Zum Inhalt der Seite

Thread: Magie gegen Technik - was wäre stärker?

Eröffnet am: 27.04.2007 14:26
Letzte Reaktion: 22.03.2018 14:53
Beiträge: 72
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Fantasie



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Alaiya Magie gegen Technik - was wäre... 27.04.2007, 14:26
 Okona Magie gegen Technik - was wäre... 27.04.2007, 15:10
 MDN Magie gegen Technik - was wäre... 27.04.2007, 15:30
Magie gegen Technik - was wäre... 27.04.2007, 15:17
 Alaiya Magie gegen Technik - was wäre... 27.04.2007, 20:03
 Studl Magie gegen Technik - was wäre... 27.04.2007, 22:53
Magie gegen Technik - was wäre... 28.04.2007, 21:13
 Mark_Soul Magie gegen Technik - was wäre... 28.04.2007, 22:44
Magie gegen Technik - was wäre... 23.12.2008, 22:46
Magie gegen Technik - was wäre... 29.04.2007, 09:46
 oenone Magie gegen Technik - was wäre... 29.04.2007, 21:03
 n0k3y Magie gegen Technik - was wäre... 02.05.2007, 15:24
Magie gegen Technik - was wäre... 02.05.2007, 15:27
 svnshadow Magie gegen Technik - was wäre... 04.05.2007, 07:56
Magie gegen Technik - was wäre... 07.05.2007, 19:19
Magie gegen Technik - was wäre... 08.05.2007, 07:08
Magie gegen Technik - was wäre... 08.05.2007, 16:10
Magie gegen Technik - was wäre... 08.05.2007, 07:38
 oenone Magie gegen Technik - was wäre... 10.05.2007, 14:24
Magie gegen Technik - was wäre... 08.05.2007, 17:37
Magie gegen Technik - was wäre... 08.05.2007, 17:59
Magie gegen Technik - was wäre... 14.05.2007, 10:49
 Scaretactic Magie gegen Technik - was wäre... 14.05.2007, 13:49
 Miroir Magie gegen Technik - was wäre... 04.11.2007, 19:37
Magie gegen Technik - was wäre... 04.11.2007, 20:10
Magie gegen Technik - was wäre... 05.11.2007, 08:12
 Starlight Magie gegen Technik - was wäre... 07.11.2007, 13:42
Magie gegen Technik - was wäre... 07.11.2007, 22:44
 Starlight Magie gegen Technik - was wäre... 09.11.2007, 10:43
Magie gegen Technik - was wäre... 08.11.2007, 00:04
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Alaiya 27.04.2007 14:26
Betreff: Magie gegen Technik - was wäre stärker? [Antworten]
Avatar
 
Hihi, wir (also mein Freund und ich... Naja, und einer aus meiner Klasse) sind im Moment nach dem Broken Heaven ständig am Diskutieren darüber, was würde gewinnen, wenn es einen Kampf zwischen Magie und Technik gäbe??

Also würde eine total technisch aufgerüstete Armee gegen eine Armee Magier und Krieger rennen. Wer würde am Ende als Sieger aus dem Kampf hervor gehen?

Ich äußere mich selbst später dazu!!
~*Meine FanFics*~

Was passiert, wenn unsere Welt auf eine magische Welt trifft, finde es heraus:
~*Broken Heaven Rollenspiel Forum*~



Von:    Okona 27.04.2007 15:10
Betreff: Magie gegen Technik - was wäre stärker? [Antworten]
Avatar
 
Everybody dies!

Siehe http://www.ambrosiasw.com/games/defcon/
bzw: http://www.everybody-dies.com/

Soviel zum Thema Kampf. (Wer kennt noch Wargames?)

Im Endeffekt ist das genauso müßig, wie Sci Fi Welten miteinander zu vergleichen oder zu argumentieren, dass der und der Sci Fi mehr "realistisch" ist.

Es fehlen einfach zu viele Randbedingungen.



Von:    MDN 27.04.2007 15:30
Betreff: Magie gegen Technik - was wäre stärker? [Antworten]
Avatar
 
> Im Endeffekt ist das genauso müßig, wie Sci Fi Welten miteinander zu vergleichen oder zu argumentieren, dass der und der Sci Fi mehr "realistisch" ist.
>
> Es fehlen einfach zu viele Randbedingungen.

Das sehe ich genau so.
Bei Technik können wir ja noch mit reden, in dem man von unserem jetzigen Fortschritt ausgehen kann. Sprich was heute schon möglich ist.

Aber bei Magie kann ja keiner mit reden.
Was soll möglich sein, was nicht?
Außer natürlich wir reden von Gläserrücken und Kartentricks...
"Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich fluche nicht, ich lüge nicht....
Verdammte Scheiße, jetzt ist mir meine Kippe ins Bier gefallen" >:[



Von:   abgemeldet 27.04.2007 15:17
Betreff: Magie gegen Technik - was wäre stärker? [Antworten]
Avatar
 
Vorteil der Technikfreaks: alle haben zielgenaue, schnell feuernde Fernwaffen. Alle, bis zum Latrinenputzer dritter Klasse. Außerdem haben sie Fahrzeugpanzerungen, die sämtliche konventionellen Waffen der Gegenseite abhalten.

Die Magieleute können nur bei extrem hohem Magielevel* gewinnen, weil sie nur dann Massenvernichtungszauber und Chobham-II durchbrennende Feuerstrahlen schleudern können. Auf mittlerem Magielevel können sie das Feld etwas ausgleichen, indem sie die Panzer mit Blitzstrahlen lahmlegen.

Ach ja, egal was passiert, am Ende sind alle tot. ;)

*Ich wollte es erst "Manalevel" nennen, aber hierzulande bedeutet Mana was anderes... ;)
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!
Zuletzt geändert: 27.04.2007 15:33:04



Von:    Alaiya 27.04.2007 20:03
Betreff: Magie gegen Technik - was wäre stärker? [Antworten]
Avatar
 
Wir reden von Magie im simme von: BUUUUUUMM (ein großer Feuerball fliegt durch die gegend und erzeugt eine Riesenexplosion)

So, ich denke eben auch so wie el, eben die einen (also Technik) hat bessere Waffen, aber auf der anderen Seite wissen die Leute mit Technik nicht wirklich, was sie damit machen sollen, wenn sie gegen Magie kämpfen und ein lustieger Massenvernichtungszauber...
Ich würde sogar fast sagen Magie ist im Vorteil.
~*Meine FanFics*~

Was passiert, wenn unsere Welt auf eine magische Welt trifft? Finde es heraus:
~*Broken Heaven Rollenspiel Forum*~



Von:    Studl 27.04.2007 22:53
Betreff: Magie gegen Technik - was wäre stärker? [Antworten]
Avatar
 
Was sich die Leute für Fragen stellen? O_o

Klarerweise gewinnt die Technik, allein ein
feuerballfester Panzer macht schon den Unterschied...
---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^):

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916



Von:   abgemeldet 28.04.2007 21:13
Betreff: Magie gegen Technik - was wäre stärker? [Antworten]
Avatar
 
> Also würde eine total technisch aufgerüstete Armee gegen eine Armee Magier und Krieger rennen. Wer würde am Ende als Sieger aus dem Kampf hervor gehen?

Eine Armee von Magiern? Lina Inverse und Naga richten's schon... :P
Helft mit bei meinem Wikipedia-Pilotprojekt: Mehr weiterführende Manga-Artikel für die Wikipedia

Gegen Yaoi und TV-Bashs



Von:    Mark_Soul 28.04.2007 22:44
Betreff: Magie gegen Technik - was wäre stärker? [Antworten]
Avatar
 
Wie andere schon sagen, es kommt darauf an.
Aus welcher Welt stammt die Magie?
Aus welcher Welt stammt die Technik?

In "Slayers" ist ein fähiger Magier durchaus in der Lage, die Schöpfung umzukehren.
In "Perry Rhodan" können Raumschiffe ganze Solarsysteme pulverisieren.
In "Oh my Goddess" ist Magie und Technik quasi das selbe.
In "Harry Potter" hört das eine auf zu funktionieren, sobald das andere hinzu kommt.

Die Rahmenbedingungen müssen schon etwas genauer gesetzt werden...
Ich würde aber auch eher zu Technik tendieren, denn dabei wissen wir ganz genau, daß sie in der Lage ist unsere Welt zu vernichten.

> *Ich wollte es erst "Manalevel" nennen, aber hierzulande
> bedeutet Mana was anderes... ;)

Ganz genau. Das ist nämlich eine sehr bekannte Videospiel-Reihe von Square-Enix ;-P




Von:   abgemeldet 23.12.2008 22:46
Betreff: Magie gegen Technik - was wäre stärker? [Antworten]
Da haben die Techies nichts mehr zu lachen. xD



Von:   abgemeldet 29.04.2007 09:46
Betreff: Magie gegen Technik - was wäre stärker? [Antworten]
Avatar
 
Schonmal was von RF-Online gehört.....da geht das auch...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

P.S. Hier mein Grandia zirkel
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Grandia-1/beschreibung/




Von:    oenone 29.04.2007 21:03
Betreff: Magie gegen Technik - was wäre stärker? [Antworten]
Avatar
 
Hihi, wir (also mein Freund und ich... Naja, und einer aus meiner Klasse) sind im Moment nach dem Broken Heaven ständig am Diskutieren darüber, was würde gewinnen, wenn es einen Kampf zwischen Magie und Technik gäbe??

Also würde eine total technisch aufgerüstete Armee gegen eine Armee Magier und Krieger rennen. Wer würde am Ende als Sieger aus dem Kampf hervor gehen?

Ich äußere mich selbst später dazu!!

Kennst du Warhammer 40000? Dort gibt es genau das - Magie und Technik im Dienste des Krieges, und zwar ein sehr großer Krieg.

Aber es gehört mehr als nur perfekte Technik oder exzellente Magie dazu, einen Krieg zu gewinnen.

Ich denke es würde die Seite gewinnen, die ihre Ressourcen am Besten einsetzen kann und sich am Besten in den Bereichen Taktik, Strategie, etc.. auskennt.

auf bald
oenone
If you don't remember something, it never happened.
If you aren't remembered, you never existed.
I don't quite understand what love is like... But if there was someone who liked me, I'd be happy.



Von:    n0k3y 02.05.2007 15:24
Betreff: Magie gegen Technik - was wäre stärker? [Antworten]
Avatar
 
moin
ich muss da oenone zustimmen es kommt immer drauf an wie man es einsetzt ..
und das Warhammer 4K ist da ein guten beispiel :)
Jdeer knan enien Staz lsnen wnen der estre und der ltezte Bstchuabe am rchitiegn Ptalz snid!
-=[ Si vis pacem, para bellum ]=-
"Napalm mein Junge, es gibt nichts auf der Welt, das so riecht wie Napalm. Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen ..."



Von:   abgemeldet 02.05.2007 15:27
Betreff: Magie gegen Technik - was wäre stärker? [Antworten]
Avatar
 
Deswegen hat der Grey Knight-Captain bei mir auch keine Schußwaffe: weil er stattdessen Flammenstrahlen schleudert.
Merke auff, deutsche Jugend:
Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!

Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    svnshadow 04.05.2007 07:56
Betreff: Magie gegen Technik - was wäre stärker? [Antworten]
magie hat einen ganz klaren nachteil..... ein magier is irgendwann erschöpft und muss schlafen um sich zu regenerieren, rituale etc



Von:   abgemeldet 07.05.2007 19:19
Betreff: Magie gegen Technik - was wäre stärker? [Antworten]
Avatar
 
Magie und Technik...Wo soll denn da der Unterschied sein?Verdammte technokratische Propaganda! :P
Aber zur eigentlichen Frage,ja die Rahmenbedingungen müssen geklärt sein.Sonst nehme ich nämlich einfach ganz dreist an,dass das Paradigma auf Seiten des Magus ist und dann hat sich die ganze Sache auch schon geklärt.
*Mage:The Ascension,anyone?* ;)



Von:   abgemeldet 08.05.2007 07:08
Betreff: Magie gegen Technik - was wäre stärker? [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin voll für die Magie *gg*
Naja,... Technik gut und schön, aber halloo, nicht jeder kennt sich damit aus. *ich schon* Magie ist einfach besser. Feuersturm gegen Atombombe, interessanter Kampf!!



Von:   abgemeldet 08.05.2007 16:10
Betreff: Magie gegen Technik - was wäre stärker? [Antworten]
Avatar
 
Tz,das die Leute immer so unkreativ sind!;)
Wer braucht denn schon Feuerstürme,wenn man Gedanken kontrollieren kann?:P



Von:   abgemeldet 08.05.2007 07:38
Betreff: Magie gegen Technik - was wäre stärker? [Antworten]
Avatar
 
Ich sag nur:Shadowrun.
In der 6.Welt, die unserer Welt gleicht (Nur halt ca. 60 jahre in der zukunft ist), ist die Magie wieder erwacht...sprich: Der Magier/Schamane/Ki-Adept zieht neben dem schwergerüsteten und vercyberten Streetsams sein ulu-mulu ab...
Rettet die Welt vor der unaussprechlichen Bedrohung durch die personifizierte Nutzlosigkeit!
Klickt auf den Link und Helft uns im Kampf gegen ANZ(u)-illa!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/I-Hate-Anzu/beschreibung/

Nach Einem guten Essen könnte man jedem vergeben.Selbst den eigenen Verwandten



Von:    oenone 10.05.2007 14:24
Betreff: Magie gegen Technik - was wäre stärker? [Antworten]
Avatar
 
Ich sag nur:Shadowrun.
In der 6.Welt, die unserer Welt gleicht (Nur halt ca. 60 jahre in der zukunft ist), ist die Magie wieder erwacht...sprich: Der Magier/Schamane/Ki-Adept zieht neben dem schwergerüsteten und vercyberten Streetsams sein ulu-mulu ab...

Ja... Leider übersehen viele, dass selbst in der Welt von Shadowrun die Magie eigentlich etwas seltenes ist. In den meisten Gruppen finden sich dann gleich zwei von denen - halte ich für etwas overpowered. Max. ein Magiebegabter pro Gruppe wär mir lieber.

In Shadowrun arbeiten Magier meistens nicht gegen die Technik, sondern wie alle anderen auch für ihren Auftraggeber, der sie dann bezahlt ;)

Auf Bald
oenone
If you don't remember something, it never happened.
If you aren't remembered, you never existed.
I don't quite understand what love is like... But if there was someone who liked me, I'd be happy.



Von:   abgemeldet 08.05.2007 17:37
Betreff: Magie gegen Technik - was wäre stärker? [Antworten]
Avatar
 
Hmm klingt für mich nach dem alten Zwist zwischen Magi und Technokraten *g*

Du willst dir mal das Magus regelwerk durchlesen ;)



Von:   abgemeldet 08.05.2007 17:59
Betreff: Magie gegen Technik - was wäre stärker? [Antworten]
Avatar
 
Dem Vorschlag kann ich unumschränkt zustimmen.Aber wenn,dann 2nd Edition.
Eye of Horus,weigert sich die Existenz einer Mage Rev. Edition anzuerkennen. :P



Von:   abgemeldet 14.05.2007 10:49
Betreff: Magie gegen Technik - was wäre stärker? [Antworten]
Avatar
 
Jede hinreichend fortgeschrittene Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden. ~Arthur C. Clarke


Im ürbigen ist Technologie nichts weiter als Praktizierte Wissenschaft.
Und was bei der Wissenschaft Magie ist ist nur eine Frage des Standpunktes.

Wobei man wenn ich recht bedenke wenn man das Wort Technologie näher betrachtet klar vom Sieg der Magie ausgehen "muss".
Allerdings handelt es sich dabei um eine Spitzfindigkeit da Technologie als Begriff ans ich bedeutet auch etwas über den Umgang mit Technik.
Jaha Technik und Technologie sind zweierlei.
Sei es drum, sollte Technik zur Kriegsfühung eingestzt werden wird damit der Ausgangpunkt einer Denkweise negativ verschoben so das sich, die Anhängder der Kriegstechnologischen Seite den selben Selbstzerstörerischen Problemen wie alle stellen müssen. WTF welche alle ? Alle jene die Technik zum Kampf nutzen in Geschichte und Geschichten haben mehr oder weniger das selbe traurige Ende :<
Magie muss nicht besser sein, aber kann; allerdings nur weil es keine Sprachliche feinheit gibt :(

Whatever, wie schon gesagt ( oder besser " Gesagt haben lassen" ) im eingehenden Zitat und dem ersten Absatz ist Magie nur eine Frage des Standpunktes.
In einiger Fantasyliteratur, oder ist es Since Fiction ?, gibt es die Synthese aus beidem. Nein ich meine nicht die Co.Existenz ala Shadowrun ( ggf muss man das auch Fantasycyberpunk nennen o.Ô ) sondern zb von einem "feuerball widerstehenden Panzer von beschworenem Drachenfeuer getrieben der mit Hilfe des guten altes Sprengsstoffs und etwas süßer Magie stäte in schutt und asche legt" - btw ich glaub ich einige mich auf Steampunk !

Also, besagter Panzer. Was ist er nun ? Technik oder Magie ?
Wahrscheinlich nichts von beidem sondern ein Hyprid, oder vieleicht doch nicht ? Vieleicht ist er auch reine Technik weil sobald man verstehen würde wie und warum man Drachenfeuer beschwören kann würde man nicht abstreiten das es Wissenschaft ist. Selbiges geht anderstrum, in einem Gewissen Jahrhundert dieses Planeten wär ein Feuerzeug Magie, und von einem Fahrenden Panzer mit 450mm Hauptkanone ganz zu schweigen.

Aber ich hör schon die Kritik " Maaaaan,", ich stell mir den doofen Kritiker einfach so vor als ob er mit diesem 'man' anfängt, echte Kritiker dieser Meinung sollen sich nun bitte beleidigt fühlen- danke. Und da der satz nun für n arsch ist, versuch zwei.

"Maaan, aber Magie ist magisch man, magische magie kann man nicht in wissenschaftliche regeln packen also wird es nie technik sein. Deswegen ist es ja magie"
wie schon gesagt, in 100 jahren werden wir dinge sehen die heute sicher magie wären und vor 100 jahren sicher für den ruf HEXE HEXE gereicht hätten.
Etwas das keine regeln hat kann nicht existieren
Die Regeln von komplexer magie können ggf einem emergenten dynamischen system entspringen, das würde zumindest jeder Wissenschaft wehtuen. aber sie wären da.

Dafür möchte ich dsa ameisen Experiment oder das Spiel des Lebens anführen ( beide findet ihr bei wiki erklärt ) sie zeigen das selbstz dinge die einfachsten regeln folgen sich in mustern zeigen können die absolut unverständlich sind une keinerlei rückschluss auf ein sytsem zeigen, und dennoch auf extrem einfachen regeln basieren.
Selbiges könnte für magie ( wenn es welche gibt ) gelten, das es doch regeln hat, die aber emergent und dynamisch sind was dazu führt das der geneigte beobachter auf eine harte probe gestellt wird.

Sei es drum, es gibt immer noch den Kritiker der ruft " Maaaaan es ist MA GIE ! MAGIE MAN ! nix technik sondern MAGIE !"
Ok, sie wollen nicht das Magie und Technik das selbe sind? Gerne. Sie glauben das es Dinge gibt die Magie sind und die sich über Naturgestzte hinweigsetzen. Gerne.
Aber dazu die Anmerkung das fast jede Erzählung die Magie beinhaltet die Lehre mit sich trägt das Magie sich an Gestze halten muss. FMA ( ok das ist alchemie ) ist da n extremes beispiel, Oma Wetterwachs aus Lancer ist das beste beispiel das Magie vorallem dafür da ist sie nicht zu benutzen und ja selbst ist klassischen magiergeschichten ist der böse der am ende verliert immer der der unbedacht und wider der " natur der magie" gehandelt hat.
Magie hat sehr wohl regeln.

Aber Glauben ist so eine sache under der "Maaaan, " Kritiker hat seine daseinsberechtigung in jenem welchen Glauben.


Fazit: Es ist das selbe, wie will da eine Seite gewinnen.

ZOMFG man könnte fraktionen aufstellen, am besten dann noch alle die Feuermagie nutzen als eigene gruppe und alle die eismagie nutzen ZOMFG ! wir MÜSSEN die frage klären ...

nein müssen wir nicht, es ist wie schon erwähnt eine frage was gegen was

Warhamemr 40k Space Marine Terminator vs. Harry Potter
High End Technik gegen Magiergimp - Harry ist tot ...

Lina Inverse vs. Warhammer 40k Kampftitan ( sehr groß sehr böse )
Lina's Drachenfeuer bla sollte das ding umnuken :<

soweit scho ma klar " stufe" der jeweiligen ( gleichen) sache ist bedeutsamer als die eigendliche sache

dsa lässt sich auch so zeigen

Borg Kubus vs. So n hässliches bösen mutterschiff aus star gate
joa, interresant wärs sicher :<


Zurück zur aussage
nach n paar sehr dummen beispielen, nochmal:
Es ist egal.
Es ist das selbe.
Es ist keine Frage der "Fraktion" sondern eine Frage der "Stufe"


--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Zuletzt geändert: 14.05.2007 10:58:09



Von:    Scaretactic 14.05.2007 13:49
Betreff: Magie gegen Technik - was wäre stärker? [Antworten]
Hm wenn ich daran denke würde ich Charmed mit unserer Welt vergleichen klar kann man berügsichtigen das ein Nuklearsprengkopf einen Teil der Welt vernichten würde aber so gesehen gibt es auch Hexen oder Magies die im Stande sind die Zeit stillstehen zu lassen bzw. Moleküle beliebig zu beschleunigen also es ist schon eine Interessante Frage aber ich bin wohl der einzigste der da an Charmed denken würde oder? :P



Von:    Miroir 04.11.2007 19:37
Betreff: Magie gegen Technik - was wäre stärker? [Antworten]
Ich glaube, es ist unmöglich zu sagen, wer gewinnt.
Es geht einfach darum, wie gut die Armee aufgerüstet und die Computer programiert sind und wie gut die Magier und Krieger ausgebildet sind.
Dem Gefühl nach würde ich aber sagen, dass die Magier gewinnen^^
Rules?
You make them - we break them
(Motto der Marauders)



Von:   abgemeldet 04.11.2007 20:10
Betreff: Magie gegen Technik - was wäre stärker? [Antworten]
Also wenn man sich so schlachten bei Warhammer 40 k anschaut.. am Ende sterben alle wenn das echt nur entweder durchgehend magie oder durchgehend technik ist (stell ich mir lustig vor wie n Hexer ohne Plasmagun durch die gegend rennt LOL), wobei man drüber nachdenken muss inwiefern magie (wenn da jetz so n typ is der allen waffen der gegnerischen fraktion ne ladehemmung verpassen kann...dann gute nacht ^^)



Von:   abgemeldet 05.11.2007 08:12
Betreff: Magie gegen Technik - was wäre stärker? [Antworten]
Avatar
 
Kennt jemand die Harry*) Dresden-Bücher von Jim Butcher?
Nach ihm hat die Sci-Fi-Fraktion keine Chance, weil jegliche Technik, die in die Nähe von Magiern kommt, sofort ausfällt oder implodiert etc. Magische Schwingungen oder so.

Weswegen die Magier-Hauptfigur Harry (nein, nicht Potter) nie mit dem Aufzug fahren kann, weil der grundsätzlich stehen bleibt.
^^

*) Herrje, HaRRy nicht HaPPy! Mr.Dresden ist in keinem Buch so richtig happy, so viel, wie er jedesmal einstecken muss.
Danke für den Hinweis, Starlight. ^^
Zuletzt geändert: 07.11.2007 22:38:39



Von:    Starlight 07.11.2007 13:42
Betreff: Magie gegen Technik - was wäre stärker? [Antworten]
Avatar
 
> Kennt jemand die Happy Dresden-Bücher von Jim Butcher?
> Nach ihm hat die Sci-Fi-Fraktion keine Chance, weil jegliche Technik, die in die Nähe von Magiern kommt, sofort ausfällt oder implodiert etc. Magische Schwingungen oder so.
>
> Weswegen die Magier-Hauptfigur Harry (nein, nicht Potter) nie mit dem Aufzug fahren kann, weil der grundsätzlich stehen bleibt.
> ^^
>

Musste eben mal schmunzeln, denn "happy" ist Dresden seit seinem Lasciel-Besuch wohl eher weniger gewesen, oder?

Ich denke, Technik wuerde in diesem Streit gewinnen. Ganz einfach deswegen, weil es wohl kaum etwas Effektiveres gibt, einen Haufen nerviger Magier endgueltig auszuloeschen als eine Atombombe. Und wenn man nicht ganz so extrem werden will- eine automatische zielsuchende Rakete mit mehr als 1000km/h. Da helfen auch die besten Reaktionszeiten nicht mehr weiter, und wenn man den Zuender rein mechanisch macht kann nicht mal Harry Dresden was dagegen tun.

Das gesagt: ich mag Magie lieber XD
I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools. Let's start with typewriters.
          ~ Solomon Short


-Latest Animexx story addition: Harry Potter und die Zweite Prophezeiung Kapitel 16-




Von:   abgemeldet 07.11.2007 22:44
Betreff: Magie gegen Technik - was wäre stärker? [Antworten]
Avatar
 
Ups, ich hab den Fauxpas da oben schnell mal ausgemerzt.

Ja, ich denke auch, dass Magier gegen Technik im Endeffekt keine Chance haben würden... Zumindest nach meiner Vorstellung davon, wie man Magie wirkt.
Genau weiß ich es natürlich nicht, kann schon sein, dass es Magier geben könnte, die so eine Atombombe mal eben in den Weltraum teleportieren oder die Zeit lokal begrenzt rückwärts laufen lassen können, sodass das Ding als Atombombe startet und als ein Haufen unzusammengebautes Blech und Nieten wieder runterkommt. Oder vielleicht verwandeln sie sie in eine Taube?

Who knows? Not me. ^^



Von:    Starlight 09.11.2007 10:43
Betreff: Magie gegen Technik - was wäre stärker? [Antworten]
Avatar
 
> Ups, ich hab den Fauxpas da oben schnell mal ausgemerzt.
>
> Ja, ich denke auch, dass Magier gegen Technik im Endeffekt keine Chance haben würden... Zumindest nach meiner Vorstellung davon, wie man Magie wirkt.
> Genau weiß ich es natürlich nicht, kann schon sein, dass es Magier geben könnte, die so eine Atombombe mal eben in den Weltraum teleportieren oder die Zeit lokal begrenzt rückwärts laufen lassen können, sodass das Ding als Atombombe startet und als ein Haufen unzusammengebautes Blech und Nieten wieder runterkommt. Oder vielleicht verwandeln sie sie in eine Taube?
>
> Who knows? Not me. ^^

*g* Ich denke aber, dass es doch einige Vorbereitungszeit braucht, um einen Zeitumkehr-Zauber zu sprechen oder genug Energie fuer eine solche Teleportation zu sammeln (Dresden kann ja auch nicht staendig einfach schnell irgendwelche Feuersprueche loslassen, oder?)

Yuppieh- jemand, der die Dresden Files kennt! Sind ja leider irgendwie noch nicht wirklich ueber die USA herausgekommen... Kennst du eigentlich auch die dazugehoerige Fernsehserie mit (Paul Blackthorn?)? Die ist genial gemacht, v.a. Bob the Skull!
I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools. Let's start with typewriters.
          ~ Solomon Short


-Latest Animexx story addition: Harry Potter und die Zweite Prophezeiung Kapitel 16-




Von:   abgemeldet 08.11.2007 00:04
Betreff: Magie gegen Technik - was wäre stärker? [Antworten]
Avatar
 
> Magie gegen Technik - was wäre stärker?


Magick.
Ich weiß nicht, was soll es bedeuten,
Dass ich so traurig bin;
Ein Märchen aus uralten Zeiten,
Das kommt mir nicht aus dem Sinn.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück