Zum Inhalt der Seite

Thread: Anfängerin sucht RPG

Eröffnet am: 03.09.2018 19:21
Letzte Reaktion: 14.09.2018 20:32
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Hanekawa Anfängerin sucht RPG 03.09.2018, 19:21
Reika_Yoshida Anfängerin sucht RPG 14.09.2018, 20:32
Seite 1



Von:    Hanekawa 03.09.2018 19:21
Betreff: Anfängerin sucht RPG [Antworten]
Guten Tag, liebe Community.

Ich bin blutige Anfängerin und suche ein einfaches RPG.
Allerdings weiß ich leider nicht, wonach ich suchen muss.

Habe schon zweimal eines probiert aber jedes mal den Anschluss verloren.
Das erste Mal fiel mir nichts mehr ein und das zweite Mal lief das Geschehen innerhalb weniger Klicks an mir vorbei und ich kam nicht mehr hinterher.


Ich suche dringend ein einfaches RPG!


Vielen Dank im Vorraus!



Liebe Grüße,

Hanekawa



Von:   abgemeldet 14.09.2018 20:32
Betreff: Anfängerin sucht RPG [Antworten]
Avatar
 
Hallo Hanekawa,

es gibt hier auf Animexx Zirkel extra für RPGs. https://www.animexx.de/zirkel/
Wenn du unter „Aktive, öffentliche Zirkel“ auf das Feld „Animexx“ klickst werden dir etwas weiter unten ein paar Zirkel zum Thema RPGs angezeigt. Vielleicht ist dort ja ein passendes für dich dabei :)

Was ich persönlich dir raten würde ist zudem, dass du dir vielleicht ein RPG suchst, was nur aus 2 Spielern besteht oder max. 4, da man so den Anschluss nicht all zu schnell verliert. Gerade wenn es etwas kontrolliert zugeht und nicht jeder wie wild einfach postet und nicht auf die anderen wartet.

Zudem solltest du dir überlegen, welches Genre du gerne spielen möchtest und welches Thema dich anspricht, dann kommen die Ideen auch meistens von alleine und wenn dein Partner gute Ideen besitzt klappt es auch meistens ^^

Außerdem kommt es auch darauf an in welcher Perspektive man schreiben will. Es gibt ja den *..*-Stil oder den Roman-Stil (Er- oder Ich-Perspektive). Je nachdem fällt es einem oft leicht oder schwerer. Mir z. B. liegt der *…*-Stil überhaupt nicht und meide ihn daher.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen?! Und das du bald ein geeignetes RPG für dich entdeckst :)

Liebe Grüße

Reika_Yoshida
Sei so wie du bist,
lache und lebe deine Träume!!
Lass dich nicht verändern,
nur damit du dazu gehörst.
Bleib einfach du selbst!!!





Zurück