Zum Inhalt der Seite

Thread: Bisherige Erfahrungen "ich möchte da mal was loswerden"

Eröffnet am: 17.05.2018 22:57
Letzte Reaktion: 15.12.2020 21:37
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 JasonN Bisherige Erfahrungen "ich möc... 17.05.2018, 22:57
 Glaecien Bisherige Erfahrungen "ich möc... 18.05.2018, 09:23
 Arent Bisherige Erfahrungen "ich möc... 20.05.2018, 20:42
 JasonN Bisherige Erfahrungen "ich möc... 15.12.2020, 21:37
Seite 1



Von:    JasonN 17.05.2018 22:57
Betreff: Bisherige Erfahrungen "ich möchte da mal... [Antworten]
Guten Abend,
danke erstmal, dass du dir das durchließt, ich würde mich freuen, wenn du deine Meinung und optional Tipps dazu antwortest^^

Soooo los gehts, ich habe etwas, was ich schon seid gefühlten Ewigkeiten(ca 4 Jahre) nicht aus den Kopf kriege.
Ich erzähle euch nun von meiner Geschichte, wie ich mich das erste mal verliebt habe, was es heute noch für eine Bedeutung für mich hat und bitte damit gleichzeitig um Hilfe.

Los gehts:

Ich, männlich, war ca 16 Jahre jung, stehe schon immer auf etwas seltsamere Frauen(nerdy,animes,cosplay,bunte haare,intelligent,philosophisch,experimentierfreudig)
Ich habe früher in der Schule eine kennengelernt, sehr nett, flirty, war mein "typ".
War mit ihr öfters in den Pausen(wir hatten in der Oberstufe mittags 60 Minuten Pausen) in der Stadt, war mit ihr auf dem Weihnachtsmarkt, sie war bei mir, ich bei ihr usw...
Randnotiz: Sie konnte Lilium von Elfenlied auswendig singen, fand ich mega beeindruckend!
Ich möchte nicht weiteres zu ihr schreiben, jedoch kann ich sagen, dass ich schon recht verliebt und ängstlich war und es selbst nicht bewusst merkte :/
Das hat dazu geführt, dass liegt einmal daran, dass sie recht geistig "seltsam" war( hatte diverse psychische krankheiten diagonstiziert),war jedoch auch sehr manipulativ, was sie sehr gut beherrschte, sie hat mir eine Zeit lang das Gefühl gegeben sehr besonders zu sein und konnte mich dazu bringen Sachen zu tun, die sie wollte.

Wie auch immer, während der Schulzeit war ich dann zu änglich/schüchtern und es ist nichts passiert, außer, dass wir uns aus den Augen verloren haben(ich wollte eine normale Freundschaft, sie garnichts mehr, nachdem sie sich in andere Menschen verliebt hat).
DESWEGEN: Mein tipp an alle:
Wenn ihr z.B. Posts auf 9gag seht, die sowas sagen wie "sei nicht zu schüchtern, trau dich!", dann sage ich euch: GLAUBT ES, ich habe den Fehler gemacht, macht ihr den nicht bitte auch, ich habe das alles auf 9gag nur für standart Sprüche gehalten, aber heute kann ich sagen, dass es stimmt!

Ich habe mich noch nach der Schule ein paar mal mit ihr getroffen, aber es wurde dann nichts mehr, ich habe quasi die einzige Chance verkackt.

Mit ihr habe ich auch abgehackt, keinen Kontakt mehr, soweit so gut, jedenfalls träume ich noch ab und zu(früher öfters, heute eher ca. 2 mal im jahr) von ihr, was ich doch etwas belastend finde.

Ich habe seitdem nur eine andere Person über längere Zeit gedatet, während der Zeit, in der ich quasi vergeben war hatte ich keinen einzigen Gedanken an die anfangs genannte Person, jedoch immer wenn ich single bin kommen die Gedanken ab und zu wieder, bestimmt ca 4 mal in Jahr zu Phasen von ca 1-3 Wochen.

Nun kommen wir zum richtigen Problem:
Bei allen Dates merke ich, was mir fehlt, was mir die erste Person quasi gegeben hat, was mir keine andere geben kann, ich finde wirklich keine, die mich so glücklich machen kann, wie die erste, und das deprimiert mich schon etwas, viele, auch beste freunde sagen, irgendwann ist sie plötzlich da, aber ich weiß nicht ob das wirklich stimmt, ich denke mein Hirn hat sich wirklich auf die erste eingebrannt und ist nichtmehr frei für andere, ich habe quasi einen dauerhaften psychischen Schaden davon getragen, natürlich nicht so schlimm, wie manch anderer, ich fühle mich nach dem Motto "mimimi first world problems", jedoch tut es echt gut das gerade zu schreiben.

Falls ihr irgendwas sinnvolles dazu zu sagen habt lasst es mich gerne wissen, habe 2 offene Ohren, ansonsten lebe ich mein Leben ganz normal weiter und bin ständig auf der Suche, wenn auch ohne Aussicht auf die eine Frau fürs Leben..
Sit there, be good, bye bye



Von:    Glaecien 18.05.2018 09:23
Betreff: Bisherige Erfahrungen "ich möchte da mal... [Antworten]
Avatar
 
Der beste Tipp den ich dir geben kann, der allerdings auch sehr hart ist, so laufen die Dinge allerdings nun mal, ist dass du diese verkorkste Vorstellung von der einen besonderen ablegen solltest. Die ganzen Filme, Animeserien und allgemein die Gesellschaft vermitteln es so, als gaebe es diese eine Liebe. Schwachsinn. Zu jedem Menschen passen bestimmt 100000 andere Deckel auf den Topf. Liebe ist nicht prädistiniert, man baut sie ueber Zeit auf. Gleichzeitig kann ich dich allerdings beruhigen, dass alle Wunden heilen. Mal abgesehen, dass dieses Maedel psychisch krank war und manipulativ, bin ich mir sicher, dass du sie in einem viel zu positiven verliebten Blick siehst. Und ja sie hat dich gefriendzoned. Die gute Nachricht allerdings ist: Das ist alles halb so schlimm. Arbeite an dir selbst, wachs aus dir hinaus und sei nicht so schuechtern/ wenig selbstbewusst. Entgegen der Meinung vieler ist soziale Inkompetenz/awkwardness, nichts wo man sagen sollte, joa das ist ein Teil von mir und das muessen andere halt akzeptieren, das aendere ich nicht. Soziale Kompetenz ist schlicht eine Fähigkeit, die man mit Uebung ausbauen kann und auch sollte.



Von:    Arent 20.05.2018 20:42
Betreff: Bisherige Erfahrungen "ich möchte da mal... [Antworten]
Das klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber das ist völlig normal. Als Kind/Jugendlicher ist man eben noch etwas schüchtern & "verbockt" es. Selbst wenn du nicht schüchtern gewesen wärst, heißt das noch lange nicht, dass die Beziehung gehalten hätte.

Mir selbst geht es auch so, dass meine "Sandkastenfreunde/freundinnen" mir die liebsten sind, weil ich sie einfach schon sehr lange kenne. Selbstverständlich haben sie Fehler, aber da sie langjährige Freunde sind, verzeiht man die eben.

Zu der "einen" Liebe: Ja, es gibt Leute, die passen charakterlich verdammt gut. Aber andere Menschen haben andere Vorteile. Keine(n) mag man aus denselben Gründen: Manche mögen Animes, sind "philosophisch" oder können Lieder auswendig, wie du schreibst, andere spielen im Orchester, haben ein schönes Lächeln oder sind einfach zuverlässig.
Zuletzt geändert: 20.05.2018 20:43:19



Von:    JasonN 15.12.2020 21:37
Betreff: Bisherige Erfahrungen "ich möchte da mal... [Antworten]
Guten Abend,

an dieser Stelle möchte ich euch, zugegeben nach sehr langer Zeit, wissen lassen, dass eure Worte mir sehr geholfen haben. Alleine schon deshalb, weil sie mir etwas "Orientierung" gegeben haben wie ich darüber denken sollte.

Vor allem aber die Worte "Auf einen Topf passen 1000 Deckel", sind bei mir hängen geblieben und fast schon mein Lebensmotto geworden.

Vielen Dank euch!





Zurück