Zum Inhalt der Seite

Thread: Was bedeutet euer Nickname?

Eröffnet am: 15.09.2003 07:40
Letzte Reaktion: 27.09.2017 20:24
Beiträge: 1241
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...42]
/ 42


Von:   abgemeldet 15.09.2003 07:40
Betreff: Was bedeutet euer Nickname? [Antworten]
Avatar
 
Wie seit ihr eigentlih auf euren Nickname gekommen oder was bedeutet er?



Von:    Feli 15.09.2003 09:14
Betreff: Was bedeutet euer Nickname? [Antworten]
Ich habe mal eine meiner Ratten so genannt. Und iergendwann ist es zu meinem Nick geworden. Ich fand, dass der schön klingt. *smile*



Von:    Chiko-chan 15.09.2003 09:47
Betreff: Was bedeutet euer Nickname? [Antworten]
Avatar
 
Muss ich mal überlegen.
Erst hatte ich den Nickname Chikara gedacht. Ich wusste mal was es heißt, hab´s aber vergessen. Muss wohl mal wieder nachkucken. Aber das war mir zu lange, also hab ich nach einer kürzeren Form gesucht. Und so ist Chiko entstanden.
Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=16467
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=16467



Von:    TonaradossTharayn 15.09.2003 09:56
Betreff: Was bedeutet euer Nickname? [Antworten]
Avatar
 
Meine Name ist von Tonardo abgeleitet....
Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi
http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=29956&kapitel=33913&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D29956%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D​18183



Von:   abgemeldet 15.09.2003 10:22
Betreff: Was bedeutet euer Nickname? [Antworten]
Avatar
 
Meinen hab ich von Neon Genesis Evangelion
Liebe ist Leben,
Liebe ist Vertraun,
auf die Liebe kannst du die Ewigkeit bauen,
doch Freundschaft ist sie echt und rein,
kann so viel mehr als Liebe sein!



Von:   abgemeldet 15.09.2003 10:25
Betreff: Was bedeutet euer Nickname? [Antworten]
Avatar
 
Meiner stammt aus meinen Manga "Anfängen" ;-) (jaja... wer hat nicht mit Sailormoon angefangen...?)
Das "S" steht also für "Sailor" und "Orion" ist eine Figur aus einer Sailormoon Geschichte von mir.

Hat sich bewährt und ist geblieben ^-^
Baileys an die Ma~aaacht! ;-P
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:    Aria 15.09.2003 10:27
Betreff: Was bedeutet euer Nickname? [Antworten]
Avatar
 
Von einer Figur aus einer meiner Storys : )

Der Fanart Name Despe leitet sich von meinem ersten Usernamen hier ab (bevor ich ihn geändert hab) und ist als Spitzname geblieben ^^
~*~*~*~*~ Es gibt kein glückliches Ende, denn es endet nichts ~*~*~*~*~



Von:   abgemeldet 15.09.2003 10:37
Betreff: Was bedeutet euer Nickname? [Antworten]
Avatar
 
Meine beiden Nicks haben alle ne bedeutung und zwar:

Yoshi = Abkürzung meines Richtigen Namens, desse nBedeutung ich ins japanische übersetzt habe und da es zu lang war gekürzt habe (eigentlich würde es Joshi heissen allerdings hab ich dann am ende Yoshi von Freunden angehängt bekommen, weil ich Yoshi aus Super Mario Wold so süß fand und ich drachen mag, das vieh ist zwar ein dino aber für meine freunde war das damals alles das gleiche *g*)

Sachiel = Diesen Namen habe ich angenommen, nachdem es mir fast 2 jahre extrem mies ging, ich keine Kraft mehr hatte mit den immer wieder neuen schicksalsschlägen klar zu kommen... Sachiel ist der Engel des Wassers, einer der Engels des Kabbalas. Er ist der Hüter des 6. Himmels, lebt im 2. Himmel und ist ein Cherubin...
In den Jahren als ich den Nick annahm hab ich nur engel gezeichnet, weil ich irgendwie meiner gebrochenen Seele etwas Ruhe und vor allem Entspannung schaffen wollte... (viele der Engelsbilder kann man auf meiner HP finden).. mehr möchte ich zu dem Nick nicht sagen da viele der Dinge zu persönlich sind und diese nicht jeder wissen muss ...


Annwyn from Alba = Annwyn war der Name in einem meiner Träume die ich über einige Jahre hinaus hatte. Sie war eine keltische "Fürstentochter" die im Kampfe starb, um ihr Volk zu retten... langer Traum lange Geschichte...
Vor einem Jahr habe ich herausgefunden dass "Annwyn" nicht nur ein keltischer Name ist sondern auch die Spheren der Kelten beschreibt... Auch ist der Annwyn, der Fluss, der durch die keltische Unterwelt führt... Annwyn = Überbegriff für Unterwelt, Feenreich, Anderswelt sogar für Avalon und andere Parallel existierende Welten...


Alba ist denk ich selbsterklärend. In den Traum lebte ich in Alba (das heutige Schottland) und kämpfte dort eben für mein Volk... Schon immer hat mich Schottland fasziniert und durch die Träume glaube ich eines Tages dort meine Bestimmung zu finden. egal ob es mit meiner Vergangenheit (Traum) oder Zukunft zu tun hat.. ich lasse mich überraschen ;)
Auch bin ich erst durch diese Träume auf die keltische Kultur gestoßen die ich heute sehr interessant finde ;)

*PS* die 3 Sterne hinter meinem Nick haben auch immer eine Bedeutung ;) sie stehn für Mut, Hoffnung und Wahrheit...3 Tugenden dich ich sehr schätze an einem Menschen und selbst auch daran glaube...
*Yoshi Sachiel
*The Dark Steelwinged Angel of the Sea***

Nighty Night, don't let the Shadowbeasts bite (-Skeletor- Folge 13 - Night of the Shadowbeast-)
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:21:18



Von:   abgemeldet 15.09.2003 10:43
Betreff: Was bedeutet euer Nickname? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
öhm...janien...mmh die offizielle version ist das das der name meines charas aus meiner fanfic: "Children of Light" ist...inoffiziell ist das der name der tochter meines charas aus meinen alten star trek ffs...gleich die erste dragonball story die ich nach meiner letzten star trek story geschrieben hab war Children of Light (wird bald veröffentlicht) und ich brauchte einen mystischen und gut passenden Namen für meinen chara und dann hab ich halt Janien genommen. Und als es darum ging für animexx nen namen zu finden hab ich den von meiner emailaddy genommen Janien21 (hab children of light 2001 geschrieben und da war ich 21) dann hab ich mich in BlueMystique benannt wurde aber gelöscht (doofheit tut weh) und dann hab ich mich dragonfly genannt und jetzt bin ich endgültig wieder Janien. Tja, zurück zu den wurzeln eben
"Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten... Einen Starken Willen...Große Träume...Das Schicksal.
Und ohne Sie findet sich keine Wahre Freiheit." (Piratenkönig Gold Roger)



Von:   abgemeldet 15.09.2003 11:29
Betreff: Was bedeutet euer Nickname? [Antworten]
Avatar
 
anfänglich wars Lunatic_Sandy (gefällt mir mittlerweile auch wieder besser -___-")... aber irgendwie, irgendwo, irgendwann hab ichs dann in Insane geändert! Das bedeutet einfach nur soviel, dass ich sandra (sandy) heiße und manchmal ziemlich verrückt bin ;)
..:Mors ultima linea rerum est:..



Von:   abgemeldet 15.09.2003 11:30
Betreff: Was bedeutet euer Nickname? [Antworten]
Avatar
 
Durch meinen Nick bin ich eigentlich mehr durch Zufall gekommen.
Als die AnimaniA noch etwas jünger war und ich sie noch nicht kannte, hat mir eine (ehemalige) Freundin mal ein paar Artikel kopiert und zugeschickt, darunter auch einer über japanische Namen(wie hieß der noch gleich?).
Da drin gab es auch eine Auswahl japanischer Namen, geordnet nach Mädchen-, Jungen-, und Nachnamen(was ich lustig finde ist, dass Chiaki [KKJ] bei den Mädchennamen steht^^).
Dann habe ich mir einfach einen Mädchen- und einen Nachnamen ausgesucht.
Ich fand "Ayako" und "Kobayashi" ganz witzig, habe aber von anfang an aus der "Ayako" eine "ayaki" gemacht und dann fiel irgendwann noch das Kobayashi weg(war mir, glaube ich, zu lange) und so entstand mein Nick "ayaki"!


Gruß; ayaki
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
"Neue Vorstellungen werden die Herzen und Gestalt der Menschen ändern.
Vorstellungskraft... die Macht, eine eigene Zukunft zu erschaffen."

*Rei Ayanami*



Von:    Sorako 15.09.2003 11:34
Betreff: Was bedeutet euer Nickname? [Antworten]
Avatar
 
>> den Nickname Chikara gedacht. Ich wusste mal was es heißt, hab´s aber vergessen

Chikara = Kraft/Stärke (wenn ich mich net irre ^^)

Meiner bedeutet "Himmelskind" und ist eine Hommage an Sailor Uranus, meine Lieblingssenshi damals (und heute) :-). Hab ich schon urlange, den Nick, und eigentlich nie einen anderen...
http://www.tensaiga.net/

"Sometimes I think the surest sign for intelligent life out there is that none of it has tried to contact us." - Calvin & Hobbes



Von:    Miidori 15.09.2003 11:35
Betreff: Was bedeutet euer Nickname? [Antworten]
Avatar
 
Midori= Laub /Grün
Miidori= Laaub(wahlweise auch Lauub) /Grüün ...x3~
~!!Eine Mii eine Määh eine Tätärätätääääh =3!!~



Von:    Schuldig 15.09.2003 11:44
Betreff: Was bedeutet euer Nickname? [Antworten]
Avatar
 
Tja meiner kommt von dem gut aussehenden Jungen mit den lavendel farbenen Haaren aus DBZ *grins*

Mein anderer Name (unter meinen Pic´s)Sho (=klein) ist von Shohane (=kleine Feder)die Abkürzung und diesen Namen hab ich mir damals ausgedacht als ich meine erste E-Mail Addy eingerichtet habe ^-^
Wenn der Himmel dich nicht haben will, in der Hölle ist immer ein Platz für dich frei.

Lieber in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:21:18



Von:    Shoki 15.09.2003 11:51
Betreff: Was bedeutet euer Nickname? [Antworten]
Avatar
 
hmm.. shôko hab ich mal ne figur aus einem Rollenspiel genannt^^ dann wurde es mein Spitzname. das -san hab ich einfach drangehängt^^
Shôki°__°
To feel loneley and contend at the same time,
i believe,
is a rare kind of happiness....~~~~~~
Careless acts caused a scar.It won't be the last of many.
some of those might never heal...



Von:   abgemeldet 15.09.2003 11:58
Betreff: Was bedeutet euer Nickname? [Antworten]
Avatar
 
Nagini ist die weibliche Form von Naga, einer Schlange aus einer Sage.
Das "klein" davor verniedlicht das Ganze ein bisschen ^^
Let's fetz, sprach der Frosch und sprang in den Ventilator.



Von:   abgemeldet 15.09.2003 12:03
Betreff: Was bedeutet euer Nickname? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Mayura ist von Mayura Daidouji aus Matantei Loki.
Ich bin der Held vom Erdbeerfeld



Von:    Schreiberliene 15.09.2003 12:23
Betreff: Was bedeutet euer Nickname? [Antworten]
AMW steht für Aramisa Misatoko Wihiji. So hieß früher eine meiner Lieblingsfiguren meiner Geschichten. Inzwischen ist der Name einfach nur praktisch.



Von:    shuro 15.09.2003 12:26
Betreff: Was bedeutet euer Nickname? [Antworten]
Avatar
 
Meiner stammt aus Ayashi no Ceres. Shuro ist die Figur, mit der ich äußerlich und charakterlich ziemlich viel gemeinsam hab. Hab die Frisur, hab die Größe, die Maße, das Geschlecht und werd trotzdem oft für nen Jungen gehalten. *g*
Gleich fällt mir eine ein....
.........
.........
.........
Oder doch nicht......



Von:    Fraggle 15.09.2003 12:30
Betreff: Was bedeutet euer Nickname? [Antworten]
Avatar
 
meiner kommt von den 'fraggles', ne (kinder)serie von früher. leider kann ich mich nich mehr allzugenau erinnern, um was es da ging, aber ich hab n paar bilder von den viechern XD

und den spitznamen hat mir halt ne ehemalige freundin verpasst, tja und seitdem... XD
~*~Everyone has certain weaknesses. There is nobody who is perfect.~*~ -Shuichi Shindou~Track3: Stray heart~



Von:   abgemeldet 15.09.2003 12:35
Betreff: Was bedeutet euer Nickname? [Antworten]
den Namen Caralie hab ich aus einem Namensbuch... ich und meine Schwestern fanden es immer ganz witzig alle Namen, die wir kannten nachzuschlagen und nach ihrer Bedeutung oder Herkunft zu forschen... tja, und so bin ich auf Caralie gestoßen das übersetzt 'die Perle heißt'... leider hab ich keine Ahnung mehr, in welcher Sprachen... *drop*

Nya, und meine e-mail-Addi -pruina- ist lateinisch und heißt 'Schnee'. Diese Addi war noch eine Rückwirkende Reanktion auf meinen Lateinunterricht...jaja, auf immer geschädigt! -_-'' furchtbar, bei jeder lateinichen Inschrift sich immer wieder fragen zu müssen, oder sich auch fragen lassen zu müssen was das denn heiße... mannmann, das frustriert einem manchmal schon, es auch nach 5 Jahren latein nicht wirklich übersetzten zu können ... liegt manchmal aber auch an den mittelalterlichen Abwandlungen... ^^'
Wer schizophren ist, ist nie allein!

Hope is beauty - personified.

(leider alles nicht von mir!) ;)



Von:    Rebi-chan 15.09.2003 12:52
Betreff: Was bedeutet euer Nickname? [Antworten]
Avatar
 
Ja, warum grade Sora als Nickname? Nicht weil ich immer noch ein Digimon-Fan wäre, nein. Das war einmal. Aber der Charakter von Sora hat mich immer schon fasziniert und außerdem finde ich den Namen richtig schön. Wie ich dazu gekommen bin? Naja, eine Brieffreundin von mir hat mich mal gefragt, wie sie mich nennen soll und gab mir einige Namensvorschläge. Da ich sowieso schon Sora genannt wurde (unter Brieffreunden) und dieser Name auch in der Liste vertreten war, wählte ich diesen. Erst später erfuhr ich dann, dass Sora übersetzt Himmel (engl.: sky) heißt. Tja, so bin ich zu meinem Nickname gekommen.^^
Die Zahlen dahinter sind mein Geburtsdatum.^^
Sora @->->--

Man muss das Mögliche vollbringen,
um das Unmögliche zu berühren.



Von:   abgemeldet 15.09.2003 14:17
Betreff: Was bedeutet euer Nickname? [Antworten]
Avatar
 
Den Thread gibts schon irgendwo ^^;

Mein Nick hat keine Bedeutung, weil es das Wort/den Namen Miyuko im Japanischen nicht gibt. Das KDU bedeutet "Königin der Unterwelt", ist ne alte Chatgeschichte.

Michiru
{Jabberwookie}



Von:    Miidori 15.09.2003 14:19
Betreff: Was bedeutet euer Nickname? [Antworten]
Avatar
 
> Den Thread gibts schon irgendwo ^^;
>
> Mein Nick hat keine Bedeutung, weil es das Wort/den Namen Miyuko im Japanischen nicht gibt. Das KDU bedeutet "Königin der Unterwelt", ist ne alte Chatgeschichte.
>
> Michiru

Ach Michi-chan spar die die Mühe belehren zu wollen *G* es tauchen ja eh immer wieder die gleichen Threads auf ^^° ...kann man leider nix gegen machen *G*

*löl* ja meinen Namen gibbet auch nicht wirklich in Japan x3 ---ich wüsste gerne was ich da intuss hatte, als ich mir den ausgedacht hab' xDD~ ...haut bestimmt rein *löl* ^^°
~!!Eine Mii eine Määh eine Tätärätätääääh x3!!~



Von:   abgemeldet 15.09.2003 14:24
Betreff: Was bedeutet euer Nickname? [Antworten]
Avatar
 
Natsumi stand anfangs für die Natsumi aus BSSM, also Anne. Später wurde es zu Natsu-chan, was einfach "Sommer-chan" heißt... *lach*

Aber Natsumi ist immernoch mein richtiger Nick, seit anfang an... ^^
Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig!
*kyaaa* XD



Von:   abgemeldet 15.09.2003 14:35
Betreff: Was bedeutet euer Nickname? [Antworten]
Avatar
 
ich hatte ganz am anfang meines fantums einen manga angel of flames gezeichnet... und da habe ich gedacht, es würde toll passen. ich mag den namen nicht mehr sonderlich, aber was soll man schon machen., ^^
But sometimes man it just seems
Everybody only wants to dis-cuss me
So this must mean i'm dis-gusting
But it's JUST ME i'm just OBSCENE!



Von:    LORBEERPRINZ 15.09.2003 14:36
Betreff: Was bedeutet euer Nickname? [Antworten]
Avatar
 
Tja, ich bin halt ne 87-er Fischflosse XD

Ja neeee... der Nick stammt noch von vor anderthalb Jahren, da hatt ich meinen KKJ-Wahn. Und da Fynn halt zu meinen liebsten Chara's gehört (jap, das tut sie immer noch ^.^), wollt ich dann halt uuuuuunbedingt diesen Nick. Und ohne das 87 ging's leider net, hatte damals zig verschiedene Variationen ausprobiert... -.-"
Seit neustem unterschreib ich ja mit "Dat Fynni", das is halt ne Verniedlichung mit Ruhrdeutsch drin XD
(Naja... dafür komm ich halt in dem ein oder anderen Forum nich von der Reinform los XD *schon allgemeinhin als Fynn/Fynni/etc. bekannt is* XDD)


Meinen FA- und FF-namen (den ich ja erst seit kurzer Zeit hab) kommt von einem Charakter aus den Mayjutsushi Orphen- Romanen, genauer gesagt aus Pre-Orphen. Dieser Chara fasiniert mich halt, weil er einfach niedlich ist und mir echt leid tut, sieht man mal auf seine Zukunft ;_; Außerdem ist der arme hierzulande so gut wie gar nicht bekannt, da muss man doch abhilfe schaffen XD
Wo der allerdings seinen Namen herhat, da bin ich mir auch nicht so sicher... wenn man 'Komikron' bei Google inne Bildsuche eingibt, kommt ein griechischer Buchstabe bei rum, der in unserem Lateinbuch allerdings nur als 'Omikron', so in etwa die Vorform unseres O's (wenn ich mich nicht irre), stand. Naja, vielleicht lässt sich ja was in der Wissenschaft damit anfangen, Komi-chan is nämlich so'n Verrückter Bastler oO" Jedenfalls schätz ich mal, dass Yoshinobu Akita den Namen für ihn mal da herhat, das kann ja kein Zufall sein ^^"
Und daher kommt halt mein Künstlername XD



~Dat Fynni~ (siehe oben XD)
I am the Assassin of the Night!
I live in the Dark and hide my Face by Day!
I am the Embodyment of Fear and Evil!
I am BLACK TIGER!!
(Aka Ebi-Otoko, aka Shrimp-Man, aka Garnele XD)



Von:    Engelszorn 15.09.2003 14:39
Betreff: Was bedeutet euer Nickname? [Antworten]
Avatar
 
Bei mir wars vor ein paar Jahren Muraki :) wegen Yami no Matsuei. Dann hat ich einen unschönen Vorfall in einem Forum und beschloss meinen Nick zu ändern. Da mir nix besserer einfiel, hab ich als Künstlernamen eine alte Story von mir entliehen. Das man den Künstlernamen auch als Mitgliedsnamen nehmen durfte, wusste ich nicht und so gesellte sich dann noch Copic hinzu - was mich zur Änderung meiner Signatur nötigte XD
DojinshiStar - Wettbewerb: gewinnt euren eigenen Dojinshi!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=4650

Copic, zweifelsfrei weiblich. Habs überprüft ^^.




Von:    eri 15.09.2003 14:41
Betreff: Was bedeutet euer Nickname? [Antworten]
Avatar
 
hnn.. meins is.. mein echter Name ._.
...XD;;;
"Because sometimes we choose our Gods - and sometimes, they choose us."

LOKI - he is the god of mischief, a trickster, and very cunning;
most underappreciated and misunderstood of the Norse Gods..



Von:    Loona 15.09.2003 14:44
Betreff: Was bedeutet euer Nickname? [Antworten]
Avatar
 
Also gaaaanz am Anfang hiess ich ja noch Togepi ( weil ich so süchtig nach dem Vieh war *rofl* ), doch das hab ich nach etwa einem Monat geändert und zwar in Loona. Den Nick habe ich gewählt, weil ich total auf Astrologie, Tarot, etc. stehe ^.^''
Leben ist Liebe. Liebe ist Schmerz. Schmerz ist Tod. Deshalb liebe besser nicht wenn du leben willst.
***
Seifer und Quistis - Fans meldet euch!!!!
***
Ein böser Gedanke zerriss meine Welt und so fiel der Staub meiner zerfetzten Träume zu boden. Doch siehe: wie der Phönix aus der Asche stiegen sie gestärkt wieder empor.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...42]
/ 42



Zurück