Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie (und wo) lernt man Asiat(inn)en kennen?

Eröffnet am: 01.11.2010 16:23
Letzte Reaktion: 20.02.2018 15:57
Beiträge: 83
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Zwergenprinzessin Wie (und wo) lernt man Asiat(i... 14.05.2013, 00:23
 Junghong Wie (und wo) lernt man Asiat(i... 24.07.2014, 11:33
 AreAAnimA Wie (und wo) lernt man Asiat(i... 24.07.2014, 12:18
 KleinerToaster Wie (und wo) lernt man Asiat(i... 30.07.2014, 19:47
 Mindfire Wie (und wo) lernt man Asiat(i... 03.08.2014, 01:07
 GetitOn Wie (und wo) lernt man Asiat(i... 06.08.2014, 20:17
 Kohelet Wie (und wo) lernt man Asiat(i... 08.08.2014, 11:26
 xiao-nim-tou Wie (und wo) lernt man Asiat(i... 08.08.2014, 23:33
 Sphenisciformes Wie (und wo) lernt man Asiat(i... 01.09.2014, 00:32
cutekillingspree Wie (und wo) lernt man Asiat(i... 01.09.2014, 00:58
 lilmiyavi Wie (und wo) lernt man Asiat(i... 07.09.2014, 20:07
 Glaecien Wie (und wo) lernt man Asiat(i... 07.09.2014, 21:28
 Picheripunk Wie (und wo) lernt man Asiat(i... 17.09.2014, 22:20
F-U Wie (und wo) lernt man Asiat(i... 19.09.2014, 11:19
 dragonkr Wie (und wo) lernt man Asiat(i... 20.06.2016, 19:13
 Phinn2punkt0 Wie (und wo) lernt man Asiat(i... 10.07.2016, 16:04
 Bwunnydrops Wie (und wo) lernt man Asiat(i... 06.11.2017, 01:24
 Shionnichi Wie (und wo) lernt man Asiat(i... 17.11.2017, 14:12
 Linostar Wie (und wo) lernt man Asiat(i... 21.11.2017, 16:17
Lyons Wie (und wo) lernt man Asiat(i... 25.11.2017, 13:17
 Nishi-kun Wie (und wo) lernt man Asiat(i... 16.02.2018, 22:09
 Syon Wie (und wo) lernt man Asiat(i... 20.02.2018, 14:32
Vivius Wie (und wo) lernt man Asiat(i... 20.02.2018, 15:57
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Zwergenprinzessin 14.05.2013 00:23
Betreff: Wie (und wo) lernt man Asiat(inn)en kenn... [Antworten]
Bei mir zu Hause XD. Zwei drei mal im Jahr kommen meine Cousins zu besuch. Einer sogar öfter. Man könnte fast meinen er wohnt bei mir XD. Aber er ist nur Halbasiate. Allerdings wohnt er nur ca 30 min von mir entfernt. Die anderen sind aber original made in Asia^^. Dafür aber nur Thaijungs.... So ein Pech aber auch.

Nein, jetzt aber (halbwegs) ernsthaft. In der Uni, auf Asiapartys, asiatische Feste, Cons oder J-Rock Konzerte trifft man eigentlich immer welche.
Oder wenn man ganz hart drauf ist belauert man seine Beute vor einem buddhistischen Tempel/Zentren. (Das letzte war nicht ernst gemeint. Macht das bloß nicht. Das währe total creepy)
This ain't a party
Get off the dance floor
You want the getdown
Here comes the gang war



Von:    Junghong 24.07.2014 11:33
Betreff: Wie (und wo) lernt man Asiat(inn)en kenn... [Antworten]
Ich bin Jun, arbeite und wohne in Deutschland, freune mich dich kennenzulernen.

Junhong.liu@gmx.de

LG

Jun



Von:    AreAAnimA 24.07.2014 12:18
Betreff: Wie (und wo) lernt man Asiat(inn)en kenn... [Antworten]
Die typischen Orten mit hohen Erfolgsaussichten sind die Unis. Da tummeln immer welche rum (z.B. unsereiner, sowohl in der Vergangenheit als auch heute noch) und auf dem Campus kannst Du jeden einfach so ansprechen ohne plump zu wirken. :)



Von:    KleinerToaster 30.07.2014 19:47
Betreff: Wie (und wo) lernt man Asiat(inn)en kenn... [Antworten]
Avatar
 
Unis sind immer ein guter Tipp, vor allem wenn Asienwissenschaften (Sinologie, Japanologie, Koreanistik, Thaiistik...) dort unterrichtet wird.

Ansonsten scheint die Wahrscheinlichkeit Asiat*innen kennenzulernen in Asien recht hoch zu sein... ;)
“When I became a man I put away childish things, including the fear of childishness and the desire to be very grown up.”

― C.S. Lewis



Von:    Mindfire 03.08.2014 01:07
Betreff: Wie (und wo) lernt man Asiat(inn)en kenn... [Antworten]
Ganz ehrlich, sprecht uns einfach an. Wir sind auch nur Menschen und wenn ihr einen sympathischen Eindruck macht, kommt man bestimmt miteinander aus. Außerdem haben die meisten Asiaten die Höflichkeit mit der Muttermilch eingeimpft bekommen. ;-)

Das einzige, worauf ihr meiner Meinung nach achten muesstet, ist, uns nicht mit irgendwelchen zu spezifischen Sachen direkt in der ersten Minute zu verwirren.



Von:    GetitOn 06.08.2014 20:17
Betreff: Wie (und wo) lernt man Asiat(inn)en kenn... [Antworten]
Eigentlich überall da wo man auch andere Menschen treffen kann. Wobei ich meinen Freund damals auch auf einer Party für Studenten kennen gelernt habe.



Von:    Kohelet 08.08.2014 11:26
Betreff: Wie (und wo) lernt man Asiat(inn)en kenn... [Antworten]
Avatar
 
Auf der Straße jmd anzusprechen ist keines Falls,
aufdriglich!
Das würde jeder denken, aber es ist nicht so.

Frauen wollen von Männern angesprochen werden.
Denn Männer sind halt die "Jäger".

Einfache Fragen, wie nach der Uhrzeit, Ort usw
und den Smalltalk erweitern, das Gespräch interessant wirken lassen.
Am Schluss seine Kontaktdaten austauschen. fertig.

Asiaten kennen lernen kann man in folgenden Lokalen:

Restaurants, Cafe, Bubble-Tee Shop usw



Von:    xiao-nim-tou 08.08.2014 23:33
Betreff: Wie (und wo) lernt man Asiat(inn)en kenn... [Antworten]
im Tempel kann man asians kennen lernen



Von:    Sphenisciformes 01.09.2014 00:32
Betreff: Wie (und wo) lernt man Asiat(inn)en kenn... [Antworten]
Avatar
 
Asiatin, hier anwesend. :D
Danke dass sie sich für Clouds Abenteuer-Reisen entschieden haben.
Sie werden es nicht bereuen.

->http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Clouds-Reisen/



Von:   abgemeldet 01.09.2014 00:58
Betreff: Wie (und wo) lernt man Asiat(inn)en kenn... [Antworten]
Hi!
Erwarte viele Posts dieser Art hier:

http://www.tumblr.com/tagged/hi-gif

;)



Von:    lilmiyavi 07.09.2014 20:07
Betreff: Wie (und wo) lernt man Asiat(inn)en kenn... [Antworten]
Ich war zwei Wochen in Japan (bin gestern zurückgekommen) und habe auf dem Heimflug im Flugzeug einen Japaner kennengelernt. In Japan selbst eher nicht, da sie dort eher schlecht Englisch sprechen. Naja der im Flugzeug konnte perfekt Englisch, d haben wir Nummern getauscht.

Aber prinzipiell ist es eher Zufall.. oder? ;)



Von:    Glaecien 07.09.2014 21:28
Betreff: Wie (und wo) lernt man Asiat(inn)en kenn... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde sagen Uni oder Großstädte wie Düsseldorf sind gute Anlaufstellen ;) Auch wenn ich es um ehrlich zu sein etwas befremdlich finde speziell asiatische Frunde finden zu wollen :)



Von:    Picheripunk 17.09.2014 22:20
Betreff: Wie (und wo) lernt man Asiat(inn)en kenn... [Antworten]
Asiaten gibts doch jetzt fast überall. X'D

~> Le Me <~



Von:   abgemeldet 19.09.2014 11:19
Betreff: Wie (und wo) lernt man Asiat(inn)en kenn... [Antworten]
Leg eine Schale mit Reis auf die Strasse und warte hinter dem Gebüsch, irgendwann kommt einer aus seinen Versteck gekrochen und nähert sich dem Reis.

Hmm, schwer zu sagen, wenn dann kommen Asiaten vereinzelt oder in Rudeln vor.
Eher sind es Zufallsbegegnungen und die Standardfrage um ein Gespräch aufzubauen ist meist der selbe wie "Aus welchen Teil von Asialand kommen sie?"

Mein deutscher Schwager hat meine Schwester über nen Chinarestaurant kennengelernt, der mein Cousin führt.



Von:    dragonkr 20.06.2016 19:13
Betreff: Wie (und wo) lernt man Asiat(inn)en kenn... [Antworten]
Und wo lernt man die ganzen blauäugigen Blondinen kennen, die auf Asiaten stehen? :D

Bin selbst Asiate, aber mich haben von gefühlt 100 Frauen nur 1 Frau angesprochen.
Der Rest war entweder nicht interessiert (nicht deren Beuteschema) oder waren zu schüchtern (?) und haben mich nur sowas von lieb angelächelt und angestarrt (wenn der Blick eben nicht wegwandert....).

Na ja...wer Interesse hat. PN! ;)

@->------



Von:    Phinn2punkt0 10.07.2016 16:04
Betreff: Wie (und wo) lernt man Asiat(inn)en kenn... [Antworten]
Facebook??!



Von:    Bwunnydrops 06.11.2017 01:24
Betreff: Wie (und wo) lernt man Asiat(inn)en kenn... [Antworten]
Leute was redet ihr denn hier für zeug teilweise. xD Geht ihr überhaupt mal raus oder lebt ihr in nem Kaff, dass ihr fragen müsst wo man Asiaten findet (klingt vorallem so, als wären wir seltene exotische Tiere lol)

Ich kann an der Stelle nur sagen: Behandelt Asiaten (ob jetzt hier aufgewachsen oder Touristen/neu hier) wie normale Menschen und seid freundlich aber respektvoll und ihr werdet nen guten Eindruck machen 😊
Zeigt Interesse an ihrer Kultur und respektiert diese (macht auch sehr guten Eindruck offensichtlicherweise) und wenn ihr wirklich so scharf drauf seid Asiaten extra aufzusuchen, dann wären da Sprachkurse (chinesisch Mandarin oder japanisch) oder generell Uni, Asiatische Läden und Gastronomien, offensichtlich :D

Einfach nett sein. Klappt bei fast jeder Art Mensch :3




Von:    Shionnichi 17.11.2017 14:12
Betreff: Wie (und wo) lernt man Asiat(inn)en kenn... [Antworten]
Ich antworte einmal, weil es mir vor langer Zeit auch einmal so erging, da man sich phänotypisch einfach so festgesetzt hat. So ist das nun einmal.

Wie lernt man Asiaten kennen?

Die Antwort ist simpel: Wie jeden anderen Menschen auch, einfach man selbst und offen sein und den anderen als Person sehen. Man muss sich auch nicht verstellen, nur weil der Gegenüber Asiate? ist und man unbewusst damit irgendwelche Vorstellungen verbindet. Höflichkeit gehört sowieso dazu, wenn man einen Menschen kennenlernen möchte. (So ganz verstehen, tut ich die Frage deshalb nicht. Das Aussehen macht doch keinen Menschen?)

Die Frage wo, ist daher verständlicher (Ich geh mal davon aus, dass es sich dabei um Menschen handeln soll, die keine deutsche Nationalität haben), dann:

Durch das Internet, da gibt es so unzählig viele Möglichkeiten. Sich einfach einen Schubs geben und jemanden schreiben. Brieffreundschaften etc.

Durch Arbeit oder wer an einer Uni studiert, durch Sprachkurse und Tandem-Angebote. Gerade Universitäten bieten so viele Chancen. Es gibt auch viele Austauschangebote oder Stammtische in größeren Städten, wo viele Asiaten studieren. Die sind dann meist auch sehr offen. Vereine.

Kultureller Austausch ist wichtig und sollte immer gefördert werden. Aber immer respektvoll und im gegenseitigen Einverständnis!

Nadann für alle die das hier lesen, viel Glück. Gilt wie bei allen Dingen im Leben~



Von:    Linostar 21.11.2017 16:17
Betreff: Wie (und wo) lernt man Asiat(inn)en kenn... [Antworten]
Tandemseiten sind auch gute Anhaltspunkte. Habe schon 8 Leute kennen gelernt und über diese weitere Leute.
So lernte die andere Person Deutsch, hatte einen Ansprechpatner für Fragen oder die ersten Schritte in Deutschland während ich Englisch ab und an anwenden konnte, die Kultur besser kennen lernen und jemand mit dem man öfter mal etwas zusammen unternehmen kann.

Win - Win für beide

Der "Nachteil" wiederum ist das diese Bekannschaften bzw Freundschaften meistens nur begrenzt in Deutschland halten. War zumindest bei mir der Fall das sie wieder in ihr Heimatland gingen oder wegen der Uni nochmal umgezogen sind.
Zuletzt geändert: 21.11.2017 16:17:42



Von:   abgemeldet 25.11.2017 13:17
Betreff: Wie (und wo) lernt man Asiat(inn)en kenn... [Antworten]
Bitte weitergehen, ich bin nur hier um ganz kurz ein "WTF?!" zu hinterlassen. Das hier dürfte einer der skurrilsten Threads sein, die mir in den letzten Jahren so untergekommen sind.

"Hi, ich würde dich gerne kennenlernen. Nicht, weil ich an dir als Person interessiert bin, nein.. eher weil du aus Asien stammst! Ich wette wir können gute Freunde werden.. denn ich bin ein Weirdo aus Österreich, während du asiatische Gene dein Eigen nennst! Wie du siehst wäre das eine Win-Win-Situation für uns beide..!" - nicht.

Manche Leute übertreiben mit ihren Anime-, Manga- oder Japantick eindeutig ein wenig..
Zuletzt geändert: 27.11.2017 22:41:24



Von:    Nishi-kun 16.02.2018 22:09
Betreff: Wie (und wo) lernt man Asiat(inn)en kenn... [Antworten]
Was soll an dieser Frage so komisch sein? Das ist nur eine Vorliebe wie viele andere auch. Einge stehen auf Schwarze, Leute aus Muslimischen Ländern etc. Andere auf lange haare, kurze haare usw. genauso it es nun mal mit dieser frage.

Natürlic kan es auch immer anderskommen aber warum sollte man nicht nach seinen Vorlieben suchen sollen.
Eines Tages kommt ein Junger User wie du und ich der nicht nur ganz Animexx sondern das ganze Internet retten wird.



Von:    Syon 20.02.2018 14:32
Betreff: Wie (und wo) lernt man Asiat(inn)en kenn... [Antworten]
Avatar
 
Machen wir uns mal nix vor... Animexx ist vorrangig eine Community-Plattform für Anime/Manga und in diesem Thread sind ganz sicher nicht Menschen aus Indien, Kasachstan, Pakistan oder der Mongolei gesucht, sondern Japaner, Koreaner und vielleicht noch Chinesen.

...das kann man jetzt drehen und wenden, aber bisschen "weeb" und falsche Vorstellungen bzw. ein gewisser "Fetisch" klebt schon an der Fragestellung. Von daher finde ich es nicht wirklich absurd, wenn dem skeptisch begegnet wird.



Von:   abgemeldet 20.02.2018 15:57
Betreff: Wie (und wo) lernt man Asiat(inn)en kenn... [Antworten]
Skepsis ist hier als auch generell beim Onlinedating angebracht. Trotzdem ist es nicht per se schlecht, eine Vorliebe für Ostasiaten zu haben, weil sie einem optisch gefallen. Es bedeutet ja nicht gleich, dass man jeden nimmt, bloß weil die Person asiatischer Herkunft ist. In meinen Augen ist das nur ein Attraktivitätsmerkmal von vielen. So wie manche Frauen große Männer bevorzugen oder manche Männer Frauen mit großen Brüsten. Wie so oft kommt es darauf an, wie stark die Vorliebe ausgeprägt ist und welche Gründe dahinterstecken (die man normalerweise nicht mal weiß).
Genieße dein Leben, denn du hast nur dieses eine. Aber sei immer ehrlich dabei!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück