Zum Inhalt der Seite

Thread: Gijinka bei Tieren(Begriff)?

Eröffnet am: 27.06.2018 11:14
Letzte Reaktion: 09.07.2018 16:37
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Sachthemen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Mellymiew Gijinka bei Tieren(Begriff)? 27.06.2018, 11:14
 Asrasel Gijinka bei Tieren(Begriff)? 04.07.2018, 21:50
Mellymiew Gijinka bei Tieren(Begriff)? 09.07.2018, 16:37
Seite 1



Von:   abgemeldet 27.06.2018 11:14
Betreff: Gijinka bei Tieren(Begriff)? [Antworten]
Wenn ich richtig verstanden habe sind Gijinka Menschen, die Objekte/Nahrungsmittel/Pokemon/Tiere etc darstellen, mithilfe von Frisur, Accessoires und Kleidung.(Beispiel: Mädchen das ein Eis darstellt)Gijinka würde übersetzt "Personifizierung" heißen.
Nun meine Frage: wenn Gijinka vermenschlichte Dinge/Tiere sind, gibt es denn einen Begriff für Tiere, die Objekte/Lebewesen darstellen? (Beispiel: Rehe die Kiwis darstellen)
Ich habe schon länger darüber nachgedacht und sowohl im deutschsprachigen Raum als auch auf Englisch nach einer Antwort gesucht. Aber scheinbar hat sich niemand die gleiche Frage gestellt. Mich beschäftigt das nun schon seit ein paar Monaten und ich habe mich nicht getraut irgendwo zu fragen, nun habe ich mich doch getraut und hoffe, dass jemand näheres weiß (。・ω・。)



Von:    Asrasel 04.07.2018 21:50
Betreff: Gijinka bei Tieren(Begriff)? [Antworten]
Avatar
 
Nun ja also neben Gijinkas gibt es Kemonomimis. Die haben dann zB die Merkmale von dem was sie darstellen als Körperteile. Wie zum Beispiel Wolfsohren.

Aber ich denke mal, dass ein Gegenstand der zu einem Mensch gemacht wurde, ebenfalls ein Gijinka ist wie ein Mensch der zu einem Gegenstand gemacht wurde. See no difference.

Und bei Tieren die zu Gegenständen gemacht werden wüsste ich nicht warum diese einen eigenen Namen haben sollten. Ich mein mittlerweile gibt es so viele Bezeichnungen für irgendwas. Die meisten wissen ja nicht einmal was der Unterschied zwischen Gijinka und Kemonomimi ist.

Dann gibt es ja noch Anthropromorphe Darstellung die sich allerdings nur auf vermenschlicht Tiere (oder anders rum) bezieht. Sprich Tiere die auf 2 Keinen laufen.
Wobei es da auch so die ein oder andere Streitigkeit gibt, weil manche Leute auch ein Flugzeug auf zwei Beinen als Anthro zählen.



Von:   abgemeldet 09.07.2018 16:37
Betreff: Gijinka bei Tieren(Begriff)? [Antworten]
Was Anthros, Gijinka und Kemonomimi sind weiß ich ja. Man könnte ja bei allem Fragen "wieso sollte es einen eigenen Namen haben?" - Ich fände es halt sehr hilfreich und wüsste nicht, wieso Menschen extra für Tier-/Objektmermale eine eigene Bezeichnung bräuchten, aber Tiere nicht.

Gut, meine Frage steht also immer noch :')





Zurück