Zum Inhalt der Seite

Thread: Partner der kein Manga/Animefan ist?

Eröffnet am: 12.01.2015 09:53
Letzte Reaktion: 10.09.2017 16:55
Beiträge: 45
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Chibi-Channie Partner der kein Manga/Animefa... 12.01.2015, 09:53
 DarkCrowSmiles- Partner der kein Manga/Animefa... 11.04.2015, 22:49
RanzChan Partner der kein Manga/Animefa... 12.01.2015, 09:53
Chibi-Channie Partner der kein Manga/Animefa... 12.01.2015, 09:57
PublicEnemy Partner der kein Manga/Animefa... 12.01.2015, 14:11
Sarkany Partner der kein Manga/Animefa... 21.01.2015, 23:52
 Mindfire Partner der kein Manga/Animefa... 12.01.2015, 14:45
 RenX Partner der kein Manga/Animefa... 12.01.2015, 17:24
 Datur Partner der kein Manga/Animefa... 12.01.2015, 19:44
Hugh_Anthony_Disward Partner der kein Manga/Animefa... 12.01.2015, 20:56
Kaitoren Partner der kein Manga/Animefa... 12.01.2015, 22:21
 Takeya-kun Partner der kein Manga/Animefa... 13.01.2015, 13:00
 MistralEdge Partner der kein Manga/Animefa... 13.01.2015, 21:58
 Targaryen Partner der kein Manga/Animefa... 09.03.2015, 08:16
 Azamir Partner der kein Manga/Animefa... 13.01.2015, 13:10
lostvampire69 Partner der kein Manga/Animefa... 13.01.2015, 22:37
 _Risa_ Partner der kein Manga/Animefa... 14.01.2015, 16:17
 Smexx Partner der kein Manga/Animefa... 18.01.2015, 23:31
 NovaFelis Partner der kein Manga/Animefa... 19.01.2015, 10:19
 Smexx Partner der kein Manga/Animefa... 19.01.2015, 14:47
lostvampire69 Partner der kein Manga/Animefa... 20.01.2015, 16:34
 NovaFelis Partner der kein Manga/Animefa... 20.01.2015, 16:47
lostvampire69 Partner der kein Manga/Animefa... 20.01.2015, 20:57
Greekgod Partner der kein Manga/Animefa... 19.01.2015, 11:47
Sarkany Partner der kein Manga/Animefa... 22.01.2015, 00:06
Celebrian Partner der kein Manga/Animefa... 27.01.2015, 15:27
Kopparberg Partner der kein Manga/Animefa... 28.01.2015, 00:03
 cathline Partner der kein Manga/Animefa... 28.01.2015, 13:37
 Diamond_Princess Partner der kein Manga/Animefa... 28.01.2015, 15:46
 Jana-zwerg Partner der kein Manga/Animefa... 18.02.2015, 20:27
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 12.01.2015 09:53
Betreff: Partner der kein Manga/Animefan ist? [Antworten]
Etwas, das mir gerade so durch den Kopf geht:
Würdet ihr mit jemanden eine Beziehung eingehen, der KEIN Manga/anime/Japanfan ist???????????

Mit jemanden zusammensein, der NICHT jedes Jahr mit mir im Naruto-Partnercosplay die cons unsicher macht, UNVORSTELLBAR! bzw nicht über animes/manga reden zu können....

Was denkt ihr darüber?

ich tu mir da gerade ziemlich schwer.



Von:    DarkCrowSmiles- 11.04.2015 22:49
Betreff: Partner der kein Manga/Animefan ist? [Antworten]
abgemeldet:
> Etwas, das mir gerade so durch den Kopf geht:
> Würdet ihr mit jemanden eine Beziehung eingehen, der KEIN Manga/anime/Japanfan ist???????????
>
> Mit jemanden zusammensein, der NICHT jedes Jahr mit mir im Naruto-Partnercosplay die cons unsicher macht, UNVORSTELLBAR! bzw nicht über animes/manga reden zu können....
>
> Was denkt ihr darüber?
>
> ich tu mir da gerade ziemlich schwer.
Also ich persönlich habe seit 2 Jahren eine gut laufende Beziehung und er ist nicht wirklich ein Otaku.. Also er schaut etwas Detektiv Conan, etwas One Piece und was mich sehr (.....Nicht XD) wundert Highschool DxD. Auch wenn ich mit ihm nicht soo sehr über das Thema Animes/Mangas reden kann sind wir sehr glücklich ^^



Von:   abgemeldet 12.01.2015 09:53
Betreff: Partner der kein Manga/Animefan ist? [Antworten]
Ganz ehrlich? Für mich ein klares NO-GO!!!!!!!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 12.01.2015 09:57
Betreff: Partner der kein Manga/Animefan ist? [Antworten]
Muss ja ehrlich zugeben, mein letzer Partner war nicht so grosser animefan (eigentlich ÜBERHAUPT nicht), und anfangs war auch alles super, aber nach einiger Zeit haben wir uns wohl auseinandergelebt.

Irgendwann habe ich ihm dann gesagt, er soll endlich mal animes mit mir schauen oder es ist aus... daraufhin war es aus, weil er einfach nicht wollte, trotz vielfacher versuche meinerseits, die beziehung zu retten.

jetzt denke ich mir halt, nochmal passiert mir sowas sicher NICHT. Animefan oder garnichts :)



Von:   abgemeldet 12.01.2015 14:11
Betreff: Partner der kein Manga/Animefan ist? [Antworten]
Wer eine gescheiterte Beziehung auf das Fehlen der Überschneidung eines einzelnen Hobbies schiebt hat ganz andere Probleme und sollte vielleicht mal an sich selbst arbeiten.

Aber wer natürlich seine komplette Existenz um ein paar gezeichnete Figuren aufbaut....
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone



Von:   abgemeldet 21.01.2015 23:52
Betreff: Partner der kein Manga/Animefan ist? [Antworten]
Amen!



Von:    Mindfire 12.01.2015 14:45
Betreff: Partner der kein Manga/Animefan ist? [Antworten]
Kann man auf Animexx nicht zitieren? Ich sehe es genauso wie PublicEnemy.



Von:    RenX 12.01.2015 17:24
Betreff: Partner der kein Manga/Animefan ist? [Antworten]
Um mal deine Frage zu beantworten, natürlich würde ich das alles andere wäre schon sehr engstirnig. Natürlich ist es ein netter Bonus aber kein must have^^


Dazu müsstest du vielleicht diene Frage konkretisieren, da ein Anime/Manga Fan nicht gleich auch ein Cosplayer ist. Cosplayer sind ja doch eher ein kleiner Teil der Szene.

Ansonsten kann man PublicEnemy nur zustimmen



Von:    Datur 12.01.2015 19:44
Betreff: Partner der kein Manga/Animefan ist? [Antworten]
Avatar
 
Naja ich glaube da kann man nicht schwarz/weis sehen.
Vor allem kommt es ja darauf an ob Animes/Mangas die eine große Leidenschaft sind oder einfache ines von mehreren Hobbys. Dann ist zum Beispiel nich wichtig wie der Partner reagiert, selbst wenn er kein Fan ist.
Versucht er/sie die Begeisterung zu verstehen oder tut er/sie es einfach als Kinderblödsinn ab?

Ich glaube schon, dass sich einige Interessen in einer Beziehung überschneiden sollten, aber allein an Animes/Mangas würde ich das nicht festmachen. Die Partnerin müsste halt akzeptieren, dass bei mir immer mal wieder Abends etwas Zeit für Animes draufgeht und ich gerne auf Conventions gehen wüde^^



Von:   abgemeldet 12.01.2015 20:56
Betreff: Partner der kein Manga/Animefan ist? [Antworten]
Hmm...ich kann mir ehrlich gesagt auch keine Beziehung vorstellen, in der sich dann nichts überschneidet. Und bei mir ist es nunmal Studium/Beruf, Anime/Manga, Japan, RPG, Lesen/Schreiben, Games.
Also generell nimmt das Japanzeugs einen sehr großen Teil in meinem Leben ein (ich höre mittlerweile auch fast nur noch J-Rock) und wenn sich da jemand halt wirklich überhaupt nicht, nichtmal ansatzweise dafür interessiert...blieben da noch Bücher, n paar Serien und...Beruf?

N Anime/Mangafan allein bzw es nur daran festmachen würde ich auch nicht. Gibt so viele Anime und Manga, die mir nich gefallen und Bereiche aus der Szene, die mich null interessieren. xD



Von:   abgemeldet 12.01.2015 22:21
Betreff: Partner der kein Manga/Animefan ist? [Antworten]
Absolut nichts schlimmeres daran.
Jede Geschichte ist es wert erzählt zu werden.



Von:    Takeya-kun 13.01.2015 13:00
Betreff: Partner der kein Manga/Animefan ist? [Antworten]
Avatar
 
PublicEnemy hat es in meinen Augen perfekt auf den Punkt gebracht.

Sorry, aber wer das echt allein davon abhängig macht, ob der (potentielle) Partner Anime/Manga-Fan ist, ist für mich absolut realitätsfremd und hat - sollte sie denken, eine Beziehung sei deswegen kaputt gegangen - keinerlei Fähigkeiten in Sachen Selbstreflexion, um festzustellen, dass die Probleme ganz woanders liegen.

Nicht falsch verstehen, ich bin auch großer Anime/Manga-Fan, aber mir ist aufgefallen, dass ich tausendmal besser mit Leuten klarkomme, die sich gar nicht dafür interessieren. Warum? Weil die oftmals normaler sind.

Man kann nicht leugnen, dass einfach auch ein großer Anteil an Anime/Manga-Fans durch dieses Hobby zu sehr in ihre eigene Welt abdriften, und das merkt man meiner Meinung nach vielen an.
Das merke ich schon dann, wenn ich selten mal auf ner Con bin. Die Leute sind alle super lieb, keine Frage, aber viele wirken echt so drüber.

Das kommt jetzt alles wahrscheinlich negativer rüber, als ich es eigentlich meine. Ich will eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass es so viel mehr im Leben gibt als Anime/Manga und das ja nur eines von vielen potenziellen Hobbys sein kann. Stelle man sich vor, man hat quasi seinen absoluten Seelenverwandten gefunden und ist gegenseitig ineinander verschossen.
Ich will denjenigen sehen, der dann bewusst trotzdem auf die Beziehung mit der Person verzichtet, weil der andere kein Anime/Manga-Fan ist.
Ihr habt Lust auf eine spannende, epische Pokémon-Geschichte, in der es um nichts geringeres als das Erreichen des Titels des Pokémon-Meisters geht? Dann könnt ihr gerne in meine Pokémon-Fanfiction reinschnuppern:
Pokémon - Die Hoenn-Abenteuer
Zuletzt geändert: 13.01.2015 13:03:18



Von:    MistralEdge 13.01.2015 21:58
Betreff: Partner der kein Manga/Animefan ist? [Antworten]
Ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Menschen, die Interesse an Animes/Mangas haben oder gar Fans sind, hatten bisher jedes Mal eine für mich weitaus interessantere Persönlichkeit als solche, die dem komplett ablehnend gegenüberstehen. Oder anders gesagt, in der Kultur ist die Konzentration an für mich interessanten Persönlichkeiten weitaus höher als z.B in einer Disko.

Will damit sagen, tendenziell ist "Interesse an Animes/Mangas" ein Merkmal, bei dem ich das Gefühl habe, die Frau könnte eventuell eher zu mir passen. Sollte man allerdings nicht als entscheidendes Kriterium heranziehen, da sind wir uns wohl einig. :)



Von:    Targaryen 09.03.2015 08:16
Betreff: Partner der kein Manga/Animefan ist? [Antworten]
Avatar
 
Takeya-kun:
> PublicEnemy hat es in meinen Augen perfekt auf den Punkt gebracht.
>
> Sorry, aber wer das echt allein davon abhängig macht, ob der (potentielle) Partner Anime/Manga-Fan ist, ist für mich absolut realitätsfremd und hat - sollte sie denken, eine Beziehung sei deswegen kaputt gegangen - keinerlei Fähigkeiten in Sachen Selbstreflexion, um festzustellen, dass die Probleme ganz woanders liegen.
>
> Nicht falsch verstehen, ich bin auch großer Anime/Manga-Fan, aber mir ist aufgefallen, dass ich tausendmal besser mit Leuten klarkomme, die sich gar nicht dafür interessieren. Warum? Weil die oftmals normaler sind.


Das kann ich nur absolut unterschreiben.

Ich finde es sogar ganz gut, wenn Partner unterschiedliche Interessen und Hobbies haben. Natürlich nicht nur, aber eine Beziehung basiert ja nicht nur darauf, alle Hobbies gemeinsam ausleben zu können.

Davon mal abgesehen befürworte ich es auch, wenn ein Teil der Beziehung nicht so tief im Anime/Manga-Fandom drin steckt. Wie oben bereits gesagt sind die Leute meist wahnsinnig nett und tolle Freunde, daran zweifle ich nicht. Aber ich sehe einfach viel zu oft, dass sie den Kopf in den Wolken (bzw. ihren Fanwelten) haben und viel zu oft das Real Life, vor allem der Job, nicht ernst genommen wird. Da ist es doch eigentlich eine Bereicherung, wenn der Partner da etwas bodenständiger ist und ab und zu einen sanften Anstoß gibt, sich auch um andere Aspekte im Leben zu kümmern.

Deshalb von mir ein klares Daumen Hoch für "Mischbeziehungen". Bei mir ist es ganz genauso und ich finde es wirklich bereichernd und schön :)
"Early in life I had to choose between honest arrogance and hypocritical humility. I chose the former and have seen no reason to change."
Frank Lloyd Wright



Von:    Azamir 13.01.2015 13:10
Betreff: Partner der kein Manga/Animefan ist? [Antworten]
Avatar
 
ne Freundin aufm larp hat mich, als ich meinte, ich hab n Freund, gefragt, ob er auch Larper oder n "Muggel" sei. Dass man gerade bei Zeitintensiven Hobbies auch Probleme hat, einen nicht-Mitmacher ins Leben zu integrieren ist imho nicht unbedingt einseitig...

es kommt halt auf die Details an. Jemand der keinerleit Interesse an Fankultur irgendeiner Art hat, käme für mich nicht in Frage, weil das Verständnis für viele Sachen, die mir wichtig sind, einfach fehlen würde. Das liegt nicht an den Inhalten, sondern an der Grundeinstellung. Wer nur Klamotten, Clubs und einen ebensolchen Freundeskreis als Lebensinhalt hat - oder auch nur Ausbildung und Karriere - würde tendenziell hinterfragen, warum ich meinen Urlaub für Larp und meine Freizeit an der Nähmaschine verbrate. statt Städtetrips zu machen und die Clubszene in ganz Europ kennenzulernen, oder so.

Dass man aber unbedingt Sachen eng zusammen machen muss, die Interessen gleichlaufen - ne. Solange man eben die Interessen des anderen akzeptieren und ggf auch verbinden kann. Er zockt, ich cosplaye. Gamescom? can do! er stellt sich an den ausprobierdingern an und ich häng im cosplaybereich rum, oder so. ich bin ab und zu mal n WE fürs larp weg, er hat seine cocktailabende mit freunden, und nirgendwo ist man beleidigt, wenn der andere eben seinen interessen nachgeht.

wenn die untershciedlichen hobbies und interessen eine gemeinsame freizeitgestaltung aber fatisch unmöglich machen, wirds auch schwer. wenn der eine die woche über immer termine hat, und der ander eimmmer am wochenede komplett eingebunden ist... naja.

das hat aber mit dem inhalt der hobbies imho wenig zu tun, sondern eben damit, wie man sie auslebt. nur ein gewisses grundverständnis sollte da sein, insbesondere wenn man eben auch etwas aufwändigere und mit recht viel vorbereitungsaufwand verbundene hobbies wie larp oder cosplay betreibt. wenn der andere das ganricht versteht, wird es zu konflikten kommen. mitmachen muss der partner aber nicht, damit die beziehung funktioniert.
Vorsicht, dieser Diskussionspartner könnte für Kinder ohne Ahnung nicht geeignet sein, da er pedantisch und mit linguistischer Feinheit Argumente zerfleddern kann.
("A man shouldn't die with no understanding of why he's been murdered" - Matthew Stover)
Zuletzt geändert: 13.01.2015 13:12:25



Von:   abgemeldet 13.01.2015 22:37
Betreff: Partner der kein Manga/Animefan ist? [Antworten]
Avatar
 
>das hat aber mit dem inhalt der hobbies imho wenig zu tun, sondern eben damit, wie man sie auslebt.

Das sehe ich genauso.
Einen Partner sofort auszuschließen, weil er ein Hobby nicht teilt, käme für mich nicht in Frage. Mir ist es viel wichtiger, mit einem Menschen auf einer Wellenlänge zu liegen. Mein Freund und ich haben zum Teil sehr unterschiedliche Ansichten und Interessen. Das stört aber weder ihn, noch mich.
Gewisse Dinge probiert man trotzdem mal aus und ansonsten kann man doch auch mal was alleine machen.

Wenn der Partner aber ein sehr einnehmendes Hobby hat, kann das schwer werden. Ich würde mich wohl auch mit einem Partner schwertun, der auf jede Con / auf jedes Treffen geht, viel Zeit ins schneidern von Cosplays steckt, den ganzen Tag über zockt oder Animes schaut.
Wenn er aber alles davon in Maßen macht, wäre das für mich wiederum kein Problem, auch wenn ich damit nichts anfangen kann.
Zeichne dich selbst und nimm an meinem Wettbewerb teil :)



Von:    _Risa_ 14.01.2015 16:17
Betreff: Partner der kein Manga/Animefan ist? [Antworten]
Avatar
 
---
Zuletzt geändert: 12.07.2023 06:17:31



Von:    Smexx 18.01.2015 23:31
Betreff: Partner der kein Manga/Animefan ist? [Antworten]
Muss ja ehrlich zugeben, mein letzer Partner war nicht so grosser animefan (eigentlich ÜBERHAUPT nicht), und anfangs war auch alles super, aber nach einiger Zeit haben wir uns wohl auseinandergelebt.

Irgendwann habe ich ihm dann gesagt, er soll endlich mal animes mit mir schauen oder es ist aus... daraufhin war es aus, weil er einfach nicht wollte, trotz vielfacher versuche meinerseits, die beziehung zu retten.

jetzt denke ich mir halt, nochmal passiert mir sowas sicher NICHT. Animefan oder garnichts :)

Also ich hatte so ziemlich die gleiche Erfahrung wie du...
Nur, dass ich Sie nicht zur Wahl gestellt habe, ich habe es einfach laufen lassen und wir haben uns immer weiter auseinander gelebt.

Ich fand es schon seitdem ich mir Ihr zusammen war schade, dass ich einfach nicht mit Ihr über Anime/Manga reden konnte, weil es einfach ein großer Bestandteil meines Lebens ist. Wir waren dann ca. 1 Jahr zusammen und dann haben wir uns beide dazu entschieden dem ein aus zu setzen.

Von da an wusste ich, dass für mich ebenfalls nichts anderes mehr in Frage kommt außer jemand, der die gleiche Liebe für Anime/Manga/Cosplay der ganze Kram halt aufbringen kann, wie ich.

Denn ich denke, dass eben solche Kleinigkeiten doch sehr viel aus machen in einer Beziehung, wie eben z.B. über Sachen zu reden die für einen sage ich jetzt mal Selbstverständlich bzw. Alltag sind/ist. Sich da einfach mit jemanden auszutauschen würde für mich sehr viel Freude erbringen und erst recht der ganze Spaß der aufkommt, wenn man zusammen Animes schaut!

Dazu kommt, dass halt in meinem Fall auch alle meine Freunde, die unmittelbar in meiner nähe wohnen ebenfalls keine großen Anime Fans sind... von daher geht es mir hier echt mies >_<

Deswegen habe ich mich auch hier angemeldet! :D Um eben halt neue Leute kennen zu lernen, die hoffentlich dann auch in meiner nähe Wohnen, mit denen ich dann auch mal auf Events etc. gehen kann und vor allem einen Start ins Cosplay Leben kriege ^_^
Smexxit!



Von:    NovaFelis 19.01.2015 10:19
Betreff: Partner der kein Manga/Animefan ist? [Antworten]
ich will hier niemanden zu nahe treten oder ähnliches, aber beim lesen von diesen thread hier ist mir folgende fragen gekommen:

wie habt ihr denn eure (ex)partner kennengelernt, dass er sich so gar nicht für manga/anime interessiert?
so wie das klingt wars ja nicht auf einer con oder so... (so kommt das halt bei mir rüber)

und dass vorher nie gefragt wurde welche hobbies man hat bevor man dann wirklich zusammen kommt?

sorry falls ich hier jemanden auf den schlips trete, aber diese fragen sind mir rein aus neugierde in den sinn gekommen ...



Von:    Smexx 19.01.2015 14:47
Betreff: Partner der kein Manga/Animefan ist? [Antworten]
wie habt ihr denn eure (ex)partner kennengelernt, dass er sich so gar nicht für manga/anime interessiert?
so wie das klingt wars ja nicht auf einer con oder so... (so kommt das halt bei mir rüber)

Bei mir war es über meinen Freundeskreis. (Ja, meine Freunde sind ebenfalls keine Anime begeisterten)
Bevor wir zusammen gekommen sind, waren ca. 3 Monate vergangen in denen man sich kennengelernt hat.
Mir fehlte es schon nicht über Anime etc. reden zu können, war für mich aber in dem Moment auch kein Grund der Beziehung ein Ende zu setzen, würde ich auch generell nicht machen, denn das ist kein schwerwiegender Grund. Dass wir uns getrennt haben, hatte noch viele andere Gründe und ich denke 1 Jahr ist ganz angemessen. Wir hatten auch sehr schöne Zeiten zusammen. Ich habe nun also einfach meine Prinzipien geändert, lieber eine Freundin die die gleichen Interessen hat wie ich :)
Denke da hat man dann auch mehr, was man zusammen machen kann, wenn's auch nur kleine Dinge sind, wie über Anime zu reden. Kleine Dinge können viel ausmachen in einer Beziehung.
Smexxit!



Von:   abgemeldet 20.01.2015 16:34
Betreff: Partner der kein Manga/Animefan ist? [Antworten]
Avatar
 
NovaFelis

>wie habt ihr denn eure (ex)partner kennengelernt, dass er sich so gar nicht für >manga/anime interessiert?
>so wie das klingt wars ja nicht auf einer con oder so... (so kommt das halt bei mir rüber)

Ist das denn so ungewöhnlich?
Man kann ja z.B. auch Manga- und Animefan sein und trotzdem nicht oft auf Conventions gehen. Dann lernt man den Partner vielleicht eher in der Schule, Uni oder am Arbeitsplatz kennen. Oder durch Freunde, auf typischen Singlebörsen usw.

Ich habe meinen Partner über Animexx gefunden und wir sind trotzdem beide keine Manga- und Animefans xD
Und wie gesagt haben wir unterschiedliche Interessen und es klappt trotzdem wunderbar.
Einen meiner Exfreunde habe ich über ein Musikforum kennengelernt und wir mochten komplett die gleiche Musik, die gleichen Filme, die gleichen Bücher... und die Beziehung hielt trotzdem nur sehr kurz. Gerade, weil ich oft das Gefühl hatte, nur über diese Dinge mit ihm reden zu können und das ödet einen doch auch irgendwann an, selbst wenn man das alles mag...
Mir wäre es immer zu wenig, nur aufgrund eines gemeinsamen Hobbys kommunizieren zu können.
Zeichne dich selbst und nimm an meinem Wettbewerb teil :)



Von:    NovaFelis 20.01.2015 16:47
Betreff: Partner der kein Manga/Animefan ist? [Antworten]
abgemeldet

daran ist gar nichts ungewöhnlich :) im gegenteil
ich war nur sehr verwundert, dass die threadstellerin so "extrem" darauf reagiert, wenn ihr partner kein manga/anime-fan ist
da dacht ich mir halt, wenn man diese einstellung hat, wie man an einen partner gelangt (also wirklich mit demjenigen zusammen ist) der nicht diesem fandom angehört

schon klar, manchmal ergibt sich etwas auf den seltsamsten orten... aber deswegen war ja dann auch meine zweite frage, dass man vorher irgendwie über hobbies redet oder so.

ich merk grad, ich habs irgendwie persönlicher geschrieben als ich es wollte xD'
sorry falls es da verwirrung gibt



Von:   abgemeldet 20.01.2015 20:57
Betreff: Partner der kein Manga/Animefan ist? [Antworten]
Avatar
 
NovaFelis

Achso, ok, dann hab ich dich da missverstanden, entschuldige.
Das stimmt natürlich. Wenn einem das Hobby so extrem wichtig ist, dann sollte man das wohl vorher kommunizieren und an entsprechenden Orten suchen, das stimmt. :)
Zeichne dich selbst und nimm an meinem Wettbewerb teil :)



Von:   abgemeldet 19.01.2015 11:47
Betreff: Partner der kein Manga/Animefan ist? [Antworten]
Ich bin mit meiner Partnerin fast 2 Jahre zusammen und sie steht nicht auf Anime und wird auch nie drauf stehen...Aber ich sah noch nie ein Problem darin sie respektiert es genau so wie ich ihre Hobbys respektiere.

Und alle meine Beziehungen waren kein Manga fan und es war noch nie ein Problem daher kann ich euch so gut wie gar nicht verstehen.

Und warum soll ich mein Partnerin zwingen das zu tun was ich will? Sie kann für sich selbst entscheiden was sie für Hobbys haben möchte. Oder würdet ihr euch freuen, wenn sie/es sagt schau kein Anime mehr an?



Von:   abgemeldet 22.01.2015 00:06
Betreff: Partner der kein Manga/Animefan ist? [Antworten]
Ganz ehrlich? Ist mir... voll... schnuppe >w> Es können nunmal nicht alle immer die gleichen Sachen mögen, das wär ja mal sowas von stink langweilig! Solange man mir meinen grob fahrlässigen Wahnsinn lässt, kann mein (potentieller) Partner Hobbies haben wie's lustig ist (außer es wären gewalttätige Hobbies oder Sexorgien, dann natürlich nicht.. x'D)

Und was ich hier gelesen hab, vonwegen vor die Wahl gestellt gucken oder ist schluss... eehm.. ohne dir nahe treten zu wollen, aber.. piepts.. bei dir? :< Wie würdest du es denn bitte finden, wenn dein Partner irgendein Hobby hat was du total ätzend findest und der sagt dann zu dir so du machst das, ansonsten haste mich garnicht wirklich lieb und ich mach deswegen schluss mit dir!!?
Zuletzt geändert: 22.01.2015 00:08:57



Von:   abgemeldet 27.01.2015 15:27
Betreff: Partner der kein Manga/Animefan ist? [Antworten]
Ich bin jetzt auch nicht der krasse über Manga/Animefan, dann doch mehr normale Comcis. Ich habe das Glück das bei meiner wieder Ausflammung des Interesses an Comics und Mangas, mein Freund auf einmal mit seiner alten Comic&Mangasammlung um die Ecke, Battlestar Alita, Amalgan Serie Marvel vs DC Erstausgaben usw., kam. :D

ich kann es aber sehr gut verstehen wenn der Partner nichts mit dem wichtigsten Hobby anfangen kann. Bei mir ist das nun mal der Musik so, ich höre in erster Line Hardcore, also eine Mischung zwischen Punk und Metal. Teilweise sehr hart und die konzerte sind kein Zuckerschlecken. Dagegen sind die Moshpits auf RaR etc Kindergarten. Wenn mein Freund das nicht mal ansatzweise verstehen könnte, warum ich mich mit anderen Menschen vor einer Bühne zu Musik "prügel" wäre es auf lange Sicht schwieriger die Beziehung aufrecht zu erhalten, aber dennoch möglich und kein direktes Ausschlusskriterium.



Von:   abgemeldet 28.01.2015 00:03
Betreff: Partner der kein Manga/Animefan ist? [Antworten]
Wenn ein paar ausgewählte personen hier schon so -pardon- oberflächlich nichtfan-partner abgeschossen haben-was wäre denn, wenn der partner nun genau die serie mag die ihr über alles hasst?



Von:    cathline 28.01.2015 13:37
Betreff: Partner der kein Manga/Animefan ist? [Antworten]
Ich finde die Frage auch sehr seltsam. Ich verliebe mich doch in einen Menschen und dessen Charakter und nicht in den Inhalt seiner hobbyschränke. Mein Mann ist überhaupt kein Anime und manga Fan und findet sie tödlich langweilig. Find ich eigentlich gut, dann schau ich sie allein.
Die Vorstellung, dass man alles in einer Beziehung teilen und zusammen machen muss ist ja total verquert, man verschmilzt ja nicht, sondern ist immer noch ein Individuum.
Ich will auch nicht mit meinem Mann Fussball schauen, dass finde ich tödlich langweilig und fände es auch übergriffig, wenn er mir das aufdrängen würde.
ABER wie schon erwähnt, wenn das Hobby ein grossen Teil des Lebens einnimmt, muss man mit dem anderen drüber reden können. Das heisst ich höre meinem Mann zu, wenn er mir etwas von Fussball erzählt und er hört mir zu wenn ich meinen Nerd- Kram auspacke. Das liegt daran das wir uns lieben und Interesse an den Dingen haben, die dem anderen wichtig sind.
Aber unsere Beziehung ist nicht basiert auf sich überschneidenden Hobbies, davon gibts nämlich nicht viele. Sondern auf Emotionen und Respekt.
Es gibt wenig, was ich partout ausschliessen würde, Raucher wären dabei, weil ich das einfach zu eklig finde.
Leben- es gibt nichts selteneres auf dieser Welt. Die meisten Menschen existieren, weiter nichts



Von:    Diamond_Princess 28.01.2015 15:46
Betreff: Partner der kein Manga/Animefan ist? [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte schon so eine Beziehung und die hielt sogar sehr lange. Mich hat das auch nie wirklich gestört, da gemeinsame Hobbys/Interessen zwar schön sind aber kein Muss und auch kein Anspruch, den ich an eine Beziehung stelle.

Dennoch finde ich es ziemlich toll, jetzt jemanden gefunden habe, der genauso ein großer Anime- und Manga-Fan ist. Wir haben schon eine Nacht durchgemacht, wo wir an einem Stück eine komplette Staffel von einem gemeinsamen Lieblings-Anime geschaut haben. Das hat schon was, aber wie gesagt, könnte ich auch damit leben, wenn es nicht so wäre. :3
Trotzdem darf ich jetzt einfach mal total genießen. Hehe. :D
Zuletzt geändert: 28.01.2015 15:47:01



Von:    Jana-zwerg 18.02.2015 20:27
Betreff: Partner der kein Manga/Animefan ist? [Antworten]
Is doch in Ordnung, schließlich kann man durch die Interessen seines Partners seinen eigenen Horizont erweitern
Und er natürlich auch über einen selbst ;) also könnte es ja sein dass er/sie auch Animefan werden


[1] [2]
/ 2



Zurück