Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga und Anime Verleih?

Eröffnet am: 09.06.2005 17:20
Letzte Reaktion: 11.08.2017 17:43
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
SABBA Manga und Anime Verleih? 09.06.2005, 17:20
Callistrea Manga und Anime Verleih? 09.06.2005, 18:01
 sa-chan_ Manga und Anime Verleih? 10.06.2005, 13:56
 flowg Manga und Anime Verleih? 11.08.2017, 17:43
Seite 1



Von:   abgemeldet 09.06.2005 17:20
Betreff: Manga und Anime Verleih? [Antworten]
Hallo ich habe vielleicht vor in München einen Manga und Anime Verleih (so eine Mischung aus Bibliothek und Videothek)zu eröffnen. Nun meine Fragen an euch:

1) Meint ihr so etwas würde gut bei den Otakus ankommen (also wie würdet ihr das finden)?

2) Wieviel Ausleihgebühr am Tag würdet ihr für einen Manga oder eine DVD okay finden? (ich dachte an 0,50 € für einen Manga am Tag und 1€ für eine DVD am Tag. Sonntag ist Kostenlos da der Laden da ja geschlossen hat)

3) An alle Otakus in München. Welchen Standpunkt würdet ihr für so einen Laden am besten finden? (Also in der Innenstadt, Münchner Freiheit etc.)

4) Was würdet ihr noch gut finden in so einem Laden? (Also würdet ihr vielleicht auch gerne Mangas und Merchandising kaufen wollen usw.)

So das wars fürs erste. Ich freu mich schon auf eure Meinungen dazu. Achja und natürlich könnt ihr auch noch sonstige anregungen dazu schreiben.



Von:   abgemeldet 09.06.2005 18:01
Betreff: Manga und Anime Verleih? [Antworten]
Avatar
 
> 1) Meint ihr so etwas würde gut bei den Otakus ankommen (also wie würdet ihr das finden)?
Es gibt viele, die besitzen lieber selbst ihre Manga-Sammlungen. Ich nehme mich aber als Beispiel: Ich leihe jetzt sehr oft aus der Bibliothek aus und bin zufrieden damit.. denn sie zu kaufen, dafür reicht mein Geld nicht. Die Bibliothek führt übrigens auch DVDs, und auch diesen Service finde ich hervorragend. :3 Bei mir würde es sehr gut ankommen, doch ich lebe leider nicht in München..

> 2) Wieviel Ausleihgebühr am Tag würdet ihr für einen Manga oder eine DVD okay finden? (ich dachte an 0,50 € für einen Manga am Tag und 1€ für eine DVD am Tag. Sonntag ist Kostenlos da der Laden da ja geschlossen hat)
Ich denke, diese Preise sind okay, oder? Sonst musst du dich vielleicht einmal erkundigen, wie teuer der DVD-Verleih ist. Den Preis würde ich auch für die DVDs nehmen, für die Manga 0,50€ zu nehmen finde ich komplett in Ordnung.

> 3) An alle Otakus in München. Welchen Standpunkt würdet ihr für so einen Laden am besten finden? (Also in der Innenstadt, Münchner Freiheit etc.)
Würde mich ja gerne zu äußern, ist mir aber nicht möglich. Ich würde aber einen zentralen Ort wählen, oder einen, der sehr gut erreichbar ist.

> 4) Was würdet ihr noch gut finden in so einem Laden? (Also würdet ihr vielleicht auch gerne Mangas und Merchandising kaufen wollen usw.)
Dann wäre dieser Laden mein Lieblingsladen, wenn er gute Auswahl hätte. Sowas brauche ich hier.. denn viel gibt's hier nicht, keinen Mangaladen zB., sondern nur vereinzeltte Shops, wo man hier und da mit Glück etwas findet. o,o

Ich weiß allerdings nicht, wie es in München aussieht. Wenn es dort schon regelrecht an jeder Ecke einen Laden gibt mit Merchandise, dann würde ich mir das lieber überlegen. Aber hierzu werden sich hoffentlich noch mehr äußern. :3

Ich wünsche dir viel Glück! n___n
Gruß,
Cal.



Von:    sa-chan_ 10.06.2005 13:56
Betreff: Manga und Anime Verleih? [Antworten]
> Hallo ich habe vielleicht vor in München einen Manga und Anime Verleih (so eine Mischung aus Bibliothek und Videothek)zu eröffnen. Nun meine Fragen an euch:
>
> 1) Meint ihr so etwas würde gut bei den Otakus ankommen (also wie würdet ihr das finden)?

Also ich finde die Idee gut ... (ist mir auch schon Mal in den Sinn gekommen ... nur in dem Kaff wo ich wohne würde sicxh das net lohnen). Auch denk ich dass einige diesen Servies nützen werden, den es gibt bestimmt manche die bestimmte Manga oder Anime mal lesen/sehen möchten aber diese nicht unbedingt gleich kaufen bzw.besitzen wollen.
>
> 2) Wieviel Ausleihgebühr am Tag würdet ihr für einen Manga oder eine DVD okay finden? (ich dachte an 0,50 € für einen Manga am Tag und 1€ für eine DVD am Tag. Sonntag ist Kostenlos da der Laden da ja geschlossen hat)

Bei den DVD-Ausleihgebür würde ich mal mit "normalen" Videotaken" vergleichen ... aber 1€ bis 1,5 € würde ich voll o.k. finden.

Bei der Manga-Ausleihgebür hören sich 50ct am Tag zwar nicht viel an ... aber ... ich z.B. schaff es selten einen Manga an einem Tag durch zulesen ... und man hat ja auch nicht jeden Tag Zeit um in diesen "Verleih" zugehn ... und dann würde sich die Leihgebür doch schnell häufen. Deshalb würde ich noch vielleicht so'ne Art Rabatt einräumen... das vielleicht ab ner bestimmten Anzahl von Tagen ein Tag frei ist (Sonntage werden da dann natürlich nicht mit gezahlt ... ) oder sowas ähnliches.

Ich weiß ja nicht ob du dich schon darüber erkundigt hast, ob du das ganze irgendwie als was auch immer anmelden müsst (mein Bruder z.B hat ein Verleih für "Beschallungsgeräte" (Mischpult, Boxen ect. ) und musste das ganze als "Gewerbe" anmelden)... und ob du außer halt der Anschaffung der Manga und DVDs und warscheinlich Miete für die Räumlichkeiten noch andere Kosten hättest ... daran würde ich mich auch bei der Gebührenhöhe orientieren.

>
> 3) An alle Otakus in München. Welchen Standpunkt würdet ihr für so einen Laden am besten finden? (Also in der Innenstadt, Münchner Freiheit etc.)
>

Bin zwar nicht aus München ... aber du solltest ein Standort wählen der doch ziemlich Zental gelegen ist ... vielleicht auch wo man gut mit Öffendlichen Verkehrsmittel hin kommt (dem Führerschein oder Auto hat ja net jeder) ... auch solltest du auf Konkurenz oder besser auf keine Konkurenz in der näheren Umgebung achten, denn wenn an der nächsten Ecke eine "Viedeotake" oder "Bücherei" leigt (vorrausgesetzt diese hätten Anime bzw.Manga) dann würde sich dieser Standort bestimmt nicht lohnen. Zuguter letzt solltest du dioch auch an den Mietpreisen orientieren und versuchen ab zuschätzen ob sich die Mietkosten an diesen Standort auch lohnen würden oder ob es nicht doch beser währe etwas außerhalb ... wo es bestimmt billiger ist, aber vielleich nicht soviele hin kommen.

> 4) Was würdet ihr noch gut finden in so einem Laden? (Also würdet ihr vielleicht auch gerne Mangas und Merchandising kaufen wollen usw.)
>

Auch da solltest du dich an der Konkurenz orientieren ... wenn es in der nähe keinen anderen Laden gibt ... wieso nicht. Im Allgemeinen find ich die Idee gut.

> So das wars fürs erste. Ich freu mich schon auf eure Meinungen dazu. Achja und natürlich könnt ihr auch noch sonstige anregungen dazu schreiben.




Von:    flowg 11.08.2017 17:43
Betreff: Manga und Anime Verleih? [Antworten]
[[<span style='color: gray;'>abgemeldet</span>]]:
> Hallo ich habe vielleicht vor in München einen Manga und Anime Verleih (so eine Mischung aus Bibliothek und Videothek)zu eröffnen. Nun meine Fragen an euch:
>
> 1) Meint ihr so etwas würde gut bei den Otakus ankommen (also wie würdet ihr das finden)?
>
> 2) Wieviel Ausleihgebühr am Tag würdet ihr für einen Manga oder eine DVD okay finden? (ich dachte an 0,50 &euro; für einen Manga am Tag und 1&euro; für eine DVD am Tag. Sonntag ist Kostenlos da der Laden da ja geschlossen hat)
>
> 3) An alle Otakus in München. Welchen Standpunkt würdet ihr für so einen Laden am besten finden? (Also in der Innenstadt, Münchner Freiheit etc.)
>
> 4) Was würdet ihr noch gut finden in so einem Laden? (Also würdet ihr vielleicht auch gerne Mangas und Merchandising kaufen wollen usw.)
>
> So das wars fürs erste. Ich freu mich schon auf eure Meinungen dazu. Achja und natürlich könnt ihr auch noch sonstige anregungen dazu schreiben.
erstmal die mwst 19% auch bei verleih sind noch 0,81 pro dvd

0,81€ ist nur der brotto preis 25 % an steuer was jeder zahlt muss sind noch 0,61€

sagen wir du bezahlst 610€ für den laden das ist doch noch günstig !





Zurück