Zum Inhalt der Seite

Thread: Partner der kein Manga/Animefan ist?

Eröffnet am: 12.01.2015 09:53
Letzte Reaktion: 10.09.2017 16:55
Beiträge: 45
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Nishi-kun Partner der kein Manga/Animefa... 07.03.2015, 01:51
 cathline Partner der kein Manga/Animefa... 09.03.2015, 08:40
 Phalan Partner der kein Manga/Animefa... 10.03.2015, 11:53
 _Risa_ Partner der kein Manga/Animefa... 13.03.2015, 19:44
 gorbag Partner der kein Manga/Animefa... 14.03.2015, 01:05
 Nishi-kun Partner der kein Manga/Animefa... 17.04.2015, 01:15
 Budoka Partner der kein Manga/Animefa... 20.12.2015, 21:01
 Vulnonchen Partner der kein Manga/Animefa... 20.12.2015, 21:23
 Nakito Partner der kein Manga/Animefa... 21.12.2015, 13:12
 Budoka Partner der kein Manga/Animefa... 21.12.2015, 19:05
 Zoleyda Partner der kein Manga/Animefa... 23.12.2015, 21:21
 Minzschokolade Partner der kein Manga/Animefa... 26.05.2016, 15:58
 Usaria Partner der kein Manga/Animefa... 12.12.2016, 23:18
 Shaani Partner der kein Manga/Animefa... 07.09.2017, 23:04
 morb Partner der kein Manga/Animefa... 10.09.2017, 16:55
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Nishi-kun 07.03.2015 01:51
Betreff: Partner der kein Manga/Animefan ist? [Antworten]
Nun es kommt drauf an wie einige schon sagten. Wenn es das haupthobby ist solte man schon das gleiche haben. Ich bin nun ein wirklich großer ANime/Manga Fan da sollte meine Freundin sich auch sehr für interessieren. Auch wenn man nicht alle Anime/Manga mag die der andere mag aber das gibt ja nur Raum für interessante Diskussionen.

kleinere Hobbys falls man welche hat (all zu viele kann man eh nicht haben wenn man eines wirklich ausleben will wie ich finde. Das jetzt mal allgemein^^) müssen nicht die gleichen sein.
Eines Tages kommt ein Junger User wie du und ich der nicht nur ganz Animexx sondern das ganze Internet retten wird.



Von:    cathline 09.03.2015 08:40
Betreff: Partner der kein Manga/Animefan ist? [Antworten]
Also, die Aussage von meinem Vorredner finde ich etwas seltsam. Ich meine ob man nun unbedingt einen Partner möchte, der das gleich Hobby hat oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Wie ich schon gesagt hab, finde ich das blödsinnig und ich denke dass die meisten die es unbedingt so wollen, hier eher jünger waren. Das ist jetzt ohne Wertung, hab nur mal aussagen und Steckbriefe angeschaut, aber ich denke je jünger, desto anders ist das Verständnis einer Beziehung.

Aber die aussage, dass man nur ein richtiges Hobby haben kann und vll noch zwei drei kleine Hobbies, weil es anders zeitlich nicht geht, finde ich seltsam. Ich würde mich zu Tode langweilen. Was für ein sterbenslangweiliges Leben, wenn ich nur einem Hobby frönen dürfte.
Also ich für meinen Teil hab recht viele unterschiedliche und betreibe sie oft parallel, mal steht das eine mehr im Vordergrund wenn ich gerade ein Wettkampf habe, mal das andere. Es gibt doch keine Vorschrift wieviel zeit man in ein Hobby investieren muss, damit es als Hobby anerkannt wird.

Früher als ich noch sehr jung war, hab ich viel zeit in Anime und Manga investiert. Heutzutage schau ich mal eine Serie alle halbes Jahr und finde die meistens auch nicht mehr so mitreissend. Trotzdem ist es immernoch eins meiner hobbies. Es hat sich vll etwas verschoben, weil ich mir mittlerweile eher japanische Literatur in Buchform nehme, da ich wenige animes finde, die mittlerweile eine echt gute und intelligente Story haben.
Leben- es gibt nichts selteneres auf dieser Welt. Die meisten Menschen existieren, weiter nichts



Von:    Phalan 10.03.2015 11:53
Betreff: Partner der kein Manga/Animefan ist? [Antworten]
Ich finde das Thema recht interessant,

und meine persönliche Meinung ist dazu gespalten. Auf der einen Seite würde ich es begrüßen wenn die Partnerin ebenfalls Anime/Manga interessiert ist, dies bedeutet jedoch nicht, das diese Dame den gleichen Mist wie ich gut finden soll oder gar schauen muss.
Außerdem wäre es wirklich interessant aus dem Grunde, dass ich in meinem Umfeld wirklich noch nie jemand hatte welche das selbe Interessensgebiet hatten. Das Gegenteil war immer Fall, von Grundschule an war man automatisch "Nerd" in der Mittelschule 'n Kiddy + eine Krankheit das man Anime/Manga interessiert war und jetzt im Abendgym... immer noch ein Kiddy weil man sich dafür interessiert. Unter diesem Aspekt könnte es schon wünschenswert sein jemand zu haben welcher ebenfalls Anime/Manga interessiert ist.

Auf der anderen Seite könnte ich es mir als sehr anstrengend vorstellen mit jemanden zusammen zu sein welche auf jeder Messe unbedingt ihr Cosplayding abziehen muss - da ansonsten der Weltfrieden in gefahr wäre. Oder dass sich alles von früh bis Abends um Anime/Manga dreht - da würde ich denke ich ne Klatsche kriegen, also 'ne noch Größere als jetzt versteht sich :P.
Außerdem weiß ich zu genüge wie vor allem unter Anime interessiert "Männern" das "Affenverhalten" los geht wenn sich ein Weibchen in der Nähe befindet. Da wird geschleimt und gebaggert bis der Arzt kommt... am besten noch mit Asiatischen smileys hinter jedem Satz(am besten gleich mehrere) damit es noch lächerlicher wirkt.
Solche Konsorten gehen mir auch ultra schnell auf die Nerven.



Von:    _Risa_ 13.03.2015 19:44
Betreff: Partner der kein Manga/Animefan ist? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke auch, dass man eh automatisch mehrere Hobbys hat. Außerdem find ich es auf Dauer eh recht ungesund/unausgeglichen, wenn sich das Leben nur um ein Ding dreht.



Von:    gorbag 14.03.2015 01:05
Betreff: Partner der kein Manga/Animefan ist? [Antworten]
Wenn sich der Partner nicht für Anime interessiert ist das in meinen Augen nicht wirklich schlimm. Es ist ein Hobby und ich kann es auch ohne meinen Partner betreiben. Schlimm wäre es nur, wenn er meine Hobbys nicht ernst nimmt und sich darüber abfällig äußert/lustig macht ("Na schaust du schon wieder Kinderstunde").

Irgendwo sollte es zwar einen gemeinsamen Nenner geben, damit man seine Freizeit zusammen gestalten kann, aber das kann von mir aus alles Mögliche sein, für das man sich zu zweit begeistern kann. Wenn der Partner Anime nicht mag und sich ausklinkt, dann habe ich da eben auch mal einen kleinen Freiraum, den ich für mich nutzen kann, denn hier und da 1-2 Stunden für sich sind auch immer mal wieder was gutes. Später kann man dann wieder zu zweit was kochen und alles ist wunderbar.

Viel schlimmer als mangelnde Begeisterung für meine Hobbys halte ich übrigens Charakterschwächen/-inkompatibiltäten aller Art. Wenn mein Partner keinen Humor hat und mal nen Witz abkann, dann geht die Beziehung schnell den Bach runter, da rettet es dann auch nix mehr, wenn wir beide für das gleiche Hobby brennen.



Von:    Nishi-kun 17.04.2015 01:15
Betreff: Partner der kein Manga/Animefan ist? [Antworten]
Naja ich wprd enun nicht behaupten das Anime noch ein Hobby ist wenn man eine Serie alle halbe Jahr schaue.
Ich gehe auch alle halbe jahr mal ins Kino und schaue nen Film würde abe rnie sagen das es ein Hobby von mir ist.
(und da sist nicht böse gemeint)

Natürlich es gibt sichelrich Hobbys wo man noch weitere größere haben kann. Abe rgerade Anime/manga ist wiedeurm so vielfältig und dazu zählt ja nicht nur lesne und schauen sonden rsich auch über zeichner informieren, sich mit anderne austauschen usw^^
Natürlich kann ein hobby auch aus mehrne kleinen bestehen aber wird es dann nicht wieder zu einem großen Hobby?

Für mic wäre eine Partnerin letztendlich sehr wichtig die das gleiche Hobby wie ich teile.
Eines Tages kommt ein Junger User wie du und ich der nicht nur ganz Animexx sondern das ganze Internet retten wird.



Von:    Budoka 20.12.2015 21:01
Betreff: Partner der kein Manga/Animefan ist? [Antworten]
Aus Erfahrung kann ich sagen NEIN das passt nicht zusammen. Bei mir z.b gab es deswegen immer nur ärger weil ich nach ihrer Meinung diese Kindliche Scheisse gucke und die eine für sie doofe Sprache sprechen.



Von:    Vulnonchen 20.12.2015 21:23
Betreff: Partner der kein Manga/Animefan ist? [Antworten]
Avatar
 
Da ich selber jetzt kein Manga/Animesuchti bin, hätte ich kein Problem damit, wenn es meinen Partner nicht sonderlich interessiert. Er dürfte mir aber beispielsweise das Pokémongucken nicht madig reden, Verständnis sollte schon da sein.

Was mir wichtiger wäre, ist, das er Gamer ist (Nicht-Gamer sind zum Glück heutzutage ohnehin selten in dem Alter), außerdem sollte der Musikgeschmack nicht komplett in die andere Richtung gehen - da hätte ich tatsächlich ein Problem mit. Aber HipHopper und Co. sind charakterlich ohnehin selten mein Fall^^



Von:    Nakito 21.12.2015 13:12
Betreff: Partner der kein Manga/Animefan ist? [Antworten]
Ich denke, dass man nicht die gleichen Hobbies haben muss und, dass es sogar gar nicht mal so gut ist, wie man immer meint.
Was für mich viel wichtiger ist, dass die Lebensstile zusammenpassen, z.B. wenn einer 9 mal die Woche ins Fitnessstudio rennt, während der andere gar nicht macht passen die Lebensstile einfach nicht zusammen. Genauso, wie wenn der eine permanent unterwegs ist und Party (oder sonstwas) macht, während der andere sich eher zu Hause wohl fühlt und entspannt Filme schaut, passt das auch nicht.

Mein Freund z.B. mag Anime/Mangs überhaupt nicht, dafür spielt er in seiner Freizeit aber viel Computer. Dadurch, dass wir aber dann beide zu Hause sind, während wir beide einem Hobby nachgehen, gibt es einfach nicht so viel Stress. Wenn er mich vermisst oder ich ihn, oder wenn irgendwas los ist, gehen wir mal eben schnell zum Anderen.
Ich bin aber auch froh, dass wir nicht dieselben Hobbies haben, so habe ich noch meine Freunde mit denen ich mal was machen kann und er eben seine.
Klar, liebe ich ihn, aber ich muss nicht jede freie Minute mit ihm verbringen, was natürlich nicht auf alle anderen Paare zutrifft.
Was für mich allerdings ein Problem wäre, wenn mein Freund zu viel Computer spielen würde, also viel (!) mehr Zeit in seine Hobbies stecken würde als ich (oder auch andersherum), vor allem wenn unsere gemeinsame Zeit darunter leiden würde, die ja auch mal sein muss.
Also für mich es kein K.O.-Kriterium für eine Beziehung, wenn man nicht dieselben Hobbies hat (das Gegenteil wäre eher der Fall), aber die Art der Hobbies, sowie der Grad der Ausübung sollten schon ähnlich sein und natürlich, dass man akzeptiert, dass jemand ein bestimmtes Hobby hat oder eben auch nicht.

Sollte mein Freund auf einmal der größte Anime-Fan werden, wäre das für mich noch lange kein Trennungsgrund, ich würde lediglich verlangen, dass mein Hobby mein Hobby bleibt und nicht "unser Hobby" wird, ich würde einfach keine Kompromisse machen wollen. Ich schaue, was ich will, cosplaye, was ich will und mache, was ich will. Ein Hobby ist schließlich dazu da, um zu entspannen und nicht um noch mehr Stress zu verursachen.



Von:    Budoka 21.12.2015 19:05
Betreff: Partner der kein Manga/Animefan ist? [Antworten]
Alle Hobbys müssen ja nicht zu 100% übereinstimmen aber gewisse Gemeinsamkeiten sollte man schon haben was bringt dass denn sonst? Man lebt sich doch auseinander. Und das nicht immer alles friede Freude Eierkuchen ist das ist ja klar aber dann sollte man bei der Diskussion auch sachlich bleiben.



Gruß



Von:    Zoleyda 23.12.2015 21:21
Betreff: Partner der kein Manga/Animefan ist? [Antworten]
Also..ich hatte bisher sogut wie nur Partner die keine Anime/Manga-Fans sind..es ist möglich, aber ebend schöner wenn man ein gemeinsames Hobby ausleben kann. :)



Von:    Minzschokolade 26.05.2016 15:58
Betreff: Partner der kein Manga/Animefan ist? [Antworten]
Ach, mir wäre das egal, ob Er nun Anime/Mangafan ist oder nicht. Wenn man zusammen klettert oder auf Festivals gehen kann, macht das doch viel mehr Spaß :D

Ich finde also nicht, dass es ein muss ist.



Von:    Usaria 12.12.2016 23:18
Betreff: Partner der kein Manga/Animefan ist? [Antworten]
So mal aus der Sicht einer Ü-30 jährigen, ich glaube es kommt auf´s Alter drauf an. Jugendliche die Manga und Animefans sind wollen natürlich einen Partner der auch in diesem Bereich so "tickt" wie sie selbt. Doch ich glaube je älter dass man wird desto weniger ist Hobby, ein wichtiges, oder besser gesat, das ausschlag gebende Kriterium.

Also ich bin 36 und mit meinen Mann seit 11 Jahren zusammen, und wir haben absolut, was Hobby betrifft keine Gemeinsamkeiten. Er ist begeisterter Modeleisenbahn Fan, ich bin Mang und Animefan, Puppenmutti und auch bei der Muski haben wir nicht den Gleichen Geschmack. Er liebt Techno, Ich Mittelalter, Gothic, Rock, Matel und J-Pop;
Doch was wir gemeinsam haben ist, wir das wir die gleichen Werte haben, das wir bei der Kindererziehung, gleich denken, auch wenn wir keines haben, doch ich sehe es immer wieder wenn z.B. sein Cousin mit Kind da ist, oder bei meiner Schwester und den Kindern sind, dass wir da in diesen Standartsituationen: Kind bestrafen, Kind etwas durch gehen lassen usw. was es halt da so gibt, gleich denken.
Auch im Punkto Thema Sex, denken wir gleich.
Auch das wir den Anderen so annehmen wie er ist, all dies ist mehr wehrt als ein gemeinsames Hobby;
Ja ich gebe es zu, ich werde manchmal von ihm wegen meines Hobbys rauf geschossen, tia bei der nächsten Gelegenheit schieße ich zurück. So wird es nie langweilig.



Von:    Shaani 07.09.2017 23:04
Betreff: Partner der kein Manga/Animefan ist? [Antworten]
Ich würde mir schon sehr wünschen, dass er meine Interessen, Hobbies und Vorlieben teilt, da mir Nähe sehr wichtig ist, und mein Partner idealerweise mein bester Freund sein sollte. Leider scheint es immer unmöglicher zu werden noch mal so jemanden kennen zu lernen. Wahrscheinlich werde ich Kompromisse eingehen müssen, falls ich je wieder eine Beziehung haben möchte. Schade eigentlich :(



Von:    morb 10.09.2017 16:55
Betreff: Partner der kein Manga/Animefan ist? [Antworten]
Hatte auch Partnerinnen die aus der Szene stammen und Partnerinnen die absolut nicht deckungsgleich in Sachen Hobby waren. Beides lief dennoch recht ähnlich ab in Sachen persönlicher Beziehung. Wert- und Moralvorstellungen sowie die allgemeinen Lebensansichten sind das was zählt.
Zugegeben ist es super wenn sich auch noch die Hobbys überschneiden aber ein Partner der es akzeptiert, respektiert und einen selbst nicht einschränkt, dass man eben gern auf Cons fährt oder seine Animes schaut, ist da ebenso auf Augenhöhe.


[1] [2]
/ 2



Zurück