Zum Inhalt der Seite

Thread: Mangas und Animes - Was halten eure Eltern davon?

Eröffnet am: 10.12.2011 09:29
Letzte Reaktion: 23.06.2017 19:05
Beiträge: 38
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Jounouchi Mangas und Animes - Was halten... 10.12.2011, 09:29
 Mirrorghost Mangas und Animes - Was halten... 14.12.2011, 10:13
Jounouchi Mangas und Animes - Was halten... 14.12.2011, 14:00
 Mirrorghost Mangas und Animes - Was halten... 15.12.2011, 16:07
 chochajin Mangas und Animes - Was halten... 16.12.2011, 01:47
-Ayane- Mangas und Animes - Was halten... 22.12.2011, 02:49
Jounouchi Mangas und Animes - Was halten... 23.12.2011, 16:35
 Ryourin Mangas und Animes - Was halten... 23.12.2011, 00:53
Jounouchi Mangas und Animes - Was halten... 23.12.2011, 16:43
Jounouchi Mangas und Animes - Was halten... 23.12.2011, 17:02
 muninn_art Mangas und Animes - Was halten... 07.01.2012, 18:41
 KuroiKizu Mangas und Animes - Was halten... 08.01.2012, 21:46
 BlackVow Mangas und Animes - Was halten... 11.01.2012, 22:55
KatieBell Mangas und Animes - Was halten... 14.01.2012, 14:23
 Koibito Mangas und Animes - Was halten... 14.01.2012, 20:04
 Elia Mangas und Animes - Was halten... 29.01.2012, 23:36
 Shuu_san Mangas und Animes - Was halten... 01.02.2012, 20:34
 Akiru Mangas und Animes - Was halten... 04.02.2012, 18:31
 DC-Fan4869 Mangas und Animes - Was halten... 17.02.2012, 17:18
 TheLittleCookie Mangas und Animes - Was halten... 16.03.2012, 23:21
Kuschelkeks Mangas und Animes - Was halten... 28.03.2012, 18:16
 FluffyPanda Mangas und Animes - Was halten... 29.03.2012, 15:46
 Soraya_ Mangas und Animes - Was halten... 04.04.2012, 12:48
 Isabella16 Mangas und Animes - Was halten... 05.04.2012, 17:43
 Shoko-Chan Mangas und Animes - Was halten... 25.04.2012, 12:11
Kuschelkeks Mangas und Animes - Was halten... 16.05.2012, 17:55
 jin-mifeng Mangas und Animes - Was halten... 28.05.2012, 11:27
Sig_Sig Mangas und Animes - Was halten... 27.07.2012, 20:48
 LeaLegolasLaufeyson Mangas und Animes - Was halten... 28.07.2012, 01:22
izzy_no_neko Mangas und Animes - Was halten... 30.07.2012, 15:07
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 10.12.2011 09:29
Betreff: Mangas und Animes - Was halten eure Elte... [Antworten]
Avatar
 
Hey,

ich habe den Cosplay-Thread zu diesem Thema gelesen und dachte mir:
"Mhhh, du hast mit Cosplay überhaupt nichts am Hut. Aber die Erzählungen kommen dir bekannt vor..."

Meine Mutter ist eine gläubige Christin und als ich damals mit Yugioh richtig eingestiegen bin, war es für sie sehr schwer. In vielen Animes und Mangas geht es um Götter und Dämonen. Sie konnte nicht richtig damit umgehen und hat lange damit gerungen, ob sie es mir verbieten soll.

Am Ende hat sie es aber widerwillig toleriert und sie kann heute auch ganz gut damit umgehen... Trotzdem war sie damals etwas radikaler. Drabonball hat sie mir z.B. wegen der vielen Gewalt verboten und Inu Yasha durfte ich damals lange nicht schauen, weil ein Dämon nicht gut sein kann...

Es war damals ein sehr sensibles Thema. Und das habe ich auch in den Augen meiner Patentante gesehen, als ich mir von ihr Yugiohkarten gewünscht habe. Meine Mutter und meine Patentante haben sich in ihrer Jugend im Bibelkreis kennen gelernt...

Kennt ihr solche Schwierigkeiten? Habt ihr andere oder größere Probleme mit euren Eltern gehabt „nur“ weil ihr Animes und Mangas mögt?
"Dummheit ist nicht angeboren, sondern geht aus
der gesellschaftlichen Intoleranz hervor, die in der
Arroganz des vermeintlichen Wissens besteht."
Zuletzt geändert: 10.12.2011 09:31:23



Von:    Mirrorghost 14.12.2011 10:13
Betreff: Mangas und Animes - Was halten eure Elte... [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich meine Eltern fanden dies damals schon als kindisch und Heute auch noch xD
Sind 12 -15Jahre nun wo ich aktiv Anime/Manga sammel aber dennoch sind sie nicht begeistert, meiner Mutter ist es egal und sie findet es schon ok aber mein Dad naja er sieht es als Kindisch an wobei wenn man NGE, Elfenblut, Kenshin und Co. kennt, wohl wir uns nicht mehr über Kindergeeignet unterhalten xD

Schwierig wird es wenn man dann noch meine Position und Verantwortung meiner Arbeit sieht, würde man dies nicht vermuten und oder erwarten.
Aber ich brauch es, mein Leben ist immer nach Regeln und Vorschriften, Arbeit, Stress und Co. verlaufen und dies ist genau wie Spiele mein Ausgleich.

Und wenn auf meinen Wunschzettel 8/10 aus den Themen bestehen sag ich und ihr habt wenigstens viel Auswahl xD
[center]9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, nur eine summt die Melodie von Tetris![/center]



Von:   abgemeldet 14.12.2011 14:00
Betreff: Mangas und Animes - Was halten eure Elte... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß genau was du meinst. Ich merke das auch bei Vorstellungsgesprächen (bin zur Zeit auf Ausbildungssuche), wenn der potenzielle Arbeitgeber nach Hobbys fragt und ich mit unter Animes und Mangas nenne. In einigen Gesichtern erkennt man doch ein unterdrücktes hämisches Lächeln -.-'

Aber ich denke mir: "Wenn ich noch nicht mal zu meinen Hobbys stehen darf, dann will ich dort ohnehin nicht arbeiten." In so fern werde ich dieses Hobby trotzdem weiterhin benennen... aber es ist schon ironisch, dass ein so harmloses Hobby doch manchmal solche Abneigung bei einigen Personen hervorruft. Ich meine, da gibt es wirklich schlimmeres...
"Dummheit ist nicht angeboren, sondern geht aus
der gesellschaftlichen Intoleranz hervor, die in der
Arroganz des vermeintlichen Wissens besteht."
Zuletzt geändert: 14.12.2011 14:01:57



Von:    Mirrorghost 15.12.2011 16:07
Betreff: Mangas und Animes - Was halten eure Elte... [Antworten]
Avatar
 
xD
Ne die Situation hatte ich noch nicht ^^ Aber ich selbst muss sagen ich wüste nicht wie ich drauf Reagieren würde, ich bilde selbst Mechatroniker aus, leite die technischen Bereiche der Abteilung und haben auch mit Studenten zu tuen, wenn sich dann dort jemand vorstellen würde, ka könnte passieren das es dann in Fachgesprächen ausartet und ich ebenfalls solche Blicke ernten ^^

hatte bisher das vergnügen 1nen Studenten zu haben der auch Anime Fan war, hatte ihn dann von 1-2 Anime-Serien erzählt und naja ne Woche später tauchte er dann auch wieder auf mit dem Kommentar
"Sie sind es schuld 1ne Woche lang nur Animes gesehen und die muss ich nun wieder aufholen" xD
[center]9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, nur eine summt die Melodie von Tetris![/center]



Von:    chochajin 16.12.2011 01:47
Betreff: Mangas und Animes - Was halten eure Elte... [Antworten]
Avatar
 
Keine Ahnung.
Ich bin 30 und lebe seit 4 Jahren in Japan.
Hab schon fast verdrängt, dass das in Deutschland evtl. immer noch ein Hobby ist, bei dem man schief angeschaut wird??!!
Leben und Reisen in Japan: Zooming Japan

Du würdest gerne Produkte aus Japan kaufen?
###$$$ NUR JETZT: X-MAS Discount!! MOVING SALE!! $$$###



Von:   abgemeldet 22.12.2011 02:49
Betreff: Mangas und Animes - Was halten eure Elte... [Antworten]
Avatar
 
Meine Eltern akzeptieren, daß ich ein Manga Fan bin.
Dies haben sie schon immer, es ist ja nichts dabei.
Dennoch halten sie es nicht für ein Intellektuell förderliches Hobby.
Mein Vater legt mir wieder und wieder nahe ich sei mit meinen 18 Jahren viel zu alt um solch einem "Kindergarten Blödsinn", wie er es nennt,so viel abgewinnen zu können. Es sei schlicht weg kindisch und ich solle mein Geld sinnvoller ausgeben oder einfach sparen anstatt es für Mangas aus dem Fenster zu werfen.
Dem stimmt meine Mutter in allen Punkten zu.
Ein wenig konnte ich die Kritik eindämmen indem ich die Mangas mit den Marvel Comics verglich, welche mein Vater früher in seiner Jugend lass und wovon er sich Heute jeden Film entweder im Kino ansieht ober anschaut wenn er als DvD erscheint.
Trotzdem halten meine Eltern Mangas noch immer für lächerlich und kindisch.

Letztens allerdings fiel mir bezüglich der Mangas und der Animes ein Szenario aus meiner Kindheit ein.
Ich war ungefähr 6 oder 7 Jahre alt und wollte wie die meisten gleichaltrigen in der Schule und in meinem Freundeskreis Dragonball, Pokemon und Digimon anschauen. Meine Eltern haben es mir verboten, mit der Begründung :"Solch ein Schund trägt nicht zur Bildung bei, im Gegenteil."
So besaß ich zwar Pokemon Karten, Digimon Karten und ein Dragonball Z Panini Album, ansehen allerdings sollte ich mir diese Serien nicht. Nach einigen Monaten hatte ich so lang genervt bis meine Eltern sich diese Serien ansahen und mir erlaubten an einem Tag in der Woche für ca. 1 Stunde, Digimon und Pokemon zu schauen. Dragonball war in ihren Augen zu "brutal" und für mein damaliges Alter ungeeignet.

Abschließend muß ich jedoch sagen, daß ich ihnen nun da ich 18 bin schon dankbar dafür bin, daß sie sich wirklich Gedanken darum gemacht haben was gut und was nicht so gut für mich ist (auch wenn es bei den Mangas unbegründet war).
Ich finde ich habe super tolle Eltern und bin stolz auf meine Eltern.
Ich bin froh meine Eltern zu haben und daß sie sind,so wie sie sind :) Meine Eltern sind klasse ^-^
~+~ Alles Große und Gescheite existiert in der Minorität Es ist nie daran zu denken, dass die Vernunft populär werde. Leidenschaften und Gefühle mögen populär werden, aber die Vernunft wird immer nur im Besitze einzelner Vorzüglicher sein.~+~ http://www.youtube.com/watch?v=Phr4bd88ozY
Zuletzt geändert: 22.12.2011 02:53:16



Von:   abgemeldet 23.12.2011 16:35
Betreff: Mangas und Animes - Was halten eure Elte... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> So besaß ich zwar Pokemon Karten, Digimon Karten und ein Dragonball Z Panini Album, ansehen allerdings sollte ich mir diese Serien nicht.

Da kann ich mich nur anschließen. Digimon war bei uns nie ein Thema. Aber ich hatte eine Menge Pokemon Karten und die DBZ Panini Sticker wurden an unserer Schule so intensiv gehandelt wie nichts jemals zuvor. Aber schauen durfte ich die Serien trotzdem nicht... nicht Pokemon, Digimon, Dragonball Z, Inu Yasha oder Beyblade.


abgemeldet:
> Ich finde ich habe super tolle Eltern und bin stolz auf meine Eltern.
> Ich bin froh meine Eltern zu haben und daß sie sind,so wie sie sind :) Meine Eltern sind klasse ^-^

Das kann ich nur unterstreichen. Ich nehme es meinen Eltern nicht böse. Trotzdem hat es einen Beigeschmack der in Erinnerung bleibt.
"Dummheit ist nicht angeboren, sondern geht aus
der gesellschaftlichen Intoleranz hervor, die in der
Arroganz des vermeintlichen Wissens besteht."
Zuletzt geändert: 23.12.2011 16:46:56



Von:    Ryourin 23.12.2011 00:53
Betreff: Mangas und Animes - Was halten eure Elte... [Antworten]
Avatar
 
Ist es als Volljährige/r nicht völlig egal, was die Eltern davon halten?

Mangas/Animes lese/sehe ich nur noch selten, weil ich damit tatsächlich nur noch wenig anfangen kann (im Gegensatz zu früher) - aber selbst wenn, wäre es mir recht egal, ob meine Eltern das nun gut finden oder nicht. Mit 21 bin ich schon lange aus dem Alter raus, in dem meine Eltern einen Einfluss auf meine Freizeitbeschäftigungen haben.

Früher, als bewusster Anime/Manga-Fan (so ab 11), war's allerdings auch nicht viel anders. Meine Eltern waren sehr tolerant, mein Vater hat früher auch oft mit mir zusammen DBZ geschaut...
Meine Eltern wären auch nie auf Idee gekommen, mir das schlechtzureden oder gar zu verbieten. Vermutlich, weil sie selbst relativ "kindische" Hobbys hatten. Mein Vater war zB Hardcorezocker, was für jemanden mit Ende 40/Ende 50 auch nicht das alltäglichste Hobby ist, insofern hat er mich wegen meines damaligen Hobbys (aktiv hab ich Animes bis vllt 17 geschaut) nie als komisch angesehen.
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)



Von:   abgemeldet 23.12.2011 16:43
Betreff: Mangas und Animes - Was halten eure Elte... [Antworten]
Avatar
 
Ryourin:
> Ist es als Volljährige/r nicht völlig egal, was die Eltern davon halten?

Nein. Ich könnte mir niemals vorstellen, dass ich in diesem Sinne keine Achtung mehr vor der Meinung meiner Eltern habe.


Ryourin:
> Mit 21 bin ich schon lange aus dem Alter raus, in dem meine Eltern einen Einfluss auf meine Freizeitbeschäftigungen haben.

Ich bin mit nun mehr 19 Jahren auch aus dem Alter raus. Meine Eltern wollen auch gar keinen Einfluss mehr auf meine Freizeit nehmen, denn sie akzeptieren mich als Erwachsenen. Trotzdem ist mir ihre Meinung wichtig.
"Dummheit ist nicht angeboren, sondern geht aus
der gesellschaftlichen Intoleranz hervor, die in der
Arroganz des vermeintlichen Wissens besteht."



Von:   abgemeldet 23.12.2011 17:02
Betreff: Mangas und Animes - Was halten eure Elte... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, was mich an der Gesamtsituation so geärgert hat ist das große Missverständnis zwischen mir und meinen Eltern. Meine Mutter war immer sehr fair und hat ihre eigene Meinung kritisch hinterfragt. ABER als sie...

- eine Folge Dragonball Z schaute, erwischte sie den Kampf zwischen Son Goku und Freezer.

- Mangas eine Chance gab und sich in der Buchhandlung blind einen Manga griff, war es ein übler Yaoi.

- einen Artikel über Yugioh las. Berichtet der Reporter, dass ein Mädchen, sollte es im Duell verlieren, den Duellgegner heiraten müsse, auch wenn sie es nicht wolle.


Es gab einfach so viele Missverständnisse. Und ich hätte mir gewünscht, dass sie mein Hobby mehr schätzen könnten...

Aber mal Nebenbei gesagt, ich habe keine komplexe deswegen. Wie gesagt: Ich liebe meine Eltern ♥

Nicht dass jetzt alles im falschen Licht steht... :D
"Dummheit ist nicht angeboren, sondern geht aus
der gesellschaftlichen Intoleranz hervor, die in der
Arroganz des vermeintlichen Wissens besteht."
Zuletzt geändert: 23.12.2011 17:05:09



Von:    muninn_art 07.01.2012 18:41
Betreff: Mangas und Animes - Was halten eure Elte... [Antworten]
meine eltern finden es unnötig und immer wenn ich paar folgen im ineternet sehe oder ich es im fernseh schaue meckern se mich an wie ich mir so ein sch*** reinziehen könnte.
Das is mir aber egal wenn se meine leidenschaft nich anerkennen ist das nicht mein problem.



Von:    KuroiKizu 08.01.2012 21:46
Betreff: Mangas und Animes - Was halten eure Elte... [Antworten]
Tja... meine Eltern halten es selbstverständlich für ziemlich kindisch bzw. als "nicht gut für mich" wenn man so will

meine Mutter meint ich soll mein Geld ncih für sowas zum Fenster rauswerfen (zum Glück kennt sie meine Manga-sammlung nicht ^.-)

Zudem gibt es auch in der Ausbildungsstätte einige, die das für kindisch, unreif, krank, oder was auch immer halten



Von:    BlackVow 11.01.2012 22:55
Betreff: Mangas und Animes - Was halten eure Elte... [Antworten]
Zu den Lehrstellen mal ~> Hab ich bis jetzt erhlich gesagt noch nie so erlebt, die meisten waren bis jetzt eher interessiert daran.
Auch wenn man sagt welche Musik man denn so hört , eben u.a. Japanische, wird oft nachgefragt und manchmal kommt dann auch von selber die Frage ob man denn auch Mangas lese. ^o^

Und was meine Eltern angeht, die haben damit auch kein Problem.
Hatten ja auch 15 Jahre Zeit sich dran zu gewöhnen. >XDD
Haha.~ Ging ja bereits mit 3 Jahren los, wo man da so regelmäßig Sailor Moon etc geguckt hat ;D



Von:   KatieBell 14.01.2012 14:23
Betreff: Mangas und Animes - Was halten eure Elte... [Antworten]
Avatar
 
da muss ich dir Recht geben :3

Klar, haben meine Eltern am Anfang auch immer gesagt, kauf dir nicht so viel. Ist doch alles Unnütz.

Aber so wie ich war/bin, hab ich immer einen lockeren Spruch auf Lager. Den mal ehrlich. Jeder gibt sein Geld aus, wie er es möchte. Ich schreib meinen Eltern ja auch nicht vor, was für Bücher sie sich kaufen sollen! XD

Zum Thema Arbeitgeber, kann ich auch nur positive Erfahrungen berichten. Die meisten sind interessiert daran und dadurch kommt man auch leichter in ein Gespräch rein.

Vorsicht ist nur geboten: Nicht alles auf einmal erzählen, was einem zu dem Thema einfällt. Sonst rutscht man ganz schnell in die "Träumerei" ab und das ist für jeden Arbeitgeber kein gutes Zeichen xDD

Also am besten nur Grundinformationen weitergeben :P
† 死んでごめんじゃないでしょうに †
Besucht mich auf Tumblr
Zuletzt geändert: 14.01.2012 14:24:17



Von:    Koibito 14.01.2012 20:04
Betreff: Mangas und Animes - Was halten eure Elte... [Antworten]
Avatar
 
Meine Eltern interessieren sich nicht dafür und ich glaube, sie verstehen Manga und Anime auch nicht wirklich. xD
Aber es macht ihnen nichts aus, dass es zu meinen Hobbys gehört.



Von:    Elia 29.01.2012 23:36
Betreff: Mangas und Animes - Was halten eure Elte... [Antworten]
Meine Mutter guckt selbst gerne Inu Yasha, mein Vater interessiert sich nicht für Anime oder Manga(außer Final Fantasy, da ist er immer wieder von den Animationen hin und weg).
Als ich klein war, haben meine Eltern mein Pokemon Sammelalbum sogar eingeschweißt, damit es nicht so schnell kaputt geht und mir alles mögliche von Sailor Moon gekauft.
Was Anime und Manga angeht finden sie zwar auch einiges nervig, aber wenn es sie interessiert, setzen sie sich auch dazu und gucken mit.
Meine Mutter mag gerne GazettE, Miyavi und Versailles (zum Konzert in Hamburg 2010 hat sie mir sogar Tickets gekauft, obwohl ich gar kein besonders großer Fan bin) hören, mein Vater findet MUCC und VAMPS ganz okay.

Scheinbar kann ich mich nicht beklagen. :)



Von:    Shuu_san 01.02.2012 20:34
Betreff: Mangas und Animes - Was halten eure Elte... [Antworten]
meine eltern halten mangas,animes und so für,nunja nicht gerade die sinnvollste beschäftigung.gerade mein vater hält mir vor das ich "als fast erwachsen doch nichtmehr solche kinder heftchen" lesen sollte ^^° ich kann mit seiner liebe und sammelleidenschaft für alte autos allerdings auch nichts anfangen,also hält da eigentlich jeder einfach den rand.wenn ich mit ner neuen tüte heim komme,guckt erhöchstens vielsagend und wenn er eines seiner autochen streichelt,sag ich auch nix ^^

meine mutter interessiert sich manchmal son gaaaaaanz klein bissel,zumindest habe ich ihre vorstellung beseitigt,das alle mangas von schuluniform tragenden mädchen bevölkert sind.
allerdings kahm sie leztens total zufrieden aus der schule und hat mir begeistert erzählt,das sie einem schüler einen mangaband weggenommen hatte.als sie auf die mahnung "XY wir haben englisch,lies deine mangas zuhause" begeisterung geerntet hat,das sie als lehrerin *sind ja fremde wesen* sogar mangas kenne,fand sie es doch irgentwie toll xD.
fazit:sie wird wohl nie ganz verstehen warum ich mangas lese,aber sie hat nicht wirklich was dagegen^^



Von:    Akiru 04.02.2012 18:31
Betreff: Mangas und Animes - Was halten eure Elte... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin 16 Jahre alt und mein Vater interessiert sich nicht wirklich für mich, dem ist es egal was ich in meiner Freizeit so mache hauptsache die Noten stimmen~ Meine Mutter hingegen hat es als mein Hobby akzeptiert und bezählt sogar alle Mangas *-* (<3) Dazu muss sagen: Ich kriege kein Taschengeld, aber das sind schon so jeden Monat 50€ die sie für mich bezahlt. ^//////^ Sie findet es auch nicht schlimm da sie früher selbst gezockt hat und mit Fernsehn geschaut hat wo ich noch klein war, die ganzen Animes damals auf RTL 2~ x3 [Pokemon & Co.] Desweiteren ist ihre beste Freundin Thailänderin und da ist auch die ganze Familie Manga & Anime verrückt~ Und da der Sohn ihrer besten Freundin mein bester Freund ist gehört das denke ich mal für sie alles dazu, also gibt es abschließend nur noch zu sagen: Sie akzeptiert es und findet es gut. ^.~ Finde es schade das es bei anderen Familien anderster ist, ihr habt mein Mitleid Q.Q"



Von:    DC-Fan4869 17.02.2012 17:18
Betreff: Mangas und Animes - Was halten eure Elte... [Antworten]
Ich bin 15 und meine Eltern haben mir zu Weihnachten schon direkt mein erstes Cosplay geschenkt XD Da war ich noch nicht allzu lange so ein riesiger Manga-Fan^^ Ich bin erst seit...öhm...also seit dem 07.11.2011 bin ich hier angemeldet...sagen wir...ich war 3-5 Monate HÖCHSTENS großer Manga-Fan^^ Meine Eltern unterstützen mich sehr^^ Meine Mutter ist dafür, dass ich mir ein paar Cosplays kaufe XD Sie wollen mir zum Geburtstag eines schenken^^ Ich finde es toll, dass meine Eltern mich so unterstützen, gleichzeitig benutzen sie es allerdings als Druckmittel-.- "Wenn wir auch nur zu EINEM Lehrer am Elternsprechtag müssen, darfst du nicht zur DoKomi" -.-' Naja...man kann ja nicht alles haben XD
Klickt auf: http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=525229 undhelft mir ein wenig Blut zu sammeln^^



Von:    TheLittleCookie 16.03.2012 23:21
Betreff: Mangas und Animes - Was halten eure Elte... [Antworten]
Avatar
 
Naja meine Eltern finden es okay, sie haben eigentlich nichts dagegen, aber naja das mit dem Geld das ich diese für Mangas und co ausgebe anstatt für was anderes enttäuscht meine Eltern irgendwie schon o__O' aber sonst joa lassen sie mich auch Cosplayn' usw.. sie finden schon das es ein recht merkwürdiges hobby ist^^



Von:   abgemeldet 28.03.2012 18:16
Betreff: Mangas und Animes - Was halten eure Elte... [Antworten]
Für meinen Eltern ist es ein "No go" Thema. Sie haben jahrelang versucht uns das zu verbieten. Beniahe hätten sie unsere Mangas weggeschmissen! (Schlimm, schlimm, schlimm!)
Sie finden es nämlich pervers und meinen, dass es deren Schuld ist, dass wir in der Schule schlechtern wurden. -.-" (War es aber nicht!!)
Gemein, obwohl ich gerne mal Cosplayen ausprobieren würde... :(



Von:    FluffyPanda 29.03.2012 15:46
Betreff: Mangas und Animes - Was halten eure Elte... [Antworten]
Avatar
 
hmm... also meine mom sagt gar nichts dazu.^^ ich meine, was soll sie den sagen? lol
sie weißt, dass ich auf mangas & animes stehe und punkt. obwohl ich denke schon, dass sie's komisch findet ;D
"We stopped looking for monsters under our beds when we realized they were hiding in the people around us."
Deviantart, My Anime List, My Manga List



Von:    Soraya_ 04.04.2012 12:48
Betreff: Mangas und Animes - Was halten eure Elte... [Antworten]
Also meine mom findet das gar nicht mal so schlecht und weiß auch das ich ein totaler Anime Freak bin und für mein Leben gerne cosse ;) Sie findet es sogar toll das ich mich mit anderen cosplayern treffen kann die das gleiche Hobby teilen ^^



Von:    Isabella16 05.04.2012 17:43
Betreff: Mangas und Animes - Was halten eure Elte... [Antworten]
Avatar
 
Meiner mutter ist es glaub ich ziemlich egal. Manchmal sagt sie zwar dass ichs übertreibe aber sonst hält sie sich raus. :)



Von:    Shoko-Chan 25.04.2012 12:11
Betreff: Mangas und Animes - Was halten eure Elte... [Antworten]
Avatar
 
Meine Eltern müssen damit leben!
Bei Cosplay haben sie mich immer argwöhnisch angeschaut, aber es war ja meine Sache xD"
Und zu meinen Manga, da heißt es nur: Weißt du, was du da für ein Vermögen stehen hast? Wenn du die nicht gekauft hättest, hättest du nun so oder so viel Geld!!

Ja, klar... -.-
Daily use of the drug causes poisoning.
Lawful Drug



Von:   abgemeldet 16.05.2012 17:55
Betreff: Mangas und Animes - Was halten eure Elte... [Antworten]
Kurz und Knapp: Meine Eltern hassen Mangas und Animes.
Sie meinen immer, sie seien Schuld, wenn wir schlechte Noten schreiben - was totaler humbug ist! -.-
Dann finden sie, es sei pervers, abartig, dumm etc.
Schlimm, schlimm, schlimm.
Nur Cosplay akzeptieren sie seltsamerweise. xD
Meine Mom würde mir sogar mit das Nähen helfen. xD
Welch verkehrte Welt es doch gibt. xDD



Von:    jin-mifeng 28.05.2012 11:27
Betreff: Mangas und Animes - Was halten eure Elte... [Antworten]
also meine eltern findens ok das ich anime freak bin^^
meine mutter hat sogar (ausversehen) dafür gesorgt xD
meine mutter hat chinesisch studiert, weshalb ich den bezug zu asien hatte, bin dann aber durch anime etc bei japan gelandet. aber sie schaut sogar manchmal mit mir anime (jeden zweiten anime schaun wir auf chinesisch mit englischem untertitel, die anderen japanisch mit englischem untertitel xD) außerdem ist sie sogar einmal mit mir zum düsseldorfer japanviertel gefahren. und was meinen vater angeht: der findet es super das ich irgendwann nach japan fahren will und diesen traum so stark verfolge, außerdem interessiert der sich für zen etc xD



Von:   abgemeldet 27.07.2012 20:48
Betreff: Mangas und Animes - Was halten eure Elte... [Antworten]
Meinen Eltern ist es eigentlich egal, dass ich Animes und Mangas mag. Hin und wieder meinen sie, es sei pervers oder ich würde es übertreiben, aber wirklich kümmern tut es mich nicht.
Schließlich wissen meine Eltern, dass ich sie sowieso mehr Zeichne als sammle, daher akzeptieren sie mein Hobby in der ein oder anderen Hinsicht.

Früher(etwa mit 4 oder 5 Jahren) schaute ich am liebsten Animes,
wie Hamtaro, Pretty Cure oder DoReMi.
Wo es aber schon mit Pokémon, Inu Yasha, Yu-Gi-Oh! oder Dragon Ball auf dem Programm anfing, da musste ich den Fernsher ausschalten.
Dann war erst mal Schluss mit Anime. Vier Jahre lang.



Von:    LeaLegolasLaufeyson 28.07.2012 01:22
Betreff: Mangas und Animes - Was halten eure Elte... [Antworten]
Meine haben eig nichts dagegen, nur manchmal sagen sie dass ich übertreibe, weil ich sie voll mit naruto handzeichen laber. Aber manchmal machen sie aus manga und anime ne motivation dh sie sagen zb: wenn du dich bei der deutscharbeit anstrengst und ne gute note kassierst, kriegst du den nächsten band von dem manga, von dem dus noch nich hast.

doch beim cosplay setzen sie auch grenzen. Dh ich darf cos wie link(legend of zelda), sasuke (naruto) oder jakotsu (inuyasha) tragen, aber wenns zu übertrieben wird, wie jez zB irgendein kleid von www oder die cos von pretty cure , darf ichs nicht. Ich bin aber noch jung, zu jung.

letztens hab ich meine mutter gezwungen, folge 9 von naruto zu gucken, weil ich schon ein paar tage davor wusste, dass sie im tv laufen wird. Es war die folge, wo zabuza kakashi mit dem jutsu der wasserdrachenbombe austricksen will (44 handzeichen!) doch kakashi es trozdem mit seinem sharingan schafft. Und meine mom war von den handzeichen erstaunt (positiv)



Von:   abgemeldet 30.07.2012 15:07
Betreff: Mangas und Animes - Was halten eure Elte... [Antworten]
Meine Mutter mag Animes und Manga und kuckt öftermals welche mit mir an. Trotzdem beschwert sie sich manchmal dass ich andauernd mit meinem Kopf bei Mangas bin .


[1] [2]
/ 2



Zurück