Zum Inhalt der Seite

Thread: ich frage du antwortest

Eröffnet am: 29.04.2005 16:57
Letzte Reaktion: 18.03.2024 23:25
Beiträge: 82856
Status: Offen
Unterforen:
- Forenspiele






Von:    DaveMiller 19.08.2018 20:56
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
Da musste ich echt ne Weile überlegen, weil ich so wenig Serien schaue und oft nicht weiß ob was einfach zu Ende war oder abgesetzt wurde.

7th Heaven hab ich immer gerne geschaut und ne Fortsetzung davon wäre schon cool.


Welcher Film hätte ein Remake verdient ?
The true soldier fights not because he hates what is in front of him, but because he loves what is behind him.



Von:    Agalstra 20.08.2018 13:52
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
Puh, auch eine schwierige Frage. Bin jetzt nicht so der große Fan von Remakes.

Aber ich freue mich schon sehr auf die Reallife Umsetzung von Mulan. Ist ja auch mehr oder weniger ein Remake.

Wo hast du deinen schönsten Urlaub verbracht?



Von:    MiauPrincess 28.08.2018 12:50
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
Meinen schönsten Urlaub habe ich damals 2014 in Japan verbracht. Da habe ich eine ziemlich teure Rundreise durch verschiedene japanische Städte gemacht. Es hat mich meine sämtlichen Ersparnisse gekostet, sodass ich 0 Euro hatte am Ende aber dafür wurde mein Traum war. Seit ich 16 war wollte ich schon nach Japan.

Nun zu meiner Frage: Besuchst du Kinofilme gleich nach ihrem Erscheinen oder erst ein paar Wochen später?
Miku Miku ni shite ageru!



Von:    Agalstra 04.09.2018 17:47
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
Normal nehme ich mir vor sie mir gleich anzusehen. Das klappt aber meistens nicht. Ausnahme war der letzte Jurassic World Film. Da bin ich gleich am ersten Tag reingegangen!

Nächste Frage:
Bist du ein selbstbewusster Mensch?



Von:    Smoky 05.09.2018 09:39
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
kommt drauf an, wie man selbstbewusst definiert. Prinzipiell ja, aber es gibt auch Situationen, wo man sicher eher nein sagen würde. Aber ich schätze ich bin mir meiner Selbst bewusst, weiß wie ich ticke und so. :D

Denkst du, du würdest als Rentner (nochmal) studieren? Wenn ja, was, wenn nein, warum nicht?
"Wow, you're not dead?"



Von:    MiauPrincess 05.09.2018 10:22
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
Nein ich würde nicht studieren als Rentner. Ich bin aktuell 31 Jahre alt, habe "nur" den Realschulabschluss und eine Ausbildung und arbeite seit 2011 in Callcentern. Ich müsste erst mal das Abitur nachmachen, um überhaupt studieren zu dürfen. Glaube kaum, dass das finanziell was wird und ehrlich gesagt, habe ich auch wenig Ambition das jetzt noch zu tun.

Würdest du wenn du eine Million gewinnst alles sparen, oder erstmal eine lange Reise machen?
Miku Miku ni shite ageru!



Von:    Smoky 05.09.2018 11:21
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Ich glaube manche Studiengänge gehen auch mit Ausbildung (also ohne Abitur), wollte das nur am Rande erwähnt haben, klar ist eher die Ausnahme und verstehe auch, wenn man auf sowas keine Lust hat, bin aber auch unsicher, ob für reines Hören überhaupt irgendein Abschluss notwendig ist.

So. Zu deiner Frage.
Weder noch, schätze ich. Alles sparen würde ich nicht, (aber auch nicht alles ausgeben, aber son paar Sachen gönnen oder die vllt eh mal notwendig wären, würde ich schon holen) - Reisen.. allein ist das nix für mich. Ich würde schon gern reisen, aber dann mit jemandem, ob Freunde oder Beziehung, ganz egal, aber ja. Mal ganz davon ab, dass ich zu diesem jetzigen Zeitpunkt gar keine richtige Zeit zum Reisen hätte, würde mir jz auch niemand einfallen, der dazu Zeit hätte. :D na gut, wenn ich dann sage, dass ich alles zahle, dann findet sich vllt jmd, weil Geld ist ja immer das Problem, weshalb die meisten keine Zeit haben.


Bist du ein Sammler, bzw hast du Tendenzen zum "Messi" oder bist du eher der Minimalist? Ordnung oder Chaosmensch?
"Wow, you're not dead?"



Von:    MiauPrincess 10.09.2018 10:02
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ein absoluter Minimalist.

Würdest du gerne ein Auslandsjahr in Japan machen?
Miku Miku ni shite ageru!



Von:    KatastrophenKeren 23.10.2018 12:11
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Ich würde gerne mal so für ein Jahr nach Japan. Bin nicht mehr in der Schule.


Würdest du es lieber aufgeben zu lesen oder Serien zu schauen?



Von:    MiauPrincess 31.10.2018 13:58
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
Da gebe ich lieber das Lesen auf. :P

Was war die letzte Convention die du besucht hast?
Miku Miku ni shite ageru!



Von:    KiraNear 31.10.2018 15:03
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
Das war die Connichi und es war echt toll dort :-)
 
 
Welches Land möchtest du als nächstes besuchen?
"Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die. Come watch TV. " - Morty
 
Meine wunderschönen und süßen Icons wurden von creampoff (Deviantart) erstellt <3



Von:    MiauPrincess 01.11.2018 14:08
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
Nochmals Südkorea. Komme zwar erst zurück (war bis letzten Freitag dort) aber will gleich wieder nach Busan.

Welche Fremdsprache möchtest du gerne lernen?
Miku Miku ni shite ageru!



Von:    Agalstra 07.11.2018 12:02
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
>Welche Fremdsprache möchtest du gerne lernen?

Chinesisch! (中文)

Ich liebe diese Sprache einfach vom Schriftbild und von der Sprachmelodie her. Es ist zwar unglaublich schwer, weil es einfach was komplett anderes als Deutsch ist, aber gerade dass macht es so interessant.
Ich besuche derzeit einen Schnupper-Abendkurs.

我叫Agalstra。我是德国人。我喜欢咖啡。

--> In welches Land (oder Länder) möchtest du Niemals reisen - und warum?
Zuletzt geändert: 07.11.2018 12:04:03



Von:    MiauPrincess 29.11.2018 10:47
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
Ich bin offen für alles. Hauptsache es herrscht kein Krieg oder sowas.

Wie bist du damals auf Animexx gekommen?
Miku Miku ni shite ageru!



Von:    Lisakruu 01.12.2018 12:57
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
Gar nicht lange her! über eine Freundin :-)

Was ist dein momentaner lieblingstrack



Von:    MiauPrincess 03.12.2018 07:46
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
Der Lieblingstrack? Black Pink - Boombayah

Was hast du diese Woche so geplant?
Miku Miku ni shite ageru!



Von:    muellerbueller 04.12.2018 11:07
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Weihnachtsmarktdate

was sind deine Essenspläne heute?



Von:    MiauPrincess 05.12.2018 08:23
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
Vermutlich eine koreanische Instantsuppe.

Was war das letzte Musical, dass du besucht hast?
Miku Miku ni shite ageru!



Von:    SallyNation 05.12.2018 12:39
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Die Schöne und das Biest und es war ein Traum ♥

Welchen Tee trinkst du am liebsten? (lose, oder Beutel und mit oder ohne Zucker?)
"Wir können hier nicht halten! Das ist Fledermausland!!"
-"Still sane, Exile?"-



Von:    MiauPrincess 06.12.2018 08:07
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
Grüner Tee als Teebeutel ohne alle Süssungsmittel.

Was ist dein Lieblingsfilm von Disney?
Miku Miku ni shite ageru!



Von:    Evidenz 14.12.2018 03:17
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
Ariel.
Mich hat schon als Kind fasziniert, dass Ariel keine sichtbaren Geschlechtsorgane hat, obwohl sie untenrum nix an hat (außer Schuppen natürlich, die ihre hübsche Flosse bedecken).

Warum gibt es so wenig empathische Menschen ?
Der Chor der Zerstörung war ihr Trauergesang,
das Schwarz einer Staubnacht ihr Leichentuch!



Von:    MiauPrincess 14.12.2018 11:28
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
Weil sich die Welt so verändert hat, dass die meisten Menschen sich nur noch um sich kümmern. In Japan mag das noch etwas anders sein aber Europa ist schon längst verloren. Ich arbeite seit 2011 im Callcenter und die Anrufer sind dermaßen unhöflich, melden sich oft nicht mal mit ihrem Namen sondern legen gleich sauer los mit dem Anliegen und viel mehr. Auch privat z.B. im Bus bekommt man immer mit, dass man weggedrängelt wird von manchen, oder auf der Strasse angerempelt. Woran das liegt? Wahrscheinlich daran, dass der Mensch sich auch selbst von anderen abschotten möchte. Er verbringt mehr Zeit mit dem Handy (gerade die junge Generation) und bleibt so in seiner eigenen Welt. Ausserdem nimmt die Verrohung immer weiter zu, weil es fälschlicher Weise als normal angesehen wird, wenn jemand am Boden liegt, oder verletzt ist. Vielleicht auch, weil man sich zu sehr abschottet in seiner Welt oder wirklich zu viel Medien im Netz konsumiert, Irgendwann interessiert einen dadurch scheinbar nichts mehr. Oder man wird gerade durch solche Menschen zum Menschenhasser und denkt sich wozu soll man noch helfen? Alles nicht so einfach.

Was sind die Vorteile von Outsourcing von Telefonanrufen? (Firmen stellen ihr Telefon auf einen externen Dienstleister um, der die Anrufe annimmt ist gemeint.)
Miku Miku ni shite ageru!



Von:    Smoky 16.12.2018 10:14
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Naja, da gibts wohl 2-3 Perspektiven.
Die Firma kann so Arbeit abgeben, eine andere Firma verdient so Geld, ob das Vorteile für Kunden abwirft, hm. Vielleicht kann sich wer firmenfremdes besser in den Kunden hinein versetzen, weil er das Produkt/die Dienstleistung weniger intern kennt. Ein firmenmensch des produktes kennt das produkt vllt zu gut und kAnn so die Probleme schlechter nachvollziehen, obwohl er im zweifel womöglich besser helfen kann.ist halt auch immer eine Frage des produktes.

Klingt btw wie ne hausaufgabe :D


@Evidenz: ich glaube gar nicht, dass es so wenig empathische Menschen gibt. Wollte ich noch einwerfen.

Was trägt zu deinem Wohlbefinden bei?
"Wow, you're not dead?"
Zuletzt geändert: 16.12.2018 10:16:57



Von:    MiauPrincess 17.12.2018 10:37
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
Musik hören.

Warst du schon auf einem Weihnachtsmarkt in diesem Jahr?
Miku Miku ni shite ageru!



Von:    Evidenz 19.12.2018 00:03
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
Ja, um mir nach Feierabend ne Bratwurst reinzuschmiergeln...aber da drüber gebummelt bin ich nicht. Also maximal 5 Minuten war ich da. xD

@Smoky: Das freut mich zu lesen. Und gibt mir Hoffnung, vielleicht ist meine Sichtweise etwas getrübt, da im Moment ein Konsumkrieg auf der Arbeit herrscht (bin Buchhändlerin). Da so gut wie keiner mehr Verständnis hat und Zeit ist auch nicht vorhanden. (Gestern war es sehr "witzig", da sagte eine ältere Kundin zu mir, nachdem ich ihr mitteilte, dass ihr gewünschtes Buch nicht mehr vor Weihnachten kommen wird, dass ich sofort beim Verlag anrufen soll und die sollen nochmal ihre Bestände überprüfen und der Verlag soll ihr das Buch direkt nach Hause schicken und wenn ich das nicht mache, wird sie sich massiv beschwerden und schaute bestimmt 2 Minuten auf mein Namensschild! xD Ich habe ihr dann viel Glück für das Verfassen der Beschwerde gewünscht und ob ich ihr meinen Namen noch aufschreiben soll -dies verneinte sie verdutzt- und das sie nächstes Mal ne Woche eher kommen soll, so überraschend käme Weihnachten nun auch nicht + einen schönen Tag und bin ab zum nächsten Kunden. Und sowas erlebe ich seit anfang Dezember in verschiedenen Ausprägungen.... leider bleiben die doofen Leute mehr hängen, als die vielen lieben Menschen, die einem täglich begegnen, aber ich arbeite dran eher die positiven Leute in meine Synapsen zu lassen. :D)


Wie empfindest du den Einzehandel kurz vor Weihnachten und beobachtest du dich selber manchmal dabei, Verkäufer/Mitarbeiter dumm anzumachen, nur weil du etwas nicht zeitnah/rechtzeitig bekommst ?
“May you find peace on your journey…“
(Crestfallen Saulden - Dark Souls 2)



Von:    MiauPrincess 19.12.2018 08:14
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
Der Einzelhandel ist natürlich völlig überlaufen. Alle wollen noch mit Hochdruck ihre Weihnachtsgeschenke einkaufen und die Verkäufer tun ihr Bestes, dabei zu helfen. Ich persönlich habe bereits im November alle Geschenke gekauft. Ich würde auch nie einen anderen Menschen runter machen. Ich arbeite seit 2011 in Callcentern und bins gewohnt runtergemacht zu werden. Das tue ich niemand anderem an. So ein Mensch will ich nicht sein und werde es nie sein.

Hast du schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?
Miku Miku ni shite ageru!
Zuletzt geändert: 19.12.2018 08:15:00



Von:    Toshi 21.12.2018 00:14
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
Kriegen dieses Jahr nur wenige etwas, und die hab ich alle :3

Hast du dieses Jahr schon Plätzchen gebacken?
drunk homosexual.



Von:    Evidenz 21.12.2018 01:55
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
Ja. ^__^

Ist dir schon mal eine Luftmatratze kaputt gegangen, während du noch darauf lagst ?
“May you find peace on your journey…“
(Crestfallen Saulden - Dark Souls 2)



Von:    MiauPrincess 21.12.2018 08:57
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
Nein, noch nie. Hab aber auch erst ein Mal auf sowas geschlafen glaube ich.

Hast du schon mal auf dem Boden geschlafen? (Ohne Matratze, Lattenrost, Decke drunter usw. wirklich nur auf dem Fussboden.)
Miku Miku ni shite ageru!



Von:    DaveMiller 22.12.2018 11:02
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
Ja.

Wie sieht für dich das perfekte Weihnachtsfest aus?
The true soldier fights not because he hates what is in front of him, but because he loves what is behind him.





Zurück