Zum Inhalt der Seite

Thread: Love and Flirt - Male vs. Female

Eröffnet am: 17.01.2018 22:16
Letzte Reaktion: 08.03.2018 22:47
Beiträge: 31
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Kumanosuke Love and Flirt - Male vs. Female 17.01.2018, 22:16
 Ladeniel Love and Flirt - Male vs. Female 08.03.2018, 20:57
Drachenslayer1510 Love and Flirt - Male vs. Female 17.01.2018, 22:43
 Sigma83 Love and Flirt - Male vs. Female 18.01.2018, 00:16
Lyons Love and Flirt - Male vs. Female 18.01.2018, 15:12
 nintendoluk Love and Flirt - Male vs. Female 26.02.2018, 15:54
 Linostar Love and Flirt - Male vs. Female 27.02.2018, 12:49
 nintendoluk Love and Flirt - Male vs. Female 28.02.2018, 11:55
 Linostar Love and Flirt - Male vs. Female 01.03.2018, 11:17
 nintendoluk Love and Flirt - Male vs. Female 06.03.2018, 16:12
 _Risa_ Love and Flirt - Male vs. Female 07.03.2018, 22:37
 MisterMinister Love and Flirt - Male vs. Female 28.02.2018, 13:21
Sarkany Love and Flirt - Male vs. Female 07.03.2018, 23:18
 MisterMinister Love and Flirt - Male vs. Female 08.03.2018, 09:07
F-U Love and Flirt - Male vs. Female 08.03.2018, 09:58
 MisterMinister Love and Flirt - Male vs. Female 08.03.2018, 10:43
F-U Love and Flirt - Male vs. Female 08.03.2018, 11:12
 nintendoluk Love and Flirt - Male vs. Female 08.03.2018, 14:24
F-U Love and Flirt - Male vs. Female 08.03.2018, 09:41
 _Risa_ Love and Flirt - Male vs. Female 08.03.2018, 14:06
Lyons Love and Flirt - Male vs. Female 08.03.2018, 17:39
F-U Love and Flirt - Male vs. Female 08.03.2018, 22:47
 MisterMinister Love and Flirt - Male vs. Female 08.03.2018, 16:50
 Syon Love and Flirt - Male vs. Female 08.03.2018, 18:37
 MisterMinister Love and Flirt - Male vs. Female 08.03.2018, 19:19
Sarkany Love and Flirt - Male vs. Female 08.03.2018, 16:58
 _Risa_ Love and Flirt - Male vs. Female 08.03.2018, 18:31
Lyons Love and Flirt - Male vs. Female 08.03.2018, 19:39
 _Risa_ Love and Flirt - Male vs. Female 08.03.2018, 21:12
Lyons Love and Flirt - Male vs. Female 08.03.2018, 22:31
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Kumanosuke 17.01.2018 22:16
Betreff: Love and Flirt - Male vs. Female [Antworten]
Frage in die Runde:

Was ist eure Meinung? Wer hat es leichter eine Beziehung zu finden und zu flirten?

Meine Meinung ist da ganz klar: FRAU hat es da definitiv einfacher.

Zurückzuführen ist diese Meinung auf meine bisherigen Erfahrungen:

Haufenweise Abfuhren von netten wie "Sorry, ich bin nicht an einer Beziehung mit dir interessiert" über nicht ganz so nette wie "Ähm.... du bist zwar ganz cool, aber äußerlich absolut nicht ansprechend." bis hin zu schrecklichen Aussagen wie "Als ob ich mich jemals auf so einen hässlichen Typen wie dich einlassen würde!". (Kleine Anmerkung: Es motivierte mich damals 30 Kilo abzunehmen)
Dazu kommt dann noch, dass ich haufenweise Männer kennen gelernt habe, die mir erzählten, dass sie mit bald Ende 20 noch nie eine Freundin hatten und auch noch immer Jungfrauen sind. Teilweise sogar Kerle, bei denen ich mir dachte, wie das sein kann, da sie (in meinen Augen) äußerlich total attraktiv sind.

Auf offener Straße kannst du als Mann keine Frau ansprechen und sie nett fragen, ob sie mit dir einen Kaffee trinken gehen würde, ohne dass du gleich als Perverser abgestempelt wirst.

Auf der anderen Seite dagegen kenne ich Frauen, die mit ihren frischen 18 Jahren schon so viele Beziehungen hatten, dass die Anzahl der Beziehungen weit in den 2-stelligen Bereich gehen. Eine Bekannte eines Freundes von mir hat mir auch erzählt, dass sie schon mit locker 100 Typen geschlafen hat. Und sie ist gerade mal 19.
Sprichst du als Frau dagegen einen Typen auf offener Straße an und fragst ihn nach seiner Nummer oder einem Date, so ist das von einer Frau völlig legitim und niemand hinterfragt es.


Auf Datingseiten werden die Frauen zu Hauf von Kerlen angetextet, so dass sie sich schon gar keine Mühe mehr machen müssen, jemanden kennen zu lernen. Sie brauchen nur noch auswählen.
Da gebe ich allerdings nicht den Frauen die Schuld dran, sondern eher den Kerlen, die offenbar so "notgeil" sind, dass sie scheinbar echt alles antexten, was nicht bei 3 auf den Bäumen sitzt.
Auf der anderen Seite erhälst du als Mann nur mit geringer Wahrscheinlichkeit eine Antwort, geschweige denn, dass du überhaupt angeschrieben wirst. (Außer du bist ein Supermodel :,D )


Vermutlich habe ich hier jetzt nur Standard-Sachen geschrieben, die sowieso schon jeder weiß, aber das sind halt meine Erfahrunge, die mich zu der Überzeugung gebracht haben, dass man(n) es nicht einfach hat im Beziehungsleben.

Frauen haben vermutlich "nur" die Schwierigkeit, einen charakterlich geeigneten Partner zu finden.



Von:    Ladeniel 08.03.2018 20:57
Betreff: Love and Flirt - Male vs. Female [Antworten]
Avatar
 
Kumanosuke
>
> Auf offener Straße kannst du als Mann keine Frau ansprechen und sie nett fragen, ob sie mit dir einen Kaffee trinken gehen würde, ohne dass du gleich als Perverser abgestempelt wirst.
>

Also... ich find sowas total okay und habe bisher jedesmal, wenn es mir passiert ist, ganz normal mit den Leuten geredet. (Also, es geht jetzt wirklich um Ansprechen und nicht dummes Rüberschreien von wegen “Ey, du bist geil, komm mal her!“.) Ich war aber immer in einer Beziehung, als das passiert ist, also hab ich gesagt, dass ich es cool finde, dass er mich anspricht, aber ich leider ablehnen muss. Fand das auch weder unangenehm noch creepy und hatte den Eindruck, dass keiner die Situation gedemütigt verlassen hat.

abgemeldet

Mit dem Arsch im Arsch? :D
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.
Zuletzt geändert: 08.03.2018 20:58:05



Von:   abgemeldet 17.01.2018 22:43
Betreff: Love and Flirt - Male vs. Female [Antworten]
Avatar
 
Jare jare daze...



Von:    Sigma83 18.01.2018 00:16
Betreff: Love and Flirt - Male vs. Female [Antworten]
Avatar
 
Meiner Meinung nach haben es Männer um Längen leichter



Von:   abgemeldet 18.01.2018 15:12
Betreff: Love and Flirt - Male vs. Female [Antworten]
Och, ich finde, dass das Thema ein ziemlich zweischneidiges Schwert ist ^^ Im Grunde kommt es immer darauf an um wen es geht, denke ich mir ;-)
Zuletzt geändert: 03.03.2018 11:31:50



Von:    nintendoluk 26.02.2018 15:54
Betreff: Love and Flirt - Male vs. Female [Antworten]
Als Kerl kann ich nur von der Männerseite aus meinen Eindruck berichten, dass wir es meiner Ansicht nach nicht besonders schwer haben.

Dass Frauen/Mädchen oft so früh schon so viele Beziehungen hatten würde ich damit begründen, dass Mädchen Gefühlt um einiges frühreifer sind als wir Männer und schon im frühen alter auf Partnersuche gehen.

Ich für meinen Teil war eher "spät-reif" und hab mich erst mit Anfang 19 auf Partnersuche begeben und schon nach einem halben Jahr meine erste Beziehung mit meiner Freundin begonnen ^^

Und ich würde jetzt nicht behaupten, dass ich besonders gut aussehe ich denke da bin ich eher Durchschnitt ;-)
LG
Lukas



Von:    Linostar 27.02.2018 12:49
Betreff: Love and Flirt - Male vs. Female [Antworten]
Meine Erfahrung als Mann ist ebenfalls das Frau sich finden lassen kann während Mann suchen muss und sich mühe geben muss.

habe ebenfalls spät angefangen mich "auf die Suche" zu begeben mit mitte 20.
Es ist verdammt schwer jemand kennen zu lernen wo es dann auch letztendlich zu einem treffen kommt da Frau oft mehrere Kontakte gleichzeitig hat und Gespräche dann auslaufen lässt wenn eine andere Person interessanter ist.

Als Mann ist es auf hier wie auch auf reinen Datingapps schwer.

Von 20 Nachrichten werden vielleicht 8 beantwortet. lediglich 5 sind gesprächig, bei 3 kommt es zum treffen und vielleicht bei einer zum zweiten Date/treffen da beide Interesse haben sich wieder zu sehen.

Bin echt interessiert Frauen kennen zu lernen um dann irgendwann auch die richtige zu finden aber der Frust als Mann den ersten Kontakt aufbauen ist gegeben.



Von:    nintendoluk 28.02.2018 11:55
Betreff: Love and Flirt - Male vs. Female [Antworten]
Genau mit der Einstellung "Ich hab es als Mann sooooo schwer eine Frau zu finden und du als Frau hast es soooo leicht" macht ihr es euch noch viel schwerer.

Ihr strahlt diese Einstellung aus, ob ihr es glaubt oder nicht, und die Frauen merken das! Und mal ganz Ehrlich, besonders attraktiv wirkt ihr so nicht.



Von:    Linostar 01.03.2018 11:17
Betreff: Love and Flirt - Male vs. Female [Antworten]
Das ist keine Tatsache sondern in meinem Freundeskreis fakt.

getrennt oder verlassen worden. Melden sich dann auf solche Apps an und haben innerhalb kürzester Zeit jemand neues den sie daten während man selber einmal am Tag reinschaut, eine Nachricht schreiben kann und diese dann noch abgelehnt wird.

Kommt einem dann so vor als würde man für eine Klausur lernen (Frauen anschreiben) und Zeit reinsteckt die nicht stattfindet (keine Antwort)^^



Von:    nintendoluk 06.03.2018 16:12
Betreff: Love and Flirt - Male vs. Female [Antworten]
Dann geht ihr das vielleicht grundlegend falsch an

Es gibt den Spruch "Willst du gelten, mach dich selten"
und das stimmt auch

Denn wenn ihr die Frauen mit endlosen Nachrichten zuballert, dann macht euch das zum einen "Leicht zu haben" (da euer interesse dadurch klar ist) und zum anderen auch uninteressant.

Ich bin jetzt kein Dating Experte, aber das ist definitiv meine Beobachtung



Von:    _Risa_ 07.03.2018 22:37
Betreff: Love and Flirt - Male vs. Female [Antworten]
Avatar
 
Linostar:
> Meine Erfahrung als Mann ist ebenfalls das Frau sich finden lassen kann während Mann suchen muss und sich mühe geben muss.
>
> habe ebenfalls spät angefangen mich "auf die Suche" zu begeben mit mitte 20.
> Es ist verdammt schwer jemand kennen zu lernen wo es dann auch letztendlich zu einem treffen kommt da Frau oft mehrere Kontakte gleichzeitig hat und Gespräche dann auslaufen lässt wenn eine andere Person interessanter ist.
>
> Als Mann ist es auf hier wie auch auf reinen Datingapps schwer.
>
> Von 20 Nachrichten werden vielleicht 8 beantwortet. lediglich 5 sind gesprächig, bei 3 kommt es zum treffen und vielleicht bei einer zum zweiten Date/treffen da beide Interesse haben sich wieder zu sehen.
>
> Bin echt interessiert Frauen kennen zu lernen um dann irgendwann auch die richtige zu finden aber der Frust als Mann den ersten Kontakt aufbauen ist gegeben.

Ich denke, dass viele Menschen dabei einfach so überspannt, eben "unnatürlich", und bauen sich seltsame Vorstellungen davon auf, wie die Welt und das andere Geschlecht angeblich funktionieren. ^^" Wenn Dinge im Umfeld so funktionieren, dann, weil man sie selbst dazu macht und sich solche Situationen praktisch selbst "bastelt" oder hineinbegibt.

Man lernt doch Freunde und den Partner durch den Freundeskreis oder Schule, Uni oder Arbeit kennen. Da kommt man ins Gespräch, lernt sich auf persönlicher Ebene besser kennen und wenn man sich sympathisch ist, entwickelt sich da entweder etwas daraus oder man bleibt befreundet.
Außerdem leben wir ja nicht mehr im 18. Jahrhundert, dass die feine Dame sich zurücklehnt und sich umwerben lässt lol.

Btw. nur weil ich "mehrere Kontakte gleichzeitig habe" heißt es nicht, dass ich irgendetwas von jemandem möchte, als normal zu antworten und sich vielleicht mal zu treffen, wenn man in der Nähe wohnt oder mal auf einer Con oder so.

Und wenn du wirklich dauernd für jemanden deinen Wert beweisen und interessant bleiben oä musst, dann musst du dir einmal die Frage stellen, wie diese Person denkt und wie viel du dieser Person in Zukunft als Mensch Wert wärst.

Kann natürlich im Internet auch passieren, dass man jemanden auf normalem Weg durchs Plaudern kennengelernt, aber nicht, wenn man es nur darauf anlegt einen Partner zu finden.

Kumanosuke
>Auf offener Straße kannst du als Mann keine Frau ansprechen und sie nett fragen, ob sie mit dir einen Kaffee trinken gehen würde, ohne dass du gleich als Perverser abgestempelt wirst.

Natürlich nicht, weil das nunmal in vielen Fällen doch unheimlich IST.
Ich meine, du gehst fort, um von A nach B zu kommen und nicht, weil du die Hoffnung hast deinem Traummann auf der Straße zu begegnen lol.

Die zweite Frage ist: Wieso solltest du das wollen, außer um eine Frau aufzureißen? Du kannst nach drei Blicken kein so wirklich aufrichtiges Interesse an ihr haben. Das ist einfach unwahr. Man sieht Leute nicht und ist sofort unsterblich verliebt. Man denkt sich höchstens "die sieht gut aus" und "sie scheint nett zu sein".
Zuletzt geändert: 07.03.2018 22:43:55



Von:    MisterMinister 28.02.2018 13:21
Betreff: Love and Flirt - Male vs. Female [Antworten]
Mir gefällt dieses Thema

was ich schade finde ist, dass ihr euer äusseres als Entschuldigung nimmt keine frauen kennenzulernen.
frauen hingegen stehen nicht auf typen, die keine Eier in der Hose haben.
Aber ich lese gern hier mit und vllt. lern ich ja von den einen oder anderen was.



p.s. ich lerne keine frauen kennen, aber frauen jeglichen alters hab ich erfolge gehabt.
zu meiner person:

asiate, 1,80m, athletisch, gut gekleidet.
das ist meist schon die halbe miete... rest kommt wenn man seinen mund aufmacht.



Von:   abgemeldet 07.03.2018 23:18
Betreff: Love and Flirt - Male vs. Female [Antworten]
Avatar
 
MisterMinister
>das ist meist schon die halbe miete... rest kommt wenn man seinen mund aufmacht.

Ja, kommt drauf an WIE man den Mund aufmacht. Nach den paar Sachen, die ich von dir hier so in den Threads aufgeschnappt habe, würde ich zumindest mal dich nicht mit der Kneifzange anpacken o.ô


nintendoluk
>Es gibt den Spruch "Willst du gelten, mach dich selten"
>und das stimmt auch

Sorry, aber dazu fällt mir nur eines ein: buuuuuuullshiiiiit!
"Believe in love. Believe in magic. Hell, believe in Santa Clause! Believe in others. Believe in yourself. Believe in your dreams. If you don't, who will?" (JBJ)
Zuletzt geändert: 07.03.2018 23:19:40



Von:    MisterMinister 08.03.2018 09:07
Betreff: Love and Flirt - Male vs. Female [Antworten]
Zitat:

a, kommt drauf an WIE man den Mund aufmacht. Nach den paar Sachen, die ich von dir hier so in den Threads aufgeschnappt habe, würde ich zumindest mal dich nicht mit der Kneifzange anpacken o.ô


Erstmal danke für die lieben Worte.
Mach dir keine Sorgen.
Auch wenn ich dir nicht gefalle hast du keinerlei Ahnung nicht mal nen blassen Schimmer wie ich bin.
Ich wiederhole es gerne für dich: Frauen mit Charakter wollen richtige Männer. Klar dass du wenn du überhaupt nen Kerl hast so einen Lappen willst. Jeder hat seine eigene Vorstellung und Meinung ich habe meine und du deine.

Der Unterschied ist nur ich spreche aus Erfahrung und du nur aus deinen Mangas 🤫🤫🤫🤫



Von:   abgemeldet 08.03.2018 09:58
Betreff: Love and Flirt - Male vs. Female [Antworten]
@MisterMinister
Ich geb abgemeldet recht.
Alles was der Mensch ausdrückt, ist im Grunde nur ein Ausdruck aus seiner Seele.
Deine Posts sind kurz, prägnant, provokativ und vorallem eins, oberflächlich.
Deine Argumentationsbasis beruht sich immer aus deiner Lebenserfahrung, du weisst nicht wie peinlich das ist, wenn jemand ständig herumblökt, wie geil erfahren er doch sei.
Man kann auch ne Sache 20 Jahre falsch machen, wird auch unter "Erfahrung" kategorisiert.

Irgendwie hab ich das Gefühl, das du im Grunde nur nach Aufmerksamkeit suchst.



Von:    MisterMinister 08.03.2018 10:43
Betreff: Love and Flirt - Male vs. Female [Antworten]
Du hast recht.
Ich habe kein Leben mehr. Es existiert nur noch hier.
Jeder der meint zu wissen wie ich bin ist kein Stück besser als das was es von mir denkt.

Traurige Gesellschaft. Aber wie ihr ja merkt sehe ich diesen Thread als Unterhaltung an und ergötze Mich an euren Kommentaren.

Aber wie bereits anfangs erwähnt. Jeder Soll sein Leben wie es soll. Ich bin ehrlich und direkt. Bin kein Typ der sich verstellt für andere oder wie andere mich gern hätten.

Wer unglücklich als Single ist hat sein Leben selbst in der Hand. Man kann mit kleinen Gesten und kleinen Veränderungen vieles schaffen.



Von:   abgemeldet 08.03.2018 11:12
Betreff: Love and Flirt - Male vs. Female [Antworten]
Ich weiss, das ich Recht habe, vielen Dank.

Ich nenn das Kind nun beim Namen.
Wenn du dich als überhebliches "Arschloch" abgibst, dann wirste auch als überhebliches "Arschloch" wahrgenommen.
Das ist einfachste "Ursache und Wirkung-Prinzip" und dann (das ist eigentlich noch viel witziger) dich selbst dann drüber beschweren, wie andere dich wahrnehmen und über dich urteilen. Ich hoffe, du hast so nen Funken an Selbstreflektion, und erkennst eigenständig, wie lächerlich deine Statements sind.
So, wie du in den Wald hineinschreist, so schreit es zurück.

Und ja, du bist so wie du bist, dagegen sag ich nichts. Aber wenn du willst, das deine Beiträge ernstgenommen werden, dann schreib sachlich und auf gleicher Augenhöhe.
Zuletzt geändert: 08.03.2018 14:14:14



Von:    nintendoluk 08.03.2018 14:24
Betreff: Love and Flirt - Male vs. Female [Antworten]
> Sorry, aber dazu fällt mir nur eines ein: buuuuuuullshiiiiit!

Das ist die Erfahrung die ich gemacht habe, auch über mich selbst, wenn ich entscheide ob ich ein Mädchen interessant finde oder nicht.

Vielleicht könntest du über deine Erfahrung genauer berichten, anstatt einfach nur zu schreiben, dass meins Bullshit ist? ;-)



Von:   abgemeldet 08.03.2018 09:41
Betreff: Love and Flirt - Male vs. Female [Antworten]
Ich denke es ist ein urbanes Mythos, dass es Frauen leichter hätten.
Casanova meinte eins: "Männer wollen für das geachtet werden, was sie ereicht haben und Frauen für das, was sie sind."

Natürlich ist das pauschal gesagt, aber Fakt ist, das die Herangehensweise beim Flirten bei den Geschlechtern völlig unterschiedlich sind.
Eine Frau hat auch grössere Erfolgschancen, wenn sie dementsprechend auch das Aussehen und den Charakter hat. Allerdings muss man aufpassen, das man selbst nicht am Ende als Schlampe abgestempelt wird.
Mein Bester Freund zum Beispiel, der ist ein Frauenmagnet. Hat ne Große Klappe, wirkt Selbstbewusst und strahlt so ne Art Sicherheit aus und er war ein absolutes Arschloch, was bei ein paar Frauen auch gut ankam.

Es gibt glaub ich kein Patentrezept fürs Flirten
Wenn ich früher an meine Sturm und Drang Zeit erinnere, hatte ich Erfolg mit romantischen Ansätzen (Beispiel "Oh, wie schwer sind deine Gedanken, oh wie schwer die Summen. Möcht ich sie zählen, kämen sie mehr als der Sand in der Wüste." oder mit nen kleines Kompliment wie "DU bist echt hübsch und begehrenswert...)), mit stupiden Ansätzen (*Ihr tief in die Augen anschauend*"Hey! Deine Augen sind soooo schööööön! Darf ich die anfassen?") bishin zu sehr plumpe Versuchen ("DER IST SOOOOO KLEIN!!!! DEN MUSS DU MAL ERLEBT HABEN!!!!").
Es hat komischerweise alle geklappt, war Situations und Stimmungsabhängig.


Heute bin ich allerdings seit Jahren glücklicher Dauersingle und würde wahrscheinlich, wenn ich jemals wieder Flirtversuche unternehmen müsste, dabei völlig versagen. xD
Wobei, ich fotografiere hin und wieder mal Akt, um mich handwerklich in Übung zu halten. Entgegen aller Behauptungen, hass ich eigentlich Akt-Fotografie, weil sie inhaltlich nicht aussagekräftig sind.
Naja, um beim Thema zu bleiben, Akt-Fotografie ist in der Form schwierig, weil man in kürzester Zeit eine Vertrauensbasis mit den Model aufbauen muss, weil man ansonsten Gefahr läuft, dass sie sich unwohl fühlt und bei den Posen sich verkrampft.
Es fängt schon an im kurzen Vorgespräch, wo man schon vermittelt welche Absicht man verfolgt. Während des Shootings sollte man selber auch eine professionelle Distanz wahren, das Model beim fotgrafieren auch in einen Smalltalk verwickeln und für eine lockere Stimmung sorgen, dass sie selbst nicht mehr merkt, das sie nackt vor mir steht.
Wenn ich Akt-Workshops gebe, sag ich auch scherzhaft, dass man selbst für so eine gelassene Atmosphäre sorgen und eine Vertrauensbasis mit den Model aufbauen muss, dass sie, zumindenst in der Theorie, keine Probleme damit hätte, das man mit ihr schläft. Allerdings sollte man sowas unterlassen, weil es ein No-Go ist und absolut tödlich für den Ruf.



Von:    _Risa_ 08.03.2018 14:06
Betreff: Love and Flirt - Male vs. Female [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
>Casanova meinte eins: "Männer wollen für das geachtet werden, was sie ereicht haben und Frauen für das, was sie sind."
Das ist auch keine Person, die man zitieren sollte, uhm ...

>Beispiel "Oh, wie schwer sind deine Gedanken, oh wie schwer die Summen. Möcht ich sie zählen, kämen sie mehr als der Sand in der Wüste."
Oh, come on. Ich weiß, dass ich doch sehr unromantisch bin (obwohl ich sowas nicht als Romantik sehen will oä.) und würde wahrscheinlich das Lachen verkneifen müssen. Aber niemand kann mir erzählen, dass es nicht vielen anderen Frauen bei diesen Sprüchen genauso ergehen würde. Das ist so... so unglaublich flach. ^^"

>*Ihr tief in die Augen anschauend* "Hey! Deine Augen sind soooo schööööön! Darf ich die anfassen?"
Ihre.. Augen anfassen? Ihre Augen? ANFASSEN!? Ewww!?

MisterMinister
>Frauen mit Charakter wollen richtige Männer. Klar dass du wenn du überhaupt nen Kerl hast so einen Lappen willst.
Wer mit so einem dubiosen Wort wie "richtige Männer" ankommt und damit andere in logischer Folge als Lappen herabtut (wahrscheinlich solche, die nur ganz normale Menschen sind), will nur etwas beweisen. Eine solche Unsicherheit ist nun auch nicht sehr männlich.
Zudem finden viele eine korrekte Interpunktion sexy. ;)
Zuletzt geändert: 08.03.2018 14:30:47



Von:   abgemeldet 08.03.2018 17:39
Betreff: Love and Flirt - Male vs. Female [Antworten]
> Zudem finden viele eine korrekte Interpunktion sexy. ;)
Interpunktionen halte ich aber für einen äußerst merkwürdigen Fetisch. Ich schließe jetzt mal nicht aus, dass es ihn tatsächlich gibt, aber.. das ist eine ziemlich merkwürdige Kiste will ich mal meinen :p

> Wer mit so einem dubiosen Wort wie "richtige Männer" ankommt und damit andere in logischer Folge als Lappen herabtut, will nur etwas beweisen.
Nicht zwangsläufig. Manche Kerle da draußen sind tatsächlich ein wenig.. eigenartig. Und wenn du mir nun sagen möchtest, dass du jeden Kerl da draußen - was seine 'Männlichkeit' betrifft - als gleichwertig einstufen würdest, dann würde ich persönlich dich der Lüge bezichtigen.

Kerl ist nicht gleich Kerl, genau sowenig wie Frau nicht gleich Frau ist. Mir sind schon einige Frauen begegnet, die sich männlicher gaben als die meisten Kerle, genau wie mir einige Kerle begegneten die sich weiblicher gaben als manche Frauen. Männlichkeit und Weiblichkeit werden nicht nur durch unsere Chromosome definiert.

Und ich gehe mal davon aus, dass MisterMinister auf die Kerle anspielen wollte, die sich entweder stark feminin oder gar kindisch verhalten, benehmen und geben und tut mir leid, aber ich für meinen Teil würde mich auch schwer damit tun solche Männer als besonders männlich zu betiteln.

Wir alle haben unsere eigenen 'Idealdarstelungen' von Männchen und Weibchen in unseren Köpfen.. diese Idealvorstellungen decken sich nicht zwangsläufig mit dem Idealismus, den einige mittlerweile schon im übertriebenen bis unrealistischen Maße zu vertreten scheinen.

Allerdings würde ich in zumindest so weit zustimmen zu sagen, das nicht jeder, der im Internet mit seiner eigenen "Männlichkeit" hausieren geht auch zwangsläufig selbige besitzen muss. Die meisten Leute geben sich im Internet doch eher stark anders als in der realen Welt, vorallem im Punkto Selbstreflexion. Aber nur weil das so ist bedeutet das natürlich nicht, dass unser Minister kein richtiger Kerl ist. Alles was es bedeutet ist, das wir hier im Internet sind.. dem Ort an dem sich ohnehin alles und jeder versucht so gut es geht in Threads wie diesem hier zu profilieren.. :p



Von:   abgemeldet 08.03.2018 22:47
Betreff: Love and Flirt - Male vs. Female [Antworten]
_Risa_
Charizard schrieb:
>Casanova meinte eins: "Männer wollen für das geachtet werden, was sie ereicht haben und Frauen für das, was sie sind."
Das ist auch keine Person, die man zitieren sollte, uhm ..
Hab mal nen kleinen Vortrag über Werbetechnik gehalten und dabei leicht abgeändert jemanden auch zitiert, und gefragt ob sie mir bei diesen Statement zustimmen würden. Nachdem viele demnach zustimmten, hab ich auch gefragt, ob sie wüssten, von wem das Zitat stammen würde, hab ich sie aufgeklärt das dieses Zitat von Hitler Mein Kampf stammt und denen auch gewarnt, immer stets eine Quellenangabe zu verlangen.

Charizard schrieb:

- Oh, come on. Ich weiß, dass ich doch sehr unromantisch bin (obwohl ich sowas nicht als Romantik sehen will oä.) und würde wahrscheinlich das Lachen verkneifen müssen. Aber niemand kann mir erzählen, dass es nicht vielen anderen Frauen bei diesen Sprüchen genauso ergehen würde. Das ist so... so unglaublich flach. ^^".
Wenn ich dir sage, das ich das von der Bibel zitiert habe, wirds immer skurriler xD
Natürlich hört sich mein Post so an, als sei ich der totale Frauenheld gewesen, stimmt aber ned, ich hatte auch sehr sehr viele Abweisungen bekommen, wiel es viele doch zu komisch war.
Manchmal, als ich auch zu viel Alkohol Intus hatte, hab ich mir auch selber die Tour vermasselt. Hab mal bei einer nen Chinesisches Schriftzeichen Tattoo beim Unterhalten bemerkt und ganz leicht angemerkt, warum sie sich "Schlampe" auf die Schulter tattoowieren lässt. (Hab Asiatische Wurzeln und veräppel gerne Leute damit).
Im Grunde hab ich das Flirten nie wirklich ernstgenommen (war auch ne Phase bei mir, wo mir im Grunde alles scheiß egal war und deswegen Tun und Lassen konnte, was ich wollte), mir war im Grunde egal, ob es was wurde oder auch nicht. Im Grunde diente es für mich nur zu schauen, ob ich Begehrenswert bin und zur Ego Pushing. (Bei 2 Frauen bereue ich im Nachhinein, sie tief verletzt zu haben, weil mein Ego und mein Selbstzerstörungstrip im Weg waren)

Wenn ich an Romantik denke, erinnert es mich auch wieder annen Kumpel aus der Schulzeit.
Der war verliebt in einer Mitschülerin, war allerdings ultra schüchtern und sehr lieb (erinnerte sehr an einen Teddybär) und suchte sich Rat bei seinen älteren Bruder.
Dieser gab ihm den Ratschlag, er solle doch vor Ihrer Haustür mit einen Strauss Blumen stehn und ihr seine Liebe gestehen.
Er hat allen Mut zusammengenommen und hat es auch gemacht.
Zwar hat er ne Abweisung bekommen, aufgrund der Tatsache, dass sie sich nur von Sehen her kennen, aber für diese Geste hat er von allen Respekt bekommen.



Von:    MisterMinister 08.03.2018 16:50
Betreff: Love and Flirt - Male vs. Female [Antworten]
Und deshalb bemühe ich mich erst nicht Interpunktion einzusetzen . Wofür auch ?

Für dich? Jeder definiert Männlichkeit anders.
Egal wofür ihr mich haltet. Da ich so polarisiere beweist mir wieder, dass es so einfach ist den Leuten was zu präsentieren und wird nicht über die Reaktion enttäuscht.


BTW: bin auf meiner Arbeit und lese aus Langeweile gern eure Leidensgeschichten durch.



Von:    Syon 08.03.2018 18:37
Betreff: Love and Flirt - Male vs. Female [Antworten]
Avatar
 
>Und deshalb bemühe ich mich erst nicht Interpunktion einzusetzen . Wofür auch ?
>Für dich?

Hat was mit Höflichkeit, Respekt und Sorgfältigkeit zu tun.
Wenn du andere behandelst, als wären sie dir nicht die kleinste Mühe wert...na ja, was soll man dazu schon groß sagen?

Im besten Fall wirkst du einfach bisschen dümmlich.



Von:    MisterMinister 08.03.2018 19:19
Betreff: Love and Flirt - Male vs. Female [Antworten]
Mal abgesehen davon, dass du mich direkt als leicht dümmlich bezeichnest.
Danke dafür. Vielleicht spricht aus dir ja einfach nur Frust. Frust darüber, dass du bisher nur Lappen kennengelernt hast und keinen richtigen Mann, der dir zeigt wo es lang geht. Bitte nicht falsch verstehen spreche hier nicht von Macho und Konsorten, sondern Ziele. Ziele, die man gemeinsam definiert und bestreitet.

Frauen wollen einen Kerl, der sie beschützen kann der sie als die Nummer 1 sieht. Eine Frau, die sagt die Männer sollen aus sich raus kommen scheitern daran, dass deren Messlatte höher gesteckt ist und um grundehrlich zu sein. Keine wirklich keine von euch, die hier Sprüche kloppt würde den einen oder anderen Hilfesuchenden z. B. in der Bahn oder sonstwo ansprechen lassen geschweige die Nummer geben.

Ich merke doch selbst ( und jetzt nicht übertrieben ) wie ich auf Frauen wirke. Persönlich hab ich noch nie Probleme gehabt Frauen kennenzulernen sei es für Freundschaft + oder Beziehung.
Selber würde ich behaupten, dass ich ganz passabel bin, aber auch nur weil ich mit mir selber im Reinen bin. Und wenn man dies Stückchenhaft nach außen trägt ist wie bereits erwähnt die halbe Miete.

Und das hat nichts damit zu tun , dass ich Asiate und 1,80 bin , sondern weil ich höflich nett und zuvorkommend bin. Hier im Netz muss ich niemanden gefallen.



Von:   abgemeldet 08.03.2018 16:58
Betreff: Love and Flirt - Male vs. Female [Antworten]
Avatar
 
>Der Unterschied ist nur ich spreche aus Erfahrung und du nur aus deinen Mangas

Scheiße nur, dass ich keine Mangas lese. Da greift dein tolles Argumentationstalent leider total ins Klo.

Und bzgl. Frauen wollen "richtige" Männer: 1. gibt es kein "richtige" Männer, ein Mann ist ein Mann. Punkt. Egal wie sein Charakter ist, er ist immer noch ein Mann. Und 2. überlasse uns Frauen doch bitte mal selbst die Entscheidung was wir wollen. Wäre echt klasse :)
"Believe in love. Believe in magic. Hell, believe in Santa Clause! Believe in others. Believe in yourself. Believe in your dreams. If you don't, who will?" (JBJ)



Von:    _Risa_ 08.03.2018 18:31
Betreff: Love and Flirt - Male vs. Female [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> > Zudem finden viele eine korrekte Interpunktion sexy. ;)
> Interpunktionen halte ich aber für einen äußerst merkwürdigen Fetisch. Ich schließe jetzt mal nicht aus, dass es ihn tatsächlich gibt, aber.. das ist eine ziemlich merkwürdige Kiste will ich mal meinen :p
Naja, du weißt sicher, was ich meine. Es hinterlässt keinen besonders guten Eindruck, wenn jemand, der seine Mutter- oder Landessprache seit etlichen Jahren soweit beherrschen müsste, seinen Text voller Fehler spickt und ihn ohne Punkt und Komma runterschreibt.
Das Wichtigste ist am Ende doch, dass man gute Gespräche mit jemandem führen kann und miteinander auskommt. Wenn man jemanden kennenlernt, achtet man da doch auch auf die Form, weil sie etwas über einen aussagt. Keiner verlangt Perfektion oder so und eigentlich war das mehr als Scherz gemeint. ;)

> > Wer mit so einem dubiosen Wort wie "richtige Männer" ankommt und damit andere in logischer Folge als Lappen herabtut, will nur etwas beweisen.
> Nicht zwangsläufig. Manche Kerle da draußen sind tatsächlich ein wenig.. eigenartig. Und wenn du mir nun sagen möchtest, dass du jeden Kerl da draußen - was seine 'Männlichkeit' betrifft - als gleichwertig einstufen würdest, dann würde ich persönlich dich der Lüge bezichtigen.
Natürlich sind da draußen manche Kerle ein wenig eigenartig. Manche Menschen sind halt nunmal eigenartig und das ist keine Geschlechterfrage an sich.
Bei Männern sind das aber meiner Erfahrung nach auch zu großen Teilen jene, die auf ihrer Männlichkeit beharren und sehr seltsame Ansichten haben, diesbezüglich und bei anderen Dingen. Manche reden nur groß und du merkst, dass sie unsicher sind; andere benehmen sich wirklich wie riesige Machos.
Wieso muss solch seltsame Verhaltensweisen annehmen? Es reicht doch, wenn man sich wie ein normaler Mensch benimmt, was auf beide Geschlechter zutrifft: Weder ein Fußabtreter für alle, der nie seine Wünsche oder seine Meinung äußert, noch jemand, der herrisch ist und seine Mitmenschen herumzukommandieren versucht oder ähnliches. Das gilt aber für beide Geschlechter (und alle, die sich außerhalb dessen sehen) ab einem bestimmten Alter für alle Leute. Also haben all solche Dinge auch wenig mit Männlichkeit zu tun.

> Kerl ist nicht gleich Kerl, genau sowenig wie Frau nicht gleich Frau ist. Mir sind schon einige Frauen begegnet, die sich männlicher gaben als die meisten Kerle, genau wie mir einige Kerle begegneten die sich weiblicher gaben als manche Frauen. Männlichkeit und Weiblichkeit werden nicht nur durch unsere Chromosome definiert.
Mir ist klar, was du meinst, aber Aussagen wie "Frauen mit Charakter wollen einen richtigen Mann" gehen in eine ganz andere Richtung. Das schreit nach MACHO. XD

> Und ich gehe mal davon aus, dass MisterMinister auf die Kerle anspielen wollte, die sich entweder stark feminin oder gar kindisch verhalten, benehmen und geben und tut mir leid, aber ich für meinen Teil würde mich auch schwer damit tun solche Männer als besonders männlich zu betiteln.
Kindisch ja (kommt drauf an, auf welche Weise und vor allem in welcher Situation), aber feminin? Wieso? Was stört dich daran? Und wieso ist es wichtig, wie man / jemand sie betiteln würde?
Und sind kindische Frauen "besser" oder "akzeptabler" oder was auch immer? :P

> Wir alle haben unsere eigenen 'Idealdarstelungen' von Männchen und Weibchen in unseren Köpfen.. diese Idealvorstellungen decken sich nicht zwangsläufig mit dem Idealismus, den einige mittlerweile schon im übertriebenen bis unrealistischen Maße zu vertreten scheinen.
Natürlich. Ich täte mir auch schwer maskulinere Frauen attraktiv zu finden. Das bedeutet aber nicht, dass sie nicht so sein dürften oder keine Frauen wären, wenn sie sich als solche (vom gesellschaftlichen Geschlecht her) so sehen.

> Allerdings würde ich in zumindest so weit zustimmen zu sagen, das nicht jeder, der im Internet mit seiner eigenen "Männlichkeit" hausieren geht auch zwangsläufig selbige besitzen muss. Die meisten Leute geben sich im Internet doch eher stark anders als in der realen Welt, vorallem im Punkto Selbstreflexion. Aber nur weil das so ist bedeutet das natürlich nicht, dass unser Minister kein richtiger Kerl ist. Alles was es bedeutet ist, das wir hier im Internet sind.. dem Ort an dem sich ohnehin alles und jeder versucht so gut es geht in Threads wie diesem hier zu profilieren.. :p
Ich hätte aber noch gerne eine Definition, was das bedeutet. In dem Zusammenhang von oben, taucht eher die naja die ungute Version in meinen Gedanken auf.



Von:   abgemeldet 08.03.2018 19:39
Betreff: Love and Flirt - Male vs. Female [Antworten]
_Risa_
> Naja, du weißt sicher, was ich meine.
Klar, das sollte auch eher nur ein Joke werden :p Obwohl ich wirklich davon ausgehe, dass es irgendwo da draußen auch Leute mit diesem speziellen Fetisch gibt. Heute gibt es dem Anschein nach ja einen Fetisch für alles.

Was Texte an sich betrifft finde ich es eigentlich in Ordnung, solange man noch mühelos nachvollziehen kann, was jemand einem mit seinen Texten sagen möchte. Es gibt Leute, die teilweise über 30 Zeilen hinweg, ohne Absätze (und z.T. auch ohne Satzzeichen) hinwegschreiben. Sowas finde ich für meinen Teil verdammt anstrengend zu lesen. Irgendwelche Fehler hier und da, oder eben ein paar falsche Satzzeichen, das alles finde ich nicht so tragisch. Aber ich für meinen Teil mache auch selbst oft genug entsprechende Fehler, und du weißt ja was man über Leute im Glashaus immer sagt.. ^^

> Wieso muss solch seltsame Verhaltensweisen annehmen?
Ich habe nie geschrieben, dass du die Verhaltensweisen irgendwelcher Machos o.ä. annehmen musst. Was ich zum Ausdruck bringen wollte war lediglich, dass nicht jeder, der von Männlichkeit spricht, zwangsläufig in die Macho-Schublade gesteckt werden sollte.. genau so wenig wie in die Kompensations-Schublade.

Es gibt genügend Leute da draußen, die ein maskulines Verhalten/Auftreten einfach als männlicher ansehen. Ich als Kerl habe da kein Problem mit. Es gibt Kerle da draußen die eindeutig männlicher sind als ich, Punkt. Das heißt aber nicht, dass diese Leute auch zwangsläufig mehr wert sind als ich. Es bedeutet einfach nur, dass diese Leute an meinem Ideal eines 'richtigen Mannes' näher dran sind, als ich.. während es aber auch andere gibt die eben weiter davon entfernt sind, als eben ich. Das ist auch okay, jeder darf so sein wie er möchte.. aber das ändert nichts daran, dass sich manche Leute eben maskuliner geben, als andere.

> Mir ist klar, was du meinst, aber Aussagen wie "Frauen mit Charakter wollen einen richtigen Mann" gehen in eine ganz andere Richtung. Das schreit nach MACHO. XD
.. es kann aber auch sein, dass der Gute in seinem Leben einmal ähnliche Erfahrungen wie ich machte. Vor vielen Jahren, als ich noch jung war, da bekam ich hier beim Animexx beispielsweise einmal einen unaufgeforderten, provisorischen, Korb um die Ohren geworfen. Sie (hi Saskia! :D) sagte mir aus dem Nichts hinaus, dass sie richtige Männer braucht und nicht sowas wie.. mich xD

Rückwirkend betrachtet kann ichs ihr aber auch nicht einmal übel nehmen ^^ Aber dank ihr und ein paar anderen weiblichen Wesen da draußen weil ich, dass solche Ansichten auch von einigen Frauen vertreten zu werden scheinen. Wenn du mich fragst haben genau solche Frauen MisterMinister diesen Floh ins Ohr gesetzt, den du mir gerade zitiert hattest ;)

Sicher, es gibt einige Machos da draußen die sich selbst als die absoluten Alpha-Männchen darstellen und entsprechend mit ihren Mitmenschen umgehen. Glaub mir, mit solchen Leuten bin ich in meinem Leben schon mehr als einmal wegen genau dieser Charakterzüge aneinandergeraten ^^ Aber.. es gibt eben auch Frauen, die die Männerwelt in ähnliche Schubladen einsortieren. Damit war MisterMinister's Statement also nicht ganz verkehrt.. die Pauschalisierung, die das ganze auf alle Frauen da draußen ableitete, die war lediglich etwas ungünstig, wenn du mich fragst.

> Kindisch ja (kommt drauf an, auf welche Weise und vor allem in welcher Situation)
Ein bisschen "Kind" steckt in uns allen. Ich spielte hiermit mehr auf diese Extrembeispiele da draußen an. Es gibt einige Leute da draußen, bei denen das innere Kind ein wenig hyperaktiv zu sein scheint und nein, bei Frauen würde ich das als ähnlich störend auffassen, wenns zu extrem ist. Primär sollte man sich wie ich finde schon halbwegs dem eigenen Alter entsprechend verhalten können.. ^^

> aber feminin? Wieso? Was stört dich daran? Und wieso ist es wichtig, wie man / jemand sie betiteln würde?
Mich stört nichts daran. Und mir persönlich ist es auch relativ egal, wie andere Leute einander 'betiteln'. Wie du jemanden betiteln möchtest, das ist komplett dir überlassen. Ich für meinen Teil denke mir nur nicht, dass die Gleichung "Männlichkeit = Mann" grundsätzlich so aufgeht. Aber ich möchte auch hinzufügen, das sich meine Definition von Männlichkeit vermutlich auch etwas von der, die MisterMinister besitzt, unterscheiden könnte.

Wie schon beschrieben, für mich verbirgt sich hinter dem Begriff eher eine Art Idealvorstellung dazu wie der 'perfekte Mann' eben sein sollte. In meiner kleinen Welt ist das eine Idealvorstellung, der ich persönlich versuche ein wenig nachzustreben. Erreichen werde ich sie vermutlich nicht, aber ich finde es wichtig im Leben grundsätzlich daran zu arbeiten über sich selbst hinauszuwachsen.

Als Kind hat man zu diesem Zweck Vorbilder, als so ein alter Mensch wie ich aber hat man diese wohl eher seltener noch. Und genau deswegen gibt es in meinem Hinterstübchen einfach eine Kollektion diverser Eigenschaften, die für mich einen 'richtigen Mann' ausmachen. Nebeneffekt des ganzen ist, dass ich manche Kerle auf der Skala über mir und andere unter mir einstufe. Im Regelfall hat das aber keinerlei Einfluss darüber wie ich mit den Leuten umgehen würde. Jeder soll so sein wie er möchte, aber das alle Männer gleich-männlich sind ist einfach etwas, woran ich so nicht glaube.

Für mich zumindest gibt es einen riesigen Unterschied zwischen beispielsweise einem Kerl, der den ganzen Tag vor dem Fernseher hockt, seine Kinder vernachlässigt und seine Frau/Freundin wie Dreck behandelt und einem anderen, der nicht nur für seine Familie, sondern auch für andere Menschen da ist. Einen der beiden Kerle stufe ich für meinen teil um einiges männlicher ein, als den anderen. Genau so stufe ich auch einen Normalo als männlicher ein als jemanden, der in seiner Freizeit im Lolita-Kleidchen herumrennt. Ja, das sind beides Männer.. aber einen der beiden halte ich auch hier für männlicher als den anderen. Im Normalfall würde ichs aber keinem an den Kopf werfen, mit Ausnahme des fiktiven Jugendamtfalles, den ich als Beispiel Nr. 1 gewählt hatte vielleicht.. in dem Fall könnte es tatsächlich passieren, dass ich seine Männlichkeit in Frage stellen würde ;-)

> Natürlich. Ich täte mir auch schwer maskulinere Frauen attraktiv zu finden. Das bedeutet aber nicht, dass sie nicht so sein dürften oder keine Frauen wären, wenn sie sich als solche (vom gesellschaftlichen Geschlecht her) so sehen.
Es hatte doch nie jemand gesagt, dass diese Leute keine Frauen mehr wären. Wie weiter oben schon angedeutet, ich denke der entscheidende Unterschied in unseren Gedanken zu diesem Thema ist die Gleichung, was einen Mann oder eine Frau ausmacht. Mit den Begriffen Männlichkeit und Weiblichkeit beziehe ich für meinen Teil mich nicht direkt auf das Geschlecht. Eine Frau ist eine Frau und ein Mann ist ein Mann, was auch immer so bleiben wird. Mit den Worten "Männlichkeit" und "Weiblichkeit" hingegen verbinde ich zumindest eine Art Skala auf der man sich irgendwo zwischen meinen Idealvorstellungen und dem Gegenteil einpendeln kann.

Und wie schon vorher angerissen: Nur weil man auch in solchen Punkten ein wenig unterscheidet bedeutet das noch lange nicht, dass man den Leuten, die man als weniger männlich/weiblich einstufen würde was böses will ^^ In den meisten Fällen habe ich kein Problem damit, dass die Leute sich so geben/verhalten, wie sie eben sind. Würden alle meinen Idealvorstellungen entsprechen, würde das ja auch meine Idealvorstellungen entwerten ;)

Menschen sind einfach Individuen, und ich halte es für in Ordnung sie auch entsprechend im eigenen Hinterstübchen einzuordnen. "Alle Menschen sind gleich" klingt zwar schön, aber in Wahrheit ist doch jeder Mensch anders als der andere.

> Ich hätte aber noch gerne eine Definition, was das bedeutet. In dem Zusammenhang von oben, taucht eher die naja die ungute Version in meinen Gedanken auf.
Zu was genau? In dem Zitat schnitt ich mehrere Thematiken auf einmal an :p Falls du letzteren Satz meintest bin ich einfach nur der Meinung, das nicht alles so heiß gegessen wird, wie es die Leute im Internet immer kochen.. Nur weil jemand im Internet schreibt, dass er der männlichste Hengst von uns allen ist heißt das nicht, dass er im wahren Leben nun auch eben diesen darstellt. Genau so gut kann hinter dem Rechner in Wahrheit auch ein kleiner Milchbubi sitzen, der einmal die "selbstbewusstere" Schiene im Internet fahren wollte, in der Hoffnung damit bei wem punkten zu können.

Ich kenne MisterMinister nicht.. aber nur weil sich jemand im Internet selbst auf irgendwelche Podeste hebt denke ich nicht gleich, dass sich derjenige oder diejenige auf selbst auf eben diesem Podest befindet, oder den Lebensstil den man von dort aus predigt auch tatsächlich lebt.

Am Ende ist es schließlich verdammt einfach sich im Internet als jemand darzustellen, der man gar nicht ist. Das ist in etwa genau so einfach, wie aus den Worten anderer Dinge herauszulesen, die sie niemals meinten oder von sich geben wollten. Das sind zwei Dinge, die solche Online-Diskussionen immer sehr.. interessant.. gestalten.
Zuletzt geändert: 08.03.2018 19:41:45



Von:    _Risa_ 08.03.2018 21:12
Betreff: Love and Flirt - Male vs. Female [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> _Risa_
> > Naja, du weißt sicher, was ich meine.
> Klar, das sollte auch eher nur ein Joke werden :p Obwohl ich wirklich davon ausgehe, dass es irgendwo da draußen auch Leute mit diesem speziellen Fetisch gibt. Heute gibt es dem Anschein nach ja einen Fetisch für alles.
>
> Was Texte an sich betrifft finde ich es eigentlich in Ordnung, solange man noch mühelos nachvollziehen kann, was jemand einem mit seinen Texten sagen möchte. Es gibt Leute, die teilweise über 30 Zeilen hinweg, ohne Absätze (und z.T. auch ohne Satzzeichen) hinwegschreiben. Sowas finde ich für meinen Teil verdammt anstrengend zu lesen. Irgendwelche Fehler hier und da, oder eben ein paar falsche Satzzeichen, das alles finde ich nicht so tragisch. Aber ich für meinen Teil mache auch selbst oft genug entsprechende Fehler, und du weißt ja was man über Leute im Glashaus immer sagt.. ^^
Klar, aber man muss doch zugeben, dass man bei manchen Fehlern und Texten ohne Kommas, einfach zusammenzuckt. XD

> > Wieso muss solch seltsame Verhaltensweisen annehmen?
> Ich habe nie geschrieben, dass du die Verhaltensweisen irgendwelcher Machos o.ä. annehmen musst. Was ich zum Ausdruck bringen wollte war lediglich, dass nicht jeder, der von Männlichkeit spricht, zwangsläufig in die Macho-Schublade gesteckt werden sollte.. genau so wenig wie in die Kompensations-Schublade.
Es kommt drauf an, denn...

> Es gibt genügend Leute da draußen, die ein maskulines Verhalten/Auftreten einfach als männlicher ansehen. Ich als Kerl habe da kein Problem mit. Es gibt Kerle da draußen die eindeutig männlicher sind als ich, Punkt. Das heißt aber nicht, dass diese Leute auch zwangsläufig mehr wert sind als ich. Es bedeutet einfach nur, dass diese Leute an meinem Ideal eines 'richtigen Mannes' näher dran sind, als ich.. während es aber auch andere gibt die eben weiter davon entfernt sind, als eben ich. Das ist auch okay, jeder darf so sein wie er möchte.. aber das ändert nichts daran, dass sich manche Leute eben maskuliner geben, als andere.
... die sprechen nicht auf diese Weise davon, wenn sie einfach so sind, oder?

> > Mir ist klar, was du meinst, aber Aussagen wie "Frauen mit Charakter wollen einen richtigen Mann" gehen in eine ganz andere Richtung. Das schreit nach MACHO. XD
> .. es kann aber auch sein, dass der Gute in seinem Leben einmal ähnliche Erfahrungen wie ich machte. Vor vielen Jahren, als ich noch jung war, da bekam ich hier beim Animexx beispielsweise einmal einen unaufgeforderten, provisorischen, Korb um die Ohren geworfen. Sie (hi Saskia! :D) sagte mir aus dem Nichts hinaus, dass sie richtige Männer braucht und nicht sowas wie.. mich xD
> Rückwirkend betrachtet kann ichs ihr aber auch nicht einmal übel nehmen ^^ Aber dank ihr und ein paar anderen weiblichen Wesen da draußen weil ich, dass solche Ansichten auch von einigen Frauen vertreten zu werden scheinen. Wenn du mich fragst haben genau solche Frauen MisterMinister diesen Floh ins Ohr gesetzt, den du mir gerade zitiert hattest ;)
Das kann ich nachvollziehen, dass du dieser Frau das nicht übelnimmst. Gut, mir wäre es vll. auch egal, wenn jemand sagen würde "Du bist nicht weiblich genug". Uhm, normalerweise hör ich eher, dass ich "zu weiblich" wäre, aber da war ein guter Kerl, der meinte, es wäre sehr unfeminin, wenn man Animes mag, auf denen nicht Shoujo steht und solchen Kleinigkeiten. XD
Außerdem muss man ja nicht jeden Floh, der einem ins Ohr gesetzt wird, auch hinnehmen. ^^" Egal ob es andere Frauen oder Männer waren.

> Wie schon beschrieben, für mich verbirgt sich hinter dem Begriff eher eine Art Idealvorstellung dazu wie der 'perfekte Mann' eben sein sollte. In meiner kleinen Welt ist das eine Idealvorstellung, der ich persönlich versuche ein wenig nachzustreben. Erreichen werde ich sie vermutlich nicht, aber ich finde es wichtig im Leben grundsätzlich daran zu arbeiten über sich selbst hinauszuwachsen.
Aber das ist es ja: Wieso geht es nicht so auf und was versuchst du nachzustreben? Da musst du doch gewisse andere Charaktereigenschaften auch damit verbinden, die du als gut empfindest und wieso muss man eine gewisse Geschlechterrolle hernehmen, um "über sich hinauszuwachsen"?

> Als Kind hat man zu diesem Zweck Vorbilder, als so ein alter Mensch wie ich aber hat man diese wohl eher seltener noch. Und genau deswegen gibt es in meinem Hinterstübchen einfach eine Kollektion diverser Eigenschaften, die für mich einen 'richtigen Mann' ausmachen. Nebeneffekt des ganzen ist, dass ich manche Kerle auf der Skala über mir und andere unter mir einstufe. Im Regelfall hat das aber keinerlei Einfluss darüber wie ich mit den Leuten umgehen würde. Jeder soll so sein wie er möchte, aber das alle Männer gleich-männlich sind ist einfach etwas, woran ich so nicht glaube.
> Für mich zumindest gibt es einen riesigen Unterschied zwischen beispielsweise einem Kerl, der den ganzen Tag vor dem Fernseher hockt, seine Kinder vernachlässigt und seine Frau/Freundin wie Dreck behandelt und einem anderen, der nicht nur für seine Familie, sondern auch für andere Menschen da ist. Einen der beiden Kerle stufe ich für meinen teil um einiges männlicher ein, als den anderen. Genau so stufe ich auch einen Normalo als männlicher ein als jemanden, der in seiner Freizeit im Lolita-Kleidchen herumrennt. Ja, das sind beides Männer.. aber einen der beiden halte ich auch hier für männlicher als den anderen. Im Normalfall würde ichs aber keinem an den Kopf werfen, mit Ausnahme des fiktiven Jugendamtfalles, den ich als Beispiel Nr. 1 gewählt hatte vielleicht.. in dem Fall könnte es tatsächlich passieren, dass ich seine Männlichkeit in Frage stellen würde ;-)
Okay, die Frage beantwortet sich damit, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, wie man heutzutage sowas noch als Männlichkeit ansehen kann. Was genau soll daran männlich sein? Dass er einen guten Charakter hat? Was ist dann mit Frauen, die ihr Kind und Partner ordentlich behandeln? Sind diese Eigenschaft dann nicht plötzlich "weiblich", weil sowas als mütterlich und fürsorglich wahrgenommen wird?

Und zum anderen: Jeder hat Eigenschaften, die nicht seinem eigenen Geschlecht entsprechen, auch der Normalo. :P

> > Natürlich. Ich täte mir auch schwer maskulinere Frauen attraktiv zu finden. Das bedeutet aber nicht, dass sie nicht so sein dürften oder keine Frauen wären, wenn sie sich als solche (vom gesellschaftlichen Geschlecht her) so sehen.
> Es hatte doch nie jemand gesagt, dass diese Leute keine Frauen mehr wären. Wie weiter oben schon angedeutet, ich denke der entscheidende Unterschied in unseren Gedanken zu diesem Thema ist die Gleichung, was einen Mann oder eine Frau ausmacht. Mit den Begriffen Männlichkeit und Weiblichkeit beziehe ich für meinen Teil mich nicht direkt auf das Geschlecht. Eine Frau ist eine Frau und ein Mann ist ein Mann, was auch immer so bleiben wird. Mit den Worten "Männlichkeit" und "Weiblichkeit" hingegen verbinde ich zumindest eine Art Skala auf der man sich irgendwo zwischen meinen Idealvorstellungen und dem Gegenteil einpendeln kann.
Na, wenn man dafür einer Skala bedarf.... klingt sehr anstrengend. ^^"

> > Ich hätte aber noch gerne eine Definition, was das bedeutet. In dem Zusammenhang von oben, taucht eher die naja die ungute Version in meinen Gedanken auf.
> Zu was genau? In dem Zitat schnitt ich mehrere Thematiken auf einmal an :p Falls du letzteren Satz meintest bin ich einfach nur der Meinung, das nicht alles so heiß gegessen wird, wie es die Leute im Internet immer kochen.. Nur weil jemand im Internet schreibt, dass er der männlichste Hengst von uns allen ist heißt das nicht, dass er im wahren Leben nun auch eben diesen darstellt. Genau so gut kann hinter dem Rechner in Wahrheit auch ein kleiner Milchbubi sitzen, der einmal die "selbstbewusstere" Schiene im Internet fahren wollte, in der Hoffnung damit bei wem punkten zu können.
Was ich meinte war zu "Frauen mit Charakter mögen richtige Männer" und "zeigt wo es lang geht", selbst wenn er versucht es dann abzuschwächen.



Von:   abgemeldet 08.03.2018 22:31
Betreff: Love and Flirt - Male vs. Female [Antworten]
_Risa_
> ... die sprechen nicht auf diese Weise davon, wenn sie einfach so sind, oder?
Außerhalb irgendwelcher Internet-Foren sprechen denke ich allgemein nur die wenigsten darüber ^^ Aber denken tun sichs sicherlich sehr viele da draußen auf die eine oder andere Weise. Du kennst doch sicher die ganzen Kerle, die einander das Wort "Pussy" an den Kopf werfen, oder? Der Denkansatz dahinter ist denke ich ein ähnlicher (Stichwort: Skala), nur das diese Spezialisten eben das ganze mit einer Wertung verbinden.

Alles in allem dürfte eine Unterscheidung zwischen männlicher und unmännlicher meiner Meinung nach recht verbreitet sein. Diese Wertung ist zumindest das, was ich auch immer heraushöre, wenn ich beispielsweise introvertiertere Leute davon reden höre, das Frauen nur auf "Arschlöcher" stehen, oder wenn sie andere Kerle als "Alpha" bezeichnen. Sie vergleichen sich mit eben diesen Leuten, und ordnen solche Kerle entsprechend auf ihren eigenen Skalas ein. Am Ende nennen sie das Kind nur bei einem anderen Namen.

Oh, und nein.. ich denke nicht das Frauen nur auf Arschlöcher stehen. Häufig lese ich einfach nur eine entsprechende Wertung raus, vorallem wenn die besagten "Arschlöcher" dann noch als sehr muskulös, sportlich, extrovertiert etc. beschrieben werden. Ich hoffe du weißt was ich meine ^^ entsprechende Postings gibt es hier im Forum ja auch ständig.

> Das kann ich nachvollziehen, dass du dieser Frau das nicht übelnimmst. Gut, mir wäre es vll. auch egal, wenn jemand sagen würde "Du bist nicht weiblich genug". Uhm, normalerweise hör ich eher, dass ich "zu weiblich" wäre, aber da war ein guter Kerl, der meinte, es wäre sehr unfeminin, wenn man Animes mag, auf denen nicht Shoujo steht und solchen Kleinigkeiten. XD
Weil ich es selbst nicht als Angriff empfinde, wenn man mir soetwas an den Kopf wirft, sehe ich das ganze auch nicht als so tragisch an ^^ Aber ja, ich bin mir sicher das es auch einige Kerle gibt, die es sehr unfeminin finden, wenn Frauen Videospiele zocken, sich mit Autos befassen o.ä.. Solche Gedankengänge kann ich ehrlich gesagt nie so wirklich nachvollziehen. Gedanken wie diese sind sowas von 19. Jahrhundert... ô.o

> Aber das ist es ja: Wieso geht es nicht so auf und was versuchst du nachzustreben? Da musst du doch gewisse andere Charaktereigenschaften auch damit verbinden, die du als gut empfindest und wieso muss man eine gewisse Geschlechterrolle hernehmen, um "über sich hinauszuwachsen"?
Gegenfrage: Ist es so schlimm, dass ein Mann eine männliche Geschlechterrolle einnehmen möchte? Geschlechterrollen sind nicht zwangsläufig etwas negatives, nicht jeder nimmt solche Rollen entsprechend der gängigen Klichees ein. Nicht jeder, der eine solche Rolle für sich finden möchte wird zum Macho-Schwein. Es gibt auch harmlose 'Rollenträger' :D

Und bevor nun irgendwelche Vorurteile entstehen: Ich bin trotz dieser Ansichten für das Thema Gleichberechtigung, und von diesen ganzen Spezialisten da draußen, die euch Frauen ständig Kommentare a´la "Frauen gehören in die Küche" an den Kopf werfen halte ich vermutlich genau so wenig, wie du jetzt. Es gibt nicht nur asoziale Geschlechterrollen, die jemand einnehmen könnte.

> Was genau soll daran männlich sein? Dass er einen guten Charakter hat?
Der Wert eines Mannes und einer Frau spiegelt sich in meinen Augen in seinen/ihren Taten wieder. Also ja, einen guten, verlässlichen und verantwortungsvollen Charakter zu haben steht bei mir ganz hoch im Trend.

> Was ist dann mit Frauen, die ihr Kind und Partner ordentlich behandeln? Sind diese Eigenschaft dann nicht plötzlich "weiblich", weil sowas als mütterlich und fürsorglich wahrgenommen wird?
Das muss denke ich jede Frau für sich entscheiden, genau wie jeder Mann für sich entscheiden muss wie er das Thema "Männlichkeit" für sich definiert. Spontan könnte ich diese Frage von dir jetzt auch gar nicht beantworten, denn darüber, was eine Frau jetzt "weiblich" macht habe ich so nie wirklich nachgedacht ^^

> Und zum anderen: Jeder hat Eigenschaften, die nicht seinem eigenen Geschlecht entsprechen, auch der Normalo. :P
Ich habe auch nie gesagt, dass das etwas negatives wäre ^^ Aber für mich gäbe es eben zwei Konstellationen, in denen es mir persönlich schwer fallen würde jemanden als 'männlich' zu bezeichnen. Die eine Konstellation hatten wir eben schon, das wären meine weniger sozialen/brauchbaren Artgenossen. Und bei der zweiten Konstellation wären es die Kerle, die sich sehr feminin geben. Ja, es sind immernoch Männer und das möchte ich ihnen auch niemals abstreiten.. aber wenn sich ein Mann jetzt besonders feminin gibt, dann gibt er sich nicht maskulin. Das heißt nicht, das ich ein Problem damit habe, es heißt nur das ich solche Männer dann tendenziell eher weiblicher ansehe.... was aber denke ich meist auch der Sinn und Zweck dahinter ist, wenn ein Kerl plötzlich in ein Lolita-Kleid o.ä. schlüpft ^^

> Na, wenn man dafür einer Skala bedarf.... klingt sehr anstrengend. ^^"
Die Skala war jetzt eher eine Metapher. Wenn du dir jemanden siehst, dann denkst du dir auch immer deinen Teil dazu, oder? Und es gibt sicher häufig Situationen, in denen du das Verhalten oder Auftreten anderer Menschen auf basis deiner persönlichen Ideale o.ä. bewertest. Das ist gewissermaßen nichts anderes. Und wenn du jetzt eine andere Frau beispielsweise als "billig" einstufst oder eine wieder andere Dame für irgendetwas, was sie - als Frau - getan hat bewunderst.. dann geht das in exakt die selbe Richtung ^^

> Was ich meinte war zu "Frauen mit Charakter mögen richtige Männer" und "zeigt wo es lang geht", selbst wenn er versucht es dann abzuschwächen.
Na wer weiß..? Vielleicht ist das auch einfach nur so ein Dominanz-Ding. Es gibt ja tatsächlich Frauen, die (aus welchen wirren Gründen auch immer) auf 'Dominante' Kerle stehen und Kerle, die sich eher unterwürfigere Gegenparts suchen. Ich glaube zwar nicht, dass so die Basis einer gesunden Beziehung aussieht, aber.. solche Leute gibts.. und solche Leute geben Kommentare wie den, den du zitiertest, auch gerne von sich.

Das zumindest wäre nun eine meiner Theorien hierzu. Manche Kerle haben tatsächlich derartige Weltanschauungen, und aus mir unerklärlichen Gründen finden solche Kerle anscheinend auch hin und wieder Frauen, die sich diesen Weltanschauungen entsprechend einordnen.. O_o'

Aber wie du vielleicht schon rauslesen konntest halte ich von sowas recht wenig. Gesunde Beziehungen finden auf Augenhöhe statt, denn nur auf Augenhöhe findet man auch soetwas wie gegenseitigen Respekt ;)
Zuletzt geändert: 08.03.2018 22:34:31


[1] [2]
/ 2



Zurück