Zum Inhalt der Seite

Thread: The Walking Dead - Die Romane

Eröffnet am: 04.01.2014 10:43
Letzte Reaktion: 25.02.2017 01:20
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- The Walking Dead




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Rave_ShadowHeart The Walking Dead - Die Romane 04.01.2014, 10:43
Kathey The Walking Dead - Die Romane 04.01.2014, 22:20
PhilipBlake The Walking Dead - Die Romane 14.02.2014, 18:43
 Janice12 The Walking Dead - Die Romane 08.11.2015, 23:12
 Rave_ShadowHeart The Walking Dead - Die Romane 26.01.2017, 20:45
 Vegeta2k7 The Walking Dead - Die Romane 25.02.2017, 01:20
Seite 1



Von:    Rave_ShadowHeart 04.01.2014 10:43
Betreff: The Walking Dead - Die Romane [Antworten]
Avatar
 
Zu "The Walking Dead" sind bis jetzt 3 Romane auf deutsch erschienen. (im englischen gibt es derzeit glaub ich 4 oder 5?)

Ich liebe die TV Serie und ich würde auch zu gerne in die Romane hinein lesen. Aber vorher würde ich zu gerne wissen worum es in diesen Romanen überhaupt geht.
In einer Kundenrezession auf Amazon habe ich gelesen das die Romane mit den Comics verbunden sind, nicht mit der TV-Serie.

Weiß hier jemand mehr darüber, kann man sie empfehlen oder kann jemand zu allen bis jetzt erschienenen Bänden eine kurze Inhaltsangabe (ohne Spoiler) zusammenfassen damit andere Fans sich auskennen?
Ich denke ich bin nicht die Einzige die an den Romanen interessiert sein könnte.



Von:   Kathey 04.01.2014 22:20
Betreff: The Walking Dead - Die Romane [Antworten]
Avatar
 
Also ich würde schon sagen, dass die Romane auch mit der TV-Serie zu tun haben. Ich habe bisher nur den ersten Band durch- und den zweiten angelesen, aber grob gesagt beschäftigt sich Band 1 mit der Vorgeschichte des Governors und seiner Gruppe (wie sie also von ihrem Zuhause nach Woodbury kamen) und der zweite mit der Stadt Woodbury und ihren Einwohnern an sich (und hier kann es gut sein, dass es sich mehr auf den Comic bezieht als auf die TV-Serie).
Der erste Roman ist auf jeden Fall MEHR als empfehlenswert, da er doch ziemlich spannend und recht gut geschrieben ist (leider kann man bei solchen Romanen zu Serien/Videogames nicht sooo viel erwarten, aber dafür war das Buch wirklich gut). Zum zweiten und dritten Teil kann ich leider noch nicht allzu viel sagen, aber da der erste Band in sich abgeschlossen ist, kann ich ihn auf jeden Fall nur empfehlen, denn er hat tolle Charas und eine gut ausgetüffelte Geschichte, an die dann direkt die dritte Staffel anschließt :)
»They aren't just my team. They're my friends, my brothers and sisters in combat. They're the reason I'm fighting to win this war, and I wouldn't trade them for anybody else in the galaxy.«
Zuletzt geändert: 04.01.2014 22:23:57



Von:   abgemeldet 14.02.2014 18:43
Betreff: The Walking Dead - Die Romane [Antworten]
Avatar
 
Ich selbst habe bis jetzt nur den ersten und den zweiten Roman gelesen, habe erst vor einigen Tagen den dritten angefangen und ich bin mit beiden der Romane wirklich zufrieden und kann sie deshalb nur weiter empfehlen.
Da ich eh von Anfang an wusste um was es genau dort drinnen gehen wird, war ich von Anfang an dafür die zu Lesen da es mich wirklich interessiert hat wieso weshalb und warum.

Die Bücher lehnen eher mehr an dem Comic als an die TV Serie an, da der Governor im Comic nicht die selbe Person ist wie in der Serie.
Alle drei Bücher haben überwiegend mit dem Governor zutun, das dritte Handel meines Wissens von seinem Untergang, wer also die Comic´s kennt weiß genau was vor kommen wird.
All magic comes with a price!



Von:    Janice12 08.11.2015 23:12
Betreff: The Walking Dead - Die Romane [Antworten]
Cool



Von:    Rave_ShadowHeart 26.01.2017 20:45
Betreff: The Walking Dead - Die Romane [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin schon mal davon überzeugt dass man die Romane als Fan einfach lesen muss. Momentan lese ich grade den Comic und wenn ich den bis zum aktuellsten Band aufgeholt habe, werde ich mir die Romane vorknöpfen.



Von:    Vegeta2k7 25.02.2017 01:20
Betreff: The Walking Dead - Die Romane [Antworten]
Avatar
 
Die Romane sind so Cool wie die Serie und die Comis
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.

George Orwell

I Love Wesker and Dexter.





Zurück