Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Comics

Eröffnet am: 06.11.2009 18:21
Letzte Reaktion: 18.08.2018 20:37
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- X-Men




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Rave_ShadowHeart Die Comics 06.11.2009, 18:21
 Alaiya Die Comics 07.11.2009, 15:07
 Rave_ShadowHeart Die Comics 07.11.2009, 19:18
 paptschik Die Comics 02.12.2009, 16:45
 Celty Die Comics 30.04.2011, 13:18
rockbottom Die Comics 28.09.2011, 17:49
 Schattenhaar Die Comics 03.06.2012, 11:46
 serotonin Die Comics 23.09.2012, 00:01
 Judari Die Comics 23.08.2016, 22:13
 Starscream Die Comics 26.08.2016, 22:53
 Judari Die Comics 27.08.2016, 07:28
 Starscream Die Comics 11.09.2016, 10:53
 Judari Die Comics 11.09.2016, 11:31
 jelenasseid Die Comics 18.08.2018, 20:37
Seite 1



Von:    Rave_ShadowHeart 06.11.2009 18:21
Betreff: Die Comics [Antworten]
Avatar
 
Es gibt ja unmengen davon! Und egal wie ich google... irgendwie scheine ich keine passende Seite zu finden die mich irgendwie auch nur annähernd aufklären könnte.

Welche Comic-Reihe war die erste? Gibt es eine bestimmte Chronologie oder gibt es immer nur in sich abgeschlossene Reihen? Gibt es bei irgendeinem Band den allerersten Anfang?
Kurz gesagt: Wo fang ich überhaupt an??

Ich hoffe das mir hier irgendjemand etwas klarheit verschaffen kann. ^-^ Eine Liste, mit Eröffnungsdatums usw. wäre toll...



Von:    Alaiya 07.11.2009 15:07
Betreff: Die Comics [Antworten]
Avatar
 
Ich kann dir eigentlich nur diesen Artikel auf dem englischen Wikipedia empfehlen (und die Links zu den verwanden Artikeln unten... Also zu den einzelnen Reihen)...

So ne totale Übersicht hab ich darüebr auch nicht - dazu ist es einfach zu wirr, wie die meisten Comicserien. Und zusammen passen tut natürlich auch nicht alles.
Aber der Artikel hilft trotzdem ^^
Fantasy & Japanische Mythologie:
[Eikyû - gesegnetes Land]

Die Chroniken der Weltenwandler:
[Die Hexen von Asunquarth]



Von:    Rave_ShadowHeart 07.11.2009 19:18
Betreff: Die Comics [Antworten]
Avatar
 
Hab vielen Dank für den Link! ^-^ Ich werd mich da gleich mal durchwühlen.

Und damit der Thread weiterhin zu was gut ist:
Welche Reihe findet ihr am besten oder könnt ihr am ehesten empfehlen? ^-^ *neugierig ist*



Von:    paptschik 02.12.2009 16:45
Betreff: Die Comics [Antworten]
Avatar
 
Astonishing X-Men unter Whedon.
Uncanny X-Men unter Fraction soll auch sehr gut sein und das Messiah Complex Crossover war sehr gelungen.
Morrisons New X-Men sollen auch sehr gut sein und von First Class hab ich auch nur gutes gehört.

Generell hat mans am einfachsten wenn man lieber gezielt Stories herauspickt statt eine Reihe zu nehmen. Oder man geht zumindest von einem bestimmten Autor aus.
Man sollte auch bedenken dass so Sachen wie die ersten X-Men Abenteuer mittlerweile eben veraltet sind und die Dialoge etc. viele Leute schnell langweilen.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    Celty 30.04.2011 13:18
Betreff: Die Comics [Antworten]
Avatar
 
>> Und damit der Thread weiterhin zu was gut ist:
>> Welche Reihe findet ihr am besten oder könnt ihr am ehesten empfehlen? ^-^ *neugierig ist*

Ich würde die X-Force Reihe empfehlen ;D
Die hat mich zumindest vom ersten Moment an begeistert x3
"Angeberei", "Egoismus"...
Was ist so schlecht daran? Wir leben doch, um mit einem Lachen zu sterben!

"Bestimmung"? "Schicksal"? "Seelenwanderung"?
ZUM TEUFEL DAMIT!



Von:   abgemeldet 28.09.2011 17:49
Betreff: Die Comics [Antworten]
Ich kann euch auch nur "Wolverine-Old Man Logan" als Comic empfehlen. Richtig düster und man erfährt mal, wie es denn mit Logan weitergehen könnte.



Von:    Schattenhaar 03.06.2012 11:46
Betreff: Die Comics [Antworten]
Avatar
 
Mein Einstieg waren die großformatigen X-Men Comics von 1994, die auf der Zeichentrickserie basierten (oder umgekehrt?). Leider war die Übersetzung nicht wirklich gut, u. a. sehr viele Rechtschreibfehler ... Positiv fand ich jedoch, dass es Charakter Bögen gab, in der viele X-Men mit einem kleinen Steckbrief beschrieben wurden.
X-Men Cosplay am Samstag auf der Connichi 2012:
animexx.onlinewelten.com/events/53141/



Von:    serotonin 23.09.2012 00:01
Betreff: Die Comics [Antworten]
Avatar
 
nach schisma kommt man auch gut wieder in die serie rein, naja zumindest aus comiclesersicht finde ich. ^^
At the end of the day, I have to accept that I can control everything...except the things I can't control



Von:    Judari 23.08.2016 22:13
Betreff: Die Comics [Antworten]
Avatar
 
Was man auch lesen kann um einen überblick zu bekommen, wenn es um einzelne Karas geht ist z.b die momentan laufende Serie von Marvel, die nennt sich "Die Offizielle Marvel-Comic-Sammlung"da kann man so jeden helden begegnen der je im Marvel Universum gab. Es gib aus spezial Bücher die noch mehr Licht ins dunkle bringen. Jedoch der Preis liegt bei 12.99 € und wenn da ein Comic alle 2 Wochen kommt geht das ins Geld. Was ich auch noch empfehlen kann ist ein Comic/Buch mit dem Titel "X-Men Origins" da stehen von ein paar bekannten Marvel Helden ihre Geschichte drinnen wie sie zum Mutanten wurden. Ich hab die Ausgabe mit den Figuren Iceman, Cyclops, Nightcrawler, Emma Frost und Deadpool. Schau mal rein ist toll gezeichnet und man erfährt interessant Sachen dazu. :)



Von:    Starscream 26.08.2016 22:53
Betreff: Die Comics [Antworten]
Wem sagst du das? Die Reihe läuft seit Jahren und ich hab sie seit dem Anfang verfolgt und es sind jetzt schon über 90 Bände. Comicfans neigen dazu extrem zu werden.



Von:    Judari 27.08.2016 07:28
Betreff: Die Comics [Antworten]
Avatar
 
Wat O.o ! nach ner gewissen Zeit musste ich abbrechen, war zu teuer die spezielle Marvelreie 12.99€ ist ne gute Stange geld gab es schon ne aus Gabe mit Talia J. Wagner. Würde da mir auch noch ein Comic kaufen. Weil viele der anderen Comic fand ich etwas naja lasch gewählt da sie recht uninteressant waren und für 12.99€ auch nicht immer gerechtfertig waren. Oder bin ich die einzige die so denkt. :/



Von:    Starscream 11.09.2016 10:53
Betreff: Die Comics [Antworten]
Ich fand' da recht wenig uninteressant. Villeicht waren ein paar Deadpool Bände zuviel dabei. Diese Figur wird einfach zu sehr gehypt derzeit. In ein paar Jahren kann das keiner mehr nachvollziehen. Dann nervt er nur noch wie Wolverine.



Von:    Judari 11.09.2016 11:31
Betreff: Die Comics [Antworten]
Avatar
 
Da gebe ich dir recht, den manche glaub haben sich den Kinofilm nur angeschaut kennen aber den Comic nicht. Nach dem der Film draußen war haben ihn viele sehr viele Gecost. Man sieht ihn überall. O.o Als comicfigur redet er viel und manchmal etwas dummes zeug und das ist ermüdent oftmals.
P.s kein deatpool Fan soll ich angegriffen fühlen. Ist nur eine festellung von mir. Persönlich fand ich ihn nur im Comic "X-Men Origins 2" interesant.



Von:    jelenasseid 18.08.2018 20:37
Betreff: Die Comics [Antworten]
Fein du brauchst historische Fackten? kannst du haben! du suchst nach dem ersten comic. den wirst du vermutlich nie finden den auch wen der Ausdruck jünger ist hast du es mit der ältesten aller Künste zu tun den die Wurzeln des Comics findest du auf den Wänden von Höhlen. dort wo alle Kunst ihren Anfang fand ein Comic ist der Bedeutung nach nur eine Geschichte erzählt in einem oder mehreren unbewegten Bildern die selbe erzähltechnick findest du in Kirchenfenstern. später gibt es die ersten Cartoons zu nächst noch ohne Sprechblasen Wilhelm Busch ist einer der ersten die auf die Idee kommen direckt in den rahmen der Bilder zu intigrieren. Er ist also der"Großvater" des Comics. Hier zu Lande bleibt diese erzältechnick überlange zeit hinweg nur nischen Kunst wehrend sich in England Frankreich Belgien.... eigene Stiele entwickeln und Amerika zum Mecka des Comics auf steigt. und bis heute weltweit Geschichten exportiert.

nun zu deiner andern Frage wo du anfangen sollst.
(das ist eine gute und gleich zeitieg schwer zu beantwortende frage.)
den Comics haben viele Genre und Spielrichtungen da ist es nicht anders wie bei Mangas oder filmen.
Die großen amerikanischen Verlage liefern alle 10 bis 15 Jahre Reboots und veränderungen das sind meist gute Punkte zum Neueistieg.

Ein wie ich fand recht gelungenes Reboot war Marvels "Heros Reborn" da bei sind fast alle nennenswerten Serien neu gestartet worden. Du wirst aber gleich mit einer ziemlich komplizirten Bildsprache konfrontiert die eigentlich ein bischen Vorbildung braucht wenn du hin gegen sagen wir mal mit Spiderman anfangen willst, such nach den Zeitungs stirps. Es kann sein das du dann auf die eine oder andere Geschichte stößt die den interlecktuellen wert einer 3 momate alten Brotscheibe hat aber immer noch besser als das was wir unseren Kids manchmal vorsetzen





Zurück