Zum Inhalt der Seite

Thread: Große Jungs fallen Tief... TT.TT

Eröffnet am: 08.04.2018 17:11
Letzte Reaktion: 23.06.2018 07:47
Beiträge: 33
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Lyons Große Jungs fallen Tief... TT.TT 21.06.2018, 09:56
 shirokutekuroineko Große Jungs fallen Tief... TT.TT 21.06.2018, 22:14
 Miklasch Große Jungs fallen Tief... TT.TT 23.06.2018, 07:47
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 21.06.2018 09:56
Betreff: Große Jungs fallen Tief... TT.TT [Antworten]
> Ich würde einen Staat, der für gut bezahlte Jobs etc. extra Frauenquoten einführt und bei Jobausschreibungen Formulierungen wie: Frauen werden bevorzugt behandelt, verwendet, nicht gerade als Patriarchat bezeichnen.^^
Das mit dem Patriarchat ist schon seit einiger Zeit Unsinn. Immer mehr und mehr Frauen schaffen es mittlerweile höhere Bildungsabschlusse und entsprechend bessere Positionen zu besetzen und sehr viele Arbeitgeber suchen exklusiv nach Frauen, vorallem im kaufmännischen Bereich bzw. Büro.

> Ich stimme mit dir aber überein, dass die Sprache das Denken sehr stark beeinflusst und gegebenfalls Verhaltensweisen etabliert die nicht besonders förderlich sind.
Zensur beeinflusst das Verhalten kritisch denkender Personen allerdings auch massiv. Ich nenne dir jetzt mal "The Last of Us 2", ein Videospiel, als Beispiel. Warum? Weil man für den zweiten Teil den männlichen Hauptcharakter durch einen weiblichen als auch homosexuellen Hauptcharakter austauschte.

Einige Menschen waren allerdings Fans des ehemaligen Hauptcharakters und bekundeten über Social Media relativ neutral, dass ihnen die Veränderung missfällt und sie gegebenenfalls das Spiel deswegen nicht kaufen werden. Ich halte das für legitim, denn den Hauptcharakter eines Spiels zu mögen ist in meinen Augen irgendwo schon wichtig. Ein Großteil der Social Media Leutchens aber sah das anders, und warf allen, die sich gegen Ellie (neuer Hauptcharakter) stellten sofort Homophobie vor, oder Frauenfeindlichkeit und Kommentare wie "I hope you'll die in a fire" sah ich in dem Zusammenhang ebenfalls schon wo.

Das ist eine Form der Zensur, eine kritische Meinung wird von der SJW-Brigade eiskalt nicht nur unterdrückt, sondern jeder, der diese Meinung äußert, wird zudem auch beleidigt, belästigt und zum Teil auch bedroht. Warum? Weil "Team Toleranz" keinerlei Toleranz für andere bzw. kritische Meinungen zu haben scheint.

Und nun überlege einmal was im Kopf der Opfer dieser Hasstiraden vorgeht. Sie schrieben einen harmlosen Thread, und diverse White-Knights, Feministen und SJW's aller Art kommen aus ihren Löchern gekrochen.. um jemanden für einen harmlosen Kommentar gleich mal ans Kreuz zu nageln. Natürlich wird der ans Kreuz genagelte früher oder später feststellen, dass er im Namen von Minderheit X zensiert, belästigt, bedroht und beleidigt wurde.. und entsprechende Antipathien gegen Minderheit X aufgrund dessen entwickeln.

In den UK konnte man das wunderbar am Feminismus beobachten. Die Statistiken habe ich leider nicht mehr parat, aber wer wirklich interesse daran hat sollte kein Problem haben Onkel Google danach zu fragen. Grundlegend kam dort in einer Umfrage einfach folgendes heraus: Ein Großteil der britischen Frauen ist selbstverständlich für die Gleichberechtigung, aber nur die wenigsten (ich meine damals etwas von 7% gelesen zu haben) sieht sich als Feministin.

Wie kommt das? Ganz einfach.. aufgrund der Aggressivität, mit der einige Feministinnen an das Thema Gleichberechtigung herangehen ("Mansplaining", "Manspreading", "alle Männer sind Vergewaltiger" usw. usf.) hat sich der Feminismus zum Antagonisten gewandelt. Die Menschen glauben nach wie vor noch an die ursprünglichen Ideale, die hinter dem Feminismus steckten, aber zeitgleich glauben sie nicht mehr daran, dass der heutige Feminusmus noch für eben diese Ideale steht.. da er in den Extremismus abgedriftet zu sein scheint.

Das ist es was man damit erreicht, Sprache zu zensieren und anderen Menschen im Namen einer Minderheit das kritische Denken verbieten möchte. Die kritischen Denker werden weiterhin kritisch denken und immer wieder und wieder das Opfer diverser Hass-Tiraden / Flamewars werden.. wodurch es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie kippen und ihre Unterstützung für die Ideale, deren Verteidiger sie ständig belästigen, einstellen.

Durch Zensur sorgt man im Endeffekt nur dafür, dass man kritische Denker gegen sich und seine übereinstimmenden Ideale aufbringt..

Nimm mich als Beispiel. Ich sage ganz klar, dass ich weder die sogenannte LGBT-Community, noch den Feminismus und schon gar nicht SJW's im Allgemeinen unterstütze. Trotzdem stehe ich für die Gleichberechtigung und Gleichbehandlung aller Menschen. Ich teile mir nach wie vor die Ideale, die sich diese SJW-Gruppierungen aufs Banner geschrieben haben, zumindest zu 99%.. diese Gruppierungen allerdings, die sind in meinen Augen ein mittlerweile ähnlich beunruhigendes Problem, wie Faschisten.

Zensur ist nichts was wir befürworten sollten, denn sie ist das Kernstück einer jeden Diktatur.

Abgesehen davon finde ich, das man Gefühle in einer Diskussion nicht über Fakten stellen sollte. Ja, die Wahrheit tut manchmal weh, aber das bedeutet nicht, dass es nicht förderlich ist sie dennoch zu äußern.. Den Leuten zu verbieten Minderheiten zu kritisieren wird das Problem mit den Diskriminierungen ohnehin nicht lösen, damit verschiebt man das Problem lediglich anderswo hin.
Don't be a crybully! ^^



Von:    shirokutekuroineko 21.06.2018 22:14
Betreff: Große Jungs fallen Tief... TT.TT [Antworten]
Danke für die Ausführung zur Zensur^^
Auch wenn das jetzt null Bezug zu meiner Aussage hatte.

Sprache beeinflusst Denken

Mehr war damit auch nicht gemeint, natürlich lass ich aber gerne auch Raum für Überinterpretationen.

Schreibst du jetzt eigentlich über Feministen oder Sjws? Und über welche Gruppen genau? Weil mir scheint das so, das du dir nicht die Mühe machen willst zu differenzieren.
Ich denke nicht, dass sich die 08/15 Feministin mit dem Scheiß auf Tumblr oder so identifiziert, aber ja, da die meisten Kommis zu dem Kram stammen von der am lautesten scheienden Gruppe und egal wie groß die dann sind, erscheinen die dann immer noch wie die Mehrheit.
Auch wenn unser alle lieber Freund das Internet ja eh dafür bekannt ist, Dinge zu übertreiben.



Von:    Miklasch 23.06.2018 07:47
Betreff: Große Jungs fallen Tief... TT.TT [Antworten]
Ich habe einen Wunsch aber zuerst etwas Text.

Nicht das das was ihr hier schreibt unwichtig ist (ganz im Gegenteil) aber ich denke das ist ein Problem mit dem sich schon viele schlaue Leute beschäftigt haben und keine Lösung gefunden haben.
Ich bin mir sicher das diese Diskussion da jeder Mensch seine eigene Meinung hat (was gut ist) nie ein Ende haben wird (außer jedes Leben stirbt aus ^__^).

Können wir nicht einfach sagen das "xXDarkRivenXx" auf Grund seiner Emotionen sich zu Worten hinreisen lies die hart sind aber auf Grund seines Frustes jedem Passieren könnten (Menschen machen Fehler und Fehler sind Menschlich).

Die daraufhin entbrannte Diskussion war an einigen Stellen je nach Meinung gerechtfertigt oder übertrieben (Verzeihen ist Göttlich).

Ich hoffe dass ich hiermit niemandem auf den Schlips getreten bin oder Stoff für eine weitere Diskussion liefere.
Ich bin nicht der gebildete Mensch und ich werde bestimmt immer was Falsches machen oder was Dummes sagen/schreiben (wer ohne Schuld ist solle den ersten Stein werfen).

Nun zu meinem Wunsch:
Ich wünsche mir dass wir diese Diskussion auf einen anderen Thread verschieben und hier das angehen worum es hier eigentlich gehen sollte.


Wenn ich nun eine oder mehrere Personen verärgert habe, bitte ich um Entschuldigung (Ich kann es kaum abwarten blöd angemacht zu werden weil ich versucht habe zu Helfen und bei meinem niedrigen IQ vernünftig zu sein/wirken ^__^).


[1] [2]
/ 2



Zurück