Zum Inhalt der Seite

Thread: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread

Eröffnet am: 13.04.2008 03:04
Letzte Reaktion: 28.10.2017 21:02
Beiträge: 593
Status: Offen
Unterforen:
- Ball Jointed Doll




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:    Ghost 20.07.2012 11:44
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Biskuit:
>[...] und jetzt wollte ich fragen ob wer weiß ob es 1:1 bjds auch zu kaufen gäbe, bzw ob es ansich welche in der größe gibt?

http://d-storic.com/shop/step1.php?number=304
Die fiele mir ein.
Do I get bonus points if I act like I care?



Von:    Balljointdoll 20.07.2012 19:31
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Zur Zeit ist eine "life size bjd" auf Ebay zu haben. Weitere findet man auf japanischen Seiten.
Güstiger und als gute Vorlage kannste Schaufensterpuppen nehmen die sind weit unter 100 Euro auf Ebay zu haben. Sollte es wirklich eine BJD sein müsstest du Kugelgelenke einbauen.



Von:    Biskuit 20.07.2012 20:47
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Dankeschön für den link und den tipp mit ebay.
Schön zu wissen das die größe keine schwierigkeit darstellt :D dann werd ich demnächst mit den projekt beginnen.

lg



Von:    -WITCH- 23.08.2012 18:56
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
kann mir jemand sagen ob man Kunsthaar färben kann?!



Von:   abgemeldet 24.08.2012 09:03
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
-WITCH-:
> kann mir jemand sagen ob man Kunsthaar färben kann?!

Kann man mit Copics, von hell zu dunkel. Aber ist nicht so empfehlenswert da die Farbe nicht dauerhaft ist und abfärbt.
I'm waiting for a Train...



Von:    Lizzy_ 05.10.2012 22:35
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Hey~~~
Ich hatte vor mir meine erste BJD zu kaufen *freu*. Jetzt hab ich zwei Fragen: Ich habe gehört das Wigs ohne Wigcap abfärben, wenn die BJD sie zu lange trägt, ist das mit der Kleidung auch so? Und meine Zweite: Kann man das Make-up das die Doll beim Kauf draufhat irgendwie wieder abbekommen und kann man selber welches auftragen? Wenn ja, wie? Danke schonmal für nette Antworten und sry für die nervigen Fragen XP!
http://shop.strato.de/epages/61243658.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61243658/Products/12234/SubProducts/12234-0001 Noch was XD: Ich hatte vor mir diese Doll zu kaufen, aber irgendwie finde ich den Kopf komisch. XP Muss das so sein oder hat der dann eine andere Form ode kann man nur bestimmte Wigs aufsetzen oder so?
Blablabla...random...total random und unnötig XP
Zuletzt geändert: 05.10.2012 23:20:19



Von:    Feylla 06.10.2012 10:42
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Was ist denn an der Kopfform komisch? Sie kann 7-8er Wigs tragen.
Die färben auch nicht zwangsweise ab.
Kleidung kann abfärben, das kann mit einem "Magicsponge" weggemacht werden. Ich weiß grad nicht wie die richtig heißen, aber es gibt die in jeder Drogerie.



Von:    Lizzy_ 06.10.2012 13:29
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Naja wenn die Doll keine Wig aufhat dann sieht man doch auf dem Bild das sie so komische Dinger statt so eine normale glatte Kopfform hat (kanns nicht besser beschreiben XP sry).



Von:    Ara 08.10.2012 23:42
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
@Lizzy:
Kleidung KANN abfärben, aber das passiert bei BJDs eher selten, außer man hat wirklich ganz billige schwarze Klamotten.
Die meisten Verunreinigungen kann man aber mit einem Schmutzradierer und etwas 100% Isopropanyl aus der Apotheke entfernen.
Bei Dollfie Dream, die aus Vinyl sind, ist das mit den Verfärbungen weitaus schlimmer.

bzgl. der Kopfform:
Das ist total egal wie die Köpfe oben geformt sind, das handhabt sowieso jede Firma anders.
Wichtig ist der Umfang des Kopfes (in deinem Fall 7-8 inch) und da müsste so ziemlich jede in der Größe passen.
Die meisten Perücken sind sowieso dehnbar.

Das Face-Up kann man ebenfalls mit Isopropanyl und einem Schmutzradierer + Zahnbürste entfernen.
Mr. Thinner geht auch super, riecht aber meiner Meinung nach sehr extrem.
Jesus Christ is in Heaven now †
Zuletzt geändert: 08.10.2012 23:43:46



Von:    Ghost 10.10.2012 10:39
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hat sie vllt. das Bild von der Blumentante in der Beschreibung der Doll gemeint? @Kopfform
Do I get bonus points if I act like I care?



Von:    Ara 10.10.2012 21:05
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
@Ghost:
LOL, das könnte gut sein.

Wenn ja:
Das Bild dient nur als Beispiel für den Körper der mit der Doll kommt (wenn man nichts anderes wünscht).

Anson/Moment (die Blumen) sind schon lange ausverkauft.
Jesus Christ is in Heaven now †



Von:    Pantsu-Chii 17.10.2012 08:29
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Huhu :3 ,

ich bin seit gestern ( Yeah! ) eine glueckliche BJD Besitzerin ( Arien von Leeke ) und habe jetzt noch so einige Punkte die mir etwas das Haar kräuseln lassen 8>"

• Die Gelenke sind zu locker , aber so schlimm ,das sie nicht mal den Arm heben kann , selbst das "stehen" klappt nicht da sie sofort in die Knie zusammensackt. Fueße und Hände sind allerdings fest.
Was kann ich da tun ;-; ?

• Punkt 2 , ein Magnet am Kopf fehlt. Muss ich sowas im Ausland bestellen oder kann man auch in DE gute Alternative finden ? Wenn ja, koennt ihr mir welche Empfehlen ?

Das wars erstmal... ;w;" Danke schonmal im vorraus ! <3



Von:    Ara 17.10.2012 15:10
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Pantsu-Chii:
> Huhu :3 ,
>
> ich bin seit gestern ( Yeah! ) eine glueckliche BJD Besitzerin ( Arien von Leeke ) und habe jetzt noch so einige Punkte die mir etwas das Haar kräuseln lassen 8>"
>
> • Die Gelenke sind zu locker , aber so schlimm ,das sie nicht mal den Arm heben kann , selbst das "stehen" klappt nicht da sie sofort in die Knie zusammensackt. Fueße und Hände sind allerdings fest.
> Was kann ich da tun ;-; ?
>
> • Punkt 2 , ein Magnet am Kopf fehlt. Muss ich sowas im Ausland bestellen oder kann man auch in DE gute Alternative finden ? Wenn ja, koennt ihr mir welche Empfehlen ?
>
> Das wars erstmal... ;w;" Danke schonmal im vorraus ! <3

Zu 1:
Leeke ist allgemein nicht gut was das Posing betrifft, die Körper sind einfach nicht so der Brüller.

Was du testen solltest:
Wie weit kannst du die Gliedmaßen auseinanderziehen?
Sprich, wenn du den Ober und Unterarm packst und sie auseinanderziehst, wie weit ist die Lücke?
Wenn sehr groß, oder wenn es sehr einfach geht ->
dann musst du die Doll fester stringen. Da reicht teilweise schon am Kopf den Haken hochziehen, lösen, strammer ziehen und den Knoten + Haken tiefer ansetzen. Damit "kürzt" du quasi die Strings und machst sie strammer.

Wenn die Doll allerdings sehr fest gestringt ist, ist die beste Wahl "sueding".
Sprich, Heißkleber nehmen, heiß machen und in die Gelenkschalen schmieren. Trocknen lassen und dann sollte die Doll mehr Grip haben.
Den Kleber kann man notfalls wieder ganz einfach abknibbeln.

Zu 2:
Wenn du die Doll von Leekeworld direkt bekommen hast (weiß ja nicht ob du sie vor Bestellschluss gekauft hast und sie jetzt erst angekommen ist), beschwer dich am Besten direkt bei denen.
Wenn du sie second-hand bekommen hast und darüber informiert wurdest, dann schau dich entweder im Baumarkt oder Bastelladen um owo
Im Internet gibt es die auch auf ebay und co., man muss da eigentlich nicht wirklich auf etwas achten außer den Durchmesser (damit es reinpasst).
Das einzige was eine echte Pest sein kann ist das einkleben, da braucht man wirklich bombenfesten Kleber und sollte den lange trocknen lassen. Sonst zieht der andere Magnet den neuen nämlich wieder raus :'D
Jesus Christ is in Heaven now †



Von:    Leo_Baskerville 22.11.2012 21:05
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
So ich frag hier auch mal was .
Weiß jemand eine alternative zu MCS ?
Ich finde kein deutschen anbieter ._. .



Von:    Feylla 23.11.2012 23:05
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Du kannst auch Purity Seal verwenden. Den gibt es bei Gamesworkshop.
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?prodId=prod1620041



Von:    Ara 29.11.2012 00:03
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Bei Purity Seal musst du aber aufpassen da er nach zu vielen Schichten langsam anfängt zu glänzen, also diese ganz krasse Mattheit wie bei MSC bekommst du nicht.

MSC kann man teilweise auch in gut sortierten Modellbauläden kaufen, online wie auch im normalen Laden.
Jesus Christ is in Heaven now †



Von:   Futuhiro 02.12.2012 20:41
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hi, Leute

Weihnachten rückt näher und ich wollte mal pauschal in die Runde fragen, ob jemand eine Doll daheim rumsitzen hat, die er nicht mehr braucht und verkaufen möchte. Ich hätte gern eine fertige als Komplettpaket, also wo Face-up und Augen und Wig und wenigstens ein Outfit schon dabei sind. Ich habe dieses Zusammengestückel mit den hunderttausend Größensystemen satt. ^^° (Und es reizt mich, mal eine Puppe zu bekommen, die schon sowas wie eine Geschichte hat.)

Am liebsten wäre mir eine 60 cm männlich (Erwachsener) mit Wuschelfrisur, aber ich hab auch nichts gegen kleinere oder weibliche Puppen, wenn ich sie sehe und sage <Yo, das is´es!>. Auf Marke und Körperbau lege ich jetzt nicht so den Wert, nur humanoid muss sie sein (also keine Elfenohren oder Hörner oder sowas) und das Gesicht sollte hübsch sein.

Bitte schreibt mich via ENS an, wenn ihr Angebote habt, ich möchte die Preisverhandlungen nicht hier im Forum austragen. Danke, ich freu mich!


[Edit 05.12.12] ... wirklich gar keiner? Q___Q
Schade. Nagut, dann muss ich wohl doch Einzelteile kaufen gehen und 2 Monate drauf warten. Aber gut, einen Versuch war es wert. Trotzdem danke an alle. ^^
*~free speech includes the right not to listen~*
by Terrorfluffy
Zuletzt geändert: 05.12.2012 16:40:35



Von:    Leo_Baskerville 03.12.2012 20:26
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hat hier vielleicht jamnd ein beispiel oder ahnung wie es aussieht wenn man 18 mm augen bei einer Doll einsetzt die normalerweiße 14 mm hat ?



Von:    Ara 04.12.2012 16:50
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Leo_Baskerville:
> Hat hier vielleicht jamnd ein beispiel oder ahnung wie es aussieht wenn man 18 mm augen bei einer Doll einsetzt die normalerweiße 14 mm hat ?

Das kann man so pauschal nicht sagen ob das passt oder nicht, denn was die Firmen sagen muss nicht immer unbedingt dem eigenen Geschmack entsprechen :/
Es kann gut aussehen, es kann aber auch reichlich dämlich aussehen...aus eigener Erfahrung musste ich feststellen das es meist besser aussieht wenn man eine Größe kleiner nimmt als vorgeschlagen (bei einer Doll musste ich von 16mm sogar auf 12mm gehen); von groß auf noch größer funktioniert meist hingegen nicht sooo gut.

Ich hab leider nur ein Beispiel von 16mm auf 18mm, aber das Mold hat auch RIESIGE Augen und große Augenhöhlen:

http://i148.photobucket.com/albums/s29/Nidi_Shibuya/Miko/miko001.jpg
(Foto von Nidi xD)

Die meisten Köpfe sehen mit größeren Augen als 16mm sowieso seeehr...unschön aus. Dolls bei denen das gut funktioniert sind Peakswoods, manche Volks Molds usw., also alle die schon eine große, runde Augenform haben.
Jesus Christ is in Heaven now †



Von:    Knuckles 29.12.2012 12:40
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich hab gerade angefangen, mich für BJD zu interessieren, und wollte fragen, ob mir jemand eine Einladung für das Den of Angels Forum schicken könnte?

Ich würde mich sehr freuen >o<
「狩魔は完璧をもってヨシとする」



Von:    Ara 29.12.2012 18:48
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
 Knuckles:
> Hallo,
>
> ich hab gerade angefangen, mich für BJD zu interessieren, und wollte fragen, ob mir jemand eine Einladung für das Den of Angels Forum schicken könnte?
>
> Ich würde mich sehr freuen >o<

Schick mir eine ENS mit deiner E-Mail Adresse und ich lad dich ein :)
Jesus Christ is in Heaven now †
Zuletzt geändert: 29.12.2012 18:49:44



Von:    Aruyinn 03.01.2013 16:54
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Hallo,

ich hab mich nach jahrelanger Mexx Abstinenz doch ma wieder registriert, da ich mich jetzt auch in so eine kleine BJD (Puki puki von Fairyland) verliebt habe.
Das Faceup möcht ich ihr selbermachen, allerdings such ich mir jetzt schon eine Weile den Wolf und finde keine befriedigende Antwort.

Ist dieser MSC Spray tatsächlich nötig? Also muß ich das Face vorher damit präparieren? Falls ja, tut es theoretisch jeder Fixierspray wenn ja, von welcher Firma?
Wenn ich mich vermale, dann kann ich das mit normalem Apo Alkohol wieder abwaschen oder?

Antwort wäre echt super =)

Alex
Han shot first!



Von:    Ara 03.01.2013 18:57
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Aruyinn:

Erst einmal: Viel Glück beim selber machen, Pukis sind wirklich winzig klein und für die Face-Ups zu machen ist eine richtige Pest.


> Ist dieser MSC Spray tatsächlich nötig? Also muß ich das Face vorher damit präparieren? Falls ja, tut es theoretisch jeder Fixierspray wenn ja, von welcher Firma?
> Wenn ich mich vermale, dann kann ich das mit normalem Apo Alkohol wieder abwaschen oder?
>

- Ja, MSC ist nötig, bzw. kann man in Deutschland als Alternative das Citadel Purity Seal von Games Workshop nehmen
(es gibt noch zwei Alternativen, aber die sind so ziemlich US/Japan only, da lohnt sich der Import nicht)

- Nachdem der Kopf sauber ist, kommt zuerst eine Schicht drauf um das blanke Resin vor der Farbe zu schützen (kann sich sonst gerne ins Resin saugen) und um der Farbe mehr Oberfläche zum haften zu geben. Danach wird jeder Arbeitsschritt versiegelt damit das Face-Up nicht einfach weggewischt werden kann

- Wenn du einen Fehler machst solltest du nicht gleich das ganze FU + Spray entfernen, das geht vor allem beim MSC arg ins Geld.
Wenn du einen Fehler machst nimm am Besten ein Stücken Schmutzradierer und ein bisschen Wasser, wisch es sanft weg, trockne es mit einem Küchentuch ab und mach dann weiter.

Wenn du das Face-Up komplett entfernen willst, weil es dir z.B. nicht gefällt oder durch zu vieles korrigieren beschädigt wurde, dann nimmst du tatsächlich am Besten einfach 99% Isopropanyl aus der Apotheke + einen Schmutzradierer + eine Zahnbürste zum schrubben.
Jesus Christ is in Heaven now †



Von:    Aruyinn 03.01.2013 19:39
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Hallo Ara,

vielen Dank für die Antworten =)
Dann werd ich wohl in den sauren Apfel beißen und das MCS nochmal nachordern. Hab leider gestern die Info noch nicht gehabt, also sind nochmal 5 Euro Versandkosten fällig *seufz*

Ach, das seh ich *erstmal* nich so problematisch, da ich normalerweise eh 1:12 Miniaturen oder kleiner mache. Wird man halt ein paar Mal machen müssen bis es nach was aussieht =) Zum Glück hab ich fast alles da, nur dieses Fixativ fehlt noch.
Han shot first!



Von:    Sisiking 04.02.2013 09:15
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Ääm also ich hab eine Frage und ich hoffe das mir welche antworten .... ^^

Also könnt ihr mir sagen was E(8~9 inch) für größe das heist und noch L(9.5~10.1 inch) , M(7~8 inch) , D(6~6.5 inch ) .

Weil will mir eine von Leeke World bestellen (BJD) :D und könnt ihr mir auch noch Seiten zeigen wo man noch bestellen kann?
Das wäre sehr nett ^.^

Dankkeeeeee <3



Von:    Feylla 06.02.2013 20:48
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Das ist einfach die Größenangabe, der Buchstabe vor der Klammer gibt an welcher "Leekereihe" die passen.
Wenn du weißt welchen Kopfumfang deine hat, kannst du das in inch umrechnen und dann kannst du sehen in welchem Bereich es liegt. Z.B. 7-8.



Von:    Ara 08.02.2013 11:19
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Sisiking:
> Ääm also ich hab eine Frage und ich hoffe das mir welche antworten .... ^^
>
> Also könnt ihr mir sagen was E(8~9 inch) für größe das heist und noch L(9.5~10.1 inch) , M(7~8 inch) , D(6~6.5 inch ) .
>
> Weil will mir eine von Leeke World bestellen (BJD) :D und könnt ihr mir auch noch Seiten zeigen wo man noch bestellen kann?
> Das wäre sehr nett ^.^
>
> Dankkeeeeee <3

Die Buchstaben sind die jeweiligen Kategorien bei Leeke, jede Kategorie entspricht einem Kopfumfang (E hat wie da steht bei den Wigs 8-9inch).

Hier ist eine Liste an Shops bei denen man BJDs bestellen kann:
http://www.bjdcollectasy.com/bjd-companies
Jesus Christ is in Heaven now †



Von:   abgemeldet 06.03.2013 10:53
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Ist es möglich, einen Ring für eine BJD selber zu basteln? Bei meiner Puppe liegen die einzelnen Finger sehr dicht beieinander, daher ist nicht viel Platz für etwas stabiles aus Fimo. Wisst ihr eine Lösung? Deidara ist 73 cm groß. (Nur falls jemand das wegen der Größe wissen muss.)
Zuletzt geändert: 06.03.2013 10:54:01



Von:    Uta-Yamaii 10.03.2014 18:50
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch mal ne Frage. Passen die High Heel Füße von 5 Star Doll auch BJDs von Dollzone? Think Pink hat welche. Da sind die Kugeln aber nicht abgebildet, sind die trotzdem dabei? Hier mal der Link:

http://shop.fashiondoll.nl/advanced_search_result.php?keywords=Bjd+heel+feet&x=-205&y=-217



Von:   abgemeldet 09.05.2014 20:40
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich suche die Firma Or-Doll im Internet und finde so gut wie nichts, nur ein Paar sehr schöner Fotos. Gibt es die nicht mehr oder einen neuen Namen?
Habe einen Puppenkopf von Or-Doll und wollte mir eigentlich endlich einen passenden BODDY Besorgen, kann mir jemand mit Infos weiterhelfen?


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20



Zurück