und ja ich war viel in d unterwegs aber ich habe nur einen einzigen Menschen gefunden (mein mann) der mich akzeptieren kann...

Dann, liebe ai-su, hast du schon mehr als einen Menschen als andere Leute.
Und daran solltest du immer festhalten, dass du einen tollen Mann gefunden hast, der deine Interessen teilt und dich versteht. Viele haben so ein Glück ihr ganzes Leben lang nicht. :) Und es freut mich sehr für dich.


> und sorry das ich hier jetzt anfange so roman spamming zu machen will keinen daran behindern einfach weiter den thread zu nutzen wie er es möchte ^^

Und somit, darfst du den Thread ja auch benutzen, wie du es möchtest.
Wenn du gerne lange Texte verfasst, ist das doch etwas schönes....nur weil sich evtl. andere User sehr kurz halten, muss man es selbst ja auch nicht so handhaben. :) Und da hier eh so gut wie tote Hose ist, sollte sich generell über Geschreibsel (in welcher Form auch immer) gefreut werden. ;D
“May you find peace on your journey…“
(Crestfallen Saulden - Dark Souls 2)



Von:    ai-su 28.12.2018 00:50
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
hmm weil du es toll findest komplizierte dinge zu lösen xD




Ja solche geschichten wie diese mit dem jungen sind wirklich grausam....

Er hat wohl nur deshalb nicht geweint weil er bis er 18 wäre weiter heulen hätte können... soll heißen ich glaub nicht das so eine mutter sonst viel netter wäre....


und mal ehrlich 3 euro für etwas das einem spaß macht ? da war ja sogar mein adapter teurer für meine anlage
(nvidia grafikkarte hat meinen onboardsound geschrottet jetzt läufts über usb)


Das schlimmste ist wie viele Kinder ich schon gesheen habe mit gerade mal 6 jahren deren augen tot sind.... ich möcht jedesmal heulen und die eltern anschreien... aber dann kommt ja nur sowas wie du hast ja gar keine eigenen kinder du weißt ja nicht wie das ist....


nein ich hab nurn fachabi soziales gemacht mit pädagogik unterricht und ein jahr praktika dafür inner kita gemacht mit 12 6 j in einer gruppe zwei davon mit diabetes und einer mit hyperaktivität.... aber ich habe absolut keine ahnung... deshalb sind kinder in meiner nähe immer extrem glücklich


Und natürlich sollte man versuchen diese verbiegungen wieder abzuschütteln...

weiß nicht ob hier fremdwerbung verboten ist aber wenn das kein problem ist von den regeln her kann ich dir maln link von einem meiner songs texten oder ich such einfach den text mal raus der beschreibt sehr gut wie ich darüber denke...

Das problem ist nur je mehr stress und probleme und sorgen wir haben je weniger zeit bleibt zu sehen was wirklich unser problem ist... selten ist das problem wirklich unsere gegenwart meist ist es immer die vergangenheit...

dieser junge aus dem buchladen wird wahrscheinlich sein leben lang komplexe bekommen sich nichts aussuchen zu dürfen und wird mit 20 nicht mal mehr wissen weshalb....

Das andere problem ist fast jeder hat angst vor seiner psyche denn das was da hochkommt ist schmerz in reinster kirstalliner form und zwar bei absolut jedem menschen denn auch sowas tut weh nicht weil er den kalendar nicht haben durfte... sondern weil er nicht er selbst sein durfte das tut weh.... und diesen schmerz hat jeder....

Arthur janov beschreibt das wirklich wunderbar in seinem buch der neue urschrei, fortschritte ind er primärtherapie....

Das ist auch kein normales psychologie buch also das ist von vorne bis hinten ganz anders aufgezogen er geht wirklich an die ursache des problems... und das beginnt manchmal sogar schon als embryo....


Denn auch in diesem zustand haben wir schon empfindungen und wahrnehmungen... wenn auch nur sehr primitive... wie er es beschreibt... also der arthur


Und ja einer meinung sind wir zwar nicht immer is klar aber ich bin sehr froh darum nicht ganz alleine sein zu müssen... aber dafür musst ich auch genug erleben.....ich seh das so als belohnung dafür an das wir beide diese welt ertragen haben xD

Und ja ich schreibe sehr gerne längere texte... da man sich so sehr viel besser austauschen und kennen lernen kann wie ich finde...

Ich kenn das halt aus anderen foren oder chats das die leute entweder so lange texte nicht lesen wollen oder zweitens sich immer gleich aufregen weil irgendwer mal mehr wie hi sagt....


Irgendwie ist die ganze welt krank.... und das ist das wirkliche trauerspiel... jeder sucht liebe... jeder will leben... alber fast alle hindern sich daran gegenseitig...

der gefangene wird zu seinem eigenen wärter und verhindert den ausbruch aus der gefangenenzelle.....

(achja ne kleine philosophin bin ich auch und ich liebe metaphern)
Zuletzt geändert: 28.12.2018 00:57:20



Von:    Evidenz 28.12.2018 02:57
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Avatar
 
Ich muss um 8 Uhr aufstehen und arbeiten gehen und kann immer noch nicht pennen...gnarf~



ai-su

> Das problem ist nur je mehr stress und probleme und sorgen wir haben je weniger zeit bleibt zu sehen was wirklich unser problem ist... selten ist das problem wirklich unsere gegenwart meist ist es immer die vergangenheit...

Ich denke, es ist ein Mix aus beidem bzw. spielen sehr viele Faktoren eine Rolle.
Auch der Charakter, ehemalige Vorbilder, grundsätzliche Rollenbilder, Erfahrungen, Alter, erlebtes, nicht verarbeitetes....
Und deshalb plädiere ich für Selbstreflexion!
So viel Zeit sollte immer sein, um über erlebtes und sich im Bezug zu den Dingen nachzudenken.
Ich kann nicht von anderen Menschen erwarten, dass sie sich großartig Gedanken um mich machen, wenn ich das selbst nicht bei mir und anderen Menschen zu tun pflege. Jeder Mensch ist ein Individuum und deswegen sollte auch immer individuell aufeinander eingegangen werden. Das wäre erstrebenswert....gelingt aber nur den wenigsten. Leider.
Mir gelingt es mit Sicherheit auch nicht immer bzw. im vollem Umfang, aber ich gebe mir große Mühe damit und lege da sehr viel wert drauf.


> dieser junge aus dem buchladen wird wahrscheinlich sein leben lang komplexe bekommen sich nichts aussuchen zu dürfen und wird mit 20 nicht mal mehr wissen weshalb....

Also so weit würde ich jetzt nicht gehen, aber das hatte mich schon mitgenommen irgendwie....andererseits wird er schon früh auf das harte Leben vorbereitet.
Wir denken wieder an die Vorteil/Nachteil Thematik, wenn er sowas schon in jungen Jahren mit der eigenen Mutter durch hat, härtet es auch gewissermaßen ab (auch nicht jeden, aber das Prinzip von friss oder stirbt wird deutlich).
Wobei wir nur eine einzige Situation kennen, evtl. hat seine Mutter finanzielle Probleme oder einfach nur einen schlechten Tag, darüber wage ich mir kein Urteil zu erlauben, aber ich hatte diese Situation trotzdem nicht vergessen.


> Das andere problem ist fast jeder hat angst vor seiner psyche denn das was da hochkommt ist schmerz in reinster kirstalliner form und zwar bei absolut jedem menschen denn auch sowas tut weh nicht weil er den kalendar nicht haben durfte... sondern weil er nicht er selbst sein durfte das tut weh.... und diesen schmerz hat jeder....

Nun ja, ich hoffe nicht, dass ihn diese Kalender Sachen hochtraumatisierte, so wirkte dieser 7 jährige auch nicht auf mich.
Es war auch einfach dieser Umstand, dass wir und viel Mühe gegeben haben beim Aussuchen und das ganze so barsch und rabiat beendet wurde.
Denn die Mutter hätte ja auch: "Da hast du dir einen schönen Kalender ausgesucht, aber den können wir leider nicht mitnehmen." oder sowas sagen können....oftmals macht der Ton die Musik.
Aber wie schon geschrieben, schlechter Tag etc. klar vielleicht ist sie auch einfach grundsätzlich eine schlechte Mutter, aber das glaube ich noch nicht mals.

>ich seh das so als belohnung dafür an das wir beide diese welt ertragen haben xD

Karma würde ich sagen, wie schön dass ihr gegnseitig eure Belohnung seid. :3


> Irgendwie ist die ganze welt krank.... und das ist das wirkliche trauerspiel... jeder sucht liebe... jeder will leben... alber fast alle hindern sich daran gegenseitig...

Die ganze Welt nicht unbedingt, aber das auferlegte System was der Mensch da so kreiert hat, das ist krank, ja. Vorallem der Kapitalusmus ist mir ein Dorn im hübschen Äuglein. Es gibt auch viele liebe Menschen da draußen, man muss sie halt nur finden und das ist die Kunst! Niemals aufzugeben....
Und vorallem es selber besser machen, mit guten Beispiel voran gehen.


> der gefangene wird zu seinem eigenen wärter und verhindert den ausbruch aus der gefangenenzelle.....

Es ist schon mal viel wert, wenn der Gefangene erkennt, dass er ein Gefangener ist. Der nächste Schritt ist zu schauen, worin man selbst gefangen ist und dann noch die große Kunst zu sehen, dass man den Schlüssel schon längst in den geschundenen Finger hält...und zu guter Letzt den Schlüssel auch noch zu benutzen!
Das öffnet nicht nur Gefängniszellen, sondern auch Augen und evtl. verkappte Synapsen.

Geistiges Wachstum ist ziemlich wichtig, da gibt es genug Menschen, die das natürlich nicht so sehen, aber jeder so wie er mag. xD
“May you find peace on your journey…“
(Crestfallen Saulden - Dark Souls 2)



Von:    ai-su 28.12.2018 04:42
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Ja ein individuelles aufeinander gehen ist immer das sinnvollste....

Und ja natürlich kann es sein das diese Frau nur einen schlechten Tag hatte aber die geschichte war auch einfach nur ein wirklich gutes beispiel um anzudeuten in groben zügen wie die psyche des menschen funktioniert....


und abhärtung heißt übersetzt verdrängung denn die trauer oder was auch immer ist gespeichert als information wird es aber nicht ausgelebt macht es uns krank das ist psychosomatik.... zum min in kurzform erklärt....

Soll heißen abhärtung mag zwar ein kind vor dem tod retten, erklär ich gleich... aber später wird es dich krank machen egal auf welcher ebene.

Jja ein kind könnte ohne verdrängung mit 1 2 jahren also im wirklich jungen alter locker am herzinfarkt sterben als baby zb einfach weil man 3 h am stück durst hat und niemand sich drum kümmert da man sich als baby nicht selbst versorgen kann gibts nur zwei optionen leiden oder ein system im hirn einbauen (evolution was auch immer) das uns den schmerz nicht fühlen lässt das wiederum hat mit endorphinen und anderen hormonen zu tun und elektrischen impulsen die ich selbst noch nicht ganz verstanden habe und somit nicht erklären kann....


Heißt im umkehrschluss einfach sein kind so behandeln das es am besten gar keine verdrängung braucht seine gefühle leben darf und eigenständig handeln lernen kann....

Harald lesch war das glaube ich der da auch immer so super sachen zu sagt ...

oder Gerald Hüther einer von den beiden war der Neurobiologe weiß aber nicht mehr welcher....


Und ja für jemanden der sich nicht so extrem mit dieser psyche materie befasst wie ich klingen manch sätze wie irgendein krams wo man sich dann denkt....


ja eventuell pieckst es mal im hinterkopf weil man traurig ist aber davon stirbt man ja nicht gleich....


Nein nicht gleich nur jahre später an krebs hirntumoren infarkten und allerlei anderem krams....

Dieser arthur janov hat nämlich die therapie form entwickelt die dich wieder komplett zurück in dein gefühl bringt das verdrängt wurde und innerhalb dieser therapie komplett ausgelebt wird und zwar alles... da sind traumatas bei von leuten wo der hund weggegeben wurde ... und all solch sachen... also es muss nicht immer die totale horrorstory sein... denn der mensch ist kein stein keine waldameise... und auch keine wolke.... wir sind emotionale extrem empfindliche wesen die wie gesagt öliebe suchen und wenn dieser drang nach liebe nach verpflegung nicht versorgt wird.... endet es irgendwann in einem inneren drama das man teilweise nicht mal mehr mitbekommt...


Da die gefühlsebene sich komplett von der denk ebene trennen kann sie ist aber dennoch da...

Männer die tun als ob sie aus stein wären heulen trotzdem wenn die eigene frau sie verlässt...

Übrigens das sind fast alles kurze zusammenfassungen aus diesem buch der mann hat über 20 jahre mit an forschungen teilgenommen und sich um patienten gekümmert soie bis zu ihrer geburt zurückgeführt usw.....

Er belegt auch alles mit wissenswchaftlichen messmethoden und experimenten an tieren... die expoerimente mögen zwar nicht toll sein aber naja er hat sie nicht durchgeführt und zieht sie nur zum vergleich und als beweis heran.... er sagt auch teilweise das manches eine theorie ist... aber das was ich so schrieb wurde alles mit zb ekg aufgezeichnet also hirnströme blutdruck puls usw... alles mögliche was man am menschen messen kann und das eben auf den bezug der psyche ....


Dieses buch ist halt wirklich genial wenn man seine psyche begreifen kann und ich kann absolut alles was da drin steht bejahen.....

Was ich sagen will mit wir sind keine steine ganz egal wie diese welt hart sein mag.... der mensch sucht und braucht dennoch die wärme dennn ganz ohne jeden funken an liebe würden wir einfach sterben.... und dessen bin ich mir zu hundert prozent sicher....


Und das witzige ist bezieht man die psyche des menschen in das verstehen mit rein also die grundfunktionen dahinter ist einem schnell klar woher sexismus kommt woher kapitalismus kommt wie süchte entsstehen... wieso wir manchmal seltsame dinge im kopf wahrnehmen die gar nicht da sind (teilweise ernsthaft bilder verzerrt der vergangenheit aus frühen stadien unseres eigen4en lebens) auch geräusche können dazugehören... usw


heißt selbst sowas wie halluzinationen können sehr leicht mit dieser art begriffen werden.....


Das geheimnis des ganzen steckt in unserem babyhaften gefühlswesen von damals und der verdrängung die uns davor abschirmt......


Denn man muss immer bedenken wir werden zu logisch denken und sprechenden wesen erzogen.... vorher sind wir rein auf primitive verhaltensweisen angelegt heißt essen schlafen füttern und wärme .... das sind die allerersten grundbbedürfnisse und sowas wie schmerz und freude haben wir natürlich auch schon und dieses ganze bewusste sein wie wir es als normal kennen kommt erst viel später hinzu....


Da ich inner kita gearbeitet habe würde ich sagen so zwischen 4-6 prägt sich eine art eigenständiges denken aus... vorher ist der mensch eher noch sehr auf alles beobachten und nachahmen aus... oder halt babyalter klar gar nix außer versorgung... größtenteils (alles nur grob überschlagen.....



Aber sorry will dich mit dem thema jetzt nicht nerven.....


Ich wollte es nur etwas richtig stellen damit es nicht falsch verstanden wird wie ich das meine.....



Von:    Evidenz 28.12.2018 22:57
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Avatar
 
Hoffentlich kommt das neue Sideboard zügig. :<




ai-su

>Soll heißen abhärtung mag zwar ein kind vor dem tod retten, erklär ich gleich... aber später wird es dich krank machen egal auf welcher ebene.


Ich denke, nicht das jede einzelne Situation einen Menschen krank macht.
Auch nicht jedes erlebte Detail in der Kindheit, ich behaupt sogar alles was ich als Kind so erlebt habe, hat mich abgehärtet und auch sogar auf gewisse Weise vorbereitet auf diverse Arztenttäuschungen und diverse Idiotie im Erwachsenen leben und damit auch stark gemacht.
Ich habe nicht das Gefühl, dass mich das bis in meine tiefste Ebene erschüttert oder krank gemacht hat.
Denn ich sehe es so, ich kann nicht jede Situation oder jeden Menschen aus meiner Vergangenheit der mir mal blöde kam für mein "jetziges Traurigsein" verantwortlich machen, denn das meinte ich damit als ich vorher schrieb, man muss Dinge überwinden. Natürlich sind wir keine Stein, aber ein durchnässter Schwamm möchte ich auch nicht sein.
Nicht Situatione oder andere Personen definieren uns, sondern wir selbst tun das. Nur wir allein.

Und wenn ein Mensch sehr lange (auch unterbewusst) an gewissen Thematiken oder Situationen zu knabbern hat, sollte er sich einen Gesprächsparter suchen, der effektive Bewältigungsmechanismen zum Ausprobieren vorschlagen kann.
Denn wenn man selber nicht den Schlüssel sieht in seinem Händen, gibt es manchmal einen anderen Menschen (auch professionelle Hilfe) der einem die Idee des Schlüssels vermittel kann, sodass er sichtbar wird oder es zumindest versuchen.


> Nein nicht gleich nur jahre später an krebs hirntumoren infarkten und allerlei anderem krams....

Mag sein, aber es gibt auch noch den Faktor Genetik und der spielt meiner Meinung nach auch eine sehr große Rolle. Stress ist nie gesund und immer wiederkehrende Gedanken zu gewissen Thematiken sind sicherlich nicht gerade gesund, aber das alleine macht keinen Hirntumor. Fahrlässige Ärzte und Kompetenzmangel und Ignoranz dagegen schon, wenn Erkrankungen nicht frühzeitig ernst genommen werden etc.


> Dieses buch ist halt wirklich genial wenn man seine psyche begreifen kann und ich kann absolut alles was da drin steht bejahen.....

Aufgrund meines Jobs liebe ich Bücher, sogar sehr...aber nicht alles in Büchern kann auf jedem in vollem Umfang übertragen werden, denke ich.
Da muss sich jeder das passende raussuchen.


> der mensch sucht und braucht dennoch die wärme dennn ganz ohne jeden funken an liebe würden wir einfach sterben.... und dessen bin ich mir zu hundert prozent sicher....

Da bin ich mir auch 100% sicher, aber die meisten Menschen vergessen die Eigenliebe! Die Wertschätzung des eigenen Ichs.
Und damit meine ich nicht, diese egozentrische Liebe, die nur auf sich selbst gerichtet ist, sondern das Gefühl, dass Eigenliebe/Akzeptanz eine Wärme nach aussen strahlt und diese von anderen sichtbar wahr genommen wird.
Das ist etwas ruhiges, aber dennoch kraftvolles...
Die egozentrische Eigenliebe ist meist nur zerstörerisch fürs gesamte Umfeld und wird nicht als positiv wahr genommen. xD

Und damit sollte man immer beginnen, mit der ruhigen Eigenliebe/Akzeptanz.
Ja, man kann mich als ich Guru für Veranstaltungen buchen. *lach*
Aber ich hoffe, du verstehst was ich damit sagen möchte. :)

> Aber sorry will dich mit dem thema jetzt nicht nerven.....

Das tust du nicht und dafür musst du dich auch nicht entschudigen. :)
Wie du siehst, übermittel ich dir ja auch meine Sicht der Dinge.
Also ein Austausch gewisser Thematiken. ^-^
“May you find peace on your journey…“
(Crestfallen Saulden - Dark Souls 2)
Zuletzt geändert: 28.12.2018 22:58:17





Zurück