Zum Inhalt der Seite

Thread: Biete: Homepage, Webseite :)

Eröffnet am: 09.06.2013 16:40
Letzte Reaktion: 19.08.2013 17:31
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Websites




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Experienze Biete: Homepage, Webseite :) 09.06.2013, 16:40
 Escorial Biete: Homepage, Webseite :) 09.07.2013, 10:17
 Experienze Biete: Homepage, Webseite :) 18.08.2013, 21:01
Steve Biete: Homepage, Webseite :) 19.08.2013, 00:57
 Escorial Biete: Homepage, Webseite :) 19.08.2013, 17:31
Seite 1



Von:    Experienze 09.06.2013 16:40
Betreff: Biete: Homepage, Webseite :) [Antworten]
Hallo! ^__^

Suche hier interessante Projekte um meine Fähigkeiten in Sachen Web-Design (HTML, CSS, PHP und JavaScript) auszubauen. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf Reponsive-Design, welches sich an das jeweilige Endgerät anpasst und insbesondere auch auf die Benutzung via Smartphone und Tablet ausgelegt ist.

Für meine Leistung verlange ich kein Geld.
Freue mich aber dennoch über 'Du hast was gut bei mir'-Karmapunkte. :)

Wenn du nun Interesse oder weitere Fragen hast, antworte auf den Thread oder schreibe mir eine ENS!
Zuletzt geändert: 09.06.2013 16:44:43



Von:    Escorial 09.07.2013 10:17
Betreff: Biete: Homepage, Webseite :) [Antworten]
hey!! Ich möchte in den nächsten wochen/monaten meinem Cosplay Waffen Tutorials-Tipps und Ratschläge, in Form einer eigenen Website, ein schöneres Gesicht geben. Soll heißen mit Blog-Einträgen Video-Tutorials, shoutbox usw. Hab nur dahingehend absolut keinen Schimmer^^ Hast du da ein paar nützliche Ratschläge über wo, was und wie man das machen kann? lg Steffen



Von:    Experienze 18.08.2013 21:01
Betreff: Biete: Homepage, Webseite :) [Antworten]
Escorial:
> hey!! Ich möchte in den nächsten wochen/monaten meinem Cosplay Waffen Tutorials-Tipps und Ratschläge, in Form einer eigenen Website, ein schöneres Gesicht geben. Soll heißen mit Blog-Einträgen Video-Tutorials, shoutbox usw. Hab nur dahingehend absolut keinen Schimmer^^ Hast du da ein paar nützliche Ratschläge über wo, was und wie man das machen kann? lg Steffen

Sorry, habe länger nicht mehr ins Forum geschaut. ;-)

Videos würde ich auf jeden Fall auf YouTube und ggf. weiteren Plattformen anbieten. Hierbei ist der Vorteil, dass evtl. zufällig Personen auf diese Videos stoßen.

Als Blogsoftware würde ich Wordpress empfehlen. Die kannst du unter de.wordpress.org runterladen. Es bietet auch viele Plugins. Eine Blogsoftware selbst entwickeln, macht wahrscheinlich wenig Sinn.

Du brauchst Webspace mit PHP und MySQL. Gute Anbieter sind hier www.all-inkl.com und www.df.eu - bei all-inkl.com kannst du dem Support schreiben, dass sie das Memory Limit von PHP auf 256MB erhöhen, dann ist Wordpress auch richtig schnell.

Testweise kannst du es aber auch erstmal mit dem kostenlosen Dienst www.bplaced.net versuchen. Wordpress einfach per FTP hochladen und das Setup durchgehen.

Der Schwierigste Teil ist dann, eine Webseite bekannt zu machen. ;-)



Von:   abgemeldet 19.08.2013 00:57
Betreff: Biete: Homepage, Webseite :) [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich sehe es ähnlich wie Experienze, ein Weblog wäre als Basis gut zu handhaben und würde wohl am besten zu deiner Beschreibung passen.
Ob man dafür jetzt eine eigene Wordpress-Installation aufsetzen soll, ich weiß nicht ob das nicht zu viel des Guten ist. Ich würde da überlegen ob es nicht ausreicht auf http://de.wordpress.com/ , http://www.blogger.de/ oder einem anderen Blog-Hoster einen eigenen Blog zu erstellen und jenen anzupassen (kommt halt darauf an wie stark das Design/der Style am Ende angepasst/geändert werden soll). Das wäre vielleicht für dich auch einfacher handzuhaben wenn du bis jetzt noch keine Erfahrung mit der Installation von Web-Software oder deren Anpassung hast.

Shoutbox:
Wenn man im Blog und unter den Youtube-Videos bereits die Möglichkeit hat Kommentare zu hinterlassen würde ich überlegen ob es noch eine Shoutbox braucht. So eine offene Shoutbox kann halt auch dazu führen dass unerwünschte Gäste sie sinnlos zuspammen. (Generell bin ich kein Freund solcher Shoutboxes, kann aber auch verstehen dass einige Leute Shoutboxes total mögen)


Gedanken ordnen:
Zu Beginn ist ja meist nicht alles klar, man hat hier eine Idee, dort eine Idee, möchte Dies und Jenes machen. Mein Tipp: nimm dir ein Blatt Papier oder eine Textdatei auf deinem Computer und versuch da eine Struktur rein zu bringen.

Was möchtest du machen? Was möchtest du den Besuchern deines Blogs zeigen?
- Blog-Einträge mit Tips zum Thema Cosplay
- Video-Tutorials zum Thema Waffenbau
Was für Kategorien und Schlagworte verwendest du in deinem Blog?
- Material: Holz, Plastik, Kunststoff, ...
- Serie: Naruto, Sailor Moon, ...
- Aufwand für Fertigung: gering, mittel, viel Aufwand
- benötigte Kenntnisse/Erfahrung: Anfänger, Fortgeschrittene
{Nur als Beispiel wie sowas aussehen könnte}

Sowas hilft um sich nicht in den eigenen Gedanken zu verrennen, zu überlegen und zu entscheiden was man wie machen möchte.
Lust auf Reviews und Diskussionen über "Neue Animes in Japan"? Bitte hier entlang!



Von:    Escorial 19.08.2013 17:31
Betreff: Biete: Homepage, Webseite :) [Antworten]
Danke für eure tollen antworten. hab mich dahingehend selbst jetzt etwas durchgetastet und finde in euren antworten sehr sehr SEHR viel unterstützung
daher
Vielen Dank!!!.
also flink ein stück papier hergeholt (oder besser einen ganzen block) und losskizzieren^^





Zurück