Zum Inhalt der Seite

Thread: Wai, Higurashi Forum ist da!

Eröffnet am: 21.06.2006 23:12
Letzte Reaktion: 28.01.2009 14:57
Beiträge: 67
Status: Offen
Unterforen:
- Higurashi



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Wai, Higurashi Forum ist da! 21.06.2006, 23:12
 angelic-hikaru Wai, Higurashi Forum ist da! 22.06.2006, 09:18
 seizonsha Wai, Higurashi Forum ist da! 28.06.2006, 03:48
 Shuichi Wai, Higurashi Forum ist da! 03.07.2006, 23:02
 _-tsuyokiss-_ Wai, Higurashi Forum ist da! 30.09.2006, 20:12
Wai, Higurashi Forum ist da! 04.07.2006, 12:51
 seizonsha Wai, Higurashi Forum ist da! 04.07.2006, 15:50
Wai, Higurashi Forum ist da! 10.07.2006, 00:40
 Valy Wai, Higurashi Forum ist da! 31.07.2006, 09:11
Wai, Higurashi Forum ist da! 11.08.2006, 08:50
Wai, Higurashi Forum ist da! 13.08.2006, 15:28
Wai, Higurashi Forum ist da! 06.09.2006, 22:47
 _-tsuyokiss-_ Wai, Higurashi Forum ist da! 02.10.2006, 21:02
 Famove Wai, Higurashi Forum ist da! 04.10.2006, 01:40
 _-tsuyokiss-_ Wai, Higurashi Forum ist da! 04.10.2006, 14:46
Wai, Higurashi Forum ist da! 13.10.2006, 15:08
 _-tsuyokiss-_ Wai, Higurashi Forum ist da! 27.10.2006, 15:11
Wai, Higurashi Forum ist da! 27.10.2006, 21:24
Wai, Higurashi Forum ist da! 28.10.2006, 08:52
 _-tsuyokiss-_ Wai, Higurashi Forum ist da! 28.10.2006, 11:56
Wai, Higurashi Forum ist da! 28.10.2006, 21:03
Wai, Higurashi Forum ist da! 28.10.2006, 21:16
 _-tsuyokiss-_ Wai, Higurashi Forum ist da! 28.10.2006, 21:39
Wai, Higurashi Forum ist da! 28.10.2006, 23:50
Wai, Higurashi Forum ist da! 29.10.2006, 07:07
Wai, Higurashi Forum ist da! 29.10.2006, 07:41
Wai, Higurashi Forum ist da! 29.10.2006, 08:00
Wai, Higurashi Forum ist da! 29.10.2006, 08:58
Wai, Higurashi Forum ist da! 29.10.2006, 10:46
Wai, Higurashi Forum ist da! 29.10.2006, 10:47
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 21.06.2006 23:12
Betreff: Wai, Higurashi Forum ist da! [Antworten]
Hey super, endlich ist das langerwartete Higurashi-Forum da.

Möchte mich erstmal bei KarlE bedanken, der diesen Anime in der Datenbank angelegt hat und so diesen Thread möglich gemacht hat.

Denke, das wird ein interessantes Forum, da die Animeserie viel zum diskutieren hergibt.

Auf jeden Fall, warte schon sehnsüchtig auf die nächsten Folgen!



CE JA
Steveboy



Von:    angelic-hikaru 22.06.2006 09:18
Betreff: Wai, Higurashi Forum ist da! [Antworten]
Avatar
 
> Auf jeden Fall, warte schon sehnsüchtig auf die nächsten Folgen!

Oh ja! *_*
Also von der 3. "Geschichte" gibts mehr Episoden, als von den anderen. In der RAW von Ep12 gabs ne Vorschau auf den 5. Teil von dem Murder's Curse oder wie die 3. "Geschichte" heißt.

hmm....Ich weiß echt nicht, was ich von den einzelnen Geschichten halten soll. Irgendwie wird alles immer verzwickter. @.@;;

♪どんなに逃げても 捕まえてあげる♪
「ひぐらしのなく頃に」



Von:    seizonsha 28.06.2006 03:48
Betreff: Wai, Higurashi Forum ist da! [Antworten]
Avatar
 
Wow ich glaub's ja gar nicht, dass es hier Leute gibt die Higurashi gucken XD
Aber es freut mich auf jeden Fall, immerhin isses momentan mein absoluter Lieblingsanime...nicht unbedingt ne Animationsgranate (besonders in den letzten Folgen sah's öfter mal gräßlich aus), aber die Story is wirklich genial entworfen.

Sagt ma, so die Leute die den Anime gucken, guckt ihr euch eigentlich nur die Folgen an, oder holt ihr euch auch Hintergrundinfos aus den Games, beziehungsweise den Mangas?
Weil so viel Athmo der Anime auch rüberbringt, es wird immer schwerer selber mitzudenken, einfach wegen fehlenden Infos oder Hinweisen. Und dass die TIPs fehlen is sowieso grundlegend Kacke >_>
Bei Onikakushi-hen ging's ja noch, die Story war ja noch relativ simpel, Watanagashi hat man nich soooo gemerkt wenn man was verpasste (nur wenn man dann ma selber rätselt), aber ich find bei Tatarigoroshi merkt man schon heftig, dass da Elemente weggelassen wurden.

Naja gut aber erstmal is ja eh das wichtigste in welche Lager ihr euch so einteilt, also ich bin ja immer noch mehr auf der Suche nach einer logisch, natürlichen Erklärung...irgendwie wäre es zu einfach wenn es echt supernatural wäre.
Ok nen kleinen übernatürlichen Faktor gibts schon (leider habbich mich da gespoiled), aber der is ja nur ein Teil des großen ganzen.

UND, die wichtigste Frage überhaupt, weil mich dieses Chapter in den Wahnsinn treibt, welche der beiden Schwestern isses für euch am Ende von Watanagashi-hen? XD



Von:    Shuichi 03.07.2006 23:02
Betreff: Wai, Higurashi Forum ist da! [Antworten]
Avatar
 
> Sagt ma, so die Leute die den Anime gucken, guckt ihr euch eigentlich nur die Folgen an, oder holt ihr euch auch Hintergrundinfos aus den Games, beziehungsweise den Mangas?

also ich bin momentan verzweifelt auf der Suche nach den Mangas .. hab bis jetz nur ein Chapter *sigh*
das erste von watanagashi .__.


> UND, die wichtigste Frage überhaupt, weil mich dieses Chapter in den Wahnsinn treibt, welche der beiden Schwestern isses für euch am Ende von Watanagashi-hen? XD

hm.. ich bin für ... Mion... Shion hatte doch nie vor Keiichi umzubringen.. o.ô

Worte die man einmal ausgesprochen hat,
kann man nicht mehr zurücknehmen.
Und ohne zu ahnen,
wie sehr sie sich damit selbst festlegen
...fahren die Menschen fort sie gedankenlos zu benutzen.
Zuletzt geändert: 03.07.2006 23:02:41



Von:    _-tsuyokiss-_ 30.09.2006 20:12
Betreff: Wai, Higurashi Forum ist da! [Antworten]
Avatar
 
Also so wie ich das verstanden habe hat Shion alle umgebracht.

Na ja ich verstehe aber nicht sehr viel von den Anime weil ich den bisher nur mit englischen Untertiteln gefunden habe :(
Kann mir mal jemand erklären was genau Rena Keichii in Folge 24 erzählt hat.Ich hab das alles nicht so ganz verstanden ...



Von:   abgemeldet 04.07.2006 12:51
Betreff: Wai, Higurashi Forum ist da! [Antworten]
Avatar
 
Ich warte lieber auf die Antwortchapter, die nun nach der 5. geschichte, die mprgen anläuft, kommen wird.
-=]United-Radio|Anime-Moderator ~ U_san ~ www.united-radio.net[=-

Verfolge mein Utopia in der dt. A/M-Szene:
http://www.meinutopia.de.vu



Von:    seizonsha 04.07.2006 15:50
Betreff: Wai, Higurashi Forum ist da! [Antworten]
Avatar
 
>Ich warte lieber auf die Antwortchapter, die nun nach der 5.geschichte, die mprgen anläuft, kommen wird.

Also für mich und meine Leute macht es gerade den Spaß bei Higurashi aus wilde Theorien aufzustellen was nun wie sein könnte.
Higurashi ist ja auch generell als Murder-Mystery gedacht, was leider im Anime oft nich so ganz rüberkommt...aber ich mein, wozu gibt es erstmal die normalen Hen's wenn man nich 'n bisschen spekulieren soll XD

>also ich bin momentan verzweifelt auf der Suche nach den Mangas ..

Also auf Toshokan habbich die Raws von den ersten Bänden aus jeder Hen gefunden. Den Rest habbich mir so zusammengesucht.
Scanlated sind ja bisher leider nur die ersten beiden Chaps von Watanagashi und Tatarigoroshi...DAS wär jedenfalls ma ne Serie die sie hier bei uns veröffentlichen sollten >_>

>hm.. ich bin für ... Mion... Shion hatte doch nie vor Keiichi umzubringen.. o.ô

Bist du dir da ganz sicher? ^-^
Warum sollte sie ihm nichts tun wollen?
Immerhin hat Shion doch auch ihren geliebten Satoshi verloren, und darauf reagiert sie sehr empfindlich XD





Von:   abgemeldet 10.07.2006 00:40
Betreff: Wai, Higurashi Forum ist da! [Antworten]
wollte mal darauf hinweißen, dass es bei uns (auf animexx) schon einen Artikel im Wiki zu Higurashi gibt:

http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Higurashi_no_Naku_Koro_ni


Wer den Artikel verbessern oder ergänzen möchte ist herzlich wilkommen!

Leider funktioniert zur Zeit der Bilderupload nicht! Sollte er wieder funktionieren, werde ich das Logo wieder vergößern (finde ich zu klein!)

Solltet ihr Anregungen und Wünsche zum Artikel haben und es selbst nicht hinbekommen (ich weiß die Bedienung im Wiki ist nicht ganz einfach!) schreib mir ne ENS, ich werd schaun, was machbar iss.

Freue mich schon auf den Sub der 14.Folge, da ich leider im Gegensatz zu den meisten anderen hier der japanischen Sprache nicht mächtig bin!
Wollte euch wissen lassen, dass ich noch keine Ahnung von dem Anime hatte (habe nicht vorher den Manga gelesen!); habe ihn einfach mal angeschaut und war von ihm begeistert.
Bin zwar zum Teil etwas verwirrt und verlier manchmal den Durchblickt, aber langsam verstehe ich es schon!


Will jetzt mal aufhören zu schwafeln,

Ja ne!






CE JA
Steveboy



Von:    Valy 31.07.2006 09:11
Betreff: Wai, Higurashi Forum ist da! [Antworten]
Folge 17 ist raus.
Ich fange an, mich zu fragen, wie oft Shion und Mion wohl schon im Anime ihre Plätze getauscht haben? War es gar Shion, die in Watanagashi-Hen "ausgetickt" ist?



Von:   abgemeldet 11.08.2006 08:50
Betreff: Wai, Higurashi Forum ist da! [Antworten]
ich bin durch ne freundin auf higurashi no naku koro ni gestoßen, und habe vorher nicht gewusst, dass der anime auf einem spiel basiert^^;

bin jedenfalls auch sehr überzeugt vom anime!



Von:   abgemeldet 13.08.2006 15:28
Betreff: Wai, Higurashi Forum ist da! [Antworten]
Higurashi war meine absolute Lieblingsserie der letzten Saison und das Opening ist so genial O.O Nach den ersten 4 Folgen hatte ich sogar Alpträume ^^;;
Aber jetzt haben ja schon die Answer Arcs angefangen und ich hab nicht die geringste Ahnung was da eigentlich passiert ><
Bin mal gespannt ob hier irgendjemand eine richtige Idee hatte, die im Answer arc bestätigt wurde ... bei mir gibts da schonmal keine Hoffnung =)



Von:   abgemeldet 06.09.2006 22:47
Betreff: Wai, Higurashi Forum ist da! [Antworten]
Durch ein zu Fall hab ich diese Anime mal geguckt.....jo am Anfang bin ich erstmal total verwirrt..aber es hat mir gefallen..weil die Geschichte für mich neu ist..und mal was anderes. Das ist das 1 Anime wo ich schiss bekommen habe..lol Gefällt mir ...episode 23 ist ja schon raus(hab auch schon geguckt nur nicht verstanden, weil das wieder ne andere Geschichte ist, da ich ja noch bei epi 14 bin XD)



Von:    _-tsuyokiss-_ 02.10.2006 21:02
Betreff: Wai, Higurashi Forum ist da! [Antworten]
Avatar
 
juhu
endlich is folge 26 gesubbt
wie findet ihr das ende ???



Von:    Famove 04.10.2006 01:40
Betreff: Wai, Higurashi Forum ist da! [Antworten]
Avatar
 
> juhu
> endlich is folge 26 gesubbt
> wie findet ihr das ende ???

ich fand das ende toll *-*

aber die Szene mit Rika ganz am schluss *argh* >_> ... will wissen was mit der is <,< *ne OVA will* ...



Von:    _-tsuyokiss-_ 04.10.2006 14:46
Betreff: Wai, Higurashi Forum ist da! [Antworten]
Avatar
 
ich fand das ende auch toll nur ich hab eher gedacht das es da kein happy end gibt.na ja mit happy end is es auch schön ^^
ich will gerne wissen was rika nachher für nen müll macht.weil alle die ins auto geholt werden machen nachher irgendnen scheizz xD
*auch ne ova will* aba zackig !!



Von:   abgemeldet 13.10.2006 15:08
Betreff: Wai, Higurashi Forum ist da! [Antworten]
Ah... einer meiner liebsten Animes ^-^
Der "Endkampf" war irgendwie genial... Keiichi wurde mal so richtig cool am Ende xD


Und Jaaa! OVA muss her!! *.*

Immerhin haben sie noch zwei Answer arcs die sie nicht "verfilmt" haben

Einmal "Minagoroshi-hen" wo man endlich mal erfährt was eigentlich abgeht. xD

Und "Matsuribayashi-hen" in dem das Geheimniss um Rika und Oyashiro-sama gelüftet wird. x3



> ich fand das ende auch toll nur ich hab eher gedacht das es da kein happy end gibt.na ja mit happy end is es auch schön

Ähm... eigentlich ist das kein Happy End gewesen, wenn man es genau betrachtet ^^'
Zuletzt geändert: 13.10.2006 15:10:09



Von:    _-tsuyokiss-_ 27.10.2006 15:11
Betreff: Wai, Higurashi Forum ist da! [Antworten]
Avatar
 
nein also ich meine damit das ich gedacht hab das entweder keiichi dran glauben muss oder rena.aba die leben ja beide noch.

also mit rika möcht ich das auch noch wissen warum die das alles wusste ... also wer wann stirbt und so.

Zuletzt geändert: 27.10.2006 15:14:31



Von:   abgemeldet 27.10.2006 21:24
Betreff: Wai, Higurashi Forum ist da! [Antworten]
Avatar
 
Hab die Serie komplett da, aber noch nicht geguckt. Lohnt sie sich denn?



Von:   abgemeldet 28.10.2006 08:52
Betreff: Wai, Higurashi Forum ist da! [Antworten]
pff, natürlich ... wenn du sie seelisch vertragen kannst ;D Nee, also, ich fand sie super ... nimm dich in Acht vor süssen Mädchen ^^



Von:    _-tsuyokiss-_ 28.10.2006 11:56
Betreff: Wai, Higurashi Forum ist da! [Antworten]
Avatar
 
es lohnt sich auf jeden fall !!



Von:   abgemeldet 28.10.2006 21:03
Betreff: Wai, Higurashi Forum ist da! [Antworten]
Avatar
 
Wieso "seelisch vertragen"? Ist sie so heftig? Ich habe die erste Folge geschaut mittlerweile und finde mich eher an St. Luminous Mission Highschool erinnert, als an irgendwas, was seelisch schwer zu verdauen wäre.



Von:   abgemeldet 28.10.2006 21:16
Betreff: Wai, Higurashi Forum ist da! [Antworten]
Luminous Mission Highschool hab ich nicht gesehen, daher kann ich das nicht vergleichen ... aber Higurashi ist schon ziemlich fies und die ersten 4 Folgen haben mich sehr mitgenommen >< Aber naja, ich bin für sowas sehr anfällig, also wirst du damit vielleicht gar keine Probleme haben =)
Auf jedenfall kann ich die Serie nur weiterempfehlen ^^



Von:    _-tsuyokiss-_ 28.10.2006 21:39
Betreff: Wai, Higurashi Forum ist da! [Antworten]
Avatar
 
ich bin bei so was total überempfindlich.nen paar folgen musste auch meine freundin mit mir gucken weil ich mich alleine nich getraut habe ^-^ aba zum schluss fand ichs dann nich mehr so schlimm.



Von:   abgemeldet 28.10.2006 23:50
Betreff: Wai, Higurashi Forum ist da! [Antworten]
Avatar
 
In welcher Weise wird die Serie denn heftig? Hab mal kurz vorgezappt in die späteren Folgen, aber nichts heftiges entdeckt, sondern eher den Anschein bekommen, als wenn der männliche Darsteller in der Serie ziemlich oft am telefonieren ist....



Von:   abgemeldet 29.10.2006 07:07
Betreff: Wai, Higurashi Forum ist da! [Antworten]
in der ersten folge ganz am Ende siehst du es ^^ Und in Folge 2 sowieso, Folge 3 und 4 sind dann echt fies ... schaus einfach mal an, wenn du zuviel zappst kann das die Spannung verderben =)
Zuletzt geändert: 29.10.2006 07:15:47



Von:   abgemeldet 29.10.2006 07:41
Betreff: Wai, Higurashi Forum ist da! [Antworten]
Avatar
 
Hm ich bin jetzt bei Folge 5 und etwas verwirrt...warum geht denn die ganze Geschichte wieder von vorne los? Gibt es dafür später noch eine Erklärung? Zeitlöcher?





Von:   abgemeldet 29.10.2006 08:00
Betreff: Wai, Higurashi Forum ist da! [Antworten]
Es sind verschiedene Versionen einer Geschichte (werden "Arc" gennant), jedesmal steht ein anderer Charakter im Mittelpunkt und gleichzeitig gibt der eine Arc Hinweise auf das Geschehen in den anderen ... wenn du es schaffst die Verbindungen herzustellen (was ich nicht wirklich geschafft habe xD )
Ach ja, es ist zu empfehlen, nach jeder Folge der Serie, die TIPS zu dieser Folge zu lesen. Sie beeinhalten keine Spoiler aber zusätzliche Informationen ohne die es praktisch unmöglich ist, die Rätsel zu lösen.
Diese Tips sind auch bei den DVDs dabei, also ist die Serie so ausgelegt, dass man die Tips dabei lesen soll/kann. (In dem original Videospiel, ist es genauso aufgebaut, man kriegt die Tips und kann sie lesen oder nicht)
Hier der Link: http://forums.animesuki.com/showthread.php?t=31732

PS: Wie findest du's bis jetzt? ^^
Zuletzt geändert: 29.10.2006 08:01:51



Von:   abgemeldet 29.10.2006 08:58
Betreff: Wai, Higurashi Forum ist da! [Antworten]
Avatar
 
Bis jetzt etwas sehr seltsam. Innovativ auf jeden Fall...die Spannung will noch nicht so recht aus dem Quark kommen, aber ich schau mal weiter...bin jetzt bei Folge 10.

Das mit den Tipps ist nett gemeint, aber das ist mir dann doch ein wenig zuviel zum durchlesen... ist es denn zwingend erforderlich? Wenn ja, breche ich die Serie ab! ^^
Zuletzt geändert: 29.10.2006 08:59:18



Von:   abgemeldet 29.10.2006 10:46
Betreff: Wai, Higurashi Forum ist da! [Antworten]
na wie gesagt, man kann sie lesen oder auch nicht ... es ist halt schon interessant, eben Zusatzinformationen ^^ man kann sie natürlich auch im nachhinein lesen oder nur die von einer bestimmten Folge, wenn du da grad denkst "da möchte ich jetzt aber noch mehr wissen" ... =)



Von:   abgemeldet 29.10.2006 10:47
Betreff: Wai, Higurashi Forum ist da! [Antworten]
Avatar
 
Gibts die oder das Spiel eigentlich in Translation für PC?


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück