Zum Inhalt der Seite

Thread: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Eröffnet am: 15.10.2007 15:08
Letzte Reaktion: 11.10.2017 01:26
Beiträge: 459
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-
- Freundschaft (Sachthema)




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16


Von:    Dziwna-Logika 10.07.2013 23:36
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Wie auch viele andere User hier in diesem Thread habe ich vor einiger Zeit ziemlich schlechte Erfahrungen mit Freundschaften gehabt.
Ich hatte eigentlich nie viele Freunde gehabt.

Eine Freundschaft,die am längsten hielt,musste ich "kündigen",weil sie sich verändert hat.Die Geschichte ist ein wenig heikel.Ich war mit weiteren 2 Freundinnen aus meiner Clique befreundet gewesen,die sich untereinander nicht so richtig verstanden haben.Zu dem Zeitpunkt war die genannte Freundin,dessen Freundschaft ich gekündigt habe,im Ausland im Schüleraustauschprogramm und hat nicht so viel Zickenkrieg mitbekommen,aber danach kam sie mir vor wie ausgewechselt.
Sie wollte mit den Zickenfreundinnen eher abhängen und hatte irgendwie kein Verständnis zu mir gehabt.
Irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten,dass fünfte Rad am Wagen zu sein und habe mich mit der Freundin getroffen.Ich habe ihr meine Sichtweise erklärt und bin zu dem Entschluss gekommen,die Freundschaft zu beenden.
Sie war sehr traurig darüber gewesen und wir sind im "Streit" auseinandergegangen.

Eine andere langjährige Freundschaft wurde beendet,als eine andere Freundin zu mir meinte,dass ich hinter ihrem Rücken schlechte Dinge sagen würde.Dem war nicht so.Auch wenn es merkwürdig klingt,aber ihre Mutter hat über sie gelästert und ich habe es oft mitbekommen.Ab und zu mal habe ich nur ihr recht gegeben,dass sie sich verändert-meiner Ansicht nach nicht zum positivem- hat und sonst nichts,jedoch wurde das scheinbar so gedreht,dass ich den ganzen Mist verbreitet habe.
Naja,daran kann man nichts mehr ändern.


Bei Freundschaften gibt es keinen Schalter.Freunde sind immer für einen da,egal,ob sie körperlich oder geistig da sind.Damit ist gemeint,dass gute Freunde einen Trösten können,indem sie einen in dem Arm nehmen oder sogar per Telefon u.ä. tröstende Worte haben.

Seit ich umgezogen bin,habe ich die Erfahrung gesammelt,dass ich in meinen schwierigen Momenten viele Leute kennen gelernt habe,die ich als gute Freunde bezeichnen kann.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aber Mal eine Frage für die Runde:
Kennt ihr das,wenn andere Leute z.B. Eltern Vorurteile über "Freunde" haben,die älter als das eigene Kind oder "anders" sind?
"Wer die Wahrheit sagt,braucht ein schnelles Pferd" - Chinesische Weisheit
Zuletzt geändert: 20.06.2017 00:20:24



Von:    Shinju 15.07.2013 17:04
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe eine Gute freundin.
obwohl wir so verschieden sind, verstehen wir uns ganz gut, klar gab es auch mal streiterein aber wir versönnen uns dann auch wieder schnell.
Ich habe viele freunde kommen und gesehn sehen aber sie blieb immer an meiner seite. Dafür bin ich auch dankbar ^__^



Von:   abgemeldet 24.07.2013 10:13
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Puuuuh.
In der Schule hatte ich nicht so viele Freunde. Pubertät und so, da war das bei allen ein wenig schwierig. Mal hatte man den, mal den...xD
Das kam alles später im Studium, als ich auf meinen eigenen Beinen stehen durfte. Selbstständigkeit macht selbstbewusst und dadurch habe ich gute Freunde gefunden.
Leider bin ich wieder weggezogen und erneut auf der Suche nach Freundschaften. Irgendwie wird das im Alter immer schwieriger. Interessen gehen weiter auseinander. Daher ist mein bester Freund mein fester Freund.
Man streitet sich zwar, aber verträgt sich auch wieder. Ohne geht es bei mir nicht. Bei mir muss es ab und zu ein Donnerwetter geben. Das reinigt die Luft. Mein Freund und ich wohnen auch zusammen, da ist mir wichtig, dass mit offenen Karten gespielt wird.
Trotzdem vermisse ich manchmal eine 'beste Freundin', mit der ich shoppen gehen kann, Schnulzen im Fernsehn sehen kann und so weiter. Trotzdem bin ich mit meinen Erfahrungen sehr zufrieden.



Von:    BarneyStinson 12.08.2013 07:55
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte und habe nicht wirklich viele Freunde
Die meisten Freundschaften, waren mehr Feindschaften
Ich habe mich immer mal wieder welchen Anvertraut und hatte gehofft, dass ich mal Glück habe
Meine Kindheitsfreunde habe ich verloren
Eine Freundin, die ich 2012 hatte, nannte mich vor meinem Freund (ihrem Bruder) eine Schlampe und ich hätte angeblich mit dem Bruder der beiden geschlafen (obwohl ich bis dato noch Jungfrau war)
Und auch bis heute noch macht sie mich bei der Familie schlecht (wesshalb sie auch ihre Nichte nicht sehen darf, wenn sie erst mal zur Welt ist)
Die andere Freundin, mit der ich von 2011 bis 2013 befreundet war, war einfach nur link. Sie lästerte öffentlich in Facebook über mich ab, hat mich aber zuvor gelöscht, weil ich mal nicht ans Handy gegangen bin (hatte seltenen Besuch meiner Cousine)
Und auch die Jahre über nutzte sie mich aus

Eine einzige Freundin habe ich an sich noch. Wir haben nicht immer Kontakt. Aber das ist das gute. Auch wenn wir mal 1-2 Monate nicht miteinander Kontakt haben und dann wieder schreiben, sind wir sofort zu 100% füreinander da



Von:   abgemeldet 18.06.2017 15:11
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
ich hatte früher in der Schule schon mal Freundininnen gehabt
die wollten dan aber nicht mir mit mir befreundet sein (wes wegen auch immer)
einige sind weggezogen oder hatten mich eifach nur benutzt

desweg bin ich vor sichtig was sowas angeht
(ich bevorzuge immer erst treffen)



Von:    Fuchsbau 19.06.2017 23:26
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Ich Frage mich grade ehrlich um was es sich bei der Frage hier genau handelt



Von:    Janeya 13.07.2017 18:41
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Naja früher hatte ich zwei beste Freundinnen, die sich nach Jahren sehr plötzlich verändert haben und somit unser Dreiergespann auseinander brach. Heute hab ich nur die eine in meiner Freundschafsliste auf Facebook. Dafür hab ich einen besten Freund, den ich schon 5 Jahre kenne und im diesen Zeitraum haben wir uns nur 2mal richtig gestritten. Wir sind sehr unterschiedliche Charaktere aber verstehen uns überraschend gut. Auch habe ich nur männliche Freunde statt wie früher nur weibliche. Aber ich denk das liegt daran, dass ich mit Männern viel mehr gemeinsame Interessen habe als mit Frauen. Aber es ist kein Grund für meinen zukünftigen Partner eifersüchtig zu werden. Ich hab mir immer Freunde ausgesucht, mit denen ich nichts anffangen möchte. Ganz Instinktiv. Mein Unterbewusstsein ist im diesen Thema sehr hart xD und das ist auch Gut so.



Von:   abgemeldet 05.10.2017 19:30
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
nur schlechte



Von:    michitan 11.10.2017 01:26
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin von Natur aus eine Mischung aus extrovertiert und introvertiert. Ich habe in der Regel seit ich schon klein war, schnell Freundschaften schließen können.
Oft entstehen sie "einfach so" und ungeplant, immer aus der Situation heraus und teilweise auch je nachdem wie oft man zusammen war.
Ich bin der Meinung, dass man - wie auch in einer Liebesbeziehung - nicht planen kann. Wenn's passt, dann gut - wenn nicht, dann nicht. :0

Ich habe damals im Freundeskreis wirklich toxische Menschen um mich gehabt, die sehr viel Energie raubten. Ich hatte keinen Stress mit denen gehabt, aber man war irgendwann, wenn man eben dann auch mit beiden Beinen im Leben steht, sich fremd.
Wir lebten uns auseinander und gut ist.
Aber im Leben lernte ich logischerweise immer wieder tolle neue, gleichgesinnte Menschen. Daher mache ich mich nicht von irgendwelchen Menschen, die mir nicht gut tun, abhängig.

Aktuell habe ich eine Hand voll "Verbündete" mit denen ich wirklich durch dick und dünn gehen würde. Das sind Menschen, die ich zum Beispiel unbedingt zu wichtigen Anlässen (Umzug, wichtige Feier/Feste, Jungesellenabschied, Hochzeit, Kindergeburt, etc.) bei mir haben möchte.
Hier herrscht tiefste Vertrauen zueinander. Schon fast wie Familie.

Ich bin auch mit meinem Lebenspartner auf diese Art und Weise zusammen gekommen. Wir hatten nie nie nie eine Beziehung uns vorstellen können (wir waren sowieso zu der Zeit vergeben). Aber wir sind richtig gute Freunde geworden, hörten uns gegenseitig zu, bauten uns auf und motivierten uns gegenseitig. Die Dinge entwickelten sich so dermaßen harmlos und über die Jahre, entwickelten sich unbewusst Gefühle.

Fazit für mein Leben zum Thema Freundschaft: Ich gehe immer erwartungsfrei auf Menschen zu und bin stets ich selbst. Ich habe nie die Intention Menschen schaden zu wollen. Ich möchte Freude bereiten und wenn's nicht klappt... dann auf zur nächsten Person! :D
げいじゅつはばくはつだ、うん!

The dream that know your will, disappears in the morning mist.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16



Zurück