Zum Inhalt der Seite

Thread: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! Warum denn??!!

Eröffnet am: 14.08.2011 19:49
Letzte Reaktion: 27.07.2014 01:19
Beiträge: 135
Status: Offen
Unterforen:
- A/M Allgemein / Meta
- Deutsche Mangas



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
LucasMohr Deutsche Shounen-Zeichner am a... 14.08.2011, 19:49
 garfield87 Deutsche Shounen-Zeichner am a... 27.07.2014, 01:19
 Phineas_Klier Deutsche Shounen-Zeichner am a... 15.08.2011, 21:41
LucasMohr Deutsche Shounen-Zeichner am a... 15.08.2011, 23:11
LucasMohr Deutsche Shounen-Zeichner am a... 15.08.2011, 23:16
-MonkeyShibata- Deutsche Shounen-Zeichner am a... 15.08.2011, 22:35
 Phineas_Klier Deutsche Shounen-Zeichner am a... 15.08.2011, 22:52
LucasMohr Deutsche Shounen-Zeichner am a... 15.08.2011, 23:21
LucasMohr Deutsche Shounen-Zeichner am a... 15.08.2011, 23:40
NatsuYagamiPL Deutsche Shounen-Zeichner am a... 04.10.2012, 17:52
 Rosa_Maus Deutsche Shounen-Zeichner am a... 15.08.2011, 22:54
LucasMohr Deutsche Shounen-Zeichner am a... 15.08.2011, 23:23
 Rosa_Maus Deutsche Shounen-Zeichner am a... 15.08.2011, 23:43
LucasMohr Deutsche Shounen-Zeichner am a... 16.08.2011, 00:34
NatsuYagamiPL Deutsche Shounen-Zeichner am a... 04.10.2012, 17:54
 roterKater Deutsche Shounen-Zeichner am a... 15.08.2011, 23:18
LucasMohr Deutsche Shounen-Zeichner am a... 15.08.2011, 23:25
 roterKater Deutsche Shounen-Zeichner am a... 15.08.2011, 23:37
LucasMohr Deutsche Shounen-Zeichner am a... 15.08.2011, 23:54
 Nike Deutsche Shounen-Zeichner am a... 16.08.2011, 00:03
LucasMohr Deutsche Shounen-Zeichner am a... 16.08.2011, 00:09
 Nike Deutsche Shounen-Zeichner am a... 16.08.2011, 00:12
LucasMohr Deutsche Shounen-Zeichner am a... 16.08.2011, 00:15
 Nike Deutsche Shounen-Zeichner am a... 16.08.2011, 00:23
LucasMohr Deutsche Shounen-Zeichner am a... 16.08.2011, 00:20
-MonkeyShibata- Deutsche Shounen-Zeichner am a... 16.08.2011, 10:36
LucasMohr Deutsche Shounen-Zeichner am a... 16.08.2011, 14:56
 Azuria Deutsche Shounen-Zeichner am a... 16.08.2011, 10:57
 Tsukikage Deutsche Shounen-Zeichner am a... 16.08.2011, 13:13
LucasMohr Deutsche Shounen-Zeichner am a... 16.08.2011, 14:59
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 14.08.2011 19:49
Betreff: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! W... [Antworten]
Leute mich regt das so auf, das ihn deustchen Mangamarkt nur Mäadchen ihre Chancen bekommen!!

Die Shounen-manga sind doch die besten mangas der Welt (durch verkauf zahlen, und beliebheits anfragen bewiesen) warum werden solche Titeln dann nicht in Deutschland veröffentlicht??!!
Denken die etwa, dass wir das Zeug dazu nicht haben??!!
Ich bin mir sicher dass es in diesem Land sehr wohl Zeichner gibt die gute Charaktere entwerfen können!! (das ist ja das wichtigste an Shounen Manga, Dragonball hate zB gar keine so gute Story, dafür spektakuläre Charakteren)

Ich studiere sehr zurzeit sehr intensiv, wie mann zum einen erfolgreichen Shounen Manga kommt.
Ich schwöre ich werde ein Shounen-Manga veröffentlichen, um die Lage hier in Deutschland zu verändern!! Verteht mich bitte nicht falsch, nicht dass ihr denkt dass ich was gegen Shoujo habe, gnaz in gegenteil, ich finde es toll, dass den Deutschen markt soviele möglichkeiten zu dne mädels gibt, ich finde aber ungerecht dass wir Jungs nich die gliechen chances bekommen

Wurde gerne informationen darüber austauchen, mein msn:
lucas-mohr@hotmail.com



Von:    garfield87 27.07.2014 01:19
Betreff: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! W... [Antworten]
Avatar
 
der mangel and guten, in deutschland gezeichneten unzensierten hentais ist viel beklagenswerter wenn du mich fragst xD



Von:    Phineas_Klier 15.08.2011 21:41
Betreff: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! W... [Antworten]
Hey, ich möchte dich mal drauf hinweisen, dass es doch deutsche Shonen-Manga-Publikationen gibt. Gezeichnet von Männern wie Mädchen, man mag es kaum glauben.
Gutes Beispiel wäre da wohl die Shonen-Anthologie ShonenGo!Go!, die unzähligen Werke von David Füleki (der einem echt das Gefühl vermittelt er produziere am Fließband), Dojinshi (in gedruckter Form) von Marcel Hugenschütt, Die Werke von Robert Labs (als letztes Mal Domicile), Personal Paradise von Melanie Schober (welches als Shonen-Shojo-Hybrid beide Geschlechter ansprechen mag),Daftball von Marika Paul, Tylsim von Reyhan Yildrim und noch einige mehr (das sind auch nur die paar die mir grade eingefallen sind).

Es gibt schon einen deutschen Shonen-Markt, der allerdings eher im Indie-Bereich zu suchen ist.

So wie du dich ausdrückst klingt es wirklich, als gäbe es gar nichts und als müsste nur ein richtig guter deutscher Shonen-Zeichner kommen um die Szene in Gang zu bringen.
Wenn du bereit bist dich ein wenig um zusehen wirst du merken, dass es da bereits einige wirklich tolle Künstler gibt.

Leider ist die Nachfrage nach Werken deutscher Zeichner momentan nicht so hoch wie die nach Titeln aus Japan.
"Holy Blasphemy"
Die Mystery-Manga-Trilogie by Sophie Kaldinski & Jasmin Klier
Band 1: Experienze, Amazon
Band 2: 2011
Zuletzt geändert: 15.08.2011 21:43:53



Von:   abgemeldet 15.08.2011 23:11
Betreff: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! W... [Antworten]
Was ich meine ist aber ein richtiger Shounen Battle, ich mag P, ist mein favorit unter den deutschen manga, ist aber letzendlich doch kein Battle ala dragonball.



Von:   abgemeldet 15.08.2011 23:16
Betreff: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! W... [Antworten]
Ich kenne schon die mangas die du zitiert hast, aber keins von dem ist ein rihctiger Battle Manga ausehr die von ShounenGOGO. Aber es ist trotzdem unfair, Daisuki findet man in jedem Manga-Laden, ShounenGOGO habe ich bisher nur im internet gefunden.



Von:   abgemeldet 15.08.2011 22:35
Betreff: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! W... [Antworten]
Avatar
 
>Leider ist die Nachfrage nach Werken deutscher Zeichner momentan nicht so hoch wie die nach Titeln aus Japan.

Was -so denke ICH- einerseits an den Verlägen liegt, die den deutschen Zeichnern einfach nicht die Chance bieten einen guten Shonen-Kracher á la One Piece, Naruto oder Bleach auf den Markt zu bringen, zum anderen aber auch an den deutschen Zeichnern.

Also mal ehrlich, den Großteil dessen was man bisher so an deutschen Shonen-Manga im Handel kaufen kann, ist wirklich für die Tonne.
Die Wahrheit über Ulquiorra & Orihime: Koiuta no Megabreast



Von:    Phineas_Klier 15.08.2011 22:52
Betreff: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! W... [Antworten]
Entschuldige aber ich finde das kannst du so nicht verallgemeinern. Lass das bitte. Ich persönlich lese sehr gerne deutsche Manga (u.a. die oben von mir aufgezählten), inzwischen lese ich die sogar eher als japanische, weil mich da viele Serien einfach nicht mehr ansprechen.

Die Verlage haben im Moment anscheinend weder die Mittel noch den Willen längere Serien aus Deutschland zu produzieren, was verständlich ist bei der wenigen Nachfrage. Serien wie Naruto, One Piece etc. haben ja oft gemein, dass sie sehr lang sind. Also im Moment ohnehin kaum zu realisieren.
Rechnet man dann die Zeit dazu die ein deutscher Mangaka zur Fertigstellung eines Bandes braucht kann man sich denken wie lange sich so etwas ziehen kann. Natürlich ist das nicht die Schuld des Zeichners, denn anders als ein Japaner können die Deutschen nicht von dem Zeichnen leben (viele haben Vollzeitjobs und zeichnen "nebenbei") und eher wenige haben Assistenten die ihnen zur Hand gehen.
Allerdings greift dann das Problem, dass die Leser ihre Serien in 1-2 Monatsschritten weiter verfolgen wollen. Verlage scheinen momentan Angst davor zu haben lange Serien zu veröffentlichen, weil es Wahrscheinlich ist, dass die Verkaufszahlen nachfolgender Bände einbrechen, da wegen langer Wartezeiten im Vergleich zu japanischen Manga eben das Interesse gesunken ist.
"Holy Blasphemy"
Die Mystery-Manga-Trilogie by Sophie Kaldinski & Jasmin Klier
Band 1: Experienze, Amazon
Band 2: 2011



Von:   abgemeldet 15.08.2011 23:21
Betreff: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! W... [Antworten]
Ja ich vertehe schon was du meinst, ich bin auch in de rgleiche Meinung. Aber nur weil es shounen battle ist, heisst es nicht dass es zehn jahre lang veröffentlich werden muss, Prussian Blue (und die Vorsetzung davon) wird auch schon seit sechs Jahren veröffentlicht. Also ist das keine entschuldigung.



Von:   abgemeldet 15.08.2011 23:40
Betreff: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! W... [Antworten]
Für die Tonne wurde ich nicht sagen, aber wenn man die Deutsche mangas mit dem japanischen vergleichen, sind die smangas in der qualität wirklich näher in die japaner dran als die deutsche shounen manga.



Von:   abgemeldet 04.10.2012 17:52
Betreff: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! W... [Antworten]
Ja, da hast du Recht!
Der Zeichenstil ist wirklich nicht gut ( im gegen Satz zu berühmten Japanischen Mangas )



Von:    Rosa_Maus 15.08.2011 22:54
Betreff: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! W... [Antworten]
Avatar
 
Meckermeckermeckermecker!
Im Forum wird immer nur gemeckert!

Wisst ihr, wie man die Situation am deutschen Markt ändern kann? durch harte Arbeit! Respektiert doch mal die Mühen der ersten Pioniere, anstatt die auch noch anzumeckern. Mag sein, dass nicht alles perfekt ist, was derzeit am Markt zu haben ist, aber der Job des Mangazeichners ist auch kein Zuckerschlecken.
Ihr wollt einen guten Shonenmanga? ZEICHNET einen! Lebt euren Traum, habt Respekt vor euren Kollegen und hört auf zu quängeln! Das bringt uns nicht weiter. ^^"
Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.



Von:   abgemeldet 15.08.2011 23:23
Betreff: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! W... [Antworten]
Danke Rosa Maus ich bin ihr fan T_T Ich arbeite grad in einen Manga, aber ich habe Angst dass sich die gnaze Mühe gar nicht lohnt, wenn die Verläge Shounen battle Manga gar nicht wollen.



Von:    Rosa_Maus 15.08.2011 23:43
Betreff: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! W... [Antworten]
Avatar
 
Qualität wird IMMER ankommen! Wenn du einen wirklich interessanten Shônen Manga mit guten Zeichnungen und einer genialen Story bei einem Verlag vorstellst, werden die sicher nicht nein sagen. >_<

Ich finde Optimismus und Fleiß wichtig. Es wird gemunkelt, Shônen hätte keine Chance? Dann nehmt es als Herausforderung! Wenn das so ist, muss man sich eben was überlegen, um den Verlag trotzdem von sich zu überzeugen.
Man kann nur was ändern, wenn man an sich und seine Ideen glaubt und sie mit Begeisterung vorträgt!
Lasst euch nicht von der Marktlage demotivieren, Leute. :( Es ist grad echt schlimm. Die Wirtschaftslage scheint immer schlechter zu werden und alle stimmen mit ein in dieses Klagelied. Das führt dazu, dass wir im endeffekt alle in 'nem schwarzen Loch landen.
Dabei brauchen wir grad so dringend begeisterte junge Leute! ;_;
Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.



Von:   abgemeldet 16.08.2011 00:34
Betreff: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! W... [Antworten]
Ok! Ich werde ganz Deutschland zeigen dass es ein Bengel gibt, der Shounen-Manga zeichnen kann!! Es wird sicher knallhart, aber so ist es eben wenn man ein Mangaka werden will,ich wusste von Anfang an dass es eine Herausforderung wird (ok, ich hatte nicht damit gerechnet dass ich ein System der sich schon seit Jahren durchsetz ändern muss, aber egal -.-). Ich werde härter aberiten als es man eigentlich kann (vielleicht schwänze ich die schule damit ich mehr zeichnen kann, wenn ich dann ein mangaka werde ist es eh sceisse egal ob ich ausgebildet bin oder nicht hahahahah geile idee, schade dass es nur ein scherz ist XD)



Von:   abgemeldet 04.10.2012 17:54
Betreff: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! W... [Antworten]
Gut gebrüllt Löwe !
Das sind Worte die 100% stimmen!!!
Ich bin ganz deiner Meinung!



Von:    roterKater 15.08.2011 23:18
Betreff: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! W... [Antworten]
Avatar
 
Ich versteh das gerade nicht. Meinst du, es gibt bei deutschen Manga zu wenig männliche Zeichner, oder zu wenig Veröffentlichungen im Shônen-Stil? Das sind nämlich zwei verschiedene Sachen, die nicht direkt miteinander zusammen hängen.

Ich kann dir aber gerne ein paar (unvollständige) Gegenbeispiele zu deinen Thesen nennen, nach denen du dich umschauen kannst.

Jungs:
- David Yeo Füleki (u.a. Struwwelpeter, Entoman, 78 Tage auf der Straße des Hasses ...)
- René abgemeldet Scheibe (Puppenkrise)
- Robert Labs (u.a. Crewman 3, Domicile)
- Martin MaddinBlechdose Geier (Chicken King)
- Michael Michel Wild (Treasure Riders)
- Guido Neukamm (Autor, u.a. Krähen)
- Maxim Maximko Simoneko (Zen)
- Philipp Flint Petzold (Death of the Lost)

Mädels mit Shônen- bzw. Misch-Stil:
- Melanie Rosa_Maus Schober (Personal Paradise)
- Marika demoniacalchild Herzog (Grimoire)
- Kim Tamasaburo Liersch (Fight!, Odessa Twins)
- Marika yamiz Paul (Daftball)
- Anike Nike Hage (Gothic Sports)
- Margarita picchi Till (Babysitter gesucht, diverse Kurzgeschichten)
- Christina Plaka (Herrscher aller Welten)
- Detta Zimmermann (Iscel - ganz klassische Shônen-Fantasy)
- Nicole Klementz & Nhung Vu (Keyla)
- Reyhan Yildirim (Tylsim)
- Stella Teilzeitheldin Brandner
- Marie Sann (Krähen)

Anthologien & Fanzines:
- Shounen Go! Go! (nur Shônen und Underground Manga)
- Baito Oh! (gemischt, diverse Shônen Manga der hier genannten Autoren)
- Animexx MangaMixx (gemischt, viel Shônen)

Verlage:
- Delfinium Prints (bisher ausschließlich Shônen Manga)

Du kannst ja deine Stilwünsche unterstützen, indem du die hier genannten Autoren durch deinen Kauf förderst und damit deiner Stimme für mehr Shônen Manga in Deutschland mehr finanziellen Nachdruck verleihst.

Also es ist schon einiges vorhanden und es gibt auch noch einige männliche Nachwuchsautoren, die gerade ihre ersten Sachen und hier noch nicht genannt sind. Also, anstatt zu mosern, einfach mal umgucken! ^^
Zuletzt geändert: 15.08.2011 23:31:49



Von:   abgemeldet 15.08.2011 23:25
Betreff: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! W... [Antworten]
Ich kenne diese Mangas schon, aber den Erfolg von den (und die anzahl) ist nicht mit der der Shoujo Mnagas vergleichbar und genau dass finde ich unfair -.-



Von:    roterKater 15.08.2011 23:37
Betreff: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! W... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich kenne diese Mangas schon, aber den Erfolg von den (und die anzahl) ist nicht mit der der Shoujo Mnagas vergleichbar und genau dass finde ich unfair -.-

Erst mal: Es gibt hier eine "Ändern"-Funktionen für deine Posts, die empfehle ich dir zu benutzen, wenn du nicht unbedingt Wert auf Verwarnungen der Foren-Polizei legst.

Und zudem musst du auch bedenken, es gibt einfach wesentlich mehr Mädchen als Jungs in der Manga-Szene (das Verhältnis ist glaub ich etwa 7 zu 3), das reflektiert sich natürlich auch in den veröffentlichten Zeichnern.

Bei Battle-Manga ist wie bereits gesagt das Problem, dass sie erheblichen Umfang erfordern - übrigens durchaus auch bei Shôjo-Battle-Manga wie X/1999. Längere Shôjo-Projekte in diese Richtung gibt es hier genauso wenig wie im Shônen-Stil. Das hat also weniger was mit Verlags-Sexismus zu tun als mit deren Scheu vor längeren Serien.



Von:   abgemeldet 15.08.2011 23:54
Betreff: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! W... [Antworten]
Entschuldige mich für mein Ton. Ich kann es einfach nicht fassen das es in deutschland so wenige männnliche fans gibt -.- das ist einfach zum kotzen...
Zuletzt geändert: 16.08.2011 00:03:52



Von:    Nike 16.08.2011 00:03
Betreff: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! W... [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe ehrlichgesagt nicht so ganz, was dich daran aufregt! Wenn es diese weiblichen Fans nicht geben würde, hätte sich Manga in Deutschland wahrscheinlich nie so etablieren können. Das Programm nun zu erweitern ist der nächste Schritt. Wie schon gesagt wurde, ein überzeugendes Projekt wird nicht abgelehnt werden! Manchmal muss man auch erst ein paar Umwege machen und Kompromisse eingehen, aber das ist in jedem Job so!



Von:   abgemeldet 16.08.2011 00:09
Betreff: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! W... [Antworten]
Richtig. Ich höre auf zu mekern und gehe mein Storyboard Zeichnen. Aber ich meinte nicht dass ich es nihct mag, das soviele weibliche fnas gibt, ich finde es nur einfach scheisse dass es so wenige männliche fans gibt. In meiner schule sind ich und eiin kumpel von mir die einzigen die mangas mögen.



Von:    Nike 16.08.2011 00:12
Betreff: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! W... [Antworten]
Avatar
 
Ja, das ist natürlich wahr. Es wäre gut, wenn es mehr männliche Leser gäbe!
Aber sieh das als zusätzliche Motivation. Schaffe etwas, das die Männer aufmerksam werden lässt und bring sie zum Mangalesen! (:



Von:   abgemeldet 16.08.2011 00:15
Betreff: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! W... [Antworten]
Tja, es ist hört sich einfach an wenn du es so sagst, aber nicht ein mal Rober Labs konnte von seine Battle-mangas leben, so dass er in der richtung Shounen mystery ging. Wie solll ich, ein einfacher Bengel der nicht mal rictig zeichnen kann es schafeen, robert labs zu überholen? O_O Auch wenn ich härter arbeite als Bruce Lee in siene Kampf künste gearbeitet hat, kann ich es mir nicht vorstellen, dass ich eines Tages erfolgreicher werden kann als er -.-
Zuletzt geändert: 16.08.2011 00:17:51



Von:    Nike 16.08.2011 00:23
Betreff: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! W... [Antworten]
Avatar
 
Niemand muss etwas! Wie gesagt, muss man manchmal Kompromisse machen, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass er keinen Bock auf seine Story hatte und solche Leute wollen die Verlage auch gar nicht!
Aber er ist eh ein etwas spezielles Beispiel und die vielen Faktoren, die seine Karriere beeinflusst haben, kann man sicher nicht auf die Genre-Wahl reduzieren.
Nebenbei gesagt stand jeder Zeichner mal da, wo du jetzt stehst und alle mussten und müssen sie an sich arbeiten, um voran zu kommen. Das kannst du, wie es jeder andere auch kann. Durchhalten ist die Devise!



Von:   abgemeldet 16.08.2011 00:20
Betreff: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! W... [Antworten]
Entschulidge mich für diesen Post Leute. Es wurde wirklich nur ein Bengel der nur rum heulen kann, so ein post wie dies machen. Ich höre auf du mekern und leg mich fleisssig ans zeichnen dran!
Zuletzt geändert: 16.08.2011 00:26:18



Von:   abgemeldet 16.08.2011 10:36
Betreff: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! W... [Antworten]
Avatar
 
>Entschuldige aber ich finde das kannst du so nicht verallgemeinern. Lass das bitte.

Doch kann ich weils stimmt. Ich sage nicht, das deutsche(Shonen)Manga, den japanischen "Vorbildern" in irgendetwas nachstehen, was die Zeichnungen betrifft.
Jedoch ist es IMO leider so, das eigentlich alle deutschen Manga storytechnisch wirklich schlecht sind.
Domicile, Personal Paradiese, Go Kids, Gothic Sports usw sind einfach langweilig.

Und ich verstehe nicht, warum die Zeichner, die ein Chance bei einem der wichtigen Verlage bekommen haben, diese dann nicht richtig nutzen??? Oder Manga zeichnen, die ganz ehrlich nicht mit dem mithalten können was man aus Japan gewöhnt ist, was die Story betrifft.

Wenn ich einen Shonen Manga lesen dann will ich:

-Kranke, abgedrehte Charas
-Krasse, epische Fights
-Eine spannende, lustige, action geladene, abgedrehte, kranke, Story.
-Coole, halbwegs nachvollziehbare Chara-Entwicklung.
-Extrem Badass Antagonisten.
-Sachen die so Krank sind, dass man sich Fragt: "Wie alt ist der Mangaka nochmal?

Und von den deutschen Mangas die man so zu kaufen kriegt (und damit meine ich jetzt nicht, die Indiesezen wie Shonen GoGo, Delfinium Prints usw.) sonder andere/ und die schon oben genannten Manga.

>Ich persönlich lese sehr gerne deutsche Manga (u.a. die oben von mir aufgezählten), inzwischen lese ich die sogar eher als japanische, weil mich da viele Serien einfach nicht mehr ansprechen.

Das ist ja schön für dich, aber kann ich absolut nicht nachvollziehen Ö.ö
Ich kann mir eine Leben ohne One Piece, Beelzebub, Toriko, Fairy Tail usw. Nicht mehr vorstellen, würde es jedoch Manga aus Deutschland geben, die auch nur ansatzweise sooo genial sind, würde ich die auch kaufen und lesen, aber da es die leider nicht gibt....
Die Wahrheit über Ulquiorra & Orihime: Koiuta no Megabreast



Von:   abgemeldet 16.08.2011 14:56
Betreff: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! W... [Antworten]
klar kann mann die Deutschen Mangas mi dme Japanischen nicht vergleichen. Aber das ist auch weil Japaner und Deutschen verschiedene Leute sind. Und der Deutsche Manga-Marktist ziemlich neu.
ICh musss sagen, ich bin sehr zufrieden mas bisher in Mangas von Deutschen Markt kommt, klar fehlen noch die Battle-Mangas, aber das kommt noch. Mann muss ja auch wissen das der japanische Manga-Markt schon seit über 50 Jahren gibt.



Von:    Azuria 16.08.2011 10:57
Betreff: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! W... [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen, am Anfang war ich von deutschen Zeichnern auch nicht so ganz begeistert und ich denke so gut wie die meisten japanischen Mangaka werden sie nicht sein, eben weil es noch an Erfahrung fehlt, aber ich bin der Meinung, das es durchaus deutsche Mangaka gibt, die eine qualitativ hochwertige Serie auf die Beine stellen können. Natürlich ist alles eine Frage des Geschmacks, ich persönlich finde die Serien von Nathalie Wormsbrecher immer wieder schön anzusehen. Sind zwar keine Shonen Serien, aber das zeigt durchaus, das deutsche Mangaka auch etwas auf dem Kasten haben ;)
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria



Von:    Tsukikage 16.08.2011 13:13
Betreff: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! W... [Antworten]
Avatar
 
>>Entschuldige aber ich finde das kannst du so nicht verallgemeinern. Lass das bitte.

>Doch kann ich weils stimmt.

nein, kannst du nicht XD
denn nicht ALLE deutschen shounen-manga missen/japanischen shounen-mangas haben

>-Kranke, abgedrehte Charas
>-Krasse, epische Fights
>-Eine spannende, lustige, action geladene, abgedrehte, kranke, Story.
>-Coole, halbwegs nachvollziehbare Chara-Entwicklung.
>-Extrem Badass Antagonisten.
>-Sachen die so Krank sind, dass man sich Fragt: "Wie alt ist der Mangaka nochmal?

das ist bestenfalls geschmackssache. deine aufgezählten punkte machen noch lange keine gute story.
einige der punkte träfen z.b. auf struwwelpeter zu. ok, war eben nur ein einzelband und kann daher auch nicht so ewig weit ausholen, aber ICH finde, die geschichte könnte auch als japanischer shounen-manga durchgehen.
ich finde z.b. so einige japanische serien langweilig, vor allem wenn sie diesem endlosen held-wird-stärker-und-bekommt-noch-stärkeren-gegner-prinzip folgen. da kauft man sich die ersten 3 bände, aber wenn man merkt, daß sich alles wiederholt, bricht man die serie ab.
und einige storys kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht weil das eben nicht die kultur ist, in der ich aufgewachsen bin, vielleicht, weil es tatsächlich keinen sinn ergibt.

>Das ist ja schön für dich, aber kann ich absolut nicht nachvollziehen Ö.ö

dito ^^° na ok, japanische mangas zu mögen kann ich schon nachvollziehen, aber grundsätzlich ALLES zu mögen, weils aus japan kommt, nicht.
also: bitte nicht verallgemeinern.
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
Eine große Klappe zu haben, ist kein Beweis dafür, daß man recht hat.
Und eine Meinung zu haben, setzt leider nicht voraus, daß man auch Ahnung hat.
meine Homepage: www.frauke-weinholz.com und mein Skizzen-/Comicblog
Zuletzt geändert: 16.08.2011 13:18:20



Von:   abgemeldet 16.08.2011 14:59
Betreff: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! W... [Antworten]
Langweillig sind sie auch nicht, wenn sich langweilig wären wurde es nicht so viele Endlosen serien geben. Du selber trägst den nick Tsuchikage.


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück