Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer will mit mir eine Light Novel schreiben?

Eröffnet am: 23.09.2018 14:21
Letzte Reaktion: 23.11.2018 18:53
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Labern




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Aly-Rosa Wer will mit mir eine Light No... 23.09.2018, 14:21
 ai-su Wer will mit mir eine Light No... 23.11.2018, 18:53
Seite 1



Von:    Aly-Rosa 23.09.2018 14:21
Betreff: Wer will mit mir eine Light Novel schrei... [Antworten]
Hihu alle miteinander! :-)

Ich bin Laura, 25 Jahre alt und habe mich hier angemeldet, um hoffentlich eine Partnerin zu finden, die mit mir eine Light Novel schreiben möchte. Ich möchte das ganze allerdings schon etwas ernsthafter angehen. Heißt, ich will dann später wirklich versuchen sie zu veröffentlichen. Entweder über einen Verlag oder via Selfpublishing.
Ich sollte von vorne herein aber erwähnen, dass ich nicht besonders gut zeichnen kann.. ^^' Also entweder müsstest Du ziemlich gut zeichnen können oder wir müssten uns zusammen noch jemanden suchen, der diesen Part übernimmt.

Was das Projekt selbst angeht, ist noch alles offen. Ich habe da zwar schon ein - zwei Story-Ideen, aber es ist noch nichts in Stein gemeißelt. Ich bin auch für Ideen deinerseits offen oder wir denken uns gemeinsam etwas völlig neues aus.
Es wäre jedoch schön, wenn du wie ich gern im Fantasy Bereich schreiben würdest und den Moe-Zeichenstil bevorzugst. Keine Sorge, auf einen anderen Zeichenstil könnte ich mich auch wohl einlassen, nur bitte nicht diesen typischen Shoujo-Stil (den finde ich nicht so hübsch). Ich stehe übrigens auch auf viele völlig unterschiedliche, leicht überspitzte Charaktere. Und Ecchie ist tabu!!
Das wars auch schon mit den Sachen, die mir einigermaßen wichtig sind. :-)

Ach ja, und gegen ein Werk mit mehreren Bänden hätte ich auch nichts einzuwenden. ;-)

Also, wenn Du zuverlässig bist und vor allem viel Zeit und Lust für dieses Projekt hast, dann melde dich bei mir. Ich würde mich riesig freuen!!


Ps.: Leider kann ich die nächste Zeit aber immer nur am Wochenende antworten. Das tut mir sehr leid, es ist auch nur für eine gewisse Zeit so. Also nicht wundern, wenn nicht sofort was von mir kommt.



Von:    ai-su 23.11.2018 18:53
Betreff: Wer will mit mir eine Light Novel schrei... [Antworten]
Schreiben , klingt an sich ganz gut, der Begriff an sich sagt mir, eigentlich nicht sehr viel, aber wenn ich jemanden habe mit dem ich zusammen was schreiben kann, is meiner Kreativität kaum ne Grenze gesetzt, zeichnerin bin ich nich, was du aus den Ideen machst, is deine Sache, also mir is es nich wichtig ob das verkauft wird oder nich, kleiner hinweis Buchautoren verdienen extrem wenig, und müssen manchmal sogar draufzahlen, das teuerste sind Lektoren hab ich mal gehört, von wem der selber schreibt.

Aber am Geschichten schreiben hätte ich Interesse gerade Fantasy mäßig ^^
Würde mich freuen wenn du zurückschreibst.
Übrigens ich bin Suzu auch 25, Zeit hab ich an sich ne Menge, zuverlässig an sich schon. Wenn ich nen Termin mache und den nich einhalten kann, sage ich eigentlich immer vorher Bescheid.
Zuletzt geändert: 23.11.2018 18:55:40





Zurück