Zum Inhalt der Seite

Thread: Higurashi no Naku Koro Ni Rei

Eröffnet am: 10.03.2009 00:41
Letzte Reaktion: 10.03.2009 06:36
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Higurashi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Higurashi no Naku Koro Ni Rei 10.03.2009, 00:41
Higurashi no Naku Koro Ni Rei 10.03.2009, 06:36
Seite 1



Von:   abgemeldet 10.03.2009 00:41
Betreff: Higurashi no Naku Koro Ni Rei [Antworten]
Wollt mal wissen was ihr von der neuen Staffel bzw OVAs haltet.
Für mich wars ne große Enttäuschung. Hatte mich seit der Ankündigung vergangenen Jahres riesig drauf gefreut... und dann sowas: Die komplette Atmosphäre ist weg und die zumindest die erste der 5 OVAs besteht praktisch nur aus Fanservice.

Falls ihrs noch nicht gesehen habt, hier ein Link eng subbed:
http://www.watchanimeon.com/higurashi-no-naku-koro-ni-rei-ova-1/



Von:   abgemeldet 10.03.2009 06:36
Betreff: Higurashi no Naku Koro Ni Rei [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube kaum, dass der Link hier so stehen darf...

Zur OVA, ich selber habe sie noch nicht gesehen, weil mich zurzeit genügend andere Dinge bedeutend mehr interessieren. Allerdings verstehe ich nicht was so viele zu meckern haben, zumal die 1. Folge einer Hen doch eigentlich immer lockerer und evtl. auch noch mit Fanservice anfing. Nur weil es jetzt eine OVA-Reihe ist macht das ja keinen Unterschied, außer eben das man länger auf die nächste Folge warten muss.

Abgesehen davon... großartig Suspense ist ja nun nicht mehr zu erwarten, zumal das Ende der Serie ja längst im TV lief und dies auch dem Ende des Originals entspricht. Alles weitere ist ja jetzt nur noch Bonus-Kram. Mir geht das Auswringen der Franchise aber generell etwas auf die Nerven zurzeit, so sehr ich Higurashi auch liebe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die zusätzlichen Hen in den drölf DS-Games die da noch kommen mögen SO interessant sind und das PS2-Remake nicht ausreichte. Ob die OVA großartig was bringt bleibt eben auch abzuwarten. Statt den ganzen Extras im nachhinein hätten sie eigentlich lieber die TV-Serie mehr Folgen haben lassen können. So wie sie ist ist sie ja nun wirklich die rein inhaltlich schlechteste Umsetzung des Originals. Aber gut, dass die Franchise SO erfolgreich wird konnten die Macher wohl auch nicht im voraus wissen und viele hätten sich sicherlich auch irgendwann den Anime nicht mehr geben wollen, wenn sie wirklich JEDES Detail des Originals eingebracht hätten. Gibt ja Menschen, denen war die 2. Staffel ja so schon zu langweilig...





Zurück