Zum Inhalt der Seite

Thread: AIDS!

Eröffnet am: 28.09.2004 20:07
Letzte Reaktion: 27.12.2017 19:18
Beiträge: 109
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Mondsternchen AIDS! 28.09.2004, 20:07
Firesky1987 AIDS! 28.09.2004, 20:22
jewell AIDS! 28.09.2004, 20:27
 Mondsternchen AIDS! 28.09.2004, 20:36
Rhiannon AIDS! 28.09.2004, 20:25
 Mondsternchen AIDS! 28.09.2004, 20:32
 Nienchen AIDS! 28.09.2004, 20:41
 Chimaw AIDS! 28.09.2004, 20:31
 Mondsternchen AIDS! 28.09.2004, 20:34
 Chimaw AIDS! 28.09.2004, 20:39
 Plueschtier AIDS! 04.11.2004, 18:06
 Kurichi AIDS! 04.11.2004, 21:25
 Ferrith AIDS! 28.09.2004, 20:43
 -Mari- AIDS! 28.09.2004, 20:55
lostvampire69 AIDS! 28.09.2004, 21:05
pan_chan_achu AIDS! 28.09.2004, 21:02
 Ryourin AIDS! 28.09.2004, 21:03
 Chimaw AIDS! 28.09.2004, 21:05
Ranmaus AIDS! 28.09.2004, 22:35
Yadis AIDS! 29.09.2004, 15:01
 Mondsternchen AIDS! 29.09.2004, 20:04
Yadis AIDS! 29.09.2004, 20:18
Yasha_on_Speed AIDS! 29.09.2004, 20:43
 Mondsternchen AIDS! 30.09.2004, 16:55
 Jinsil AIDS! 30.09.2004, 00:52
 LadyB AIDS! 30.09.2004, 17:05
Dante AIDS! 30.09.2004, 19:19
Yasha_on_Speed AIDS! 30.09.2004, 19:46
midi-chan AIDS! 20.10.2004, 23:01
 Hauskater AIDS! 21.10.2004, 20:59
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Mondsternchen 28.09.2004 20:07
Betreff: AIDS! [Antworten]
AIDS, ein gefürchteter Virus. Noch heute gibt es kein Schutz dafür.
Wie würde es euch gehen, wenn man euch sagt, ihr habt AIDS?
Also ich wäre völlig am Ende, ich wüsste nicht mehr weiter. Aber ich würde versuchen, dass beste aus meinem weiteren Leben zu machen und mir würde richtig bewusste werden, wie sehr einem das eigene Leben bedeutet. Ich hätte besonders Angst davor, dass es Schmerzen gibt und man damit stirbt. Ich will nie mit Schmerzen sterben.

Aber wie geht es euch, wenn ihr darüber nachdenkt oder dieses Wort hört?



Von:   abgemeldet 28.09.2004 20:22
Betreff: AIDS! [Antworten]
Mhm..
Ich denke wenn man mir sagen würde ich hätte Aids wäre ich auch erstma fertig.. ich denke nicht das es irgendwen geben wird der da n Luftsprung macht Oo
Aber man sollte nicht vergessen das Aids nicht von irgendwo kommt ^^ Gibt doch immer noch Dinge wie man sich dafür schützen kann.
Also benutzt fleißig Gummis XD



Von:   abgemeldet 28.09.2004 20:27
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie ist es sehr komisch den Threadtitel zu lesen und davor die lilanen Herzchen zu sehen...

Zum Thema: Naja, man sollte davon ausgehen, dass wir in unserem "aufgeklärten" Zeitalter inzwischen klug genug wären um mit diesem Thema angemessen umzugehen... Tja, falsch gedacht: Die Anzahl der Neuinfizierungen steigt wieder. Traurig!
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:    Mondsternchen 28.09.2004 20:36
Betreff: AIDS! [Antworten]
@ Jewell
ich finde, dieses thema gehört dazu, zu dieser kategorie. schließlich hat es auch mit sex (oder auch drogen z.b. spritzen) zu tun. wo hätte ich es deiner meinung nach den hintuen sollen?



Von:   abgemeldet 28.09.2004 20:25
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
Keinen Schutz? äh ... hä, ja. *drop*
Und diese kleinen Plastikhütchen, was ist mit denen?

Nun, wenn ich wüsste, dass ich HIV-positiv bin, dann würde ich versuchen, noch das beste aus meinem Leben zu machen, was ich kann. Kurz: Du solltest immer leben, als wäre es dein letzter Tag. ^^
coming, coming home to you.
i'm alive, i'm a mess.
can't wait to get home to you, to get warm and undressed.
there've been changes beyond my dreams ...




Von:    Mondsternchen 28.09.2004 20:32
Betreff: AIDS! [Antworten]
@ Rhiannon
ich weiß, dass man sich mit gummis davor schützen kann, aber was ist, wenn sie platzen? eigentlich mein ich mit keinem schutz, dass es keine impfungen dafür gibt oder einen heilschutz. ich bin nun wirklich net so dumm, dass ich net weiß, dass man gummis nehmen soll.



Von:    Nienchen 28.09.2004 20:41
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
> @ Rhiannon
> ich weiß, dass man sich mit gummis davor schützen kann, aber was ist, wenn sie platzen?

Sollte das öfter beim Sex vorkommen, sollte man(n) sich größere Kondome besorgen... *hüstel*
Fragen oder Beschwerden?
( nienchen@animexx.de )

"Ich fresse dir aus der Hand!" Zitat Galileo



Von:    Chimaw 28.09.2004 20:31
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
ne bekannte von nem freund von mir hat ne spritze mit nem zettel dran,wo "willkommen im club "dráufstand in den körper gedrückt bekommen....jetzt is sie positiv...nur mal am rand
*Lebe,wie du,wenn du stirbst,wünschen wirst,gelebt zu haben.*



Von:    Mondsternchen 28.09.2004 20:34
Betreff: AIDS! [Antworten]
@ Chimaw
wie ist denn das passiert? musst nicht antworten, weil es mich ja nicht richtig was angeht.



Von:    Chimaw 28.09.2004 20:39
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
> @ Chimaw
> wie ist denn das passiert? musst nicht antworten, weil es mich ja nicht richtig was angeht.

näheres dazu weiß ich auch nicht,war aber wohl so ein durchgeknallter+schulternzuck+die welt ist krank
*Lebe,wie du,wenn du stirbst,wünschen wirst,gelebt zu haben.*



Von:    Plueschtier 04.11.2004 18:06
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
> ne bekannte von nem freund von mir hat ne spritze mit nem zettel dran,wo "willkommen im club "dráufstand in den körper gedrückt bekommen....jetzt is sie positiv...nur mal am rand


Ach du scheiße o.o hab sowas früher mal gehört, dass sowas in Discos passiert, aber... irgendwie kann mans doch nicht glauben, dass es solche Schweine gibt. Solche Menschen sollte man einfach erschießen dürfen. Wer absichtlich das Leben von fremden zerstört hat kein lebensrecht mehr. Würde mir das passiern, oder nem/r freund/in und ich sähe das, würd ich selbstjustiz üben.

Mein Beileid.
Balmung the player killer: XD
"He's dead..." - "Whaaat?" - "No Wait! It wasn't me!" - "hmmm, so you did it..." - "No I just said it wasn't...!" - "So it was him!" - "I'M TELLING YOU IT WASN'T ME!" - "A player killer?" - "It was'nt me..."
Zuletzt geändert: 04.11.2004 18:09:45



Von:    Kurichi 04.11.2004 21:25
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
Ja von der Sache mit der SPritze hab ich auch schon gehört. Auf der Love Parade soll das auch oft passiert sein.
Ich find sowas furchtbar. Aber nicht nur, dass einige Menschen so etwas tun können, einem einach ne Spritze reinjagen mit dme VIrus dran. Ich finde es eher viel schlimmer das schon ein kleiner Stich einer Spritze ausreicht...da sieht man mal wie schnell es vorbei sein kann und wie hauchdünn die Grenze zwischne gesund und krank sein kann.



Von:    Ferrith 28.09.2004 20:43
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, ist ein ziemlich wichtiges Thema...
Ich bin devinitiv negativ, da ich einen Test hab machen lassen...
Aber wenn ich Positiv werden würde... was ja nun leider vorkommen kann...
Chû... ich denke, das muss jeder für sich entscheiden, ich würde jedenfalls solange Kämpfen, wie es geht...
Und Hoffen, das ich ohne Schmerzen sterbe...
Es gibt immer einen Weg,
egal wohin, egal wie weit...
Man muss nur die richtige Begleitpersohn haben,
um ihn zu beschreiten...



Von:    -Mari- 28.09.2004 20:55
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
wenn ich erfahren würde, dass ich hiv-positiv bin, würd ich wahrscheinlich aus angst schon so kaputt gehen dass mein körper aufgibt
Erschaffe dir ein eigenes süßes Pet! http://www.neopets.com/refer.phtml?username=ichbinsuess
Erschaffe dir einen eigenen coolen Chara! http://cluster.gaiaonline.com/index.php?referral=925640



Von:   abgemeldet 28.09.2004 21:05
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
ich kanns echt nicht hören, wenn leute sagen "mir kann das nicht passieren, ich bin ja sauber", das hat ja nichts mit sauberkeit zu tun,.. andere sagen auch "wir leben im 21. jahrhundert, da ist aids doch kein thema mehr". wirklich traurig sowas...
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 28.09.2004 21:02
Betreff: AIDS! [Antworten]
ich weiss nicht, eigentlich find ich die frage ein bissl "geschmacklos", ich meine, woher soll man denn wissen, wie man sich fühlen würde?
es gibt noch viele andere (teils schlimmere) krankheiten, viren etc., wogegen man heute noch nix tun kann; um aids wird nur'n großes tralala gemacht, weil man's leicht verhindern könnte, es aber trotzdem so viele infizierte gibt.

wenn man wirklich einen positiven hiv-test bekommt, ist das nicht gleich das ende der welt, schließlich stirbt man ja nicht gleich am nächsten tag; in conclusion ist es immer noch die eigene schuld, aber nein, wie konnt ich nur vergessen : "sterben ist das schlimmste im leben"
recht habt ihr aber schon; zu wissen, wann genau man stirbt, wäre mit sicherheit nicht schön.



Von:    Ryourin 28.09.2004 21:03
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
Klar sind Kondome ein Schutz dagegen, aber wenn man mal Kinder kriegen will und der Mann hat nie nen Aidstest gemacht... >.>;;
(Deswegen würde ich jetzt nie Sex ohne Schutz haben wollen - und wenn, dann zumindest mit nem Test davor...)
Wenn ich HIV-Positiv wäre, wäre ich vermutlich erstmal am Boden zerstört.^^;;; Ich brauch mein Leben noch... hab noch genug vor u_u

@Chimaw: o___________o Mein Gott... Einfach so 'ne Spritze? Das is krank o_o
Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation... ;______;)
~ in memory of Kazuki ~




Von:    Chimaw 28.09.2004 21:05
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 

> @Chimaw: o___________o Mein Gott... Einfach so 'ne Spritze? Das is krank o_o


I think so...
*Lebe,wie du,wenn du stirbst,wünschen wirst,gelebt zu haben.*



Von:   abgemeldet 28.09.2004 22:35
Betreff: AIDS! [Antworten]
eine freundin von mir hat mir erst vor kurzem gesagt, dass sie vielleicht AIDS haben könnte und jetzt och 12 wochen warten muss um den test machen zu dürfen.
heute war ich ausserdem im theaterstück KIDS weiss ja nicht ob ihr das kennt..

ich finde trotz all der aufklärung wird es einfach zu wenig ernst genommen...

wenn ich AIDS hätte?
ich weiss nicht.
ich kann mich in sowas nicht reinversetzen.
genau so wie wenn ich mich fragen würde, was wenn ich krebs hätte...
R*A*N*M*A*U*S



Von:   abgemeldet 29.09.2004 15:01
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
Ich schätze, es ist leicht so etwas zu sagen, wenn man nicht in derSituation steckt, aber so etwas hat auch etwas positives:
Wenn du weißt, das du Krank bist, und weißt, dein Leben ist schneller vorbei als dir lieb ist, beginnst du dann nicht diese kurze Zeit mehr zu genießen, als dein ganzes Leben? Ich glaube, wenn man an Aids erkrankt ist, oder an einer anderen tödlichen Krankheit, weiß man das leben erst so RICHTIG zu schätzen und zu genießen.
Der Zeiger läuft, und kommt nie an,
gebietet dir, nach festem Plan,
was ich auch tu,
er geht und geht und tickt
zu spät, zu spät, zu spät, zu spät, zu spät...



Von:    Mondsternchen 29.09.2004 20:04
Betreff: AIDS! [Antworten]
ich finds echt interessant was ihr dazu schreibt. aber meint ihr, ich hätte dieses thema liber nicht machen sollen?



Von:   abgemeldet 29.09.2004 20:18
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
Im endeffeckt kanns jeden treffen o.o'
Man sollte nicht peinlich berührt sein, und wegschauen, sondern sich damit auseinandersetzen. So denke ich jedenfalls.
Der Zeiger läuft, und kommt nie an,
gebietet dir, nach festem Plan,
was ich auch tu,
er geht und geht und tickt
zu spät, zu spät, zu spät, zu spät, zu spät...



Von:   abgemeldet 29.09.2004 20:43
Betreff: AIDS! [Antworten]
@ chimaw
sicher, daß das keine UL ist? oO

auf www.snopes.com ham sie das nämlich

zum thema:
tja, was würde ich im falle von aids machen?
mich einsperren, täglich 3 mal yoga und viel misogi.... schaden kanns mal nix, und ich hab so das gefühl, es würde auch helfen
***
Who do you think you are?
I'm a Rock'n'Roll star!



Von:    Mondsternchen 30.09.2004 16:55
Betreff: AIDS! [Antworten]
@ Yasha_on_Speed
was`n UL? und was ist misogi?



Von:    Jinsil 30.09.2004 00:52
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
Ernstes Thema und ich setze generell auf Schutz und Empfängsniverhütung aber ob ein AIDS-Virus existiert das bezweifel ich. Um Mißverständnisse abzuwenden, verhütet wird trotzdem und wenn jemand vor intimitäten einen aidstest von mir verlangt dann bin ich bereit den zu machen. ist mir aber noch nie passiert.
Braucht man eigentlich zum Aufstellen einer Theorie einen Ständer? >> http://otaku.onlinehome.de/gematria.html



Von:    LadyB 30.09.2004 17:05
Betreff: AIDS! [Antworten]
> Ernstes Thema und ich setze generell auf Schutz und Empfängsniverhütung aber ob ein AIDS-Virus existiert das bezweifel ich.

Und wie lautet dann bitte deine Theorie?



Von:   abgemeldet 30.09.2004 19:19
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
Hm, wenn man aber als "Postivier" täglich seine Pillen schluckt, soll man seinen Exitus noch bis zu 40 Jahre herauszögern können. Is allerdings zu spät, wenn die Krankheit ausbricht und es unentdeckt geblieben ist....nach dem, was ich gehört hab.
When you go home
Tell them of us, and say:
For your tomorrow
We gave our today.
(Von einem Weltkriegs-Denkmal für brit. Soldaten)



Von:   abgemeldet 30.09.2004 19:46
Betreff: AIDS! [Antworten]
@ silvasan

yeah, daß der nicht exisiert hab ich auch schon gehört... und daß die symptome iatrogen sind.

@ mondsternchen

UL = urban legend

misogi = reinigungsrituale aus'm shinto (stundenlang unter nem wasserfal sitzen und meditieren zum beispiel)
***
Who do you think you are?
I'm a Rock'n'Roll star!



Von:   abgemeldet 20.10.2004 23:01
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
O.o
natürlich kann man sich vor aids schützen.
schon mal was von kondomen gehört?
und drogen soll man ja sowieso nicht nehmen.
übertragung durch blutkonserven kommt sehr sehr selten vor, und auch so ist die ansteckungsgefahr eher gering (es sei denn natürlich ungeschützten geschlechtsverkehr und gleiche spritze etc.)

außerdem nur, weil man den virus in sich trägt, heißt es nicht, dass er auch ausbrechen muss.
die krankheit kann durchaus 15 - 20 jahre "schlafen"
also kann man schon noch ganz gut leben, auch wenn man hiv positiv ist.

ich will aids damit nicht kleinreden, es ist eine schlimme krankheit, für die es noch keine heilung oder impfung gibt.
aber sie ist bei weitem nicht so angsteinflößend, wie es dargestellt wird.
wenn man nicht gedankenlos mit sich und anderen umgeht, ist das ansteckungsrisiko eher gering, höher als 10% ist es nicht.



Von:    Hauskater 21.10.2004 20:59
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 

> Aber wie geht es euch, wenn ihr darüber nachdenkt oder dieses Wort hört?

Mich würde es wohl nit überraschen, abe rumhauen. habe durch meine Tätigkeit im OP als Zivi so oft mit Aidskranken (und deren Blut!) zu tun, dass es imme rpassieren kann, dass ich mal nit aufpassen, und ruch Zufall ne kleine Wunde an der Hand habe.
--
Who told him that it mattered? Who told him that anyone cared? He's got an overgrown sense of his own importance! No one's really bothered around here! He was such a quiet boy never any trouble before...(New Model Army - Notice Me)


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück