Zum Inhalt der Seite

Thread: Könnt ihr kochen/backen etc?

Eröffnet am: 21.05.2007 20:04
Letzte Reaktion: 19.09.2018 11:06
Beiträge: 119
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
Irene_Adler Könnt ihr kochen/backen etc? 12.02.2013, 19:31
 Cheagor Könnt ihr kochen/backen etc? 16.02.2013, 01:30
 cybertron Könnt ihr kochen/backen etc? 17.02.2013, 12:52
 Koharu Könnt ihr kochen/backen etc? 17.02.2013, 17:22
 Zelretch Könnt ihr kochen/backen etc? 17.02.2013, 20:51
Kahori Könnt ihr kochen/backen etc? 28.02.2013, 02:07
 BarneyStinson Könnt ihr kochen/backen etc? 12.08.2013, 07:40
 Laxiel_Oni Könnt ihr kochen/backen etc? 22.09.2013, 00:01
 POA AW: Könnt ihr kochen/backen etc? 24.09.2013, 06:14
 Thuja Könnt ihr kochen/backen etc? 24.09.2013, 15:22
 BarneyStinson Könnt ihr kochen/backen etc? 06.10.2013, 17:06
 Gitah Könnt ihr kochen/backen etc? 27.09.2013, 10:18
 Dziwna-Logika Könnt ihr kochen/backen etc? 25.11.2013, 23:35
 C- Könnt ihr kochen/backen etc? 30.12.2013, 21:14
usamimi Könnt ihr kochen/backen etc? 30.12.2013, 21:34
 Shinju Könnt ihr kochen/backen etc? 14.01.2014, 17:58
 Tiwicat Könnt ihr kochen/backen etc? 11.02.2014, 00:00
 MissHellBunny Könnt ihr kochen/backen etc? 03.03.2014, 12:13
Cookie Könnt ihr kochen/backen etc? 07.03.2014, 21:08
 Credence Könnt ihr kochen/backen etc? 11.03.2014, 17:03
SabiiChan1994 Könnt ihr kochen/backen etc? 12.03.2015, 10:43
 gorbag Könnt ihr kochen/backen etc? 12.03.2015, 23:44
 Vegeta2k7 Könnt ihr kochen/backen etc? 14.03.2015, 21:26
 wurmi_lionheart Könnt ihr kochen/backen etc? 06.07.2018, 22:32
 Glaecien Könnt ihr kochen/backen etc? 08.07.2018, 01:31
 Kohelet Könnt ihr kochen/backen etc? 10.07.2018, 10:52
 ElCidIV Könnt ihr kochen/backen etc? 10.07.2018, 12:50
 HyakuyaMikaela Könnt ihr kochen/backen etc? 15.07.2018, 22:36
Molo Könnt ihr kochen/backen etc? 16.09.2018, 19:23
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 12.02.2013 19:31
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Ich koche jeden Tag, weil ich es will, und manchmal auch weil ich es muss, denn ich wohne alleine.
Von meiner Mutti habe ich vieles gelernt, wende es aber leider nicht so häufig an, da ich auf Bedürfnisse von Gästen oder meinem Freund eingehen muss xD
Meine Spezialität ist japanisches Curry, welches ich mit speziellen Dingen würze (z.B. Schokolade, Buttermilch oder anderes).



Von:    Cheagor 16.02.2013 01:30
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Also Kochen kann ich ganz gut. Backen läuft da bei mir nicht so toll. Ich mag es nicht, wenn ich immer an ein Rezept gebunden bin, damit etwas klappt. Beim Kochen kann man so meistens so gut improvisieren^^

Gelernt habe ich es im eigentlichen bei meiner Oma und später, bei Praktikum und 400€ Job in verschiedenen Restaurants.

Ein direktes Lieblingsessen kann ich nicht nennen aber mein Lieblingskäse ist Parmesan :3



Von:    cybertron 17.02.2013 12:52
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Ja ich kann kochen

Pizza und nudeln xdd



Von:    Koharu 17.02.2013 17:22
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Ahahahahahahaha~|xD
Das ist gut und kenne ich zur genüge!
Abe rich koche seit neuestem richtige Gerichte! Das Einzige, was wirklich richtig gut wird, ist meine Blumenkohlsuppe.
Ich kriege nicht mal richtige Bratkartoffeln hin...-.-



Von:    Zelretch 17.02.2013 20:51
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
Ja definitiv. Nudeln mit Rahm Sauce, Nudeln mit Ketchup, Nudeln mit Mayonnaise, Nudeln mit Tomatensauce, Nudeln mit Pesto und 3 Minuten Instant Nudeln in allen erdenklichen Geschmacksrichtungen.

Kohlenhydrate mangelt es eigentlich nie...



Von:   abgemeldet 28.02.2013 02:07
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Ja...
Ich koffe gerne mit Maggi-sossen.
Oder wenn es etwas besonders sein sollte, dann such ich mir ein Rezeptraus xD

Backen traue ich mich bei meinem jetzigen Backoffen nicht u.u



Von:    BarneyStinson 12.08.2013 07:40
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
| Könnt ihr kochen und/oder Backen?
Ja ich denke mal schon das ich es kann. Hat sich bisher noch keiner beschwert und bekam nur Lob

| Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit?
Ich mache es sehr sehr gerne
Kochen und Backen ist eine Leidenschaft

| Wie habt ihr es gelernt?
Bei Mutti und Vati abgeguckt bzw zugeguckt und anschließend nachgemacht und vor allem: Viel selbst ausprobiert

| Was könnt ihr kochen/backen?
Gib mir ein Rezept und 2-3 Versuche Zeit und ich kann so ziemlich alles Kochen und Backen
Von Schnitzel zu Braten für Weihnachten etc.
Von Schokokuchen zu Schwarzwälderkirschtorte zu Hochzeitstorten

| Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?
Momentan ist mein Lieblingsgericht:
Kartoffel-Karotten gestampftes mit Hackfleischsoße
Und mein Lieblingskuchen bzw was ich sehr sehr gerne momentan Backe:
Oreo Mini Cheese Muffins



Von:    Laxiel_Oni 22.09.2013 00:01
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
Japp, ich beherrsche beide Disziplinen.
Ich bin die Orga meines Lebens,
Bin mein Con-Büro des Strebens,
Ich bin mein eigner Waffencheck,
Wer mir nicht passt den schick ich weg.
(20.09.2013, by ~Laxiel~)



Von:    POA 24.09.2013 06:14
Betreff: AW: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
So als alleinversorger muss man zwangsläufig irgendwie kochen (oder eben auch nicht xD).
Seit meiner Schulzeit sind meine Kochkünste etwas eingeschlafen...
Gott sei dann gibts sowas wie Pizza und Fertiggerichte ^^



Von:    Thuja 24.09.2013 15:22
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Kochen kann ich und mache es auch ultra gerne. Ich stehe gerne in der Küche (auch wenn sie danach wie ein Schlachtfeld aussieht) und liebe es, neue Rezepte auszuzprobieren.
Aber backen….*kopf schüttel*…nee. Das klappt bei mir nicht, auch wenn ich Kuchen seeeeehr gerne esse ^___^

@ BarneyStinson: Oreo Mini Cheese Muffins. Das klingt ja lecker. Sind die schwer?
Besucht mich auf Facebook und falls ihr wollt, schenkt mir ein „Gefällt mir“ ♥♥.
Aktuell läuft auch ein Gewinnspiel, bei dem es sogar einen Tablet PC zu gewinnen gibt!!!!!!!!
http://www.facebook.com/pages/Pamela-Gelfert/346385565465911



Von:    BarneyStinson 06.10.2013 17:06
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
Entschuldige
Habe eben erst gesehen, dass du was gefragt hast

Im Gegenteil
Die sind sehr einfach zu machen
Wenn du magst kann ich dir das Rezept geben :)



Von:    Gitah 27.09.2013 10:18
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
Könnt ihr kochen und/oder Backen?
- Ja, zumindest für mich selbst xD, also ein wenig ja, aber backen dagegen nicht.

Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit?
- Im Prinzip bin ich ja dazu "gezwungen" wenn keiner zuhause ist, aber ich machs sonst auch gern, zumal ich die Ernährungsauswahl im Griff habe ^^

Wie habt ihr es gelernt?
- Teils durch abschauen, teils durch Selbstversuche

Was könnt ihr kochen/backen?
- Wer das liest, könnte über mich lachen, aber das kümmert mich nicht, solange ich mir damit was gutes tue ^^: Hauptsächlich sind Reis und Nudeln gerne gesehen, aber auch Fleischsorten a la Hähnchenbrust, Pute, Hackfleisch, gefolgt von Fisch und blaa - Fertiggerichte wird ja wohl jeder können, dann noch Kartoffelpüree und noch so ein paar Sachen, über die ich jetzt nicht nachdenken möchte, das sind so die wesentlichsten Dinge die mir einfallen. Hauptsächlich koche ich wie gesagt Reis, Nudeln, Fleisch oder Fisch. Den Salat hab ich mal nicht dazugezählt.

Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?
Eindeutig Hähnchenbrust mit Reis und etwas Grünzeug (in Form von Tomaten und Gurken), manchmal geht es auch ohne Reis. Wenn es um Kuchen geht, könnte ich mich nicht entscheiden, aber ich esse generell nicht so gerne Kuchen. Und selbst wenn, hätte ich es irgendwie abgesetzt sagen wir mal so.
Life is too short to be shortened now.



Von:    Dziwna-Logika 25.11.2013 23:35
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
Könnt ihr kochen und/oder Backen?

Ich kann gut kochen und erweiter meine Kochkünste,indem ich einige Dinge ausprobiere und Backen ist eher so lala.Es liegt eher daran,dass mein Exfreund sehr kritisch wa,wenn ich "frei Schnauze" die Zutatenangabe genommen habe und das hat er gehasst.Trotzdem haben sie geschmeckt.Meinem freund hat mein allererster Kuchen,der wie ein kleine Panzer geformt war,gebacken.

Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit?

Ich spiele gerne mit Gewürzen und achte eher auf den Geruch als auf dem Geschmack.Lustigerweise kann ich vom Duft des Essens entscheiden,ob es fertig ist oder nicht.^^

Ganz früher wurde ich dazu gezwungen,Kochen zu lernen,damit ich,wenn ich älter bin,etwas selber machen sollte.Zu dem Zeitpunkt war ich gerade mal 11 Jahre alt gewesen.as war mehr eine Qual gewesen statt Spaß.

Wie habt ihr es gelernt?

Durch Mamas Zwangskochunterricht und durch Neugier.Irgendwelche Rezepte rausgesucht,die interessant klingen.

Was könnt ihr kochen/backen?

Uff,da könnte ich eine Liste machen.
Ich mache sehr gute Reisbällchen mit meiner selbstgemachten Tunfischpastete.

Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?

Auch ja und das sind auch sehr viele.Hm...
Kohlrouladen mit Hackfleisch- und Reisfüllung,mein absoluter Favorit seit meinem 6. Lebensjahr.
Kuchen hm... jegliche Art von Pfirsichkuchen.
"Wer die Wahrheit sagt,braucht ein schnelles Pferd" - Chinesische Weisheit

Bei Interesse,schaut rein
KAKAO-Karten Auktion



Von:    C- 30.12.2013 21:14
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
kochen ist ja wohl eher Frauensache xD

Ich bin Mädel und ich kann nicht die Bohne kochen Q_Q
Also naja was heißt nicht "die bohne".
Rührei oder Spiegelei oder Pfannekuchen kann ich klar machen aber umso komplizierter die Gerichte werden umso mehr könnt ihr ein Fragezeichen in meinem Gesicht erkennen ;)

Bin aber ne liebenswürdige Person, auch ohne Kochlöffel und Kochbuch :p
ωιℓℓѕт ∂υ єιηєη ѕ¢нηєємαηη вαυєη؟
кσмм ℓσѕ ѕριєℓ мιт мιя
ι¢н ѕαн ∂ι¢н ѕ¢нση ѕσ ℓαηg ηι¢нт мнєя» νєямιѕѕ ∂ι¢н ѕєня
ωαѕ ιѕт вℓσß ℓσѕ мιт ∂ιя؟



Von:   abgemeldet 30.12.2013 21:34
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Könnt ihr kochen und/oder Backen?
Kochen würd ich das nicht nennen. Ich kann bestimmte Gerichte schmackhaft zubereiten, insofern ich genaue Angaben habe was rein muss. Würde man mir aber einfach nur Zutaten hinstellen und sagen ich soll was draus machen wäre ich komplett überfordert und es käme auch nichts bei raus. Ich vergleiche mich da gern mit meinem Mann. Wenn ich mir von ihm irgendwas wünsche ist er in der Lage die passenden Zutaten zusammen zu stellen und entsprechend zu würzen. DAS nenne ich "kochen können".
Beim Backen stelle ich mich ähnlich unbeholfen an. Wenn ich ein Rezept habe klappt es, insofern es nichts Hochkompliziertes ist. Frei Schnauze gelingt selten was XD.

Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit?
Das ist von meiner Laune abhängig. Manchmal hab ich einfach Lust irgendwas zu backen. Direkt Lust zu kochen habe ich eigentlich nie, aber manchmal hab ich auf ein bestimmtes Gericht Lust und dann koch ich es eben.

Wie habt ihr es gelernt?
Das Backen von niemandem. Das merkt man auch XD. Das Kochen von der Oma. Das Würzen von meinem Mann (wobei ich da immer noch eher zaghaft ran geh).

Was könnt ihr kochen/backen?
Diverse Gerichte ^^. Die meisten sind einfach zuzubereiten, mit Hühnchen, Fisch, Gemüse, Reis... Einfache Klassiker gehen natürlich auch. Beim Backen halte ich es so einfach wie möglich. Insofern ich alle Zutaten für den Teig zusammenschmeißen, verühren und einfach backen kann kommt das Rezept auch in Frage.

Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?
Von den Gerichten die ich selbst koche mag ich glaub ich Königsberger Klopse am liebsten (schön mit Sardellen und viel Kapern in der Soße). Und Zucchiniauflauf (mit Reis und Kochschinken). Von meinem Mann mag ich besonders Chili Con Carne Wraps und seine Bolognese Soße ^^.
Was Kuchen angeht mag ich Eierlikörmuffins. Die gehen einfach und schmecken immer gut =).



Von:    Shinju 14.01.2014 17:58
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
Könnt ihr kochen und/oder Backen?
Naja es geht, ohne Rezepte währe ich sehr aufgeschmießen.
Dafür backe ich total gerne.

Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit? Naja wenn ich nicht selber etwas zubereite muss ich verhungern und da ich das nicht möchte muss ich wohl oder übel selber
an den Herd ran. ^^

Wie habt ihr es gelernt? Ich habe eine 3 Jährige Ausbildung zur Hauswirtschaftterin gemacht, da lernt man wie man backt und kocht ^^

Was könnt ihr kochen/backen? Spagetti Bolognese, Gulasch, Rouladen etc.

Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen? Zitronenkuchen, Curry Reis etc.



Von:    Tiwicat 11.02.2014 00:00
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
>Könnt ihr kochen und/oder Backen?
Da noch niemand tot umgekippt ist von meinem Essen...

>Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit?
Mal so, mal so. Je nachdem wie hungrig ich bin und wie ich Lust 'zu hab'.

>Wie habt ihr es gelernt?
Improvisation & Naturtalent 8D

>Was könnt ihr kochen/backen?
Minipizzas! Und alles, worauf ich sonst immer Hunger hatte/habe.

>Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?
Joa, aber das alles aufzuzählen, würde bis morgen dauern >:
❖ I'll keep that a mystery~
Zuletzt geändert: 11.02.2014 00:01:05



Von:    MissHellBunny 03.03.2014 12:13
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
Garniixx xD absolute Katastrophe xD ich mag aber saftigen schokokuchen und spaghetti agli olio das macht papa mir dann xD
Whitman is my daddy, Monaco’s my mother, 
Diamonds are my bestest friend. 
Heaven is my baby, suicide’s her father, 
Opulence is the end. 



Von:   abgemeldet 07.03.2014 21:08
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Könnt ihr kochen und/oder Backen?
Klar, ich wäre ne Super Hausfrau :D Nur mitm Putzen klappts nicht immer so -.-

Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit?
Ich mach das gern und wenn ich dazu gezwungen bin, stell ich mich auch in die Küche. ^^ (muss ja)

Wie habt ihr es gelernt?
Den Reiz an dem Ganzem gab mir allen ernstes der Kochunterricht in der Altenpflegeschule. :D

Was könnt ihr kochen/backen?
Naja, einiges. Aber was ich sagen kann: Sahne-/Käsesaucen missglücken mir immer. Ich kann nicht mit Gelatine umgehen! Und Torten backen kann ich dementsprechend auch nicht und formen auch nicht ^^' Alles andere aber schon :)

Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?
Zählt selbstgemachter Kartoffelsalat auch? ♥_♥



Von:    Credence 11.03.2014 17:03
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Könnt ihr kochen und/oder Backen?
- Ich denke schon, dass ich kochen oder backen kann. Ich muss es jeden Tag für die Familie und zwischendurch sind auch mal ein paar Cupcakes für die Firma meines Freundes drin.

Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit?
- Teils, teils. Ich habe manchmal richtig Lust dazu, etwas auszuprobieren. Aber nach einem stressigen Tag kommt auch gerne Mal Instant-Zeug in den Ofen.

Wie habt ihr es gelernt?
-Danke, Mutti (°∀°)b
Aber ich habe auch viel selbst gelernt. Probieren geht über studieren.

Was könnt ihr kochen/backen?
- Ähm. Ich versuche alles und mit Rezept gelingt es auch meistens. Improvisation funktioniert nur beim Kochen ganz gut...

Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?
- Mein Lieblingsgericht ist selbst gemachtes 親子丼, Oyakodon. Es ist nicht sonderlich schwer, schmeckt aber immer wieder gut.
Mein Lieblingskuchen sind eher kleine Cupcakes mit Zitronen-Frischkäse Topping.



Von:   abgemeldet 12.03.2015 10:43
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Also Kochen & Backen kann ich. Zumindest so viel das es für mich und meiner Familie genügt :D

Das Kochen & Backen hatte ich auch in meiner Schule daher konnte ich paar Grundlagen schonmal erlernen, und die anderen Dinge habe ich von Mami abgeguckt :D



Von:    gorbag 12.03.2015 23:44
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Könnt ihr kochen und/oder Backen?

Ja kann ich. Beides und das sogar ganz gut, möchte ich mal behaupten

Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit?

Ich koche gerne, wenn das Gericht was besonderes ist. Wenn man edle Zutaten benutzt oder mal was kocht, das man so nicht jeden Tag macht, insbesondere alles aus ausländischer Küche (meist Asien, aber auch alles andere was sich nicht wehrt). So das Altagskochen zum überleben empfinde ich eher als lästige Pflicht. Ich gebe mir da zwar mühe aber eigentlich hätte ich da doch lieber ein Tischleindeckdich :D. Besonders Spaß macht es natürlich, wenn man nicht nur für sich selbst kocht, sondern für Freunde oder bei einem Kochdate (ist eh besser als Kino ;) )

Wie habt ihr es gelernt?

Meine Oma hat mir als ich noch ein kleiner Junge war mal gezeigt wie man Erbsensuppe und Kohlroladen macht. Meine Mom hat mir noch 2-3 Gerichte gezeigt und dann hab ich Chefkoch.de gefunden und lerne seit dem Kochen durch Ausprobieren. Ich überleg mir auf was ich lust habe, suche mir das Rezept raus und los geht es. Spätestens nach dem 2ten mal schmeckt es dann auch gut.

Was könnt ihr kochen/backen?

Hab noch nichts gefunden, was nicht irgendwann funktioniert hätte.

Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?

Ich stehe total auf Gerichte mit Kartoffeln. Kartoffeln sind liebe! Ansonsten hab ich noch ein echt gutes Miso-Suppen Rezept, das ich immer wieder gerne mache weil es so lecker ist.



Von:    Vegeta2k7 14.03.2015 21:26
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
Also, ein paar fragen an euch:

Könnt ihr kochen und/oder Backen?
Einigermasen ja
Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit?
ganz gerne
Wie habt ihr es gelernt?
Learning by Doing
Was könnt ihr kochen/backen?
Nudeln, Brote, Pizza und änliches
Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?
Römisches Opferbrot und Rührei in diversen Sorten das kann ich jedenfals gut
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.

George Orwell

I Love Wesker and Dexter.



Von:    wurmi_lionheart 06.07.2018 22:32
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Nachdem weiter oben schon einer geantwortet hat, bin ich mal so frei und mache diesen toten Thread zum Zombie.

Könnt ihr kochen und/oder Backen?
Kochen auf jeden Fall, da ich ca an 5 von 7 Tagen zwei Menschen mit Essen versorge. Backen (Süßwaren) wahrscheinlich auch, aber dafür fehlt mir das Interesse.

Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit
Ich koche, um meine Gesundheit und meinen Geldbeutel positiv zu beeinflussen. Ungefähr einmal pro Woche oder einmal alle zwei Wochen koche ich aus Spaß, was in der Regel bedeutet, dass ich etwas neues ausprobiere.

Wie habt ihr es gelernt?
Die ersten Grundlagen habe ich bei meiner Mutter mit ca. 14 Jahren aus Interesse erfragt. Danach habe ich mit ca. 17 Jahren kleine Selbstversuche gestartet (a lâ Trial and Error) sowie die ersten Rezepte aus bayerischen und japanischen Kochbüchern gemacht und mit 21 habe ich dann regelmäßig gekocht und mir die Rezepte hauptsächlich von "chefkoch.de" geholt.

Was könnt ihr kochen/backen?
Alles was nicht schief gehen kann und eine klare Kochanleitung hat. Meine bestens Rezepte sind ein Nudelauflauf, ein Würstchengulasch und ein (japanisches?) Curry.

Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?

Nicht unbedingt nur ein Lieblingsgericht. Im allgemeinen: viel Gemüse, etwas Fleisch, nicht zu stark gewürzt (Salz ist keine gute Fee, die schlechte Kochkünste überdecken soll).
Zuletzt geändert: 06.07.2018 22:33:07



Von:    Glaecien 08.07.2018 01:31
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
Jep kann ich, meistens aber nur asiatisch miam :3 Ist alles eine Übungssache. Ich kann gut Dinge braten wie gebratenes Gemüse, gebratene Nudeln/Reis oder frittierstes wie Frühlingsrollen oder Salate. Liebe Salate :D



Von:    Kohelet 10.07.2018 10:52
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
In meiner derzeitigen Fähigkeit.

Kochen:
Reis, Kartoffeln, Nudeln, Eier, Gemüse, Pfannkuchen

Backen: Auflauf, Kuchen



Von:    ElCidIV 10.07.2018 12:50
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
Kochen: Ja
Backen: Nein
Beste Freunde sorgen sich um dich wie Eltern,
verstehen dich wie Geschwister
und verhalten sich mit dir wie Gestörte.



Von:    HyakuyaMikaela 15.07.2018 22:36
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
Können, ja~ Wollen, nein~ Gibt kaum etwas, das ich mehr hasse, als kochen und backen. :"D
» it´s our fear that makes us human after all «
Zuletzt geändert: 15.07.2018 22:37:15



Von:   abgemeldet 16.09.2018 19:23
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
Kochen ja, backen, nein


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück