Zum Inhalt der Seite

Thread: Angst vor dem Frauenarzt

Eröffnet am: 22.02.2005 22:42
Letzte Reaktion: 03.10.2017 18:46
Beiträge: 786
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27]
/ 27


Von:    saltcaramel 27.04.2011 12:55
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
warum? hm....xD

erster freund, mutter nervt schon bez. gefahren (wobei man erst mal was tun muss um solchen gefahren überhaupt gegenüberzustehen *lol*)
naja, wegen pille frag ich mal sicher nach .-.


joa~ hab diesbez. gar keine erfahrungen |'D



Von:   abgemeldet 19.05.2011 10:42
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
saltcaramel:
> so termin steht für nächste woche
> ich geh zu dem arzt (ist'n mann) meiner schwester
>
> da ich zur zeit nicht sehe, frag ich einfch hier mal nach....
>
> was ist denn so üblich beim ersten besuch? sollt ich auf irgendwas achten oder was vermeiden?
> :3

Also bei meinem ersten Besuch hat die Ärztin nur mit mir gesprochen und keine Untersuchungen gemacht, weil ich noch keinen Sex hatte.
Erst später kommen dann die Untersuchungen dazu ^^
❦ Sorry if I ain't perfect, Sorry if I don't give a -what?-, Sorry if I ain't a diva, Sorry just know what I want
Sorry I'm not a virgin, Sorry I'm not a slut, I won't let you break me, Think what you want ❧



Von:    Marzipantortchen 13.04.2012 08:56
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Ich war das erste mal mit 9 oder mit 10 beim Frauenarzt, aber wegen Blasenentzündung >.< Schon damals wurde mir gesagt, Frauenärzte seien vorsichtiger als Frauenärztinnen. Bisjetzt war ich immer bei Frauenärztinnen und ich gehe nicht so gern hin ._. nur so selten, wie es nötig ist. Bin irgendwie zu empfindlich, zuck oft zusammen, weil die Untersuchungen entweder zu kalt oder schmerzlich sind.
Zwar verstehe ich den Vergleich mit Zahnarzt nicht, aber bisjetzt waren alle Schmerzen in Zahnarztsessel veträglicher..



Von:    Arche 21.04.2012 15:53
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mir nicht ganz sicher,ob das hier reingehört,aber ich hab mal eine Frage.
Ich würde mir gerne die Pille verschreiben lassen,allerdings wegen Hautproblemen. Ich habe jedoch keine Akne und dicke Pickel hab ich auch nicht mehr oft im Gesicht. Trotzdem ist die Haut sehr unrein und außerdem habe ich jede Menge Pickel auf dem Rücken und im Dekolleté. Und das seit ich 11 bin (werde im Juni 18). Außerdem leide ich sehr unter fettigen Haaren und muss sie mir täglich waschen. Das ganze nagt dann doch am Selbstbewusstsein. Meine Frage: Würde ich dafür überhaupt die Pille bekommen oder müsste ich dafür richtig Akne haben?



Von:    Glasstatue 21.04.2012 16:24
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
Die Pille kriegst du so oder so, wenn du sagst, dass du sie haben willst (die ist ja in erster Linie ein Verhütungsmittel). Und solange du unter 20 bist, musst du die eh nicht bezahlen. Da du keine richtige Akne hast, wirst du sie wohl ab 20 selbst bezahlen müssen, da die Krankenkasse die Zahlung ab 20 Jahren nur in schweren Akne-Fällen übernimmt.
But I don't want comfort. I want God, I want poetry, I want real danger, I want freedom, I want goodness. I want sin. - The Savage



Von:    Arche 21.04.2012 17:09
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Antwort :)
Ich dachte der Arzt kann mir die Pille verweigern,wenn er meint,dass das mit der unreinen Haut nicht Grund genug ist? Ich hab mich zumindest mal ein bisschen im Internet umgeschaut und da steht,dass Frauenärzte die Pille nicht einfach so an jeden verteilen.



Von:   abgemeldet 21.04.2012 17:56
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
>Ich hab mich zumindest mal ein bisschen im Internet umgeschaut >und da steht,dass Frauenärzte die Pille nicht einfach so an >jeden verteilen.

Naja, in der Theorie sollte es so sein, dass Frauenärzte einen ausreichend über die Nebenwirkungen von der Pille informieren und gerade bei sehr jungen Mädchen eher skeptisch sind (was nicht heißt, dass sie es einem verbieten können) und auch darauf achten, ob das Mädel die Pille verträgt oder nicht - in der Realität drückt einem so gut wie jeder Frauenarzt die Pille in die Hand, ohne einem auch nur irgendwas dazu zu sagen.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 21.04.2012 18:36
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
als ich wegen den pillen zum frauenarzt ging, zog ich extra einen rock an, dann fühlt man sich nicht so unwohl wenn man auf dem stuhl sitzt und vor seinem gesicht seine beine spreizen muss...

ausserdem wusste ich nicht das er auch mit seinen fingern noch reingeht! O.o ich dachte nur mit diesen instrumenten...

âlso, ladies, stellt euch darauf ein!



Von:   abgemeldet 22.04.2012 21:38
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
1. Mal Frauenarzt:

Ich war glaub ich 17 oder so, bin hingegangen, weil ich ein besseres Schmerzmittel als Paracetamol brauchte. Das hat bei den Regelschmerzen nicht mehr gewirkt, ich hab die doppelte Dosis genommen und war dann dementsprechend müde - ungünstig, wenn man das nimmt um in der Schule was mitzubekommen.

Ergebnis: Untersuchung schmerzlos, die Ärztin hat nen Abstrich gemacht und mich befragt wegen Akne. Ich hatte da bisher nie darauf geachtet und die Laborergebnisse bekommt man auch nicht sofort.
Ihre Argumentation warum ich die Pille, die ich im voraus bereits laut und deutlich abgelehnt habe, nehmen sollte: Meine Haut würde damit besser.

Mir so ein gefährliches Medikament (und ja, ich halte es für gefährlicher als Schmerzmittel) zu verschreiben wegen der Haut finde ich heftig o_ô

2. Mal Frauenarzt:
Ich bin zu einer anderen gegangen (wurde vom Hausarzt hingeschickt, weil ich über eine Woche mit Kreislaufproblemen zu kämpfen hatte, aber die Regel ausblieb) und gleich gesagt, dass ich strikt gegen die Pille bin, weil ich keine Verhütung brauche, da eh weder Freund noch Sex.

Ergebnis: Diese Frau hat mir zugestimmt, dass ich lieber Schmerzmittel nehmen sollte (solang es in gutem Rahmen bleibt und es sich damit aushalten lässt).
Die Untersuchung war der Horror. Die Frauenärztin, bei der ich zuerst war, hat mich mit den Händen untersucht.
Die hier hat mit riesigen Gerätschaften rumhantiert und gesagt, sie hätte keine kleineren. Ich bin verdammte 20, was macht sie, wenn sie 13-Jährige zu untersuchen hat?
Fazit: Ich hab einen Vorgeschmack bekommen, wie es sich (zu geringen Teilen natürlich, immerhin war ich bemüht, mich zu entspannen) anfühlt, vergewaltigt zu werden, selbst beim Urologen hatte ich nicht solche Schmerzen. Und ich breche mir lieber Arm oder Bein, lass nochmal die Hölle an Nasenscheidewandbegradigung über mich ergehen, als dass ich sowas nochmal durchmache <.<
"Andere zu kennen, bedeutet Weisheit; das Selbst zu kennen, bedeutet Erleuchtung. Andere zu meistern, erfordert Kraft; sich selbst zu meistern, erfordert Stärke." (Lao Tse)

Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat als für mich. (Ambrose Bierce)



Von:    Kampfkewob 23.04.2012 23:39
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Was machen den Frauenärzte mit euch O.o ?

Ich hatte noch nie Schmerzen bei den Untersuchungen... Das kann ich gar nicht verstehen. Und ich war sowohl bei einer Frau, also auch bei einem Mann schon zur Untersuchung. Und wurde auch sowohl mit Gerätschaften, als auch mit den Fingern untersucht.

Komische Sache.



Von:    FreitagDerDreizehnte 24.04.2012 08:18
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
@ Kampfkewob

Du musst aber auch bedenken, dass Frauen unterschiedlich gebaut sind. Ich war beispielsweise zu eng und musste deshalb auch operiert werden. Vorher war es unmöglich, was einzuführen, nichtmal ein Tampon (oder diese dünnen Stäbe vom Frauenarzt) ging. Die Frauenärztin hätte das eigentlich sehen müssen, aber anstatt dessen sagte sie mir, ich solle mich nicht so anstellen und hat es mit Gewalt versucht. (Falls sich jemand fragt, warum ich nichts gesagt habe: Ich war damals noch sehr jung und dachte, sie weiß als Ärztin schon, was sie tut. Dass ich operiert werden muss, hab ich erst später herausgefunden)
Jetzt ist bei mir körperlich zwar alles in Ordnung, aber ich habe beim Frauenarzt unterbewusst solche Angst (obwohl ich seit langem einen sehr lieben, vorsichtigen Arzt habe), dass ich mich so verkrampfe, dass es meistens trotzdem nicht geht. Und das ist auch etwas, was du bedenken musst: Viele Frauen sind so aufgeregt (gerade beim ersten Mal beim Frauenarzt), dass sie so verkrampfen, dass es nicht geht.

EDIT: Ich schreibe das hier auch hin, weil ich nur jeder Frau, bei der es beim Frauenarzt auch gar nicht funktioniert und nur weh tut und die sich selbst auch keinen Tampon einführen kann, raten kann, sich mal dahingehend untersuchen zu lassen. Es gibt dafür extra Spezialisten, wobei das normalerweise jeder Frauenarzt sehen müsste (aber meine hats ja auch nicht gesehen... *hust* *hust*). Die OP hat (wenn ich mich recht entsinne) 500 Euro gekostet, wurde aber komplett von der Krankenkasse bezahlt.
Das Problem haben nämlich viel mehr Frauen, als man vielleicht denken möchte. Nur trauen sich die meisten nicht, sich deswegen untersuchen zu lassen, weil es ihnen peinlich ist oder sie sich für unnormal halten .____. Das ist aber natürlich totaler Quatsch!!!
twins against twincest!
Zuletzt geändert: 24.04.2012 08:27:00



Von:   abgemeldet 24.04.2012 08:37
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
FreitagDerDreizehnte

Schmales Tampon einführen geht, ich habe seitdem nur irrsinnige Regelschmerzen. Also einmal in der Not zum Tampon gegriffen und seitdem jeden Monat sterbend, obwohl ich davor nie Probleme hatte.

Wie oder wo findet man so einen Spezialisten? (abgesehen für den Frauenarzt, ist das so arg wichtig, sich dann operieren zu lassen?)
"Andere zu kennen, bedeutet Weisheit; das Selbst zu kennen, bedeutet Erleuchtung. Andere zu meistern, erfordert Kraft; sich selbst zu meistern, erfordert Stärke." (Lao Tse)

Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat als für mich. (Ambrose Bierce)



Von:   abgemeldet 24.04.2012 10:41
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
>abgesehen für den Frauenarzt, ist das so arg wichtig, sich dann >operieren zu lassen?)

Nunja, das kommt darauf an. Bei mir und meiner Schwester war es so schlimm, dass wir vorher gar keinen Sex hätten haben können. Kann man sich ja ungefähr vorstellen. Wenn nicht einmal der Tampon reingeht oder der kleine Finger, wie soll dann ein Penis passen?
Da wir beide nicht unser ganzes Leben lang auf Sex verzichten wollten, war die Operation definitiv die richtige Entscheidung.
Die ging auch ziemlich schnell (eine halbe Stunde circa) und fand unter Vollnarkose statt. Danach hatte ich leichte Schmerzen, aber nach ein paar Tagen war alles vollkommen okay.

Ich finde es nach wie vor unfassbar, dass das bei uns ZWEI Frauenärztinnen nicht gesehen haben. Und unser jetziger Arzt wirft einen kurzen Blick darauf und sieht es sofort... Eigentlich darf das wirklich nicht wahr sein.

Trotzdem will ich hier jetzt niemandem Angst machen oder so. Viele Frauen verkrampfen auch einfach, wenn sie zum ersten Mal beim Frauenarzt sind und nur weil man eng gebaut ist, muss man auch nicht gleich operiert werden. Ich bin nach wie vor recht eng gebaut, aber nun eben in einem normalen Maße ;)
Trotzdem schadet es ja nicht, sich mal untersuchen zu lassen, falls wirklich gar nichts geht und einem das nicht normal vorkommt.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    FreitagDerDreizehnte 24.04.2012 18:50
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet

Hallo :)

Also ich habe den Spezialisten eher durch Zufall gefunden, weil er der Mann meiner Frauenärztin (nicht von der Gestörten...) war/ist. An deiner Stelle würde ich deinen Frauenarzt mal ganz gezielt darauf ansprechen, die müssten da ja eigentlich jemanden in deiner Nähe kennen.

Zu der anderen Frage hat meine Schwester eigentlich schon alles gesagt. Für mich war es definitiv Lebensqualität, weil ich ohne die OP keinen Sex haben könnte, keine Tampons benutzen könnte (wobei ich das immer noch nicht kann, aber das ist bei mir Kopfsache wegen meinen schlechten Erfahrungen .____.) und meine Regelschmerzen sind dadurch auch besser geworden. Denn es ist ja klar, wenn das Blut kaum abfließen kann, staut es sich, was unter Umständen nicht so angenehm ist. (Angeblich war meine Öffnung so groß wie eine Bleistiftmiene... Frag mich immer noch, wie die Frauenärtinnen das nicht sehen konnten und versucht haben, was mit Gewalt einzuführen x.X). Daher hat die Krankenkasse ja auch alles bezahlt und die OP war wirklich nicht schlimm.
Also, ich kann dir nur raten, dich mal beim Frauenarzt zu informieren :)
twins against twincest!



Von:   abgemeldet 24.04.2012 19:04
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
Okay, danke ihr beiden!
Dann werd ich mich erstmal auf die Suche nach nem halbwegs kompetenten Frauenarzt machen xD
"Andere zu kennen, bedeutet Weisheit; das Selbst zu kennen, bedeutet Erleuchtung. Andere zu meistern, erfordert Kraft; sich selbst zu meistern, erfordert Stärke." (Lao Tse)

Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat als für mich. (Ambrose Bierce)



Von:    FULLMOONCHAN adult 02.05.2012 22:44
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [gesperrt]
Avatar
 
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.



Von:   abgemeldet adult 02.05.2012 23:16
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [gesperrt]
Avatar
 
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.
Zuletzt geändert: 02.05.2012 23:21:14



Von:    FULLMOONCHAN adult 02.05.2012 23:41
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [gesperrt]
Avatar
 
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.
Zuletzt geändert: 02.05.2012 23:51:04



Von:    Erdenwinde 03.05.2012 21:10
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
Das kanns ja nicht sein, dass du ohnehin schon durch schlechte Erfahrungen vorbelastet bist und das dann noch heruntergespielt wird, wenn du wirklich Schmerzen hast.
Ich kann dieses ,,lassen Sie mal locker" und ,,ich bin gaaaaanz vorsichtig" von Frauenärzten nicht mehr hören, ich denke es ist eine ganz normale körperliche Reaktion zusammenzuzucken und zu verkrampfen, wenn einem an einer der empfindlichsten Körperregionen rumgepult wird. Und dann auch noch so, dass es nichtmal ,,nur" unangenehm ist, sondern auch schmerzhaft (und in deinem Fall sogar mit Verletzung(?))...
Mir ist es noch nie passiert, dass ich danach blute. Das Schlimmste, was ich bisher hatte war ein stundenlanges Brennen. Da wurde ich innen abgetastet und die gute Frau Ärztin hatte schöne, trockene Handschuhe an.

Ich kann dir nur empfehlen dir einen neuen Frauenarzt zu suchen :/ Ich bin mittlerweile bei meinem 3. angekommen und bin zum Ersten Mal richtig zufrieden. Und musste feststellen, dass wenn die Untersuchung einmal scheiße ist, dass sie danach auch nicht besser wurde.



Von:   abgemeldet 24.06.2012 08:56
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
meine frauenärztin ist ganz gut ich hatte zwar beim ersten mal angst gehabt aber hat sich erledigt das tat uach nicht weh oder so... also keine angst ^^



Von:   abgemeldet 24.06.2012 09:16
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
FULLMOONCHAN:
> Ich hatte heute nen grauenvollen Besuch beim Arzt. x_x
> Ich hatte ja schon son Schiss, dass es wieder weh tun würde.
> Hab ich ihr auch gleich gesagt und sie meinte sie wäre besonders vorsichtig, aber autsch.
> Diesmal wars noch schlimmer. -_-
> Ich hab sie auch gefragt, ob ich vielleicht falsch gebaut oder zu eng bin, aber sie meinte nur, es wäre wohl alles ok.
> aber als die dann meinte sie nähme das kleinste Spekulum und dann hats trotzdem tierisch wehgetan obwohl ich locker gelassen hab, muss wohl was kaputt gegangen sein. <_< Vor allem dieses, ich solle nicht übertreiben. >_<
> Hallo? Sie nimmt das für Kinder und ich hab einen reißenden Schmerz?
> Als es vorbei war, hat sie dann noch abgetastet und meinte nur ich solle mich nicht wundern, wenn es ein wenig blutet.
> Ein wenig? Das war ne Menge Blut.
>
> Peinlich, aber ja...ich bin immernoch Jungfrau, aber ich glaube heute hat sich das geändert. x_x
>
> Jetzt muss ich doch mal fragen. Hatte nach so ner Untersuchung auch schonmal jemand geblutet obwohl er keine Jungfrau mehr war?
>
> Ich bin grad echt verunsichert und fühl mich unwohl. ;_;


also ich hatte mal geblutet.. da war meine frauenärztin in urlaub und icht hatte dann bei einer anderen einen termin geholt und die hat mir dieses speculum da rein gesteckt dann abstrich gemacht und dieses ding war größer als das ding was meine eigentliche frauenärztin rein gemaht hatte und damit hat sie mich verlezt paar tropfen blut hatte ich dann auch noch.



Von:    RoylesPika 24.06.2012 14:19
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
......

ich will ein mann sein -.-
das ist doch alles blöd. wieso muss man überhaupt zum frauenarzt, nur weil man die pille haben will??? das doch voll der sch***. sorry dass ich mich grad aufrege, aber nachdem ich das hier alles lese, kommt es bei mir so an, dass es alles in allem doch ätzend ist zum frauenarzt zu gehen.
ach man. am besten gar kein geschlechtsverkehr. ich werd nonne -.-



Von:   abgemeldet 24.06.2012 15:44
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
Nunja, die Pille ist nunmal ein Medikament, das man täglich einwirft. Von daher ist es leider wichtig, regelmäßig kontrollieren zu lassen, ob alles okay ist.
Ich muss aber zugeben, dass ich mittlerweile nur noch 1x im Jahr gehe und nicht die empfohlenen 2x, da ich bisher (mit meiner jetzigen Pille) Gott sei Dank keine Probleme hatte.
Trotzdem bin ich aber der Meinung, dass auch Männer sich mindestens 1x untersuchen lassen sollten, ob alles okay ist.

Und wenn man den richtigen Arzt gefunden hat, ist es zwar immer noch nicht toll, aber dann bekommt man wenigstens kein Trauma.
Daher sollte man sich nichts einreden lassen und nichts machen lassen, was man nicht will!
Wenn der Arzt darauf Rücksicht nimmt, ist er ein guter Arzt, wenn nicht, dann wechselt man eben (auch wenn ich zugeben muss, dass die Suche nach dem richtigen Frauenarzt wirklich ätzend war, aber sie hat sich am Ende doch gelohnt!).
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 24.06.2012 16:03
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
RoylesPika:
> ......
>
> ich will ein mann sein -.-
> das ist doch alles blöd. wieso muss man überhaupt zum frauenarzt, nur weil man die pille haben will??? das doch voll der sch***. sorry dass ich mich grad aufrege, aber nachdem ich das hier alles lese, kommt es bei mir so an, dass es alles in allem doch ätzend ist zum frauenarzt zu gehen.
> ach man. am besten gar kein geschlechtsverkehr. ich werd nonne -.-

So hab ich auch gedacht, bevor ich zum ersten Mal zum FA bin. ^^ Wirklich genauso!
"Ich will die Pille nicht und hab eh keinen Sex - will da nicht hin!"
Im Endeffekt hat meine Schwester mich dann hingeschleift und ich hab beim ersten Termin nur mit dem guten Mann geredet. Beim zweiten Mal hatte ich dann richtig Schiss, weil es dann ja zum Untersuchen ging.
Und als ich rausging, dachte ich das, was die meisten jungen Frauen denken, nachdem sie das erste Mal beim FA waren: "Das war alles?" ^^

Da ist wirklich nichts dran.
Geh einfach zum selben Arzt wie deine Schwester oder deine Mutter oder Freundinnen. Die werden dann schon Ahnung haben, dass es kein blöder Arzt ist, der dir ein Trauma verschafft. ^^

Ich nehme übrigens NICHT die Pille (und musste das vor meinem FA auch verteidigen...) und geh trotzdem. Weil ich mir sicher sein will, dass alles in Ordnung ist. Mit seiner Gesundheit spaßt man immerhin nicht.

@abgemeldet: Muss man denn wirklich zwei Mal? Ich hab gehört, dass man nur einmal im Jahr hin muss. (Zwei Mal zum Zahnarzt :D)
Ich geh jedenfalls nur einmal im Jahr und das reicht mir bisher. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich die Pille nicht nehme. ^^
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:    YamiTama13 24.06.2012 20:08
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
Die Pille kann man sich offiziell auch vom Hausarzt verschreiben lassen.

Ärzte, vor denen man sich wegen einer Nichteinnahme verteidigen muss, sind nur am Geld interessiert.

(Wenn ich wieder in die Situation kommen sollte, eine entsprechende Praxis aufsuchen zu müssen, wähle ich vorsorglich die 110, damit ich nur noch auf den grünen Knopf drücken muss - fragt einfach nicht. -.-")

Jeder, wie er will - wer hingehen möchte, der kann und darf hingehen. Wer nicht hingehen möchte, der lässt es bleiben und fährt genauso gut. Jedem seine Meinung, und Ende.
Mögest du in interessanten Zeiten leben...



Von:   abgemeldet 24.06.2012 21:43
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
@Finicella

Nunja, man muss es nicht, also das läuft nicht wie beim Zahnarzt, wo man das Bonusheftchen hat (wobei ich nur einmal im Jahr zum Zahnarzt muss, juhu :-)).
Aber bei der Pille wird es eben empfohlen - meistens holt man sich die Pille ja auch für 3 Monate oder eben ein halbes Jahr. Aber mein Frauenarzt meinte auch, dass das kein Problem ist, wenn man "nur" einmal im Jahr kommt. Ich nehme meine Pille jetzt schon über einen längeren Zeitraum und hatte nie Probleme, von daher passt das dann schon. Zweimal im Jahr ist einfach die Empfehlung und ich verstehe es bei jungen Mädchen, wo die Hormone noch herumwirbeln, auch.

Und wie du sagst, mit der Gesundheit spaßt man nicht bzw. sollte es nicht, von daher geht man lieber zu oft als zu selten - und gerade wenn man einen netten Arzt hat, ist das ja auch kein Problem.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 24.06.2012 22:21
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
YamiTama13:
> Ärzte, vor denen man sich wegen einer Nichteinnahme verteidigen muss, sind nur am Geld interessiert.

Ich glaub der war nicht am Geld interessiert - der war einfach nur kurz vor der Rente. ;) Der hatte glaub schon kaum noch Bock. Sein Nachfolger saß immerhin nebendran.
Fand das aber auch absolut nicht okay, aber der hat dann irgendwann nachgegeben so á la "Ja wir freuen uns dann ja, wenn Sie schwanger sind!"
Ich fand das nur so enttäuschend, weil meine Mutter mir erzählte, dass er ihr nie die Pille aufdrängen wollte. Aber sein Nachfolger hat da mehr Feingefühl, soweit ich das beurteilen kann.


@lostvampire: Ah, okay. Dann betrifft es mich wirklich wegen der Pillensache nicht.
Könnte aber schwören, dass meine große Schwester mir immer gesagt hatte, dass man nur einmal im Jahr muss... und die hat recht lange die Pille genommen. Hm. Egal. ^^
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )
Zuletzt geändert: 24.06.2012 22:22:25



Von:   abgemeldet 25.06.2012 00:30
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
Hm, also meine Frauenärzte wollten es teilweise auch nicht wahrhaben, dass ich damals nicht hormonell verhüten wollte... >.>
Ich glaube, es ist heute einfach schon so normal, dass man auch schon als sehr junge Frau Hormone nimmt.
Ich wollte es damals einfach nicht und die erste Pille, die ich genommen habe, habe ich auch nicht wirklich vertragen. Da waren mir Kondome dann einfach lieber, vor allem, da ich damals eh keine langfristigen Beziehungen hatte und so oder so mit Kondom verhütet habe.

Und ob man nun jedes Jahr oder jedes halbe Jahr gehen soll, ist vermutlich auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Meiner hat mir dazu geraten, aber er meinte auch, dass einmal im Jahr ebenfalls okay ist, so lange alles in Ordnung ist (aber weniger sollte es nach ihm nicht sein).
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 17.06.2017 12:56
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Ich war bis jetzt auch noch nie beim Frauenarzt.
Ich mag es nicht von Fremden angefast zu werden.
Ja, gut auch wenn die Ärztin zu die meine Mutter immer geht eine Frau ist.

Ich zeig mich nicht so gerne nackt.
Weder vor meiner Mutter, wenn sie mich nach Zecken abkuckt (da muss ich mich immer überwinden) noch im Schwimmbad in der Frauendusche, da geh ich immer in eine Kabine.



Von:    Jikan 13.09.2017 18:14
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
Also ich hatte bis jetzt keine Probleme mit meinen Frauenärztinnen O.o die eine war zwar etwas hohl in der Birne aber okay. Meine jetzige bin ich seid fast 10 Jahren, nie probleme gehabt, mal eine leichte Schmierblutung nach der Untersuchung, aber da meinte sie auch das es leider mal passieren kann. o.o

Ich gehe 1x im Jahr hin, alleine schon wegen der Krebsvorsorge, das finde ich sollte man schon machen, das kann sehr schnell sehr böse enden.

Klar jede Frau ist unterschiedlich keine Frage, einige sind entspannt einige weniger. Sucht euch wirklich den passenden Arzt, wo ihr sagt ja da fühle ich mich wohl. Wenn man mit dem Arzt auch noch reden kann von wegen das Ängste bestehen, ist es immer ein gutes Zeichen für eine Arzt-Patienten-Beziehung.

Man sollte sich nicht in Panik versetzen lassen, was andere erzählen, klar man tauscht Erfahrungen aus, aber die eigenen sammeln, das ist wichtig


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27]
/ 27



Zurück