Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 09.02.2024 14:18
Beiträge: 9070
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-




[1...200] [201...300] [301] [302] [303]
/ 303


Von:    WILL_KEIN_CAPSLOCK 02.03.2018 22:19
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
gelöscht....
Sicherungskopie erstellen gescheitert.
Das Leben ist wie Quantenmechanik, Du kannst es nicht verstehen, aber manche gewöhnen sich an den Blödsinn.
Zuletzt geändert: 03.03.2018 15:34:15



Von:    Ladeniel 02.03.2018 22:45
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
WILL_KEIN_CAPSLOCK:
> Obgleich hier eine erstaunlich hilfreiche Diskussion läuft, so habe ich doch eigene Probleme, die ich unbedingt loswerden muss.
>
> Die Frau meiner Träume hat jeden Kontakt zu mir abgebrochen.
> Es ist so, dass ich sie seit fast zwei Jahren kenne und ich hätte mich niemals gatraut sie anzusprechen, wohingegen sie es getan hat.
> Und nein, sie war niemals an einer Beziehung mit mir interressiert, aber alleine die Tatsache, dass es sie gab und sie regelmäßig mit mir schrieb oder telefonierte, half dabei, die Leere in meinem Herzen partiell aufzufüllen.
>
> Sie ist nun ein Fan von Doki Doki Literatureclub und unbedarft, wie ich war, installierte ich es mir letzte Woche auch.
Spoiler
Ich wusste noch nicht, wie grausam das Spiel werden würde

> Ganz lieb bittend und mit einem Hündchenblick, dem ich niemals hätte widerstehen können, überzeugte sie mich, gegen meine Bedenken das Spiel live zu streamen, sodass sie zuschauen könnte.
> Das ging zunächst gut, aber
Spoiler
hilflos zusehen zu müssen, wie meine virtuellen Freundinnen sich eine nach der anderen umbringen ist eine Erfahrung, die ich zum einen nicht einmal machen wollte, sie aber live öffentlich zu teilen sich als sehr unangenehme Penetration der eigenen Intimsphäre erweist.

> Vermöge dieser Tatsache fragte ich die Frau meiner Träume, ob sie für die Fortführung des Livestreams nicht noch einmal den Hündchenblick machen könnte, welcher mir Ansporn für vieles gewesen wäre.

... und ich finde, ab diesem Punkt wird es ungesund.
Du spielst ihr zuliebe ein Spiel, bei dem du von Anfang an Bedenken hast, das Ganze auch noch "öffentlich" im Internet zu zeigen. Im Verlauf des Spiels merkst du, dass dich dieses Spiel durcheinander bringt und dass es dir unangenehm ist, das auch noch vor der ganzen Welt zu zeigen.
Du hast es zwar nicht gesagt, aber du hast ihr das wahrscheinlich auch mitgeteilt - und anstatt, dass sie dann sagt "Okay, dann streame es nicht, wenn du es unangenehm findest" bzw. anstatt, dass du ihr sagst, dass du das nicht mehr möchtest, bittest du sie quasi, dich zu "bestechen" bzw. dir etwas zu "geben", damit du etwas machst, was du gar nicht willst?

Gut, dass man, wenn man verknallt ist, Sachen tut, die man gar nicht will, ist ja nichts ungewöhnliches, also lass ich das mal.

> Sie aber fand diese Bitte im hohen Maße für unangemessen, wollte auch meine Sicht auf die Dinge nicht hören.

Da würde mich jetzt ihre Argumentation interessieren. Wirft sie dir vor, nichts für sie tun zu wollen, wirft sie dir vor, dass das "nur" virtuelle Figuren sind? Was findet sie denn so blöd?

> Ich war schon dadurch sehr verletzt, dass sie nicht sah, dass ich für mich sehr unangnehme Sachen für die tat. Aber dass sie nun alle Kontakte zu mir abgebrochen hat, mich deabonniert hat, mich auf WhatsApp geblockt hat, das tut noch viel mehr weh.
>
Spoiler
Man könnte sagen, Monika hat mir nicht nur alle virtuellen Freundinnen genommen, sondern auch meine einzige reale imaginäre

>

Deine _imaginäre_ Freundin? Hö? Meinst du, dass sie zwar eine reale Person, aber nur in deiner Fantasie deine feste Freundin ist oder wie ist das zu verstehen?

> Ich würde alles tun, damit sie wieder mit mir spricht, vor allem habe ich noch ein Geburtstagsgeschenk für sie (sie weiß davon, oder müsste es zumindest wissen),
> das ich geben will, von dem ich denke, dass es ihr zusteht.
>
> Was kann ich tun?

Es mag zwar schwierig sein, aber wenn sie den Kontakt abbricht - warum auch immer - ist das erstmal ihr gutes Recht.
Weiterhin finde ich, dass sie in dieser Geschichte nicht gerade gut wegkommt. Sie bringt dich mit "einem Hündchenblick" (?!) dazu, etwas zu streamen, was du nicht gut findest und ist dann beleidigt, wenn du das nicht tust? LOL? Vielleicht tut sie dir einfach nicht sonderlich gut. Vielleicht ist es über lang besser, wenn ihr keinen Kontakt mehr hat. Freunde hat man doch, damit sie einen sich besser fühlen lassen.

> Es tut mir Leid, mehr Kontext bin ich nicht in der Lage zu liefern, sonst besteht die Gefahr, dass der Eine oder Andere hier vielleicht erkennt, wer gemeint sein könnte... und ich will sie ja nicht übler Nachrede oder falschen Anschuldigungen oder sonst irgendetwas aussetzen....
>

> Ich kann ihre Sicht auf die Dinge nicht schreiben, denn wenn ich die kennen würde, hätte ich wahrscheinlich gar keine Probleme, ... das heißt, ich hätte wahrscheinlich schon Probleme, aber andere.
>

>
> Und ich hatte niemals vor nachtragend zu sein, aber es wäre schön, wenn man mir die Möglichkeit geben würde zu verstehen, was angemessen ist und was nicht, ich meine, sie ging um ihren Willen zu bekommen bei mir bis zum angedeuteten Busenblitzer und warum darf ich kein Interesse an ihrem Körper bekunden, denn sie lebt ja nicht keusch..... im Gegensatz zu mir.....

An dieser Stelle wird es echt grenzwertig, das scheint doch wie ein Muster: Ihr macht es Spaß, mit dir umzuspringen, wie sie möchte, dich vllt. in "Extremsituationen" zu bringen, die dir ganz klar missfallen - sie muss ja bloß mal den Hundeblick machen oder ein bisschen Haut zeigen und zack, springst du wie sie will. Und wenn du mal nicht springst, ist sie beleidigt und blockiert dich auf allen Kanälen. Und scheinbar klappt es, denn statt verärgert zu sein, dass sie dich kommentarlos blockt, denkst du darüber nach, wie du ihr ein Geschenk zukommen lassen kannst.

> Es ist natürlich klar, dass sie in diesem Punkt im Vorteil ist, denn ich will sie und die mich nicht, aber....
> Ich lasse sie hier jetzt wieder in einem viel schlechteren Licht erscheinen, als ich das eigentlich vorhabe, deshalb noch:
> Sie ist eine ganz wunderbare Frau, hochbegabt, mit Hochschulabschluss, begeisterter Fan von diversen Anime-, Manga- und Comicbuchserein, eine der wenigen Frauen, mit der man eine niveauvolle Unterhaltung führen kann.
> begeitsterte Cosplayerin, wissbegierige Schülerin.......

Und wenn sie Albert Einstein, Naoko Takeuchi und Mutter Theresa in einer Person wäre, wenn sie so mit den Menschen umspringt, wie es hier rüberkommt, ist sie trotzdem eine miese Freundin.

>
> Und ich hoffe, ich erscheine nicht allzu bescheuert, und wenn doch, das ist mir egal,
> gewöhnliche Menschen können Genie nicht von Wahnsinn unterscheiden und im Zweifelsfall, es existiert ein psychologische Gutachten von mir, in dem drinsteht, was auf mich zutrifft.

Der Satz ist mir zu wirr (oder ich einfach ein zu gewöhnlicher Mensch :>), bezieht sich das mit Genie und Wahnsinn auf sie oder auf dich?
Wenn auf sie: Sie mag ein Supergenie sein, aber mein letzter Absatz würde trotzdem auf die zutreffen.
Wenn auf dich: In wen man verliebt ist, darüber kann man nicht entscheiden. Aber es wäre sicher nicht schlecht, wenn du ein bisschen darauf achtest, ob diese Menschen dir tatsächlich gut tun. Stichwort "toxic relationship".

Vermute aber, momentan kannst du nur abwarten und dir genau überlegen, was du machen möchtest, wenn sie sich doch wieder meldet (und ich glaube, das wird sie). Kennt ihr euch auch im realen Leben oder eher übers WWW?
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:   abgemeldet 03.03.2018 08:47
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
MisterMinister
Ich schätze, für Männer mit deutscher Staatsangehörigkeit war es nicht sonderlich schwierig beim Bund zu landen - siehe Wehrpflicht bis 2011. Vielleicht meinst du auch eher Bereiche wie z.B. die Bundesfinanzverwaltung, wer weiß das schon?

Davon, dass du ein paar Anwärter kennst, entsteht jedenfalls im Rahmen des Werdegangs kein ausreichendes Fachwissen.
Hättest du bei der Amtsbezeichnung glaubhaft machen wollen, dass es sich um Kontakte mit langjährigen Erfahrungen und entsprechend erworbenen Kompetenzen handelt, die diese an Dritte weitervermitteln können - von dürfen rede ich nicht mal -, wäre es nicht schwammig beim "Kommissar" geblieben.
Habe ich einen GOK oder EPHK vor der Nase, wird das Gespräch anders verlaufen als bei einem POK, der PHK wird nicht der KOK sein - und den KA oder PKA kann man auch nicht mit KK oder PK auf eine Stufe stellen. Da fehlen dann allerdings noch einige Zwischenstufen, wie GK, GHK, EGHK, KHK, ...
Dasselbe kann ich dir für die "normale Laufbahn" vorspielen. Warum sollte der gehobene Dienst normaler sein als der mittlere oder höhere Dienst? Bist du bei der Bundespolizei, Schutzpolizei, Kriminalpolizei, ...? Bist du direkt bei einem Ausbilder, einem Dienstgruppenleiter, ...? Bist du nur auf dein NRW beschränkt oder mixen wir Bayern und Berlin auch mit, um die Unterschiede abzustecken? Davon sind wir inhaltlich noch nicht bei Hamburger Abläufen, aber wen schert's?
Oder willst du nur darüber herziehen, dass die heutigen Anforderungen deutschlandweit nicht mehr denen vor 15, 25 Jahren entsprechen?

Heißt zusammenfassend: Mitreden kannst du, klar, aber ehrlich? Ich halte dich nicht für kompetent genug, weil du kein Fachwissen aus erster Hand besitzt und du seiner persönlichen Situation mit Spott begegnest.
Lieber hab ich zehn in der Truppe, die sich nach erheblichen Startschwierigkeiten durchbeißen und ihr Potenzial ausschöpfen, als einen, der direkt vorverurteilt. Es hat Gründe, warum Letztere dank mangelnder Neutralität und Respekt im Idealfall ausgesiebt werden.

Ich bin ebenfalls froh, dass sich die mir bekannten, durchschnittlichen Anwärterinnen in jeder Hinsicht und Laufbahn drastisch von deinem "die wollen alle nur das eine" zu unterscheiden scheinen und wissen, dass sie dort nicht zum Spaß anfangen.
Wie man als angeblich Lebensälterer solch herabwürdigenden Ratschläge erteilen kann, entzieht sich meinem Verständnis. Ein "Lappen" ist mit Sicherheit auch niemand, der extern nach Erfahrungswerten sucht und seine Probleme selbstverantwortlich lösen will.
Vermutlich muss ich dafür aber erst die vierzig Jahre knacken, ehe ich erkenne:
"Klar! Geschlechtsverkehr löst alle Hindernisse in Luft auf - besonders die, bei denen der berufliche Werdegang ins Stocken geraten ist und die eigene Beziehung zwiespältige Gedanken mit sich brachte."
- Das Wissen hätte ich mir als junger Mann von 16 Jahren gewünscht. In Kanada lehren sie nur, dass man sich für harte Wege auch Steighilfen suchen soll und fremde Sorgen zur Belustigung zu nutzen, eine miese Kinderstube ist.

Cobra
Danke. :-)

Cylk.
I was in the middle of saying something nice...



Von:   abgemeldet 03.03.2018 10:53
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
WILL_KEIN_CAPSLOCK
> Es gibt überhaupt keinen Grund, sich über mich zu streiten, höchstens mit mir.
Wir streiten doch gar nicht :D Es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen harmlosen Meinungsverschiedenheiten und Streitigkeiten... ^^ Aber ich verstehe was du meinst. Speziell hier beim Animexx kennen einige diesen Unterschied wohl eher nicht. Ich denke trotzdem das in dem Fall alles 'friedlich' geblieben sein dürfte, von beiden Seiten aus ^^

> So wie ich das lese, ist also meine einzige Hoffnung momentan, dass sie sich wieder einmal sturzbesoffen auf einen abgelegenen Bahnhof verirrt und dann nicht denkt, ich wäre böse auf sie.... [die Glaubwürdigkeit dieses Szenarios überlass ich euch, aber es basiert auf einem realen Erlebnis]
Ehm.. um was genau zu erreichen..? Das ließt sich jetzt nicht unbedingt wie die Vorgeschichte von Romeo und Julia.. O_o'

Und was zum Teufel machst du mit sturtzbesoffenen Damen auf einem verlassenen Bahnhof? Den Teil hatte ich vorhin ganz überlesen. Du hast geschrieben das dies auf einem "realen Erlebnis" basiert. Bewegen wir uns hier nun ins Creep-Territory? Oder endete der Rest der Geschichte mit irgendetwas harmlosem? Wo mich aber auch wieder interessieren würde, was es mit dieser merkwürdig gewählten Location hier auf sich hat.

> Und ich hoffe, ich erscheine nicht allzu bescheuert, und wenn doch, das ist mir egal, gewöhnliche Menschen können Genie nicht von Wahnsinn unterscheiden und im Zweifelsfall, es existiert ein psychologische Gutachten von mir, in dem drinsteht, was auf mich zutrifft.
Uhm.. du solltest dir selbst den Gefallen tun solche Statements in Zukunft zu vermeiden ^^ Warum? Das kann ich dir sagen:

1. Mit dem Begriff "gewöhnlichen Menschen", womit du wohl entweder Menschen meinst, die nicht deine Meinung teilen oder diese, die keinen Hochschulabschluss o.ä. besitzen, setzt du eine klare, negative, als auch pauschale, Wertung. Du gibst damit an, dass du dich als jemand "überlegenes" ansiehst. Das ist im besten Falle eine sehr ungünstige Formulierung, im schlimmsten Fall ein Anzeichen von Narzismus.

Solche Statements hört und liest man in letzter Zeit täglich von Trump. Möchtest du so wahrgenommen, wie Trump? Ich denke nicht.

2. Also nehmen wir mal an, dass du mit gewöhnlichen Menschen all diejenigen meinst, die keinen Hochschulabschluss o.ä. besitzen, damit würdest du dann "Untermenschen" wie mich pauschalisiert ansprechen. Was meinst du wird standardmäßig geschehen, wenn du - aus dem Nichts heraus - einer Person mitteilst, dass du dich für etwas besseres als sie hältst? Ganz genau, die Person rollt mit den Augen, stuft dich als "weird" ein und ist ab diesem Punkt offen für eine Eskalation.

Du trittst den Leuten mit solchen Statements vollkommen grundlos auf die Füße, und aufgrund der Formulierung kann sich auch alles und jede/r nun auf die Füße getreten fühlen.. denn genügend Raum für Interpretationen hast du eindeutig offen gelassen.

3. Mit psychologischen Gutachten sollte man denke ich nicht unbedingt hausieren gehen.. Vorallem weil du auch hier nicht darauf eingegangen bist was genau darin steht, oder wieso es gerade relevant ist. Alles was beim Leser nun ankam ist, dass ein psychologisches Gutachten von dir angefertigt wurde, woraufhin sich nun die meisten Leute folgendes fragen dürften: "Warum?!"

Solche Informationen solltest du zu deinem eigenen Wohl besser nicht grundlos in den Raum werfen, will ich mal meinen. Damit schiesst du dir nur selbst ins Knie.

Der Teil, auf den ich nun etwas ausführlicher Einging, ist einfach ein No-Go. Mit solchen Statements wirst du dir keine Freunde machen, eher das Gegenteil. Du kannst dich nicht einfach in einen Raum stellen und behaupten, dass du allen anderen geistig "überlegen" wärest. Solche Statements sind Trumps Job, nicht deiner.
Zuletzt geändert: 03.03.2018 14:09:22



Von:    WILL_KEIN_CAPSLOCK 03.03.2018 16:02
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Und was zum Teufel machst du mit sturtzbesoffenen Damen auf einem verlassenen Bahnhof?

Was wohl? Ich hole sie ab und fahre sie nach Hause, weil sie das alleine nicht mehr schafft und mich anruft.

Und nein ich bezeichne grundsätzlich niemanden als Untermenschen, vor allem nicht, wenn ich ihn gar nicht kenne.

Und ja ich mache mir nicht viele Freunde, aber allegemein eher solche, die so sind wie ich und auch keine Fassade aufbauen, um anders zu erscheinen. Und genau deshalb tut es so weh eine dieser wenigen zu verlieren.
Das Leben ist wie Quantenmechanik: Du kannst es nicht verstehen, aber manche gewöhnen sich an den Blödsinn.
Zuletzt geändert: 03.03.2018 16:09:59



Von:   abgemeldet 03.03.2018 16:18
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
> Was wohl? Ich hole sie ab und fahre sie nach Hause, weil sie das alleine nicht mehr schafft.
Okay. Sowas solltest du in Zukunft vielleicht von Anfang an dabei schreiben ;-) Du deutest viele Dinge an ohne sie näher zu erläutern. Damit lässt du grundsätzlich viel Raum für Interpretationen aller Art offen, wie du nun sicher selbst schon gemerkt hast. Wenn du solche Situationen einwirfst, dann erläutere sie besser auch. Ansonsten füllen die Leser/innen die Lücken nämlich selbst.

> Und nein ich bezeichne grundsätzlich niemanden als Untermenschen, vor allem nicht, wenn ich ihn gar nicht kenne.
Sie als "gewöhnlich" zu bezeichnen ist so ziemlich das Gleiche..

> Und genau deshalb tut es so weh eine dieser wenigen zu verlieren.
Ob sie überhaupt jemals eine Freundin war sei mal dahingestellt. Am Ende bringt es dir aber nichts, wenn du nun im Selbstmitleid schwelgst. Sie schoss dich ab, also solltest auch du mit dem Thema am besten einfach abschließen. Wenn sie sich nicht von sich aus - im nüchternen Zustand - bei dir meldet, dann hat das ganze ohnehin keine Zukunft.

Zu Freundschaften gehören immer zwei, und wenn sich eine Person ausklinkt, dann kann die andere nicht wirklich viel dagegen tun.



Von:   Pochita 04.03.2018 15:04
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Habe übrigens die BGLO gefragt & bin seit gestern wieder eine Katzenmama von zwei süßen Katzen. ♥



Von:    Sakelein 05.03.2018 17:43
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
abgemeldet:

> > Und nein ich bezeichne grundsätzlich niemanden als Untermenschen, vor allem nicht, wenn ich ihn gar nicht kenne.
> Sie als "gewöhnlich" zu bezeichnen ist so ziemlich das Gleiche..

...vielleicht meinte er "gewöhnlich" wie "gemein"? Also wie bei gemeiner Beifuß, gemeiner Löwenzahn... Hier wird das Wort ja auch im Sinne von "gewöhnlich" benutzt.
(was die Formulierung nicht besser macht, aber eben keine Abwertung sondern nur einen...zugegeben etwas eigenwilligen...Gebrauch des Wortes darstellt...?)

btw...no offense...just a Little bit of foolin` around... (◕ฺ‿ฺ◕ฺ✿ฺ)░
1. Erkläre Newtons erstes Bewegungsgesetz in deinen eigenen Worten.
...Jakka FuuP Mog GörG PubbaWuPP zink wattum djumbel sputz.



Von:   abgemeldet 05.03.2018 18:16
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Sakelein
Haben wir hier im Thread nun etwa die Rollen getauscht?! :D



Von:    Sakelein 05.03.2018 20:14
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
abgemeldet:
> Haben wir hier im Thread nun etwa die Rollen getauscht?! :D

entweder das...oder sie einfach nur abgelegt :D
1. Erkläre Newtons erstes Bewegungsgesetz in deinen eigenen Worten.
...Jakka FuuP Mog GörG PubbaWuPP zink wattum djumbel sputz.



Von:    LorTunes 28.03.2018 19:35
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Ich und mein bester freund stehen auf diesselebe Person
Er hat gemeint, dass er mir den Vortritt lassen will, aber funkt ständig dazwischen
Das nervt
Was soll ich tun?



Von:   abgemeldet 28.03.2018 20:18
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Beim Objekt der Begierde Interesse signalisieren, und es dann entscheiden lassen.
Immerhin gehören zu einer Beziehung zwei, die sich attraktiv finden. Sollte die Wahl auf dich fallen, kann dein Freund nichts machen, und andersrum ebenso.
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:    Miklasch 29.03.2018 06:04
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Ich stimme Redhead zu!
Es könnte natürlich sein das die Person keinen von euch als Partner möchte und es wäre doch schade wenn ihr euch deswegen zerstreitet.

Ähnlich wie in Kim Possible, Kim und Monique wegen Ashitaka.



Von:    leja 29.03.2018 20:36
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
hallo liebe animexxler,

ich habe ein problembezüglich dem thema selbstliebe.. der grund ist das ich einfach sehr viele fehler mache.. beispiel arbeit. die arbeit die ich mache ist wirklich einfach trotzdem mache ich ständig fehler und mir muss jeder einzelne handgriff erklärt werden. zudem bin ich auch noch viel zu langsam. bei meinen vorherigen arbeiten wurde ich oft gekündigt oder verarscht also einfach nicht bezahlt.
bei meiner beziehung läuft es auch nicht so gut habe neulcih das auto von meinem freund geliehen und zakk riesen delle drinne! hab nix gesagt weil ich mich geschämt habe... ein paar tage später sprach er mich darauf an.. und meinte das er jetzt kein vertrauen mehr haben kann weil ich ihm das nix erzählt habe!
auch sonst wenn ich nach meinen stärken suche findet sich nix und das einzige was mich ausszeichnetist das ich ein riesiger fehlerbehafteter trottel bin bei dem alles schief läuft..

Sorry fürs rummgeheule



Von:    Miklasch 30.03.2018 09:51
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Ich bin mir nicht sicher ob ich oder ein anderer hier dir helfen kann da wir zu wenig über dich wissen aber ich versuche es mal.

1. Du musst dich auch wirklich verändern wollen das ist wohl der erste Schritt.
(Nicht so wie Alan Harper (Jon Cryer) aus Two and a Half Men, nicht das beste Beispiel aber immer hin eines). ^__^

2. Überlege dir welche Charakterstärken du möchtest und versuche diese Ziele in kleinen Schritten zu erreichen (eventuell nimmst du dir Vorbilder die dich schon begeistern und das haben was du suchst, ob real oder erfunden ist wohl nicht so wichtig).

Weitere Schritte musst du entweder für dich selbst finden oder dir von Freunden helfen lassen (aber nicht vergessen das es an dir liegt dich zu verändern und nicht an ihnen).

Wenn du denkst das ist nicht der richtige Weg für dich solltest du einer Selbsthilfegruppe beitreten die deinen Interessen entgegen kommt oder ein Buch holen dessen Stritte bzw. Erklärungen dich ansprechen und dabei nicht aufgeben.

Wenn du das Gefühl hast die Hoffnung zu verlieren könntest du Musik hören die dir die Kraft geben weiter zu machen.

Bei mir wäre das der Song aus Sailor Moon "Kannst nur du Allein" oder vom 15 Pokémon Film (Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit) das Endinglied (ich kenne den Namen des Liedes nicht, aber bei YouTube musstest du ihn mit meinen Angaben finden)

Ich hoffe das hilft dir und wenn nicht dann sorry, ich hoffe dann jemand gibt dir einen Tipp der dir weiterhilft.



Von:    Ikeuchi_Aya 14.04.2018 10:27
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hey leja,

sind diese "Fehler", die du an dir siehst, jene, die du selbst bemerkst oder wurden sie dir "eingeredet"?

Es ist kein Verbrechen, dass du länger für Arbeitsabläufe brauchst oder dass du langsamer als andere ist. Solange du dich anstrengst, dich bemühst, hat dir niemand vorzuwerfen, dass du faul/dumm/... was auch immer bist.
Wir sind alle verschieden und das ist auch gut so.
Dass dies allerdings sich nicht immer mit der Arbeitswelt trifft, ist eine andere Geschichte. Du bist toll, wie du bist!

Es tut mir ehrlich leid, dass du bisher an solche Firmen geraten bist, die nicht aufrichtig handeln. Da bist du aber auch nicht Einzige - man kann auch nicht alles wissen und ein "Hättest du mal" ist leicht ausgesprochen, wenn man nicht in der akuten Situation steckt oder wenn du mit solchen bereits Erfahrung hast.
Versuche das Positive daran zu sehen: Du weißt, worauf du in Zukunft achten musst, was z.B. Bezahlungen betrifft und wohin du dich wenden kannst, wenn es schief geht.
Man muss durch eine Menge Mist und Leben ist nicht einfach - aber es bringt einen weiter.

Hast du deinem Freund denn versucht zu erklären, warum du nichts gesagt hast?
Er muss es nicht für gut heißen, aber sofern bisher nichts anderes vorgefallen ist, deswegen zu sagen, dass man zum Partner kein Vertrauen mehr hat, finde ich -pardon- ein bisschen ... naja. Ich verstehe seine Enttäuschung, aber das ist schon ein hartes Kalkül. Versucht in dieser Hinsicht eure Erwartungen aneinander zu klären.
Und wenn das ein Punkt ist, der dir z.B. schwer fällt (hier: auf ihn zugehen und sagen "Schatz... mir ist da was passiert.", dann kannst du daran arbeiten.

Wenn du magst, durchforste doch mal das Web nach Podcasts zu dem Thema Selbstliebe bzw. Coachings.
Man kann da nicht 100pro alles immer für einen selbst übernehmen, aber viele Berichte/Geschichten/Ratschläge sind gut auf einen selbst zu übertragen.

Vor allem aber muss es ja Dinge geben, die du selbst an dir magst?
Was du für dich auch gerne in der Freizeit machst und ohne auf andere zu achten, für dich gut findest?
Gehst du gerne shoppen und kleidest sich gern modisch? Kochst du gerne? Kannst du anderen gut zuhören? Kannst du dich gut artikulieren? Sieht man dich wie die Sonne lachen? ... Es gibt so viele Dinge, Eigenschaften, Äußerlichkeiten, etc. die man entdecken kann/besitzt/entwickelt ... da ist auch was für dich dabei.
Eben weil wir alle so verschieden sind. :)
...~ If you're up high, all the stuff which is confusing suddenly becomes crystal clear ~...
-- One Liter of Tears ~ Aya's Diary auf Deutsch! --
Zuletzt geändert: 14.04.2018 10:32:06



Von:    Zukki 14.04.2018 13:55
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Hallo liebe Mexxler,

ich wende mich an euch, weil mein Kummer sich leider auf Einsamkeit bezieht. Meine Freundschaften scheitern oft recht schnell und in der Regel liegt es an mir. Ich hab mittlerweile das Gefühl, dass mich Menschen immer nur mögen, wenn sie mich nur oberflächlich kennen. Je weniger Kontakt ich mit Menschen habe, desto besser versteht man sich.

Aber ich wünsche mir so sehr, dass Menschen mich so mögen wie ich bin und das als ganzen Menschen. Und trotzdem auch mal mehr Kontakt mit mir haben mögen. Und sich auch mit mir treffen mögen. Ohne dass es direkt scheitert nur weil ich ein paar Macken habe.

Im Moment sitz ich wieder ganz viel alleine zuhause und versuche mit mir allein zurecht zu kommen. Die meiste Zeit funktioniert das auch, aber manchmal bin ich echt deprimiert. Der einzige Trost sind die Tiere für mich.

Meint ihr es ist möglich, dass man einfach nicht kompatibel mit Menschen ist, obwohl man so gerne Gesellschaft hätte?



Von:    Boomstick 14.04.2018 17:14
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Warum glaubst du, dass es an dir liegt?
Zuletzt geändert: 14.05.2018 17:44:03



Von:   abgemeldet 14.04.2018 17:53
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
> Ich vermute einfach, dass die Leute in ihrem Leben schon "ausgebucht" sind und kein Platz da ist, in den man hineinpasst.
> Oder man selbst erscheint doch irgendwie einfach uninteressant, keine Ahnung ._.
Ich persönlich glaube ja, dass einige Leute heute einfach z.T. eine unrealistische Vorstellung von Freundschaften haben. Das Positive einer Freundschaft akzeptieren sie, das Negative hingegen nicht.

Du glaubst zum Beispiel gar nicht wie oft mir schon Leute ihre Freundschaften 'gekündigt' haben, nur wegen irgendwelcher Lapalien. Mein Favorit war eine Geschichte von vorletztem Jahr. Da kündigte mir eine Freundin/Kollegin die Freundschaft, weil - jetzt kommts - ich an einem Tag nicht zur Mittagspause in ihr Büro kam. Warum kam ich nicht ins Büro? Weil ich in einer Teamsitzung feststeckte. Nahm man das als (eigentlich nicht einmal nötige) Entschuldigung an? Nope!

Ich sah es schon häufiger, bei mir und auch anderen, wie schnell und eigentlich grundlos Leute Freundschaften mittlerweile aufkündigen.. und wenn du mich fragst haben solche Leute einfach nur 'nen Schaden :p

Zukki
> Meint ihr es ist möglich, dass man einfach nicht kompatibel mit Menschen ist, obwohl man so gerne Gesellschaft hätte?
Das glaube ich schon, aber so wie du hier schreibst und was das von dir Geschriebene so alles über dich verrät sagt mir, dass du sicher nicht zu diesen "inkompatibelen Menschen" gehörst. Solche Leute gibt es, aber die sind meist auf rein menschlicher Ebene absolut daneben.

Aber sag mal.. du hast geschrieben, dass du das Gefühl hast dass es mit den Leuten besser klappt, wenn du weniger Kontakt zu ihnen hast. Hast du schonmal darüber nachgedacht, ob du eventuell (unbewusst) zu viel Druck auf manche deiner Freunde ausübst? Manche Leute fühlen sich von anderen schnell unter Druck gesetzt, wenn diese eben häufig Kontakt zu ihnen suchen. Auf zu viel Druck reagieren viele damit, dass sie Mauern um sich herum aufbauen.

Das wollte ich nur als kurzen Denkansatz schreiben. Aber es kann auch sein das du bisher einfach nur an die falschen Leute geraten bist! Und in dem Fall kann ich dir nur raten nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Manchmal hat man mit seinen Bekanntschaften im Leben einfach nur Pech. Manchmal findet man zig Nieten, bevor man eine Person findet mit der man wirklich und langfristig zurecht kommt ô.o



Von:    Boomstick 14.04.2018 18:20
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Also solch einen Kindergarten wie du habe ich nicht erlebt, da fällt einem ja gar nichts zu ein :'D Es sei denn, das war nur ein vorgeschobener Grund, der genannt wurde.
Nö, bei mir gab es keine negativen Vorkommnisse, es verläuft sich einfach, auch wenn vorher alles super war.
Aber jeder macht ja seine eigenen Erfahrungen.



Von:    Zukki 17.04.2018 19:42
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Danke für eure Antworten!

Ich denke es liegt an mir, weil ich beobachten kann wie die Menschen, die ich mag mit anderen wunderbar auskommen. Ich fühle mich, als wäre eine Freundschaft mit mir einfach nicht interessant genug. Man trifft mich, man findet mich nett... aber genauso schnell vergisst man mich wieder.

Dass es mit Bekannten funktioniert, liegt eben mitunter daran, dass ich sie nicht tiefer einblicken lasse. Sie kennen mich nicht als eine bemühte Freundin, sondern nur als nettes Mädchen von nebenan. Man hat keine Erwartungen und ob die Person sich nie wieder meldet, ist auch nicht von Bedeutung, weil man sich hier ja gar nicht näher kennen lernt.

Es mag durchaus sein, dass ich die ein oder andere Person unbewusst unter Druck gesetzt habe. Doch das trifft nicht auf alle zu.

Zum Thema Freundschaft kündigen. Ich muss gestehen, das habe ich auch schon gemacht. Darauf bin ich auch nicht sonderlich stolz, aber in der Regel hat mich dann etwas furchtbar verletzt und der Person war das einfach egal. Es hat auch nie jemand dann versucht etwas gerade zu biegen oder salopp gesagt um die Freundschaft zu kämpfen und so hab ich die Person ziehen lassen, anstatt mich für mein Verhalten zu entschuldigen.

Das letzte Mal bin ich dann aber doch über meinen Schatten gesprungen und habe zugegeben, dass dieses Fehlverhalten nicht okay war. Die Personen haben mir auch quasi vergeben. Aber letztlich hat sich an der Problematik, dass ich verletzt werde nichts geändert. Meine Entschuldigung wirkte als würde nur ich einen Fehler gemacht haben und die anderen fühlten sich wohl sowas wie überlegen, wie dass ich mich nun als Freundin bewähren muss. Aber es wurde nichts unternommen, um eine Freundschaft mit mir zu behalten.

Ich fühle mich als wenn es immer nur eine Ehre wäre, dass mich andere Menschen in ihrem Leben gestatten. Deswegen frag ich mich, was mit mir nicht stimmt, dass man mich auch wirklich als Freundin haben möchte.



Von:    Karasu616 18.04.2018 10:37
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Deswegen frag ich mich, was mit mir nicht stimmt, dass man mich auch wirklich als Freundin haben möchte.

Dafür kennen wir dich hier auch nicht gut genug, um das sagen zu können. Aber wieso gehst du davon aus, dass es nur an dir liegt? Wenn jemand anderes einen Fehler gemacht hat und ich entschuldige mich dann auch noch, dass ich vielleicht überreagiert habe und von der anderen Person kommt immer noch nichts.. sein wir mal ehrlich, das riecht doch schon von null Sozialkompetenz der anderen Person.

Ich habe auch nur einen kleinen Freundeskreis. Der besteht (außer Familie) aus 6 Personen und habe ihn innerhalb von jetzt fast 10 Jahren aufgebaut. Das sind aber Freunde, die zu mir stehen und ich zu Ihnen. Manchmal bedarf es einiger Zeit, bis man "die richtigen" Leute kennenlernt, war bei mir leider auch so. Natürlich ist das eine einsame Zeit bis dahin, aber wer weiß, vielleicht ist die nächste Freundschaft, die länger hält, nur 2 Tage entfernt :)



Von:    Yurippe 18.04.2018 11:10
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Dass man manchmal jemandem die Freundschaft kündigen muss, ist in Ordnung und je nach Grund nicht verwerflich. Klar, wegen einer geplatzten Verabredung ist es lächerlich (wenn es wirklich nur die eine war), aber wenn jemand einen verletzt und keine Einsicht zeigt, ist man ohne diese Person besser dran. Dann schuldet man ihr auch keine Freundschaft mehr.

Wir wissen nicht, was dein Problem ist. Ich habe auch beobachtet, dass Leute oberflächliche Bekanntschaften pflegen und sich selbst langjährige Freundinnen einfach mal monatelang nicht melden. Manchmal sind auch andere Dinge im Leben los, Stress im Job, kleine Kinder, Depressionen, was auch immer.

Aus der Ferne kann man dir nur sagen, dass du entweder öfter Pech mit Leuten hast, oder dass dein "Öffnen" etwas zu viel ist. Wenn du beim dritten Treffen schon erzählst, dass du dich als Teenager geritzt hast o.Ä., kann das auch abschreckend wirken. Ich sage nicht, dass das bei dir so ist, aber manchmal erzählt man zu früh zu viel von sich.

Und dann gibt es auch Leute, mit denen macht es sofort klick und man erzählt sich anfangs stundenlang sein ganzes Leben, bis dann eine Person merkt, dass ihr das zu viel war, und sich zurückzieht, und man denkt, "nanu, du hast doch mitgemacht?" So was kann auch passieren...
Journey to Evolution: eine etwas andere Reise durch Johto
Meine Harry-Potter-Serie



Von:   abgemeldet 18.04.2018 11:15
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
@Zukki
Dieses "Problem" der Einsamkeit kenne ich nur zu gut. Es ist erschütternd, das Gefühl zu haben, dass einen niemand mag. Stellt sich aber die Frage: Ist es wirklich so oder denken wir nur, sie mögen uns nur, wenn wir sie nur grob kennen?

Im Grunde geht es bei Freund- und Bekanntschaften nur um Informationsaustausch. Es geht darum, Sicherheiten zu bieten und zu erhalten, um so das Überleben zu sichern und Wissen zu erlangen sowie weiterzugeben. So zumindest der rein rationale Ansatz.

Einsamkeit wird heute mit negativen Gefühlen assoziiert, wie Abschottung, Traurigkeit, Verlust der Würde, sogar hin und wieder Soziopathie. Ich bin aber der Meinung, dass das so nicht stimmt. Forscher früherer Zeiten, Ärzte, Alchemisten, Philosophen, Architekten, etc. konnten ihren Beruf so weit voran treiben, weil sie sich in ihr stilles Kämmerchen zurückziehen konnten, um so über ihr eigenes Handeln zu reflektieren. Erst seit neuester Zeit, so die Anthropologie, hat es sich eingebürgert, sich mit möglichst vielen Menschen zu umgeben. Früher gab es nur den Clan oder andere kleine Grüppchen, in dem jeder seine eigene Rolle zu erfüllen hatte. Der Fischer fischte, der Gerber bearbeitete das Leder, etc. Für großen sozialen Kontakt bieteten sich daher nur selten Möglichkeiten. Man hatte schlicht keine Zeit dafür, da der Überlebenskampf im Vordergrund stand. Heute aber ist unser Leben so sicher, dass wir nicht wissen, was wir in unserer Freizeit alles tun sollen. Es ist daher ganz normal für Extrovertierte (!) sich die Kraft aus dem Kontakt mit anderen Menschen zu ziehen. Die Introvertierten hingegen ziehen ihre Kraft aus der Ruhe und der Beschäftigung mit sich selbst. (Höhö, I see, what you're thinking now :D)

Daher ist Einsamkeit nicht unbedingt etwas schlechtes. Im Gegenteil. Wenn wir uns ihr hingeben, dann stärkt es uns sogar, weil wir lernen, mit uns allein auszukommen. Es steigert das Selbstbewusstsein, weil wir wissen müssen, auf eigenen Beinen zu stehen. Wenn wir spüren, eine Freundschaft tut uns nicht gut und uns von ihr distanzieren, dann haben wir genug Selbstvertrauen gefasst, um uns nicht länger selbst zu schaden. Denn diese Freundschaft täte uns nicht gut. Ich selbst habe auch schon oft Freundschaften gekündigt. Natürlich zum Leidwesen des jeweils anderen. Aber es geht dann auch um mich. Nur wenn ich weiß, was mir gut tut, kann ich mich vor etwaigem Schaden bewahren. (Schaden klingt zu hoch gegriffen, aber wenn uns etwas nicht gut tut, dann ist es garantiert nicht angenehm)

Darum ist es nicht schlimm, wenn du einsam bist. Genau genommen empfiehlt es sich, gerade jetzt, auf dich selbst zu hören. Genau deswegen fühlst du diese innere Leere oder Traurigkeit. Dein Unterbewusstsein versucht so, auf sich aufmerksam zu machen. Damit du dich mit ihm beschäftigst. Und das geht nur, wenn du dich nicht mit dem Kontakt mit anderen Menschen ablenkst. Es geht ganz allein um dich. Um deine Lebenskraft und was du mit ihr anstellen möchtest.



Von:    Zukki 18.04.2018 11:59
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Schon wieder so viele freundliche und helfende Worte! Ich danke euch!

Ich glaube, dass viele Menschen den Fehler gerne bei Anderen suchen, dabei finde ich auch wichtig sein eigenes Verhalten zu reflektieren. Ich kann dazu leider nur sagen, dass mein Verhalten generell aus der Reihe tanzt.

Banales Beispiel. Ich lerne drei Personen unabhängig voneinander kennen. Ich möchte was unternehmen, was als Gruppe einfach mehr Spaß macht. Diese drei Personen stellen fest, dass sie einander ebenfalls mögen und bald schon werden Treffen zu zweit oder zu dritt ohne mich vereinbart. Ich habe dann versucht mit ihnen darüber zu sprechen, dass ich mich ausgeschlossen fühle. Man sagte mir, dass das gar nicht ihre Absicht war und man nur dachte, dass ich darauf keine Lust hätte oder man sich manchmal einfach ohne andere treffen möchte. Allerdings fand ich dann schon sehr merkwürdig, dass diese Treffen bewusst verheimlicht worden sind. Nur durch Zufälle hab ich davon überhaupt erfahren und das hat mich umso mehr verletzt.

Zwar wurde ich daraufhin plötzlich zu einem Treffen eingeladen, was sie vorher zu dritt vereinbart hatten, aber das Treffen war eine einzige Katastrophe für mich. Seitdem hab ich auch keinen Kontakt mehr zu ihnen.

Ich fragte mich am Ende einfach nur, warum es so gekommen ist... es war auch nicht das erste Mal, dass mir sowas in der Art passiert ist. Mir wurden auch schon Treffen abgesagt, weil die Person lieber Jemand anderes an dem Tag sehen wollte.

Ich glaube eben nicht, dass es immer nur Pech sein kann und immer nur ein Fehler der Anderen ist. Es muss schon an mir persönlich liegen. Ich bin ja auch keine Heilige. Ich bin bemüht sicherlich und hilfsbereit. Ich würde für meine Freunde alles tun. Aber ich hab ebenso auch meine Fehler und Macken und allmählich glaub ich einfach, dass meine positive Seite diese negative nicht aufwiegt.

Vermutlich funktionieren deswegen oberflächliche Bekanntschaften. Sie lernen das negative nicht kennen. Doch es macht mich auch traurig. Ich gebe mir Mühe an dem negativen zu arbeiten und schlucke was mir nicht gefällt, weil ich mir immer selbst sage, dass es wahrscheinlich gar nicht so schlimm ist, wie es sich gerade anfühlt. Trotzdem wünsche ich mir Menschen, die mich ganz so annehmen wie ich bin.

@Escroe
Deinen Beitrag finde ich wirklich interessant. Tatsächlich aber höre ich diesen Rat nicht zum ersten Mal. Mir fällt es nur wirklich sehr schwer. Ich weiß gar nicht so recht wie ich an diesen Punkt kommen soll. Wenn ich alleine bin, ist mir langweilig. Ich hab es schon mit verschiedenen Beschäftigungen probiert, aber sie sind mir zu anstrengend oder es macht einfach keinen Spaß. Am Ende sitz ich auf der Couch und streame, aber auf Dauer ist auch das öde. Der einzige Kompromiss für mich ist, ist Reiten zu gehen. Aber da beschäftige ich mich dann ja mit dem Pferd und nicht mit mir.



Von:    Miklasch 23.04.2018 20:14
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Deine Story erinnert mich an etwas was ich erlebt habe, ich weiß nicht ob es dir hilft aber ich schreibe es mal damit du nicht glaubst dass er dir ganz allein so geht.

Als ich noch in einer Beziehung war hat mein Freund mich von seinem Freundeskreiß distanziert wahrscheinlich weil er nicht wollte dass sie wissen dass er einen recht speziellen "Freund" hat und ich habe es hin genommen (4Jahre lang).

Plötzlich kurz nachdem wir nicht mehr zusammen waren und er zuvor Wochen keine Zeit für mich hatte lud er mich samt seiner Freundin und ihrem Schwiegervater in einen Vergnügungspark ein.
Auch wenn es einige schöne Momente gab wollte ich zumindest eine Attraktion nur mit ihm machen (ohne Hintergedanken) aber er hatte darauf keine Lust, als ich spät in der Nacht (nächster Morgen) wieder zuhause war war ich zum einem froh was erlebt zu haben, fing aber an zu weinen da ich gefühlt nur das fünfte Rad am Wagen war.

Danach war ich nur jemand von Früher den er wohl am liebsten vergessen hätte.

Auch nach über 9 Jahren erinnere ich mich an fast alles

Auch wenn es eine Zeit gab in der ich ihn dafür hasste habe ich den Hass hinter mir gelassen aber verzeihen werde ich es ihm niemals.


Ich muss niemanden leid tun ich habe mir diesen "Freund" selbst eingebrockt und bin dadurch stärker geworden. ^__^



Von:   abgemeldet 23.04.2018 20:50
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Das Gefühl uninteressant zu sein, habe ich auch sehr oft. Manchmal ergeben sich zwar kleinere Kontakte, aber die verflüchtigen sich leider immer wieder sehr schnell :(
"Believe in love. Believe in magic. Hell, believe in Santa Clause! Believe in others. Believe in yourself. Believe in your dreams. If you don't, who will?" (JBJ)



Von:    Miklasch 24.04.2018 06:00
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
So ging es mir sehr lange und auch jetzt noch oft aber ich habe das Gefühl wenn ich langsam einen Kontakt knüpfe das das besser geht wenn ich mir sage dass ich ein toller Typ bin.
Nicht das ich oft jemanden so von mir begeistern kann aber es geht gefühlt besser und selbst wenn nicht ist das ein tolles Gefühl. ^__^



Von:    habhub4 03.05.2018 12:26
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Ich habe leider so viele dass ich nicht weiß was ich schreiben soll ...



Von:    Miklasch 04.05.2018 05:52
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.


[1...200] [201...300] [301] [302] [303]
/ 303



Zurück