Zum Inhalt der Seite

Thread: AIDS!

Eröffnet am: 28.09.2004 20:07
Letzte Reaktion: 27.12.2017 19:18
Beiträge: 109
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
Nico-Ka AIDS! 31.03.2005, 23:19
 -Mari- AIDS! 31.03.2005, 23:42
Nico-Ka AIDS! 01.04.2005, 00:11
Yasha_D_Speed AIDS! 01.04.2005, 23:47
 epzilon AIDS! 02.04.2005, 00:58
Yasha_D_Speed AIDS! 02.04.2005, 10:47
AIDS! 09.12.2005, 18:06
 Bron AIDS! 12.12.2005, 11:41
AIDS! 12.12.2005, 16:11
 Bron AIDS! 12.12.2005, 16:59
AIDS! 12.12.2005, 19:22
 Bron AIDS! 12.12.2005, 23:45
AIDS! 09.12.2005, 02:12
AIDS! 09.12.2005, 10:48
AIDS! 09.12.2005, 18:26
AIDS! 09.12.2005, 18:30
AIDS! 09.12.2005, 21:58
 Kashi- AIDS! 13.12.2005, 15:19
 Miklasch AIDS! 27.12.2017, 19:18
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 31.03.2005 23:19
Betreff: AIDS! [Antworten]
Was ich denke,wenn ich Aids höre?
AIDS (Aquired Immune Deficiency Syndrome) ist dafür verantwortlich, dass weltwelt sehr viele Menschen sterben. Der Erkrankte ist wehrlos gegen viele Keime, mit denen ein normaler Mensch normal fertig wird. Es waren 2000 glaube ich um die 40 Millionen infiziert, hauptsächlich aus den Gebieten Afrikas, Nordamerika und Südostasien. Wie weit ist diese Zahl noch gestiegen?

Jeder sollte allerdings wissen, dass man nur angesteckt wird, wenn infektiöses Blut oder Sperma, also Körperflüssigkeiten mit hoher Viruskonzentration, in die eigene Blutbahn gerät. In geringer Konzetration findet es sich bspw. im Scheidensekret, im Speichel, im Schweiß, in der Tränenflüssigkeit oder im Urin wieder. Dabei wird eine Ansteckung so gut wie ausgeschlossen.

Der häufigste Infektionsweg ist nun mal Sexualverkehr ohne Kondom. Am besten klappt das ganze noch beim Analverkehr, da die Darmschleimhaut äußerst empfindlich ist. Ein sehr hohes Risiko gibt es auch beim ungeschützen vaginalen Geschlechtsverkehr; durch kleine, kaum spürbare Verletzungen der Scheide kann infektiöse Samenflüssigkeit in die Blutbahn der Frau gelangen. Ein nicht auszuschließendes Ansteckungsrisiko besteht auch beim Oralverkehr.

Also Leute, "Safer Sex" und eine treue Partnerschaft schützen euch vor Aids bzw. HIV. Ich glaube nämlich nicht, dass hier alle mit einer sexuellen Enthaltsamkeit leben wollen.. ;)



Von:    -Mari- 31.03.2005 23:42
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
> Also Leute, "Safer Sex" und eine treue Partnerschaft schützen euch vor Aids bzw. HIV. Ich glaube nämlich nicht, dass hier alle mit einer sexuellen Enthaltsamkeit leben wollen.. ;)

naja mir würd enthaltsamkeit jetz nich so zu schaffen machen. was ich mich frage ist wie sich lesben beim sex anstecken (<- auf alle lebenslagen vorbeireitet sein will lol)




Von:   abgemeldet 01.04.2005 00:11
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
Voraussetzung ist im Standardfall, dass durch den Austausch von Körperflüssigkeit ein Virus von einer Person in die Blutbahn der anderen Person vordringt.

Und Männern wird doch immer vorgehalten, dass Frauen sehr viel zärtlicher miteinander umgehen und somit einer lesbischen Beziehung sogar nichts im Wege stünde...also vielleicht..immer schön lieb zueinander sein und nicht das Blut spritzen lassen ?!

Auch durch Oralsex kann sowas geschehen, allerdings ist das Risiko nicht allzu groß, wie beim normalen Koitius (Mann + Frau)

Das ist jetzt mal eine gute Frage gewesen, respekt ;)



Von:   abgemeldet 01.04.2005 23:47
Betreff: AIDS! [Antworten]
AFAIK ist das risiko durch oralsex sogar zu vernachlässigen (hab grad wegen dem "omg der papst geht über den jordan" gegoogelt, fragt lieber nicht -_-), solang die madames keine wunden in mund oder vagina (oder gar ihre tage) haben.

was natürlich scheiße ist: verletzungen am finger (beim fingern), anale benutzung von dildos etc...
Live fast and die young
Baring your fangs
Live like a gun
And go out with a bang



Von:    epzilon 02.04.2005 00:58
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
> AFAIK ist das risiko durch oralsex sogar zu vernachlässigen

Falsch, das Virus ist auch in der Scheidenflüssigkeit.
Das Fun-RPG "Alien Invasion" sucht noch Spieler!
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=54750
Der Computeranimation- und SFX-Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/sfx/



Von:   abgemeldet 02.04.2005 10:47
Betreff: AIDS! [Antworten]
aber (angeblich) ist das relativ ok, solang man nicht irgendwo im mund ne verletzung hat...

refero relata, ok?
Live fast and die young
Baring your fangs
Live like a gun
And go out with a bang



Von:   abgemeldet 09.12.2005 18:06
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
> aber (angeblich) ist das relativ ok, solang man nicht irgendwo im mund ne verletzung hat...


Das ist ein Spiel mit dem Feuer, denn eine noch so kleine Verletzung reicht aus, auch an den Lippen, die man nicht einmal bemerkt. Und dann war's das

||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:    Bron 12.12.2005 11:41
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
Ein Spiel mit dem Feuer?
Meines Wissens ist das Risiko von einem Unfall auf dem Arbeitsweg höher, aber nicht gleich null, das ist wohl klar.

Je nachdem wie ein Unfall ausgeht ist er aber wohl das glücklichere Ende als sich mit AIDS anzustecken. Auch wenn es mir bei meinem letzten Unfall das Knie verdreht hat und ich jetzt nicht mehr so richtig joggen kann, aber besser als AIDS, definitiv.
Viele Menschen gehen davon aus, dass mit steigendem Wissen auch die Intelligenz steigt, jenes Wissen in jeder Lage anwenden zu können.



Von:   abgemeldet 12.12.2005 16:11
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
> Ein Spiel mit dem Feuer?
> Meines Wissens ist das Risiko von einem Unfall auf dem Arbeitsweg höher, aber nicht gleich null, das ist wohl klar.
>
> Je nachdem wie ein Unfall ausgeht ist er aber wohl das glücklichere Ende als sich mit AIDS anzustecken. Auch wenn es mir bei meinem letzten Unfall das Knie verdreht hat und ich jetzt nicht mehr so richtig joggen kann, aber besser als AIDS, definitiv.

*pat pat* Das ist schon klar. Ich spreche hier nur einige Leute an, die der ganzen Sache nicht mit der nötigen Vorsicht gegenüberstehen oder einige Dinge für unbedenklich halten. Nicht umsonst gibt es alljährlich neu Erkrankte.
Was den Unfall anbelangt - *ähem* natürlich ist da das Risiko höher, aber darum ging es mir ja gar nicht

||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:    Bron 12.12.2005 16:59
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
na was anderes hätte ich jetzt auch von dir nicht erwartet. xD

11 Tage nach dem Welt-Aids-Tag bringt das den Leuten auch wieder ein wenig Information ein, sofern man sich die Information auch zukommen lässt.
Es gibt mehrere Möglichkeiten AIDS zu bekommen, keinen Sex zu haben wird einen nicht immer davor schützen.

In meiner Ausbildung bei der Post musste ich auch lernen, das über manche Postbriefkästen Spritzen entsorgt wurden, und sicher hatte der eine oder andere Spritzeninhaber AIDS, hätte ich da eine Spritze in den Finger bekommen, wäre das Risiko sicherlich auch etwas höher gewesen. Und zu dem Zeitpunkt war ich noch Jungfrau. *g*
Viele Menschen gehen davon aus, dass mit steigendem Wissen auch die Intelligenz steigt, jenes Wissen in jeder Lage anwenden zu können.



Von:   abgemeldet 12.12.2005 19:22
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
hui, was lernen wir daraus: vergrabt euch in eurer Wohnung, flieht, rennt, schnell!! ;)
Schlimm, schlimm, schlimm... ich fass keine Briefkästen mehr an xD
||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:    Bron 12.12.2005 23:45
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
*lach*

Dann hast du ja Zeit mir ins GB zu schreiben. xD
Viele Menschen gehen davon aus, dass mit steigendem Wissen auch die Intelligenz steigt, jenes Wissen in jeder Lage anwenden zu können.



Von:   abgemeldet 09.12.2005 02:12
Betreff: AIDS! [Antworten]
Also ich finde AIDS ist ein wichtiges Thema, über das vor allem angehende Erwachsene bzw. Jugendliche rechtzeitig aufgeklärt werden sollten. Und dass wir in einem mordernen, fortgeschrittenen Land leben, heißt nicht, dass es hier nicht auch genug Infizierte gibt, von denen sicher viele nicht einmal wissen, dass sie AIDS haben. Ich habe an meiner Schule in der 8. Klasse in Biologie erfahren, was AIDS und andere Geschlechtskrankheiten sind. Ich denke so etwas sollte ausführlich durchgenommen werden. Denn es gibt genug 13 jährige Mädchen, die bereits Geschlechtsverkehr haben und über die Risiken gar nicht genau bescheid wissen. Schwanger werden, ist da noch das geringste Problem (Obwohl ich mich persönlich über ein Baby sehr freuen würde. Und ich bin 17 Jahre alt)
Ich bemitleide Menschen, die HIV haben zwar, aber ich denke, dass man sie wegen dem Virus nicht mit Samthandschuhen anfassen sollte. Ich habe bereits mitbekommen, wie ein Mädchen an einer anderen Schule, die ich für ein halbes Jahr besucht habe, von allen gemieden wurde, weil sie AIDS hatte. Vielen scheint nicht klar zu sein, dass man dem betroffenen Menschen so wohl kaum eine Hilfe ist.

Zum Thema, wie ich mich verhalten würde, wenn ich AIDS hätte. Also was Krankheiten und meine Gesundheit angeht, bin ich schon sehr vorsichtig. Schon beim kleinsten Juckreiz, Brennen, Stechen oder Ähnlichem schiebe ich Panik. Ich hatte auch eine Weile Angst, dass ich vielleicht AIDS haben könnte. Wobei ich noch nie Sex hatte, keine Drogen nehmen und so weiter. Ich hab deshalb sogar tagelang im Internet geforscht, woran man AIDS erkennt. Nun ja, Fakt ist, dass ich heute das erste Mal zum Frauenarzt gehe. Meine Frage ist nun: "Können die das dort auf feststellen?"
Jedenfalls... Falls bei mir die Diagnose positiv sein würde, dann würde mich das sicher hart treffen, da ich wirklich an meinem Leben hänge. Ich denke es bräuchte schon ein Wunder, wenn ich danach nochmal glücklich werden könnte. Daher gewundere ich auch die Menschen, die mit sowas umgehen können, obwohl sie wissen, dass sie AIDS haben. Heutzutage gibt es ja, soweit ich richtig informiert bin, ja Medikamente, die einen zwar nicht heilen können, aber durch regelmäßiges Einnehmen doch dafür Sorgen, dass man ein einigermaßen langes, normales Leben führen kann.
Trotz allem hoffe ich, dass es den Medizinern und Forschern irgendwann gelingen wird, ein Mittel zu finden, dass gegen AIDS vorsorgt. Denn dadurch würde sicher sehr, sehr vielen Menschen geholfen werden.
Slash my wrist in the room
Hang myself in the room
Slash my wrist under the light
Please laugh at me it will not be a joke unless you do so
[From Kyo´s Poem Book]



Von:   abgemeldet 09.12.2005 10:48
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
stimme den meisten in ihren antworten hier eh zu was die aufklärung und so angeht..

zur frage was ich tun würde:

ich weiß es nicht. ich WILL es mir auch gar nicht vorstellen. mit auseinandersetzen ist selbstverständlich. ich kenne auch leute und kenne umgänge mit solchen. das leben ist für die die hölle auf erden.. nur daran denken, wenn ich es hätte, möchte ich nun wirklich nicht.

ich leide unter skoliose (verdrehung der wirbelsäule) die mich auch im extremfall das leben kosten könnte. ich schätze mal mir wärs "egal".
ich würd leben wie bisher. ob ich früher oder später sterbe.. mein gott..
porque te quiero te aporreo



Von:   abgemeldet 09.12.2005 18:26
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
Die Frage stellt sich nicht, da ich nur entweder geschützten Verkehr habe oder mit Partnern, von denen ich sicher weiß, daß sie den Virus nicht haben. Gemeinsam zum Aids-Test wäre Standard vor einer längeren Beziehung, sonst habe ich immer ein Päckchen Kondome dabei. Man kann ja nie wissen.
*Dream Sequencer System Online*
Good morning citizen. You have selected the Final Program.
Please lie down in the energy tank and place the electrodes on your temples. Think of your designation number and drink the fluid from the vessel at the left terminal.
Now focus on the music as I take you back in time...



Von:   abgemeldet 09.12.2005 18:30
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
Ich verhüte immer auch wenn das Mädchen die Pille nimmt weil sicher einfach vor geht wenn man nicht am AIDS Virus erkranken will.
Ist unsere Zukunft schon vorbestimmt?



Von:   abgemeldet 09.12.2005 21:58
Betreff: AIDS! [Antworten]
AIDS ist schon ne schlimme Sache und irgendwie finde ich es unglaublich, so viele Menschen sind HIIV-Positiv, doch irgendwie geraten diese in völlige Vergessenheit. Als gäbe es dies gar nicht mehr!

Hier im Thread wurde oft geschrieben, dass man ja dann sterben würde...Hallo?! Jeder Mensch stirbt einmal! Morgen könntet ihr von einem Auto überrollt werden, ihr werdet ausversehen vor den Zug gestossen, ihr bekommt einen Stromschlag, Krebs...euer Leben könnte morgen auch schon wieder zu Ende sein. Also bitte ich die jenigen, welche das schreiben, mal darüber nach zu denken, dass AIDS nicht die einzige Methode zum sterben ist.

Weiss jemand von euch wie viele HIV-Positiv-Infiszierte es in der Schweiz hat? Konnte leider nichts im Internet finden und ich fände es mal gut, die Klasse wieder zu schocken.
Let's fight for our dreams!



Von:    Kashi- 13.12.2005 15:19
Betreff: AIDS! [Antworten]
Aids is ne ganz fiese Todesursache. Man stirbt nicht an der Krankheit selbst. Ich hab mal n Referat drüber geschrieben. Ihr wisst ja dass der mensch ein immunsystem hat mit dem er gegen bakterien und viren vorgeht.die simplen aufgaben übernehmen die weißen blutkörperchen (oder auch makrophagen und riesenfresszellen) die die bakterien im ganzen verschlingen.wenn es zu viele bakterien gibt kommen die T-lymphozyten und verklumpen sie sodass sie in einem stück von einer makrophage verschlungen werden können.aber sie werden erst durch die B-Lymphozyten aktiviert.diese spüren fremde zellen auf und benachrichtigen das immunsystem.dann gibt es noch die T-Killerzellen die als einzige etwas gegen viren ausrichten können.sie fressen nämlich den virus mitsamt der infizierten wirtszelle.
der aids-virus (AIDS= Aquired Immune Dificiency Syndrom= erworbene Immunschwäche Krankheit) bzw. HIV-Virus(HIV= Human Immunodificiency Virus= Menschlicher Immunschwächevirus) befällt die B-Lymphozyten und die T-Killerzellen als Wirt und setzt sie außer Kraft. Ohne die B-Lymphozyten wissen die anderen Zellen nicht, wo die viren und bakterien sind und ohne die T-Killerzellen kann man den Virus eh nicht vernichten.
Wenn das Immunsystem so geschwächt ist, kann es unuter umständen passieren dass man an einer einfachen Erkältung stirbt.
Die Feinde lärmen,
das ist die Zeit sich einzuschleichen.
Die Stille gibt uns kein Versteck.
Was kann einem Ninja mehr bedeuten als die richtige Zeit zu erkennen?



Von:    Miklasch 27.12.2017 19:18
Betreff: AIDS! [Antworten]
Ich hatte zwar bisher mit vieren Verkehr, habe aber keine Krankheiten.
Ich wollte nur auf ein Video Verweisen das ich vorhin gesehen habe dass damit zu tun hat und infizierten Hoffnung spenden sollte.


https://www.youtube.com/watch?v=EX-IylDEmX0


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück